Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Aufnahmen auf PC runterladen - Panasonic BD-HDD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
BS3095
Stammgast
#151 erstellt: 02. Mai 2016, 20:42
So vorgehen, dann klappt es:
Bei mir ist es der BCT820
Auf + Computer gehen










[Beitrag von BS3095 am 02. Mai 2016, 20:45 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#152 erstellt: 03. Mai 2016, 06:43
Ja Dankeee ! Das geht, dachte ich krig ihn ueber Netzwerk im TC rein, so wie das NAS auch, aber das funzt nicht. Was mir nur aufgefallen ist, das er mir nicht alle Filme anzeigt die auch drauf sind , ist der BST 940. Danke Dir vielmals !
BS3095
Stammgast
#153 erstellt: 03. Mai 2016, 10:56
Ging bei mir mit Win8/8.1
und bei Windows 10 Stand heute mit dieser Version, vorher mit Win10 auch nicht.



PowerDVD 15 z.B. hat immer alle Filme angezeigt.


[Beitrag von BS3095 am 03. Mai 2016, 10:59 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#154 erstellt: 03. Mai 2016, 12:11
Power DVD zeigt sie alle an, stimmt. aber runterladen geht entweder noch langsamer als mit dem TC
oder es funzt garnicht, mal schauen,,,, ich guck später nochmal nach, erste Datei ist über 4Gb groß
Danke erst mal !
Gruß


[Beitrag von multiball am 03. Mai 2016, 12:25 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#155 erstellt: 03. Mai 2016, 14:58
hat funktioniert, halt langsam (logisch wegen fehlendem Gigabit Netzwerkanschluss des Pana) , aber es geht
Danke nochmal
mfG
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 03. Mai 2016, 21:06
Ich nutze das nur noch um Live TV zu streamen. Um Dateien auf den PC zu transferieren nehme ich BD-RE. Das geht Ruckzuck und völlig problemlos.
multiball
Stammgast
#157 erstellt: 04. Mai 2016, 20:55

Scott_Malkinson (Beitrag #156) schrieb:
Ich nutze das nur noch um Live TV zu streamen. Um Dateien auf den PC zu transferieren nehme ich BD-RE. Das geht Ruckzuck und völlig problemlos.


was denn ? BD RE ?
es geht doch um Dateien auf den Rechner zu kopieren, bei ner vollen 3TB HDD dürfte das auf BD-RE zu kopieren ein mühsames unterfangen sein !
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 04. Mai 2016, 21:27
Naja, immerhin schneller und sicherer, als über das Netzwerk. Man sollte die Platte halt nicht zu voll werden lassen.
multiball
Stammgast
#159 erstellt: 04. Mai 2016, 22:38

Scott_Malkinson (Beitrag #158) schrieb:
Naja, immerhin schneller und sicherer, als über das Netzwerk. Man sollte die Platte halt nicht zu voll werden lassen.


schneller ist es mit Sicherheit nicht, erst eine BD zu brennen und dann wieder zu übertragen denk ich mal
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 04. Mai 2016, 23:26
Also zum brennen einer BD mit 3 bis 5 HD Filmen (je nach Quelle und Länge) werden ca. 30 min. benötigt. Das rüber schieben von der Disk auf den PC ist in ein paar Minuten erledigt.
In dieser Zeit bekam ich gerade mal einen Film übers Netzwerk auf den PC.
multiball
Stammgast
#161 erstellt: 05. Mai 2016, 06:25
´mache das für einen älteren Bekannten, er nimmt halt tot und Teufel auf, Unmengen, das ist schon Krankhaft,
deswegen die ganzen Arbeitsschritte die man nötig hätte um die Sachen auf BD RE zu brennen und zurück zu spielen auf den Rechner wären einfach zu viel, von daher dann doch lieber langsamer übers Netzwerk.
Das Gerät ist einfach für sowas ungeeignet, ein gescheiter Linux Receiver mit Gigabit Netzwerkanschluss kann das eben besser und schneller als diese Panasonic Kiste. Die Panasonic BD Geräte eignen sich eben optimal um mal einen Film auf BD zu brennen, dafür echt Top.

mfG
EiGuscheMa
Inventar
#162 erstellt: 05. Mai 2016, 10:31

multiball (Beitrag #161) schrieb:
´Das Gerät ist einfach für sowas ungeeignet


So ist es , dafür ist es nicht gedacht.

Sag´ das doch Deinem Bekannten, vielleicht entscheidet er sich ja für eine Neuanschaffung.
Oder etwas gegen seine "Aufnahmewut" zu unternehmen


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Mai 2016, 10:36 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#163 erstellt: 05. Mai 2016, 10:56

EiGuscheMa (Beitrag #162) schrieb:

multiball (Beitrag #161) schrieb:
´Das Gerät ist einfach für sowas ungeeignet


So ist es , dafür ist es nicht gedacht.

