Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#1803 erstellt: 13. Jun 2014, 21:49
Habe mich über das hin u. her der Hotline beschwert, jetzt kommt's
Ich solle eine Telefonnummer angeben und bekomme eine Lösung vorgeschlagen.

"Jesus Christus"

Die werden das Wort Service doch nicht neu definieren

Neeeeee..........
gocowboys
Neuling
#1804 erstellt: 17. Jun 2014, 14:29
Ich habe gestern ein Sky CI Modul und die V14 Karte bekommen...
Hatte erst schon Angst, das die Karte schon mit dem Modul verknüpft ist weil lange nicht ging
Aber dann nach ca. 30 Minuten auf Sky Sports News wurde die V14 im MaxCam Twin V2 hell
HD+ lief dann aber nicht, also bei Sky angerufen und die Mitarbeiterin hat dann freigeschaltet
Hab jetzt also ein Mascom Alphacrypt Light Modul und eine HD02 Karte übrig.
steffenbdd
Inventar
#1805 erstellt: 17. Jun 2014, 20:17
Die Frage ist, ob das Sky Modul und die V14 nachträglich gepairt werden kann.
SilverSurver_64
Inventar
#1806 erstellt: 18. Jun 2014, 08:01
Warum willst du das nachträglich pairen? weil die das merken das die Karte in einem Alternativmodul läuft?
die hätten viel zu tun...............

aber ich bin mir auch sicher das du die Karte "dann" in einem Skymodul, bzw. Skyreceiver läuft, werde es aber nicht ausprobieren, solange die neue V14 im Maxcam läuft!

Tut sie nämlich

Mitte besagtem Anruf, wurde mir ein Umtausch , Modul gegen Receiver, als Alternative vorgeschlagen.
Da ich also die Haupt-S02 nicht aufrecht erhalten kann, habe ich die V14 im Maxcam ausprobiert, auch bei mir würden die Sky-Sender hell, ohne Einschränkungen. Auch die HD+ Sender funktionieren ohne Restriktionen.

Wenn es so bleibt, dann haben wir nochmal Glück gehabt
steffenbdd
Inventar
#1807 erstellt: 18. Jun 2014, 08:46

Warum willst du das nachträglich pairen?

Ich will das doch nicht pairen!!!

Ich weiß nicht was sky genau für Möglichkeiten hat. Nur das was ich bisher gelesen habe, klingt es so, dass die Karte nicht im Receiver oder Modul stecken muss, um "gepairt" zu werden.
Sky hat eine Kartennummer und Daten von dem Receiver/ Modul (weiß nicht, ob es zum Beispiel die Seriennummer ist) und kann das dann so einstellen, das nur noch die 2 Teile miteinander kommunizieren können. Heißt für mich im Umkehrschluss, nur wenn Sky Daten von 2 Teilen (Karte und Receiver/Modul) hat wird das sehr wahrscheinlich irgenwann mal verknüpft. Hat Sky nur die Kartennummer geht das nicht. Deswegen sind die ja so scharf den Leuten den Receiver bzw. das Modul zu geben.

Also wird irgendwann die V14 im maxcam mal dunkel und geht dann nur noch im Sky Modul. Man liest, dass dies 2015 abgeschlossen sein soll. Also könnte es noch 1 Jahr funktionieren.


[Beitrag von steffenbdd am 18. Jun 2014, 08:51 bearbeitet]
maddin2306
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 18. Jun 2014, 08:57
Also ich hab im April vor der Vertragsverlängerung extra explizit wegen S02 und Panasonic-Receiver gefragt und bekam als Antwort, daß das weiterhin ohne Probleme funktioniert. Hätte es mir vielleicht schriftlich geben lassen sollen.
In erster Linie geht's mir dabei um Pause Live und Aufnahmen. Aber ich möchte auch nicht noch ein weiteres Gerät im Wohnzimmer stehen haben. Habe ja nicht umsonst den Pana-Allin1.
gocowboys
Neuling
#1809 erstellt: 18. Jun 2014, 09:38

steffenbdd (Beitrag #1807) schrieb:
Also wird irgendwann die V14 im maxcam mal dunkel und geht dann nur noch im Sky Modul. Man liest, dass dies 2015 abgeschlossen sein soll. Also könnte es noch 1 Jahr funktionieren.

