Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Recorder DMR-UBS/UBC90/DMR-UBS/UBC80/BST765/760BCT765/760

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue64
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Mai 2017, 20:08

EiGuscheMa (Beitrag #48) schrieb:
Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung ist seit dem 25.4. online. Hier für den UBC90 und UBS 90.
Einige Fragen werden sich sicherlich daraus beantworten lassen. :)


Oder es ergeben sich neue...

Laut der Bedienungsanleitung (und der Tastenbelegung der Fernbedienung) gibt es keine "CHAPTER"-Funktion mehr, um manuelle Kapitelmarkierungen zu setzen und auch keine "TIME SLIP"-Funktion zum Vor-/Zurückspringen bei der Wiedergabe.

Sehe ich das richtig?!?
Bewährte und komfortable Wiedergabefunktionen fallen einfach "mal so" weg?!?
Was soll denn das bitte?

Und bevor jemand sagt, diese Funktionen seien ja nicht so wichtig:
Die CHAPTER-Funktion möchte ich persönlich nicht missen, um bei der Wiedergabe schon mal Markierungen für den späteren Schnitt zu setzen - und auch das Überspringen von zehn Minuten oder mehr möchte ich nicht durch entsprechend häufiges Drücken der "+60"-Taste (zu umständlich) oder schnellen Suchlauf (zu ungenau) machen müssen...


[Beitrag von BigBlue64 am 04. Mai 2017, 20:09 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#52 erstellt: 04. Mai 2017, 21:32
Die "neue" Fernbedienung sieht in der Tat erheblich "aufgeräumter" aus.
Statt der drei Reihen zu je vier nur noch eine Reihe unter den farbigen Tasten .

So weit ich es sehen kann sind außer "Chapter" und "Time Slip" auch noch "Del" und "Input select" entfallen.
Und die anderen vier sind an anderer Stelle platziert, etwa "REC", was jetzt oben rechts ist.

Skype ist entfallen, dafür kann man jetzt direkt zu Netflix.

Was zu diesem Redesign geführt hat wird Panasonic hoffentlich wissen.
Möglicherweise hat das "Mäuseklavier" da unten für Verwirrung gesorgt.

Kapitel kann man wohl weiterhin erstellen und verwenden, muss dazu aber umständlich in die Kapitelansicht wechseln ( Anleitung Seite 63)

Die neue Anordnung der Laufwerkstasten gefällt mir allerdings. Ich muss bei der Alten immer hinsehen ob "skip" bzw. "search" links oder rechts ist und umgekehrt. Und "Play" rechts außen war, nun sagen wir mal, eigenwillig.

Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand einen "neuen" und einen "alten" und kann prüfen ob nur das Layout der Fernbedienung geändert wurde oder die Funktionen tatsächlich entfallen sind. Und natürlich ob ein neues Gerät mit einer alten Fernbedienung überhaupt funktioniert.


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Mai 2017, 22:38 bearbeitet]
BigBlue64
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Mai 2017, 14:22

EiGuscheMa (Beitrag #52) schrieb:
Die "neue" Fernbedienung sieht in der Tat erheblich "aufgeräumter" aus. [...]
Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand einen "neuen" und einen "alten" und kann prüfen ob nur das Layout der Fernbedienung geändert wurde oder die Funktionen tatsächlich entfallen sind. Und natürlich ob ein neues Gerät mit einer alten Fernbedienung überhaupt funktioniert.

Die Anordnung der Wiedergabetasten ist sicher gewöhnungsbedürftig, damit könnte ich ja leben.
Das Markieren über die Kapitelansicht hatte ich übersehen, halte ich aber auch für viel zu umständlich.
Die INPUT SELECT-Taste vermisse ich dagegen weniger; viele TV-Geräte nutzen dafür ohnehin schon die 0/AV-Taste - und die DEL-Taste kann man auch über andere Taste realisieren...

Man hätte die Funktionen CHAPTER- und TIME SLIP aber problemlos wieder auf die Farbtasten legen können, so wie das schon bei früheren Recordern von Panasonic der Fall war. Bei meinem ersten Recorder DMR-EH695 von 2009 war das zum Beispiel so. Die vier Farbtasten werden bei der Wiedergabe sowieso nicht benötigt und die Fernbedienung bliebe trotzdem aufgeräumt.