Sag´ das doch Deinem Bekannten, vielleicht entscheidet er sich ja für eine Neuanschaffung.
Oder etwas gegen seine "Aufnahmewut" zu unternehmen



die Aufnahmewut ist Krankhaft, das ist wie eine Sucht und bei ihm nicht mehr heilbar, ist Tatsache. Wer sowas noch nicht gesehen hat glaubt es kaum.
Einen VU+ Duo2 mit 4 Tunern hat er sich schon angeschafft, den richte ich morgen ein, ob er die 3 Panasonic BD Recorder die er hat verkaufen wird seh ich noch nicht, er hat den 820er den 835er und den 940er.

Er meinte bei den Panasonic könnte man auch nur maximal 10 externe Festplatten verwalten, ist das eigentlich richtig ?
Kenne die Geräte halt nicht so sehr im Detail

Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#164 erstellt: 05. Mai 2016, 11:08
Acht.
multiball
Stammgast
#165 erstellt: 05. Mai 2016, 11:38
Danke
multiball
Stammgast
#166 erstellt: 08. Mai 2016, 20:09
eine Frage noch, wenn ich die Film Files mühsam rüberkopiert habe, steht ja keine Endkennung da, also z.B ts oder mpeg, welche Endkennung haben die Aufnahmen vom Panasonic eigentlich ? Bei den meisten Sat Receivern ist es ja ts.
mfg
Frank
BS3095
Stammgast
#167 erstellt: 08. Mai 2016, 22:41
Versteckte Dateiendungen kann man in Windows einschalten.
Bei mir haben fast alle .tts als Endung (Kabel Deutschland - zusätzliche HD-Programme)
multiball
Stammgast
#168 erstellt: 09. Mai 2016, 09:10
also alle anderen Dateien haben das schon im Total Commander, nur bei den Aufnahmen steht eben nichts hinter, aber Danke Dir, in tts kann ich ja umbenennen, denke das ist bei Kabel und Sat genau das gleiche,
mfG
multiball
Stammgast
#169 erstellt: 09. Mai 2016, 11:20

BS3095 (Beitrag #167) schrieb:
Versteckte Dateiendungen kann man in Windows einschalten.
Bei mir haben fast alle .tts als Endung (Kabel Deutschland - zusätzliche HD-Programme)


also um das nochmal klar zu stellen, ich habe die Sachen nicht mit dem Total Comander kopieren können, da er ja nur einen Teil der Filme anzeigt, (ob es an Windows 10 liegt ? ) daher habe ich es über DLNA mit dem Power DVD gemacht, (sehr langsam) und da habe ich halt keine Datei Endung ala Ts etc. gehabt

mfG
EiGuscheMa
Inventar
#170 erstellt: 09. Mai 2016, 17:56

multiball (Beitrag #169) schrieb:
Windows 10


Update auf Win10 1511 gemacht ? -->

http://www.hifi-foru...d=13923&postID=90#90

multiball
Stammgast
#171 erstellt: 09. Mai 2016, 18:01

EiGuscheMa (Beitrag #170) schrieb:

multiball (Beitrag #169) schrieb:
Windows 10


Update auf Win10 1511 gemacht ? -->

http://www.hifi-foru...d=13923&postID=90#90

:)


ja hab ich gemacht
mfg
EiGuscheMa
Inventar
#172 erstellt: 09. Mai 2016, 18:12
Dann wundert es mich aber wieso es nicht ganz einfach mit "Bordmitteln" , sprich Windows-Explorer, funktioniert.

PS: Komplettzitate direkt darunter werden hier nicht so gern gesehen
multiball
Stammgast
#173 erstellt: 09. Mai 2016, 18:42
[Quote PS: Komplettzitate direkt darunter werden hier nicht so gern gesehen :)[/quote]

meinste ?
EiGuscheMa
Inventar
#174 erstellt: 09. Mai 2016, 18:54
Wie weit kommst Du denn mit dem Windows-Explorer ?
multiball
Stammgast
#175 erstellt: 09. Mai 2016, 21:09
hab es jetzt schon fertig gemacht und über Power DVD und DLNA kopiert, hat zwar ewig gedauert aber nu isses egal. Ich guck aber demnächst nochmal nach ob es nicht doch irgentwie klappt, ist ja nicht mein Panasonic.
mfG
multiball
Stammgast
#176 erstellt: 10. Mai 2016, 12:50

EiGuscheMa (Beitrag #174) schrieb:
Wie weit kommst Du denn mit dem Windows-Explorer ?


habe es grade beim Bekannten nochmal probiert, im Windows Explorer genau das gleiche, es werden nur 12 Dateien angezeigt
obwohl weit über 100 Filme etc, auf der Platte sind.

mfG
udo_h
Neuling
#177 erstellt: 09. Jul 2016, 22:15
Hallo,

ich habe mit meinem BST750 die Variante via VLC - Player versucht. Dies setzt aber voraus dass er als Multimedia - Gerät erkannt wird. Bei mir wird er allerdings in "Andere Geräte" angezeigt. Bei der Installation des WLAN hat mir der Panasonic gesagt er kann nicht aufs Internet zugreifen. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie bekomme ich ihn in die Kategorie "Multimedia". Gebe ich im VLC -Player die IP- Adresse ein kommt ein Fehler (ich habe ja nur die IP- Adresse des Gerätes).

Schon mal vielen Dank für die Hilfe,

Udo

1
BassXs
Stammgast
#178 erstellt: 09. Jan 2017, 21:09
den thread habe ich gefühlt auswendig gelernt....aber...

Win 10 1607
VLC 2.2.4 Wetterwax
DMR-BCT950

Ich kann den Inhalt der HDD des BDRec über das Netzwerk sehen,
Ich kann nicht direkt im explorer eine Datei kopieren (Fehler ähnl. Ax000008)
Ich kann im Mediaplayer die URL kopieren und über Stream im VLC kopieren,
dabei sehe ich keinen Fortschrittsbalken oder % Anzeige. => abwarten bis die Größe der Datei sich nicht mehr ändert = nervig!

Muss ich damit leben, oder gibt es eine tricky Einstellung?
EiGuscheMa
Inventar
#179 erstellt: 09. Jan 2017, 21:51
Ich habe Win 10 1607 ( Build 14393.576) auch bei mir und keinerlei Probleme Aufnahmen des BCT720 mit dem Explorer zu kopieren.

Warum es bei Dir nicht geht? Tja, schwer zu sagen. Entweder unterscheidet sich BCT950 hier wesentlich von BCT720 oder aber, was ich eher denke, irgendetwas stimmt mit Deinem Computersystem oder Netzwerk nicht.

Leider schreibst Du nicht ob der Recorder per Kabel oder per WLan angebunden ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Jan 2017, 21:51 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#180 erstellt: 09. Jan 2017, 22:08
Danke für die Antwort,
alles über CAT7 und festen IPs im selben Netzwerk.

Du kannst also eine Datei von der HDD Deines 720 im Explorer mit drag & drop kopieren?

Es dauert bei mir auch sehr lange bis der 950 im Netzwerk vom VLC auftaucht, im MediaPlayer wird er quasi beim Öffnen angezeigt.

ich versuche es mal mit einem nightly 3.0.


[Beitrag von BassXs am 09. Jan 2017, 22:11 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#181 erstellt: 09. Jan 2017, 22:27

BassXs (Beitrag #180) schrieb:
Du kannst also eine Datei von der HDD Deines 720 im Explorer mit drag & drop kopieren?



Gerade noch einmal getestet:

bctcopy

Ist mittlerweile durch.

Ich habe "normales" CAT5 Kabel und der BCT ist über einen 5€ Switch zusammen mit dem TV und dem Blu-Ray Player mit der Fritzbox 4790 als Router verbunden. Feste IP-Adressen habe ich nicht vergeben.

VLC nehme ich schon lange nicht mehr. JDownloader sollte aber auch noch gehen, steht zumindest weiter oben in diesem Fred.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Jan 2017, 22:35 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#182 erstellt: 09. Jan 2017, 22:37
Brmml, extra 30€ Netgearswitches besorgt.
Wobei ich denke Du meinst "7490" ,

Ist es bei Dir ein Unterschied, ob Du die Datei auf einen Ordner im NAS (sofern Du eines hast) streamst / kopierst oder in einen lokalen Ordner auf Deinem PC?

Dein screenshot, ist das der Ziel- oder 720-er Ordner?


[Beitrag von BassXs am 09. Jan 2017, 22:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#183 erstellt: 09. Jan 2017, 22:51
Ja ich meine natürlich 7490. Sorry for the typo.

Der Ordner im Vordergrund ist der Zielordner. Der vom BCT ist nur als rechter Rand zu sehen,. Ich wollte nicht alles zeigen...

Test-Übertragung an mein 12T-NAS ( Medion X88300 ):

http://www.hifi-foru...m_id=258&thread=3057

läuft gerade....

....und hat fertig. Kein Unterschied zu erkennen. Transferrate konstant bei 4,7 MByte/s

Ach so: Computer siehe Benutzerprofil.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Jan 2017, 22:57 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#184 erstellt: 09. Jan 2017, 23:06
Irgendetwas ist verkehrt, wenn ich im Ordner, der den Inhalt der HDD anzeigt eine Videodatei (die bei mir übrigens als VLC Dateien *.tts angezeigt werden) doppelt anklicke, erscheint das win 10 Kopierfenster( wie auf Deinem scrshot) mit folgender Kopfzeile:

1 Element wird nach CYR5WMST heruntergeladen...

Dieser "CYR5WMST" ist ein Zwischenordner vom IE, der NetCache, weißt Du ob das so gehört?
EiGuscheMa
Inventar
#185 erstellt: 09. Jan 2017, 23:12
"CYR5WMST" ...was es nicht alles gibt...

Nein, tut mir leid, habe ich noch nie gesehen.
Habe die aber auch noch nie im Explorer doppelgeklickt. Was sollte dabei herauskommen?

Aber vielleicht bist Du damit der Sache ja bereits auf der Spur.

Wirf mal den VLC komplett runter wenn Du ihn nicht noch für was Anderes brauchst. Aufpassen dass nicht noch Dateiverknüpfungen auf den VLC übrig bleiben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Jan 2017, 23:33 bearbeitet]
dpante1s
Stammgast
#186 erstellt: 10. Jan 2017, 23:12
Bei mir klappt das Kopieren per Drag and Drop auch im Explorer, Windows 10 Pro und Netzwerk mit Switch, an den alle Fernseher, PCs, Recorder etc. angeschlossen sind...

was aber nicht klappt:

wenn ich mehrere Dateien auf dem Recorder markiere und kopieren will passiert es meistens, dass er vielleicht zwei kopiert und dann irgendwann die Leistung auf 0/kB/s runtergeht...

Daher gehe ich direkt über den Free Download Manager...
EiGuscheMa
Inventar
#187 erstellt: 29. Mrz 2018, 04:57
Hierzu aus aktuellem Anlass, so:

jdownl

sollte das Linksammler-Fenster des Jdownloader2 aussehen nachdem der Link auf die Datei, der so:

wmp

aus dem WMPLayer beschafft wurde, eingefügt ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Mrz 2018, 05:22 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#188 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:50
Bei mir hat sich etwas seltsames getan.
Es dauert zwar etwas bis BD Rec im Netzwerk auftaucht, aber dann geht es ganz einfach im VLC mit
- Datei öffnen
- auswählen (geht auch mehrere)
- und die dann im Zielordner ablegen.

Klappt super
catman41
Inventar
#189 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:07

BassXs (Beitrag #188) schrieb:
Bei mir hat sich etwas seltsames getan.
Es dauert zwar etwas bis BD Rec im Netzwerk auftaucht, aber dann geht es ganz einfach im VLC mit
- Datei öffnen
- auswählen (geht auch mehrere)
- und die dann im Zielordner ablegen.

Klappt super


war bei mir Vorgestern genauso!

Ich habe einen BST765!


Harry
BassXs
Stammgast
#190 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:00
OK,

Bei mir funktioniert es mit:
- DMR BCT950
- Win 10x64 pro
- VLC 3.0.0
Malware
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 09. Feb 2020, 05:58
Moin zusammen :),

für alle die es noch interessieren sollte: Als fast fertig Azubi und Student der Anwendungsentwicklung ist es mir gelungen das Model Panasonic DMR-BST740/745 zu untersuchen und ich habe im Moment ein Tool in Entwicklung mit dem es möglich wäre die Filme vollautomatisch von dem Gerät zu synchronisieren.

Ob weitere Geräte kompatibel wären kann ich nur vermuten, bzw. bei Interesse das Tool erweitern.

Folgende Funktionalitäten sind vorgesehen und z.T. schon umgesetzt:
1.: Suche im Netzwerk nach dem Gerät
2.: Erfassen aller Aufzeichnungen
3.: Automatischer Download und Konvertierung auf .mp4
4.: (Hier muss ich noch schauen wie gut das geht) Erkennen und "rausschneiden" von Werbung?
5.: Filter und Suchfeatures (z.B. zum Blacklisten von Serien die nicht synchronisiert werden sollen)

Bei Interesse könnt ihr mir ne PN schicken.

LG
#_~d(-_-)b~_#
Neuling
#192 erstellt: 13. Aug 2020, 19:38


.danke. - Als ERSTES möchte ich für den Start dieses Threads DANKE sagen!


So Leute von Heute!

Ich hab nun diesen gesamten Thread von Anfang an durchgelesen und durchgespielt.

Ergebnis: nach vielen Installationen von diverser Software hier aus dem Thread genannt - must ich am
................- 3 Tag - nachdem verknöpfen mit den DMR und PC mit Windows 10 dann feststellen
.................- wie hat das ein User am Anfang so schön geschrieben "ich weiss nicht warum"
..................- plötzlich war der DMR im Explorer zu sehen!

Aber erst am Tag 3 - also nach 2 Tagen :-)

Dazuhabe ich auch noch eine grosse Feldstudie durchgeführt, weil s.u. - mir mit dem Link der Datei aus dem MP kopieren und um VLC einfügen und dann sichern - die Grösse der Datei von z.B. im MP von 67MB am Ende plötzlich 680MB doch irgendwie zu gross waren!

Dazu habe ich im Endeffekt festgestellt, dass das günstigste Bildqualitäts-Format im DMR das Ursprungformat "DR" ist!

"DR" abgestuft in "HG" gewandelt, wird die "HG"-Datei gut 33% grösser!
Was sinnfrei ist, da das Original im "DR"-Format 25 oder 50 Bilder und eine gewiesse Videodatenrate hat - welche ja durch das wandeln von "DR" in "HG" oder "HX" oder "HL" oder "SP" oder bis hin zu "LP" nicht sich erhöhen kann.

Anderes Beispiel: Aus einem .mp3-Format, welches mal von winer .WAV-Format auf 12% der .WAV-Datei reduziert wurde, auf die nur wirklich vom Gehör wahrnehmbaren Geräusche und ALLES andere wird weg geschnitten.

Ergo - aus einer so gewandelten .mp3-Datei in z.B. 128 kB wird dann aus der .WAV-Datei mit pro Min. ca. 10MB Speicherbedarf sind bei 12 Min. dann somit 120 MB Speicher wird es dann zu in .mp3-Format ca. genau in etwa 8 - 14 MB.

So müsste auch dem Kleinsten erkenntlich sein, dass man aus der .mp3-Datei mit 8MB nicht wieder eine .WAV-Datei mit 120MB machen, mit ALL den weggefallenen Geräuschen für Instrumente etc.


Einzig, kann ich nur vom DMR auf den PC die Daten ziehen, aber nicht vom PC auf dem DMR.
Geht bei mir auch nicht mit dem TC.

Von Anfang an gingen die hier beschriebenen Tipps ALLE komplett.


Hier meine Erfahrungswerte:
Möglichkeiten um TV-Aufnahmen vom BluRay- Recorder Panasonic z.B. DMR-BCT 760/765
auf dem PC zusichern

eigentlich nicht möglich – nur umständlich:
TV-Aufnahmen auf BluRay-Disc oder DVD-Disc sichern
von den Disc dann wieder auf den PC kopieren
Nachteil: - dauert sehr sehr lange und sehr sehr umständlich

Besser wäre einfach per Drag n Drop die TV-Aufnahmen vom BluRay- Recorder Panasonic DMR-BCT 760/765 auf den PC kopieren oder rüberziehen, was allerdings nicht möglich sein darf

Es geht mit Umwegen auf verschiedenen Wegen mit verschiedenen Programmen oder auch einfach so mit bestimmen Windows-Betriebssystemen – nur möglich über DNLA bzw. übers HeimNetzWerk

