Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#1553 erstellt: 08. Mrz 2014, 13:02
Hi rodex,


rodex (Beitrag #1552) schrieb:
Nochmal zur #1539: Also weiss niemand, ob einem bei DVB-T irgendeine Form von Guide zur Verfügung steht?


Vermutlich wissen das wirklich nur wenige hier, denn wer schaut schon noch SD von den Freaks, wo doch schon HD oft mies genug ist?

http://www.rovicorp.com/guideplus/de/

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 08. Mrz 2014, 13:04 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1554 erstellt: 08. Mrz 2014, 15:27

seifenchef (Beitrag #1553) schrieb:
Vermutlich wissen das wirklich nur wenige hier, denn wer schaut schon noch SD von den Freaks, wo doch schon HD oft mies genug ist? gruß seifenchef


SD wäre ja zur Not noch oaky, aber DVB-T

@rodex,
hast Du keine Alternative zu DVB-T?

Gruß versuchstier
catman41
Inventar
#1555 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:15
Moin,

versuchstier schrieb:

SD wäre ja zur Not noch oaky, aber DVB-T


so schaut's aus!

@seifenchef,


wo doch schon HD oft mies genug ist?


die Betonung kann nur auf oft liegen, denn hier in Hannover kann das HD nicht besser sein!

lg
Harry
rodex
Neuling
#1556 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:11
Mein Fernseher hat 94cm Diagonale und ich sitze im Abstand von 2,80m. Da fällt es mir schwer einen großen Unterschied zwischen DVB-T/DVD/HD usw. zu erkennen. Über DVB-T empfange ich 38 Sender kostenlos, Kabelfernsehen würde mich 18 EUR / Monat kosten. Das ist es mir einfach nicht wert.

Trotzdem hat der DMR BCT 835 interessante Features für die ich meinen DMR EX 79 gerne in Rente schicken würde. Aber wenn das neue Gerät kein Guide Plus+ mehr unterstützt und kein anderes Guide-System (ggf. über Internet), hat sich das Thema leider erledigt.
technikhai
Inventar
#1557 erstellt: 10. Mrz 2014, 01:26

rodex (Beitrag #1556) schrieb:
Mein Fernseher hat 94cm Diagonale und ich sitze im Abstand von 2,80m. Da fällt es mir schwer einen großen Unterschied zwischen DVB-T/DVD/HD usw. zu erkennen. Über DVB-T empfange ich 38 Sender kostenlos, Kabelfernsehen würde mich 18 EUR / Monat kosten. Das ist es mir einfach nicht wert.

Trotzdem hat der DMR BCT 835 interessante Features für die ich meinen DMR EX 79 gerne in Rente schicken würde. Aber wenn das neue Gerät kein Guide Plus+ mehr unterstützt und kein anderes Guide-System (ggf. über Internet), hat sich das Thema leider erledigt.


Ich würde sagen,das man den Unterschied gewaltig sieht,zudem würde ich behaupten das du dich in eine Sackgasse begibst weil die RTL Group bis Ende 2014 sich von DVB-T verabschiedet.

http://www.digitalfe...mentar.105319.0.html

Ist die Frage ob du einen Kabelanschluss besitzt wo du deinen BCT 835 danach betreiben kannst.Wenn du schon so viel Geld in einen Blurayrecorder investierst,dann kannst du es gleich richtig machen.
Hol dir die Satvariante BST835 und ne kleine Satanlage wie z.B. Die von Selfsat,Fensterbrücken und du hast Ruhe.

http://www.testberichte.de/p/selfsat-tests/h30d2-testbericht.html

http://www.amazon.de/tag/fensterdurchführung-sat-koax/products



Die Selfsat kannst du am Fenster oder Balkon montieren.
Außerdem ist der BCT 835 echt total unterfordert mit deinem DVB-T kram.
Da kannst du auch einen DMR EX84 holen.Der tut's auch für DVB-T.
tadek
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:18
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her habe ich mich statt des DMR BST 735 für einen HCT 130 entschieden.
Ich habe versucht einen Film von meiner Fritzbox auf den Receiver zu streamen. Das klappt ansich auch,
allerdings wird der DTS Ton nicht abgespielt. Da ich den HCT noch zurück schicken könnte lautet meine Frage,
ob jemand sagen kann, ob der BST 735 evtl mit dem DTS sound zurecht kommt?

Bzw.: gibt’s eine Lösung es dem HCT beizubringen?

Gruß und Danke.
tadek
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:32
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her habe ich mich statt des DMR BST 735 für einen HCT 130 entschieden.
Ich habe versucht einen Film von meiner Fritzbox auf den Receiver zu streamen. Das klappt ansich auch,
allerdings wird der DTS Ton nicht abgespielt.
gibt’s eine Lösung es dem HCT beizubringen?
Tommy88
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:33
Hallo liebe Leute,

nach vielen Jahren DVB-C bin ich nun auch bei DVB-S und dem Pana BST730 gelandet.

Meine Frage: Kann man damit auch die Aufnahme von Serien programmieren?

Ich kannte das von meinem KabelD Receiver. Wenn ich z.B. The big Bang Theorie aufnehmen wollte, kam immer die Option, die ganze Serie aufzunehmen.

Beim Pana muss ich derzeit jede Folge einzeln anklicken...

Kann mir jemand dazu was sagen? Danke!
tadek
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:49
ich habe zwar den HCT130 aber wenn du im Programmiermenu bist probiere mal folgendes:

Gehe auf das Datum und dann kannst du mit hoch/runter zwischen aktueller Aufnahmen und Mo-Fr, Mo-So, Fr-So, etc hin und her wechseln.

Danach mit OK Bestätigen fertig. Musste zu meiner Schande gestehen, dass ich dafür in de BA schauen musste Bin was GUI angeht sehr verwöhnt von T-Com.

