Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#2253 erstellt: 10. Mai 2015, 09:54
Moin,

SilverSurver_64 schrieb:

da würde ich eher auf das hd+ gift verzichten!


da würde ich lieber auf den Sky-Sch... verzichten!

lg
Harry
hmm...egal
Stammgast
#2254 erstellt: 10. Mai 2015, 11:17
Ich muss nochmal fragen.

Was muss ich einstellen, damit der Pana den Ton nicht in Dolby an den AVR sendet? Bei jedem Senderwechsel muss ich manuell auf MPEG wechseln. Das will ich vermeiden.
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#2255 erstellt: 10. Mai 2015, 13:48
Vielleicht solltest Du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen...

Stichwort "Downmix"


[Beitrag von Smart_Ass am 10. Mai 2015, 13:49 bearbeitet]
hmm...egal
Stammgast
#2256 erstellt: 10. Mai 2015, 13:54
Ob ich den Punkt Downmix auf "Stereo" oder "Surround kodiert" schalte macht keinen Unterschied. Sobald verfügbar bekomme ich Dolby Sound.
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#2257 erstellt: 10. Mai 2015, 14:02
LIES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG !

Wenn Du nicht lesen möchtest, dann erwarte auch nicht, dass jemand hilft...
idm
Hat sich gelöscht
#2258 erstellt: 10. Mai 2015, 14:30
Wenn in der Einstellung Audio -> Digital Audio Ausgang alles auf PCM steht kommt kein Dolby mehr an. Habe es gerade auch noch mal geprüft.


[Beitrag von idm am 10. Mai 2015, 14:44 bearbeitet]
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#2259 erstellt: 10. Mai 2015, 14:33
Ich denke nicht, dass Du dem Kollegen damit geholfen hast.

Er wird nun auch in Zukunft die Bedienungsanleitung ignorieren und weiterhin die gleichen dummen Fragen stellen...
hmm...egal
Stammgast
#2260 erstellt: 10. Mai 2015, 14:33
Deine Feststelltaste klemmt oder willst du unhöflich sein.

Wenn ich den Pana so einstelle wie auf Seite 92 in der BDA steht, passt der Ton beim TV schauen halbwegs, aber bei Medien kann ich die EQ Einstellungen des AVR nicht nutzen.
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#2261 erstellt: 10. Mai 2015, 15:19
Sehr lustig

Hast Du etwa zu deinem AVR keine Bedienungsanleitung bekommen ?

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Ich versuche Dich das fischen zu lehren, damit Du nicht den Rest des Jahres Hunger leidest...

Ich empfinde es als unhöflich deinerseits, dass Du andere mit deiner Ignoranz und Faulheit konfrontierst.


[Beitrag von Smart_Ass am 10. Mai 2015, 15:20 bearbeitet]
hmm...egal
Stammgast
#2262 erstellt: 10. Mai 2015, 15:36
Einfach frech mir zu unterstellen, ich würde keine BDA lesen. Das einzige was du versuchst, ist den Leuten deine schlechte Laune auf zu drücken.

Jetzt wäre es ganz zauberhaft von dir, wenn du mal Ruhe gibst.
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#2263 erstellt: 10. Mai 2015, 17:15
Das wird jetzt ja immer lustiger...

Hättest Du die Bedienungsanleitung des Rekorders vor deiner Frage wirklich gelesen, so hättest Du auch gewusst, dass die Downmix-Einstellung bei HDMI-Verbindung und Bitstream-Einstellung nicht funktioniert.

Insofern hättest Du dein Problem mit meinem Hinweis und einem Blick in die BDA sofort lösen können.

Du bist die freche Person - Anstatt dich zu bedanken, versuchst Du andere für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen und dafür ist Dir auch eine Lüge nicht zu schade...

Das hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem dreissten Verhalten des Administrators "anon123", welcher auch mal eben irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen aufstellt und danach so tut, als wäre es das normalste auf der Welt.

Ist das in diesem Forum der Normalzustand ?


[Beitrag von Smart_Ass am 10. Mai 2015, 17:17 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2264 erstellt: 10. Mai 2015, 17:18

Das hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem dreissten Verhalten des Administrators "anon123", welcher auch mal eben irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen aufstellt und danach so tut, als wäre es das normalste auf der Welt.


Deine sachgerechte Widerlegung dieser "aus der Luft gegriffenen Behauptungen" in dem anderen Thread steht übrigens noch aus. Dort wie hier darf man nur ein aggressives Verhalten gegenüber anderen Usern verzeichnen.
EiGuscheMa
Inventar
#2265 erstellt: 10. Mai 2015, 17:28
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#2266 erstellt: 10. Mai 2015, 17:35

anon123 (Beitrag #2264) schrieb:
Deine sachgerechte Widerlegung dieser "aus der Luft gegriffenen Behauptungen" in dem anderen Thread steht übrigens noch aus. Dort wie hier darf man nur ein aggressives Verhalten gegenüber anderen Usern verzeichnen.

Da sind wir ja wieder...

1. Du hast behauptet, die Funktion der Multi-Region Lösung für die Rekorder wäre nicht garantiert -> Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es auf ebay einen kommerziellen authorisierten Panasonic Händler gibt, welcher eine entsprechende Modifikation vertreibt. Da dieser gemäß den EU Gewährleistungsbedingungen verkauft, könnte man diesen jederzeit bei Nichtfunktionalität in Anspruch nehmen. Das geht auch aus den Bedingungen des Händlers hervor.

2. Du hast behauptet, die Installation einer Fremdfirmware führte zu Verlust der Herstellergarantie -> Das ist Unsinn, da ein entpsrechender Ausschluß in den Garantiebedingungen nicht vorhanden ist.

Ich habe zufällig deine erste Reaktion auf meinen letzten Beitrag im entsprechenden Topic gesehen, bevor Du den Beitrag gelöscht hast

Daran lies sich sehr gut erkennen, woher die Motivation für deine Äußerungen kommt und dazu kann ich Dir leider nur sagen, dass es mir total egal ist.
mmh3
Neuling
#2267 erstellt: 20. Jul 2015, 19:29
Hallo Miteinander,
Ich habe einige Fragen zum Thema Streaming.

Ich schreibe zwar hier so gut wie nix, habe aber den Thread hier von der ersten Seite an gelesen und bereits alle für meine Probleme relevanten Tipps ausprobiert. (Strom an USB-Platte - eh kar, HDMI-Deep-Color, Viera-Link an, Strom weg, Streaming nur von unverschlüsselten Sendern etc..pp)

Ich möchte Euch mein Probleme mit einem 835er schildern und bräuchte eventuell von Euch ein Beurteilung, ob ich mich echt dumm stelle, irgendwas übersehen habe oder ob das Gerät irgendwie einen Fehler hat.

Vorrausgeschickt vielleicht noch, das alle Funktionen die "im Gerät" bleiben (Fernsehen, Aufnehmen Schneiden, etc..) tadellos und zu meiner vollen Begeisterung funktionieren wie Ihr es alle schreibt. Selbst mein Unicam V2 mit Sparta 5.2..irgendwas funktioniert (ok noch mit V13-Karte) ohne jedes Problem (Timeshift-Ruckeln etc.) perfekt. Auch das Streamen hat trotz gegenteiliger Aussagen hier schon funktioniert, obwohl nur EIN Sat-Kabel gesteckt wr.

Generell sind alle begeistert von den Features, speziell der Möglichkeit per DLNA auf einem anderen Gerät Fernsehsender und Aufnahmen zu gucken, das war für mich war das 90% kaufentscheidend. 10% entfallen dann noch auf Skype, da ich nen Beamer dran hängen habe und diese Reihe eine der wenigen ist BD-/Tuner-Recorder(-Brenner) ist die überhaupt Skype haben..

Folgende Probleme habe ich mit dem Gerät.

1.)
Das Sky-Original-CAM wird nur bei etwa jedem dritten Einschalten erkannt.
".)
Ich habe insgesamt 11 USB Festplatten ausprobiert um von dort Medien abzuspielen. aber es wird nur eine einzige SSD Platte mit 180gb erkannt alle anderen gar nicht.
3.)
Das sehen von Sendern per DLNA funktionierte -wie es grad mag - von Anfang nahe zu ausschließlich mit einem PC Windows Mediaplayer, jetzt auch da nicht mehr. Es geht nicht mit 2 Samsung Fernsehern und gar nicht mit einem Sony. Dann gings wieder am Samsung. Jeden Tag ist es anders, ohne erkennbares System
4.)
Wenn man zwischen Videos verschiedener Auflösung oder sogar zwischen den Menus wechselt bricht das HDMI-Signal für ca. 1-2 Sek weg. das bewirkt das mein Wireless-Beamer ebenfalls neu ständig neu synchronisieren will und ich habe ca. 30-60 Sek kein Bild. manchmal verhängt es sich so das nur ein Zurückschalten auf das Function-Menu überhaupt wieder ein Bild bringt. Manchmal hilft nur noch Ausschalten.
5.)
Videos auch geringer Auflösung und niedriger Bitrate die ich von meiner Medienbibliothek an meinem Server per DLNA-Client-Funktion abrufe ruckeln nach ca. einer Minute. So fern es mir überhaupt klappt eine Verbindung zum Server herzustellen.
6.)
Wenn ich in meiner Medienbibliothek neue Titel hinzufüge werden diese selbst nach aktualisieren der DLNA-Serverliste nicht erkannt. nur nachdem ich das Gerät neu einschalte sind die neuen Sachen da.
7.)
Beim Abspielen von Aufnahmen des Gerätes ist es ganz ähnlich. Mal geht's mal nicht. Am PC. An anderen Geräten (Fernsehern) ist es das Gleiche.
8.)
Das Ein- und Ausschalten anderer Geräte (Beamer, Receiver) per HDMI-Link funktioniert überhaupt nicht.
8.)
Firmware habe ich gesehen ist aktuell und in gleicher DLNA-Server, 1 GB Kabelnetzwerk (!) Umgebung funktioniert ein Samsung gleicher Art seit 2 Jahren tadellos so das ich weder von Kabel noch von Netzwerk-/Firewall Problemen ausgehe.
9.)
Miracast krieg ich nur von Samsung-Handy aber nicht vom PC, dort muss ich ja normal eine PIN eingeben, doch der DMR verlangt keinen..

Irgendwie machen alle Features die sich ums Netzwerken drehen wirklich was Sie wollen.

Aufgefallen ist mir auch, das wenn ich z.B.im Mediaplayer den DMR anwähle IMMER erst mal das BR-Laufwerk anspringt und ein Geräusch macht, wie beim Einschalten. Es initialisiert sich. Denke Ihr kennt das völlig typische Geräusch. Das finde ich aber irgendwie nicht normal. Gerade dann nicht, wenn der Recorder eigentlich im Standby ist.

Starten tut er völlig normal, also nicht wie auch schon beschrieben "im Disc-Modus" sprich er zeigt sofort Sender, sucht keine Disc.. und macht auch dann kurioserweise KEIN Initialisierungsgeräusch.

Ihr könnt 100% versichert sein, das ich (in einem EDV-Systemhaus beschäftigt) mich wirklich intensivst mit dem Gerät auseinandergesetzt habe und Ihn eigentlich nicht zurücksenden möchte, da ich unbedingt genau dieses Gerät und dessen Features (DLNA & Skype) haben wollte.

Was hab ich noch gemacht..
Ich habe verschiedene HDMI-Kabel probiert, verschiedene Abspielgeräte (PC, Smartphones, Fernseher) getestet. Habe verschiedenste Einstellungen für das DLNA-Streaming versucht. Habe hier im Forum recherchiert um dort eventuell noch Tipps zu anderen Geräte-Einstellung zu erhalten. Leider alles ohne positives Ergebnis.

Wegen all dem und da ich auch festgestellt habe das ein direkter Zusammenhang der Störungen mit der Betriebsdauer besteht, gehe ich mittlerweile zu 90% von einen technischen Defekt des Gerätes aus.
Nach dem Einschalten geht es meist eine Weile, nach dem vollem Ziehen des Stromes nochmal ein Stückchen länger.

letztlich ist das Streaming-Problem auch vergleichbar mit dem von Jolf1979 in Post #2246, nur das bei mir das Stecker ziehen immer nur drei vier Versuche lang was bringt. Was ich aber bestätigen kann ist, das es für mich generell so rüberkommt, als würde es reihum mit jedem Gerät ein zweimal gehen und dann ist wieder "Zapfenstreich" bis zu den nächsten 3-5x Stecker ziehen ...warten und so fort

Am häufigsten geht die Streaming-Funktion ..wenn der Recorder abgeschalten ist dann liegt die "Funktionsquote Streaming" bei immerhin ca. 20%..



. zu Guter letzt .. hier noch ein kleiner positiv produktiver Beitrag aus meinen Erfahrungen ich verwende ganz schlicht und ergreifend den "JDownloader" für das Runterziehen der Aufnahmen, da ich da mehrere Links/Aufnahmen reinstellen kann.

Für Aufzeichnen von Sendern zum PC nehm ich "Any-Video-Converter", da bedient sichs schneller..und man kann ggfs gleich in die wichtigsten H264 Formate umcodieren in einem Rutsch.

WENN der Recorder willig war, funktionieren beide Programme für diesen Zweck PERFEKT.
Jedoch muss ich bei BEIDEN Programmen den kompletten Link aus den Dateieigenschaften des Windows-Mediaplayer einstellen. Nicht nur "...bis zu dem Fragezeichen"

http://192.168.158.2...IABFAG0AcABpAHIAZQA=

..soo jetzt, als ich den link aus dem WMplayer kopierte hat wieder das BR-LW initialisiertgerattert..

Was meint Ihr dazu?

LG Michael
EiGuscheMa
Inventar
#2268 erstellt: 20. Jul 2015, 19:51
Danke für den Tipp mit JDownloader. Funktioniert bei mir allerdings auch wenn ich nur "bis zum Fragezeichen" kopiere. Mit ca 5MB/s sogar recht flott im Vergleich zu vlc.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen da ich diese Probleme entweder gar nicht kenne oder es erst gar nicht versucht habe.

Mein "alter" 720er streamt live-TV sowieso nur zu meinem Ipad (das tut er allerdings zufriedenstellend durch 3 Wände hindurch (mit einer FB 7490 als Wireless Sender) und für Multimedia habe ich ein 2TB NAS ( das echte aus dem Aldi) und als Media-Player einen Oppo 103.

Panasonic Recorder waren noch nie Multimedia-Talente und deswegen habe ich den 720er erst gar nicht groß dazu unter die Lupe genommen.
Ich hatte einen Blu-Ray Recorder haben wollen und das ist er tatsächlich, mein DMR

Diesen seinen "Brotjob" macht er ganz ausgezeichnet.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jul 2015, 19:55 bearbeitet]
mmh3
Neuling
#2269 erstellt: 20. Jul 2015, 20:28
Danke Dir für die fixe Antwort.

Ja, da hast Du eindeutig Recht. Seinen "Brotjob" macht er superspitzenklasse.

Aber meine Priorität liegt eben auf Streaming, und - meinetwegen auch nur - die Aufnahmen an anderen Clients gucken zu können. Denn mein Samsung kann nicht mal das...Die genialen Recording-Fähigkeiten sind für mich daher nur Bonbons.

Wenn ich den JDownloader beobachte, der es ja immer wieder versucht, so errechnet sich meinen Erfolgsquote von 10 Versuchen es runterzuladen klappen 8.. wenn es klappt dann ist meine Geschwindigkeit auch in dem Bereich 5Mb. die TS kann ich ja auch tadellos spielen.
Mit VLC ist mir das zu viel Gefrickl.. ..sollte ich umcodieren wollen da nehm das andere Programm

Wenn es bei Dir auch mit der Url ohne den Kram nach dem Fragezeichen geht, dann bestätigt sich eigentlich mein Verdacht.. Wenn ich das ohne Fragezeichen mache meldet der JD auch sofort "offline"
..letztlich ist es immer das "Recorder ist nicht bereit/hat Priorität" Problem.

Nur das es bei mir die Clients einfach anders ausdrücken wie die DIGA-Player-App.

Ich wäre Dankbar, wenn evtl. noch jemand das Streaming intensiver getestet hätte

Hat irgendwer z.B. die App erfolgreich am Laufen?
Oder ggfs. noch ne Version 1.0 auf dem Telefon oder die apk. im netz find ich echt nix mehr.
(Bei meinem Samsung z.B. hüte ich eine einzige ganz bestimmte Version der APP. Denn nur diese einzige kann mit meinem Gerät und dessen Firmwarestand wirklich alles problemlos. Bei den Samsung Geräten lernst du nämlich ganz bitter und zu aller erst .. NIE..NIE..NIE irgendetwas Updaten das funktioniert..)

Zum Schluss möchte ich noch was loswerden. Hab grad mal den Thread durchgeackert mit dem HHD-Tausch... das is ja meine Berufsecke und Passion EDV und Hardware..Dagegen war ja der Tausch beim Samsung Kindergarten und ich hab das selber hingekriegt und kein Forum dazu gebraucht..

aber was Panasonic mit dem Platten macht ist schon echt supertricky
..HUT ab.. Hammer was die Leute hier raustüfteln..
steffenbdd
Inventar
#2270 erstellt: 21. Jul 2015, 08:15
Da bei dir viele unterschiedliche Dinge auftreten, ist es schwer Lösungsansätze zu finden. Das kann an deiner Netzwerkumgebung bis zu einem defekten Pana liegen.

Ich habe eine Synology DS214play im Netzwerke und streame von dort alles (Videos, Bilder, Musik). Familienvideos erstelle ich mit Magix Video Pro X7 und früher mit Videodeluxe in AVCHD.
Dort war es bei mir auch mal, dass bei Aufruf von Videos HDMI Verbindungsprobleme aufgetreten sind. Ich habe mir dann die Auflösung der Videos angeschaut, bei denen es funktioniert hat und festgestellt, dass die die HDMI Probleme hervorgerufen haben anders konvertiert waren. Mit Magix (oder Nero) umkonveriert und alles funktionierte.

Die DIGA-Player-App funktioniert auf meinem BlackBerry Z10 mit FW 10.3 auch nicht richtig. Die Programmübersicht ist da, aber einen TV Sender streamen kann ich nicht. Kommt eine Meldung, dass der Recorder belegt werde. Das wird aber am "Zusammenspiel" BlackBerry/ Android App liegen. Denn auf einen "alten" Samsung Tablett, wo ich es nur mal probiert habe, hat es funktioniert.

Wenn du noch Gewährleistung hast, würde ich als erstes den Pana umtauschen/ reparieren. Oder bestelle Testweise online einen "neuen", um erst mal zu sehen, ob die Probleme mit einem neuen auch auftreten.
steffenbdd
Inventar
#2271 erstellt: 31. Aug 2015, 09:59
Ich hoffe hier liest noch jemand mit.

Habe mir eine Panasonickamer FZ1000 zugelegt. Dies nimmt 4K MP4 Videos in 3840x2160 25p auf. Nun wollte ich mir das mal am TV ansehen und habe die Sd Karte der Kamera in den Pana gesteckt.
Es öffnet sich das Auswahlmenü, wo ich auch MP4 Video abspielen anwählen kann, dann sehe ich die einzelnen MP4 Dateien, wenn ich diese dann abspielen möchte, kommt das das Dateiformat nicht abgespielt werden kann.

Ich dachte, dass der Pana 4K abspeilen kann.
In den HDMI Einstellungen gibt es doch den Punkt 4K und ich habe einen UHD TV Philips 9809.

Kann der Pana das nicht abspielen????
Zimelka
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 31. Aug 2015, 10:23
Kann er leider nicht, aber das steht ja schon auf dem Originalkarton: "4K Ultra HD Upscaling". Der Rest ist Wunschdenken.

Möglich ist also nur, SD oder HD-Material auf 4K aufzublähen. Das kann Dein UHD-TV wahrscheinlich besser, ausprobieren. Aber echte 4K-Wiedergabe ist mit diesem Gerät definitiv nicht drin, sorry.

Schöne Grüße von
Hans
steffenbdd
Inventar
#2273 erstellt: 31. Aug 2015, 11:12
Können das die Nachfolgermodelle 2014 und 15.

Die "gute Fachverkäuferin" im MM sah bei der Wiedergabe der 4K MP4 Videos auf Panasonicgeräten überhaupt kein Problem.
Zimelka
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 31. Aug 2015, 11:23
Die neuen Modelle http://www.panasonic...op-box/recorder.html können das wahrscheinlich schon, aber ich würde sehr genau lesen was geht und was nicht. Da steht z.B. beim DMR-BST950: "4K Inhalte direkt von Digitalkamera oder Camcorder". Daraus lese ich, dass 4K Inhalte möglicherweise nicht von SD-Card lesbar sind - aber wie gesagt: genau nachlesen und im Zweifel direkt bei Panasonic schriftlich nachfragen. Denn:

In diesen bestimmten Läden gibt's doch keine Fachleute - nur Verkäufer... ;-)
steffenbdd
Inventar
#2275 erstellt: 31. Aug 2015, 12:37
Alles klar. Muss ich mir mal ansehen.
Beaufighter
Inventar
#2276 erstellt: 03. Sep 2015, 18:52
Moin moin,

hier zum selber bauen

Screen

Gruß Beaufighter
catman41
Inventar
#2277 erstellt: 03. Sep 2015, 19:11

Beaufighter (Beitrag #2276) schrieb:
Moin moin,

hier zum selber bauen

Screen

Gruß Beaufighter




lg
Harry
seifenchef
Inventar
#2278 erstellt: 08. Sep 2015, 16:57
Hi Beaufighter,

Höchster Schwierigkeitsgrad!
Hast Du deinen Bausatz schon fertig? Wie ist denn so der Stromverbrauch?

Ich hab mich vermutlich paar mal verlötet, und bei jedem Versuch der Inbetriebnahme ist unsere Strasse dunkel...
....solange es abends lange genug hell war ging das ja noch, aber nun wollen sie mir gemeinsam aufs Dach steigen....

gruß seifenchef
Beaufighter
Inventar
#2279 erstellt: 23. Sep 2015, 11:31
Mist ich hab die ganze Tüte abends aufgefuttert.

Gruß Beaufighter
seifenchef
Inventar
#2280 erstellt: 23. Sep 2015, 17:44
Hi,


Beaufighter (Beitrag #2279) schrieb:
Mist ich hab die ganze Tüte abends aufgefuttert.

Gruß Beaufighter



Ich hoffe in noch unverlötetem Zustand?


gruß seifenchef
hmm...egal
Stammgast
#2281 erstellt: 31. Okt 2015, 20:20
Hallo zusammen,

diese Woche folgendes Problem beim Blu-Ray schauen entdeckt. Der Fehler ist bereits schon einmal passiert, aber damals hatte ich es als Zufall verbucht.

Hatte auf "Pause" gedrückt und als ich den Film wieder fortsetzen wollte, blieb der Bildschirmschoner aktiv. Auf dem Display vom Pana lief die Zeitanzeige weiter und der Ton wurde durch das Heimkino System abgespielt, aber wie gesagt, der Bildschirmschoner der BluRay (in dem Fall "Universal") ging nicht weg. Glaube damals war "Universal" ebenfalls Betreiber vom Film.

Jetzt die Frage:

Ist das ein Problem vom Abspielgerät oder der BluRay?


[Beitrag von hmm...egal am 31. Okt 2015, 20:24 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#2282 erstellt: 31. Okt 2015, 22:06
Hi,

Kann beides sein. Kann sich auch ergänzen. Die Laser altern halt, die Scheiben auch (aber glaube nicht so schnell?)....

BD wo anders probiert?


gruß seifenchef
hmm...egal
Stammgast
#2283 erstellt: 31. Okt 2015, 22:35
Habe Zuhause keine Möglichkeit es an einem anderen Gerät zu testen.

Die BluRay habe ich erst Anfang des Monats bei Amazon gekauft. Es handelt sich übrigens um die Fast & Furious Box 1 - 7. Wenn ich mich nicht täusche hatte ich das Problem auch bei einer Batman BluRay. Somit alles keine wirklich alten Medien. Falls der Laser bereits nach zwei Jahren Verschleiss Erscheinungen zeigt, was ich nicht glaube, dann werde ich in Zukunft nur noch LowBudget Geräte kaufen. So tut es nicht mehr so weh wenn die geplante Obsolzoenz eintrifft. Mein erster DVD Player den ich mir als Jugendlicher vor ca 17-19 Jahren vom Supermarkt gekauft hatte, arbeitet heute noch bei meinem Neffen. Die Zeiten in dem Geräte über Jahrzehnte halten sind wohl lange vorbei.
langsaam1
Inventar
#2284 erstellt: 31. Okt 2015, 23:18
offtopic:
der "Bildschirmschoner" der Universal BD verschwindet wenn man die Pfeil Hoch Taste drückt
bzw. erneut Pause, ist je nach Gerät unterschiedlich
Alter_Kater
Stammgast
#2285 erstellt: 01. Nov 2015, 11:48

hmm...egal (Beitrag #2283) schrieb:
Falls der Laser bereits nach zwei Jahren Verschleiss Erscheinungen zeigt, was ich nicht glaube, ...

Probleme lassen sich nicht wegglauben.

Zwei Problemquellen an Laserköpfen sind mir bekannt. Dejustierung und Verschmutzung. Beides lässt sich beheben.
hmm...egal
Stammgast
#2286 erstellt: 01. Nov 2015, 13:53
Die Pfeil nach oben Taste hat geholfen. Vielen Danke für den Hinweis.
Komischerweise hat bei anderen BluRays das drücken der Wiedergabetaste gereicht, damit der Bildschirmschoner verschwunden ist.
seifenchef
Inventar
#2287 erstellt: 01. Nov 2015, 14:15
Hi,

Schön das es so etwas 'einfaches' war.
....auf so etwas soll nun einer kommen ....


gruß seifenchef
hmm...egal
Stammgast
#2288 erstellt: 08. Nov 2015, 12:49
Hat sich erledigt.


[Beitrag von hmm...egal am 08. Nov 2015, 12:54 bearbeitet]
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#2289 erstellt: 24. Jan 2016, 13:46
Hab ich dass jetzt (siehe Oben zum Thema JDownloader #2267) richtig verstanden? Dass man mit dem JDownloader V0.9.334 Dateien direkt aus dem DMR-BST835 auf Festplatte kopieren kann? Das hab ich vor Win 10 mit VLC gemacht. Seit Win 10 geht das bei mir leider nicht mehr
EiGuscheMa
Inventar
#2290 erstellt: 24. Jan 2016, 15:02
Kopieren geht mit Win 10 jetzt direkt aus dem Explorer heraus, ohne VLC, JDownLoader oder PowerDVD

Wichtig ist dass Du das Win10 Update auf Verson 1511 machst:

http://www.hifi-foru...d=13923&postID=90#90
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#2291 erstellt: 24. Jan 2016, 15:38
Hallo EiGuscheMa

danke für deine Info. Aber...

Klar hab ich die Version 1511 auf meinem Recher. Wenn ich dann aber eine Datei aus dem Explorer bspw. auf den Desktop schiebe kommt folgende Fehlermeldung:

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.
Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des
Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler Ox8000000A: Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch
nicht verfügbar.

Hab im Internet schon nach dem Fehlercode gegoogelt, dabei aber leider keine hilfreiche deutsche Seite gefunden (mein Englisch ist miserabel).
EiGuscheMa
Inventar
#2292 erstellt: 24. Jan 2016, 15:54
Sind die Sachen vielleicht verschlüsselt aufgenommen oder fallen sie unter sonstige CI+ Restriktionen (nur 90 Minuten abspielbar etc) ?
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#2293 erstellt: 24. Jan 2016, 15:56
Nein... ganz normal bei den öffentlich Rechtichen aufgenommen.
EiGuscheMa
Inventar
#2294 erstellt: 24. Jan 2016, 16:14
Ok, dann stimmt irgendetwas mit Deinem Windows 10 nicht.

Was genau ist leider nicht so einfach herauszufinden. In der Regel wird zu einer sauberen Neu-Installation geraten ( "Clean install")

Du kannst ja mal versuchen die Sicherheitseinstellung für Dein Benutzerkonto herabzusetzen ( Tip aus dem Internet):

w10account

Ob´s aber hilft?

Von diesen "universal Fehlerbehebern" wie sie zum gratis-Download an jeder Ecke angeboten werden ist dringend abzuraten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2016, 16:28 bearbeitet]
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#2295 erstellt: 29. Jan 2016, 22:10
Danke für die Hilfe!

Das hat wohl nicht so wirklich bei mir funktioniert, aber ich hab aufgrund der Tips einen ählichen Weg, über einen Downloder, gefunden.

Nur der Vollständigkeit halber, wenn das Jemandem weiter hilft...

"Windows Media Player" aufrufen
"DMR-BST835" anwählen und "Videos/Alle Videos" aufrufen
Hier jetzt das Konztextmenü der runter zu ladenden Datei aufrufen und die Eigenschaften auswählen.
Bei Speicherort den Bereich bis zum Fragezeichen im Kontextmenü kopieren
Als nächstes den "Free Download Manager" starten und das Symbol mit dem "+" auswählen
Unter "URL:" sollte der gerade kopierte Speicherort bereits eingetragen sein, was mit "OK" bestätigt werden kann.
Als letztes wird die so ausgewählte Datei auf dem Desktop abgelegt.
Nach Ende des Downloads, kann die Datei umbenannt und mit der Endung ".mp4" (ist eigentlich eine ".ts"-Datei) erweitert werden.
herrdadajew
Inventar
#2296 erstellt: 13. Feb 2016, 14:38
hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein alter Pana BS 785 soll durch einen neuen ersetzt weden, vieleicht durch den DMR BST 750. Da man viel über den Start der UHD Blu Ray liest, bin ich etws verunsichert, ob es sich noch lohnt so ein Gerät anzuschaffen, oder ob man lieber auf den " nächsten Zug " aufspringe sollte. Ich hätte gern ein paar Meinungen, wie die 2015er Geräte sich bei euch bewährt haben, wie zum Beispiel das 4K Upskaling. Einen UHD Fernseher besitze ich schon. Vielen Dank!

VG
steffenbdd
Inventar
#2297 erstellt: 13. Feb 2016, 20:49
Ich warte auf die neuen Geräte 2016.
Das upscaling macht doch dein Fernseher, dazu benötigst du den Pana nicht. Vielleicht kann man mit den 2016er Geräten ja UHD Sender empfangen.
Der Sprung von 2014 auf die 2015er Geräte war jedenfalls nicht doll.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2298 erstellt: 14. Feb 2016, 11:45
Aktuell ist wohl eher die Rede vom Ultra-HD Blu-ray Player, aber wer weiß, evtl. kommen da auch bald die ersten Recorder
Panasonic war und ist auf dem Gebiet der Vorreiter

https://www.panasoni...layer-DMP-UB900.html


@herrdadajew,
ob nun den BST 750 kaufen oder auf die neuen Modelle warten; kommt halt auf Deine Ansprüche an. Der BST 750 wird aktuell sehr günstig bei Saturn angeboten: http://www.saturn.de...js9soCFWcq0wodbBANIw

Wenn Dir der 785 nicht mehr gut genug ist, bzw. Dir nicht die Funktionen bietet die Du gerne hättest, dann würde ich zunächst den 750 kaufen und abwarten.
Die UHD-Recorder werden ihren Preis haben


Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 14. Feb 2016, 11:47 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#2299 erstellt: 14. Feb 2016, 12:01
Mit meinem 835er habe ich ein Problem. Erst bekam ich beim Senderwechsel die Meldung "Kein Signal". Das war ab sofort auf allen Kanälen. Daraufhin stellte ich ihn ab. Wieder anstellen ging nicht mehr. Also habe ich ihn zum Importeur eingesendet, es besteht ja noch Garantie.

Nun ist er zurückgekommen (es soll etwas in den Eingeweiden ersetzt worden sein) und wenn ich die grüne "Guide" Taste drücke und rauf oder runter "scrolle", bleibt er plötzlich auf irgend einem Sender hängen und das war's. Der vorher eingestellte läuft noch im kleinen Fenster in der linken oberen Ecke, ansonsten hängt das Ding und reagiert auf keinen einzigen Tastendruck mehr. Nur noch abstellen geht, allerdings mit einer ungewohnten Denkpause.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben oder zurück zum Importeur?
herrdadajew
Inventar
#2300 erstellt: 14. Feb 2016, 12:29
Hallo!

@versuchstier. Recht vielen Dank für die Antwort! Werde mir den 750 holen.Unicable tauglich ist er doch oder? Ich habe jahrelang TV und Recorder nur an einem Satverteiler betrieben, Dabei hatte der Recorder immer den Vorrang. Mit dem neuen TV klappt das nicht mehr. Ich habe nun meinen Anschluß ( eine Satzuleitung) auf Unicable umgestellt, damit beide Geräte unabhängig voneinander arbeiten können. Da der alte Recorder damit nicht funktioniert und ich ihn nicht als reines Abspielgerät nutzen möchte, hatte ich an eine Neuanschaffung gedacht. Den alten würde ich dann schmerzlicherweise verkaufen, denn es war ein sehr gutes Gerät, dass mir etliche Jahre viel Spaß berreitet hat. Ich hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
EiGuscheMa
Inventar
#2301 erstellt: 14. Feb 2016, 17:19

Alter_Kater (Beitrag #2299) schrieb:
zurück zum Importeur?


Yupp!
Alter_Kater
Stammgast
#2302 erstellt: 14. Feb 2016, 17:54
Danke für die kompetente Einschätzung.
Alter_Kater
Stammgast
#2303 erstellt: 15. Feb 2016, 15:54

Alter_Kater (Beitrag #2299) schrieb:
... wenn ich die grüne "Guide" Taste drücke und rauf oder runter "scrolle", bleibt er plötzlich auf irgend einem Sender hängen und das war's. ...

Ha! Die Geschichte hat eine positive Wendung erfahren.

Der Reihe nach:

Am 12. 2. holte ich den 835er auf der Post ab. Erst war alles i. O. nur wollte er meine externe 2 TB Platte formatieren. Mist, darauf wären Dutzende Aufnahmen die ich teilweise noch gar nicht angesehen hatte. Also liess ich das mal vorerst aus unerfindlichen Gründen.

Am 13. 2 war erstmals das Problem mit dem Hängenbleiben im Guide. Dann obiger Post mit Antwort von EiGuscheMa.

Heute am 15. 2. rufe ich dem Importeur an um meinen Frust rauszulassen. Antwort, das Problem sei Panasonic bekannt, es gäbe ein Update das dieses behebe. Sie hätten dieses am 12. 2 erhalten weshalb es noch nicht auf meinem 835er drauf sei. Ich könne es aber vom FTP Server runterladen, auf eine SD Karte kopieren, auf dem Recorder ausführen und danach müsse alles i. O. sein.

Also tue ich das und - jetzt kommt's:

Ich habe im Guide schon rauf und runter gescrollt, dass mir beinahe die Finger wund wurden. Kein einziger Hänger mehr. Und - die externe Platte mit allen meinen schönen Aufnahmen "sieht" der 835er, oh Wunder, wieder als ob nie was anderes gewesen wäre.

Ich mag Panasonic Geräte.


[Beitrag von Alter_Kater am 15. Feb 2016, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940