Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
Flow2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2103 erstellt: 05. Jan 2015, 17:46
also nochmals vielen dank für die vielen hinweise. eines hat sich gerade bestätigt. der recorder hat probleme mit + rohlingen. hab grade mal einen - genommen und er hat das in "highspeed" gebrannt! das sollte mal in einer firmeware korrigiert werden.
steffenbdd
Inventar
#2104 erstellt: 05. Jan 2015, 18:02
Das er mit + Rohlingen war schon mit meinem ersten Pana (ich glaube es war der 701er) so.

Deswegen glaube ich nicht, dass dies durch ein Firmwareupdate geändert werden kann.

Hat denn zu meiner HDMI Problematik jemand eine Idee????


Ist hier jemand HDMI Spezialist???

Kurz zu meinen Geräten: Pana BST 735, Soundbar YSP4300, Philps TV 65PFL9708.

Den Pana habe ich per HDMI Kabel an IN1 der Soundbar angeschlossen. YSP4300 Out ARC an den TV HDMI1.

Vom Pana greife ich per DLNA auf meine Synology DS214play zu. Ich gehe in den entsprechenden Videoordner und wähle ein Video aus. Bis hier ist alles OK. Beim starten des Videos bricht dann aber die HDMI Verbindung zwischen YSP und TV ab (HDMI Symbol im Display der YSP blinkt). Wenn ich Glück habe, kommt die Verbindung nach einer Weile zustande.

Spiele ich Musik von der Synology ab, funktioniert es einwandfrei.

Der Abbruch der HDMI Verbindung ist auch, wenn ich ein Video von einer SD Karte abspielen will. Also SD Karte vorn in den Pana. Bis zum Menü wieder alles i.O. und beim starten des Videos bricht die HDMI Verbindung ab.

Da ich das nicht jeden Tag mache, weiß ich jetzt nicht genau, seit wann dies Auftritt. Bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme.

HDMI Kabel sind neu. Habe sie gestern auch mal getauscht, mit gleichem Ergebnis.

VierraLink, EasyLink, CEC sind deaktiviert. Habe sie aber auch mal alle und einzeln eingeschaltet. Auch ohne Ergebnis.

Woran kann das liegen?????
Zimelka
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 05. Jan 2015, 18:05

Flow2000 (Beitrag #2102) schrieb:

nur mal aus neugierde. wie kommt man in ein kopiermenü?

Ich fürchte, Du hast die Bedienungsanleitung überhaupt noch nicht gelesen
"Function Menu" auf der Fernbedienung, dann "Video kopieren". Damit kannst du eine Kopierliste erstellen und alle Parameter einstellen.


Flow2000 (Beitrag #2102) schrieb:

und mit den +rohlingen, steht eigendlich nichts in den anleitung das er die nicht mag, stehen beide da + und -

Da muss man halt zwischen den Zeilen lesen, wie bei jedem technischen Handbuch. Die schreiben natürlich nicht deutlich rein, dass das Gerät mit DVD+ nicht gut umgehen kann, sondern verstreuen das an verschiedene Stellen vorzugsweise in kleingedruckte Fußnoten, z.B. Seite 64:
In folgenden Fällen ist das Hochgeschwindigkeitskopieren nicht möglich (...) +R +RW
• Im “EP” - und “FR (Aufnahmen von mindestens 5 Stunden Länge)”-Modus aufgenommene Titel
• Titel aufgenommen im Format 16:9

Gruß von
Hans

EDIT
Ich sehe gerade, Du hast es jetzt durch Probieren selbst rausgefunden.
Das mit den Bedienungsanleitungen ist schon doof. Ich hab' meine schon mindestens fünfmal von vorne bis hinten durchgelesen und immer noch nicht alles kapiert...
Aber dafür gibt's ja dieses Forum


[Beitrag von Zimelka am 05. Jan 2015, 18:13 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2106 erstellt: 05. Jan 2015, 19:30

steffenbdd (Beitrag #2094) schrieb:
Ist hier jemand HDMI Spezialist???

Woran kann das liegen????? :?


Hallo

Hast Du zufällig im Menü unter HDMI-Anschluß die "Deep Color Ausgabe" auf "ein" stehen? Dann könnte das die Ursache Deines Problems sein. Stelle es auf "aus".


Flow2000 (Beitrag #2103) schrieb:
das sollte mal in einer firmeware korrigiert werden.


Das "Problem" mit den Plus-Fomat DVDs gab es bei Panasonic meines Wissens schon immer.
Was mir nicht so recht "in die Birne" will............ Wieso brennt man "sein Zeugs" bei einem Blu-ray Recorder nicht auf Blu-ray sondern im Longplay-Modus auf DVD?
Wie "anon123" schon ansprach......SD läßt sich im DR-Format auch auf Blu-ray verewigen. Etliche Blu-ray Player spielen das DR-Format ab (mit Sicherheit Player von Panasonic).

