Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Recorder DMR-UBS/UBC90/DMR-UBS/UBC80/BST765/760BCT765/760

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue64
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Feb 2018, 22:24

Dino_HH (Beitrag #244) schrieb:
Hallo,

ist eigentlich mit neuen Geräten dieses Jahr zu rechnen ?

Gruß


Panasonic hat gerade zwei "neue" Modelle vorgestellt, den DMR-UBS70 und DMR-UBC70.
Es handelt sich aber lediglich um eine abgespeckte Version der 80er Modelle mit einer 500 GB-Festplatte.

https://www.panasoni...der-ubs70-ubc70.html
Dino_HH
Neuling
#252 erstellt: 15. Feb 2018, 15:03
Danke für die Info.
Ich hatte auf HDR10+ und/oder Dolby Vision gehofft. So wie bei den reinen Blue Ray Playern, die jetzt angekündigt wurden.
Auch wenn ich HDR10+/DV aktuell gar nicht nutzen würde, hätte ich es bei einer Neuanschaffung schon gerne mit an board.

Gruß
mundwasser
Gesperrt
#253 erstellt: 15. Feb 2018, 16:19

BigBlue64 (Beitrag #251) schrieb:

Dino_HH (Beitrag #244) schrieb:
Hallo,

ist eigentlich mit neuen Geräten dieses Jahr zu rechnen ?

Gruß


Panasonic hat gerade zwei "neue" Modelle vorgestellt, den DMR-UBS70 und DMR-UBC70.
Es handelt sich aber lediglich um eine abgespeckte Version der 80er Modelle mit einer 500 GB-Festplatte.

https://www.panasoni...der-ubs70-ubc70.html

Das man ausgerechnet bei einem 4K Gerät nun an der HDD spart ergibt überhaupt keinen Sinn zu mal so teuer sind HDDs heute heute nicht mehr ,
bringt nichts ,
warum man nicht in der Lage ist mal einen zu machen
der Alle gängigen Tuner Arten verbaut hat ,
Also Sat, DVB T2/Kabel so was vermisse ich hier
zu mal sich mir heute auch die Fage stellt ob diese teuren
BR Disk überhaupt noch Zeitgemäß sind,
beim Technisat STC + z.b. kann man den Cardreader sehr gut als Medium nutzen um Filme zu archivieren und abspielen kann es fast überall ohne das man ein teures BR Disk LW extra am PC benötigt


[Beitrag von mundwasser am 15. Feb 2018, 16:39 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#254 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:38
4K Inhalte HDMI Kabel
ich probiere das erst jetzt aus zu vor hatte ich nur HD Inhalte genutzt und keine zeit zum rumspielen,
ich dachte immer man braucht ein spezielles teures HDMI hi-speed Kabel ? für 4 K Inhalte ?
ich habe ein ca. 7 Meter langes zusammen gestecktes besseres normales HDMI dran,
bei dem DMR lag BR 4 K Disk bei due spiele ich grade ab und es funktioniert "ohne" ruckler, HDR ist aus Bild stimmt
hat eine sehr hohe Auflösung ,
Taste (i) der DMR zeigt an 4k/60p
ich bin überrascht das es auch so geht .
Was nicht funktioniert wenn ich einen normalen Voll HD Hab zwischen habe , Kabel direkt keine Probleme .


[Beitrag von mundwasser am 11. Mrz 2018, 23:58 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#255 erstellt: 14. Mrz 2018, 10:05
Bei mir zeigt es 4K/50p an.

Welche Einstellung ist dafür "zuständig" und was hast du eingestellt?
uebungsleiter
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:54
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich möchte meine Technik mal etwas erneuern. Aktuell habe ich Folgendes:

Fernseher: Panasonic TX-50AXW804
AV-Receiver: Denon AVR 2113
Blu Ray Player: Denon

Den Denon Blu Ray Player möchte ich jetzt durch einen UBS70 oder 90 ersetzen.

Problem ist, dass der etwas in die Jahre gekommene AV-Receiver kein 4k durchleitet und der Fernseher am ARC ebenfalls kein ARC empfängt. Ist es mit dem UBS 70, der leider nur einen HDMI-Ausgang besitzt, möglich, den Ton des Fernseher über den ARC an den Receiver weiterzuleiten, wenn der UBS 70 selbst über einen anderen HDMI-Eingang mit dem Fernseher verbunden ist?

Oder sollte ich mir lieber einen UBS 90 zulegen, der zwar älter ist, aber über 2 HDMI-Ausgänge verfügt. So kann ich den Video-HDMI an den Fernseher stecken und den Audio-Ausgang an den AV-Receiver. Der Rest soll erstmal nicht erneuert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Uebungsleiter
mundwasser
Gesperrt
#257 erstellt: 25. Mrz 2018, 04:45
uebungsleiter@
ich würde den Älteren nehmen und kaufen
also den DMR 90, oder einen guten 4K VU +
eine 500 GB HDD ist etwas wenig wenn man viel aufnimmt grade bei HD Material ,
(angeblich können alle Panasonic Modelle keine 4K Aufnahmen die werden nur in HD gespeichert ) ,
als Vollwertigen 4K bezeichne ich daher den DMR 70/80 und 90 nicht , nur kucken 4K das kann ich auch mit dem TV und der nimmt auch 4K auf genauso wie 4K VU + und Technisat STC +, falls man TV 4 K Inhalte kommen sollten ?
4K macht nur Sinn wenn man bei Netlix Kunde ist und das 4K Abo gebucht hat und nutzt, über Sat bringt das z.z nichts dieser sehr langweilige 4K Demo Kram da .


[Beitrag von mundwasser am 25. Mrz 2018, 05:05 bearbeitet]
Dali_Zensor_Fan
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 31. Mai 2018, 16:26

Dino_HH (Beitrag #252) schrieb:
Danke für die Info.
Ich hatte auf HDR10+ und/oder Dolby Vision gehofft. So wie bei den reinen Blue Ray Playern, die jetzt angekündigt wurden.
Auch wenn ich HDR10+/DV aktuell gar nicht nutzen würde, hätte ich es bei einer Neuanschaffung schon gerne mit an board.

Gruß


Hat denn schon irgendjemand ne Info, ob Panasonic, nachdem ja jetzt neue UHD Player mit DV Unterstützung ab Sommer, auf den Markt geworfen wurden, auch bei den UBS / UBC Rekordern Nachfolger auf den Markt bringt, oder Updates für die bestehenden Modelle bezügl. DV rausbringen will?
Aimar
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 18. Jun 2018, 12:41
Kann der Recorder UHD-Inhalte auch auf einem "nur" HD-Fernseher anzeigen?
holzli
Stammgast
#260 erstellt: 16. Jul 2018, 08:49
Hallo Zusammen

Ich benutze nun schon seit Jahren Panasonic Rekorder. Nun macht mein UBS90 mir Kopfzerbrechen:

Die Fernprogrammierung(TV Anywhere) mittels Media App bringe ich nicht mehr zum laufen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Der Router ist immer noch der selbe(allerdings macht der ab und zu ein Update), das Mobiltelefon ist zwar neu, jedoch geht es auch mit dem alten nicht.
Heimnetzwerk funktioniert aber, auch kann ich Videos vom Handy zum UBS90 streamen.
Habe keine Ahnung, was ich noch probieren kann.....für Hilfe bin ich dankbar.

P.S. Gestern habe ich den UBS90 zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
EiGuscheMa
Inventar
#261 erstellt: 16. Jul 2018, 12:33

holzli (Beitrag #260) schrieb:
das Mobiltelefon


Android oder Apple ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jul 2018, 12:33 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#262 erstellt: 16. Jul 2018, 16:57
Android
davidsonman
Inventar
#263 erstellt: 16. Jul 2018, 18:16
Im Prime das ist der ubc80 für 449,- zu haben, der 90 ist leider nicht dabei...
EiGuscheMa
Inventar
#264 erstellt: 16. Jul 2018, 18:19
Holzli,

Probleme mit der Android-App sind, soweit ich es hier mitbekommen habe, nicht ungewöhnlich, beheben sich aber oft nach dem nächsten Update.

Wenn Du die Möglichkeit hast es mit eine einem Apple-Gerät zu testen dann tue es, um Hardware-.Defekte ( Was ich freilich nicht denke) ausschließen zu können
Headdie90
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 24. Jul 2018, 22:29
Hmm.. ich habe den Recorder auch zum Prime Day geordert, da ich bis dato noch eine Sagemcom von Kabel Deutschland hatte und auch aktuell keinen Blu-ray oder UHD Player.

Nun habe ich gemerkt, dass man mit den Geräten ja Aufnahme von RTL und Co. eigentlich vergessen kann. Wer will schon was aufnehmen, wenn er 90 Minuten später die Möglichkeit hat, es am heimischen TV schauen zu können. Meist ist man ja länger nicht anwesend..

Nun frage ich mich, ob es mehr Sinn machen würde, eine Linux Box anzuschaffen (aber eigentlich wollte ich kein „Herumfrickeln“ mehr, wenn irgendwelche neuen Updates kommen und auf einmal wieder alles nicht geht, wie früher bei CyanogenMod auf dem Handy).
Häufig liest man auch, dass Blu-ray und UHD Disc sowieso ausstirbt. Ich finde aber, dass das immer noch besser ist, als auf eine stabile Internetverbindung zu vertrauen.

Was meint ihr? Würdet ihr das Gerät behalten oder denkt ihr, dass das nun eigentlich eher was ist, was man nicht unbedingt braucht (wie gesagt, Aufnahmen funktionieren ja eh nur dürftig) und dass zwei verschiedene Geräte - ein Receiver und ein UHD Player - die bessere Alternative wären?
EiGuscheMa
Inventar
#266 erstellt: 24. Jul 2018, 23:28
Da ich die "Werbesender" speziell der RTL-Gruppe gar nicht gucke geschweige denn aufnehme fallen mir diese Beschränkungen gar nicht auf.

Und: natürlich behalte und nutze ich meinen BCT720, bis er kaputt geht. Und was dann kommt? Wer weiß das schon.
benben23
Neuling
#267 erstellt: 26. Jul 2018, 09:42
Hallo,
ich habe den UBS80
die Recorder können auch den neuen Standard DVB-S2X empfangen
ausprobiert auf der Frequenz 12598V auf Eutelsat 33E (TF1 Suisse)
Ben
Headdie90
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 26. Jul 2018, 12:57
Noch eine andere Frage: kann man den Geräten irgendwie ausreden, dass sie nach ein paar Minuten pausierter DVD / Blu-ray Wiedergabe eigenständig die Fernsehübertragung starten? Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn dieses Umschaltens auf TV nicht verstehe, würde ich das gern deaktivieren..
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 19. Aug 2018, 09:50
Hi Leute,

habe jetzt im Thread nicht direkt was gefunden oder ich habe es überlesen. Ich habe ein normales HD+ Modul mit Karte und eine SkyCI+ Modul mit Karte. Beide stecken in den dafür vorgesehen Slots. Aber ich habe immer das Problem das der Panasonic nicht was er machen soll. Sehr oft sagt er kein passendes Abo oder smartcard vorhanden. Ich bin schalte z.b. von Sky auf Pro7 checkt er wohl nur das SkyModul ebenso teils anders rum. Irgendwie checkt er nicht immer zwei Module. Hat eventuell jemand das auch mal probiert?

Grüße
Tion_07
Stammgast
#270 erstellt: 25. Aug 2018, 16:39
Hallo Panasonic Freunde,
habe noch immer den DMR-BST-755 und möchte auf den DMR-UBS70 umsteigen. Meine Frage: Können die Aufnahmen vom BST-755 (Externe Festplatte) auch auf den neuen UBS-70 wiedergegeben werden? Lohnt sich der Umstieg?
EiGuscheMa
Inventar
#271 erstellt: 25. Aug 2018, 18:40

Tion_07 (Beitrag #270) schrieb:
Können die Aufnahmen vom BST-755 (Externe Festplatte) auch auf den neuen UBS-70 wiedergegeben werden?


Nein geht nicht. Nur auf dem Umweg BD davon zu brennen. Und die dann auf die Platte des neuen Recorders aufzuspielen.
Wird öfter mal angefragt
Tion_07
Stammgast
#272 erstellt: 28. Aug 2018, 11:21
Danke für den Hinweis.
Werde dann bei meinem BST 755 bleiben. Auf BD brennen ist mir zu viel Arbeit.
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 31. Dez 2018, 21:34

Headdie90 (Beitrag #268) schrieb:
Noch eine andere Frage: kann man den Geräten irgendwie ausreden, dass sie nach ein paar Minuten pausierter DVD / Blu-ray Wiedergabe eigenständig die Fernsehübertragung starten? Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn dieses Umschaltens auf TV nicht verstehe, würde ich das gern deaktivieren..


Dachte schon ich wäre der einzige der das Problem hat... das gilt für jede wiedergabe egal ob dlna disc oder direkt hdd. Bei dlna merkt er sich nicht einmal wo er war muss man immer hinspielen. Jeder billige player den ich bisher hatte konnte das.

Gibt es eigentliche beta firmwares oder inoffizielle? Die das problem mit den modulen behebt. Oft weiss er nicht ob er slot1 oder 2 nehmen soll.
EiGuscheMa
Inventar
#274 erstellt: 31. Dez 2018, 22:21

DeathDealer666 (Beitrag #273) schrieb:
Gibt es eigentliche beta firmwares oder inoffizielle?


Die einzig mir bekannte "inoffizielle", die immer wieder mal auftaucht ist die hier:

http://www.hifi-foru...d=14447&postID=17#17

und Folgende. Ob die aber die hier angesprochenen Punkte behebt? Ich denke eher nicht.
Und dass überhaupt etwas davon zu halten ist bezweifle ich ebenfalls.
Aber das muss ja jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht.

Edit: ist gerade mal wieder offline sehe ich leider erst jetzt


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Dez 2018, 22:24 bearbeitet]
benben23
Neuling
#275 erstellt: 10. Apr 2019, 14:38
Hallo,
Gibt es eigentlich neue Panasonic Blu-ray Recorder 2019, ev. mit HDR 10+ / DV ?
Danke,
Ben
suessehonigbiene
Stammgast
#276 erstellt: 20. Mai 2019, 16:39
Nein, leider nicht, nur Player dieses Jahr. Ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf, da ich alle anderen Komponenten dieses Jahr auf den aktuellsten Stand gebracht habe und nur noch ein neuer Recorder mit der neuesten Formatunterstützung fehlt. Wird wohl erst 2020 was; denn Panasonic hinkt bei Recordern ja bekanntlich immer reichlich hinterher. Hat vielleicht damit zu tun, dass sie Angst haben dann keine Player mehr verkaufen zu können
ehrtmann
Inventar
#277 erstellt: 14. Jun 2019, 07:05
Muss hier bei euch auch mal ein paar Fragen loswerden...
Wollte mir eigentlich den UBS 70 zulegen.
Welche disegc Einstellungen werden unterstützt? (Bis 1.2)
Wenn ein UHD Sender mit HLG anliegt, wird dieses erkannt und schaltet das TV Gerät auf HDR um?
Ist bei den Bildeinstellungen/HDMI Einstellungen die Wiedergabe von 4:4:4 10bit möglich?
Werden DVD´s, BR´s und 4K Scheiben gleichermaßen abgespielt?
,,Einfaches´´ HDR geht, nur HDR10+, sowie DV geht nicht?
FMB
Neuling
#278 erstellt: 16. Aug 2019, 20:58
Hallo zusammen,
nutze seit Jahren den BSt720 und lade mir mit einer alten Version von Power DVD Ultra regelmäßig die Filme von meiner 500er Platte im Recorder runter, auf eine Netzwerkfestplatte. Funzt prima..Hat jemand Erfahrung, ob das auch bei den neuerern Geräten USB80 oder 90 funktioniert?.

Gruß
FMB
dpante1s
Stammgast
#279 erstellt: 17. Aug 2019, 21:15
Funktioniert, nutze allerdings einfach Windows Media Player, über welchen ich die Adresse der Files über Eigenschaften ermittle und dann über Eingabe om File Download Manager auf den PC übertrage...
FMB
Neuling
#280 erstellt: 17. Aug 2019, 21:23
Danke für die Info. Wenn das mit dem DLNA - Download der Aufnahmen klappt,wie bisher, wäre ein Upgrade auf die UBS-Serie eine Überlegung wert.
EiGuscheMa
Inventar
#281 erstellt: 17. Aug 2019, 21:26
Das geht mit der aktuellen Windows 10 Version (1903) auch direkt aus dem Windows-Explorer heraus ohne den Umweg über Media-Player oder andere Programme.

Ich habe allerdings auch nur den BCT720.

Da die "neuen" es ja offenbar auch noch können wäre es einen Versuch wert:

einfach den Recorder im Netzwerk anwählen und den Titel per Copy/Paste rüber ziehen.
FalconPro2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 28. Aug 2019, 15:21
Hallo an Alle,

da ich mir auch den UBC90 zulegen wollte, habe ich hier erstmal alle 5 Seiten dieses Forums
durchgesehen. Wenn ich das alles so richtig deute, dann ist keiner vollends zufrieden.
Teilweise zu laut, schlechte Fernbedienung und Probleme bei den Aufnahmen und das alles
bei so einem teuren Gerät. Das bring einen doch ins Grübeln.

Was nicht ganz klar wurde ist das Thema mit dem aufnehmen. TimeShift und Aufnahme der privaten in HD
geht nicht bzw. kein Werbung vorspulen?
Wäre toll wenn das mal jemand explizit beantworten könnte, denn das wäre ja ein "NoGo".

Habe bereits 4 Recorder von Pana besessen. 2 BD Recorder sind noch in Benutzung und damit
gab es bis dato keine Problem. Habe in jedem eine CI+ und HD Karte mit vom örtlichen Kabelnetzbetreiber
im Norden.
Vor kurzen habe ich mir einen neuen Pana 75FXW785 zugelegt und schon da habe ich jetzt das Problem mit dem TimeShift
was sehr ärgerlich ist, da nirgendwo beschrieben ist, das dies nun nicht mehr geht. Bis zu diesem Gerät war das nie ein
Problem. Wenn jetzt auch noch die Recorder eingeschränkt werden, dann muss ich ko... und werde wohl die alten Geräte
behalten bis sie den Geist aufgeben.
Wäre schön wenn einer dazu mal etwas sagen könnte.
VG
dpante1s
Stammgast
#283 erstellt: 30. Aug 2019, 14:42
Natürlich geht Timeshift, Aufnahmen funktionieren ohne Probleme, konnte sogar - mit meinm Alphacrypt-Modul - bis April 2019 ohne Probleme Sky aufnehmen, auch Aufnahmen von der HD+-Karte gehen ohne Probleme.

Die Lautstärke ist auch okay, denn man will den Ton des Fernsehers ja auch hören und der ist in der Regel lauter als der Recorder, der eigentlich überhaupt nicht laut ist, vielleicht bei Montags-Modellen.

Bei der Aufnahme ist er auch nicht störend, i. d. R. ist man dann ja auch nicht da.

Ich finde die neuesten Geräte super, wir haben zwei davon und sind vollends zufrieden.
Teckler7590
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 01. Sep 2019, 11:00
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum DMR-UBS90 EGK

Eine ältere (ca 4Jahre?) Sat-Schüssel (leider No-Name und daher unbekannt, genau so wie das LNB) liefert ein Kabel in die Wohnung.. an das habe ich den Splitter angeschlossen und die zwei Antenneneingänge am Pana versorgt.

Einrichtung:
Im Pana steckt ein Unicam Evo 4.0 Ci+ Modul mit einer HD+ Card im Slot 1.
Im Antennen-Setup wurde "Triple Tuner " - "Einzelkabel-System" eingestellt.

Das Gerät hat ja 3 Tuner.
Wenn ich es richtig verstanden habe können 2 Sendungen aufgenommen werden während ein Sender geschaut bzw gewechselt wird.

Hier ist es nun aber so daß zwar 2 HD Sendungen aufgenommen werden können, aber nur eine begrenzte Auswahl an anderen Sendern geschaut werden kann.

Ich kann zb 2 verschlüsselte HD Sender aufnehmen und andere verschlüsselte Sender schauen aber nicht zB ARD/ZDF HD

Warum lässt mich der dritte Tuner nicht alle Sender anschauen ?
Ist eine Begrenzung im Unicam Modul oder im Pana vorhanden ?

Ich habe IP>TV und die anderen Netzwerkfunktionen (DLNA...) ausgeschaltet damit kein Tuner reserviert wird

Wäre prima wenn jemand die gleiche Konstellation hat und mir sagen kann ob das nur so geht oder ob noch etwas justiert werden muss

Schönen Sonntag an Alle
davidsonman
Inventar
#285 erstellt: 01. Sep 2019, 11:35
Imho bleibt ein lnb eben ein lnb.
Mit dem Splitter kannst du grundsätzlich nur eine Ebene gleichzeitig empfangen, sehr einfach gesagt, entweder hd oder nicht hd-Programme, egal, wieviele Möglichkeiten dein Receiver bietet.
Wenn du mehr auf allen Ebenen sehen und aufnehmen willst, brauchst du grundsätzlich als eleganteste Lösung auch einen mehrfach lnb.

Gruß
Sonic_Excellence
Inventar
#286 erstellt: 01. Sep 2019, 11:37
Hallo,

da du vermutlich eine "normales" LNB nutzt, ist das Verhalten des Recorders normal. Er dürfte in der Einstellung auch nicht sonderlich viele Programme (<100 von ca. 1200 Möglichen) gefunden haben.

Die Bezeichnung Einzelkabel-System bezieht sich nicht auf die Anzahl der Kabel sondern auf ein System welches üblicherweise als Unicable I, SCR, SatCR oder EN50494 bezeichnet wird.
Wenn Du also die 2 (oder 3) Tuner uneingeschränkt nutzen willst mußt Du das vorhandene LNB gegen ein Unicable taugliches ersetzen und die Einstellungen (Userband und Frequenz) gemäß der LNB Parameter am Panasonic einstellen.

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 01. Sep 2019, 11:39 bearbeitet]
Teckler7590
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 01. Sep 2019, 12:18
Danke sehr für die schnellen Antworten... @davidsonmann und @Sonic_Excellence

leider muss ich zugeben daß ich ein Satelittenlaie bin und die Einrichtung zusammen mit einem ebensolchen Bekannten gemacht habe.

Habe noch ein paar Bilder von der Einrichtung gefunden, hier ist der Splitter der beim Pansonic dabei war
Splitter

Im Handbuch wurde die linke Version mit dem Splitter ausgewählt
Handbuch

Im Antennensetup wurde der Triple Tuner gewählt
Antennen-Setup

Und die Einstellungen im Nutzer Band übernommen
Nutzer-Band


An den LNB hab ich gar nicht gedacht.. sorry ;-)
Als Laie (ich hatte seither nur mit DVB-C zu tun) hab ich mir es so vorgestellt daß wie bei einem Kabelanbieter alle Kanäle bereits auf dem Antennenkabel anliegen. Das scheint beim Satellit ja nicht der Fall zu sein.

Es ist jetzt so daß ich alle benötigten HD Sender empfangen kann wenn die einzeln anschaue.
Nur eben 2 aufnehmen und einen anschauen geht nicht.
Da nur ein Kabel in die Wohnung gelegt ist müsste ich dann ja nur ein Unicable taugliches LNB beschaffen und montieren und die Verkabelung kann ich so lassen .... Richtig gedacht ?

Schöne Grüße
Sonic_Excellence
Inventar
#288 erstellt: 01. Sep 2019, 17:00
Hallo,

Teckler7590 (Beitrag #287) schrieb:

Da nur ein Kabel in die Wohnung gelegt ist müsste ich dann ja nur ein Unicable taugliches LNB beschaffen und montieren und die Verkabelung kann ich so lassen .... Richtig gedacht ?
im Prinzip richtig.
Nur mußt Du die Nutzerbänder und Frequenzen entsprechend deines Unicable LNBs in den Antenneneinstellungen des Panasonic (Bild 3) angleichen.

Gruß Leo
Teckler7590
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 01. Sep 2019, 18:42

Sonic_Excellence (Beitrag #288) schrieb:
Hallo,

Teckler7590 (Beitrag #287) schrieb:

Da nur ein Kabel in die Wohnung gelegt ist müsste ich dann ja nur ein Unicable taugliches LNB beschaffen und montieren und die Verkabelung kann ich so lassen .... Richtig gedacht ?
im Prinzip richtig.
Nur mußt Du die Nutzerbänder und Frequenzen entsprechend deines Unicable LNBs in den Antenneneinstellungen des Panasonic (Bild 3) angleichen.

Gruß Leo


Super.... Danke!
Werden die Nutzerbänder vorgegeben oder muss ich die selber definieren ? ... Astra soll angezeigt werden

Ist ja ganz schön kompliziert die Satellitengeschichte
Selbst ein passendes LNB zu finden tu ich mir schwer
Aber ich lass wohl einen Fachmann ran der auch einen Satfinder hat
Sonic_Excellence
Inventar
#290 erstellt: 02. Sep 2019, 08:13
Hallo,

ja es wird alles vorgegeben, steht auf der Verpackung oder dem Beipackzettel.
Ich habe z.B. ein Irdeto Unicable LNB da ist das wie folgt
Userband1 1210MHz
Userband2 1420MHz
Userband3 1680MHz
Userband4 2040MHz

An der Antenne muß sonst nichts geändert werden (außer LNB Tausch), daher verstehe ich nicht was Du mit dem Satfinder willst.

Gruß Leo
Teckler7590
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 02. Sep 2019, 12:31
Danke sehr Leo,

die vorhandene Sat Anlage hat einen sehr wackeligen Empfang
Bei Regen geht zB schon nix mehr.
Dachte wenn das eh schon gemacht wird dann gleich Richtig
Allerdings werd ich doch erst schauen wie weit ich selbst komme.
Stück für Stück komm ich etwas in die Sat Technik rein
Ist.aber sehr mühsam weil alles irgendwo zusammen geklaubt werden muss

Geht von Deinem Irdeto Unicable LN nur ein Kabel zum TV bzw Receiver?
Das wär ja dann das Gleiche wie bei mir
Wenn ich das richtig seh brauch ich einen Quattro LNB Unicable weil nur ein Kabel in die Wohnung geht.

Danke für Deine Geduld

Nachtrag: Je mehr ich lese um so unklarer wird die Geschichte wieder.
Überall steht das ein einzelnes LNB einen Receiver bedienen kann.
Und wenn ich aber einen Receiver mit Triple Tuner habe?
Reicht mir dann nicht auch ein LNB?
Oder sind alle Dokumentationen falsch und es muss heißen daß ein LNB nur einen Tuner bedienen kann?

Ratlose Grüße


[Beitrag von Teckler7590 am 02. Sep 2019, 13:47 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#292 erstellt: 03. Sep 2019, 13:28
Hallo,

ich habe ein Inverto Black Unicable LNB.
Das LNB hat 3 Anschlüsse, 2 Legacy (also "normale" Ausgänge für je 1 Receiver) und einen Unicable Ausgang.
Die 2 normalen Anschlüsse gehen in die Wohnung meines Vaters (1x an TV und 1x an meinen alten DVD Recorder)
Der Unicable Anschluß geht auf dem Speicher an ein T-Stück (wie auf deinem Foto) von da 1x Arbeitszimmer und 1x Wohnzimmer.
Der Anschluß fürs Wohnzimmer geht im Wohnzimmer auf ein weiteres T-Stück von dort 1x zum TV und 1x zum Anschluß 1 meines BST 750.
Da der BST im Unicable Modus intern das Signal schleifen kann und nur 2 Tuner hat, reicht dort 1 Kabel am "Anschluß 1" vollkommen aus.

Arbeitszimmer -> Userband1 1210MHz
TV Wohnz. -> Userband2 1420MHz
BST Tuner 1 -> Userband3 1680MHz
BST Tuner 2 -> Userband4 2040MHz

So betreibe ich das seit ca. 3 Jahren.

Gruß Leo
Teckler7590
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 04. Sep 2019, 17:48
Sodele
Hab mir ein Unicable LNB Dur-line uk102 gegönnt.
Wird demnächst am DMR-UBS90 ausprobiert
Das LNB braucht für den Unicable Modus 300mA Saft
Hatte zuerst Bedenken... aber laut Handbuch packt der Pana max 400mA
Ich geb noch Bescheid obs geklappt hat.....
Teckler7590
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 09. Sep 2019, 14:00
Was soll ich sagen...... Es hat funktioniert
Falls noch jemand die gleiche Ausgangslage hat mit einer alten Satelittenanlage

Schritt 1
Altes LNB raus und ein Unicable LNB rein
Mein neues hat 4 Teilnehmer auf der einen Leitung und einen Legacy Anschluß (für alte Geräte)

Schritt 2
Altes Kabel am LNB anschließen und am Panasonic (DMR-UBS90) den mitgelieferten Splitter
anbringen

Schritt 3
Sendersuchlauf starten, Unicable auswählen (EN50494), die 3 Frequenzen von Infoblatt eingeben und suchen lassen.

Fertig!

Und das Beste ist aber daß 3 Sender aufgenommen werden können während ein anderer Sender geschaut werden kann.
Dachte das Gerät hat "nur" 3 Tuner.... Aber mir solls recht sein


[Beitrag von Teckler7590 am 09. Sep 2019, 14:03 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#295 erstellt: 10. Sep 2019, 08:23
Hallo,

schön das Du es hinbekommen hast und danke für die Rückmeldung das alles funktioniert.

Gruß Leo
ehrtmann
Inventar
#296 erstellt: 10. Sep 2019, 09:03
Da ja Dank @Teckler7590 hier in den Thread wieder etwas Bewegung gekommen ist,
füge ich nochmal meine Fragen aus Post Nr. 277 hier ein.

Muss hier bei euch auch mal ein paar Fragen loswerden...
Wollte mir eigentlich den UBS 70 zulegen.
Welche disegc Einstellungen werden unterstützt? (Bis 1.2)
Wenn ein UHD Sender mit HLG anliegt, wird dieses erkannt und schaltet das TV Gerät auf HDR um?
Ist bei den Bildeinstellungen/HDMI Einstellungen die Wiedergabe von 4:4:4 10bit möglich?
Werden DVD´s, BR´s und 4K Scheiben gleichermaßen abgespielt?
,,Einfaches´´ HDR geht, nur HDR10+, sowie DV geht nicht?

Eventuell kann ja @Teckler7590, da er sich gerade intensiv mit dem Gerät auseinandergesetzt hat
was dazu beitragen.

Danke schonmal.
Teckler7590
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 15. Sep 2019, 11:27
@ehrtmann

Ich kann nur vom UBS90 sprechen

BluRay und UHD Discs spielt der sehr gut ab

Lade Dir vom UBS70 für Deine Fragen das Handbuch von der Panasonic Seite

http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Bobby15230
Stammgast
#298 erstellt: 01. Okt 2019, 14:29
Hallo an alle!

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem UBS90, welches sich wie folgt darstellt:
Sowohl bei der Wiedergabe eines TV-Programms (ich benutze den Recorder gleichzeitig als Set-Top-Box) als auch bei Wiedergabe eines auf der HD aufgezeichneten Programms setzt sporadisch der Ton aus (ist nicht mehr hörbar), das Bild läuft aber ordnungsgemäß weiter. Es ist praktisch so, als wenn jemand die "Mute-Taste" drücken würde. Erst durch Stoppen der HD-Wiedergabe bzw. Senderwechsel wird die Ton-Wiedergabe wieder "dazu geschaltet".

Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen kann bzw. weiß Rat zur Beseitigung meines Problems?
Allen schonmal im Voraus ein herzliches Dankeschön für sachdienliche Hinweise!

Gruß Bobby
dpante1s
Stammgast
#299 erstellt: 01. Okt 2019, 17:58
Sowohl bei Tonausgabe über die Fernseher-eigenen Boxen als auch über deine Anlage (gehe davon aus, dass der Fernseher und Panasonic normalerweise darüber ausgegeben werden)?
Bobby15230
Stammgast
#300 erstellt: 02. Okt 2019, 11:53
Hallo,

den Ton gebe ich grundsätzlich über die Anlage aus. So habe ich das auch in den Einstellungen auf dem Recorder hinterlegt.
Ich kann deshalb nicht sagen, ob der genannte Effekt auch bei den TV-internen Lautsprechern auftreten würde. Da dies nur selten und dazu noch sporadisch passiert, ist ein entsprechender Test auch schwierig zu realisieren, da nicht erzwingbar.

Die Anschlüsse am UBS90 sind wie folgt belegt: HDMI1 ==> TV (nur Bildausgabe), HDMI2 ==> Yamaha Receiver (Tonausgabe)
Hat bis vor kurzer Zeit auch prima so funktioniert.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Bildwiedergabe ohne jegliche Störung weiter läuft.
Kann es evtl. sein, dass nur ein HDMI-Anschluss (in diesem Fall die Nr. 2) einen Knacks wegbekommen hat und deshalb nicht mehr zu 100% funktioniert?

Gruß Bobby
rubbldykatsk
Stammgast
#301 erstellt: 02. Okt 2019, 19:23
Hast Du mal das oder die Kabel getauscht? Wandert der Fehler mit dem Kabel?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBS 70
grete67 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  21 Beiträge
Panasonic DMR UBS 80
guefu am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBS/80 mit HD + Sat
mundwasser am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107