Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#1703 erstellt: 22. Apr 2014, 21:48
Hi,

Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich zwei Programme von HD+/Sky gleichzeitig aufnehme, aber nur eine Karte habe, wird das zweite verschlüsselt aufgezeichnet.

HD+ hatte ich nun schon länger, und ich bilde mir ein da ging das dann immer "irgendwann", soll heissen alles war ein paar Tage später 'automatisch entschlüsselt. Funktioniert das mit Sky genausso? Mir scheint nicht, oder was muss man beachten, damit der Recorder selbststätig irgendwann entschlüsselt?


gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#1704 erstellt: 23. Apr 2014, 01:36

seifenchef (Beitrag #1701) schrieb:

Wenn ich in HG/HX umwandle, werden da alle GOPs neugerechnet?
Wieviel Qualität geht da flöten, so Pi mal Fensterkreuz?



Hallo Seifenchef

Das DR-Format ist irgendwo geringfügig anders als das 100%ige Blu-ray-Format. Wo? Weiß der Teufel.

Ansonsten wird beim "Neurechnen" alles neugemacht. Die GOPs dürften also komplett neu gerechnet werden.
Zur Qualitätsstufe habe ich......schon oft geschrieben.......daß das HE-Format bereits beinahe über jeden Zweifel erhaben ist. HX, oder gar HG wäre tatsächlich die blanke Verschwendung. Selbst das schlechteste HM-Format ist noch erstaunlich gut........bei voller HD-Auflösung wohlgemerkt. Warum probierst Du's nicht einfach aus? Mal ein 5-Minuten-Ausschnitt testen dauert nicht lange und schafft Klarheit.


@angel010180

Der Guide ist beim 735er usw. leider so total blöd. Bei unseren 701er läßt er sich noch auf einen Sender beschränken (so haben wir es). Bei den Nachfolgern wurde das "wegrationalisiert".

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#1705 erstellt: 23. Apr 2014, 07:25
Hi Mary,

ja danke, muss ich also mal testen...

Hast Du auch noch ne Idee zu der Entschlüsselungsproblematik?


gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#1706 erstellt: 23. Apr 2014, 12:32

seifenchef (Beitrag #1705) schrieb:
Hast Du auch noch ne Idee zu der Entschlüsselungsproblematik?



Hallo Seifenchef

Normalerweise entschlüsselt die Kiste ja nur im Standby. Sobald ein Timer aktiv wird, unterbricht der Recorder das Entschlüsseln meines Wissens ebenfalls. Dabei bin ich jetzt überfragt, ob sich die Kiste beim Unterbrechen der Entschlüsselung den Punkt "merkt" oder jedesmal von vorn beginnt. Wie der Pana entschlüsseln soll, kann man im Menü einstellen. Da es bei uns nicht an HD-Receivern mangelt, sind wir noch niemals in die Verlegenheit gekommen, mit dem Pana zwei verschlüsselte Programme zeitgleich aufnehmenzumüssen. Und falls dochmal.......haben wir für Sky und HD+ separate Karten (S02 und HD01). Mangels V13 könnte ich es nichtmal für Dich ausprobieren.

Liebe Grüße
Mary
angel010180
Stammgast
#1707 erstellt: 23. Apr 2014, 13:06
Hi,

hatte den BST800 (jetzt meine Eltern) in dem mittels Modul 2 Karten steckten: V13 und HD +.

Hab es so eingestellt, dass er im Standby entschlüsselt. Bedeutet auch, er nimmt 2 verschlüsselte Sendungen auf.

Was der Recorder nun macht ist folgendes, war beim 800er so und gestern stellte ich es auch beim 735er fest, dass er nur dann entschlüsselt, wenn in der Zeit kein Timer startet.

Bedeutet Sendung braucht zum entschlüsseln 1,5 Std (Film lief 180 Min) aber in 1 Std fängt der nächste Timer an, dann entschlüsselt er "noch nicht". Erst dann, sobald freie Zeit vorhanden ist.