Liebe Grüße
Mary
syrano
Stammgast
#2107 erstellt: 05. Jan 2015, 19:46
@Mary_1271

Was mir nicht so recht "in die Birne" will............ Wieso brennt man "sein Zeugs" bei einem Blu-ray Recorder nicht auf Blu-ray sondern auf DVD


Ich zum Beispiel möchte nur 1 Film auf der DVD
und da sowiso noch ein Senderlogo drauf ist reicht normale Qualität
Der Player ist so eingestellt das er ohne Menü direkt abspielt


[Beitrag von syrano am 05. Jan 2015, 20:16 bearbeitet]
Zimelka
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 05. Jan 2015, 20:37
Dafür gibt's schon genug Gründe. Der eine spielt gern DiskJockey, ein anderer hat noch tausend DVD-Rohlinge daheim, und der nächste (ich z.B.) brennt etwas für Freunde, die gar keinen BluRay-Player haben. Nicht alle wollen stets jede technische Neuentwicklung mitmachen und haben vielleicht auch gar nicht so hohe Ansprüche an Bild und Ton. Ich bin von Analog-SAT erst am Tag der Abschaltung auf Digital umgestiegen, schaute acht Jahre lang bis vor wenigen Wochen in einen 46" HD-ready TV und habe mir sehr spät ein BluRay-Gerät zugelegt. Bis dahin war ich dabei, meine alten VHS-Bänder (nur das Nötigste) auf DVD umzukopieren, bin aber (zum Glück) nicht weit gekommen und kann es jetzt viel Platz sparender auf BluRay verewigen.

Deshalb sollte man jedem selbst überlassen, wie er welches Gerät persönlich nutzt. Ich find's jedenfalls klasse, dass einem hier im Forum gern geholfen wird.


[Beitrag von Zimelka am 05. Jan 2015, 20:38 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2109 erstellt: 06. Jan 2015, 10:13
@mary

Hast Du zufällig im Menü unter HDMI-Anschluß die "Deep Color Ausgabe" auf "ein" stehen? Dann könnte das die Ursache Deines Problems sein. Stelle es auf "aus".


"Deep Color" stand auf Automatisch. Habe ich jetzt auf aus gestellt.

Was bewirkt "Deep Color" eigentlich???

Dadurch ist eine "Verbesserung" eingetreten. Das HDMI Symbol im Display der Yamaha Soundbar blinkt nur noch 2mal und dann ist die Verbindung da. Was wird denn da beim Start des Videos HDMI mäßig "abgestimmt"?
Die Videodateien sind übrigends AVCHD Videos (hatte ich noch nicht geschrieben).

Über "DeepColor" gibt es noch die Einstellung 24p(4K)/24p. SWas sollte ich hier einstellen?

Den Philips TV 65PFL9708 habe ich an HDMI1. Er hat aber auch eine UHD HDMI5 Buchse. Hat das was mit dieser 24p Einstellung zu tun???


[Beitrag von steffenbdd am 06. Jan 2015, 10:17 bearbeitet]
Flow2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2110 erstellt: 06. Jan 2015, 10:31

Das "Problem" mit den Plus-Fomat DVDs gab es bei Panasonic meines Wissens schon immer.
Was mir nicht so recht "in die Birne" will............ Wieso brennt man "sein Zeugs" bei einem Blu-ray Recorder nicht auf Blu-ray sondern im Longplay-Modus auf DVD?


wie schon angemerkt wurde, nicht jeder hat nen blueray player. meinen augen ist es sowieso egal ob hd oder digital, die sehen da keinen unterschied. mir hatte es bisher auch gelangt mal einen film auf festplatte augzunehmen und dann zu schauen und löschen. nun war aber weihnachten was für meien frau im fernsehen ( 12 teile a 1,5 stunden) und da musste ich mich nun mal richtig mit dem gerät befassen. nichts desto trotz habe ich das mit den bd-r rohlingen nun mal ins auge gefasst. und nochmals vielen dank für die ganzen infos.
playuser
Hat sich gelöscht
#2111 erstellt: 06. Jan 2015, 11:49

steffenbdd (Beitrag #2109) schrieb:
@mary

"Deep Color" stand auf Automatisch. Habe ich jetzt auf aus gestellt.

Was bewirkt "Deep Color" eigentlich???

habe das überall an auch beim Blu-ray Player konnte noch keinen unterschied feststellen lt. Help soll das Color etwas verbessern .