Möglichkeiten von Beginn an:
1.Windows Betriebssystem 8.1 bis W10 Insider Build 10565 oder Win 10 Version 1511:
..........ab Version 8.1 soll es möglich sein, dass der BD-DMR-BCT plötzlich aus unerkannten Gründen
...........im Explorer als eigenes Laufwerk auftaucht. Dann soll es auch möglich auf die Ordner HDD, USB
............und TV-Sender zu zugreifen und z.B. TV-Aufnahmen aus dem Ordner HDD per Drag n Drop in
.............einen ausgewählten Ordner auf dem PC zu verschieben – Nachteil unbekannt, da keine
..............Erfahrung – auch ob die Dateien unverändert oder grösser oder sehr sehr viel grösser beim
..............Verschieben auf dem PC kopiert wird
2.Total Commander:
..........bisher die einfachste Möglichkeit ab Windows 8.1 - Dateien übers Heimnetzwerk als .tts-Datei vom
..........BD-DMR-BCT auf die Seite des PCs zu kopieren. Dazu TC starten und auf einer Seite den PC-Ort
............zum sichern auswählen und auf der anderen Seite den BD-DMR-BCT sichtbar machen bzw.
............darstellen – dazu um Pulldown-Fenster unter den Laufwerken „+ (Laufwerkübersicht“ wählen
.............und ab Windows 8.1 wird dann der BD-DMR-BCT angezeigt zum auswählen
..............– Vorteil: es werden ALLE Ordner und darin ALLE TV-Aufnahmen angezeigt und es können
................mehrere Dateien ausgewählt und auf EINMAL kopiert/verschoben werden + Dateien werden
................als .tts-Datei gesichert und kann in .ts oder .mpg oder .mp4 umbenannt werden, damit die
.................Dateien auf ALLEN MediaPlayern abgespielt werden können + es gibt eienen
..................Fortschrittsbalken für den Kopiervorgang + 1zu1 Kopie vom BD-DMR-BCT auf den PC
.............– NACHTEIL: man benötigt das Programm Total Commander, welches in der VOLLVERSION
.................nicht kostenlos ist oder 30 Tage in der Vollversion getestet werden kann und dann gekauft
..................werden muss
3.VLC Wiedergabelisste:
..........VLC starten und in der Menüleiste im Menüpunkt „Ansicht“ die Oprion Wiedergabeliste wählen
............– dann wird der BD-DMR-BCT als Laufwerk angezeigt und man kann auf 3 Ordner zugreifen und
.............TV-Aufnahmen abspielen oder per Rechte-Maustasten-Menü GESPEICHERT werden. Dort gibt
..............es dann noch die Option ein bestimmtes Format auszuwählen – NACHTEIL: es gibt keinen
...............Fortschrittbalken und keine Ansicht was wo gerade passiert – NACHTEIL: da die Dauer für die
...............Speicherung unbekannt ist, wird die gesicherte Datei durch die Auswahl eines bestimmten
................Formates extrem Grösser bzw viel viel GRÖSSER
.................in der HDD und plötzlich aus unerkannten Gründen im Explorer am Ende gesichert sein
.................z.B aus einer 67MB-Datei werden dann 689MB!!!
4.VLC Datei umgewandelt speichern mit Link aus dem Windows MediaPlayer:
..........Dazu den Windows MediaPlayer starten – dort wird auch in UNTERE Windows-Betriebssyteme
...........unter 8.1 ALLE LAUFWERKE des BD-DMR-BCT angezeigt und geht man auf dem BD-DMR-BCT
............werden ALLE TV-Aufnahmen angezeigt von der HDD und der externen USB-HDD mit Länge und
.............Datei-Grösse. NACHTEIL: man kann nur die TV-Aufnahmen aubspielen. Leider geht das Sichern
..............per Rechter-Maus-Taste nicht da Speichern oder Speichern Unter deaktiviert ist!
...............Um die Datei im VCL sichern zu können, geht es nur mit Umwegen, indem man im
................Windows MP auf die gewünschte TV-Aufnahme mit der Rechten-Maus-Taste den Punkt
.................Eigenschaften auswählen und eine Teil aus dem unterem Link im Reiter Datei der Punkt
..................SPEICHERORT den LINK: http://192.168.2.100:60001 /AV-1-285212672-0-0-285212797
...................-575999_BDY?WMContentFeatures=DLNA.ORG_PN=MPEG_TS_SD_EU_T;DLNA.
.....................ORG_OP=11;DLNA.ORG_FLAGS=01100000000000000000000000000000&WMHME=1&
......................HME – den Teil http://192.168.2.100...285212797-575999_BDY
.......................kopieren und im VLC im Menüpunkt MEDIEN den Unterpunkt NETZWERKSTRAM
........................ÖFFNEN und dort im Menüpunkt NETZWERK den kopierten Teil des Links aud´sm dem
.........................Windows MP einfügen und dann unten RECHTS im Fenster per Pulldown den Punkt
..........................STREAM auswählen. Nach der Bestätigung kommt ein neues Fenster mit der
...........................Überschrift QUELLE, wo der eingefügte Link-Teil enthalten ist – nun auf den Button
............................NÄCHSTES klicken und dort steht ZIEL als Überschrift. Hier den Button HINZUFÜGEN
.............................wählen, dort kann man nun den Zielort auswählen. Per Button DURCHSUCHEN den
..............................gewünschten Zielort auf dem PC wählen und einen Datei-Namne für die Datei
...............................eingeben mit der ENDUNG .ts – dann geht es ein Fenster zurück und der Zielort mit
................................dem vergebenen Datei-Namen steht unten im Fenster. Per Button NÄCHSTES kann
.................................im nächsten Fenster ein gewünschtes DATEI.FORMAT ausgewählt werden und
...........WICHTIG: den Haken bei TANSKORDIERUNG AKRIVIEREN entfernen und auf Button
..............NÄCHSTES klicken. Im nächsten Fenster kann ein Haken im Fenster ALLE
................ELEMANTARSTREAMS STREAMEN gesetzt werden, damit ggf. ALLE FREMDSPRACHEN
.................mit gesichert werden können – ob Videotext oder ähnliches auch mit konvertiert werden ist
...................unklar
..........– VORTEIL: es soll möglich sein
..........– NACHTEIL: aus einer 67MB TV-Aufnahme im WMP angezeigt – werden duch die Wandlung in
................................ein anderes Datei-Format schnell das 10fache ca. 680MB + wenn die Datei-TV-
.................................Aufnahme zu groß war, bricht die Sicherung auf dem PC ab, weil ggf. der
..................................Arbeitsspeicher zu klein oder andere Gründe.
5.TS-Doctor:
..........ein Programm mit dem es sehr einfach sein soll Datei-TV-Aufnahmen auf den PC zu sichern
............und zu bearbeiten
6.Cyberlink SoftDMA 2:
..........ein Programm mit dem es sehr einfach sein soll Datei-TV-Aufnahmen auf den PC zu sichern
7.Power DVD 12 oder höher:
..........ein Programm mit dem es sehr einfach sein soll Datei-TV-Aufnahmen auf den PC zu sichern
9.JDownloader:
.........ein Programm mit dem es sehr einfach sein soll Datei-TV-Aufnahmen auf den PC zu sichern
10.User Maleware Neuling 2020-02: würde sehr gern mal das Tool testen - klingt gut
11.Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften ->
..........Konfigurieren -> Erweiteret -> Speed & Duplex

Link zum Thema Panasonic DMR-BCT 760/765 auf PC über Heimnetzwerk im MediaPlayer anzeigen zulassen und zuzugreifen zum Abspielen mit der Option per Kopie der Speicherort-Links und Einfügen
in den VLC-Players, dann die Datei auf dem PC zuspeichern in div. Formate

- Problem - im Mediaplayer wird eine Datei z.B. mit 52MB wird bei Umwandlung plötzlich 7,7GB!!!

Dies ALLES und mit der Nutzung der App von Panasonic "MEDIA CENTER" macht dies genial:
mit der App kann man auf seine TV-Aufnahmen weltweit zugreifen oder weltweit seine gespeicherten Senderlisten live-streamen (wobei 1 Min. so bei 37 bis 55MB Datenverbraucvh liegt und mit ggf. 3GB Flaterate auf Smartphone oder Tablet - kann man mobil noch nicht mal einen 90 Min. Spielfilm mobil ansehen - da brauch man scon ein gutes WLAN mit ohne Flat-LIMIT) - man kann per App sich ALLE TV-Aufnahmen sortiert nach dATUM oder per Klick sortiert nach TITELN anzeigen lassen.

Etwas was ich bereits vor 10 Jahren PANASONIC als Verbesserungsvorschlag der Software für den DMR im Normal-Betrieb angefragt - worauf man aber nicht eingehen wollte.

Da war ich wohl zu verwöhnt vom den SONY DVD-Recordern. Mit den konnte man die Aufnahmen nach 6 Möglichkeiten sortieren. Später habe ich auch erfahren, dass nicht SONY überhaupt die Recorder entwickelt hat, sondern PIONEER und SONY hatte Lizenzen dafür gekauft und eine abgespeckte Geräteversion herausgebracht - PINOEER hat eine DVD in 32 mögliche Stufen calibriert und SONY-Geräte boten 8 Möglichkeiten an.

Mit der App "MEDIA CENTER" kann man aber noch mehr!

Man kann ohne Probleme auf ALLE vorhandenen TV-Aufnahmen Titel zugreifen und diese umbennen, was sonst am Gerät und sehr sehr umständlich mit der FB geht oder woanders kopierte Titel einfügen.

Dies zugreifen auf die Titel echten TV-Aufnahmen auf der internen HDD und angeschlossenen USB-HDD und deren Änderung, ist mir mit keiner anderen Möglichkeit bekannt, da auch der Zugriff per Explorer nicht möglich ist.

Weiterist mit der App auch das TIMER-Programmieren einfach über den auch vorhanden TV-Guide in einer einfachen aber übersichtlichen Ansicht für aktuell alle laufenden Sendungen aller Sender oder für den nächsten Tag oder dem Tag nach dem Tag danach.

Alles habe ich auch noch nicht in der App ausgetest, da diese Feldstudie hierzu noch nicht beendet ist, aber hier VORAB mal eine kleine Mitteilung des Status Que Heute.

Ich find´s genial und danke auch ALLEN anderen Beiträgen aus diesem Thread und Inspirationen, Tipps und die Geduld, welche manche aufbringen, auch wenn Einige nicht den Thread von Anfang an lesen, wo bereits schon Alles ausführlich dargelegt ist und nur Ihr eigenens Ziel im BLick haben dies so schnell wie möglich zu lösen - auch wenn zuvor ja schon ALLES ausführlich beschrieben steht.

Dies macht diesen Thread sehr lang und etwas unübersichtlich, wenn mittig auf Seite 2 etwas sehr gut beigetragen wurde und auf Seite 5 eine Herausforderung gestellt wird, weche bereits mittig auf Seite 2 sehr gut dargestellt ist und sogar bebildert ;-)

....bis demnächt ALLES GUTE & nutzt die Zeit zu Hause zum testen was mit den DMR so noch ALLES geht
:-) - salve


[Beitrag von #_~d(-_-)b~_# am 14. Aug 2020, 07:34 bearbeitet]
Malware
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 13. Aug 2020, 20:12
Moin ^^,

also wenn du mein Tool nimmst machste dir das Leben glaub ich ein wenig einfacher ^^.
Ich bin auch schon über die grottige Kodierung gestolpert und habe daher einen ffmpeg wrapper in c# geschrieben. Die Kommunikation mit dem Recoder erfolgt via DLNA und die wichtigsten "Kommunikationspakete" habe ich via Wireshark auf geschnappt und ebenfalls in c# nach gebaut.