Wie es sich verhält, wenn man z.B. 2 V13/V14 hätte, ob er parallel das machen kann weiß ich nicht, hab nichts im Menü bisher gefunden.
a_braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1708 erstellt: 23. Apr 2014, 18:46

knoop (Beitrag #1700) schrieb:
Nein, hast Du nicht!
Der Originalbeitrag kann problemlos gelöscht und die BD-R nach und nach gefüllt werden, bis die Kapazität der Scheibe ausgeschöpft ist.

Danach kann man die BD-R finalisieren, muss das aber nicht tun, selbst wenn man eine Kompatibilität mit externen Playern sicherstellen will. Dafür ist – anders als bei der Erstellung einer DVD – eine Finalisierung nicht erforderlich. Sie dient bei BDs ausschließlich der Sicherung der Aufnahmen vor versehentlichem Löschen oder dergleichen (s. auch BDA).
Folgerichtig findet sich bei BDs im Kopiermenü der Punkt "Finalisieren" nicht. Bei einer Kopie auf eine DVD ist er dagegen vorhanden.

Dass mit dem Panasonic erstellte BDs nicht auf anderen Geräten laufen, liegt daran, dass wohl die meisten der "Fremdgeräte" mit dem DR-Format, in dem der BCT 730 grundsätzlich immer aufzeichnet, nichts anfangen können, weil es nicht dem Blu-ray-Standard entspricht.
Wenn man solche "Unverträglichkeiten" vermeiden will, muss man daher das Original vor oder im Rahmen des Kopiervorgangs in ein kompatibles Format (HG, HX...) konvertieren.
Gruß
knoop


Hallo knoop,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Grüße

Andreas
Mary_1271
Inventar
#1709 erstellt: 24. Apr 2014, 01:52

angel010180 (Beitrag #1707) schrieb:
in dem mittels Modul 2 Karten steckten: V13 und HD +.

Hab es so eingestellt, dass er im Standby entschlüsselt. Bedeutet auch, er nimmt 2 verschlüsselte Sendungen auf.



Hallo

Das ist mir grad zu hoch! Wenn zwei Module mit jeweiligen Karten gesteckt sind, braucht man doch nicht verschlüsselt aufnehmen und somit die Festplatte noch zusätzlich unnütz belasten! Warum stellst Du's nicht auf "Aufnahme entschlüsselt aufnehmen" ein?

Liebe Grüße
Mary
angel010180
Stammgast
#1710 erstellt: 24. Apr 2014, 07:20
Hi,

war nur ein Beispiel, da ich bisher im TV 2 Module hatte (hab bei Sky Zweitkarte).

Beim TV geht es nicht, dass man aufnimmt und noch zusätzlch einen anderen Skysender schaut.

Hab nun, seit ich den 735er habe, auch so eingestellt, dass er im Staandyby entschlüsslt und das 2. Modul steckt in einem anderen Gerät.
SilverSurver_64
Inventar
#1711 erstellt: 24. Apr 2014, 15:57

Mary_1271 (Beitrag #1709) schrieb:

angel010180 (Beitrag #1707) schrieb:
in dem mittels Modul 2 Karten steckten: V13 und HD +.

Hab es so eingestellt, dass er im Standby entschlüsselt. Bedeutet auch, er nimmt 2 verschlüsselte Sendungen auf.



Hallo

Das ist mir grad zu hoch! Wenn zwei Module mit jeweiligen Karten gesteckt sind, braucht man doch nicht verschlüsselt aufnehmen und somit die Festplatte noch zusätzlich unnütz belasten! Warum stellst Du's nicht auf "Aufnahme entschlüsselt aufnehmen" ein?

Liebe Grüße
Mary



das nutz nur dir, da du einen zweiten receiver hast. wenn du gerade was entschlüsselt aufnimmst und nun noch tv schauen willst, würde er ja auch hier unterbrechen um das laufende programm zu decodieren

ausserdem kann man auch "noch" verschlüsselte aufnahmen ansehen, nur das spulen ist sehr unkomfortabel-grob!
#angaga#
Inventar
#1712 erstellt: 24. Apr 2014, 16:18

Mary_1271 (Beitrag #1706) schrieb:
[Und falls dochmal.......haben wir für Sky und HD+ separate Karten (S02 und HD01). Mangels V13 könnte ich es nichtmal für Dich ausprobieren.