Ich verstehe wirklich nicht, beide Funktionen ersatzlos wegfallen zu lassen. Da beide in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben werden, werden sie sicher auch mit einer älteren Fernbedienung nicht funktionieren.
Andererseits: Ich hatte mal eine Universalfernbedienung, mit der ich die DVD-Schublade meines DMR-EH695 öffnen konnte - eine Funktion, die es auf Panasonic-Fernbedienungen gar nicht gab bzw. gibt...


[Beitrag von BigBlue64 am 05. Mai 2017, 14:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#54 erstellt: 05. Mai 2017, 16:29
Es wäre zumindest einen Versuch wert. Mit der FB eines BCT/BST beispielsweise.

Sende Deine guten Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt, doch mal an Panasonic. Möglicherweise werden sie in der nächsten Gerätegeneration umgesetzt. Dass sie das aber bei den aktuellen Geräten noch ändern halte ich für ausgeschlossen. Haben die noch nie gemacht.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Mai 2017, 17:02

EiGuscheMa (Beitrag #54) schrieb:
Es wäre zumindest einen Versuch wert. Mit der FB eines BCT/BST beispielsweise.
Sende Deine guten Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt, doch mal an Panasonic. Möglicherweise werden sie in der nächsten Gerätegeneration umgesetzt. Dass sie das aber bei den aktuellen Geräten noch ändern halte ich für ausgeschlossen. Haben die noch nie gemacht.


Eine BCT-Fernbedienung hätte ich ja, nur keinen UBC90 zum Testen. ;-)
Aber Panasonic werde ich auf jeden Fall noch anmailen...
holzli
Stammgast
#56 erstellt: 08. Mai 2017, 16:40

steffenbdd (Beitrag #50) schrieb:
Hallo Holzli,

wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit dem neuen Pana?

Habe den DMR-BST735 und frage mich, ob es sich lohnt den NEUEN in Erwägung zu ziehen.

UHD ist ja gut und schön, aber es gibt ja leider keine UHD TV Sender. Sky UHD ist nur mit dem sky Receiver zu empfangen.

Gibt es die Amazon Video App auf dem Panasonic um eventuell dort UHD Filme zu sehen?


Also bis jetzt bereue ich den Kauf in keiner Weise. Ich weiss nicht was für einen TV oder Beamer du verwendest, aber in meinem Fall, Beamer Sony VW520, bringt der neue eine wesentlich bessere Bildqualität als mein Vorgänger mit.(BST940) Vor allem schönere, natürlichere Farben, hierbei profitiert der UBS90 sehr wahrscheinlich von den Bildprozzesoren des UB900 UHD Players. Ich habe noch nie eine so gute TV Bildqualität über Sat gesehen, erreicht teilweise fast Bluray Qualität. Vorraussetzung ist aber die Bildausgabe auf 1080P einzustellen, nicht auf 4K. Hier skaliert der Sony auf einer 230cm breiten Leinwand sichtbar besser, aber auf einem normalen 65" TV wird der Unterschied wohl kaum auffallen.

Bei UHD 4K Disc bietet der USB90 dieselbe Bildqualität wie der UB900, das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich, wie ich jetzt selber erfahren musste(Habe den Sony UBP-X800 UHD Player gekauft, der fällt in der Bildqualität hinter Panasonic)

Ein nerviges Manko habe ich aber festgestellt, beim umschalten diverser Sender, zum Beispiel von einem 720P , 1080i auf einen 576SD Sender fällt kurz das Bild aus(HDMI Handshake), sowohl an meinem Beamer als auch an meinen Panasonic TV.
Hoffe das wird noch gefixt. Komischerweise macht er das auch beim umschalten zwischen gewissen 576SD Sendern, habe die russischen Sender meiner Frau, welche ja fast ausschließlich in SD vorliegen nun umprogrammiert, dass ich die Sender wo er normal umschaltet aneinander gereiht habe, und bei denen, wo er jedesmal einen Handshake macht, auch zusammen genommen.
Es würde mich interessieren, warum das so ist, warum es irgendwie 2 Gruppen SD Sender gibt???? vielleicht weiss hier jemand was?


[Beitrag von holzli am 08. Mai 2017, 16:41 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#57 erstellt: 09. Mai 2017, 08:02
Hallo holzli, vielen Dank für deinen Zwischenbericht.

Ich habe einen DMR-BST735 und einen Philips 65PUS7601. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Habe ein Modul für meine HD+ Karte und eins für die sky V14. Damit sind alle "Aufnahmefunktionen" gegeben.
Ob es in meiner Konstellation nun auch erhebliche Bildverbesserungen gibt müsste man probieren.
Dafür ist mir aber der derzeitige Preis aber einfach zu hoch.

Hat der neue Pana eigentlich die Amazon Video App?
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Jun 2017, 10:11
Wie sieht es mit Amazon Video und Netflix aus?
Funktioniert hier der automatische Wechsel zwischen 24, 50 u. 60Hz...oder genau so wenig wie bei den Panasonic-UHD-Playern.


[Beitrag von Pioneeryx am 07. Jun 2017, 10:11 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 09. Jun 2017, 08:44
Nutzt niemand mit dem Recorder Streamingdienste (z.B. Amazon Video)???
airv
Inventar
#60 erstellt: 11. Jun 2017, 00:00
Hat schon jemand irgendwelche Probleme mit den neuen Recordern?

Mein 940 war eine Katastrophe.

Nun überlege ich trotz nur FHD TV den 90er zu kaufen.

Grund: Ich komme weder an den 940 noch 950 neu dran und möchte gerne wieder die 3 Tuner haben. Geht also nur im neuen 90er.

--------

Die Input Taste das die nun nicht mehr da ist, macht evt. auch Sinn, denn der Recorder hat keinen Scart Anschluss mehr. Und die USB oder SD Karte wird wohl auch im internen Menü noch gut umzuschalten sein.


Nur würde mir Time Slp wirklich fehlen. :-(
airv
Inventar
#61 erstellt: 17. Jun 2017, 22:35
Warum verbrauchen die neuen Recorder eigentlich ca. 10-12 Watt mehr wie die alten?
dpante1s
Stammgast
#62 erstellt: 30. Jun 2017, 16:11
Wofür kann man den zweiten HDMI Anschluss beim UBS90 nutzen, den der UBS80 nicht hat?
airv
Inventar
#63 erstellt: 30. Jun 2017, 16:38
Hi,

der ist dazu da, um den Recorder mit HDMI an eine Surround-Anlage zu verbinden.

Vorteil z.B. der Recorder erkennt, wenn der Receiver aktiv ist und stellt den Ton beim TV off.

Zusätzlich geht glaube ich darüber auch noch eine theoretisch bessere Soundqualität.
dpante1s
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jul 2017, 17:00
Mal eine (möglicherweise) blöde Frage:

UHD als echtes Signal kann/könnte die UBS-Reihe empfangen und wiedergeben, ist es dann zwingend nötig, dass der angeschlossene Fernseher das auch könnte oder ist er reines Abspielmedium?

Es geht mir darum, dass es z. B. Philips Fernseher gibt, die UHD-fähig sind, aber nicht per internem Receiver das Signal empfangen und abspielen könnten...

Wäre der Empfang und das Abspielen dann bei einer Kombination eines Pana UBS mit einem Philips, der HEVC nicht empfangen kann, dennoch möglich, da der Panasonic ja der Receiver ist und der interne Receiver vom Philips nicht genutzt wird?
Bluebrain
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Jul 2017, 23:22
Ich habe ein Problem mit einem DMR-BCT760, den ich gestern gekauft habe.

Sobald ich jedoch auf irgendetwas gehe, das eine Internet- bzw. Netzwerkverbindung benötigt, kommt nur die Fehlermeldung
"Verbindung kann nicht hergestellt werden. ..."

An meiner Netzwerk- bzw. Internetverbindung liegt es jedoch sicherlich nicht. Unzählige andere Geräte funktionieren einwandfrei.
Außerdem habe ich es über WLAN als auch per Kabel probiert und auch nochmal über WLAN mit dem Handy als Hotspot.

Firmware Update gibt es für das Model ja keines (1.02 ist derzeit drauf glaube ich)
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich auch schon probiert.

20170715_211628

20170716_131633

20170716_131658
EiGuscheMa
Inventar
#66 erstellt: 17. Jul 2017, 09:49
Bei älteren Modellen trat dieses Phänomen auf wenn noch kein Senderdurchlauf durchgeführt wurde.

Vielleicht ist das bei Deinem ja auch so.

Führe nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung einmal die Ersteinrichtung bis zum Ende durch und schaue ob sich was ändert.
Bluebrain
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Jul 2017, 15:01
Danke für den Hinweis. Das bestärkt mich in der Annahme, die ich bereits hatte, nämlich dass ohne Sendersuchlauf nix geht.
Den konnte ich nämlich nicht machen, weil ich keinen Kabelanschluss habe, DVB-T ja bereits abgeschaltet wurde, und das Gerät nicht DVB-T2 tauglich ist.
(das Gerät ist ein Geburtstags-Geschenk für meinen Vater)

Ich war heute im Media Markt und habe mit dem Verkäufer zusammen noch zwei weitere Geräte ausprobiert.
Ein OVP und einen Aussteller.
Wieder über WLAN als auch Kabel getestet und beide anderen Geräte zeigten den selben Fehler.

Meine Vermutung ist, dass erst durch den Sendersuchlauf die Netzwerkdienste freigeschaltet werden, da einige davon Länder-abhängig sind. (z.B. Netflix)

Dann werde ich mal zu meinen Eltern fahren, wenn mein Vater nicht zu Hause ist, und das testen.
EiGuscheMa
Inventar
#68 erstellt: 17. Jul 2017, 16:28
Du kannst noch versuchen Datum und Uhrzeit von Hand einzustellen, die er sich sonst aus dem Videotext holt. Manchmal lag es schlicht daran. Die Zeit muss dann allerdings sekundengenau gestellt sein


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jul 2017, 16:31 bearbeitet]
Bluebrain
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Jul 2017, 16:31
Auch ein sehr guter Tipp!
Mit falschem Datum kann ja, z.B. ein SSL Zertifikat nicht überprüft werden.
Werde ich gleich mal probieren, wenn ich zu Hause bin.
Bluebrain
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Jul 2017, 14:13

EiGuscheMa (Beitrag #68) schrieb:
Du kannst noch versuchen Datum und Uhrzeit von Hand einzustellen, die er sich sonst aus dem Videotext holt. Manchmal lag es schlicht daran. Die Zeit muss dann allerdings sekundengenau gestellt sein :)

Das korrekte Datum einzustellen hat funktioniert!
Danke nochmal für den Tipp!
Bluebrain
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Jul 2017, 14:36
Nachtrag, zur Info:
Panasonic hat mir auf meine Support-Anfrage zurück geschrieben.
Wie ja nicht anders zu erwarten, war die Antwort natürlich vollkommener Schwachsinn.


- Öffnen Sie die Ports: 80; 443; 48705.
- Prüfen Sie bitte, ob eventuell im Router ein IP-Adress-Filter oder ein MAC-Filter aktiviert ist, schalten Sie diesen testweise aus.
- Prüfen Sie von Ihrem PC aus die Setup-Einstellungen Ihres Routers. Aktivieren Sie DHCP.

Falls die Routereinstellungen nicht weiterhelfen muss das Gerät in einen Panasonic Service Center überprüft werden.


Ganz typisch, was sogar von "Premium" Herstellern als "Service" bezeichnet wird.
Gar nicht wirklich lesen, was der Kunde schreibt, sondern nur ansatzweise zum Thema passend mit einem fertigen Text antworten.

Auch an der Telefonhotline war der einzige Rat, das Gerät einzuschicken.
connyman2
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Jul 2017, 01:00

Bluebrain (Beitrag #67) schrieb:
Danke für den Hinweis. Das bestärkt mich in der Annahme, die ich bereits hatte, nämlich dass ohne Sendersuchlauf nix geht.
Den konnte ich nämlich nicht machen, weil ich keinen Kabelanschluss habe, DVB-T ja bereits abgeschaltet wurde, und das Gerät nicht DVB-T2 tauglich ist.....


Ich hatte das gleiche Problem mit einem DMR-BCT745.
Ich habe dann mal über DVB-T (KEIN DVB-T2HD) einen Sendersuchlauf gemacht und
zu meiner Überraschung fand er 3 Verkaufs-Sender,
die immer noch über das alte DVB-T (in Berlin) ausgestrahlt werden ...

Erst jetzt konnte eine Netzwerkverbindung mit dem Internet hergestellt werden.

connyman2
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Jul 2017, 01:24

EiGuscheMa (Beitrag #52) schrieb:
Die "neue" Fernbedienung sieht in der Tat erheblich "aufgeräumter" aus.
Statt der drei Reihen zu je vier nur noch eine Reihe unter den farbigen Tasten .

So weit ich es sehen kann sind außer "Chapter" und "Time Slip" auch noch "Del" und "Input select" entfallen.
Und die anderen vier sind an anderer Stelle platziert, etwa "REC", was jetzt oben rechts ist......

Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand einen "neuen" und einen "alten" und kann prüfen ob nur das Layout der Fernbedienung geändert wurde oder die Funktionen tatsächlich entfallen sind. Und natürlich ob ein neues Gerät mit einer alten Fernbedienung überhaupt funktioniert.....



Ich habe seit heute einen DMR-UBC80 und habe ihn mit einer Fernbedienung eines DMR-BCT850 verbunden.
Und siehe da:
ALLE FEHLENDEN* TASTEN FUNKTIONIEREN !!!
(*= TimeSlip, Chapter, RecMode, Delete)
Lediglich die Taste "InputSelect" ist ohne Funktion,
da kein AV-in mehr vorhanden ist.
Unter "DriveSelect" erscheinen nur noch :
HD, DISC, USB. (SD gibt es nicht mehr)
EiGuscheMa
Inventar
#74 erstellt: 23. Jul 2017, 09:06
Danke für die erfreulichen Informationen
BigBlue64
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 23. Jul 2017, 20:42

connyman2 (Beitrag #73) schrieb:
Ich habe seit heute einen DMR-UBC80 und habe ihn mit einer Fernbedienung eines DMR-BCT850 verbunden.
Und siehe da:
ALLE FEHLENDEN* TASTEN FUNKTIONIEREN !!!
(*= TimeSlip, Chapter, RecMode, Delete)
[...]

Ist ja 'n Ding. Das hätte ich nicht gedacht.
Aber in jedem Fall sehr erfreulich!

Ich habe übrigens zwischenzeitlich - wie in Beitrag #54/#55 vorgeschlagen - Panasonic kontaktiert und die "fehlenden" Funktionen angemahnt.
Ich erhielt immerhin die Antwort, man würde meine Anregungen an die Entwicklungsabteilung weitergeben...


[Beitrag von BigBlue64 am 23. Jul 2017, 20:50 bearbeitet]
airv
Inventar
#76 erstellt: 25. Jul 2017, 16:56

BigBlue64 (Beitrag #75) schrieb:

connyman2 (Beitrag #73) schrieb:
Ich habe seit heute einen DMR-UBC80 und habe ihn mit einer Fernbedienung eines DMR-BCT850 verbunden.
Und siehe da:
ALLE FEHLENDEN* TASTEN FUNKTIONIEREN !!!
(*= TimeSlip, Chapter, RecMode, Delete)
[...]

Ist ja 'n Ding. Das hätte ich nicht gedacht.
Aber in jedem Fall sehr erfreulich!

Ich habe übrigens zwischenzeitlich - wie in Beitrag #54/#55 vorgeschlagen - Panasonic kontaktiert und die "fehlenden" Funktionen angemahnt.
Ich erhielt immerhin die Antwort, man würde meine Anregungen an die Entwicklungsabteilung weitergeben...



Habe ich auch gemacht. Habe auch so eine Antwort bekommen.

Aber als ob die da was per Software nachreichen.

Wird evtl. ein neuer Recorder haben. Nur kaufe ich dann lieber ne alte Fernbedienung wie nen neuen Recorder.

habe den ganz großen 90er


Also den besten Panasonic Recorder aller Zeiten.

Mit reduzierten Funktionsumfang.

Einfach eine Sauerei was Panasonic hier abliefert.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 25. Jul 2017, 19:41

airv (Beitrag #76) schrieb:
Habe auch so eine Antwort bekommen.
Aber als ob die da was per Software nachreichen.
Wird evtl. ein neuer Recorder haben. Nur kaufe ich dann lieber ne alte Fernbedienung wie nen neuen Recorder.
habe den ganz großen 90er
Also den besten Panasonic Recorder aller Zeiten.
Mit reduzierten Funktionsumfang.
Einfach eine Sauerei was Panasonic hier abliefert.


Für die aktuelle Gerätegeneration wird da sicher nichts mehr gemacht. Es gab bei Panasonic immer schon Updates nur für Fehlerbehebungen, nicht aber für Funktionsänderungen bzw. -erweiterungen.
Für die Nachfolge-Geräte könnte sich das aber durchaus wieder ändern.

Panasonic scheint immerhin "Anregungen" der Kunden zu berücksichtigen:
Die ersten Panasonic-Recorder hatten vor gut zehn Jahren nur eine "+30" bzw. "+60"-Sekunden-Taste für den kurzen Sprung vorwärts. Ich schlug damals vor, eine "-10"-Sekunden-Taste zum kurzen Sprung zurück einzuführen, die es bei anderen Herstellern teilweise schon gab.
Offenbar war ich seinerzeit nicht der Einzige, der diesen Vorschlag machte, denn nur ein Jahr später kamen die ersten Modelle mit der "-10"-Taste auf den Markt.

Interessant finde ich aber die Tatsache, daß bei den aktuellen Geräten die Funktionen CHAPTER, TIME SLIP usw. tatsächlich noch vorhanden und nur aufgrund der Fernbedienung nicht verfügbar sind.
Ob das möglicherweise ein produktionstechnischer "Schnellschuss" von Panasonic war?
connyman2
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Jul 2017, 02:33
Habe mir bei Amazon die passende Fernbedienung nachbestellt :

Panasonic" target="_blank" class="" rel="nofollow">https://www.amazon.d...EzbZFBD389]Panasonic Fernbedienung vom BCT/BST 850

Bestellt bei Hubert & Piening für 17,97 €

Die erste Bestellung bei einem anderen Händler ging leider schief,
da mir dieser eine "ähnliche" (N2QAYB000985) schickte, bei der ein paar Tasten vertauscht waren, die DELETE fehlte , dafür eine AD und eine NETFLIX-Taste vorhanden sind.

Also bevor ich jetzt warte, dass Panasonic wieder eine vernüftige Fernbedienung dazupackt, gebe ich lieber 20 € mehr aus und habe sie gleich
Bluebrain
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Jul 2017, 02:35
Ist mir völlig unverständlich was einer Top Firma wie Panasonic da durch den Kopf geht.
Wären die Funktionen nur beim günstigeren Modell versteckt, okay, dann wäre das nur klassisches Marketing.
Aber so? Beim Top-Modell?!
Grendel82
Inventar
#80 erstellt: 29. Jul 2017, 15:24
Lt. Bedienungsanleitung kann man sehr wohl Kapitel bearbeiten, es gibt nur keine eigene Taste mehr mit dieser Beschriftung.
Die farbigen Tasten haben wohl eine kontextabhängige Mehrfachfunktion:

zzz


Ich vermute mal, mit den anderen "fehlenden Tasten" verhält es sich ähnlich.

If everything fails, read the instructions


[Beitrag von Grendel82 am 29. Jul 2017, 15:25 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#81 erstellt: 29. Jul 2017, 18:06

Grendel82 (Beitrag #80) schrieb:
Lt. Bedienungsanleitung kann man sehr wohl Kapitel bearbeiten


Das hat ja auch niemand bestritten, siehe mein Post #52:

http://www.hifi-foru...d=14841&postID=52#52

nur muss man dazu, wie Du ja auch zitierst, erst umständlich in die Kapitelansicht wechseln.

Die Chapter Taste hingegen funktioniert auch bei "normaler" Wiedergabe. On the fly, sozusagen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jul 2017, 18:07 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#82 erstellt: 06. Aug 2017, 15:15
Nochmal eine Frage zum UCB80, mit den "Twin HD Tunern", das ist mir noch nicht ganz klar.

Sind das jetzt zwei DVB-C und ein DVB-T2 oder nur ein DVB-C und ein DVB-T2?

Oder andersrum, kann ich gleichzeitig übers Kabel einen Sender schauen und einen Sender aufnehmen?
Oder braucht man dann dafür den UCB90?
connyman2
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Aug 2017, 15:45
Du kannst 2 Sendungen zur selben Zeit aufnehmen
und gleichzeitig einen Film von HD oder DVD/BD schauen.

DVB-T und DVB-C geht nicht gleichzeitig.

Ob man 2 verschlüsselte Sender gleichzeiig aufnehmen kann,
weiss ich nicht.
SilverSurver_64
Inventar
#84 erstellt: 06. Aug 2017, 16:53
Ja kann man, einen verschlüsselt und einen entschlüsselt.
Grendel82
Inventar
#85 erstellt: 06. Aug 2017, 20:09
Dann kann ich also meinen Sky-Receiver entsorgen, die CI-Karte in den Recorder stecken, und über DVB-C ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen (oder auch aufnehmen), richtig?
EiGuscheMa
Inventar
#86 erstellt: 06. Aug 2017, 21:56
Wenn Du uns noch verrätst wie Du das:


Grendel82 (Beitrag #85) schrieb:
die CI-Karte in den Recorder stecken


hinkriegen willst, können wir ja oder nein sagen.
Grendel82
Inventar
#87 erstellt: 06. Aug 2017, 22:16
Ich dachte so:

xxx


Oder habe ich da irgendwas ganz falsch verstanden
EiGuscheMa
Inventar
#88 erstellt: 06. Aug 2017, 23:21

Grendel82 (Beitrag #87) schrieb:
Oder habe ich da irgendwas ganz falsch verstanden :?


Ich denke schon. In Deinem Sky-Receiver wird sich wohl eine Smartcard befinden aber kein CI-Modul welches Du so einfach in den Recorder umpflanzen könntest.

Zwar weiß ich nicht welchen Receiver Du genau hast aber das würde mich doch sehr wundern.
Grendel82
Inventar
#89 erstellt: 07. Aug 2017, 00:19
Hmmm ....

Du hast wohl recht. Ich habe den "S HD 3" und nur eine Smartcard.

Und was macht man da? Kann man so ein CI-Modul einfach kaufen?
EiGuscheMa
Inventar
#90 erstellt: 07. Aug 2017, 13:11
Da ich kein sky habe muss ich leider passen.

Aber so weit ich es mitbekommen habe kannst Du das vergessen.

Möglicherweise gibt es "Bastellösungen" mit sogenannten "Alternativen Modulen". Aber das Thema wird in anderen Foren behandelt als in diesem.
Und ob das für sky überhaupt geht ? Keine Ahnung


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Aug 2017, 13:18 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#91 erstellt: 07. Aug 2017, 14:04
Mit DVB-C kenne ich mich nicht aus.

Bei meinem Satellitenempfang habe ich die Sky Karte in einem Alphacrypt Light mit entsprechender Software und das klappt (bis jetzt) prima. Du solltest in anderen Foren mal nach einer DVB-C Lösung schauen.
hkl
Stammgast
#92 erstellt: 14. Aug 2017, 14:06
Hallo,
Bin z.Zt. echt am überlegen ob ich mir den UBc80/90 zulegen soll oder nicht.
Habe z.zt. noch einen älteren Technicorder und ein DMP700 von Panasonic ( UHD-TV vorhanden )
Der UBC würde die beiden Geräte ja ersetzen und kann zudem noch UHDs abspielen.
Was meint ihr lohnt sich ein wechsel?
Kann der UBC mit dem Technisat mithalten?
Oder sollte fährt man besser mit der Einzellösung ?
Renato
airv
Inventar
#93 erstellt: 16. Aug 2017, 17:11
Panasonic baut auch nur noch Schrott.

Nachdem mein alter 940er Kabel Recorder gewandelt wurde, habe ich nun den neuen 9er der zwar deutlich besser funktioniert. Jedoch auch wieder Fehler macht.

Er schiebt von Zeit zu Zeit mal eine Aufnahme in irgendeinen Ordner einer Gruppierung. Wobei die Aufnahme darin aber nichts zu suchen hat.

Das ist schon ein komisches Verhalten.

Software ist aktuell.
connyman2
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Aug 2017, 23:10
Ich habe ca. 5 verschiedene BST- sowie 4 BCT- Modelle gehabt.
Und auch beim neuen UBC-Modell ist mir soetwas noch nie passiert.

Im gruppierten Ordner "Tatort" war bei mir noch nie etwas anderes als Tatort-Folgen drin...
airv
Inventar
#95 erstellt: 16. Aug 2017, 23:17
Das hängt mit Key Frame zusammen. Also bei den Recorder bei mir. Weiß nicht ob alle deine Recorder auch Keyframe Recording hatten.
connyman2
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 17. Aug 2017, 04:41
Gibt bzw. gab es die mit und ohne Key Frame zu kaufen ?
holzli
Stammgast
#97 erstellt: 17. Aug 2017, 08:14

airv (Beitrag #93) schrieb:
Panasonic baut auch nur noch Schrott.

Nachdem mein alter 940er Kabel Recorder gewandelt wurde, habe ich nun den neuen 9er der zwar deutlich besser funktioniert. Jedoch auch wieder Fehler macht.

Er schiebt von Zeit zu Zeit mal eine Aufnahme in irgendeinen Ordner einer Gruppierung. Wobei die Aufnahme darin aber nichts zu suchen hat.

Das ist schon ein komisches Verhalten.

Software ist aktuell.


Wie hast Du die Senderliste programmiert? Mit einem PC Programm wie Channelsort oder Ezit? Oder hast Du die Senderliste von einem anderen Gerät importiert?

Ich hatte mal mit meinem Vorgänger BST940 solche Probleme, habe Ihn 2 mal eingesendet, wurde Main Board getauscht, Festplatte getauscht....half alles nicht. Bin dann eher zufällig darauf gestossen, das es die am PC veränderte Senderliste war, die diese Probleme verursacht hatte.
Da waren falsche Aufnahmen, teilweise kein HbbTV, unerklärliche Fehler. Und es war nur die Senderliste
airv
Inventar
#98 erstellt: 17. Aug 2017, 17:37
Ich wusste noch nicht, dass man da Senderlisten auf dem PC für erstellen kann.


Nein der ist komplett manuell eingerichtet.

Das komische war, dass er eine Sendung die normal programmiert ist, mit Key Frame Markierung verarbeitet.

Da steht dann in der Information (iTaste drücken) dass die Aufnahme durch Key Frame erstellt wurde.

Was aber so gar nicht stimmt. Auch in der Beschreibung der Sendung ist kein Wort aus der Key Frame (Name) Programmierung drinnen.


hmmm
connyman2
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 17. Aug 2017, 17:55
Ich höre heute zum ersten Mal etwas von "KeyFrame" und habe keine Ahnung was das ist ...

Kann es sein, dass dein Recorder nicht auf "deutsche Sprache" eingestellt ist ?
airv
Inventar
#100 erstellt: 17. Aug 2017, 18:37
KeyFrame Recording


Das ist eine Funktion, bei der man folgendes machen kann.


z.B. tippst du dort das Wort "Universum" ein

Dann nimmt der Recorder entweder aus den ersten 50 Favoritensendern oder alternativ aus den ersten 250 Sendern der Senderliste automatisch alles auf, was im (Sendungsnamen oder alternativ Sendungsnahmen und im Sendungsbegleittext) das Wort Universum stehen hat.

Mann kann darin auch Worte Ausschließen

Z:B gibt es ja Prof. Dr. Harald Lesch. Der ist mit mehreren Sendungen im TV unterwegs.

Leschs Kosmos, Frag den Lesch.

Trage ich nun dort den Namen Lesch ein, nimmt er alles auf, was mit Lesch zu tun hat.

Jedoch auch, Richterin B. Salesch. Die kann man dort wiederum ausschließen.

Und da verhaut sich mein Rekorder was das ablegen in Gruppen angeht teilweise ein wenig.

Weiß jedoch nicht warum.

Man kann in der Key Frame einstellung auch noch vieles zusätzlich machen.
- Qualität einstellen, Ob er nur SD nur HD oder beides aufnehmen soll etc.....
EiGuscheMa
Inventar
#101 erstellt: 17. Aug 2017, 19:11
Meinst Du mit


airv (Beitrag #100) schrieb:
KeyFrame Recording


vielleicht das, was in der Bedienungsanleitung "Keyword Recording" heißt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBS 70
grete67 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  21 Beiträge
Panasonic DMR UBS 80
guefu am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBS/80 mit HD + Sat
mundwasser am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924