Naja, das sind alles Vermutungen...
Jetzt läuft es und wenn dann wirklich nicht mehr dann kann man bei Sky immer noch Druck machen. Ich bin schon seit ewigen Zeiten bei Sky (Premiere) und immer wieder gab es irgendwelche Horrormeldungen die aber allesamt im Endeffekt doch meistens nicht so ganz richtig waren.
Am Ende wollen Sie Ihre Stammkunden doch lieber behalten.
rubbldykatsk
Stammgast
#1810 erstellt: 20. Jun 2014, 13:44
Ich habe mich jetzt auch mal mit Streaming auseinandergesetzt, mir geht es um die Übertragung von Video.

An Geräten ist folgendes vorhanden, die Reihenfolge der Geräte stellt auch die Reihenfolge des Signalflusses dar:
- Panasonic DMR-BCT 735 HDD-/DVD-/BluRay-Recorder, dient als Server
- iPad mini
- AppleTV (neueste Generation)
- FullHD-TV

Das Bild (live oder von der Festplatte) vom Panasonic kommt beim TV an (sogar, wenn die Kiste auf Standby ist), allerdings nur verkleinert, also mit schwarzen Rändern oben/unten sowie links/rechts.

Hat jemand eine Idee, wo der Flaschenhals sitzt? Meine Vermutung ist, dass das iPad mini der limitierende Faktor ist, weil dessen Display nur 1024 x 768 Pixel hat, der TV jedoch 1920 x 1080.
Ich habe mich schon wundgegugglt, aber keine Lösung gefunden. Auch die Einstellungen am AppleTV bezüglich der Bildeinstellungen habe ich probiert - keine Änderung.

Vielen Dank!

Gruß
Thomas


[Beitrag von rubbldykatsk am 20. Jun 2014, 13:44 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1811 erstellt: 20. Jun 2014, 14:19
im ersten moment kommt mir das wort "bildformat" in den sinn.

also mal die format-einstellungen des tv durchprobieren.


wenn ich von meinem zweit-pana 701, eine aufnahme von seiner FP, quer durch meine hütte via stromleitung, über devolo auf meinen lg abrufe, spielt der das bild 1:1 ab.
Michi75
Inventar
#1812 erstellt: 20. Jun 2014, 14:24
Bei mir gibts auch keine Probleme das Bild ist 1:1!

Ich glaube es gibt im Menü die einstellung wie das Format aub Netzwerk übertragen werden soll!
rubbldykatsk
Stammgast
#1813 erstellt: 20. Jun 2014, 14:30
Danke erst mal!

Michi, in welchem Menü? Vom Panasonic?
Michi75
Inventar
#1814 erstellt: 20. Jun 2014, 15:59
Ja
rubbldykatsk
Stammgast
#1815 erstellt: 21. Jun 2014, 16:41
Konnte nix finden bisher ... die Suche geht weiter
EiGuscheMa
Inventar
#1816 erstellt: 21. Jun 2014, 17:32

rubbldykatsk (Beitrag #1810) schrieb:

- Panasonic DMR-BCT 735 HDD-/DVD-/BluRay-Recorder, dient als Server
- iPad mini
- AppleTV (neueste Generation)
- FullHD-TV


Warum so umständlich? Hat der TV keinen Netzwerkanschluss?
rubbldykatsk
Stammgast
#1817 erstellt: 21. Jun 2014, 17:51
Doch, aber der TV steht in einem anderen Zimmer als der Pana


[Beitrag von rubbldykatsk am 21. Jun 2014, 17:52 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1818 erstellt: 21. Jun 2014, 17:55
schon mal die Adapter von devolo probiert?

und mal das bildformat am TV verändert?
rubbldykatsk
Stammgast
#1819 erstellt: 21. Jun 2014, 18:10
Power-/D-LAN? Nee, möchte ich auch nicht installieren.

Beim Samsung-TV habe ich noch keine entsprechenden Einstellmöglichkeit für die HDMI-Eingänge gefunden.
EiGuscheMa
Inventar
#1820 erstellt: 21. Jun 2014, 19:02
Zunächst musst Du versuchen den Fehler einzugrenzen. Kann ja jetzt alles Mögliche sein.

Den TV mal testweise mit dem DMR direkt per LAN-Label zu verbinden wäre ein erster Schritt
rubbldykatsk
Stammgast
#1821 erstellt: 21. Jun 2014, 19:21
Das werde ich wohl probieren müssen.

Danke für die Beteiligung bisher!
seifenchef
Inventar
#1822 erstellt: 25. Jun 2014, 22:52
Hi,

Habe ein paar Fragen zum Datentransfer per Ethernet.
Es geht quälend langsam, 4 h Programm ca 55 minuten. ( 4,7 bis 4,8 Mbyte/sec)

Aber damit könnte ich leben, man müsste ja nicht dabei sitzen, wenn er nicht öfters, bei solchen langen Programmen geschätzt zu ca 60%, einfach irgendwann abbrechen würde. Mal ziemlich am Anfang, mal in der Mitte, mal kurz vorm Ende.

Das nervt gewaltig. Ich habe jetzt in den Einstellungen die Geschwindigkeit von Auto auf "100 Mbit full-duplex" gestellt, scheinbar läuft das stabiler, an der Geschwindigkeit selbst ändert sich nichts....

Wenn ich bei dem Transfer den Windoofs Mediaplayer geöffnet habe, sehe ich den BST und die Fritzbox:

...die Fritzbox "verschwindet sporadisch ca alle 5 bis 12 Minuten für ca 1 bis 2 Sekunden, taucht dann wieder auf ? ?

.... meist ist dann der BST auch noch "da", nur nach mehrmaligem "Verschwinden" der Fritzbox ist dann auch der BST "weg"

.... der Transfer läuft aber zunächst weiter! - oft auch bis zum noch viele GByte entferntem Ende, hält man ihn kurz an kann er aber nicht fortgesetzt werden....

Habt Ihr Tipps zur Optimierung des Transfers?


gruß seifenchef
idm
Hat sich gelöscht
#1823 erstellt: 25. Jun 2014, 23:02
Hi,

nur 'ne Idee. Hast Du einen festen Kanal vergeben? Ich hatte auch mal Probleme mit Aussetzern, nicht nur beim Pana sondern auch Handy, Tablett zum TV. Hab dann mit der App WiFi Analyzer den besten (freiesten) Kanal gesucht und den statisch eingegeben. Seit dem hab ich keine Unterbrechungen mehr.


Edit: Ich sehe gerade, dass ich das hier http://www.hifi-foru...858&postID=1728#1728 ja schon mal geschrieben hatte.


[Beitrag von idm am 25. Jun 2014, 23:05 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#1824 erstellt: 26. Jun 2014, 07:28
Hi idm,

Ich nutze nicht WiFi dafür, sondern ein Kabel.

An der Fritzbox ist natürlich WiFi aktiviert und auch mindestens ein Computer der Familie ist im WiFi Netz.

Ich konnte aber keinen kausalen Zusammenhang feststellen ob die Familie während meines Transfers im WiFi ist oder nicht.
( vielleicht gibt es sporadische Probleme mit automatischer IPhone Anmeldung? - sowas kenne ich von Arbeit her....betraf aber nur einen bekloppten Apple-WiFi-Router)

....sonst noch Idenn?

gruß seifenchef
idm
Hat sich gelöscht
#1825 erstellt: 26. Jun 2014, 11:04
Sorry, steht ja schon im ersten Satz. Hab ich echt überlesen
Looki_Look
Stammgast
#1826 erstellt: 28. Jun 2014, 14:36
@seitenchef:
ich habs auch per kabel, allerdings mit fester ip und kabel direkt von pana an pc ohne router.
bisher nie probleme mit abbruch (verwende powerdvd, welches allerding probleme
mit sendungen mit doppelpunkt im namen hat. Da tut er als würde er downloaden,
wenn er fertig ist gibts aber keine datei)

p.s.
4k bräuchte ich zunächst erstmal im Geldbeutel

edit: os = win7


[Beitrag von Looki_Look am 28. Jun 2014, 14:44 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#1827 erstellt: 30. Jun 2014, 01:55
Hi leute interessiere mich für den oana seit längerem, hab allerdings ein paar fragen

Wie ist die lautstärke des gerätes?
Ich habe eine hd plus karte mit nem maxcam modul, kann ich im pana also 2 sachen aufnehmen mit einer karte ohne probleme?
Ipad streaming geht auch in hd? Vor allem durch das "offene"modul evtl?
seifenchef
Inventar
#1828 erstellt: 30. Jun 2014, 11:11
Hi,


Looki_Look (Beitrag #1826) schrieb:
@seitenchef:
ich habs auch per kabel, allerdings mit fester ip und kabel direkt von pana an pc ohne router.
bisher nie probleme mit abbruch ....

p.s.
4k bräuchte ich zunächst erstmal im Geldbeutel :D


Ok, ich hab auch Windoofs 7 64bit, mit dem kabel das kann ich ja mal probieren, da braucht man dann aber ein gekreuztes?

Welchen Speed erreichst Du mit welchem Pana-Modell?

Ich hab immer so 4,6 bis 4,8 MByte sec, und das bricht immer mal ein, so auf 2 oder 3 MByte sec, manchmal sogar bis auf 1 MByte/sec,
aber immer nur kurz, ich hab zu wenig Ahnung von Netzwerken ....

gruß seifenchef

@ PS: besser wäre 32k im Geldbeutel, dann könnte man sich 4K getrost leisten, obs nun Sinn macht oder nicht, aber man kann wieder mal angeben, vielleicht klappts ja dann auch mal mit der Nachbarin .... o.s.ä.
Alter_Kater
Stammgast
#1829 erstellt: 30. Jun 2014, 14:09
Kürzlich habe ich in einem anderen Forum einen Tip gelesen, wie man die Aufnahmen vom 835 auf einen Windows PC ziehen kann. Mit Downloadmanager XY. Als ich den runterladen möchte steht bei chip.de wo ich hingeleitet werde:

"Downloadmanger XY steht unter begründetem Verdacht, sich an DoS Attacken zu beteiligen. Aus Sicherheitsgründen wird XY nicht mehr angeboten."

Kennt jemand eine funktionierende Alternative. XY heisst eigentlich wie das wo sich die Enterprise bewegt.

PS: Ich habe nicht den ganzen Thread von Anfang an durchstudiert.
idm
Hat sich gelöscht
#1830 erstellt: 30. Jun 2014, 15:38
IcH nehme VLC. Weiterhin gehts auch mit Power DVD (nicht kostenlos) und bei neueren Win Mediaplayer.
seifenchef
Inventar
#1831 erstellt: 30. Jun 2014, 15:56
Hi Razor,


Razor187 (Beitrag #1827) schrieb:
Wie ist die lautstärke des gerätes?


Also bei mir hängt das davon ab wie weit ich meinen 5.1. Verstärker aufdrehe.

Falls Du den Lüfter/ die HD meinst, keine Ahnung, ich höre nix und hab noch einen zusätzlichen Lüfter für größere HD drin:

http://www.hifi-foru...d=14090&postID=80#80

Ich denke im Fall Lüftergeräusch zählt nur eigenes Urteil.



Razor187 (Beitrag #1827) schrieb:

Ich habe eine hd plus karte mit nem maxcam modul, kann ich im pana also 2 sachen aufnehmen mit einer karte ohne probleme?


ein klares JEIN .

Nein:
Die Panasonic beherrschen kein internes Card-sharing. Da musst Du zu Linuxkisten greifen, dann kannst Du bis 4 Programme gleichzeitig entschlüsseln.

Ja:
Die Panasonic bieten Dir bspw. an verschlüsselt einen zweiten Sender aufzuzeichnen, den Du dann entweder live beim anschauen entschlüsselst, oder der Pana tut das auch ganz automatisch von allein, wenn er am nächsten Tag, oder wann auch immer, wieder mal im Stand-by ist.


gruß seifenchef

PS: streaming hab ich keine Ahnung....
Razor187
Inventar
#1832 erstellt: 30. Jun 2014, 16:05
Ja hab ich nun nicht richtig geschnallt, kann ich nun 2 sachen aufnehmen bzw 1 aufnehmen 1 schauen mit einer hd plus karte?
Alter_Kater
Stammgast
#1833 erstellt: 30. Jun 2014, 16:40

idm (Beitrag #1830) schrieb:
Ich nehme VLC.

Das tönt interessant. Habe ich eh auf praktisch jedem PC drauf. Gilt es etwas besonderes zu beachten?
seifenchef
Inventar
#1834 erstellt: 30. Jun 2014, 16:43
Hi,

Was verstehst Du nicht? Er kann kein card-sharing. Das ist illegal (glaube) aber bei den Linuxkisten bekommt man es hin....

Du kannst aber ein HD+ Programm anschauen, und ein weiteres verschlüsselt aufzeichnen, dann brauchst Du die Karte entweder zum live-entschlüsseln während Du schaust - wenn Du es gleich danach anglotzen willst, oder aber er tut es sobald er genug Zeit hat am nächsten Tag oder wann auch immer er wieder im Stand by ist. selbsttätig (muss nur irgendwo im Menü angewählt werden das er dies generell tun soll - glaube)...

So gehts jedenfalls.

gruß seifenchef
seifenchef
Inventar
#1835 erstellt: 30. Jun 2014, 16:46
Hi idm,


idm (Beitrag #1830) schrieb:
IcH nehme VLC.


Aha, wie geht das?

gruß seifenchef
idm
Hat sich gelöscht
#1836 erstellt: 30. Jun 2014, 17:51
Also ich nutze die Version 2.0.7. Mit neueren hatte ich Probleme (Absturz bei bestimmten Funktionen). Kann sein, dass es mittlerweile gefixt ist.

Nach dem Start auf "Ansicht" > "Wiedergabeliste" klicken.

Dann auf "Lokales Netzwerk" > "Universal Plug ´n´Play".

Dann dauert es eine Weile (warum auch immer) und es erscheinen die üblichen Ordner "HDD", "USB-HDD" und "TV Sender".

Dann mit rechter Maustaste auf "Speicher" gehen. Im Auswahlmenü sollte man sich dann ein eigenes Profil anlegen um die Dateien im Original zu speichern. Man kann aber auch direkt umwandeln lassen in z.B MP4 etc.
Zielordner auswählen und speichern.

Es wird eine Datei ohne Extension erstellt die man mit .ts händisch einfügen muss.
electrojack
Stammgast
#1837 erstellt: 30. Jun 2014, 17:51

Alter_Kater (Beitrag #1833) schrieb:

idm (Beitrag #1830) schrieb:
Ich nehme VLC.

Das tönt interessant. Habe ich eh auf praktisch jedem PC drauf. Gilt es etwas besonderes zu beachten?

Na ja, vielleicht nicht die aktuellste Version verwenden. Zumindest hab ich es bei mir (Win7 / 64 Bit) mit der neuesten Version nicht hin bekommen. Ich nutze Version 2.08, damit klappt es.


seifenchef (Beitrag #1835) schrieb:
Hi idm,


idm (Beitrag #1830) schrieb:
IcH nehme VLC.


Aha, wie geht das?

gruß seifenchef


Im VLC auf "Ansicht" -> "Wiedergabeliste" klicken (oder einfach L auf der Tastatur). Dann auf 'Lokales Netzwerk' - 'Universal Plug'n'Play' - dann erscheint im rechten Fenster der Panasonic. Doppelklick darauf, warten bis VLC auf den Pana zugegriffen hat (kann 10-20 Sek. dauern), dann erscheint ein Pfeil zum erweitern der Ordner. Da z.B. auf 'HDD' - 'Video' - 'Alle' klicken bis man die gewünschte Sendung sieht. Bei der dann Rechtsklick - Speichern.
Bei Zieldatei 'Durchsuchen' - Dateiname + .ts als Endung (oder .m2ts bei HD Aufnahmen) - Speichern. Weiter unten noch "Raw-Input speichern" anhaken (!) und auf Start klicken.
Abwarten bis er fertig ist - das sieht man wenn in der Statuszeile des VLC nicht mehr Streaming steht und bei der Wiedergabezeit [--:--]. Oder mit einem Speedmonitor prüfen ob noch Daten übertragen werden.


Ich nutzte aber meistens PowerDVD, da kann man gleich mehrere Sendungen auswählen, die zum PC übertragen werden sollen.
Alter_Kater
Stammgast
#1838 erstellt: 30. Jun 2014, 18:07
Stimmt, VLC 2.1.4 mag gar nicht. Leider habe ich dem erst letzthin ein Update gespendet.