Hi Mary,

Fragt sich nur wie lange du noch deine S02 behalten kannst. Falls du nicht schon einen Brief bekommen hast, indem sie deine S02 in eine V14 tauschen und dich zusätzlich mit ihren allerneusten Schrottreceiver beglücken wollen.

Gruß A.
steffenbdd
Inventar
#1713 erstellt: 24. Apr 2014, 18:41
Ich habe (noch) eine S02 und per Juni gekündigt. Bisher kam noch kein Schreiben mit einem Kartentausch, nur heute der erste Rückholbrief (mit einem tollen Angebot, wenn ich anrufe).
#angaga#
Inventar
#1714 erstellt: 24. Apr 2014, 18:46

steffenbdd (Beitrag #1713) schrieb:
Ich habe (noch) eine S02 und per Juni gekündigt. Bisher kam noch kein Schreiben mit einem Kartentausch, nur heute der erste Rückholbrief (mit einem tollen Angebot, wenn ich anrufe).


Hi Steffen,

Wenn man den Berichten in bestimmten Foren glauben schenken kann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Ich kann nur hoffen, dass sie es nicht umsetzen. Damit würden sie wieder sehr viele Kunden verärgern. Und der Pana macht dann auch nur noch wenig Sinn.

Gruß A.
angel010180
Stammgast
#1715 erstellt: 24. Apr 2014, 19:23
Solang meine beiden Karten (V13 + V14) dann noch funktionieren im Panasonic
Mary_1271
Inventar
#1716 erstellt: 25. Apr 2014, 02:02

SilverSurver_64 (Beitrag #1711) schrieb:
wenn du gerade was entschlüsselt aufnimmst und nun noch tv schauen willst, würde er ja auch hier unterbrechen um das laufende programm zu decodieren


Hallo

Wieso? Wenn ich z.B. RTL aufnehme und Sky schaue, warum sollte der Receiver bei jeweils einer separaten Karte + Modul das entschlüsselnde Aufnehmen unterbrechen bzw. dann verschlüsselt aufnehmen?


#angaga# (Beitrag #1712) schrieb:
Hi Mary,

Fragt sich nur wie lange du noch deine S02 behalten kannst. Falls du nicht schon einen Brief bekommen hast, indem sie deine S02 in eine V14 tauschen und dich zusätzlich mit ihren allerneusten Schrottreceiver beglücken wollen.


Von dieser Problematik habe ich gelesen. Es sollen damit aber nur Nicht-HD-Kunden beglückt werden.


angel010180 (Beitrag #1715) schrieb:
Solang meine beiden Karten (V13 + V14) dann noch funktionieren im Panasonic


Das ist ja gerade "das hüpfende Komma"! Die V14 wird mit dem Sky-Gängelschrottreceiver oder mit dem Sky-Gängelschrottmodul verheiratet und läuft nirgends woanders mehr. Sollte das doch auf uns zukommen, hat es sich nach 12 Jahren Premiere/Sky-Kundschaft definitiv ausge-sky-t. Das lassen wir nicht mit uns machen! Da kann das Rückholangebot noch sogut sein! (Wir kündigen jedes Jahr und haben für dieses Jahr ein schier unglaubliches Angebot bekommen).
Aber eine gepairede V14? Niemals!

Liebe Grüße
Mary
SilverSurver_64
Inventar
#1717 erstellt: 25. Apr 2014, 06:40
probiers mal aus, du wirst schon sehen................
angel010180
Stammgast
#1718 erstellt: 25. Apr 2014, 07:20
Die Frage ist ja auch, ob die V13/V14 Karten gepairt werden, wenn sie vorher schon in anderen Modulen liefen.

Sozusagen schon "fregeschaltet" waren oder ob dann seitens Sky ein Signal kommt, mit dem man gezwungen wird auf deren Geräte zu wechseln.
seifenchef
Inventar
#1719 erstellt: 25. Apr 2014, 10:42
Hi,

Meine V14 läuft (allerdings erst nach Freischaltung im Blödmarkt ) mit Pana BST 720/721 und Kathrein UFS 924.


gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#1720 erstellt: 25. Apr 2014, 10:47
Hallo

Die V14 läßt sich auch nachträglich verheiraten. Die schicken Dir einen Gängelreceiver und kurze Zeit später funktioniert die V14 nicht mehr im alternativen Modul. Soll aber ........wenn überhaupt, nur Nicht-HD-Skykunden betreffen. Die S02 läßt sich nicht verheiraten. Bei der V13 weiß ich es nicht genau.

@SilverSurver_64

Ich werde es mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#1721 erstellt: 25. Apr 2014, 10:53
Hi Mary,

Hast Du zufällig nen Link zu ner Bastelanleitung einer Wasserstoffdetonationskonstruktion....


liebe grüße seifenchef
angel010180
Stammgast
#1722 erstellt: 25. Apr 2014, 15:33

Mary_1271 (Beitrag #1720) schrieb:


........wenn überhaupt, nur Nicht-HD-Skykunden betreffen.



Hi,

was meiste damit?

Ich habe Komplett, also Welt+Film+Sport+Bundeslig+HD+Zweitkarte (V13+V14).

Bedeutet es, dass ich nicht betroffen wäre, da ich HD habe?

Ok wenn nur die V14 gepairt würde und ich die V13 weiter nutzen könnte, wärs auch kein Problem. Dann steckt die V13 im 735er und die V14 käme in die Skykiste
#angaga#
Inventar
#1723 erstellt: 25. Apr 2014, 20:02
Mach dir keine Hoffnungen. Laut den Gerüchten soll es auch bei den V13 mit dem Pairing nachträglich gehen können.

Gruß A.
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1724 erstellt: 29. Apr 2014, 19:01
Hallo Zusammen!

Ich habe die letzten Tage hier tatsächlich alle 34 Seiten durchgelesen und auch Googles Hilfe in Anspruch genommen, jedoch keine Lösung bei meinem Problem gefunden (hoffentlich hab ich hier nichts übersehen). Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen entscheidenden Tip geben.

Ich habe im Erdgeschoss einen BST835 stehen, der über WLAN mit einer Fritzbox 7390 verbunden ist.

Im Obergeschoss steht ein Samsung BD-D6900S Blu-ray Disc-Players, der ebenfalls per WLAN an der Fritzbox aber auch an einem Samsung TV hängt. Hier hab ich jetzt die Möglichkeit den im EG stehenden BST835 direkt anzuwählen und dort aufgezeichnete Filme im OG anzuschauen. Oft klappt das auch ohne Probleme. Manchmal friert der Film aber auch ein (kann bis zu 10 mal je Minute gehen) und lädt Daten vom BST835 nach. Es sieht irgendwie so aus, als wenn der DB-D6900S die benötigten Daten nicht schnell genug vom BST835 bekommen würde. So macht das Filme schauen einfach keinen Spaß.

Hatte Einer von Euch auch dieses Problem und konnte es irgendwie lösen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß nicht ob ich eine falsche Einstellung an der Fritzbox oder dem BST835 gemacht hab. Wenn ich Filme über das gleiche Netzwerk am Computer anschaue, habe ich keine Probleme.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
EiGuscheMa
Inventar
#1725 erstellt: 29. Apr 2014, 19:14
Ist der Computer auch nur per WLAN verbunden?
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1726 erstellt: 29. Apr 2014, 19:31
Ja natürlich. Kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
seifenchef
Inventar
#1727 erstellt: 29. Apr 2014, 21:59
Hi Paul333,

Hmmmm. Nur mal so nur meine Meinung:
Ich weiss schon warum ich W-LAN hasse. Ich hab Kabel. Das geht.

Du schreibst selbst: mal gehts, mal nicht.

Sind dann andere Teilnehmer mit im Netz?

Jede sich bewegende Person, Hund, Vogel oder sonstwas kann die Datenrate im W verändern.

....ich 'täte' sowas nie machen....

... ich denke die Reserve zwischen HD Datenstrom und der theoretischen W-LAN-Angabe (müsste besser heissen Angeberei)
sollte mal 5 sein oder mal 10 oder so ....


gruß seifenchef

PS: Computer steht wo? Nahe an Fritz-box?
BST steht wo? weit von Fritz-box?


PPS: vielleicht bin ich aber in diesem Punkt auch nur erzkonservativ


[Beitrag von seifenchef am 29. Apr 2014, 22:22 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1728 erstellt: 29. Apr 2014, 23:59
Ich hatte hin und wieder auch mal Aussetzer. Habe dann mal mit einem WiFi-Analyzer die Kanäle überprüft und denjenigen mit den wenigsten Nutzern fest eingestellt (bei mir 13).
Viele Router sind nicht gerade intelligent bei der automatischen Kanalauswahl. Sie fanden mit 1 an, wirds da zu voll nehmen sie 2, dann 3 usw. Das konnte ich eindeutig feststellen. Auf 1 tummelten sich zeitweise 7-8 Nachbarn. Zu den höheren Kanälen wurden es immer weniger. Zudem git es auch gute (schmalbandige) und weniger gute Kanäle.
Ich persönlich mag sowieso keine Automatiken. In meinem Netzwerk gibt es nur statische IPs und einen festen Kanal. Seitdem funktioniert die W-Lan Übertragung, selbst mit meinem alten D-Link DIR 300 tadellos.

Siehe auch hier: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm


[Beitrag von idm am 30. Apr 2014, 00:09 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1729 erstellt: 30. Apr 2014, 10:15
Eine dlan Verbindung zwischen Router und Pana ist eine Variante. Die 650er devolo Adapter sind echt gut.
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1730 erstellt: 30. Apr 2014, 15:55
Danke für die vielen Tipps!


@ seifenchef
>Sind dann andere Teilnehmer mit im Netz?

Zu dem Zeitpunkt nicht so viele


>PS: Computer steht wo? Nahe an Fritz-box?

Alles ziemlich nah zusammen.


>BST steht wo? weit von Fritz-box?

Nur durch eine Zimmerdecke voneinander getrennt. Hab den kompletten WLAN Bereich im Haus mal mit 'nem WLAN-Testprogramm ausgemessen. Überall wo die Geräte stehen ist der Empfang hervorragend.


@ idm
>Ich hatte hin und wieder auch mal Aussetzer. Habe dann mal mit einem WiFi-Analyzer die Kanäle überprüft und denjenigen mit den wenigsten Nutzern fest eingestellt (bei mir 13).

Bei mir ist es Kanal 10, da sind's nur bis zu 3 Nachbarn (allerdings bis zu 7 Störeinflüsse)

>Zudem git es auch gute (schmalbandige) und weniger gute Kanäle.

Ich werde hier mal ein bisschen mehr rum testen


@ steffenbdd
>Eine dlan Verbindung zwischen Router und Pana ist eine Variante. Die 650er devolo Adapter sind echt gut.

Daran hatte ich auch schon gedacht und 2 Adapter gekauft... Leider hängen beide Geräte an einer anderen Phase. Jetzt muss ich noch einen Phasenkoppler holen oder beide Stromkreise auf die gleiche Phase legen.


Eigentlich meinte ich, dass mein WLAN ganz OK ist. Tippte eher auf irgend eine falsche BST-Einstellung.Meint Ihr, dass wenn es überhaupt (zumindest gelegentlich) funktioniert, dass dann die Einstellungen am BST OK sind?
sl.tom
Inventar
#1731 erstellt: 30. Apr 2014, 22:12

idm (Beitrag #1728) schrieb:
Ich hatte hin und wieder auch mal Aussetzer. Habe dann mal mit einem WiFi-Analyzer

Diese Android-Äpp ist wirklich klasse!


die Kanäle überprüft und denjenigen mit den wenigsten Nutzern fest eingestellt (bei mir 13).

Sitze auch auf Kanal 13.


Viele Router sind nicht gerade intelligent bei der automatischen Kanalauswahl. Sie fanden mit 1 an, wirds da zu voll nehmen sie 2, dann 3 usw. Das konnte ich eindeutig feststellen. Auf 1 tummelten sich zeitweise 7-8 Nachbarn.

Da kannst Du exakt sehen, welcher Hersteller als Vorgabe Kanal 1 oder 6 einstellt und die Nutzer keine Änderung vornehmen.


Zu den höheren Kanälen wurden es immer weniger. Zudem git es auch gute (schmalbandige) und weniger gute Kanäle.

Viel wichtiger als die Anzahl der Nutzer auf einem Kanal ist die Pegeldifferenz lokal zum jeweiligen Fremdkanal, falls es sehr viele WLANs wären.


Ich persönlich mag sowieso keine Automatiken. In meinem Netzwerk gibt es nur statische IPs und einen festen Kanal. Seitdem funktioniert die W-Lan Übertragung, selbst mit meinem alten D-Link DIR 300 tadellos.

Dynamische IPs sind i.d.R. nicht das große Problem, permanente Kanalwechsel hingegen sind Gift beim Streaming...

Gruß Tom
idm
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 30. Apr 2014, 23:43
Danke, sehr gut ergäntzt.

Das mit den statischen IPs habe ich nur nebenbei erwähnt, da ich schon mal Probleme hatte weil z.B die Fernbedienungsapp (Schanis Smart TV) nicht mehr funktionierte, weil sie die falsche IP ansteuern wollte.
Dadurch kommt natürlich gar keine Verbindung zustande. Ob der Schuldige jetzt die App, TV oder der Router war weiß ich nicht, jedoch hatte ich nach statischer Einstellung keinerlei solcher Probleme mehr.
Ich habe für meine Geräte sieben IPs fest vergeben. Ab diesem Bereich läuft es wieder dynamisch (für Besuch etc.).
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass Automatiken immer eher etwas für Laien sind, wie eben auch die automatische Kanalwahl.


[Beitrag von idm am 30. Apr 2014, 23:58 bearbeitet]
dynamike1302
Neuling
#1733 erstellt: 02. Mai 2014, 19:59
Hallo liebe Profis,

nachdem mein Einzug jetzt endlich geklappt hat, habe ich meinen neuen DMR-BST 835 in Betrieb genommen.
Jetzt hatte ich mir im Netz eine HD02 Karte besorgt, um sie auf meinem Maxcam Twin V2 mit Fortuna 2.20 zu aktivieren.
Guthaben ist aufgeladen, aber ich krieg die Freischaltung nicht :-/ (Karte war aber lange nicht in Betrieb).
Bleibt alles schwarz.
Der Pana erkennt das Modul samt SW-Stand, aber die derzeit im ganzen eingeschobene Karte funzt nicht.

Jetzt meine Anfängerfrage:
Muss ich die HD02 Karte zuschneiden aufs SIM Format?

An was könnte es denn noch liegen, dass ich die HD-Sender nicht hell bekomme?
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank!

LG Dynamike
#angaga#
Inventar
#1734 erstellt: 02. Mai 2014, 20:10

dynamike1302 (Beitrag #1733) schrieb:

Jetzt meine Anfängerfrage:
Muss ich die HD02 Karte zuschneiden aufs SIM Format?


NEIN mußt du nicht. Hast du die Karte auch richtig rum ins Maxcam reingeschoben?

Gruß A.
dynamike1302
Neuling
#1735 erstellt: 02. Mai 2014, 20:15
Servus #angaga#,

ich meine ja^^... lasse mich da aber auch gerne belehren!
LG und Danke für die schnelle Rückmeldung
ole565
Stammgast
#1736 erstellt: 05. Mai 2014, 16:55

idm (Beitrag #1693) schrieb:
Das braucht doch noch nicht mal. Man kann doch den Livestream vom Pana direkt mit VLC auf dem PC aufzeichnen.

Zu beachten ist, dass nur die ersten 100 Sender gestreamt werden können. Sender ab 101 werden nicht mehr angezeigt. Habe deswegen den BCT730 zurückgegeben.
SilverSurver_64
Inventar
#1737 erstellt: 05. Mai 2014, 18:10
dann hast du vergessen favoriten zu erstellen und die dann auszuwählen.
hatte über 100sender zusammengesucht und abgespeichert, konnte sie alle auswählen. der ordnung halber hatte ich dann die sportsender separat favorisiert.
wäre ja hahnebüchen wenn das so wäre wie du schreibst.
ole565
Stammgast
#1738 erstellt: 05. Mai 2014, 18:39

SilverSurver_64 (Beitrag #1737) schrieb:
wäre ja hahnebüchen wenn das so wäre wie du schreibst. :.

Es ist aber so. Ich habe zwei TV und einen HD-Receiver. Bei denen brauchte ich noch nie Favoriten anlegen. Da waren immer die vollständigen Senderlisten vorhanden. Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben für die Nutzer, die wie ich eine komplette Senderliste erwarten, auch beim streamen.
idm
Hat sich gelöscht
#1739 erstellt: 05. Mai 2014, 23:05
Würden 1000 Sender eingelesen wüde sich über die Dauer des Einlesens beschwert. Man kann es eben niemand gerecht machen. Etwas auszusetzen gibt es immer, bei jedem Gerät.

Ausserdem geht es hier ums Streaming. Am Gerät selbst geht es ja auch über 100.


[Beitrag von idm am 05. Mai 2014, 23:07 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1740 erstellt: 06. Mai 2014, 11:19

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben für die Nutzer, die wie ich eine komplette Senderliste erwarten, auch beim streamen.


Erwartet das denn jemand???

Habe mir die Sender die zum Streamen mal in Frage kommen in die Senderliste auf die ersten Platze gelegt. Wenn ich das nutze, dann ist es mal sky Sender auf einem anderen Gerät zu sehen. Beim Streamen zappt man ja nun nicht durch die komplette Senderliste (oder man hat viel Zeit.)
steffenbdd
Inventar
#1741 erstellt: 06. Mai 2014, 11:23
Ich warte mehr auf ein FW Update des Panas um das Amazon video instant Angebot zu nutzen. Aber da scheint sich nichts zu tun. Amazon verweist immer nur auf ihre bestehende Liste von Geräten.
bel3a
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 06. Mai 2014, 16:41

steffenbdd (Beitrag #1740) schrieb:

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben für die Nutzer, die wie ich eine komplette Senderliste erwarten, auch beim streamen.

Erwartet das denn jemand???

Ja, ich zum Beispiel. Wenn ich das hier so lese, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass es ein Gerät gibt, das beim streamen nur eine unvollständige Senderliste anzeigt. Das kann z.B. der Smart CX 75 für rund 70 € besser.
idm
Hat sich gelöscht
#1743 erstellt: 06. Mai 2014, 17:12
Zeigt der auch Infos zum laufenden Programm, also Sendungstitel?

Wie schon geschrieben, ist es beim Pana nicht nur eine einfache Kanalliste, sondern ein Live-EPG, wenn auch nur für die jeweils laufende Sendung.
Paul333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1744 erstellt: 07. Mai 2014, 09:40

idm (Beitrag #1728) schrieb:
Ich hatte hin und wieder auch mal Aussetzer. Habe dann mal mit einem WiFi-Analyzer die Kanäle überprüft und denjenigen mit den wenigsten Nutzern fest eingestellt (bei mir 13).
Viele Router sind nicht gerade intelligent bei der automatischen Kanalauswahl. Sie fanden mit 1 an, wirds da zu voll nehmen sie 2, dann 3 usw. Das konnte ich eindeutig feststellen. Auf 1 tummelten sich zeitweise 7-8 Nachbarn. Zu den höheren Kanälen wurden es immer weniger. Zudem git es auch gute (schmalbandige) und weniger gute Kanäle.
Ich persönlich mag sowieso keine Automatiken. In meinem Netzwerk gibt es nur statische IPs und einen festen Kanal. Seitdem funktioniert die W-Lan Übertragung, selbst mit meinem alten D-Link DIR 300 tadellos.

Siehe auch hier: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm


Hallo Zusammen,

wollte mich noch mal für die vielen Tips bedanken. Auch der Link von @idm war sehr lesenswert.

