Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Aufnahmen auf PC runterladen - Panasonic BD-HDD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Floyd
Stammgast
#251 erstellt: 23. Apr 2021, 17:10
Nein, ist eine stabile Netzwerk-Verbindung per Kabel.

Filme schauen über den Explorer geht auch.

Aber ich würde gerne auf HD speichern und dann z.B. mit Kodi anschauen.
EiGuscheMa
Inventar
#252 erstellt: 23. Apr 2021, 17:14
Dann verstehe ich nicht wieso Du dann nicht gleich mit dem Explorer kopierst.

CTRL-C und CTRL-V


http://www.hifi-foru...13923&postID=181#181


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Apr 2021, 17:16 bearbeitet]
telex
Inventar
#253 erstellt: 23. Apr 2021, 17:17
Hab jetzt DVR studio2 UHD...Ist einfacher
Dr.Floyd
Stammgast
#254 erstellt: 23. Apr 2021, 17:18
Vielleicht geht es ja inzwischen mit Win 10.

Habe länger nicht mehr probiert - hatte damals noch Win 7.
EiGuscheMa
Inventar
#255 erstellt: 23. Apr 2021, 17:20
Win 8 muss es mindestens sein.
Dr.Floyd
Stammgast
#256 erstellt: 23. Apr 2021, 21:35
Ok - beim ersten Film ist die Kopie mit dem Explorer nach halber Strecke komplett eingefroren.

Habe es nochmal probiert, inzwischen sind mehrere Aufnahmen komplett transferiert worden.

Man muss wohl Geduld haben.

Die Datei-Endung ist .tts - wenn man diese umbenennt in .ts, dann kann auch Kodi den Film ohne Konvertierung lesen.
EiGuscheMa
Inventar
#257 erstellt: 23. Apr 2021, 22:07
Ich wandle *.tts mit "MKV Toolnix GUI" in MKV um. Das ist verlustfrei / ohne Neucodierung und bringt trotzdem Platzersparnis da die Fehlerkorrektur eines Transport-Streams ja nicht mehr benötigt wird.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Apr 2021, 22:09 bearbeitet]
Dr.Floyd
Stammgast
#258 erstellt: 23. Apr 2021, 22:39
Danke für den Tip !
Speed_Demon
Stammgast
#259 erstellt: 23. Jun 2021, 21:04
Habe auch mal eine Frage (den Thread bisher überflogen):

Würde gerne an meinem (älteren) Panasonic DMR-EH595 HDD-/DVD-Rekorder möglichst ein Gesamtbackup der HDD (also 1:1 "Spiegelung") hinbekommen für den Fall, dass die HDD mal abschmiert. Hintergrund ist, dass ich trotz noch erfolgender Übertragung der Aufnahmen auf DVDs die Auswahl über den Rekorder sehr praktisch finde, sprich ich sehe die Aufnahmen einfach gerne von der Festplatte.

Hat jemand schonmal so ein Voll-Backup probiert? Und geht womöglich mit Adapter auch der Anschluss einer moderneren Festplatte an den DMR-EH595, also z.B. eine SSD-Festplatte? Habe aktuell gerade zufällig eine Mini-SDD-Festplatte im Scheckkartenformat mit ca. 250 GB übrig ;), das wäre perfekt.

Danke...
EiGuscheMa
Inventar
#260 erstellt: 24. Jun 2021, 14:53
Hallo Speed_Demon


Speed_Demon (Beitrag #259) schrieb:
(den Thread bisher überflogen)


Tja offenbar will sich niemand die Arbeit machen den Thread ganz für Dich durchzulesen.
Also wirst Du es wohl selbst tun müssen.

Es ist alles beschrieben.
Speed_Demon
Stammgast
#261 erstellt: 25. Jun 2021, 12:43
OK vielen Dank... dann weiß ich immerhin, lohnt es sich auch alles zu lesen.
BerndLie
Stammgast
#262 erstellt: 25. Jun 2021, 14:45
Hallo Speed Demon,
Du kannst mit einem unixartigen Betriebssystem und mit (nur) dem Kommando "dd" deine Pana-Festplatte auf eine gleiche ! Festplatte kopieren. Dabei müssen beide Platten direkt in einen Rechner gehängt werden, allenfalls mittels USB-Adapter. Und dann kannst Du ganz vorsichtig und nur wenn Du ganz genau weißt, was Du da machst, das Org kopieren. Wir hatten hier mal einen, der hatte hinterher Teile des (Knopix oder Ubuntu)BS auf der Org-Platte und damit kannst Du den Recorder wegwerfen weil keine Computerformatierung dir den Urzustand für deinen DVD-Recorder erstellen kann. Und Du findest auch niemanden, der dir seine Org-Platte für den dann notwendigen zweiten Versuch zur Verfügung stellt.
Also EH 595 zerlegen ist Grundvoraussetzung - traust Du dir das zu ? und würdest Du es auch tun?
vG
Speed_Demon
Stammgast
#263 erstellt: 26. Jun 2021, 13:45
Danke für die Warnung... habe nun auch den ganzen Thread durchgelesen:


