Recorder für DvB-C, große Platte und einfach zu bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
KaKaf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 17:59
Hallo zusammen,
Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach ner vernünftigen Möglichkeit digitales Kabelfernsehen über DVB-C von Kabel BW (da gibt's das ja zum Glück gratis und ohne ci+ - Schrott). Das Gerät sollte eine möglichst große Festplatte haben und einfach zu bedienen sein. Wichtig wäre außerdem noch dass man eine externe Festplatte anschliessen kann, da wir eine iomega Platte haben mit 500gb und die darauf gespeicherten Filme (ausm Inet) und auch die Bilder sollten wiedergegeben werden können.
Das ist auch schon das erste Problem, denn mein erster Favorit, der Panasonic ex 93 kann ja laut Anleitung nur 120 gb Platten wiedergeben...
Jetzt also meine Frage: was für ein gerät wäre am geeignetsten für uns? Habe mich schon ein wenig damit befasst, statt einem DVD-hdd Recorder nen receiver mit Pvr Funktion und integrierter platte wie z.b. den vantage hd 8000c nehmen. Was raten mir die Profis?
KaKaf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 16:58
Hat keiner einen Vorschlag was für mich am besten geeignet wäre?
Gibts keine passenden Alternativen zum Panasonic EX-93?
KaKaf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 23:52
Okay, also da ich hier leider noch immer keine Antwort bekommen habe (fehlen euch noch iwelche Infos oder mach ich was falsch?), hab ich auch noch mal ein bisschen weiter gesucht, und bin auf den Technisat Digit HD8-C gestoßen. Würde es gehen wenn wir einfach eine 2 TB große externe Platte kaufen und auf die unsere Videosammlung (von OTR runtergeladen) aufspielen? Also dass man dann auf die Platte via DvB-C aufnehmen kannn, aber auch unsere Videos abspielen kann?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 07:29
Ob das mit dem Technisat alles so geht wie Du Dir das vorstellst solltest Du mal im Receiver-Forum nachsehen.

da gibt es bestimmt schon Einiges zu lesen zum HD8

bspw. hier:

http://www.hifi-foru...46&hl=hd8&postID=0#0

oder einfach mal das Receiver-Unterforum nach HD8-C durchsuchen.
Gleiches gilt natürlich für den Vantage.

Da zu Festplattenreceivern dort eigentlich schon alles gesagt wird ist es meines Erachtens besser sich dort anzuhängen als im Recorder-Unterforum nachzufragen


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Jun 2011, 07:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Harddisk-Recorder für DVB-C
orclex am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
DVB-C-TV mit DVB-T-Recorder
Sven_2010 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
Recorder/DVB-C/2 Karten?
anna-han am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T,DVB-C
TheCoroner am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Recorder mit DVB-C
tech_freak am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  39 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C?
wuwu84 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
DVD - Recorder mit HDMI für DVB-C
EU10060 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung BD-C 8200: DVB-C Recorder mit HD Aufnahme!
embee15 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen