Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
technikhai
Inventar
#1453 erstellt: 22. Feb 2014, 03:20
Am einfachsten gehts mit Power DVD13.
gocowboys
Neuling
#1454 erstellt: 24. Feb 2014, 11:12
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche den DMR-BST835 und das Gerät ist wirklich top. Klar hat es ein paar Macken aber es läuft alles prima soweit. Dank diesem Thread habe ich auch soweit alles am laufen was ich wollte -> Premiere mit Alpha Crypt und S02 Karte und Maxcom V2 mit HD+ Karte.
idm
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 24. Feb 2014, 12:33

technikhai (Beitrag #1453) schrieb:
Am einfachsten gehts mit Power DVD13.


Hallo,

ich habe mir mal die Demoversion von Power DVD herunter geladen. Kannst Du mir mal sagen, wie ich die Sender in der richtigen Reihenfolge sortiert bekomme? Bei mir werden die Sendungen alphabetisch sortiert

Ich werde aber trotzdem beim kostenlosen VLC bleiben. Außer der etwas hübscheren und ein wenig einfacheren Oberfläche konnte ich keine wesentlichen Vorteile entdecken. Dafür ist es mir dann einfach zu teuer.
netsrac27
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 24. Feb 2014, 19:40

Mary_1271 (Beitrag #1326) schrieb:

Jordan_XX (Beitrag #1324) schrieb:
Also kann man generell tauschen, fragt sich nur wie groß die HDD intern maximal sein darf.


Hallo

Tauschen kannst Du zwar.......aber Du bekommst die HDD mit dem Recorder nicht formatiert! Panasonic verwendet ein Dateisystem, welches (bis jetzt) nur von Panasonic neu formatiert werden kann! Am Rechner kannst Du also die Platte auch nicht formatieren.

Mit der Idee bist Du nicht der Einzige. Da haben sich schon ganz andere Leute dran "versucht".........und bis jetzt noch nicht geschafft. Pioneer verwendet ebenfalls ein Dateisystem, welches kein Normalbürger erstellen kann.
Leider!


Hmmm....ich habe den 730 mit einer internen 500 GB Platte. Wenn ich mir nun einen Rekorder mit einer 1 TB Platte besorge, desseninterne 1 TB Platte 1:1 auf eine neue 1 TB Festplatte kopiere, die ich dann in meinen 730-iger einbaue.

Sollte ich dann nicht die richtige Formatierung haben?
SilverSurver_64
Inventar
#1457 erstellt: 24. Feb 2014, 19:52
ja klar, mach mal, dürfte genau so funktionieren................

NEIN GEHT NICHT!!
thomas2506
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 24. Feb 2014, 19:59
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Konfiguration der Antenneneinstellung (DiSEqC) beim 730 EG: ich habe die Antenne Selfsat H30D4, wobei der Recorder 2 Kabel bekommt. Welches sind die richtigen Einstellungen?

Firma dankt im Voraus.

Gruß
Thomas
idm
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 24. Feb 2014, 20:11
@netsrac27

Um Dateien auf die neue Festplatte zu kopieren muss sie ja vorher formatiert sein. Und wie und mit was willst Du sie formatieren?

Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit eine neue Platte im Gerät zu formatieren. Allerdings haben wir keinen Zugriff (in Form einer Fernbedienung oder Code) darauf.

Bei den alten Sony Recordern gab es eine Service Fernbedienung mit der man das konnte.
Mary_1271
Inventar
#1460 erstellt: 24. Feb 2014, 20:17

netsrac27 (Beitrag #1456) schrieb:

Hmmm....ich habe den 730 mit einer internen 500 GB Platte. Wenn ich mir nun einen Rekorder mit einer 1 TB Platte besorge, dessen interne 1 TB Platte 1:1 auf eine neue 1 TB Festplatte kopiere, die ich dann in meinen 730-iger einbaue.

Sollte ich dann nicht die richtige Formatierung haben?


Hallo

Nee. Kannst Du vergessen! Eine 1:1 Kopie setzt doch eine entsprechend formatierte HDD voraus. Und wenn die neue Platte "jungfräulich" ist, läßt sich da auch nichts draufkopieren! Das Format der Pana und Pio Recorder ist ein Buch mit sieben Siegeln!

Das Einzige, was vielleicht gehen könnte, wäre folgender Weg. Du wechselst Deine 500GB Platte mit der eingebauten 1TB Platte eines anderen Panasonic-Recorders gleichen Typs (730er vs. 830er).
Vermutlich werden aber die Platten mit den jeweiligen Recordern "verheiratet" sein.........und somit kannst Du diesen Gedanken auch ad acta legen. Aber Versuch macht "kluuch"! Besorge Dir einen Recorder mit einer 1TB Platte (830er), baue sie in Deinen 730er ein und berichte, was passiert.

Vergiß aber nicht.... sollte dieser Versuch klappen.....bevor Du den Recorder zurückgibst, die Platten wieder zu tauschen! Nicht daß dann jemand einen Recorder mit 1TB Platte bestellt aber nur einen mit 500GB erhält!

Aber ich bin mir zu 99,999% sicher, daß es ohnehin nicht funktionieren wird.

Liebe Grüße
Mary
Alf-72
Inventar
#1461 erstellt: 24. Feb 2014, 21:29

Mary_1271 (Beitrag #1460) schrieb:
Eine 1:1 Kopie setzt doch eine entsprechend formatierte HDD voraus.

Das ist so nicht richtig. Bei einer 1:1 Kopie muss eine Platte NICHT vorher formatiert werden. Die Kopie "übernimmt" ja sozusagen die Formatierung der ursprünglichen Platte. Es werden im Prinzip nur die einzelnen Bytes von einer Platte auf eine andere geschrieben... völlig egal wie die Zielplatte vorher ausgesehen hat, nach der Kopie ist sie identisch zur Quellplatte.

Ob die neue Platte dann jedoch in einem anderen Gerät funktioniert, wage ich zu bezweifeln, da sicher irgendwelche "Seriennummern" der Hardware oder ähnlich abgefragt werden. Aber ausprobieren kann man es ja mal...
EiGuscheMa
Inventar
#1462 erstellt: 24. Feb 2014, 21:34
Bai Sammies BD-Exxx hat es Chakoty so hinbekommen:

http://www.hifi-foru...d=13579&postID=18#18

Was natürlich noch lange nicht heisst daß es bei Panasonic auch so geht.

Dass die "neue" Platte für solche Klonwerkzeuge nicht formatiert sein muss ist aber in der Tat richtig


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Feb 2014, 21:35 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 24. Feb 2014, 21:57
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Man lernt nie aus, auch gerade durch das Forum hier.
Mary_1271
Inventar
#1464 erstellt: 24. Feb 2014, 22:09

EiGuscheMa (Beitrag #1462) schrieb:
Dass die "neue" Platte für solche Klonwerkzeuge nicht formatiert sein muss ist aber in der Tat richtig :)


Hallo EiGuscheMa

Das habe ich auch noch nicht gewußt. Danke für die Info. Es gab doch da mal so Kopierstationen, in denen man die Platten 1:1 ohne Rechner kopieren konnte. Ob diese wohl dafür geeignet wären? Kosteten ca. 30-40 T€uronen.

Liebe Grüße
Mary
steffenbdd
Inventar
#1465 erstellt: 25. Feb 2014, 12:32
Amazon will ja Morgen mit dem neuen Dienst "Prime Instant Video" anfangen.

Weiß jemand, ob dies auch auf dem Pana funktionieren wird?
netsrac27
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 25. Feb 2014, 15:32
[quote][quote="idm (Beitrag #1459)"]
Um Dateien auf die neue Festplatte zu kopieren muss sie ja [u]vorher[/u] formatiert sein. Und wie und mit was willst Du sie formatieren?
[/quote][/quote]

Das stimmt so nicht, wenn ich die Platte z.B. unter Linux anschließe, so kann ich zwar das Filesystem nicht lesen, ich kann aber mittels eines Tools namens "dd" auf die einzelnen Blöche der HDD zugreifen - was Anderes macht ein Formatierprogramm auch nicht. Somit müsste ich die Formatierung mit kopieren können.

Ich werde mal einen ersten Versuch mit der eingebauten 500er Platte machen und sehen, ob man die "clonen" kann. Wenn das geht, werde ich mir wohl mal einen "großen" Rekorder bestellen und das versuchen.

Werde auf jeden fall berichten...

BTW: Hätte ja auch gleich einen Rekoder mit 1TB Platte gekauft, aber den gibt es ja leider nicht in Schwarz.... :-(


[Beitrag von netsrac27 am 25. Feb 2014, 15:33 bearbeitet]
netsrac27
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 25. Feb 2014, 15:37
Noch eine andere Frage zum Programmieren von Aufnahmen:

Gibt es eine Möglichkeit, hier mit Suchbegriffen zu arbeiten? Also ich möchte z.B. alle Sendungen mit "Tatort:" im Titel aufnehmen. Die werden meistens auf den Dritten Programmen aber zu ganz unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt. Eine Serienaufnahme macht hier also keinen Sinn.

Alternativ wäre die Möglichkeit, die Aufnahme von "außen" zu programmieren. Ich könnte ein Script erstellen, was ein externes EPG durchsucht und dann die Aufnahmen im Rekorder programmiert.

Gibt's sowas vielleicht schon irgendwo?

Hat es jemand geschafft, die Programmierung ohne "rec.panasonic.com" durchzuführen?


Danke...Netsrac
idm
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 25. Feb 2014, 15:48
Ich hatte ja auch schon meine Unwissenheit dahingehend zugegeben. Siehe Post #1459.

Viel Glück
SilverSurver_64
Inventar
#1469 erstellt: 25. Feb 2014, 16:18

netsrac27 (Beitrag #1467) schrieb:
Noch eine andere Frage zum Programmieren von Aufnahmen:

Gibt es eine Möglichkeit, hier mit Suchbegriffen zu arbeiten? Also ich möchte z.B. alle Sendungen mit "Tatort:" im Titel aufnehmen.

nein, kann er nicht!


Alternativ wäre die Möglichkeit, die Aufnahme von "außen" zu programmieren. Ich könnte ein Script erstellen, was ein externes EPG durchsucht und dann die Aufnahmen im Rekorder programmiert.
Gibt's sowas vielleicht schon irgendwo?

ich sage nein!
wäre das erstemal das ich davon höre, wie willst du auch die info's zum pana transferieren, das ist kein "open source"


Hat es jemand geschafft, die Programmierung ohne "rec.panasonic.com" durchzuführen?

klar, von der FB aus, kein problem!
spass beiseite, der aufwand wäre viel zu hoch, du müsstest besagte "HP" hacken um an die info's der firmware vom receiver zu kommen = viel aufwand - wenig nutzen!!

vielleicht wäre dann doch ein receiver wie der "VU +duo2", das richtige system für dich. hier gibt es spielraum...................
EiGuscheMa
Inventar
#1470 erstellt: 25. Feb 2014, 20:45

netsrac27 (Beitrag #1467) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, hier mit Suchbegriffen zu arbeiten? Also ich möchte z.B. alle Sendungen mit "Tatort:" im Titel aufnehmen.


Das geht, zwar elend langsam und wenig komfortabel, aber immerhin:

mit der im Recorder vorhandenen App namens "rovi guide"
SilverSurver_64
Inventar
#1471 erstellt: 25. Feb 2014, 20:56
das ist aber keine alternative, sondern eher ein "zustand", umständlich wäre noch geschönt....
kannst von dort auch keine aufnahmen programmieren!
EiGuscheMa
Inventar
#1472 erstellt: 25. Feb 2014, 21:20
Aber klar kannst Du direkt aus Rovi Guide eine Aufnahme programmieren ( selbst getestet)

"Tatorte" hat es aber nur 5 gefunden


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Feb 2014, 21:21 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1473 erstellt: 25. Feb 2014, 21:43
O.k., wird heute abend gleich getestet - du hast ja auch das aktuelle gerät?!?!
Coffey77
Inventar
#1474 erstellt: 26. Feb 2014, 08:50
So oder so ein Armutszeugnis. Beim EX-96 kann man einen Suchbegriff eintippen und die Treffer erscheinen - zwar nicht favoritenlistenbezogen, aber immerhin...
idm
Hat sich gelöscht
#1475 erstellt: 26. Feb 2014, 10:55
Hatte der nicht Guide+? Das entspricht exact dem Rovi. Guide+ heißt jetzt Rovi.
netsrac27
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 26. Feb 2014, 11:29

SilverSurver_64 (Beitrag #1469) schrieb:

netsrac27 (Beitrag #1467) schrieb:
Noch eine andere Frage zum Programmieren von Aufnahmen:

Gibt es eine Möglichkeit, hier mit Suchbegriffen zu arbeiten? Also ich möchte z.B. alle Sendungen mit "Tatort:" im Titel aufnehmen.

nein, kann er nicht!


Alternativ wäre die Möglichkeit, die Aufnahme von "außen" zu programmieren. Ich könnte ein Script erstellen, was ein externes EPG durchsucht und dann die Aufnahmen im Rekorder programmiert.
Gibt's sowas vielleicht schon irgendwo?

ich sage nein!
wäre das erstemal das ich davon höre, wie willst du auch die info's zum pana transferieren, das ist kein "open source"


Ich habe mal geschaut, es sind einfache JSON Befehle, die da über die Leitung gehen - mit

https://rec.panasoni...91630&tranId=1722139

Bekommst Du z.B. Deine Aktuelle Aufnahmeliste - auch die Programmierung ist möglich. Also prinzipiell könnte man hier eine kleine Bibliothek schreiben, die sich automatisch anmeldet und die gewünschten Aktionen ausführt.





Hat es jemand geschafft, die Programmierung ohne "rec.panasonic.com" durchzuführen?

klar, von der FB aus, kein problem!
spass beiseite, der aufwand wäre viel zu hoch, du müsstest besagte "HP" hacken um an die info's der firmware vom receiver zu kommen = viel aufwand - wenig nutzen!!

vielleicht wäre dann doch ein receiver wie der "VU +duo2", das richtige system für dich. hier gibt es spielraum................... ;)


Nunja, wenn der "VU+ duo2" ein BluRay Laufwerk hätte, dann auch jeden Fall...so aber leider nicht - will die Anzahl der "Kisten" im Wohnzimmer doch minimieren :-)
netsrac27
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 26. Feb 2014, 11:38
Zum Thema Festplatte - es reichen die ersten 64 MB der original Festplatte um die Struktur zu erstellen. Also z.B. unter Linux mit dem Befehl

dd if=/dev/sdb of=file.txt bs=1024k count=64

Habe dieses von meiner original Festplatte eingelesen und auf eine neue 1TB Platte überspielt. Diese dann in den Rekorder eingebaut und er meldet "Festplatten Fehler". Nun über die Einstellungen die interne Platte formatiert und ich habe wieder meine "76:12 DR" Aufnahmezeit. So gesehen konnte ich mir ein Clone der internen Festplatte erstellen.

Es gibt eine interessante japanische Seite, die das Thema eingehend diskutiert - leider nicht für die ganz aktuellen Modelle:

http://translate.goo...h%2F741.html&act=url

Während auf der obigen Website die Bytefolge "51 BA 80 0E" referenziert wurde, habe ich auf meiner Platte die Bytefolge "51 BA 70 0E" gefunden. Werde heute Abend mal weiter experimentieren und schauen, ob ich mit den auf der Website angegebenen Werte für die 1 TB Platte weiterkomme.

Generell wäre es nun mal interessant zu erfahren, was auf dem BST835 und dessen interner 1 TB Platte steht. Vielleicht hat ja jemand das Gerät mit der "großen" Platte und Lust und Laune, der Community zu helfen.

Danke...Netsrac

P.S. Will nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht, Panasonic hier um ihr Geld zu betrügen und günstig an eine größere Platte zu kommen - es geht mir viel mehr darum, dass es die schwarze Variante des Players nur mit kleiner Platte gibt....
mrbackslash
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 26. Feb 2014, 12:01
Hat jemand Infos dazu ob es ein Update für Amazon Instant Video geben wird?
steffenbdd
Inventar
#1479 erstellt: 26. Feb 2014, 12:40
Das würde mich auch interessieren!
Uwe6719
Stammgast
#1480 erstellt: 26. Feb 2014, 15:05
Auf der für Amazon Instant Video kompatiblen Geräteliste ist bislang noch kein Panasonic Gerät zu finden.


[Beitrag von Uwe6719 am 26. Feb 2014, 16:20 bearbeitet]
mrbackslash
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 26. Feb 2014, 15:57

Uwe6719 (Beitrag #1480) schrieb:
Auf der für Amazon Instant Video kompatiblen Geräteliste ist bislang noch kein Pansonic Gerät zu finden.


Ja hatte ich auch schon gesehen und mich gewundert. Von Samsung, LG und Sony ist nahezu jedes Gerät ab Modelljahr 2012 durch ein Update kompatibel. Nur bei Panasonic tut sich mal wieder nix
EiGuscheMa
Inventar
#1482 erstellt: 26. Feb 2014, 21:05
Hallo netscar27,


netsrac27 (Beitrag #1477) schrieb:
Zum Thema Festplatte - es reichen die ersten 64 MB der original Festplatte um die Struktur zu erstellen


Gratuliere zu dieser Pionierarbeit. Damit ist der erste Schritt getan. Erfreulicherweise verhalten sich die BCT/BST offenbar so wie ihre DVD-Recorder Vorgänger. Bspw. konnte man bei EH-585 so eine Computerplatte zum Austausch im Recorder verwenden.

Leider habe ich "nur" eine 500GB-Maschine. Sonst hätte ich gleich zm Schraubenzieher gegriffen...

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

Möglicherweise solltest Du sogar einen extra Thread dafür eröffnen da solche Spezialthemen in Megathreads wie Diesem leicht "zerstückeln"

Die in Deinem Link behandelten BZT-710 sind allerdings schon ziemlich aktuell, immerhin gibt es sie bis zu 4 TB. Nur leider sind sie nicht in Deutschland/EU erhältlich.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Feb 2014, 21:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1483 erstellt: 26. Feb 2014, 21:27
Übrigens:


netsrac27 (Beitrag #1477) schrieb:
"51 BA 80 0E"


= 0x0e80ba51 (hex) Sektoren * 2048 (Dez) Bytes per Sektor = 496.166.406.144 Bytes ( etwa 500 GB )


netsrac27 (Beitrag #1477) schrieb:
"51 BA 70 0E"


kann deshalb durchaus sein da die japanischen Modelle andere Festplatten verwenden die sich geringfügig in der Kapazität unterscheiden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Feb 2014, 21:28 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1484 erstellt: 27. Feb 2014, 01:30

EiGuscheMa (Beitrag #1472) schrieb:
Aber klar kannst Du direkt aus Rovi Guide eine Aufnahme programmieren ( selbst getestet)

"Tatorte" hat es aber nur 5 gefunden :D


du hast recht, funktioniert! ich hatte das mal nach kauf des 835er probiert, da hat es nicht geklappt.

aber egal, für mich trotzdem total utopisch, da es ersten zu lange dauert, zweitens meine favoriten nicht zu sehen sind und drittens die filmbeschreibung in englisch gehalten ist = neeee!

@netsrac27

im grunde genommen hast du uns alle (nein sager) lügen gestraft, liegt aber sicher an deinen erweiterten kenntnissen in diesem bereich.
trotzdem = gut gemacht!

ahhhh, ich frag mich trotzdem, wo liegt hier den der persönliche benefit, bzw. was muss ich haben/können um hier nachziehen zu können.

habe z.b. kein linux, nur win 7/8. auch nur ein labtop (dell) bzw. das surface pro 2, da müsste ich mir noch equipment erwerben. du wirst wissen was das kostet.
jetzt muss man sich eine 1tb platte kaufen, was eine ordentliche kostet muss ich dir nicht sagen. wenn dir jetzt keiner eine file mit den info's der grossen platte zur verfügung stellt, muss man sich zumindest kurzfristig beide geräte kaufen und aufschrauben zum kopieren, das wiederum birgt gewissen risiken, stell dir mal vor wenn das nur 300 leute machen würden...............

um meine frage vom anfang selbst zu beantworten, ich sehe keinen!


aber auch hier habe ich eine alternative für dich, lackier das teil eine sprühdose schwarz seidenmatt kostet 14eur, bischen abklebearbeit und kein mensch sieht das, zumindest wenn ich das mache


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Feb 2014, 08:55 bearbeitet]
netsrac27
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 27. Feb 2014, 12:54

EiGuscheMa (Beitrag #1482) schrieb:
Hallo netscar27,


netsrac27 (Beitrag #1477) schrieb:
Zum Thema Festplatte - es reichen die ersten 64 MB der original Festplatte um die Struktur zu erstellen


Gratuliere zu dieser Pionierarbeit. Damit ist der erste Schritt getan. Erfreulicherweise verhalten sich die BCT/BST offenbar so wie ihre DVD-Recorder Vorgänger. Bspw. konnte man bei EH-585 so eine Computerplatte zum Austausch im Recorder verwenden.

Leider habe ich "nur" eine 500GB-Maschine. Sonst hätte ich gleich zm Schraubenzieher gegriffen...

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

Möglicherweise solltest Du sogar einen extra Thread dafür eröffnen da solche Spezialthemen in Megathreads wie Diesem leicht "zerstückeln" :)


Habe es gestern Abend irgendwie geschafft, dass er meine 1TB Platte mit voller Kapazität erkennt - irgendwas um die "DR 156:xx" hat er mir angezeigt.

War aber ein wenig mit rumstochern....als ich es dann nochmal reproduzieren wollte, hat es nicht mehr geklappt. Muss ich nochmal in Ruhe machen - war schon spät. So gesehen kann ich (im Moment) noch keine direkte Anleitung liefern. Allerdings habe ich hier jetzt die passenden Daten um eine 1 TB Platte voll zu nutzen.

Bin nun dabei, die Platte mal "voll" zu machen um zu schauen, ob das auch mit den Aufnahme jenseits der 500GB klappt.


Noch eine interessante Entdeckung: Als ich zwischendurch mal wieder meine Original Festplatte angesteckt habe, hat er mir auch hier einen Festplatten Fehler gemeldet. Ich musste also in's Menu und die HDD neu formatieren. Dannach war sie wieder verfügbar (natürlich ohne Filme drauf) - das nur mal als Warnung für alle, die da auch experimentieren wollen.

Bei dem Filesystem handelt es sich um eine verschlüsseltes System der Firma Advanced Access Content System (AACS) License Administrator, LLC (AES Verschlüsselung), was übrigens nicht aus dem Hause Panasonic stammt und auch schon ein paar Jahr alt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass beim Formatieren der Platte ein Schlüssel generiert wird. Dieser Schlüssel wird dann im Flash des Rekorders abgelegt. So verhindert man, dass man die Festplatte ausbauen und in einem anderen Player lesen kann. Während meiner Experimente mit einer zweiten Platte wurde beim Formatieren dann ein anderer Schlüssel erstellt und im Flash abgelegt. Somit fehlte dann der Schlüssel für die original Festplatte wodurch der Player diese nicht mehr zu lesen/entschlüsseln konnte.
netsrac27
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 27. Feb 2014, 13:06

SilverSurver_64 (Beitrag #1484) schrieb:

@netsrac27

im grunde genommen hast du uns alle (nein sager) lügen gestraft, liegt aber sicher an deinen erweiterten kenntnissen in diesem bereich.
trotzdem = gut gemacht!

ahhhh, ich frag mich trotzdem, wo liegt hier den der persönliche benefit, bzw. was muss ich haben/können um hier nachziehen zu können.

habe z.b. kein linux, nur win 7/8. auch nur ein labtop (dell) bzw. das surface pro 2, da müsste ich mir noch equipment erwerben. du wirst wissen was das kostet.
jetzt muss man sich eine 1tb platte kaufen, was eine ordentliche kostet muss ich dir nicht sagen. wenn dir jetzt keiner eine file mit den info's der grossen platte zur verfügung stellt, muss man sich zumindest kurzfristig beide geräte kaufen und aufschrauben zum kopieren, das wiederum birgt gewissen risiken, stell dir mal vor wenn das nur 300 leute machen würden...............

um meine frage vom anfang selbst zu beantworten, ich sehe keinen!


Nunja...Kostennutzungsfaktor....darum geht es ja nicht immer....es geht auf um das "dass muss doch gehen" :-)

Wobei es sicherlich auch genug kostenlose Tools unter Windows gibt mit denen man das machen kann. Letztendlich brauchst Du nur ein Tool zum lesen und schreiben von Sektoren sowie einen Hex Editor. Habe Windows allerdings vor Jahren den Rücken gekehrt. Bei meinem Mac gibt's dass alles schon "frei Haus".

Ansonsten kannst Du Dir "Virtual PC" runterladen und darauf ein Linux installieren - kostet wieder nix, außer Plattenplatz.

Die eingebaute Platte war übrigens eine Hitachi 2.5" mit 5400rpm. Da es aus der selben Baureihe auch eine 1TB Platte hab, habe ich einfach die genommen - kostet gerade mal 57 Euro. Auch wenn es nicht geklappt hätte...das ist mir der Spaß wert :-) Ärgere mich jetzt eigentlich, dass ich nicht die neue WD 2.5" 2 TB Platte genommen habe. Kostet auch nur 127 Euro. Aber so toll ist das TV Programm vermutlich nicht, dass sich das lohnt :-)




aber auch hier habe ich eine alternative für dich, lackier das teil eine sprühdose schwarz seidenmatt kostet 14eur, bischen abklebearbeit und kein mensch sieht das, zumindest wenn ich das mache
:prost


Da hast Du mir war vorraus....ich bin zwar nicht schlecht, wenn es um Bytes verdrehen geht, aber Lakieren war noch nie mein Ding...erst deckt es nicht richtig und dann...schwupps....laufen die Nasen runter.... :-)

Also wenn ich das mache sieht das bestimmt nicht gut aus....und außerdem ist dann die Garantie auf jedenfall hin. Wenn ich die original Platte unangetastet lasse, dann gibt es keine Probleme im Garantiefall :-) Sind auch nirgendwo Siegel zu finden, so gesehen kann man die Kiste problemlos aufschrauben.
SilverSurver_64
Inventar
#1487 erstellt: 27. Feb 2014, 14:52
@netsrac27

Habe es gestern Abend irgendwie geschafft, dass er meine 1TB Platte mit voller Kapazität erkennt - irgendwas um die "DR 156:xx" hat er mir angezeigt.

wenn meine leer ist steht da was von 14x


Die eingebaute Platte war übrigens eine Hitachi 2.5" mit 5400rpm. Da es aus der selben Baureihe auch eine 1TB Platte hab, habe ich einfach die genommen - kostet gerade mal 57 Euro

ich muss gestehen ich habe damals einen super preis bekommen, war eine befristete aktion von einem onlinehändler. der lag 52eur über dem der 73xer.

von der kapazität her denke ich das auch die 500er version ausreichend ist, ich kam ja auch mit der vorgängerversion (320gb) klar, und die jetzigen 1000gb füll ich max zu ein viertel.
netsrac27
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 27. Feb 2014, 15:20
Nun aber nochmal eine andere Frage:

Zu dem Thema HD+ und den CAM Modulen wurde hier immer wieder das "MaxCAM" Modul sowie irgendwelche Software Upgrades erwähnt.

Kann mich mal jemand aufklären, wieso, weshalb und warum man das nimmt und nicht einfach das Modul von HD+? Wieso sind Software Updates dafür wichtig.

Danke...Netsrac
#angaga#
Inventar
#1489 erstellt: 27. Feb 2014, 15:45

netsrac27 (Beitrag #1488) schrieb:

Kann mich mal jemand aufklären, wieso, weshalb und warum man das nimmt und nicht einfach das Modul von HD+? Wieso sind Software Updates dafür wichtig.


Ganz einfach

Weil es sich hier um zwei verschiedene CAM Module handelt.

Das original Schrottmodul von HD+ ist ein CI+ Modul.

Das Maxcam Twin V2 ein CI Modul (ohne + !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Und was die HD+ Organisation in der Werbung gerne verschweigt: Die CI Module laufen auch in den CI+ Schnittstellen. Die Schnittstelle ist nämlich abwärtskompatibel.

Und jetzt zu dem Unterschied der CAM Module: Mit dem HD+ Modul unterliegst du zahlreichen Beschränkungen wie Aufnahmesperre, Timeshift nur 90 Minuten, dannach verfällt die Aufnahme, kein Vorspulen von Werbung usw. usw.

Mit dem Maxcam hast du die o. g. Beschränkungen nicht. Mit der richtigen FW hast du sogar noch mehr Vorteile

Das Maxcam mußt du nur noch mit der "richtigen" FW programmieren. Dann läuft da auch eine HD+ Karte (HD01 und HD02) drin. Die HD03 leider noch nicht. Ist aber kein Problem, weil man die 01 und 02er noch überall im Netz bekommt.

Gruß A.
netsrac27
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 27. Feb 2014, 16:07

#angaga# (Beitrag #1489) schrieb:

Das Maxcam Twin V2 ein CI Modul (ohne + !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
...
Das Maxcam mußt du nur noch mit der "richtigen" FW programmieren. Dann läuft da auch eine HD+ Karte (HD01 und HD02) drin. Die HD03 leider noch nicht. Ist aber kein Problem, weil man die 01 und 02er noch überall im Netz bekommt.

Gruß A.


Okay...klingt so, als würde das Sinn machen - kann mir jemand sagen, was ich wo kaufen muss, damit ich das "Rundum Sorglospaket" bekomme? Gerne auch per PM (falls jemand das dann als kommerzielle Werbung sieht).

Danke....
SilverSurver_64
Inventar
#1491 erstellt: 27. Feb 2014, 16:17
@netsrac27
nu bin aber doch erstaunt!
ich hatte schon einen Spitznamen für dich, "Programmier- u. Festplattengott"

das die module und ihr einerlei für dich böhmische dörfer sind, hätte ich nicht gedacht!

vor allem damit du deine (neue) FP voll bekommst, brauchst du ein alternativmodul, ausser du hättest natürlich kein sky oder eine hd+ karte!!

hier gibt es das set:
http://www.amazon.de...1K2PHW3FWJSBFP56AJDT


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Feb 2014, 16:24 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#1492 erstellt: 27. Feb 2014, 16:44
Hi netsrac27,


netsrac27 (Beitrag #1485) schrieb:
Zum Thema Festplatte - es reichen die ersten 64 MB der original Festplatte um die Struktur zu erstellen

Habe es gestern Abend irgendwie geschafft, dass er meine 1TB Platte mit voller Kapazität erkennt - irgendwas um die "DR 156:xx" hat er mir angezeigt.

War aber ein wenig mit rumstochern....als ich es dann nochmal reproduzieren wollte, hat es nicht mehr geklappt. Muss ich nochmal in Ruhe machen - war schon spät. So gesehen kann ich (im Moment) noch keine direkte Anleitung liefern. Allerdings habe ich hier jetzt die passenden Daten um eine 1 TB Platte voll zu nutzen.

Bin nun dabei, die Platte mal "voll" zu machen um zu schauen, ob das auch mit den Aufnahme jenseits der 500GB klappt.


Noch eine interessante Entdeckung: Als ich zwischendurch mal wieder meine Original Festplatte angesteckt habe, hat er mir auch hier einen Festplatten Fehler gemeldet. Ich musste also in's Menu und die HDD neu formatieren. Dannach war sie wieder verfügbar (natürlich ohne Filme drauf) - das nur mal als Warnung für alle, die da auch experimentieren wollen.

Bei dem Filesystem handelt es sich um eine verschlüsseltes System der Firma Advanced Access Content System (AACS) License Administrator, LLC (AES Verschlüsselung), was übrigens nicht aus dem Hause Panasonic stammt und auch schon ein paar Jahr alt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass beim Formatieren der Platte ein Schlüssel generiert wird. Dieser Schlüssel wird dann im Flash des Rekorders abgelegt. So verhindert man, dass man die Festplatte ausbauen und in einem anderen Player lesen kann. Während meiner Experimente mit einer zweiten Platte wurde beim Formatieren dann ein anderer Schlüssel erstellt und im Flash abgelegt. Somit fehlte dann der Schlüssel für die original Festplatte wodurch der Player diese nicht mehr zu lesen/entschlüsseln konnte.


Alles sehr interessant. Ich habe u.a. auch ein Linux-system (ubuntu) mit dem ich surfe, bspw. jetzt. (Windoofs immer zu viele Viren)
Bekomme ich das damit hin? Ich würde auch gern von 500 auf 1 oder 2 TB umsteigen .... (ich sammle musikvideos, d.h. ich nehme 8 h am stück auf, und schnipple das dann irgendwann) Arbeitest Du alles über Terminal oder mit software wie GParted?

Ich hätte nicht gedacht das da 2,5" HDs drin sind ....Mist.... passen bestimmt auch keine 3,25" rein ?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 27. Feb 2014, 16:44 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1493 erstellt: 27. Feb 2014, 16:49

netsrac27 (Beitrag #1490) schrieb:

Okay...klingt so, als würde das Sinn machen - kann mir jemand sagen, was ich wo kaufen muss, damit ich das "Rundum Sorglospaket" bekomme? Gerne auch per PM (falls jemand das dann als kommerzielle Werbung sieht).


Hey Festplattengott!

Den Vorschlag für die Hardware haste ja schon vom Silver Surfer bekommen. Die Software bekommste hier:

Nachtfalke Reloaded

Gruß A.
netsrac27
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 27. Feb 2014, 17:25

seifenchef (Beitrag #1492) schrieb:

Alles sehr interessant. Ich habe u.a. auch ein Linux-system (ubuntu) mit dem ich surfe, bspw. jetzt. (Windoofs immer zu viele Viren)
Bekomme ich das damit hin? Ich würde auch gern von 500 auf 1 oder 2 TB umsteigen .... (ich sammle musikvideos, d.h. ich nehme 8 h am stück auf, und schnipple das dann irgendwann) Arbeitest Du alles über Terminal oder mit software wie GParted?

Ich hätte nicht gedacht das da 2,5" HDs drin sind ....Mist.... passen bestimmt auch keine 3,25" rein ?

gruß seifenchef


Das funktioniert rein über das Terminal - zumindestens das ein und auslesen der Plattendaten. Dazu dann noch ein Hex Editor - der kann sowohl über's Terminal als auch über die grafische Oberfläche laufen, das ist egal.

Aber ja, damit würde man es hinbekommen...

GParted geht nicht, da es keine lesbare Partition ist.


Also bei mit würde auch eine 3.5" Platte reinpassen...würde ich aber aufgrund vion Geräuschentwicklung und Vibrationen lieber nicht machen...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1495 erstellt: 27. Feb 2014, 17:42
Eigentlich wäre es doch möglich, wen man Linux etc. deine Fachkenntnise nicht besitzt dir eine Festplatte zu schicken, und das du die Formatierst?!
Gegen einen Aufwandsentschädigung, versteht sich?
seifenchef
Inventar
#1496 erstellt: 27. Feb 2014, 22:55
Hi,

Nun sind wir ja ganz schön nervös und warten auf erfolgreiche Aufnahme über 500GB.

Wie groß darf eigentlich die Externe HD am Pana sein? Ich hab den BST 721 und find nix (zu dusselig) in der Bedienanleitung, obwohl ich schon die große Brille aufgesetzt habe.

Vielleicht kann man ja daraus entnehmen wieviel TB sich intern einbauen/erkennen lassen ....

Ich würde mir am liebsten so ne 4TB RED LINE (server-fest) von WD als 3,5 Zoll reinklatschen, .....ob das funzt?

....aufregend hier ....

gruß seifenchef
netsrac27
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 28. Feb 2014, 11:22

Rossi_46 (Beitrag #1495) schrieb:
Eigentlich wäre es doch möglich, wen man Linux etc. deine Fachkenntnise nicht besitzt dir eine Festplatte zu schicken, und das du die Formatierst?!
Gegen einen Aufwandsentschädigung, versteht sich?


Das wird definitv nicht passieren....erstes hätte ich gar nicht die Zeit dazu, zweitens ist es im Moment noch ein 2-schritt-prozess. Sprich, ich muss die Platte nach dem ersten formatieren wieder ausbauen, nochmal zwei stellen ändern und dann nochmal formatieren. Ja, klar, ich habe ich in der Zwischenzeit ein Image, dass ich jetzt auf meine 1TB Platte überspielen kann und womit es sofort funktioniert, aber ob das auch mit einer neuen Platte klappen würde, weiß ich nicht. Generell halte ich aber die Distribution (ob nun übers Netz oder über Festplatten) eines HDD Images schon für fraglich. Will ja nicht gegen irgendwelche Copyrights verstoßen.

Wenn ich Daten aus meiner original Platte auslese, ein paar Bytes verändere und auf eine neue Festplatte kopiere, dann dürfte das rechtlich keine Probleme geben.

Wie gesagt...es gibt die passenden Tool sicherlich auch unter Windows....wer es ernsthaft will, muss sich halt ein wenig in die Materie einarbeiten..."ohne Arme keine Kekse" :-)

Schön wäre es, wenn sich hier noch jemand findet, der auch Lust hat, ein bischen Pionierarbeit zu leisten, denn wie gesagt...ich habe es zwar irgendwie geschafft, aber das reproduzieren war nicht wirklich erfolgreich, weshalb es auch noch keine Anleitung gibt.

Gruß, Netsrac


[Beitrag von netsrac27 am 28. Feb 2014, 15:27 bearbeitet]
netsrac27
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 28. Feb 2014, 17:59
Zum Thema EPG:

Hatte gelesen, dass einige von Euch nachts eine wiederkehrende Aufnahme programmiert haben, um das EPG zu laden. Welchen Sender (SAT) nehmt Ihr denn da? Einen oder muss man da mehrere nehmen (ARD / ZDF / SAT und RTL)?

Danke...

Gruß, Netsrac
SilverSurver_64
Inventar
#1499 erstellt: 28. Feb 2014, 18:14
der "GUIDE" updatet sich von allein, auch ohne aufnahme!
er tut dies zwischen 3 + 5 uhr morgen, stell dir mal den wecker und setzt dich davor zum checken

da bei mir autom. nach sw-update gesucht wird, macht er das wohl dann zur gleichen zeit, bei mir eben um 5:00uhr!
andere schwören um 3:00uhr
Mary_1271
Inventar
#1500 erstellt: 01. Mrz 2014, 01:05

netsrac27 (Beitrag #1497) schrieb:

Wenn ich Daten aus meiner original Platte auslese, ein paar Bytes verändere und auf eine neue Festplatte kopiere, dann dürfte das rechtlich keine Probleme geben.



Hallo

Ob Du Dich hier in einer rechtlichen Grauzone befindest, wenn Du den besten Freunden etwas "Gutes" tust, weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle erstmal besten Dank für Dein Arrangement. Daß das Geheimnis der Festplattenstruktur irgendwann ans Tageslicht gefördert wird......daran gab es doch irgendwie keinen Zweifel. Oder?

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#1501 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:49
Hi EiGuscheMa,


EiGuscheMa (Beitrag #1483) schrieb:
Übrigens:


netsrac27 (Beitrag #1477) schrieb:
"51 BA 80 0E"


= 0x0e80ba51 (hex) Sektoren * 2048 (Dez) Bytes per Sektor = 496.166.406.144 Bytes ( etwa 500 GB )


netsrac27 (Beitrag #1477) schrieb:
"51 BA 70 0E"


kann deshalb durchaus sein da die japanischen Modelle andere Festplatten verwenden die sich geringfügig in der Kapazität unterscheiden.


Wie groß darf die externe HD sein?

gruß seifenchef
technikhai
Inventar
#1502 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:21
Hi Silver,hi Angaga,
Ihr habt beide Netsrac27 empfohlen mit einem Maxcam V2 zu arbeiten.Spricht nichts dagegen,dennoch möchte ich eine Kleinigkeit ergänzen.Wenn er sich ein Maxcam V2 holt,sollte er erst einmal schauen ob er noch eine HD01 oder HD02 Karte bekommt.Es gibt nur noch HD03 Pairingkarten die in keinem Modul außer dem originalen Schrottmodul (laut Angaga) laufen.HD01 und 02 Karten bei Ebay sind meistens nicht mehr zu verlängern,also Vorsicht beim Kauf von abgelaufenen HD+Karten.
Haut rein Jungs.....

Gruß Technikhai
uli_Neuling
Inventar
#1503 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:29
Hallo!

Meine HD01 habe ich gerade wieder verlängert.
LG
uli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917