Haben die 130er und 730 die "gleiche" SW/GUI drauf???
Tommy88
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:57
Danke schon mal für den Hinweis. Ich werde das mal testen.
#angaga#
Inventar
#1563 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:15
@ tommy

Wie tadek schon geschrieben hat. Wenn die Serie immer am gelichen Tag um die gleiche Uhrzeit kommt kannste das so programmieren, dass er es immer an diesem Tag um diese Uhrzet aufnimmt. Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß A.
tadek
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:01
Keine Ideen zum DTS Problem?
technikhai
Inventar
#1565 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:38
Es könnte auch an der Codierung deiner Fritzbox liegen.Der HCT130 ist von der Technik ähnlich wie der BCT730/735/835,nur halt ohne den Blurayrecorder.Hast du es mal mit einem Mediaplayer versucht?
Ein WD Player z.B.
Was streamst du ?
MKV,DivX HD?
Via USB Festplatte an deiner Fritzbox?
tadek
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:46
Hallo Technikhai,
Genau, es ist eine HDD an der Fritz Box.
Und das File ist eine mkv mit dts Tonspur.
Gleiches Setup mit dem LG tv und das file
Samt ton läuft.
Wollte aber gerne alles über den pana laufen lassen
Um es, vor allem für meine bessere Hälfte, unkompliziert zu lassen.
Hardrock82
Inventar
#1567 erstellt: 12. Mrz 2014, 18:17

EiGuscheMa (Beitrag #1537) schrieb:
Zunächst musst Du mehr über die Art Deines Anschlusses herausbekommen.
Was genau wird da gemacht? Umgesetzt? in DVB-C gewandelt?
Vermieter oder Hausverwaltung wissen sicherlich mehr


Hallo EiGuschMa

Wollte nochmal auf das eingehen was du damals gefragt hattest,
die Techniker von der Firma konnte mir komischerwiese nicht direkt erklären wie das mit der Umwandlung funktioniert,
er meinte aber wenn mein TV (oder der Panas. Recorder den ich mir holen wollte) einen handelsüblichen Ci+ Schacht besitzt,
dann kann ich per HD+ Karte entlich alle HD Sender entpfangen
aber wenns nur ein Ci- Schacht am TV ist könnte ich Problemchen bekommen.

Edit:

Kann ich dann überhaupt dann Sendungen in HD aufnehmen (Werbung löschen)
bzw. auch später mir nochmal anschauen oder ist der Panasonic Recorder irgendwie HD+ zertifiziert?
HD+ soll dies bezüglich ja schon ganz schön die Kunden verarschen.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 12. Mrz 2014, 18:27 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1568 erstellt: 12. Mrz 2014, 18:40
mir scheint als ob das sat-signal bei dir durchgeschleift wird, sonst macht die ausage mit der hd+ karte keinen sinn.
wenn dem so ist, kannst du mit einem "maxcam twin V2 modul" und einer hd+ 01 oder 02 karte, die hd+-sender ohne restriktionen empfangen.
dann brauchst du aber die pana bst sat-version...................
Hardrock82
Inventar
#1569 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:40
@ SilverSurfer64

Danke für den Tip, die Frage die ich mir jetzt aber stelle ist,
hat die Sat Version auch einen Anschluss für Kabel den ich hab ja nur so'n Antennenkabel
was man rein steckt und nicht reindrehen kann.
Daher auch die vorherige Auskunft mit "Bild kommt über Kabeldose"
und wenn ja macht der Recorder sofort einen Suchlauf ober muss ich da zwischen DVB-C/S Eingang auswählen?

Edit:
Ebend mich mal etwas in die Materie eingelesen,
ist scheinbar kein großer Unterschied ob man HD01 od. 02 niehmt,
wobei die 02 nicht überall laufen sollen.
Und zum Modul ist muss man da vie lam PC machen?
Den ich bin eher der "Laie" wenns darum geht schwierige Software zu installieren.
Könnte ich dich da später per PM zu rate ziehen?

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 12. Mrz 2014, 19:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1570 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:20

Hardrock82 (Beitrag #1567) schrieb:
die Techniker von der Firma konnte mir komischerwiese nicht direkt erklären wie das mit der Umwandlung funktioniert,


Dann frage jemand Anders. HD+ und DVB-C passt nämlich ebenso wenig zusammen wie DVB-S und "normale" Antennendose.

Umwandlungsmöglichkeiten gibt es viele. Welche davon genau benutzt wird gilt es herauszufinden bevor Du Geld ausgibst
catman41
Inventar
#1571 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:25
@Hardrock82,


die Techniker von der Firma konnte mir komischerwiese nicht direkt erklären wie das mit der Umwandlung funktioniert,


komische Techniker!

lg
Harry
idm
Hat sich gelöscht
#1572 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:46
[quote="Hardrock82 (Beitrag #1569)
Daher auch die vorherige Auskunft mit "Bild kommt über Kabeldose"
und wenn ja macht der Recorder sofort einen Suchlauf ober muss ich da zwischen DVB-C/S Eingang auswählen?
[/quote]]

Du brauchst für die jeweilige Empfangsart ein anderes Gerät. BCT ist für Kabel, BST für Sat.

Also vorher unbedingt klarstellen was da überhaupt ankommt. Mit was empfängst du denn jetzt oder schaust Du noch analog?

Daraus kann man ja dann ableiten was eingespeist wird.


[Beitrag von idm am 13. Mrz 2014, 00:54 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#1573 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:55
Hallo


idm (Beitrag #1572) schrieb:
Also vorher unbedingt klarstellen was da überhaupt ankommt. Mit was empfängst du denn jetzt oder schaust Du noch analog?
Daraus kann man ja dann ableiten was eingespeist wird.


Mein TV Bild kriege ich per VT50 übern DVB-C Eingang (bzw. per Antennenkabel übern Kabeleingang)
aber aufm Dach ist eine Sat Schüssel weil der Typ, der die ganzen Häuser hier bauen liess,
damals keine extra Kabel im Boden vorm und im Haus für DVB-C Entpfang verlegen lassen wollte.
Gab wenn ich mich jetzt noch recht erinnere irgendwelche Reiberrein mit dem Bauunternehmer und der Dorf Gemeinde glaube ich.

Wenn ich jetzt auf Setup/Tuner Menü/Signaleigentschaften gehe dann steht bei Signalstärke ASTRA 1
(und dann stehen bei Parameter noch die ganzen Hz/OAM/KS/s angaben vom Sender)
daher ging ich ja davon aus das ich trotz DVB-C ein Sat Bild entpfange.
Ich weiss ist echt kurios, den mein Bruder wahr damals auch überrascht,
den ich bräuchte ja normalerweise für sowas auch ein Sat Antennenkabel und kein normales.

Und damals (2012) hies es auch noch das kein HD möglich ist und wohl auch nie kommen wird.
(Auch wieder so'n kurioser Techniker der dies behauptete. )
Ende 2012 wollte der VT50 dann ein Update und urplötzlich kriegte ich die ÖRs in HD
und vor einen Monat jetzt auch Sky Programme und die Privaten (aber alle verschlüsselt).

Ich glaub ich versuchs dann erstmal mit dem BCT und werde dan ja sehen ob ich dann ein Bild bekomme.



catman41 (Beitrag #1571) schrieb:
komische Techniker!

Jupp und sowas nennt sich dann auch noch Technikhaus Gündel (Magdeburg)

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 13. Mrz 2014, 13:59 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1574 erstellt: 14. Mrz 2014, 01:15

idm (Beitrag #1519) schrieb:
Hallo allerseits.

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Audioformate.

Ich versuche es mal verständlich darzustellen.

Eine Aufnahme einer Sendung die in DD 2.0 ausgestrahlt wurde hat im DR Modus genau dieses Format. Mein AVR zeigt als Eingangssignal auch 2/0.0 an.
Nach dem umwandeln in ein BR Format (HX, HG etc) wird die gleiche Aufnahme im 5.1 Format wiedergegeben, wobei aber die hinteren Kanäle und der Center stumm sind. Mein AVR zeigt in diesem Fall als Eingangssignal 2/3.1 an.
Soweit so gut, oder auch nicht.
Ich habe meinen AVR so eingestellt, dass er bei Eingang eines 2.0 Signals dieses als Prologic wiedergibt, da bei vielen Filmen dieses ja in den zwei Kanälen enthalten ist.
Da der AVR jetzt aber ein 5.1 Signal erkennt (wovon aber nur die 2 Kanäle L/R ein Signal enthalten) kann ich nichts mehr einstellen.
Weiß da jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.


Hallo, ich zitiere mich mal selbst, da die Frage evtl. durch die geknackte Festplatten-Euphorie untergegangen zu sein scheint.

Hat jemand eine Idee/Lösung? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Witzig ist dadurch auch, dass eine Aufnahme im DR-Modus kleiner ist als die umgewandelte HG oder HX etc.

Ein Beispiel der Film Once. Im DR Format hat dieser Film (2.0) 4811 MB. Nach der Umwandlung ins HG Format sind es 7300 (5.1 mit stummen 3.1 Kanälen).
technikhai
Inventar
#1575 erstellt: 14. Mrz 2014, 01:43

Hardrock82 (Beitrag #1573) schrieb:
Hallo


idm (Beitrag #1572) schrieb:
Also vorher unbedingt klarstellen was da überhaupt ankommt. Mit was empfängst du denn jetzt oder schaust Du noch analog?
Daraus kann man ja dann ableiten was eingespeist wird.


Mein TV Bild kriege ich per VT50 übern DVB-C Eingang (bzw. per Antennenkabel übern Kabeleingang)
aber aufm Dach ist eine Sat Schüssel weil der Typ, der die ganzen Häuser hier bauen liess,
damals keine extra Kabel im Boden vorm und im Haus für DVB-C Entpfang verlegen lassen wollte.
Gab wenn ich mich jetzt noch recht erinnere irgendwelche Reiberrein mit dem Bauunternehmer und der Dorf Gemeinde glaube ich.

Wenn ich jetzt auf Setup/Tuner Menü/Signaleigentschaften gehe dann steht bei Signalstärke ASTRA 1
(und dann stehen bei Parameter noch die ganzen Hz/OAM/KS/s angaben vom Sender)
daher ging ich ja davon aus das ich trotz DVB-C ein Sat Bild entpfange.
Ich weiss ist echt kurios, den mein Bruder wahr damals auch überrascht,
den ich bräuchte ja normalerweise für sowas auch ein Sat Antennenkabel und kein normales.

Und damals (2012) hies es auch noch das kein HD möglich ist und wohl auch nie kommen wird.
(Auch wieder so'n kurioser Techniker der dies behauptete. )
Ende 2012 wollte der VT50 dann ein Update und urplötzlich kriegte ich die ÖRs in HD
und vor einen Monat jetzt auch Sky Programme und die Privaten (aber alle verschlüsselt).

Ich glaub ich versuchs dann erstmal mit dem BCT und werde dan ja sehen ob ich dann ein Bild bekomme.



catman41 (Beitrag #1571) schrieb:
komische Techniker!

Jupp und sowas nennt sich dann auch noch Technikhaus Gündel (Magdeburg)

Gruss


Das ist eine Satellitenkanalaufbereitungsanlage bei der die normalen Frequenzen via Sat über einen Modulationsbaustein ins ein Kabelsignal umgewandelt werden,genau so wie es der Kabelanbieter auch macht.Unitymedia,Kabel Deutschland USW machen nichts anderes,Sie empfangen auch über Sattelit,modulieren das Signal um und speisen es ins Kabelnetz ein.Bei solchen Anlagen benötigt man z.B. Bei Sky eine P02 Karte als eine S02 Karte.Das P steht für Private Satelliten Kanalaufbereitungsanlage.Bei HD + gibt es die Möglichkeit bei einigen Kanalaufbereitungen die Sender schon via Maxcam an der Kanalaufbereitung zu entschlüsseln.

Du benötigst auf jeden Fall die Kabelvariante DMR BCT auch wenn eine Schüssel auf dem Dach ist.

So wird eine Anlage aufgebaut.
Kosten ca.10000-12000€

image
image
image
Eine Steckkassete kostet ca.800€ und kann 2 Satellitentransponder auf einen Kabelausgangskanal umwandeln und modulieren.
Z.B. Wird so aus der Frequenz 11.836Mhz (ARD,HR3,Bayern....) und der Frequenz 11.954Mhz (ZDF,3Sat,ZDF Info....) eine Ausgangsfrequenz 410Mhz wo dann ARD,Bayern,HR,ZDF,3Sat......drauf liegen.
Ca.20 Transponder (10 Steckkassetten) werden benötigt wenn man alles sinnvolle inkl. Sky empfangen will.
Die Transponder lassen sich frei Programmieren über ein Programmiergerät.Schöne Geschichte,aber wenn ein Transponder geändert wird,kann man nicht einfach einen Suchlauf machen.Man muss dann auf den Techniker warten der den Transponder umprogrammiert und kann den Sender erst dann wieder einstellen.




Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 14. Mrz 2014, 01:47 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1576 erstellt: 14. Mrz 2014, 02:11
Im Prinzip ist dein Post korrekt, bis auf die Aussage, dass UMKBW/KDG über Sat empfangen. Dies stimmt bis auf wenige Ausnahmen nicht.


[Beitrag von idm am 14. Mrz 2014, 02:13 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#1577 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:25

idm (Beitrag #1574) schrieb:

idm (Beitrag #1519) schrieb:
... Ich habe meinen AVR so eingestellt, dass er bei Eingang eines 2.0 Signals dieses als Prologic wiedergibt, da bei vielen Filmen dieses ja in den zwei Kanälen enthalten ist. Da der AVR jetzt aber ein 5.1 Signal erkennt (wovon aber nur die 2 Kanäle L/R ein Signal enthalten) kann ich nichts mehr einstellen...

...Ein Beispiel der Film Once. Im DR Format hat dieser Film (2.0) 4811 MB. Nach der Umwandlung ins HG Format sind es 7300 (5.1 mit stummen 3.1 Kanälen).


Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen sammeln können, da ich generell nicht umwandle. Für mich stellt sich aber hier die Frage, ob Dir soundseitig tatsächlich ein Nachteil erwächst. Was passiert z. B., wenn das Stereosignal tatsächlich kodierte Pro Logic Daten enthält. Sind dann nach der Umwandlung die 3.1 auch stumm?
seifenchef
Inventar
#1578 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:38
Hi technikhai,


technikhai (Beitrag #1575) schrieb:

Eine Steckkassete kostet ca.800€ und kann 2 Satellitentransponder auf einen Kabelausgangskanal umwandeln und modulieren.
Z.B. Wird so aus der Frequenz 11.836Mhz (ARD,HR3,Bayern....) und der Frequenz 11.954Mhz (ZDF,3Sat,ZDF Info....) eine Ausgangsfrequenz 410Mhz wo dann ARD,Bayern,HR,ZDF,3Sat......drauf liegen.


Danke für Deinen interessanten Beittrag.

Mein Beileid den Leuten die von dieser exorbitant superteuren Lösung abhängig sind!
(die auch nie billiger wird, da immer Kleinserien)

Extremste Kosten und hohe Inflexibilität gepaart. Aber eben gängig für Milliarden von Mietkasernen wo nix anderes geht......


gruß seifenchef
technikhai
Inventar
#1579 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:08
Man ist eben unabhängig und kann,wenn der Support stimmt auch die Sender aufschalten die Unitymedia z.B. nicht einspielen.HR-HD,WDR HD,NDR HD,Phoenix HD 3Sat HD USW.......Modulkassetten mir CI Einschub einbauen und die Privatsender unter dem Dach für Jedermann entschlüsseln.
Ich selbst warte solche Anlagen und montiere sie auch.Ich finde sie genial.
Habe viele Privatkunden die solche Anlagen in ihrem Haus verbauen lassen haben.Häuser mit 6-12 Mietparteien.Umgelegt kann der Hausbesitzer ca.17-20 Euro im Monat dafür verlangen und somit hat er monatlich ca.120-240€ .Diese Anlage ist beim geringsten Betrag schon in 8 Jahren abbezahlt und man ist eben unabhängig.

@IDM: Dann erkläre mir bitte woher die Kabelanbieter ihr Signal beziehen?
Von einer Uplinkstation?
Und woher bezieht eine Uplinkstation ihre Signale?
Über Satellit wenn ich mich recht erinnere!
Ich kenne das nur so,etwas anderes ist mir nicht bekannt.

Gruß Technikhai
idm
Hat sich gelöscht
#1580 erstellt: 14. Mrz 2014, 13:03

technikhai (Beitrag #1579) schrieb:


@IDM: Dann erkläre mir bitte woher die Kabelanbieter ihr Signal beziehen?
Von einer Uplinkstation?
Und woher bezieht eine Uplinkstation ihre Signale?
Über Satellit wenn ich mich recht erinnere!
Ich kenne das nur so,etwas anderes ist mir nicht bekannt.

Gruß Technikhai


Über Glasfaser-Backbone: https://www.mascom.d...49222eede34b6ca0c38c
technikhai
Inventar
#1581 erstellt: 14. Mrz 2014, 13:29
In diesem Bericht geht es überwiegend um Werbespots die der Kabelbetreiber einspeisen möchte.Er verändert somit das Programm.Trotz alle dem kommt das Signal irgendwo über den Satelliten so wie auch die Sendestationen über den Satelliten Wer das Signal abgreift und welche Werbung dort eingespielt wird hat nichts mit einer anderen Zuspielung zu tun.Natürlich senden die Betreiber der Uplinkstationen ihre Signale zu Unitymedia,KD oder KKiosk.Was die im Endeffekt damit machen bleibt denen überlassen.Über DVB-T bekommt man bei uns in Hessen nur RTL Hessen.Somit laufen statt Explosiv nur Regionale Nachrichten.Aber trotzdem haben die Ihr Signal per Satellit empfangen so wie jeder das tut.Immerhin müsste es ja dann in ganz Deutschland einen Riesen Knotenpunkt geben wo Glasfaser von allen Sendern zusammenlaufen und dann vermarktet werden.Es geht eben mit weniger Aufwand viel einfacher via Satellit.Alle Empfangsarten laufen über Satellit,jeder Sender mietet sich einen Transponder und sendet seine Signale dort hoch(Astra,Hotbird....)
Eine Transpondermiete beläuft sich im Monat zwischen 450000 und 750000€ je nach Satellit.Die Kommunikationsstellen wie z.B. Die Erdfunkstellen leiten es weiter und vermarkten es an die Kabelbetreiber via Glasfaser.Egal ob IPTV,DVB-T,DVB-H,DVB-S,DVB-C.....alles läuft über Satellit.
tom2312
Schaut ab und zu mal vorbei
#1582 erstellt: 14. Mrz 2014, 15:26
Bitte um Hilfe:
Welche Einstellungen und Besonderheiten gibt es zur Installation eines Monoblocks (Quad-LNB) beim Panasonic DMR-BST730 zum Empfang von Astra und Hotbird?

Danke!
Hardrock82
Inventar
#1583 erstellt: 14. Mrz 2014, 15:50
@ Technikhai

Dank für deine Post, welche HD+ Karte muss ich dann verwenden 01 oder 02?
Oder ists egal, weil nur die Farbe anderst ist?

Gruss
SilverSurver_64
Inventar
#1584 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:07
beide versionen sind kompatibel, gebrauchte kann man aufladen!

finger weg von hd03
idm
Hat sich gelöscht
#1585 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:06
@technikhai

Die ÖR bzw. in diesem Fall ARD speisen z.B. seit 2008 ihre Multiplexe per Glasfaser in das Netz der KNB ein siehe: http://www.digitalfe...r.news_632971.0.html

Die Signale fast aller Privaten werden ebenfalls direkt eingespeist, ebenso Sky. Selbst einige ausländische Programme wie Servus TV werden so eingespeist.

Ich werde noch einige Infos nachtragen. Hab leider heute wenig Zeit.

Du kannst es mir aber glauben. Von Sat ins Kabel einspeisen war einmal.
technikhai
Inventar
#1586 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:36

tom2312 (Beitrag #1582) schrieb:
Bitte um Hilfe:
Welche Einstellungen und Besonderheiten gibt es zur Installation eines Monoblocks (Quad-LNB) beim Panasonic DMR-BST730 zum Empfang von Astra und Hotbird?

Danke!


Astra muss auf Position 2 AB eingestellt werden und Hotbird auf Position 1 AA.

@Idm:
Klingt interessant,bis jetzt kannte ich das nur so über Satellit.Bei uns im RheinMain Gebiet kenne ich nur Unitymedia und KabelKiosk.Und Kabel Kiosk überträgt bzw. Empfängt über den 9 Grad Ost Eutelsat. Kabel Deutschland über den alten Kopernikus jetzt Astra 23,5 Grad Ost.


Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 15. Mrz 2014, 00:59 bearbeitet]
Leaper_Joe
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:30
Da ich die Vermutung habe, dass die Festplatte meines DMR-BST800 langsam den Geist aufgibt (siehe http://www.hifi-foru...745&postID=3605#3605 ), denke ich darüber nach mir ein Gerät der neuen Generation zuzulegen.
Welches könnt Ihr empfehlen?

Drei Fragen zu den Modellen:

1.) Kann ich meine S02-Karte (im ACC) einfach aus dem 800er rausnehmen und in den (z.B.) 835er einlegen? Oder müsste da noch irgendwas gemacht werden?

2.) Ich hatte hier gelesen, dass beim Schneiden die erste Sekunde abgeschnitten wird, also nicht sauber geschnitten wird. Dies war früher ja bei den DVD-Recordern leider auch so. Mir ist dies beim 800er nur am Ende einer Szene/eines Filmes aufgefallen, nicht zu Beginn. Wenn z.B. eine Serie mit dem ersten Bild auch mit Ton/Text beginnt, so schneidet der 800er hier aufs Bild genau und es fehlt nichts des Tons/Bildes. Ist das bei den neuen Geräten nicht mehr so?

3.) Wo sind eigentlich die grundlegenden Unterschiede zum 800er?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
Mary_1271
Inventar
#1588 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:03

idm (Beitrag #1574) schrieb:


Hallo, ich zitiere mich mal selbst, da die Frage evtl. durch die geknackte Festplatten-Euphorie untergegangen zu sein scheint.

Hat jemand eine Idee/Lösung? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?


Hallo

Der Blu-ray Recorder "rechnet" generell alles nach AC3-5.1 um. Wenn das Ursprungssignal nur Stereo war, dann bleiben der Mitten- und die hinteren Lautsprecher stumm. Ist soweit logisch.


idm (Beitrag #1574) schrieb:

Witzig ist dadurch auch, dass eine Aufnahme im DR-Modus kleiner ist als die umgewandelte HG oder HX etc.

Ein Beispiel der Film Once. Im DR Format hat dieser Film (2.0) 4811 MB. Nach der Umwandlung ins HG Format sind es 7300....


Das ist nicht witzig. Das ist halt ein Zeichen dafür (habe ich schon oft gepredigt) daß das HG-Format die blanke Verschwendung ist. Verwende das HE-Format. Die Dateigröße entspricht dann in etwa der des DR-Streams........und Du wirst mit Sicherheit keinen (großen) Qualitätsunterschied zum DR-Format sehen !

@Leaper_Joe

S02 im ACC läuft. Und was Deine Festplattenproblematik angeht, denke ich eher......wie schon geschrienben.....daß Dir bei bei der Aufnahme mal kurz das Signal ausgeblieben ist! Einen Festplattendefekt halte ich bei Deinen Schilderungen fast für ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Mary
karas
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:15
Hallo

Bin auf der Suche nach einem neuen PVR auf den Panasonic BST835 gestoßen. Auch die Möglichkeit mehrere Geräte zu ersetzen reizt mich (wenn denn alles Problemlos funktioniert!)

Ein paar Fragen hätte ich noch zum BST835 auf die ich trotz Suche keine genauen Antworten finden konnte.

1. Kann ich trotz 2 gleichzeitig laufender Aufnahmen (z.B. auch HD+) noch einen anderen Sender live sehen, egal auf welchen Transponder?

2. Funktioniert die Aufnahmeprogrammierung per Smartphone mittlerweile zuverlässig? (In einem Test wurde von Problemen geschrieben, Audiovision 02/14).

3. Mein Internetanschluss (Unitymedia mit IPv6) lässt keine VPN Tunnel Verbindungen sowie DYNDNS Verbindungen zu. Das Prinzip der Aufnahmeprogrammierung von Panasonic ist wie ich es verstanden habe ein anders und sollte bei mir also auch funktionieren, oder weiß jemand näheres?

4. Die verbauten Festplatten, sind das 2,5 oder 3,5 Zoll Platten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Leaper_Joe
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:49
An die Smartphone-Frage meines Vorredners schließe ich mich an. Würde mich auch interessieren.

Außerdem wollte ich nochmal auf eine noch unbeantwortete Frage von mir zurück kommen. Da gibt es doch sicher schon einige Erfahrungen zu:


Leaper_Joe (Beitrag #1587) schrieb:

2.) Ich hatte hier gelesen, dass beim Schneiden die erste Sekunde abgeschnitten wird, also nicht sauber geschnitten wird. Dies war früher ja bei den DVD-Recordern leider auch so. Mir ist dies beim 800er nur am Ende einer Szene/eines Filmes aufgefallen, nicht zu Beginn. Wenn z.B. eine Serie mit dem ersten Bild auch mit Ton/Text beginnt, so schneidet der 800er hier aufs Bild genau und es fehlt nichts des Tons/Bildes. Ist das bei den neuen Geräten nicht mehr so?


[Beitrag von Leaper_Joe am 16. Mrz 2014, 13:49 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#1591 erstellt: 16. Mrz 2014, 23:13

Leaper_Joe (Beitrag #1590) schrieb:
An die Smartphone-Frage meines Vorredners schließe ich mich an. Würde mich auch interessieren.

Außerdem wollte ich nochmal auf eine noch unbeantwortete Frage von mir zurück kommen. Da gibt es doch sicher schon einige Erfahrungen zu:


Leaper_Joe (Beitrag #1587) schrieb:

2.) Ich hatte hier gelesen, dass beim Schneiden die erste Sekunde abgeschnitten wird, also nicht sauber geschnitten wird. Dies war früher ja bei den DVD-Recordern leider auch so. Mir ist dies beim 800er nur am Ende einer Szene/eines Filmes aufgefallen, nicht zu Beginn. Wenn z.B. eine Serie mit dem ersten Bild auch mit Ton/Text beginnt, so schneidet der 800er hier aufs Bild genau und es fehlt nichts des Tons/Bildes. Ist das bei den neuen Geräten nicht mehr so?


Timerprogrammierungen aus der Ferne über die Diga App habe ich jetzt 2 mal erfolgreich getätigt.
Dienstags wird's bei mir immer spät und bis ich das meiner Frau am Telefon erklärt habe wie sie Two and a half man timert,ist die Sendung rum.

Zum Thema schneiden muss ich sagen das ich keine Unterschiede zum 800'er feststellen konnte.Bei mir schneidet der 735'er genau so wie der alte 800'er.Habe erst vor 2 Wochen parallel beim 800'er und beim 735'er den Vor-und Abspann bei meinen Skyfilmen geschnitten.Nachdem ich sie via Power DVD 13 auf den Laptop und dann auf die Nas geschoben habe,ist bei jedem Skyfilm noch ne Sekunde vom Skyvorspann zu sehen.Ist aber bei den Aufnahmen auf den beiden Panasonics nicht.

@Karas: Man kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen aber keine andere zur gleichen Zeit schauen.Man kann dann nur zwischen den Beiden Sendungen hin und her schalten.Bei 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig wird nur eine Entschlüsselt.Die zweite wird verschlüsselt (dunkel) aufgenommen und im Nachhinein nachts entschlüsselt.

IPV6 du armer hast hoffentlich nicht diesen Drecksrouter von Technicolor bekommen!?
Schade,das Ding ist echt grottig was W-LAN betrifft und viele Komponenten sind einfach noch nicht Kompatibel(z.B.Sonos).Hat noch so einige Softwarebugs das Ding.Die blaue Fritzbox ist wohl die Beste Wahl bei Unitymedia.



Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 16. Mrz 2014, 23:23 bearbeitet]
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1592 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:38
Kann ich auch bei der Serie 735 ein USB 3.0 Stick nutzen?
karas
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:10
technikhai:

Habe schon ne FritzBox 6360 Cable (die Blaue). Aber eine IPv6-Verbindung. Da klappt das mit Zugriff von Außerhalb nicht ohne Probleme.

Das man, wenn man zwei Sendungen aufnimmt, kein drittes Programm live sehen kann ist schon ärgerlich, andere können das.

Gruß

Karas
idm
Hat sich gelöscht
#1594 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:21
Wie soll das mit 2 Tunern gehen?
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1595 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:30

karas (Beitrag #1589) schrieb:


Bin auf der Suche nach einem neuen PVR auf den Panasonic BST835 gestoßen. Auch die Möglichkeit mehrere Geräte zu ersetzen reizt mich (wenn denn alles Problemlos funktioniert!)

Ich weiß nicht, wie das beim BST835 ist, aber der BST 730 ist nur Müll. Wenn du eine Sendung aufnähmst, dann kannst du keine mkv, XviD Dateien abspielen, weder von USB noch über DLAN, Menü zum einstellen kannst du auch nicht öffnen.


karas (Beitrag #1589) schrieb:

3. Mein Internetanschluss (Unitymedia mit IPv6) lässt keine VPN Tunnel Verbindungen sowie DYNDNS Verbindungen zu. Das Prinzip der Aufnahmeprogrammierung von Panasonic ist wie ich es verstanden habe ein anders und sollte bei mir also auch funktionieren, oder weiß jemand näheres?
Gruß

ansonsten auf IPv4 wechseln
technikhai
Inventar
#1596 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:53

karas (Beitrag #1593) schrieb:
technikhai:

Habe schon ne FritzBox 6360 Cable (die Blaue). Aber eine IPv6-Verbindung. Da klappt das mit Zugriff von Außerhalb nicht ohne Probleme.

Das man, wenn man zwei Sendungen aufnimmt, kein drittes Programm live sehen kann ist schon ärgerlich, andere können das.

Gruß

Karas

Andere können aber keine Bluray's brennen und sind vom Handling nicht so gut wie der Pana.Ich habe 6 Satellitenzuleitung und hatte von der Dreambox8000 über nen Atevio ,Technisat Digicorder.......Reelbox Avantgarde Series2......schon fast alles.Eins kann ich sagen,die Linuxgeräte sind zwar etwas vielseitiger aber vom Handling echt nicht so toll wie der Pana.Meine Frau konnte mit dem Rootverzeichnis bei Enigma,Gemini und Co nichts anfangen.Zudem war bei den meisten Geräten die Bildqualität im SD Bereich nicht annähernd so gut wie beim Pana.Die Einzigste Box die nahe an das Bild kam ist der alte Topfield TF7700PVR wo ich damals das Enigma drauf hatte.
Mir ist das Bedienkonzept wichtig und das ich via SD ganz bequem meine Filme und Foto's brennen kann ohne groß den Rechner zu benutzen.
Mal nen Sky Film auf Bluray brennen ist mir wichtiger als 2 Sendungen gleichzeitig auf zu nehmen und eine dritte zu schauen.Meine Lieblingsserien überschneiden sich selten mit guten Filmen und die Filme auf Sky kann ich immer wieder timern.Also kein KO Kriterium für meine Eierlegende Wollmilchsau die mir sooooooo viel Spaß bereitet hat wie kein Receiver zuvor.Das Gerät hat noch nicht einmal gestreikt und läuft zuverlässiger als jeder andere Receiver den ich kenne.
electrojack
Stammgast
#1597 erstellt: 17. Mrz 2014, 02:53

Leaper_Joe (Beitrag #1590) schrieb:

Außerdem wollte ich nochmal auf eine noch unbeantwortete Frage von mir zurück kommen. Da gibt es doch sicher schon einige Erfahrungen zu:


Leaper_Joe (Beitrag #1587) schrieb:

2.) Ich hatte hier gelesen, dass beim Schneiden die erste Sekunde abgeschnitten wird, also nicht sauber geschnitten wird. Dies war früher ja bei den DVD-Recordern leider auch so. Mir ist dies beim 800er nur am Ende einer Szene/eines Filmes aufgefallen, nicht zu Beginn. Wenn z.B. eine Serie mit dem ersten Bild auch mit Ton/Text beginnt, so schneidet der 800er hier aufs Bild genau und es fehlt nichts des Tons/Bildes. Ist das bei den neuen Geräten nicht mehr so?

Schneiden ist mit dem Teil keine Freude, viel zu ungenau für meinen Geschmack, siehe hier:
http://www.hifi-foru...13858&postID=953#953

Mittlerweile streame ich mir die Aufnahmen auf den PC und schneide dort.
idm
Hat sich gelöscht
#1598 erstellt: 17. Mrz 2014, 03:03
Kann ich bestätigen. Bei meinem alten Sony DVD Rekorder waren die Schnitte wesentlich genauer. Allerdings nehme ich eigentlich nur noch von werbefreien Sendern auf und für vorne und hinten was wegschneiden reichts.
Leider hat man auch keine Vorschau wie der Schnitt geworden ist. Der Panasonic mit dem mit dem Menü (Software) des Sony wäre das Top-Gerät.

Edit: Sehe gerade, dass ich nach der Stelle deines Links ja schon einiges dazu geschrieben habe. Ich dacht, es wäre ein anderer Thread.


[Beitrag von idm am 17. Mrz 2014, 03:09 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 17. Mrz 2014, 04:26

idm (Beitrag #1594) schrieb:
Wie soll das mit 2 Tunern gehen?


Technisch kann ich dir das nicht erklären, aber mein Topfield SRP-2410 kann das.


http://www.inside-di.../1132_allgemein.html
Leaper_Joe
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 17. Mrz 2014, 12:57

technikhai (Beitrag #1591) schrieb:
Zum Thema schneiden muss ich sagen das ich keine Unterschiede zum 800'er feststellen konnte.Bei mir schneidet der 735'er genau so wie der alte 800'er.Habe erst vor 2 Wochen parallel beim 800'er und beim 735'er den Vor-und Abspann bei meinen Skyfilmen geschnitten.Nachdem ich sie via Power DVD 13 auf den Laptop und dann auf die Nas geschoben habe,ist bei jedem Skyfilm noch ne Sekunde vom Skyvorspann zu sehen.Ist aber bei den Aufnahmen auf den beiden Panasonics nicht.


Das hört sich ja erst mal ganz gut an. Okay, er schneidet nicht genau, aber mir ist nur wichtig, dass am Anfang einer Sendung kein Wort abgeschnitten ist. Und in der Hinsicht macht der 800er gute Arbeit. Wenn eine Serie z.B. sofort ab dem ersten Frame mit Text beginnt, ist nach einem Schnitt jedes Wort mit drauf. Wenn das bei den neuen Modellen genauso ist, reicht mir das schon. Schnitte am Ende sind mir nicht so wichtig, da das nach einem Abspann nicht wirklich relevant ist. Und Sendungen mit Werbung, die ich dann rausschneiden muss, nehme ich so selten auf, dass es mich nicht wirklich stört (hier kann ich beim 800er bestätigen, dass am Ende eines aufgenommenen Blocks beim Schneiden ca. eine Sekunde weg ist).

Danke für die Antworten.

Gruß
technikhai
Inventar
#1601 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:41
Wie schon gesagt,bei mir schneidet der 735'er ziemlich genau da ich immer die Zeitlupenfunktion beim schneiden nutze.Zeig mir ein Gerät welches es besser kann.100% wird kein Gerät so schneiden können wie z.B. DVR Studio auf dem PC.
Beim streamen auf ein anderes TV Gerät oder einen Client habe ich immer noch ne Sekunde vom geschnittenen Material drauf welches eigentlich nicht drauf sein sollte.Aber lieber zu viel,als wenn was fehlt.
Werde jetzt den Vorspann 1Sekunde über den eigentlichen Schnittpunkt laufen lassen und dann nochmal testen ob beim streamen vor jedem Film noch diese Samsung Ultra HD Werbung für 1 Sekunde zu sehen ist.Stört mich nämlich insofern das die Werbung von Samsung ist
Ansonsten wäre es mir egal.Man bekommt den Dreh schon raus und es gibt nicht mal annähernd was vergleichbares mit diesem Bedienkomfort und der Ausstattung auf dem Markt.

@Karas: Ja der alte Topfield 7700 PVR konnte das auch.Wenn du z.B. SAT1 HD (11.464Mhz) aufnimmst und RTL HD (10.832Mhz) auch aufnimmst,kannst du z.B. Technisch gesehen auf der gleichen Frequenz der beiden Transponder die anderen Sender sehen.
11.464Mhz
SAT1 HD
Pro 7 HD
Kabel1 HD
Sixx HD

10.832Mhz
RTL HD
RTL 2 HD
VOX HD
Sport 1 HD

Liegt an der Software,wäre bei Pana auch möglich und auch USB Wiedergabe wäre bei Pana möglich während der Aufnahme.Ist aber eine Marketing Entscheidung und eine Frage wie schnell der Prozessor ist und wie stabil das Gerät läuft wenn er alles auf einmal könnte.
Bei Topfield war der EPG sehr schlecht,bei manchen Sendern kam nichts und ständig musste man Softwareupdates machen.(habe ich auch in Kauf genommen,denn das SD Bild war fast wie das HD Bild einer Dreambox)
Heute hört man leider nichts mehr von Topfield und ich hatte den 5000'er und den 7700'er(War ich sehr zufrieden mit).Klar muss jeder für sich selbst entscheiden was er möchte,Ich möchte ein einfaches stabiles Gerät welches zuverlässig läuft und mit dem ich ein tolles Bild habe und auch mal unkompliziert nen Film brennen kann.Mich stört z.B. Auch das ich während der Überspielung einer DVD oder Bluray nichts anderes machen kann.Also mache ich es Nachts,bevor ich ins Bett gehe.Kompromisse muss man eingehen,denn es gibt kein perfektes Gerät,für mich jedenfalls ist der Panasonic nahe dran und ich kann mit diesen Kompromissen wie nur 2 Aufnahmen gleichzeitig oder Keine Nutzung von USB bei Aufnahme gut leben.Habe noch mehr Satleitungen im Wohnzimmer an meinem 2.Panasonic und noch eine an meinem TV.Für USB habe ich einen WD Player.So habe ich alles gelöst und Spaß am Aufnehmen.Irgendwo sind jedem Gerät Grenzen gesetzt und der Preis ist da wohl auch entscheidend,denn für das Geld bekommt man bei Pana schon mächtig viel geboten.



Gruß Technikhai
seifenchef
Inventar
#1602 erstellt: 17. Mrz 2014, 16:54
Schnittvermutungen ....

Hi,

Solange die Files zumindest an den Schnittpunkten nicht neu gerechnet werden, kann der Schnitt nicht perfekt sein!
Das liegt an den GOPs ! Die sind heute ellenlang, bei Deluxe Musik bspw. 32 Frames.

A B E R :

Solange alles im Pana passiert, bzw. auf BD ausgespielt ist wird trotzdem alles perfekt gehandelt! !

Vermutlich irgendwie mit Abspielmarken o.s.ä.

Schaust Du das geschnittene aber auf dem PC an, ist immer noch der Rest der GOP davor oder danach drauf !

gruß seifenchef
technikhai
Inventar
#1603 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:07
Danke Seifenchef,man lernt eben nie aus!
Das erklärt so einiges.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853