Ergo ich hab ein Tool bauen können, dass in der Lage ist den Recorder im Netzwerk zu finden, die Filmliste abzufragen, abzugleichen, "downzuloaden" und anschließend nach Settings die ich irgendwann mal für gut befunden habe nach mp4 zu konvertieren um den Speicherwahn drastisch zu reduzieren.

Anfangs habe ich auch via Windows Media Center und Linux Skripten gearbeitet, aber das war mir dann noch zu aufwändig.

Die Apps haben auch schommal n bisschen rumgeglisched und alle Tools die DLNA unterstützen (WMC, VLC, ...) funktionierten hier schommal spontan nicht und am Ende sollten ein paar Titel sowieso auf einer Platte verewigt werden.

Nach wie vor gilt, via PN verteile ich mein Tool gerne ^^

LG
#_~d(-_-)b~_#
Neuling
#194 erstellt: 13. Aug 2020, 22:12
moinssen,

Nachtrag:
bin gespannt

LG


[Beitrag von #_~d(-_-)b~_# am 14. Aug 2020, 10:09 bearbeitet]
Malware
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 14. Aug 2020, 01:17
-


[Beitrag von Malware am 14. Aug 2020, 14:26 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#196 erstellt: 14. Aug 2020, 05:19

Malware (Beitrag #193) schrieb:
habe daher einen ffmpeg wrapper in c# geschrieben. Die Kommunikation mit dem Recoder erfolgt via DLNA und die wichtigsten "Kommunikationspakete" habe ich via Wireshark auf geschnappt und ebenfalls in c# nach gebaut.


In der Dropbox sehe ich aber nur eine ".exe"
#_~d(-_-)b~_#
Neuling
#197 erstellt: 14. Aug 2020, 08:16
#ad: Maleware:

thx

LG


[Beitrag von #_~d(-_-)b~_# am 14. Aug 2020, 10:08 bearbeitet]
Malware
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 14. Aug 2020, 10:11
Wow darf auch nimmer löschen.. Link ist deaktiviert..
#_~d(-_-)b~_#
Neuling
#199 erstellt: 14. Aug 2020, 10:23
Wohl nur, wenn es auf Deinen Post noch keinen Bezug oder Antwort gab bzw. verknüpft ist!

Nachvollziehbar.

So...... bin geschaft nach sooooo viel unnahbare Aufregung......

...........in diesem Sinne
hoch die Hände..... Wochende

hackengazzz

THX an die Maleware und den Thread-Teilnehmern im Einzelnen

und fertig.

LG


[Beitrag von #_~d(-_-)b~_# am 14. Aug 2020, 15:12 bearbeitet]
Malware
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 14. Aug 2020, 14:25

EiGuscheMa (Beitrag #196) schrieb:

Malware (Beitrag #193) schrieb:
habe daher einen ffmpeg wrapper in c# geschrieben. Die Kommunikation mit dem Recoder erfolgt via DLNA und die wichtigsten "Kommunikationspakete" habe ich via Wireshark auf geschnappt und ebenfalls in c# nach gebaut.


In der Dropbox sehe ich aber nur eine ".exe" :(


Komplette Installation war via "InstallForge" als Setup gepackt, portable wäre auch möglich fand ich dann aber als Setup bequemer; Bei Interesse verteile ich es gern nochmal als PN.

LG
Malware
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 14. Aug 2020, 14:36
An den Admin der schomma so freundlich war den Link von mir wieder raus zu nehmen:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Finger still halten

Und als Tipp für die Zukunft: Um herauszufinden ob Software wirklich Malware ist erstell dir doch mal eine VM (Virtual Machine) und lade dort das Tool, da kann man dann auch Viren scannen, etc etc... Ist ja alles weggekapselt :). Seit Win 10 werden von MS sogar gratis Win 10 VMs zur Verfügung gestellt

Scan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen runterladen, anschauen-Panasonic DMR BCT 735
mozzie69 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  2 Beiträge
Panasonic HDD-Rekorder
omü am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
HDD Aufnahmen bearbeiten
MDRS66 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
HDD-Rekorder mit DVB-C Tuner
trixx am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic HDD Recorder
Rabbit76 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Installationsprobleme HDD-Rekorder Panasonic DMR-EH53
quirler am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  8 Beiträge
Upscaling mit HDD Rekorder sinnvoll?
MKS_VISIONS am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Aufnahmen vom Loewe TV auf Medion HDD-Rekorder
suse88 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen