Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Recorder DMR-UBS/UBC90/DMR-UBS/UBC80/BST765/760BCT765/760

+A -A
Autor
Beitrag
mcgregg
Neuling
#201 erstellt: 02. Jan 2018, 12:41
Hallo zusammen!

Ist es möglich aufgenommene Sendungen vom Panasonic DMR-UBS90 mit einem Amazon Fire TV Stick auf ein nicht Smart-TV zu streamen? Ich habe viel gesucht aber darüber nichts gefunden.

Gruß
mcGregg
catman41
Inventar
#202 erstellt: 02. Jan 2018, 17:10
Moin,

da mein BST820 in die Jahre gekommen ist, wollte ich auf den DMR-BST760 upgraden!

Frage:

Kann ich mein Maxcam V2 mit einer HD02-Karte im DMR-BST760 verwenden?


Harry
Dminor
Inventar
#203 erstellt: 02. Jan 2018, 20:25
Was macht denn der neue besser?
catman41
Inventar
#204 erstellt: 02. Jan 2018, 21:15
@Dminor,

mit "in die Jahre gekommen" meine ich eigentlich, das er rumzickt!

Die Grôße der FP wird mal erkannt, mal nicht erkannt, "061" oder "088" steht im Display und seit gestern schatet er sich ca. alle 20 Minuten ab.

Sorry, das ich das vorhin nich genauer beschrieben habe!


Harry
catman41
Inventar
#205 erstellt: 04. Jan 2018, 12:42
Moin,

#202 hat sich erledigt!


Harry
mundwasser
Gesperrt
#206 erstellt: 05. Jan 2018, 06:23
Was ich von diesem Geräte immer suche sind Bilder von Innenleben und wie man den am besten öffnet um mal rein zu schauen was verbaut ist , ich habe die 80 Kabel DVB T2 Version und nutze den nur für DVB T2 HD derzeit


[Beitrag von mundwasser am 05. Jan 2018, 06:26 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#207 erstellt: 05. Jan 2018, 10:26
Zum "Reinschauen" einfach die Schrauben hinten lösen und die Gehäuseplatte dann entfernen.
mundwasser
Gesperrt
#208 erstellt: 05. Jan 2018, 18:22
Das geht leider so nicht der Schalter oben rechts Oberseite
hält das irgendwie fest ,
mit Gewalt sollte man es keines Falles tun .


[Beitrag von mundwasser am 05. Jan 2018, 18:23 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#209 erstellt: 05. Jan 2018, 20:11
Hast du auch die Schrauben an der Seite gelöst?

Wenn du alle Schrauben aufgeschraubt hast, lässt sich die Schwarze Platte, in der die Schalter sind abnehmen.
mundwasser
Gesperrt
#210 erstellt: 05. Jan 2018, 20:37
Meine Güte die 3 Schrauben sind ja nicht zu übersehen,
der Deckel lässt sich trotzdem nicht ab nehnen und kaum öffnen nicht mit vorsichtig an hinten ziehen geht nicht , es ist wohl bewusst vom Hersteller so gemacht das man dann mit purer Gewalt und dann was kaputt geht so gewollt


[Beitrag von mundwasser am 05. Jan 2018, 20:39 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#211 erstellt: 05. Jan 2018, 20:52
3 Schrauben?

Ich glaube bei mir waren es 7. Ist schon eine Weile her, das ich meinen UBS90 offen hatte und den Lüfter etwas abgedämpft habe. Aber mit Gewalt war da nichts. Wenn man wirklich alle Schrauben "erwischt" hat, lies sich das ganz einfach schieben bzw,. abnehmen.

Unter der Abdeckung mit den Schaltern ist noch eine Abdeckung.
PharaDOS
Stammgast
#212 erstellt: 13. Jan 2018, 17:53
Hallo,

habe das Problem beim DMR-UBC90 das die Disk nciht mehr rausfährt. Display zeigt LOCK wenn ich ejekt druecke.
Vermute das der Player im Demo modus ist und die Schublade sperrt. Weis jemand wie das bei diesem Player deaktiviert werden kann?
mundwasser
Gesperrt
#213 erstellt: 14. Jan 2018, 00:29
Was fürn Demo Modus ?
im Prinzip ist da nur ein ganz normales PC Laufwerk verbaut genauso wie die HDD,
schätze eher das liegt am Laufwerk oder die Taste ist nicht in Ordnung , ich kann den Schlitten auch per FB ausfahren lassen , Lernfähige FB den Cod vom Panasonic eingegeben und habe eine zusätzliche Funktion auf der FB , Schlitten öffnen/schließen dummerweise ist diese Funktion auf der 16:9 Taste der FB
(FB ist eine von Oneforall eine Neue 4:1 )

Wenn mir jetzt noch jemand sagt die man den Deckel komplett auf bekomme ohne das was hackt ?


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 00:36 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#214 erstellt: 14. Jan 2018, 01:58

PharaDOS (Beitrag #212) schrieb:
Vermute das der Player im Demo modus ist und die Schublade sperrt. Weis jemand wie das bei diesem Player deaktiviert werden kann?


"POWER" und "STOP" Tasten am eingeschalteten Gerät gleichzeitig und für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Jan 2018, 01:59 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#215 erstellt: 14. Jan 2018, 04:41
und der Sinn des Demo Modus im zuhaue Bereich ?
ich kenne den Demo Modus nur von TVs der stellt dann nach einer weile alle Einstellungen zurück das ist wenn der als Vorführ Gerät ist damit der Kunde nicht alles verstellt ,
der DMR hat doch unzählige Einstellungen so das einem nicht langweilig werden kann im Wiedergabe Menü gibt es noch so einiges an Settings .

Panasonic TVs haben noch ein Versteckes Services Menü
die Frage hat das der DMR eigendlich auch ?
Würde nicht zu viel rum fummeln nachher funktioniert nichts mehr .


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 05:01 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#216 erstellt: 14. Jan 2018, 10:23

mundwasser (Beitrag #213) schrieb:
Was fürn Demo Modus ?
im Prinzip ist da nur ein ganz normales PC Laufwerk verbaut genauso wie die HDD,
schätze eher das liegt am Laufwerk oder die Taste ist nicht in Ordnung , ich kann den Schlitten auch per FB ausfahren lassen , Lernfähige FB den Cod vom Panasonic eingegeben und habe eine zusätzliche Funktion auf der FB , Schlitten öffnen/schließen dummerweise ist diese Funktion auf der 16:9 Taste der FB
(FB ist eine von Oneforall eine Neue 4:1 )

Wenn mir jetzt noch jemand sagt die man den Deckel komplett auf bekomme ohne das was hackt ?


Solche Geräte Haben einen Demonstration Mode, damit Kunden nicht die DVD aus dem Laufwerk klauen können. Oder an den Tasten spielen können um Geräte Auszuschalten usw.

Diese Codes der Fernbedienung habe ich auch, und auch diese haben dann Natürlich keine Funktion.
Ich generiere Sämtlich Codes für Fernbedienungen und probiere sie dann aus.
PharaDOS
Stammgast
#217 erstellt: 14. Jan 2018, 10:26

EiGuscheMa (Beitrag #214) schrieb:

PharaDOS (Beitrag #212) schrieb:
Vermute das der Player im Demo modus ist und die Schublade sperrt. Weis jemand wie das bei diesem Player deaktiviert werden kann?


"POWER" und "STOP" Tasten am eingeschalteten Gerät gleichzeitig und für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. :)


Wenn das gehen sollte passierte bei mir nichts

pS: habe es jetzt hinbekommen, bin ins Techniker Menu gekommen und dann kann man den Demonstration Mode Ausschalten und auch Einschalten.

Was für ein Tag, Angefangen das der eine Recorder nur Region Code 1 DVD abspielte und der andere die Disk nicht mehr auswirft.

Hab jetzt das LOCK problem gelöst mit dem Techniker Mode und der Region Code ist nun auch wieder für alle Codes lauffähig.
PharaDOS
Stammgast
#218 erstellt: 14. Jan 2018, 10:29

mundwasser (Beitrag #215) schrieb:
und der Sinn des Demo Modus im zuhaue Bereich ?
ich kenne den Demo Modus nur von TVs der stellt dann nach einer weile alle Einstellungen zurück das ist wenn der als Vorführ Gerät ist damit der Kunde nicht alles verstellt ,
der DMR hat doch unzählige Einstellungen so das einem nicht langweilig werden kann im Wiedergabe Menü gibt es noch so einiges an Settings .

Panasonic TVs haben noch ein Versteckes Services Menü
die Frage hat das der DMR eigendlich auch ?
Würde nicht zu viel rum fummeln nachher funktioniert nichts mehr .


Der sinn das Kunden die Medien nicht aus dem Laufwerk klauen können.

Ja der Panni hat anscheinend zwei Service Menüs, bei einem kann man ein Backup auf USB Stick ziehen und auch restoren, sowie eine Prüfung ausführen ob die einzelnen Komponenten OK sind.
Der nennt sich Service Tool.
Dann gibt es noch ein weitere Techniker Menu was aber nicht auf dem Bildschirm ist sondern nur im Display.
Die Fernbedienung kann man in 3 verschiedene Modes Schalten um dann in diesem Menü zu navigieren.
holzli
Stammgast
#219 erstellt: 14. Jan 2018, 11:25

mundwasser (Beitrag #213) schrieb:

Wenn mir jetzt noch jemand sagt die man den Deckel komplett auf bekomme ohne das was hackt ?


Also löse die 3 Schrauben hinten, dann die 2 auf der Seite, und dann die Oberfläche nach hinten ausfahren(nur die Plastikoberfläche), danach kannst den Deckel ohne Probleme demontieren. Also nochmal, der Deckel ist 2 Teilig! , die Oberfläche nach hinten ausfahren, klemmt ein wenig, ist an mehreren Orten geführt.
mundwasser
Gesperrt
#220 erstellt: 14. Jan 2018, 16:08

PharaDOS (Beitrag #216) schrieb:

mundwasser (Beitrag #213) schrieb:
Was fürn Demo Modus ?
im Prinzip ist da nur ein ganz normales PC Laufwerk verbaut genauso wie die HDD,
schätze eher das liegt am Laufwerk oder die Taste ist nicht in Ordnung , ich kann den Schlitten auch per FB ausfahren lassen , Lernfähige FB den Cod vom Panasonic eingegeben und habe eine zusätzliche Funktion auf der FB , Schlitten öffnen/schließen dummerweise ist diese Funktion auf der 16:9 Taste der FB
(FB ist eine von Oneforall eine Neue 4:1 )

Wenn mir jetzt noch jemand sagt die man den Deckel komplett auf bekomme ohne das was hackt ?


Diese Codes der Fernbedienung habe ich auch, und auch diese haben dann Natürlich keine Funktion.
Ich generiere Sämtlich Codes für Fernbedienungen und probiere sie dann aus.


hat sehr wohl eine Funktion bei der Oneforall 7145 Geräte Cod für den DMR habe ich auf der Taste der FB
16:9 die Funktion Disk Schlitten Öffnen/Schließen diese Funktion gibt es offiziell nicht auch nicht auf der Original FB nicht,
dann brauch man noch eine 2. Oneforall 7145 kopiert sich diese Funktion auf diese und löscht auf der 1. die Taste 16:9 und belegt die Richtig und kopiert man die Neue Funktion auf eine andre Taste der 1. FB da wo die besser hin passt .

vielleicht geht es damit wenn im Demo Modus .


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 16:25 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#221 erstellt: 14. Jan 2018, 16:13

PharaDOS (Beitrag #218) schrieb:

mundwasser (Beitrag #215) schrieb:
und der Sinn des Demo Modus im zuhaue Bereich ?
ich kenne den Demo Modus nur von TVs der stellt dann nach einer weile alle Einstellungen zurück das ist wenn der als Vorführ Gerät ist damit der Kunde nicht alles verstellt ,
der DMR hat doch unzählige Einstellungen so das einem nicht langweilig werden kann im Wiedergabe Menü gibt es noch so einiges an Settings .

Panasonic TVs haben noch ein Versteckes Services Menü
die Frage hat das der DMR eigendlich auch ?
Würde nicht zu viel rum fummeln nachher funktioniert nichts mehr .


Der sinn das Kunden die Medien nicht aus dem Laufwerk klauen können.

Ja der Panni hat anscheinend zwei Service Menüs, bei einem kann man ein Backup auf USB Stick ziehen und auch restoren, sowie eine Prüfung ausführen ob die einzelnen Komponenten OK sind.
Der nennt sich Service Tool.
Dann gibt es noch ein weitere Techniker Menu was aber nicht auf dem Bildschirm ist sondern nur im Display.
Die Fernbedienung kann man in 3 verschiedene Modes Schalten um dann in diesem Menü zu navigieren.


Dann verrate uns doch mal wie man in diese Services Menüs kommt , natürlich sollte auch klar sein wenn man da was verstellt und nicht genau weiß was man macht das vielleicht der DMR nicht mehr richtig danach funktioniert
PharaDOS
Stammgast
#222 erstellt: 14. Jan 2018, 17:07

Dann verrate uns doch mal wie man in diese Services Menüs kommt , natürlich sollte auch klar sein wenn man da was verstellt und nicht genau weiß was man macht das vielleicht der DMR nicht mehr richtig danach funktioniert


Panasonic Remote Code 176.1 und Command 226.
Was ich noch nicht verstehe wann man die Taste drucken muss,
Manchmal komme ich da rein und manchmal nicht.
mundwasser
Gesperrt
#223 erstellt: 14. Jan 2018, 17:14

PharaDOS (Beitrag #222) schrieb:

Dann verrate uns doch mal wie man in diese Services Menüs kommt , natürlich sollte auch klar sein wenn man da was verstellt und nicht genau weiß was man macht das vielleicht der DMR nicht mehr richtig danach funktioniert


Panasonic Remote Code 176.1 und Command 226.
Was ich noch nicht verstehe wann man die Taste drucken muss,
Manchmal komme ich da rein und manchmal nicht.

was ist Panasonic Remote Code 176.1 und Command 226?

Beim Pana TV muss man mehere Tasten drücken
Volumen - und Taste 0, 2 sec um da rein zu kommen,
wie beim DMR ?


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 17:20 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#224 erstellt: 14. Jan 2018, 17:32
Das sind die IR Codes die die Fernbedienung sendet.

Fernbedienungen haben einen Protokoll mit dem sie senden.
Panasonic hört auf:
IR Protokoll: Panasonic
Device ID : 176.1
Command: 226

Der Player hört auf Device ID 176.0 und 176.1 und jeder dieser IDs kann 0-255 Befehle haben.
Jede Taste auf einer Fernbedienung hat einen Befehl.
Und es gibt Funktionen wie zum beispiel eject, die nicht auf der Fernbedienung sind aber trotzdem Funktionieren.
Da Panasonic und andere Hersteller die Routinen von anderen Geräten mitbenutzen.
mundwasser
Gesperrt
#225 erstellt: 14. Jan 2018, 17:44

PharaDOS (Beitrag #224) schrieb:
Das sind die IR Codes die die Fernbedienung sendet.

Fernbedienungen haben einen Protokoll mit dem sie senden.
Panasonic hört auf:
IR Protokoll: Panasonic
Device ID : 176.1
Command: 226

Der Player hört auf Device ID 176.0 und 176.1 und jeder dieser IDs kann 0-255 Befehle haben.
Jede Taste auf einer Fernbedienung hat einen Befehl.
Und es gibt Funktionen wie zum beispiel eject, die nicht auf der Fernbedienung sind aber trotzdem Funktionieren.
Da Panasonic und andere Hersteller die Routinen von anderen Geräten mitbenutzen.

mach es doch nicht unnötig kompliziert,
ich hatte gefragt wie man beim DMR ins Services Menü kommt welche Tasten Kombination man drücken muss und nicht welchen Cod die FB sendet !


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 17:45 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#226 erstellt: 14. Jan 2018, 17:50
Diese Tastensind nicht auf der Fernbedienung.
Das ist eine Taste die gesondert ist auf anderen Service Fernbedienungen.
mundwasser
Gesperrt
#227 erstellt: 14. Jan 2018, 17:55
eine Service Fernbedienungen hat hier auch jeder rum liegen ? damit kann keiner was anfangen .

man muss da auch so ran kommen ,
ich vermute das man irgendwelche Geräte Tasten und FB Tasten gleichzeitig gedrückt halten muss oder in einer bestimmen Reihenfolge ...?
(habe hier noch einen Humax Sat der hat auch ein verstecktes Services Menü da kommt man nur ran
wenn man ins Menü geht unter Einstellungen und dann die
Tasten auf der FB Rot,Grün,Gelb Blau in einer bestimmen Reihenfolge drückt ),

Müsste beim DMR doch auch irgendwer gehen ?


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 18:11 bearbeitet]
catman41
Inventar
#228 erstellt: 14. Jan 2018, 18:11

PharaDOS (Beitrag #226) schrieb:
... auf anderen Service Fernbedienungen.


die es offiziell nicht zu kaufen gibt?!


Harry


[Beitrag von catman41 am 14. Jan 2018, 18:12 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#229 erstellt: 14. Jan 2018, 18:21
Genau und deswegen generiere ich die codes auf der pronto und kann sie so senden.

Dann habe ich z.b. für den panasonic 512 Codes die ich alle durch probiere.

Danach habe ich den codes für diskrete eingängswahl oder Power on oder off codes statt toggle Befehl.
Oder es gibt halt diese Service menu oder hotel Mode menues.


[Beitrag von PharaDOS am 14. Jan 2018, 18:23 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#230 erstellt: 14. Jan 2018, 18:53
sag doch gleich das Du keine Lust hast den Leuten hier zu sagen wie man in das Serves Menü kommt,
keine sorge wenn es ich mal raus kriege poste ich es auch ,
die Panasonic TV Menüs sind den der DMRs ja sehr ähnlich


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 18:54 bearbeitet]
dpante1s
Stammgast
#231 erstellt: 14. Jan 2018, 18:57
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Aufnahmen etc. vom alten Panasonic (z. B. DMR-BST845) auf den neuen z. B. DMR-UBS80 zu übertragen?
mundwasser
Gesperrt
#232 erstellt: 14. Jan 2018, 19:05

dpante1s (Beitrag #231) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Aufnahmen etc. vom alten Panasonic (z. B. DMR-BST845) auf den neuen z. B. DMR-UBS80 zu übertragen?

ich hatte das mit Copy to Doppel Layer BR Disk gemacht es gehen aber manchmal nicht alle Filme obwohl die unverschlüsselt waren,
die EPG Daten waren danach auch immer weg ,
paar HD Flime von den ÖR und wenige SD von den Privaten habe ich mir so rüber kopiert mit Copy to Disk .
den Flim Battlehip HD schön mit 5.1 Dolby Spur hat er problemlos geschluckt das EPG Info ist da auch weg danach .
Beim brennen auf normale DVD oder DVD LL geht glaube ich die Dolby Spur verloren Inhalt wird nicht mit übertragen immer BR Disk nehmen


[Beitrag von mundwasser am 14. Jan 2018, 19:29 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#233 erstellt: 15. Jan 2018, 09:19

mundwasser (Beitrag #230) schrieb:
sag doch gleich das Du keine Lust hast den Leuten hier zu sagen wie man in das Serves Menü kommt,
keine sorge wenn es ich mal raus kriege poste ich es auch ,
die Panasonic TV Menüs sind den der DMRs ja sehr ähnlich


Moin
ich weis nicht was du von mir willst, Fernbedienungs IR Code Panasonic 176.1 226 geht in das Service Tool (manchmal, ich weis noch nicht warum).
Dieser Code ist nicht auf der Original Fernbedienung drauf. Wenn du ihn senden willst, musst du eine Pronto oder andere lernbare Fernbedienung haben die in der Lage ist diesen Code zu senden.
Für die Pronto gibt es Tools wie du ihn dort eingeben kannst, ob der Logitech Support dir diesen Code in eine Harmony eingibt kann ich dir nicht sagen, ob One4ALL oder andere das können kann ich dir auch nicht sagen da ich diese nicht habe.

Wenn du von mir erwartest das ich dir eine Tastenkombination gebe, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese selber nicht kenne (wenn es eine gibt).

Oder erwartest du von mir das ich die meine Fernbedienung schenke?


[Beitrag von PharaDOS am 15. Jan 2018, 09:21 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#234 erstellt: 15. Jan 2018, 11:37
Nur mal Interessen halber, welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es denn im Service-Menü?
PharaDOS
Stammgast
#235 erstellt: 15. Jan 2018, 11:42

steffenbdd (Beitrag #234) schrieb:
Nur mal Interessen halber, welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es denn im Service-Menü? :.

USB Restore und USB Backup sowie check der Komponenten
Was das ding genau sichert weis ich nicht.
mundwasser
Gesperrt
#236 erstellt: 15. Jan 2018, 15:43

PharaDOS (Beitrag #233) schrieb:

mundwasser (Beitrag #230) schrieb:
sag doch gleich das Du keine Lust hast den Leuten hier zu sagen wie man in das Serves Menü kommt,
keine sorge wenn es ich mal raus kriege poste ich es auch ,
die Panasonic TV Menüs sind den der DMRs ja sehr ähnlich


Moin
ich weis nicht was du von mir willst, Fernbedienungs IR Code Panasonic 176.1 226 geht in das Service Tool (manchmal, ich weis noch nicht warum).
Dieser Code ist nicht auf der Original Fernbedienung drauf. Wenn du ihn senden willst, musst du eine Pronto oder andere lernbare Fernbedienung haben die in der Lage ist diesen Code zu senden.
Für die Pronto gibt es Tools wie du ihn dort eingeben Fernbedienung schenke?


Es gibt bei keiner lernbare Fernbedienung eine Möglichkeit einen Cod von 176.1 oder 226 einzugeben, die Cods sind alle 4-Stellig und wir wissen auch nicht was Pronto sein soll, ist das was außerirdisches ?
Deine Beiträge hier im Forum verwirren nur .


[Beitrag von mundwasser am 15. Jan 2018, 15:44 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#237 erstellt: 15. Jan 2018, 17:56

dummerweise ist diese Funktion auf der 16:9 Taste der FB


Apropo 16:9, gibt es beim UBS90 gar nicht mehr die Möglichkeit das Bildformat umzustellen?

Beim 735er konnte man dies unter Optionen. Jetzt finde ich da nichts mehr.
dpante1s
Stammgast
#238 erstellt: 15. Jan 2018, 22:41

mundwasser (Beitrag #232) schrieb:

dpante1s (Beitrag #231) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Aufnahmen etc. vom alten Panasonic (z. B. DMR-BST845) auf den neuen z. B. DMR-UBS80 zu übertragen?

ich hatte das mit Copy to Doppel Layer BR Disk gemacht


D. h. man kopiert den Inhalt vom alten Recorder auf eine BR Disk und dann von BR Disk wieder auf die HDD des neuen Recorders?
mundwasser
Gesperrt
#239 erstellt: 15. Jan 2018, 22:52

steffenbdd (Beitrag #237) schrieb:

dummerweise ist diese Funktion auf der 16:9 Taste der FB


Apropo 16:9, gibt es beim UBS90 gar nicht mehr die Möglichkeit das Bildformat umzustellen?

Beim 735er konnte man dies unter Optionen. Jetzt finde ich da nichts mehr.


Die Oneforall Lernfähigen also meine hat aber diese Taste 16:9 auf der FB und da ist diese Funktion nun Schlitten ausfahren
mundwasser
Gesperrt
#240 erstellt: 15. Jan 2018, 22:56

dpante1s (Beitrag #238) schrieb:

mundwasser (Beitrag #232) schrieb:

dpante1s (Beitrag #231) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Aufnahmen etc. vom alten Panasonic (z. B. DMR-BST845) auf den neuen z. B. DMR-UBS80 zu übertragen?

ich hatte das mit Copy to Doppel Layer BR Disk gemacht


D. h. man kopiert den Inhalt vom alten Recorder auf eine BR Disk und dann von BR Disk wieder auf die HDD des neuen Recorders?


Ja genau ich hatte es eh auf BR Disk archiviert wollte aber einige Filme auch auf dem Neuem DMR haben und habe es so gemacht , auf eine 50 GB BR Disk passen ja paar Flime drauf, viele SD Sachen und wenig HD aufnahmen
es kann sein das man es mit einer Ext. HDD machen kann aber da nur mit verschieben und da werden die Filme dann von alten DMR gelöscht und das wollte ich nicht .


[Beitrag von mundwasser am 15. Jan 2018, 22:59 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#241 erstellt: 16. Jan 2018, 12:34

Die Oneforall Lernfähigen also meine hat aber diese Taste 16:9 auf der FB und da ist diese Funktion nun Schlitten ausfahren


Also scheint es die Option "Bildformate" ändern nicht mehr zu geben.

Wäre Schade. Da ich dies doch ab und an genutzt habe, zum Beispiel bei sky Krimi bei alten Filmen, um das Bildformat zu ändern.
dpante1s
Stammgast
#242 erstellt: 16. Jan 2018, 15:26

mundwasser (Beitrag #240) schrieb:


Ja genau ich hatte es eh auf BR Disk archiviert wollte aber einige Filme auch auf dem Neuem DMR haben und habe es so gemacht , auf eine 50 GB BR Disk passen ja paar Flime drauf, viele SD Sachen und wenig HD aufnahmen
es kann sein das man es mit einer Ext. HDD machen kann aber da nur mit verschieben und da werden die Filme dann von alten DMR gelöscht und das wollte ich nicht .


Wie lange dauert ungefähr das Brennen auf eine BR Disk mit 50GB und nachher das Kopieren von der Disk auf den Recorder?
mundwasser
Gesperrt
#243 erstellt: 16. Jan 2018, 19:55
dpante1s @

[quote]Wie lange dauert ungefähr das Brennen auf eine BR Disk mit 50GB und nachher das Kopieren von der Disk auf den Recorder? [/quote]

lange wenn man die Disk Rand voll macht so wie ich es immer tue , bei meinem Alten ca. 30 bis 45 min aber
egal kann man doch laufen lassen nebenbei,
kopieren von vielen und Großen Daten dauert immer lange auch am PC .


[Beitrag von mundwasser am 16. Jan 2018, 19:58 bearbeitet]
Dino_HH
Neuling
#244 erstellt: 08. Feb 2018, 16:24
Hallo,

ist eigentlich mit neuen Geräten dieses Jahr zu rechnen ?

Gruß
catman41
Inventar
#245 erstellt: 08. Feb 2018, 16:40

Dino_HH (Beitrag #244) schrieb:
Hallo,

ist eigentlich mit neuen Geräten dieses Jahr zu rechnen ?

Gruß


das weiß nur Panasonic!


Harry
hkl
Stammgast
#246 erstellt: 10. Feb 2018, 11:46
Hallo,
Betreibe das Gerät nun einige Wochen und bin im großen und ganzen zufrieden ( bis auf einige Sachen
Problem :
Betreibe das Gerät mit einem Alphacrypt Modul mit Sky und Kabel Deutschland.
Das ganze lief auch alles völlig Problemfrei.
Seit einigen geht jetzt aber Sky1 HD nicht mehr....seht immer als info " kein Sender".
Alle anderen Sender laufen einwandfrei, woran kann es liegen?
Stecke ich die Karte wieder in ein anderes Gerät funktioniert alles....
Renato
PharaDOS
Stammgast
#247 erstellt: 10. Feb 2018, 11:58
Habe ich auch gehabt, liegt an der Inkompatibilität zwischen Modul, Karte und Gerät.
Hatte Damals Panasonic angeschrieben, es ist aber nur die typische Antwort bekommen.
unser gerät blabla blabla 100% korrekt.
Habe von meinem Kabel Provider ein anderes Modul bekommen und mit diesem läuft es ohne Probleme.
hkl
Stammgast
#248 erstellt: 10. Feb 2018, 12:36
ok...
Komisch ist es aber das es erst Tage lang lief und dann nur ein Sender nicht mehr.
Wenn es am Modul oder Karte liegen würde müsste ja als info irgendwie sowas stehen wie " irhre Karte oder Modul sind nicht richtig eingelegt oder ihre Karte ist nicht frei geschaltet".....aber " kein Sender vorhanden "
EiGuscheMa
Inventar
#249 erstellt: 10. Feb 2018, 14:26
Da Du " Kabel Deutschland" schreibt nehme ich an dass Du Kabel hast.

Gelegentlich ändern sich die Kanalbelegungen. Eigentlich sollte der Recorder das auch "merken" und eine erneute Sendersuche anbieten.
Aber vielleicht hat das nicht funktioniert, Deshalb:

mache mal eine erneute Sendersuche und schaue ob sich etwas ändert.
hkl
Stammgast
#250 erstellt: 10. Feb 2018, 20:48
....Jupp !
Das war es ....Danke
BigBlue64
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Feb 2018, 22:24

Dino_HH (Beitrag #244) schrieb:
Hallo,

ist eigentlich mit neuen Geräten dieses Jahr zu rechnen ?

Gruß


Panasonic hat gerade zwei "neue" Modelle vorgestellt, den DMR-UBS70 und DMR-UBC70.
Es handelt sich aber lediglich um eine abgespeckte Version der 80er Modelle mit einer 500 GB-Festplatte.

https://www.panasoni...der-ubs70-ubc70.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBS 70
grete67 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  21 Beiträge
Panasonic DMR UBS 80
guefu am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBS/80 mit HD + Sat
mundwasser am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971