PowerDVD habe ich. Allerdings "nur" Version 10 als Beilage zu einem aktuellen Asus BD Brenner. Ob der wohl kann?
idm
Hat sich gelöscht
#1839 erstellt: 30. Jun 2014, 18:17
Meine 10er Light Version kann es nicht. Ich hatte mir mal die 13er als Demo herunter geladen. Die konnte es. War zeitlich beschränkt.
Alter_Kater
Stammgast
#1840 erstellt: 30. Jun 2014, 18:21
Hab ich mir gedacht. Interessant ist, VLC 2.1.4 unter Windows stürzt ab. Nicht ganz es gibt einfach theatral auf und schliesst sich. Unter Ubuntu geschieht dies nicht. Der Pana wird allerdings nicht gefunden. Mein TV (ebenfalls) Pana sieht VLC. Der sperrt sich jedoch.

Ich suche weiter.
electrojack
Stammgast
#1841 erstellt: 30. Jun 2014, 18:44

Alter_Kater (Beitrag #1840) schrieb:

Ich suche weiter.

Na dann probiere doch eine ältere Version:

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

weiter unten bei

Older versions
Older versions can be found by browsing our FTP archive
Alter_Kater
Stammgast
#1842 erstellt: 30. Jun 2014, 19:41
He danke. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Aber bei der Sucherei ist mir was lustiges passiert. Ich lebe in der Schweiz und habe UPC TV mit einer Horizon Box. Ich finde die ganz gut zum Serien aufnehmen. Viele Leute nerven sich über die, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Beim Pröbeln mit allen Möglichkeiten habe ich plötzlich in einem Win Media Player den Inhalt der Horizon HDD vor Augen. Wäre auch nicht schlecht Teile des Inhalts runter ziehen zu können. Das ist aber bestimmt deplaziert in diesem Thread?
Looki_Look
Stammgast
#1843 erstellt: 30. Jun 2014, 23:08
@seifenchef:
habe zwischen 4.1 und 4.3 Mbyte/s (ist noch n uralt kabel) mit dem bct835 direct an "älterem" intel nuc i3, an dessen
usb2.0 (hat nur usb 2.0) ne externe 2.5 zoll wd passport 2tb hängt. nuc netzwerkchip ist ein intel.
gekreuztes kabel braucht man normalerweise nicht. alle neueren
netzwerkkarten detektieren das automatisch. musste nur n bisschen mit fester ip rumspielen
Geschwindigkeitseinbrüche hab ich keine bemerkt. (downloadanzeige vom browser, also nicht
über taskmanager-netzwerkgrafik angeschaut, kann ich aber mal machen)

zum aufnehmen mehrer verschlüsselter titel mit dem bct 835.
man kann in den settings einstellen, dass er grundsätzlich verschlüsselt aufzeichnet. Dann kann man auf jeden fall 2 verschlüsselte sendungen gleichzeitig verschlüsselt aufzeichnen. Wählt man bei den settings "auto" und schaut gerade einen verschlüsselten sender währenddessen ein verschlüsselter sender programmiert ist/anfangen würde kann er das programmierte nicht aufnehmen (mit auto kann er auch keine 2 programmierten verschlüsselte). also sicherheitshalber auf verschlüsselt stellen, dann kann man sogar 2 verschlüsselte ohne karte aufnehmen. die entschlüsselt er nachträglich im standby (dann muss die karte natürlich drin sein)
Looki_Look
Stammgast
#1844 erstellt: 30. Jun 2014, 23:12
@alter kater: wenn du es im winmediaplayer siehst:
rechte maustaste - eigenschaften, dann die url bis zum ? kopieren (ohne das fragezeichen)
und dann die url im firefox eingeben (oder ie) speichern unter probieren....
steffenbdd
Inventar
#1845 erstellt: 01. Jul 2014, 08:10
Für mich geht es immer noch am "schnellsten" die Aufnahmen auf eine BD RW zu brennen und dann auf den PC zu kopieren. Übers Netzwerk zu streamen dauert mir zu lange.
Am Pana schneide ich die Aufnahme über "Teile löschen" gleich zu und dann kommt es auf meine Synology NAS.
Alter_Kater
Stammgast
#1846 erstellt: 03. Jul 2014, 08:40

Looki_Look (Beitrag #1844) schrieb:
und dann die url im firefox eingeben (oder ie) speichern unter probieren....

Bisher ist das Ding sperrig. Will "Seitenladefehler.*" kopieren. (Ab Horizon Box.)

Vielleicht komme ich ja noch drauf.


Edit: Dafür "sehe" ich jetzt plötzlich den 835er im Netz und kann die Videos rüberziehen. Jedenfalls sieht es so aus.



steffenbdd (Beitrag #1845) schrieb:
Aufnahmen auf eine BD RW zu brennen und dann auf den PC zu kopieren.