[Beitrag von playuser am 06. Jan 2015, 11:51 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#2112 erstellt: 06. Jan 2015, 13:47
Erst kürzlich hatte ich das Problem beschrieben, dass die Wiedergabe einer 16:9 Sendung von einer im 835er beschrieben DVD -R auf dem selben Gerät in gestauchtem 4:3 Format wiedergegeben wird. Dieses hat nun eine neue Facette erhalten. Die bewusste Sendung hatte ich zwei mal erstellt um sie aus dokumentarischen Gründen weiter zu reichen. Es handelt sich um ein medizinisches Thema über das ich mich schon länger mit Bekannten unterhalte.

Nun habe ich eine der Scheiben einem Bekannten gesendet bevor ich die zweite in meinem 835er zur Kontrolle ansah. Danach rief ich den Bekannten an und sagte ihm es sei wohl ein Fehler passiert, er solle mir doch anrufen wenn es bei ihm auch gequetscht sei, ich würde ihm dann eine BD brennen und schicken.

Aber weit gefehlt. Vor kurzem hat er mir angerufen es sei alles bestens. Abgespielt hat es die Scheibe in einem im Dezember 14 gekauften Panasonic DMP-BD81EG. Das verstehe wer will.


[Beitrag von Alter_Kater am 06. Jan 2015, 13:47 bearbeitet]
syrano
Stammgast
#2113 erstellt: 06. Jan 2015, 13:53
@playuser
Hallo
Gehört eigentlich nicht hier rein,aber grundsätzlich sollten
für ein natürliches Bild alle Verschlimm-Besserer auf aus gestellt werden


[Beitrag von syrano am 06. Jan 2015, 13:56 bearbeitet]
Zimelka
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 06. Jan 2015, 13:56
Sehr interessant, Alter_Kater!

So langsam glaube ich, dass es nicht ein Aufnahmeproblem ist, sondern der Panasonic einen Bug bei der Wiedergabe hat. Einige verwenden ja die Einstellung
"Function Menu" - "Grundeinstellungen -> "Anschluss -> Bildverhältnis für 4:3 Video",
womit auch bei mir die "gequetschten" Aufnahmen richtig dargestellt werden. Allerdings fängt man sich damit ein anderes Problem ein:

Mary_1271 (Beitrag #2091) schrieb:
Das hat dann aber auch zur Folge, daß TV-Sendungen im 4:3 Format in die Breite gezogen werden und somit gestaucht sind. Ein Notbehelf ist es allemal........aber eben nicht korrekt. Die Endlösung kann das nicht sein, weil die "speziellen" DVD auf anderen Playern (welche korrekt eingestellt sind) wieder gestreckt wiedergegeben werden!

Im Laufe der Woche werde ich, wie schon erwähnt, mal alle DVDs auf meinen alten DVD-Geräten testen.

Liebe Grüße von
Hans


[Beitrag von Zimelka am 06. Jan 2015, 13:57 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#2115 erstellt: 06. Jan 2015, 14:38
ich habe die besten Erfragungen gemacht wenn man alles fest und auf die optimal Werte einstellt was der TV max unterstützt,
16:9 überall, bei Aufnahme auf Auto, 1080/p,
auch das fest vergeben einer IP Adresse ist u.a besser muss das Gerät nicht mehr suchen beim hochfahren,
meine Sat Box bootet so z.b. etwas schneller .


[Beitrag von playuser am 06. Jan 2015, 14:44 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2116 erstellt: 06. Jan 2015, 22:21
Du solltest dich schon entscheiden, aber eigentlich stellt man den Receiver auf neutral in den Einstellungen und holt aus dem TV raus was geht. Sehr oft stören sich die Bildverbesserer gegenseitig!

Ich habe keine feste IP und wenn ich mein 835 aus dem Standby hole ist er nach Ca.10sek hell.
Alter_Kater
Stammgast
#2117 erstellt: 06. Jan 2015, 22:31
Ich habe jetzt noch nie auf die Uhr geguckt beim starten, aber 10 Sek. dürfte in etwa hinkommen.

Weil ich bisher von mehreren Computern unter unterschiedlichen Betriebssystemen mit VLC jederzeit problemlos auf dem 835er, respektive auf die daran verbundenene Zweitplatte zugreifen konnte, habe ich mir auch noch nie über die IP Gedanken gemacht. Allerdings habe ich die Kabelversion.

Fixe IPs haben bei mir nur meine NAS.


[Beitrag von Alter_Kater am 06. Jan 2015, 22:33 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2118 erstellt: 06. Jan 2015, 23:14

steffenbdd (Beitrag #2109) schrieb:
Was bewirkt "Deep Color" eigentlich???


Hallo

Deep Color ist meines Wissens ein erweiterter Farbraum.......welcher bis jetzt relativ irrelevant ist.


steffenbdd (Beitrag #2109) schrieb:

Über "DeepColor" gibt es noch die Einstellung 24p(4K)/24p. Was sollte ich hier einstellen?


Kann der 835er auf 4K hochskalieren? Falls nicht, kann ich mir keinen Reim drauf machen.


steffenbdd (Beitrag #2109) schrieb:

Den Philips TV 65PFL9708 habe ich an HDMI1. Er hat aber auch eine UHD HDMI5 Buchse. Hat das was mit dieser 24p Einstellung zu tun???


Wenn der TV 65PFL9708 ein 4K TV ist und der 835er auf 4K hochskalieren kann, dann verbinde den Pana mit der HDMI Buchse 5 und stelle es auf 24p(4K).

Liebe Grüße
Mary
Zimelka
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 07. Jan 2015, 00:37

Mary_1271 (Beitrag #2118) schrieb:

steffenbdd (Beitrag #2109) schrieb:
Einstellung 24p(4K)/24p
Kann der 835er auf 4K hochskalieren?
JA
Allerdings bleibt zu prüfen, wer besser skaliert: der Panasonic oder der Fernseher.


[Beitrag von Zimelka am 07. Jan 2015, 00:38 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2120 erstellt: 07. Jan 2015, 00:43
der 835 kann natürlich auf 4K skalieren, und auch der Tip mit dem HDMI5 war auch goldrichtig, sonst gibt es kein skalieren auf 4K

Definition Deep Color:
Der Standard Deep Color stellt eine Erweiterung der Farbtiefe von den bisher verwendeten 8 Bit auf 10, 12 oder gar 16 Bit je Farbkanal dar. Die Spezifikation HDMI 1.3 unterstützt diesen Standard, der vor allem eine deutlich höhere Bandbreite erfordert
#steffenbd lass es in deinem Fall auf "Automatik", wenn der Philips es nicht kann wirst du es merken.
Ach, und auch den Parameter "Markierung für Inhaltstyp" auf "Automatik"

Und da du ein 4K Gerät hast, macht es beim abspielen von BD und den 4K gesampelten natürlich Sinn auch hier 24P-4K zu wählen. Falls es jetzt bei dir zu rucklern kommt, die dir nicht zusagen dann stell es ganz ab und aktiviere die 60Hz wenn dein Philips die dastellen kann!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Jan 2015, 00:44 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2121 erstellt: 07. Jan 2015, 10:28
Danke für eure Hinweise.

Das ausstellen der "DeepColor" Funktion hat bei mir zu einer Verbesserung der HDMI Verbindung geführt. Es blinkt nur noch 2x das Symbol im Display der YSP4300, dann ist das Bild da, beim starten einer AVCHD Datei von meiner Synology per DLNA. Ich denke zumindest, dass es damit zusammenhängt.

Der Philips TV 65PFL9708 ist ein UHD TV. Aber dann geht das Thema ja schon los mit den ganzen HEVC oder wie das heißt. Da gibt es "heisse" Diskussionen im Philips Thead, die ich nicht immer verstehe.

Deswegen kann ich es nur mal probieren mit HDMI5 und der 24p K EInstellung.


Ach, und auch den Parameter "Markierung für Inhaltstyp" auf "Automatik"


Hier muss ich nochmal schauen, was da eingestellt ist.
Leghorn
Inventar
#2122 erstellt: 07. Jan 2015, 19:18
@ steffenbdd

Du solltest aber nicht beide skalieren lassen, also Recorder und TV, sondern schauen, wer das besser macht. Vermutlich wird es der TV sein oder es gibt kaum Unterschiede zu sehen.
Deswegen ist es aus meiner Sicht reines Marketing, wenn die BD-Player und auch die -Recorder einen 4K-Scaler dabei haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Scaler da wirklich besser sind als die in einem TV.

Was anderes ist ein ext. Scaler (z. B. Lumagen Radiance) oder ein hochwertiger AVR mit 4K, die sind sicherlich besser als die 4K-Scaler in den TVs - allerdings auch sehr teuer.
playuser
Hat sich gelöscht
#2123 erstellt: 08. Jan 2015, 02:24
jeder TV verzögert wenn man am Recorder HDMI auf auto stellt beim zipppen von Sender zu Sender fest auf max einstellen ist immer besser
1080/p/i

und es ist nicht gesagt das der TV das besser kann,
bei meinem Sat Receiver ist das Bild sogar so besser von allen TV Sendern am TV.
ich habe zwei Led TV s Panasonic 37 etw5 ISP Panel, Grundig 32 Led direkt.


[Beitrag von playuser am 08. Jan 2015, 02:31 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#2124 erstellt: 08. Jan 2015, 02:59
Welchen Sat-Receiver hast Du?
playuser
Hat sich gelöscht
#2125 erstellt: 08. Jan 2015, 07:54
VANTAGE VT-100 HD+ und Technisat digi s2


[Beitrag von playuser am 08. Jan 2015, 07:54 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2126 erstellt: 08. Jan 2015, 10:12

jeder TV verzögert wenn man am Recorder HDMI auf auto stellt beim zipppen von Sender zu Sender fest auf max einstellen ist immer besser
1080/p/i


Und was sollte man da fest einstellen 1080i oder 1080p? Was ist mit 720? Irgendwie blicke ich da nicht durch, deswegen habe ich es auf Automatisch.


Ach, und auch den Parameter "Markierung für Inhaltstyp" auf "Automatik"


Das stand bei mir auf "aus". Habe ich jetzt auf "Automatisch" gestellt.


[Beitrag von steffenbdd am 08. Jan 2015, 10:14 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2127 erstellt: 08. Jan 2015, 21:23

steffenbdd (Beitrag #2126) schrieb:

Und was sollte man da fest einstellen 1080i oder 1080p? Was ist mit 720? Irgendwie blicke ich da nicht durch, deswegen habe ich es auf Automatisch.


Hallo

Prinzipiell entscheidet das Auge.
Die Panas haben aber einen recht passablen Scaler und De-Interlacer. Unser 701er steht auf 1080p........und das beherrscht er ganz vorzüglich.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#2128 erstellt: 11. Jan 2015, 13:48
Hi ,

Was sind eigentlich die langelebigsten 25 GB BD-Rohlinge für unseren Pana?

( ich hab die nun schon etwas älteren 720/721 )

HTL oder LTH ? Marke?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 11. Jan 2015, 13:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2129 erstellt: 11. Jan 2015, 13:54
Am Besten Du fragst das in 15-20 Jahren noch einmal nach.

Dann wissen wir es.... vielleicht....
playuser
Hat sich gelöscht
#2130 erstellt: 11. Jan 2015, 14:20
Marken Ware hält nicht immer länger,
habe hier noch ca. 10 Jahre alte DVDs Rohlinge gebrannt von der billig Marke die es damals bei Plus im Supermarkt gab,
die DVD lassen sich noch ganz normal abspielen.
ich kann mir vorstellen das heutige BRs besser sind als DVDs und das man aus den Fehlern der DVD/CD gelernt hat .

gibt es eigentlich Ram BRs ?
diese DVDs Ram sind bis zu 1000 x glaube ich Wiederbeschreibbar


[Beitrag von playuser am 11. Jan 2015, 14:23 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2131 erstellt: 11. Jan 2015, 14:41
BD-RAMs wären sicher eine gute Idee, aber die scheint es nicht zu geben. Ich jedenfalls habe DVD-RAMs immer gerne genutzt. Neben der ihnen zugeschriebenen längeren Haltbarkeit gefällt mir vor allem die problemlose Handhabung, vor allem die in einer Cartridge. Leider sterben die Geräte (im Gegensatz zu PC-Komponenten) so langsam aus, die damit umgehen können.

Ich habe sehr früh auf Medien ausschließlich von Verbatim gewechselt (neben den DVD-RAM von Panasonic) und hatte, jenseits einiger "Fehlbrände", damit noch nie irgend ein Problem. Wichtig für die Lebensdauer ist aber auch ein vernünftiges Handling und eine vernünftige Lagerung. Letzteres meint dunkel (lichtgeschützt), trocken und weder zu kalt noch zu warm noch zu große Temperaturschwankungen, gleiches gilt für die Luftfeuchte. Dass diese ganzen optischen Medien eine endliche Lebensdauer haben, wird damit nicht aufgehoben, aber diese Lebensdauer sollte damit wenigstens positiv beeinflusst werden. Wie dem auch sei, ich hatte jedenfalls bislang kein nennenswertes Problem.

Wenn man nach BDs mit hoher Lebensdauer sucht, dann stößt man bisweilen auf sowas:

http://www.amazon.de...pindel/dp/B00KGX09BG

Ich verlinke das hier einfach mal, ohne aber zu wissen, ob und was das taugt.



[Beitrag von anon123 am 11. Jan 2015, 15:41 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#2132 erstellt: 11. Jan 2015, 15:06
ja DVD-RAMs für Fotos und Daten Sicherungen nutze ich diese mir ist noch nie eine DVD-RAM kappt gegangenen,
die Datenmengen steigen (auch die Auflösung von Fotos 12 pixel und mehr so wie Filme in HD und 4K Inhalte )
der ein oder andere Film lohnt archiviert zu werden für was wär BR-Ram genau das richtige am besten gleich noch
als DL 50 GB Version mit reichlich Platz für 4k Sachen
die BR kann man ja leider nur 1 x beschreiben (glaube ich jedenfalls ausprobiert eine zu löschen habe ich noch nicht ).


[Beitrag von playuser am 11. Jan 2015, 15:14 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#2133 erstellt: 11. Jan 2015, 16:05
Es gibt auch wiederbeschreibbare BluRays (BD-RE)
electrojack
Stammgast
#2134 erstellt: 11. Jan 2015, 17:20

seifenchef (Beitrag #2128) schrieb:
Hi ,

Was sind eigentlich die langelebigsten 25 GB BD-Rohlinge für unseren Pana?

( ich hab die nun schon etwas älteren 720/721 )

HTL oder LTH ? Marke?

gruß seifenchef

Auf keinen Fall LTH! Gib lieber ein paar Euro mehr aus und der Player kann sie in ein paar Jahren noch lesen. Das kannst du auch bei den Amazon Rezessionen nachlesen: Standard Rohlinge vs. LTH Rohlinge
playuser
Hat sich gelöscht
#2135 erstellt: 11. Jan 2015, 17:31

idm (Beitrag #2133) schrieb:
Es gibt auch wiederbeschreibbare BluRays (BD-RE)

ich steige da eh nicht mehr durch in dem ganzen Wirrwarr an Bezeichnungen ,
habe hier paar Packs auf Vorrad TDK BD-R 5PK 50 GB , BD-RE 5 PK 50 GB , BD-R 25GB,
als ich bei Saturn war wusste ich nicht was ich kaufen sollte dachte dann so auf die schnelle
nimmst paar steuere und paar billigere TDK wo da nun der Unterschied bis auf dem Preis
keine Ahnung


[Beitrag von playuser am 11. Jan 2015, 17:57 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#2136 erstellt: 11. Jan 2015, 17:40
Wikipedia meint zum Thema BD-R:

Es existieren zwei unterschiedliche Schreibarten: HTL („High To Low“) und LTH („Low To High“). HTL-Medien sind teurer als LTH, halten aber länger. Da LTH-Medien nicht in der ursprünglichen Blu-Ray-Standardisierung vorkamen, kann es vorkommen, dass frühe Blu-ray-Player und -Brenner ein Firmwareupdate benötigen, um mit LTH-Medien umgehen zu können.


Überhaupt kann es sich lohnen darin (Wikipedia) nachzugucken, bevor man postet, "... weiss ich nicht ...".
EiGuscheMa
Inventar
#2137 erstellt: 11. Jan 2015, 17:46
Tja, wenn es mal so einfach wäre....

Der renommierte Hersteller Taiyo Yuden verwendet ausschliesslich LTH für seine BD-R ( in Deutschland unter der Marke "JVC" zu haben) mit der Begründung LTH sei technisch besser als HTL


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Jan 2015, 17:48 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#2138 erstellt: 11. Jan 2015, 17:49
War es nicht schon so ähnlich bei DVD + oder DVD -? Oder ebenso bei HD DVD, VMD oder BD?

Ja wenn es einfach wäre.
Leghorn
Inventar
#2139 erstellt: 11. Jan 2015, 17:51
Anfangs hatte ich BD-Rs von Sony, damit gab es keine Probleme. Bin dann auf Verbatim umgestiegen, weil die günstiger waren und bin auch mit denen bisher sehr zufrieden.

LTH BD-Rs würde ich nie kaufen, da wären mir die Risiken beim späteren Abspielen und auch beim Brennen zu groß.
EiGuscheMa
Inventar
#2140 erstellt: 11. Jan 2015, 17:56
LTH BD können auch auf herkömmlichen DVD Produktionsanlagen hergestellt werden da sich ihre Einrichtungen dafür umrüsten lassen.

Für HTL dagegen ist eine komplett neue Maschine fällig.

Mag sein dass das der Grund dafür ist dass LTH im Vergleich zu vor etwa 2-3 Jahren kaum noch angeboten werden.
Mittlerweile haben sie alle neue Maschinen... oder sind ganz raus aus dem Markt


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Jan 2015, 17:58 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#2141 erstellt: 11. Jan 2015, 18:02
Ah interessant. Da drängt sich schon fast der Verdacht auf, es hätte mit HTL Medien begonnen bis jemand darauf kam auf den DVD Produktionsanlagen LTH zu produzieren. Logisch müssen die dann natürlich als "besser" deklariert werden sonst kauft die niemand.

Ach nein solche Menschen gibt es nicht.
steffenbdd
Inventar
#2142 erstellt: 13. Jan 2015, 15:52

Vom Pana greife ich per DLNA auf meine Synology DS214play zu. Ich gehe in den entsprechenden Videoordner und wähle ein Video aus. Bis hier ist alles OK. Beim starten des Videos bricht dann aber die HDMI Verbindung zwischen YSP und TV ab (HDMI Symbol im Display der YSP blinkt). Wenn ich Glück habe, kommt die Verbindung nach einer Weile zustande.


Zu meinem Problem eine kurze Rückmeldung.

Beim "rumprobieren" ist mir aufgefallen, das mein Problem nicht bei jedem Video auftritt.
Die (Familien)Videos habe ich mit Magix Videodeluxe geschnitten und dann in eine AVCHD Datei exportiert. Magix bringt jedes Jahr eine neue Version heraus. Videos die ich bis Sommer erstellt hatte, machten keine Probleme. Ab der Version Magix Videodeluxe 2015 traten o.g. Probleme auf. Also habe ich mir mal die Einstellungen der AVCHD Dateien angeschaut. Und tatsächlich habe ich mit der Version 2015 in ein anderes Format exportiert.

Bisher hatte ich immer in AVCHD 1920x1080i25 exportiert und alles funktionierte prima.

Mit Vdl 2015 in AVCHD 1920x1080p24 und mit diesem Format gibt es meine benannten "Startschwierigkeiten".
Habe jetzt auch diese Videos in 1920x1080i25 umgewandelt und alles geht problemlos.

Nur warum gibt es mit 1920x1080p24 diese Probleme?
seifenchef
Inventar
#2143 erstellt: 13. Jan 2015, 16:20
Hi EiGuschema,


EiGuscheMa (Beitrag #2129) schrieb:
Am Besten Du fragst das in 15-20 Jahren noch einmal nach.

Dann wissen wir es.... vielleicht.... :)


Danke für den wertvollen Tipp.

In der von Dir bekannten Liebe zum Detail hätten wir uns gewünscht daß Du mal ein paar Dutzend mit UV-Lampe künstlich voralterst, und eine tabellarische Auswertung erstellst.

gruß seifenchef
seifenchef
Inventar
#2144 erstellt: 13. Jan 2015, 16:42
Hi EiGuschema,

nochmal FTP:


This feature of our enhanced firmware provides FTP (File Transfer Protocol) read access to your Panasonic Blu-ray recorder's internal hard drive. FTP read access allows high speed transfer (100 MBit/s) of recordings directly from your Panasonic Blu-ray recorder's internal hard drive to any FTP capable device on your LAN (Local Area Network) without having to export your recordings to DVD or Blu-ray.


Mir scheint das eher so daß X4x er Modelle original gar keinen Zugriff mehr auf FTP-Basis haben, und diese software dies erst wieder herstellt?

Denn von speed-up ist nix zu lesen, Mess/Test-werte sind ebenfalls nicht angegeben, und daher vermute ich das man mit 100 Mbit/s eher den Name der Schnittstelle meint als den Speed?

Theoretisch käme man ja eh max auf 90/92 Mbit/s oder so.... der Kathrein 924 den ich mal testete kam auf ca 84 Mbit/sec - immerhin fast doppelt so schnell wie meine Panas'... ich hab schon überlegt ihn an 380 Volt zu hängen oder so .....


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 13. Jan 2015, 16:43 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2145 erstellt: 13. Jan 2015, 19:18

seifenchef (Beitrag #2143) schrieb:
Danke für den wertvollen Tipp.


Gern geschehen, Seifenchef

So sind wir hier nun mal: die heißesten Insider-Infos kriegst Du hier komplett für lau....
playuser
Hat sich gelöscht
#2146 erstellt: 18. Jan 2015, 07:50
APP Sat DVB S S2 ich überlege mir von dem dmr noch den mit dem DVB s/s2 Tuner evtl. zu holen,
was mich etwas ärgert das es keinen mit DVB S/S und DVB C/C2 nicht gibt, denn das mit DVB T ist recht überflüssig und nicht mehr zeitgemäß heute,
u.a wegen keine HD TV Inhalte.
PS so einen BR Recorder nur mit DVB T ist meiner Meinung der blanke hohn und evtl. späterer 4 k Sachen wird es eh nie geben bei DVB T: und HD TV auch nicht .
die gängigen -> aktuellen TV Zugänge von 2013 bis einschließlich 2015 sind Satellit, Kabel TV und Internet und nicht dieses olle und minderwertige alte DVB T .
denn heute ist es u.a Standart Mehr Familienhäuser entweder mit Kabel TV oder Sat TV auszustatten.
neue Led TVs macht man ja auch mit 4 Tunern warum geht das beim Panasonic bmr xx nicht ?
der ein oder andere zieht mal um und hatte vorher Kabel TV und jetzt Sat oder Sat dann Kabel TV.


[Beitrag von playuser am 18. Jan 2015, 08:35 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#2147 erstellt: 28. Jan 2015, 17:51
Mein 835er hat mir in der letzten Zeit ständig, beim drücken der Taste "i" zum nachsehen wie lange der Film noch dauert, ein rotes Rechteckchen mit Kommentar, "CAM-Aktual-Info " angezeigt. Beim Verdachtshalber drücken der roten Taste auf der FB wurde das Ding gelb und der Kommentar war weg. Etwas später war das Ding, beschrieben auf Seite 101 / 1 wieder rot.

Irgendwann dachte ich mir ich geh ins Menu und gucke nach neuer Software. Kommentar: * aktuell. Doch wieder war das Ding rot. Also habe ich das HB von vorne bis hinten abgeklappert, doch einen wirklichen Hinweis konnte ich nicht entdecken.

Heute nun habe ich das CAM in den TV gesteckt, nach der Erkennung wieder zurück in den 835er - und siehe da, Software-Update. Seither lächelt mir auf sämtlichen Sendern gelb entgegen.

Ist das so oder habe ich zuvor den richtigen Schalter einfach nicht gefunden?
playuser
Hat sich gelöscht
#2148 erstellt: 28. Jan 2015, 18:47
mein DMR 735 hat ein permanentes Problem mit der EPG von Kabel Deutschland ,
zwar tut der Recorder so das er diese gegen ca. 2.30 3 Uhr nachts aktualisiert aber wenn ich am nächsten an schalte
fehlen oft von mehreren Sendern die EPG Daten wenn ich (i) drücke für Daten Neu Laden dauert es oft sehr lange
bis die Daten nach gelassen werden ,
ich hatte vor dem DMR 735 einen DMR 84c am Kabel Anschluss da gab es nie Probleme mit der EPG
das letzte FW Update was von Panasonic kam für die DMR-BST835 / BST730 / BST735, BCT835 / BCT730 / BCT735
http://av.jpn.suppor...st835/index.html#r=s
stammt vom 6/Oct/2014 , Ver 1.36 und behebt den EPG Fehler nicht .
seifenchef
Inventar
#2149 erstellt: 28. Jan 2015, 18:55
Hi playuser,

Ich hab zwei 720er.

Das Problem habe ich mit SAT (ASTRA) auch.
Mal gehts, mal nicht, meist fehlt es nur bei einigen (wenigen) Sendern...

Ich kann kein Schema erkennen.....

Weiß jemand mehr?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 28. Jan 2015, 18:55 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#2150 erstellt: 28. Jan 2015, 23:41
ich habe zwar auch Sat aber keinem dmr mit Sat Tuner meiner ist nur für für DVB c/c2 und DVB t,
für sat nutze ich völlig andere Geräte und auf Astra 19.2 nie Probleme mit der epg mit den anderen Geräten.
ich werde auch keinen Panasonic mehr kaufen wenn die für Sat auch so schlecht sein sollten?
Panasonic vom zu schwachen Signal das stimmt aber nicht ist nur eine dumme Ausrede,
denn auch bei Sat geht die epg immer auch wenn ich mal schlechten Empfang hatte.
duffy33333
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 28. Jan 2015, 23:56
Hallo,


seit einigen Wochen fängt mein 820er an,
bei Timeshift kurze Hänger zu haben.
Hat er 2 Jahre mit gleichem Modul nie gemacht...
Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

André
idm
Hat sich gelöscht
#2152 erstellt: 29. Jan 2015, 03:09
@playuser

Ich würde eventuell auch ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen. Ich habe bei den DVD-Rekordern immer die Sony/Pioneer (war das gleiche) Geräte denen von Panasonic vorgezogen, da sie einfach mehr konnten.
Der Panasonic hat jedoch hier ein Alleinstellungsmerkmal, da es kein anderes Gerät mit den gleichen Features gibt.
Also stellt sich die Frage gar nicht. Es gibt nur entweder oder.
playuser
Hat sich gelöscht
#2153 erstellt: 29. Jan 2015, 05:46
vielleicht liegt das allgemein an KD und nicht am Gerät sicher bin ich mir da nicht ?

( mit der Alten FW war auch das gleiche EPG Problem .)

ich habe zwar Sat aber auch Kabel von KD und die beiden DMR 735 sind für DVB T/C/C2 nicht für Sat,
für Sat habe ich andere Geräte und da klappt die EPG immer auch bei schlechtem Wetter .

Einer hat sich gemeldet der mit SAt und der Sat Version das gleiche EPG Programm hat,
ist noch wer der bei Kabel BW oder UM ist mit dem gleichem Gerät ,
ob da das EPG Problem auch ist ?


[Beitrag von playuser am 29. Jan 2015, 06:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844