Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 Letzte

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#2403 erstellt: 16. Mai 2017, 19:16
Bin immer wieder überrascht wie du so aus der Hüfte weißt, auf welcher Seite bei dieser und jener BDA die Infos stehen, die gerade gebraucht werden
QW_8793
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 06. Jun 2017, 16:15
Hallo,

ich betreibe die HDD Receiver DMR-BST735 und DMR-BST845 von Panasonic. Die einmal manuell angelegte Senderliste, kann man ja mühelos über SD-Karte oder USB-Stick, per exportieren und importieren auf jeden Receiver dieser Baureihe übertragen. So weit, so gut, so einfach.

Ich besitze aber auch noch zwei relativ neue Panasonic LED-TVs. Nämlich die Modelle TX-L42WT50E, und TX-47ASW754. Die neueren HDD Receiver gab es bei deren Markteinführung schon.

Leider klappt es komischerweise nicht, die Senderliste der Receiver per SD-Karte in die beiden TV-Tuner zu importieren! Die können offensichtlich nichts mit dieser Sendertabelle bzw. Datei anfangen. Die neueste Softwareversion hatte ich jeweils auf beide TVs online installiert, half aber nichts. Merkwürdig das Ganze! Gibt es da z. B. eine App oder Software, mit der man trotzdem eine Senderliste zügig für die TVs anlegen kann? Das manuelle erstellen einer Senderliste bei Panasonic, ist nämlich keine wahre Freude bzw. ziemlich zeitaufwendig im Vergleich.
EiGuscheMa
Inventar
#2405 erstellt: 06. Jun 2017, 17:51

QW_8793 (Beitrag #2404) schrieb:
Die können offensichtlich nichts mit dieser Sendertabelle bzw. Datei anfangen.


Das mag zwar überraschen dass Geräte desselben Herstellers hier zueinander inkompatibel sind, das ist aber leider nicht nur bei Matsushita/Panasonic so. Die verschiedenen Geschäftsbereiche und Entwicklungsabteilungen arbeiten unabhängig und eine übergeordnete Instanz fehlt.

Ich fürchte Du wirst an der manuellen Erstellung nicht vorbei kommen: Von Panasonic gibt es, wie Du ja vermutlich bereits selbst recherchiert hast, keine solche App und in der Community hat das meines Wissens auch noch niemand programmiert.

Möglicherweise hat es in Japan ein findiger Mensch geschrieben, aber die Recherche ist schwierig und scheitert oft bereits an der Sprachbarriere.
QW_8793
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 07. Jun 2017, 02:29

EiGuscheMa (Beitrag #2405) schrieb:
Das mag zwar überraschen dass Geräte desselben Herstellers hier zueinander inkompatibel sind,......


Echt lachhaft so was, da programmiert jede Abteilung (Receiver & TVs) eine eigene Firmware für die Handhabung der Senderliste. Aber warum einfach und Kundenfreundlich, wenn es auch kompliziert geht.


EiGuscheMa (Beitrag #2405) schrieb:
Ich fürchte Du wirst an der manuellen Erstellung nicht vorbei kommen:


Ja, so sieht es aus. Es gibt zwar Schlimmeres auf dieser Welt, aber ärgerlich und Zeitverschwendung ist dies allemal. Bin dann echt mal gespannt, ob man wenigstens zwischen den beiden TVs die erstellte TV-Senderliste hin und herschieben kann.
JackLucas
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 07. Jun 2017, 14:37
Hallo zusammen,

wie stehen denn die Chancen, dass die "normalen" BluRay-Recorder (also nicht die neuen UHD-Rec.) demnächst ein Modell-Update erfahren werden, so dass diese dann auch neben DVB-S und DVB-C auch DVB-T2HD empfangen können?

Derzeit sind mir die UHD-Recorder, die das können, noch ein wenig zu teuer.

Oder könnte es sein, dass die normalen Full-HD-Blu Ray-Recorder gar keine technischen Neuerungen mehr bekommen und nur noch in die Weiterentwicklung von UHD investiert wird?

Viele Grüße
Jack


[Beitrag von JackLucas am 07. Jun 2017, 14:38 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2408 erstellt: 07. Jun 2017, 14:50
Ich selbst halte das für wenig wahrscheinlich, da T2 auch gleichzeitig H265 bedeutet.

UHD-Player müssen H265 sowieso können, da ist der Aufwand für T2 überschaubar.

Genau wird Dir das nur Panasonic sagen können, nur werden sie sich wie üblich bedeckt halten. Aber kannst ja mal fragen.
fplgoe
Inventar
#2409 erstellt: 12. Jun 2017, 13:11

JackLucas (Beitrag #2407) schrieb:
...wie stehen denn die Chancen, dass die "normalen" BluRay-Recorder ... Modell-Update erfahren werden, so dass diese dann ... auch DVB-T2HD empfangen können? ...
Bei etwa 0 ('Null'), da sich das DVB-T2-Frequenzband komplett woanders befindet, als das DVB-T.

Ich fürchte, das bedeutet neue Hardware (Tuner mit entsprechendem Frequenzband), da das bei der Konzeption der alten terrestrischen Empfangsmodule nicht ansatzweise festgelegt war. Nichts, was per Software zu regeln wäre...
EiGuscheMa
Inventar
#2410 erstellt: 12. Jun 2017, 19:20
Der Tuner ist nicht das Einzige was neu zu machen wäre. DVB-T2 ist H265 codiert und nicht H264 wie DVB-C HD.
Das setzt komplett neue Decoder-Chips voraus.

Leider hat hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14841

noch niemand berichtet ob DVB-T2 bei den neuen Geräten unverändert ( "DR") auf die Festplatte aufgezeichnet oder vorher umgewandelt wird.

Spätestens beim Kopieren auf BD müsste nach bspw. H264 gewandelt werden weil H265 auf nicht UHD-fähigen Playern erst gar nicht abgespielt wird.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Jun 2017, 19:21 bearbeitet]
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#2411 erstellt: 28. Jun 2017, 19:46
@QW_8793

Schon mal ChanSort probiert?

https://sourceforge.net/projects/chansort/
Asgard.84
Stammgast
#2412 erstellt: 09. Jul 2017, 22:40
Das Zitat bezieht sich auf diese Frage von mir:
http://www.hifi-foru...858&postID=2399#2399


EiGuscheMa (Beitrag #2402) schrieb:
Eine Reparatur wird sich nicht rechnen wenn keine Geräteversicherung vorhanden ist.
Was Du tun kannst:

Die Panasonic-Hotline empfiehlt bei solch "seltsamen" Fehlern gern das Gerät einmal komplett von allen Anschlüssen zu trennen (Auch vom Stromnetz und vom SAT-Kabel) und ein paar Minuten zu warten.
Weiterhin könnest Du ein Rücksetzen auf Werkseinstellung versuchen, falls noch nicht geschehen.

Als letzte Möglichkeit bliebe noch die Festplatte neu zu formatieren ( Anleitung Seite 91): Wenn das Gerät intensiv genutzt wurde und viel aufgenommen und gelöscht wurde kann es sein dass die Platte "fragmentiert" ist und der Fehler daher kommt.
Beim Formatieren der Platte sind natürlich alle Aufnahmen weg und eine Garantie dass es danach funktioniert wird Dir hier auch niemand geben können.

Das Gerät während der Aufnahme zu beobachten ist schon mal eine gute Idee. Vielleicht ist ja irgendetwas zu sehen. ( Blinken, Fehlermeldung im Display oder auf dem Fernseher) :)


Erst mal Sorry für die späte Rückmeldung!
Ich habe den "Fehler" gefunden. Das Gerät ist völlig in Ordnung, an ihm liegt es nicht.
Der Schuldige ist der Sky-Receiver...

Beide Geräte sind über einen Sat-Vorrangschalter (mit Master und Slave) an das Sat-Kabel angeschlossen. Und jedesmal, wenn Sky nun Daten auf den Receiver (Master) lädt oder anderes mit ihm anstellt, dann wird die Aufzeichnung beim BST 835 (Slave) während dieser Zeit unterbrochen.
Das war früher sicherlich auch der Fall, aber scheinbar lädt Sky nun viel häufiger Daten auf den Reiceiver. Mehrmals am Tag für wenige Minuten oder auch mal eine halbe Stunde, und das unregelmäßig verteilt über den Morgen, Nachmittag, Abend und die Nacht. Echt blöd.
Die einprogrammierbare Zeit für die Aktualisierung des Programm-Guides habe ich zwar auf 4:00 Uhr nachts eingestellt, aber scheinbar muss Sky nun trotzdem ständig noch anderes "Wichtiges" auf den Receiver laden oder dort löschen.

Ich werde mir mal überlegen, was ich da nun am besten mache.
EiGuscheMa
Inventar
#2413 erstellt: 09. Jul 2017, 22:46

Asgard.84 (Beitrag #2412) schrieb:
Beide Geräte sind über einen Sat-Vorrangschalter (mit Master und Slave) an das Sat-Kabel angeschlossen.


Ach ja, immer diese nebensächlichen Details...

Na immerhin hast Du herausgefunden woran es liegt. Von Weitem hatte ich da natürlich keine Chance.
Asgard.84
Stammgast
#2414 erstellt: 09. Jul 2017, 22:51
Das ist wahr.
Trotzdem danke für deine ausführlichen Antworten.
steffenbdd
Inventar
#2415 erstellt: 08. Nov 2017, 18:25
Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der sich mit "Einkabellösungen" auskennt?

Aktuell habe ich an meinem 735er 2 Sat-Kabel angeschlossen.

Wahrscheinlich muss man Kathrein Multischalter (2 Sat und 8 Teilnehmer) erneuert werden.

Nun habe ich gesehen dass es auch Einkabel-Multischalter gibt (Kathrein EXR 2981 Satelliten-ZF-Verteilsystem Einkabel-Multischalter).

Bringt mir das (zukünftig) Vorteile?

Ich denke zum Beispiel daran, wenn man sich mal einen neuen Pana mit 3 Tunern kaufen sollte.
Oder wenn ich nur noch ein Sat-Kabel an den 735er anschließe und das 2. Sat Kabel direkt an den TV.

Oder liege ich da total falsch. Kapiere das mit dem Einkabel und Unicable nicht!
EiGuscheMa
Inventar
#2416 erstellt: 08. Nov 2017, 23:43
Ist ja auch eher ein SAT-Thema als dass es speziell etwas mit diesem Recordern zu tun hätte. Dort:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

wirst Du vermutlich mehr dazu finden als hier.
SilverSurver_64
Inventar
#2417 erstellt: 09. Nov 2017, 02:18
@steffenbdd

Nichts leichter als das...............

Du denkst schon richtig, du holst dir einen Unicable-Multischalter, möglichst einen der beides kann wie den hier,
Multischalter

Bedeutet, an diesen kannst du herkömmliche Receiver/Tuner betreiben, an den Legacy-Ausgängen 1-4 und an "A" + "B" die Unicable tauglichen.
Jetzt in deinem Beispiel, eine Satleitung an "A" z.B., die kommt jetzt im WZ auch an eine Leitung, dort kommen jetzt 4 Frequenzpakete aus der Leitung. Jetzt kannst du einen Verteiler anschliessen, wie den hier z.B.,
Verteiler

von dort kannst du jetzt mit einer Leitung an den Receiver und eine an den TV, der wenn auch einen Twin-Tuner, du dann insgesamt 4 Tuner füttern kannst.
Auf dem Multischalter kannst du die Frequenzen ablesen (1280, 1382 usw) die gibst du jetzt in die jeweiligen Geräte ein und fertig.

Dann kannst du parktisch 3x aufnehmen und einmal gucken.

Wenn dein TV nur einen Tuner hat und Unicable tauglich, funzt das natürlich auch.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Nov 2017, 02:18 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2418 erstellt: 09. Nov 2017, 14:31
Hallo Silver Surver,

vielen Dank für deine Erklärungsversuche.

Vom Prinzip habe ich schon ein wenig verstanden, in der Praxis noch nicht.

Und schon sind wir beim Pana Receiver.

Ich habe am 735 meine zwei Sat-Kabel und dies auch bei der Erstinstallation im Menü eingestellt.

Falls ich nun einen Unicable-Multischalter haben würde, bräuchte ich ja von den 2 Sat-Kabeln nur noch eins am Pana anschließen.
Muss dann wieder eine Ersteinrichtung erfolgen oder kann man das im Menü ändern. Ich muss ja jedem Tuner ein Frequenz zuweisen. Und dann wäre die gleiche Funktionalität mit dem 735 möglich, wie bisher auch mit 2 Kabeln.

Was ist der Unterschied von SCR und Legacy Ausgängen?

Mein Sat- Monteur arbeitet mehr mit Kathrein. Kennst du den EXR 2981? Ist der auch empfehlenswert?


[Beitrag von steffenbdd am 09. Nov 2017, 14:32 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2419 erstellt: 10. Nov 2017, 01:07

Muss dann wieder eine Ersteinrichtung erfolgen oder kann man das im Menü ändern.

Du musst die Tuner neu einrichten, Merkst du aber auch sofort wenn du nur noch ein Satkabel mit dem Hauptsatanschluss verbindest und auf "Einzelkabel" umstellst unter "Antennen System.

Ich muss ja jedem Tuner ein Frequenz zuweisen

So ist es! aber hatte ich ja schon erwähnt
Das machst du dann unter "LNB-Grundeinst"
Empfänger 1
C1
1280 MHz
Empfänger 2
C2
1382
ferdisch, Sendersuchlauf starten, dann werden beide Tuner gefüttert und zum Abschluss darfst du die Sender neu sortieren

Was ist der Unterschied von SCR und Legacy Ausgängen?

SCR = Unicable
Lagacy = herkömmliche Satanschluss
bedeutet du kannst beide Systeme bedienen.
Ich zum Beispiel habe in meinem Haus in jedem Zimmer einen TV-Anschluss, So kann man auch noch ältere Receiver betreiben die nicht Unicable tauglich sind.

Mein Sat- Monteur arbeitet mehr mit Kathrein. Kennst du den EXR 2981? Ist der auch empfehlenswert?

Sagt mir nix, aber wenn dein Satmann einer ist, dann kann er damit umgehen, das System ist ja immer gleich nur die Frequenzen
können andere Zahlen haben.
Edit:
gerade mal geschaut, der ist auch nicht schlecht, aber eine reine Unicable-Weiche.
Hast/brauchst du nur einen TV Anschluss in deiner Whg?
Und kann zwei Satelitten empfangen, kann das auch deine Schüssel?
Ansonsten kannst du auch eine kleiner Weiche von Kathrein kaufen.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 10. Nov 2017, 01:20 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2420 erstellt: 10. Nov 2017, 14:02
Hallo SilverSurfer,
recht vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe 2 LNB (Astra und Hotbird). Vom Multischalter gehen 8 Sat-Kabel in verschiedene Zimmer.
Im WZ und AZ habe ich eine Sat-Dose mit 2 Anschlüssen. Die anderen 4 Zimmer sind Dosen mit einem Anschluss.

Verstehe ich das richtig, wenn die "alten" Reicever weiter in Betrieb bleiben sollen, benötige ich jeweils einen Lagacy- Ausgang am Multischalter?

Wenn ich zum WZ einen SCR Ausgang verwende, muss oder kann ich im Pana 735 auf Einkabel umstellen. Oder kann der Pana 735 mit meiner jetzigen Einstellung an einem SCR- Ausgang nicht anfangen.

Fragen über Fragen.
steffenbdd
Inventar
#2421 erstellt: 10. Nov 2017, 19:13
Habe jetzt mit der Sat-Firma gesprochen.

Sie haben mir einen Multischalter von Yultec empfohlen. Dies haben SCR und Legacy Kombiniert. Es wird also nur der Multischalter gewechselt, und es gehen die "alten" Receiver weiter und man ist vorbereitet für "Einkabel"- Geräte (falls ich mir nächstes Jahr einen neuen Pana hole.

Also genau die Lösung, die mir eigentlich gefällt. Nur die Teile kosten entsprechend mehr. Morgen soll ich ein Angebot bekommen.
SilverSurver_64
Inventar
#2422 erstellt: 10. Nov 2017, 23:18
Ja Prima,

würde ich auf jeden Fall auch machen, also ein Multischalter mit SCR und Legacy Ausgängen.
Da du 2 LNBs hast ist der von DUR-Line natürlich nix, den habe ich selbst und kann in Empfehlen. Ich hab "nur" "ein" Quattro-LNB

Hast du nicht auch den Sky-UHD Receiver, ist auch Unicable tauglich, übrigens...............


[Beitrag von SilverSurver_64 am 10. Nov 2017, 23:18 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2423 erstellt: 14. Nov 2017, 16:34
Habe nun gestern erst das Angebot bekommen.
Also ich werde nun den Yultec JRS0508 nehmen und werde mich von Hotbird verabschieden, also nur noch ein Satellit. Von Hotbird hatte ich "nur" SRF1 und 2 in HD in meiner Senderliste und die habe ich nur beim "durchzappen" mal genutzt.

Dann habe ich einen neuen Multischalter mit kombinierten SCR und Legacy Ausgängen, und es kann erst mal alles so bleiben wie es ist.

Bin aber zukünftig für Einkabellösungen gerüstet.

Eigentlich wollte ich mir ja schon den Panasonic DMR-UBS90EGK mit 3 Tuner holen, aber der ist schon sehr teuer und ich habe bis jetzt noch nicht so richtig den "Mehrwert" bei dem Preis erkannt.

Die Frage ist nur kommt nächstes Jahr ein neuer Pana und was kann der mehr?
EiGuscheMa
Inventar
#2424 erstellt: 14. Nov 2017, 19:50

steffenbdd (Beitrag #2423) schrieb:
Die Frage ist nur kommt nächstes Jahr ein neuer Pana und was kann der mehr? :.


Wie in jedem Jahr eine spannende Frage.:)

Natürlich kenne ich die Verkaufszahlen der aktuellen UHD-Geräte (UBS/UBC) nicht und weiß daher auch nicht wie viel Geld Panasonic daraus überhaupt für Neuentwicklungen hat.

"Gefühlt" verkaufen die sich aber nicht sonderlich gut, trotz teils deutlicher Preisreduktion bleiben sie in den Regalen liegen.

Und ein Blick nach Japan, eigentlich immer ein gutes Instrument um vorauszuahnen was es bei uns demnächst geben wird zeigt leider auch nichts wirklich Neues.

Top-Modell ist dort nach wie vor der DMR-UBX7030, der kann aber außer dass er elf Tuner und 7TB Festplatte hat auch nicht mehr als die UBS/UBC.

Die neueren japanischen Geräte sind denn auch eher abgespeckte und damit preiswerte Versionen des Topmodells.

UHD aufnehmen können sie nach wie vor nicht und mit BDXL können sie immer noch nichts anfangen.

Für mich sieht es so aus als ob die Gerätegattung der BD-Recorder das Ende ihrer Entwicklungsgeschichte erreicht hätte und es nichts Neues mehr geben wird weil es niemand haben will und/oder bereit ist den bei kleinen Stückzahlen unvermeidlich hohen Preis zu bezahlen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Nov 2017, 19:51 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2425 erstellt: 15. Nov 2017, 11:15
Der DMR-UBS90EGK hat gegenüber meine 735 schon ein paar "Verbesserungen":

- 3 Tuner
- 2 TB Festplatte
- UHD

Der 3. Tuner würde mich reizen. 2 TB Festplatte ist schön, komme jetzt aber auch beim 735 mit der Festplatte aus.
UHD - ich glaube es gibt 3 oder 4 UHD Sender. Sky UHD ist mit dem ACL nicht empfangbar.

Ich glaube, was mich am meisten stört ist der Preis. Amazon aktuell 799,-€. Ich glaube meine 735er kam damals um die 400,-€.

Also mal abwarten, wohin der Preis geht.

Mit dem Umbau meines Multischalters bin ich dann erst einmal vorbereitet überhaupt mehr wie 2 Tuner zu nutzen.
fplgoe
Inventar
#2426 erstellt: 15. Nov 2017, 13:34

steffenbdd (Beitrag #2425) schrieb:
...2 TB Festplatte ist schön, komme jetzt aber auch beim 735 mit der Festplatte aus. ...
Und da man extern noch bis zu -ich glaube- 8 Festplatten mit je 2TB anbinden kann, ist das Argument noch unwichtiger...
steffenbdd
Inventar
#2427 erstellt: 23. Nov 2017, 11:16
So der neue Multischalter ist installiert und nun kann ich auch "Einkabel".

Und ich habe es nun doch getan und mir den UBS90 geholt für 744,- und es gibt seit Montag eine CashBack Aktion und da sollte es noch 80,-€ zurück geben. Antrag ist gestellt.

Der "Neue" läuft nun dank Einkabel mit 3Tunern.

Eine Beurteilung des UBS90 möchte ich noch nicht machen. Er ist auf jeden Fall lauter (Festplatte und Lüfter).
SilverSurver_64
Inventar
#2428 erstellt: 26. Nov 2017, 16:58
Eine wirklich gute Erfindung, gell?

Die Tuner sollen ja wirklich ein Top Bild liefern, wie siehts den mit dem Player aus?
schon eine 4K HDR BluRay geschaut?

Kannst ja mal einen Beitrag dazu, im zugehörigen Thread verfassen.................
steffenbdd
Inventar
#2429 erstellt: 26. Nov 2017, 17:12
Hallo Silver,
nach den ersten Tagen habe ich nun doch den Eindruck, dass das Bild besser als beim 735er ist.

Den Player habe ich noch gar nicht genutzt. Habe auch eine 4K BlueRay.

Im Moment muss ich meine Harmony noch etwas anpassen, da ich es schon 3x hatte, dass beim Einschalten der TV ein rotstichiges Bild hatte. Muss noch etwas mit den Einschaltverzögerungen rumspielen, habe aber nicht so richtig Ahnung davon.

Was mich am meisten stört, ist das der Lüfter recht laut ist und die Festplatte Geräusche macht.
SilverSurver_64
Inventar
#2430 erstellt: 26. Nov 2017, 17:21
Von den "Geräuschen" kam auch schon im Nachbarthead vereinzelt Meldungen.

Dein Handshake Problrm könnt auch am Kabel selbst liegen, haste eins mit 18Gb angeschlossen?
steffenbdd
Inventar
#2431 erstellt: 26. Nov 2017, 20:43
Mein HDMI Kabel ist das Richtige.
Habe jetzt in meinen Harmony Einstellungen etwas geändert. Mal sehen ob es das schon war.

So, ab jetzt im UBS90 Thead.
ole565
Stammgast
#2432 erstellt: 26. Sep 2020, 19:23
Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mal eine Frage. Bisher habe ich ein ACL mit D02 benutzt und damit über DLNA im WMP alle Sender in HD sehen können bis auf die RTL-Gruppe. Jetzt benutze ich ein CI+-Modul mit D09. Am TV kann ich auch die Sender der RTL-Gruppe in HD sehen aber nicht am PC über DLNA im WMP. Der WMP bricht mit der Fehlermeldung ab: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342