Mit BD-RE habe ich auch schon hantiert. So richtig kam ich bisher noch nicht zum Erfolg.


[Beitrag von Alter_Kater am 03. Jul 2014, 09:07 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#1847 erstellt: 08. Jul 2014, 11:23
moin,

habe bei Timeraufnahmen von Sky neuerdings das Problem, dass die Aufnahme pünktlich startet, jedoch nach einer Minute abbricht. Nehme ich direkt auf alles ohne Probleme ab, was ein Problem mit dem Modul wohl ausschließt.

Grüße
Alter_Kater
Stammgast
#1848 erstellt: 08. Jul 2014, 15:55

electrojack (Beitrag #1837) schrieb:
Dateiname + .ts als Endung (oder .m2ts bei HD Aufnahmen)

Abgesehen davon, dass Dein Tip Gold wert ist, jetzt funktioniert nämlich alles wie gewünscht - Vielen herzlichen Dank - noch ein Frage.

Kann ich davon ausgehen, dass die Sender die das Kürzel "HD" im Sendernamen tragen grundsätzlich in "*.m2ts" ausstrahlen? Also auch Uralte Filme?

NB: Ich sehe die Filme im Explorer "wachsen". Nach erfolgreichem Download wechselt das Icon sein Aussehen. Toll!


[Beitrag von Alter_Kater am 08. Jul 2014, 15:57 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1849 erstellt: 08. Jul 2014, 16:04
m2ts ist ein Dateiformat, dass wird nicht von den Sendern ausgestrahlt.

Ich denke dir ist die Aufnahmeauflösung von HD Sendern wichtig. Ich glaube die ist aber auch nicht immer gleich. Wenn du bei deiner Datei unter Eigenschaften schaust, müßtest du dies sehen.
Alter_Kater
Stammgast
#1850 erstellt: 08. Jul 2014, 16:39
Ja ich überlege nur ob es relevant ist, ob ich die Filme .ts oder .m2ts benenne. Ich konvertiere die Dateien nach dem Download mit Freemake in .avi, 1080p, H264. Dies weil mein TV mit diesem Format am besten klar kommt.

Ist es nun wesentlich ob ich über .ts oder .m2ts gehe?

In den Eigenschaften kann ich nichts aussagekräftiges erkennen. Oder sehe ich es nicht?


[Beitrag von Alter_Kater am 08. Jul 2014, 16:41 bearbeitet]
electrojack
Stammgast
#1851 erstellt: 08. Jul 2014, 17:34
Also der super Fachmann bin ich da auch nicht. Ob die HD-Dateien .ts oder .m2ts haben ist glaube ich relativ egal, solange dein Schnitt- oder Konvertierungsprogramm nicht meckert und seine Arbeit verrichtet.
Beim (De-)Muxen mit tsMuxer hat das Programm z.B. ab und zu gemeckert, dass eine .ts benannte Datei eigentlich eine .m2ts Datei wäre. Gemacht hat es trotzdem was es soll und die Dateien lassen sich auch abspielen.

Vielleicht ist man mit .m2ts bei HD auf der sicheren Seite, aber wie gesagt, 100% weiß ich das nicht.


[Beitrag von electrojack am 08. Jul 2014, 17:36 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#1852 erstellt: 08. Jul 2014, 18:03

electrojack (Beitrag #1851) schrieb:
100% weiß ich das nicht.

Der war gut, ich danke Dir. Dann mache ich mir ab jetzt keine Gedanken mehr ob oder wie oder weshalb. Hauptsache läuft.
idm
Hat sich gelöscht
#1853 erstellt: 08. Jul 2014, 18:45
TS Pakete sind 188 Bytes lang und TS wird hauptsächlich im Broadcastbereich genutzt. M2TS Pakete haben einen zusätzlichen 4 Byte Timecode (Paketlänge 192 Bytes) und M2TS wird hauptsächlich für Random-Access Medien (z.b Blu-Ray) genutzt.

Die 4 byte sind redundant (überflüssig), da sie nicht verwendet werden. Die Platzersparnis ist aber so gering, dass es sich nicht lohnt, aus m2ts ts zu machen. Umgekehrt natürlich noch weniger.


[Beitrag von idm am 08. Jul 2014, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474