Hab die Kanalwahl jetzt trotzdem wieder meiner Fritzbox überlassen. Zu unterschiedlichen Zeiten sind die Kanäle (auch mit störenden Geräten) in meiner Umgebung unterschiedlich stark belastet. Wie's aussieht schafft die Automatik der Fritzbox das ganz gut auszugleichen. Meistens stellt sie dabei Kanal 1 ein, und der Stream kommt (meistens) störungsfrei von der unteren in die obere Etage. Sollte es dennoch irgendwann mal wieder haken, kenne ich jetzt die Hintergründe und kann entsprechend reagieren.
steffenbdd
Inventar
#1745 erstellt: 07. Mai 2014, 10:31

Ja, ich zum Beispiel. Wenn ich das hier so lese, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass es ein Gerät gibt, das beim streamen nur eine unvollständige Senderliste anzeigt. Das kann z.B. der Smart CX 75 für rund 70 € besser.


Na dann hast du doch schon dein Traumgerät gefunden.

Gibt es überhaupt mehr als 100 Kabelprogramme? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich weiß es wirklich nicht, da ich schon seit Jahren Sat Empfang habe. Zu meinen "Kabelzeiten" gab es so um die 30 Programme.
bel3a
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 07. Mai 2014, 14:55

steffenbdd (Beitrag #1745) schrieb:

Na dann hast du doch schon dein Traumgerät gefunden.

Nicht ganz, mir fehlt da ein CI-Slot.

steffenbdd (Beitrag #1745) schrieb:

Gibt es überhaupt mehr als 100 Kabelprogramme? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich weiß es wirklich nicht, da ich schon seit Jahren Sat Empfang habe. Zu meinen "Kabelzeiten" gab es so um die 30 Programme.

Ich habe über 300 Programme im Kabel.
EiGuscheMa
Inventar
#1747 erstellt: 07. Mai 2014, 17:28
Naja, bei "uns" (Kabel Deutschland) aber gerade einmal 35 in HD (ohne Sky) und was Anderes wird sowieso nich geguckt
SilverSurver_64
Inventar
#1748 erstellt: 07. Mai 2014, 17:41
wollte gerade sagen, interessant sind doch nur die deutschen hd-sender.
sicher gibt es sprachbegabte ausnahmen. aber auch die "ausländischen", "guten", hd-sender, sind verschlüsselt.
steffenbdd
Inventar
#1749 erstellt: 21. Mai 2014, 16:15
Ist ja ruhig hier geworden.

Deswegen mal eine Frage an die sky Experten. Mein Vertrag läuft bis Juni14.

Habe im Pana das ACL mit einer S02 und das maxcam v2 mit der HD+ Karte. In dem Sky Receiver habe ich als Zweitkarte eine V13.

Falls ich verlängere auf was muss man da aktuell achten, dass weiter alles im Pana funktioniert.

Habe was von pairing gehört. Werde ich meine S02 für das ACL behalten können?
SilverSurver_64
Inventar
#1750 erstellt: 21. Mai 2014, 17:08
wenn du einen bestehenden vertrag verlängerst, bleibt alles beim alten.
diese pairing-geschichten betreffen andere.
Werna
Stammgast
#1751 erstellt: 24. Mai 2014, 12:41
Ich habe auch Post von SKY bekommen.
Man will mir einen neuen kostenlosen Leih-Receiver mit Karte zuschicken.
Meine alte S02 wird dann nicht mehr gehen. Kann ich trotzdem meinen alten Receiver nutzen um auch SKY aufnehmen zu können ggf. mit anderer Karte ?
Gruss,
Werna
seifenchef
Inventar
#1752 erstellt: 24. Mai 2014, 19:49
Hi,

Ich weiss das nicht so genau.:
1.) anrufen und sagen Du willst nur Deinen Reciever nutzen, also eine nichtgepairte Karte haben
2.) falls da gar nix geht, hab ich irgendwo im Netz gelesen, das man das Pairing von der Karte auch verhindern kann, keine Ahnung wie genau,
auf jeden Fall nicht in den Sky-Reciever einstecken, dann ist definitiv Sense!


gruß seifenchef

gugg mal ins Nachtfalke reloaded Forum oder so ....
Uwe6719
Stammgast
#1753 erstellt: 29. Mai 2014, 11:00

steffenbdd (Beitrag #1749) schrieb:
Werde ich meine S02 für das ACL behalten können?

Ich fürchte nicht, hier ein Bildlink aus einem anderen Forum:
http://www.directupload.net/file/d/3636/gmd5eqdo_jpg.htm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080