EiGuscheMa (Beitrag #222) schrieb:
Wenn man noch (irgendeine, auch externe) (teil-) funktionierende Platte aus dem Recorder hat kann man, wie hier:

http://www.hifi-foru...%F6%DFere

nachzulesen, davon ein 64MB-Image ziehen und das, etwa per dd, auf eine nagelneue Platte Sektor-kopieren und und die wird dann auch erkannt.
Es muss aber das gleiche Recorder-Modell sein.

Images eines BCT720 gehen nicht im 730 usw.



Ist mir zu heikel, ich hoffe die Festplatte lebt dann noch eine Weile.

Wobei das Schiefgehen und Auftreiben einer Platte eines Pana-Rekorders ja nicht das Problem wäre, schießt man sich halt auf Ebay für 'nen Fuffie 'nen neuen Gebrauchten.
EiGuscheMa
Inventar
#264 erstellt: 26. Jun 2021, 14:21
Was hält Dich denn überhaupt noch an dem 595, wenn ich mal fragen darf ?

Der hat doch noch nicht einmal einen Digitaltuner und einen externen Digitalreceiver kann man nur per Analogschnittstelle verbinden.-

Von HDTV mal ganz zu schweigen.

Zum VHS Digitalisieren ist er ja noch zu gebrauchen. Damit ist man aber auch irgendwann mal durch.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2021, 14:21 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#265 erstellt: 27. Jun 2021, 11:15
@EiGuscheMa,

ja es ist schon erstaunlich wie weit die (wohlgemerkt) technischen Geschmäcker auseinandergehen.

Die einen wollen 8K (etwa 100 mal SD in der Auflösung), die anderen Konserven von VHS digitalisieren.

(wäre für mich nur bei anders nicht vorhandenen familiären Inhalten überhaupt vorstellbar)

Auflösungsdiffernez also ca 1:200.

Das ist wie, sagen wir in etwa Trabant 601 (mit 26PS) gegen den stärksten Motor der Formel 1, den BMW-Vierzylinder-Turbo von 1986 mit 1.430 PS in Stückzahl 4 zu einem Monster verbaut ...


gruß seifenchef
Speed_Demon
Stammgast
#266 erstellt: 27. Jun 2021, 12:15
Aber Auflösung ist nicht alles - auch eine niedrige Auflösung kann Spaß machen.
Speed_Demon
Stammgast
#267 erstellt: 17. Jul 2021, 11:37
Habe zu dem Thema noch eine Frage: Gibt es jemanden hier, der mir (auch gerne gegen Rechnung) dabei helfen würde, die HDD meines Panasonic DVD-Rekorders 1:1 zu klonen? Möchte gerne noch lange etwas davon haben und aufgrund des Alters der HDD denke ich, dass diese jederzeit abschmieren könnte.
seifenchef
Inventar
#268 erstellt: 17. Jul 2021, 12:58

Speed_Demon (Beitrag #267) schrieb:
Habe zu dem Thema noch eine Frage: Gibt es jemanden hier, der mir (auch gerne gegen Rechnung) dabei helfen würde, die HDD meines Panasonic DVD-Rekorders 1:1 zu klonen? Möchte gerne noch lange etwas davon haben und aufgrund des Alters der HDD denke ich, dass diese jederzeit abschmieren könnte.


Wenn Du jemand mit Linux kennst, der macht Dir das im Handumdrehen, Mac müsste auch gehen, W weiß ich nicht ...


gruß seifenchef
Speed_Demon
Stammgast
#269 erstellt: 17. Jul 2021, 14:29
OK klasse, danke für den Tipp... habe in der Tat einen Freund mit sehr guten Linux-Kenntnissen.
Speed_Demon
Stammgast
#270 erstellt: 12. Aug 2021, 12:35
Sorry muss doch nochmal nachhaken... ist das Kopieren einer HDD des Panasonic DMR-EH595 wirklich nur auf eine baugleiche, also gleiches Modell möglich? SSD geht nicht?
Wenn man eine baugleiche nehmen muss, wären ja beide dann letztlich wegen des Alters in absehbarer Zeit "dem Tode geweiht"...
EiGuscheMa
Inventar
#271 erstellt: 12. Aug 2021, 13:09

Speed_Demon (Beitrag #270) schrieb:
SSD geht nicht?


Das wird Dir hier niemand mit Sicherheit sagen können.

Zu alt ist das Gerät, zu alt das Thema und zu uninteressant, als dass es hier noch jemand versuchen würde.

Bedenke: auch EH595 wird nicht ewig halten. Eine SSD ändert daran nichts.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Aug 2021, 13:10 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#272 erstellt: 14. Aug 2021, 16:15
Ohne es jetzt probiert zu haben,
aber wen Du unter Linux im Terminal die HD kopierst, denke ich dem Rechner ist Wurst ob das Ziel eine Scheibe oder eine SSD ist.
Ob der Pana sie dann auch liest, da hilft wohl nur probieren.

Übrigens, die SSDs leben auch nicht ewig, sterben ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich, und die gespeicherten Daten sind ja 'Mikroladungen' die sich allmählich verflüchtigen .... vor Jahren wurde noch empfohlen sie alle 5 JAHRE zu kopieren ... weiß nicht wie der Stand heute ist


gruß seifenchef
EiGuscheMa
Inventar
#273 erstellt: 14. Aug 2021, 17:43
Das fängt doch schon damit an dass EH595 noch eine IDE-Festplatte hat.
SSD mit IDE-Schnittstelle wirst Du vergeblich suchen.

Zwar gibt es Konverter SATA <-> IDE, aber bei denen ist es selbst bei einem Computer bereits Glückssache, ob sie funktionieren.
Speed_Demon
Stammgast
#274 erstellt: 14. Sep 2021, 13:08
Danke Euch nochmal (sorry die Antworten eben erst gesehen).

Dann werde ich mich wohl damit abfinden, dass der 595 irgendwann stirbt, evtl. zwischenzeitlich nochmal auf IDEs 1:1 sichern.
EiGuscheMa
Inventar
#275 erstellt: 24. Okt 2023, 07:02
Aus aktuellem Anlass:

Das einfache Kopieren mit dem Windows-Explorer funktioniert erfreulicherweise auch noch mit Windows 11. Bei mir Home S, Version 22H2, Build 22621.2428

Der Recorder erscheint mit seinem Namen unter "dieser PC -> Netzwerkadressen"


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Okt 2023, 07:47 bearbeitet]
hifi-uezmir
Neuling
#276 erstellt: 30. Okt 2023, 03:24
Moin,

Sorry, irgendwie bin ich zu doof dafür.

Ich habe einen Pana Fernseher aus 2021. Möchte gerne auch die Aufnahmen lokal sichern.

Vorgehensweise wie besprochen, doch schon beim WMP hapert es.

ich bekomme immer nur dieses Adresse angezeigt.

WMP

Was habe ich im Pana eventuell falsch eingestellt?

Danke


[Beitrag von hifi-uezmir am 30. Okt 2023, 03:25 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#277 erstellt: 30. Okt 2023, 08:09
Hallo,

in diesem Thread geht es um die Blu-Ray Recorder von Panasonic.
Fernseher sind eine komplett andere Baustelle.

Frage doch mal im Panasonic-TV-Unterforum nach ob das überhaupt funktioniert.


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Okt 2023, 09:53 bearbeitet]
H_Schütte
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 07. Mrz 2024, 23:06
Panasonic entwickelt scheinbar doch noch Recorder.
In Japan gibt es ein 4K Model mit 10 TB HDD!
Auch ein Luxus Gerät mit Alu-Gehäuse DMR-ZR1 mit 6 TB HDD. Er Sieht aus dem DP-UB9004EG sehr ähnlich.

Daten: https://panasonic.jp/diga/p-db/DMR-ZR1_spec.html

Ach ja, die neuen Japan Modelle können auch 100/128 GB BD Disk brennen und lesen, haben Kabel und Sat Tuner für das Japanische System eingebaut.
USB Platten können bis zu 4TB haben, bei unseren Modellen ist bei 3TB Schluss, beim 720/820 sind 2TB das maximum.
Auch scheint bei einigen Modellen die Aufnahme auch direkt zur BD-R(E) möglich zu sein.
Es gibt eine App, mit der können Fotos vom Handy auf den Recorder hochgeladen werden, und eine Baggerfunktion welche Kanäle rund um die Uhr aufnimmt.

Warum verkaufen die uns Modelle, die dagegen wie aus der Steinzeit anmuten?
Sind wir aus der Sicht von Panasonic zum Entwicklungsland mutiert, wo das ausreicht, was geliefert werden kann?
H_Schütte
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 07. Mrz 2024, 23:10
Hier die aktuellen Japan Modelle im Überblick:

https://panasonic.jp/diga/products.html

Ich hoffe die Seite wird von eurem Browser ins deutsche übersetzt, wie bei meinem Chrome.
EiGuscheMa
Inventar
#280 erstellt: 07. Mrz 2024, 23:53
So neu ist der ZR1 gar nicht

Wir haben hier einen Thread vom Dezember 2021 :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-11123.html

Warum es keins dieser Geräte mit europäischem TV-System und 240V Netzspannung gibt ?

Hast Du mal auf die Preise geschaut? Das 10T-Modell DMR-4X1002 kostet in Japan umgerechnet 1.800€.

Und ZR1 sogar 2.200€.

In Europa gibt es keinen Markt in den erforderlichen Stückzahlen zu solch hohen Preisen.

Selbst der UBS/UBC 90 aus dem Jahre 2018 ist immer noch nicht abverkauft. Und der hat nur ein Drittel davon gekostet.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Mrz 2024, 09:54 bearbeitet]
H_Schütte
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 14. Mrz 2024, 11:51
Vielleicht ist es nicht sonderlich Absatz steigernd, wenn solche abgespeckten Micky-Maus Fernbedienungen bei den immer noch aktuellen Geräten mitgeliefert werden, der Videoeingang in der Serie selbst beim BST/BCT 760 eingespart wurde etc.
Auch ein Vorschlag an Panasonic: Lassen sie doch bitte den hochempfindlichen Platikaufsatz weg, der Metalldeckel der Einstiegsmodelle ist wesentlich weniger anfällig für Kratzer.
Und seit wann genau ist Plastik ein hochwertiges Gehäusematerial?
Ach ja, nur die vorderen Füße zu metallisieren wirkt ebenso billig, genau wie das die Füße hinten enger zueinander angebaut sind.

Oder der CI-Slot das Modul schlecht führt im Gegensatz zur älteren X40/X50 Serie. Da gibt es auch keinen Modul Auswurf mehr, alles gestrichen.

Auch finden sich in Ebay und Kleinanzeigen ständig defekte Geräte der Serien X50, X60 welchen die Fehlerangabe vermutlich nicht auf Überspannungsschäden zurück zuführen ist.

Ich habe inzwischen einigen defekte Geräte in den Fingern gehabt, bei allen war das Wärmeleitpad zwischen Prozessor und Geräteboden nicht hoch genug, um den Prozessor hinreichend zu berühren, und damit zu kühlen..
Die Geräte waren unreparierbar hin. Die alle zeigen ewig "Please wait" oder U99.

Hab dann bei meinen funktionierenden Geräten nachgeschaut, bei keinem wäre es ohne neues Wärmeleitpad vermutlich noch lange gut gegangen.

Es kann nicht schaden diese Wärmeleitpad vorsichtshalber bei den Serien X40, X50, 760 zu tauschen!
Dazu muss das Digitalboard ausgebaut werden, dass sollte nur ein erfahrender, technisch versierter tun.

Meist findet man einen nassen Prozessor vor, die Flüssigkeit scheint aus dem Wärmeleitpad zu stammen.
Mit Verlust der Flüssigkeit schrumpft vermutlich das Wärmeleitpad.

Für meinen defekten BST940 bot mir Panasonic für nur rund 1500 Euro ein neues Mainboard an, Also rund das doppelte wie der Geräteneupreis.
Solche Preisgestaltungen sind eigentlich ein no go für diese Marke, doch eine Alternative gibt es leider nicht.


[Beitrag von H_Schütte am 14. Mrz 2024, 13:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen runterladen, anschauen-Panasonic DMR BCT 735
mozzie69 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  2 Beiträge
Panasonic HDD-Rekorder
omü am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
HDD Aufnahmen bearbeiten
MDRS66 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
HDD-Rekorder mit DVB-C Tuner
trixx am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic HDD Recorder
Rabbit76 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Installationsprobleme HDD-Rekorder Panasonic DMR-EH53
quirler am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  8 Beiträge
Upscaling mit HDD Rekorder sinnvoll?
MKS_VISIONS am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Aufnahmen vom Loewe TV auf Medion HDD-Rekorder
suse88 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen