Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Recorder DMR-UBS/UBC90/DMR-UBS/UBC80/BST765/760BCT765/760

+A -A
Autor
Beitrag
Alter.Sack
Neuling
#351 erstellt: 16. Mai 2021, 21:56
Hi,
kann der DMR-UBS70 4k bei Amazon Prime/Netflix in 24p ausgeben? Bei meinen heutigen Versuchen mit nem Epson EH-TW7400 hat er immer auf 60p und 8 Bit reguliert ausgegeben. Mit einem testweise angeschlossenen FireTV-Stick habe ich 24p hinbekommen.

Durch die Limitierung des Epson bin ich für 4k auf 24p angewiesen…

Danke und Gruß:)
dpante1s
Stammgast
#352 erstellt: 08. Sep 2021, 17:46
Weiß hier jemand zufällig, wie man beim UBS80 unterbinden kann, dass er bei eingelegter Blu-ray automatisch startet?

Das nervt und ich möchte, dass er nur die Blu-ray startet, wenn ich über das Input-Device Menü explizit 'Disc' auswähle...

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#353 erstellt: 11. Sep 2021, 13:00
Hallo dpante1s,

offenbar hat niemand einen Tipp.
Ich bezweifle sogar dass das überhaut möglich ist, sonst stünde in der Anleitung etwas dazu.

Rein technisch stelle ich mir das auch schwierig vor weil das Laufwerk ein autonomes Subsystem ist, ähnlich wie bei einem PC.
Und beim Start oder Wechsel des Mediums nimmt es selbsttätig eine Initialisierung der Medien vor, ohne dass der "Rest" des Systems daran beteiligt wäre.

Du wirst wohl damit leben müssen.
donald67
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 11. Sep 2021, 19:53
Hallo,

hat der DMR-UBS90 gegenüber dem Panasonic DMR-BST 730 noch weitere Vorteile, außer UHD-Aufnahmen, Triple-Tuner und der größeren Festplatte?

Netflix aufzunehmen wird sicherlich nicht funktionieren, oder?

Gibt es überhaupt eine Konkurrenz zu dem DMR-UBS90?
Denn der DMR-UBS90 ist ja Technik aus Anfang 2017, also über 4,5 Jahre alt.
dpante1s
Stammgast
#355 erstellt: 03. Jan 2022, 01:18
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mein folgendes Problem:

ich haben den UBS80 aktuell mit zwei Sat-Kabeln angeschlossen, weil ich parallel Programme aufnehme (das Ganze hängt an einem 12-fach Multi)... jetzt haben wir noch einen Sky-Receiver dazugestellt...

Damit alles noch funktioniert habe ich ein Sat-Kabel in eine SAT-Weiche laufen lassen und davon ein Kabel in den UBS80 und eins in den Sky-Receiver...

Dann habe ich mir vorgestellt, dass wenn der Sky-Receiver aus ist, ich auf dem UBS80 ganz normal zwei Programme aufnehmen kann und wenn ich z. B. nur ein Programm aufnehme, über den Sky-Receiver gucken kann...

Es war jedoch jetzt so, dass bei Parallel-Aufnahmen ein Programm nicht aufgenommen worden ist, wenn der Sky-Receiver im Standby war...

Oder muss ich am Panasonic noch etwas einstellen?
EiGuscheMa
Inventar
#356 erstellt: 03. Jan 2022, 01:54
Das ist so eine typische SAT Geschichte wo versucht wurde mit Provisorien etwas hinzukriegen was eigentlich nicht funktioniert.

Hier ist es eine "Weiche".

Schau mal in SAT-Forum

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

vielleicht helfen Dir da ja bereits die FAQ weiter.
Joker84
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 03. Jan 2022, 03:00
Hi dpante1s,

hat den deine Sat-Weiche eine Prioritätsschaltung? Wenn ja mal die Kabel an den Ausgängen wechseln. Als nächsten Schritt kannste mal schauen ob es einen, ich nenne es mal "tiefen"-Stand-by bzw. Stromsparmodus im Sky-Receiver gibt.

Als beste Lösung wäre vermutlich ein Mini-Router 2/1x2, falls am Multi-Switch noch ein Ausgang frei wäre. Mit einem Kabel gehste in den Sky-Receiver, mit dem anderen in den Pana und betreibst ihn als Uni-cable-Lösung.Damit sollte es zu keinen Einschränkungen kommen.

Dein älteres "Problem", das der Panasonic bei eingelegter Disk immer mit der Disk startet, sollte man unterbinden können, wenn man mit Drive-Select auf der Fernbedienug wieder HDD auswählt.

Gruß
dpante1s
Stammgast
#358 erstellt: 03. Jan 2022, 15:57
So einer würde dann ja reichen, oder ? Spaun SUS 21FX
Joker84
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 03. Jan 2022, 22:16
Sollte damit funktionieren. Persönlich vwewende ich einen von Te..niSat. Funktioniert bisher ohne Probleme. Gewissheit wirst du aber letztendlich erst haben, wenn du es proierst hast. Evtl. das Netzteil verwenden/erwerben. Kannst ja gerne berichten, wenn alles nach deiner Vorstellung funktioniert.

Gruß
dpante1s
Stammgast
#360 erstellt: 08. Jan 2022, 13:13
Ich habe an unserem 16-fach Multi bereits einen Raum über einen Unicable Multi (Belegung von 2 Anschlüssen durch den Unicable Multi) angebunden, nur jetzt, wo ich den anderen Receiver auch per Unicable Multi anschließen will, bekomme ich kein Satelliten Signal mehr in dem anderen Raum...

Kann man möglicherweise nicht an einem 16-fach Multi 2 Unicable Multis gleichzeitig anschließen?
burkm
Inventar
#361 erstellt: 08. Jan 2022, 14:14
Ich habe an meinen Multischalter (ursprünglich Spaun, jetzt Jultec) 3 Unicable-Umsetzer (Spaun SUS 21 FX) angeschlossen. Funktioniert problemlos für alle 3, die jeweils an einem Panasonic Twin-SAT Recorder angeschlossen sind. Man sollte nur darauf achten, dass die Stromversorgung der Umsetzer dann meist nur aktiv über ein externes (18VDC ?) Netzteil mit F-Anschlüssen möglich ist, weil die Umsetzer natürlich auch Strom verbrauchen und bei parallelem, d.h. gleichzeitigem Betrieb, dann die Standard-Stromversorgung eventuell nicht mehr ausreicht (Jultec Multiswitch wird normalerweise von den Receivern per Fernspeisung versorgt.)...


[Beitrag von burkm am 08. Jan 2022, 20:40 bearbeitet]
Joker84
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 08. Jan 2022, 14:24
Versteh ich das richtig, am neuem Einkabel Multischalter funktioniert der Receiver, aber am vorhanden nicht mehr. Oder kommt an beiden Einkabel Multischaltern kein Signal mehr an, bzw. an allen Ausgängen vom Multischalter. Receiver auf Einkabel eingestellt und am richtigen Sateingang angeschlossen?
dpante1s
Stammgast
#363 erstellt: 08. Jan 2022, 20:23
Nein, genau anders rum:

wir haben im Keller und im Wohnzimmer je einen UBS80...

Im Keller der war schon per Spaun SUS SFX21 an dem Spaun 16-fach Multi angeschlossen, da dort auch nur ein einfacher SAT-Anschluss ist, wir aber den Dual Tuner vom UBS-80 nutzen wollten... Damit waren ab Multi die Ports 1 und 3 der linken 6 Ports belegt... Das funktionierte auch immer schon.

Im Wohnzimmer hatten wir einen zweifachen SAT-Anschluss und dieser wurde bisher über die Ports 5 (linke Seite Multi) und 6 (rechte Seite Multi) versorgt...

Da wir jetzt im Wohnzimmer noch den Sky-Receiver zusätzlich haben, wir aber auf den Dual-Tuner zwecks paralleler Aufnahme nicht verzichten wollen, wollte ich dort den einen SAT-Port per Unicable (am Multi die Ports 5 und 7 auf der linken Seite belegen) auf den UBS80 steuern und den anderen SAT-Port, der mit dem Port 6 am Multi verbunden ist für den Sky-Receiver nutzen.

Jedoch klappt das mit dem Unicable nicht, ich habe dort die gleichen Einstellungen wie am anderen UBS80 gewählt, er erkennt anscheinend beim Setup auch die LNBs (Empfänger 1 und Empfänger 2 verbunden; Astra 19.2), aber beim Sender-Suchlauf kommt nach 100% kein Sender zum Vorschein...

Wenn ich das Ganze wieder zurückdrehe, funktioniert der UBS80 einwandfrei mit den zwei Ports, die dann aber auch je einer auf der linken Seite und auf der rechten Seite des Switch belegt sind...

Oder muss ich dann andere Einstellungen am UBS80 wählen, als bei dem schon vorhandenen?
Joker84
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 11. Jan 2022, 23:25
Hi dpante1s,

was passiert den, wen du die Kabel an den Ausgängen der Einkabel-Multischalter tauschst? Wandert der Fehler mit oder geht der Receiver im Wohnzimmer nach wie vor nicht. Betreibst du den neuen Einkabel-Multischalter mit oder ohne Netzteil?

Gruß
dpante1s
Stammgast
#365 erstellt: 12. Jan 2022, 00:17
Das mit dem Tauschen probiere ich am WE tagsüber, da sonst aufgenommen wird... den ersten SUS ohne Netzteil direkt am Multi, beim zweiten habe ich es auch so gemacht
pspierre
Inventar
#366 erstellt: 19. Jan 2022, 01:20
Hallo..überlege mir so ein Teil zuzulegen. (In dem Fall ein DMR-UBS70)
2 mir wichtige Fragen an die DRM-UBS Besitzer:

Welche Möglichkeiten der SAT-TV-Videoformat-Ausgabe git es denn ?

Konkret: Gibs es eien wählbaren Modus wo bezüglich des SAT-TV-Programmes Input=Output am HDMI ist.
Also von selbst je nach Sender ZB 720p als 720p ausgegeben wird, 1080i als 1080i und UHD als UHD...also quasi einen Signal-Pass-Through, wo das SAT-Einganssignalformat = Ausgabeformat am HDMI ist.

Die Option "Automatisch soll ja lediglich" (lt. BA) eine Festformatausgabe im für den TV maximal möglichen Ausgabestandard festlegen und alle SAT-Sende-Fomate dann dort hin skalieren.
Ich möche aber, dass der TV selbst die wechselnden SAT-Signal-Formate auf seine phys. Auflösung (bei mir UHD) hoch skaliert.

Oder gibt es hier ausser "Auto" nur manuell fix einstelbare Festwerte für die HDMI-Ausgabe...und somit kein automatisches input=output-passthrough ?

Danke für eine konkrete info, denn die BA gibt das als Antwort zunächst nicht her.

Ach ja, und noch die 2. Frage:
Kann man eine tägliche Einschaltzeit für einen bestimmtem Sender programmieren (ohne dass der TV bereits laufen muss) ?
Und ist das Timeshift über die HDD dann automatissch und quasi permanent bereits voaktiviert, oder muss es jeweils erst noch händisch zugeschaltet werden ?
Denn ohne permanentes automatisches Timeshift mit einem vorprogrammierbaren Autostart für Sender XY (ohne Aufnahme) könnte ich das Teil leider eher nicht gebrauchen .
Danke


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Jan 2022, 01:35 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#367 erstellt: 19. Jan 2022, 07:42
Das haben die UBS/UBC Geräte beides nicht.

Ein "source direct" Modus fehlt ebenso wie die Möglichkeit das Timeshift vor zu programmieren.

Wie Du ja wohl auch bereits ahnst.
Sonst hättest Du in der Anleitung etwas gefunden.
Faustregel bei Panasonic: was nicht explizit in der Anleitung steht geht auch nicht.
pspierre
Inventar
#368 erstellt: 19. Jan 2022, 12:19

......fehlt ebenso wie die Möglichkeit das Timeshift vor zu programmieren.


Ist Timeshift denn nicht automatisch hintergrund-aktiv, sobald man die Tunereinheit des Grätes wie einen Life-TV-Receiver benutzt ?

Danke für eine Präzisierung.


mfg
pspierre
EiGuscheMa
Inventar
#369 erstellt: 19. Jan 2022, 15:09
Präzisierung:

Anleitung Seite 34 ( UBS90)

Pause live TV kann man nur pauschal aktivieren/deaktivieren ( Seite 93) nicht aber programmieren


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jan 2022, 15:52 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#370 erstellt: 19. Jan 2022, 18:27
Irgendwie verstehst du mein Anliegen vlt noch nicht.
Ich will da nichts zu "programieren,..... ich will dass "Pause-Live-TV" permanent und dauerhaft einfach aktiv bleibt !
deshalb präziser gefragt::

.....und wen man es (Pause-life-TV=Timeshift) im Menü(?) "pauschal aktiviert", ist es dann nachdem man das Gerät später mal wieder aus dem Standby zum Receiverbetrieb holt sofort am zuletzt gewählten TV-Sender im Hintergrund sogleich wieder aktiv ?

.....Oder mus es bei jedem Standby-Neustart des Gerätes, oder gar jedem Senderwechsel, oder jeder Aktivierung des SAT-Life-TV aus einer anderen Geräte-Funktionen heraus, dann jedes mal das timeshift wieder explizit neu händisch eingschaltet werden ? (..was freilich doof wäre)

............
Ebenso würde ich gerne wissen ob es für die normale Receiver-Life-TV-Funktion ein "Autostart für das Gerät mit Zeit und Sender für zB täglich" eingerichtete werden kann (also auch letzlich unabhängig vom EPG) ?
(Also keine finale Aufnahme programmieren, sondern das sich das Gerät einfach nur schon mal (zeitlich vor dem TV) von selbst Einschalet, damit im Hintergrund, so es gottgegeben ist, schon mal der für später gewünschte Sender ohne TV läuft , und ab diesem Zeitpunkt im Idealfall auch das timeshift (nachdem es irgendwann mal in der vergangenheit im Menü "pauschal aktiviert" wurde) ebefalls schon im hintergrund arbeitet ?)
Geht das ?

............
Und wenn das nicht geht:
gäbe es ja noch als umständlichere Alternativ auch das noch: (aus der BA)


Automatische Erneuerungsaufnahme
(Nur täglich/wöchentlich)
Die alte Aufnahme wird durch die neue überschrieben.
Drücken Sie die gelbe Taste. “Erneuern : EIN” wird angezeigt.

Dazu die Fragen:
--Funktioniert das als Endlos-Schleife, also ohne Wiederholungs-Limit ?
--Oder muss ein mehrtägiger Zeitraum definiert werden in dem das täglich stattfinden soll, und belegt das dann für jeden Tag einen der 32 raren Aufnahme-Programmierplätze ?
-- und vor allem: Kann man mitten in so eine "tägliche automatische Aufnahme" während sie noch läuft hinein gehen und darin zum Anfang zurückspulen und sie schon mal anschauen, während die aktive Aufnahnme noch weiter zu Ende läuft ?
Das wäre dann die "Notlösung".

Klingt alles sehr komplex, ..ist es aber an sich nicht.
Ich komme von einem knapp 10 jahre alten HD-SAT-PVR (Humax Mini mit eingeb. HDD) wo das alles eine Selbverständlichkeit ist.


Danke wenn Du Dich nochmals um Antworten bemühst , aber das sind alles Detailfragen die beim Lesen der Pana-BA einfach keine ableitbaren Antworten , sei es positiv oder negativ, ermöglichen.

Und "einfach mal bestellen, ausprobieren und ggf wieder zurück schícken" ist nicht meine Art ...... nicht solange ich es ggf von einem Besitzer vorab erfahren kann ....und Verkäufer fragen hab ich lange aufegeben, denn das sind eh permanent "Überfragte" .... und wen man den Support anschreibt bekommt man idR Antwortren die man gar nicht erfragen wollte, weil die auch nur aus der Ba vorlesen, und komplexere Fragen idR erst gar nicht verstehen


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Jan 2022, 19:05 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#371 erstellt: 19. Jan 2022, 20:33
Na vielleicht meldet sich ja noch jemand.
pspierre
Inventar
#372 erstellt: 20. Jan 2022, 15:30
Tja, ..leider wohl sonst keiener

Vlt. kannts Du bitte noch wenigesten folgendes noch mit J/N beantworten ?

-Kann man mitten in so eine "tägliche automatische Aufnahme" während sie noch läuft hinein gehen und darin zum Anfang zurückspulen und sie schon mal beginnen anzuschauen, während diese aktive Aufnahnme noch weiter zu Ende geführt wird ?

Denn mit der "Automatischen Erneuerungsaufnahme" aus der BA könnte ich, damit unabhängig vom timeshift, genaus so gut leben.

Danke

mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Jan 2022, 15:33 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#373 erstellt: 20. Jan 2022, 16:43
J/N geht nicht weil zu viele Wenns und Abers.

Handelt es sich um verschlüsselte Sendungen?

Anleitung Seite 10 und Seite 37
Ja ich weiß: die Anleitung ist schwer zu lesen. Noch schwerer war es aber wohl sie zu schreiben. Bei den vielen Dingen die da zu berücksichtigen sind.


Ach so:

Bist Du Dir sicher dass Du einen Blu-Ray Recorder suchst?

Mir kommt es so vor als ginge es Dir eher um einen Receiver mit PVR-Funktion. Ähnlich komfortabel wie der Humax.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jan 2022, 17:07 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#374 erstellt: 20. Jan 2022, 19:43
Ich will in erster Linie wenns geht die besten SAT-Tuner in Sachen Bildqualität die man kaufen kann, einen anständige PVR-Funktion mit permanentem timeshift , HDD im Gehäuse ! , falls der Panasonic das noch leistet.
Das Disc-Laufwerk des Pana würde ich absehbar nur ab und an als UHD-BR-Player benutzen....wobei ich nicht mal das zwingend bräuchte aber nice to have wäre.
Preis ist mir nicht sooo wichtig...soll halt was Anständiges sein.

Brennen auf Scheiben ? .....ist doch endgültig "out of time" würde ich sagen....würde ich wohl nie mehr so benutzen....das war einmal.

Vor Linux-Receivern als Bastelkiste hab ich gewisse "Berührungsprobleme"...damit wollte ich mich eig. nicht unebdingt leider notwendig tief mit befassen.
Wobei ich mir schon anlesen konnte, dass wohl auch beim zB. openATV 6.4 als BS kein Autostart(ohne Aufnahme) nur mit Uhzeit+ Seder für täglich (bei permanentem timeshift) machbar sein würde....
Diiese Kisten könnten heut wohl alles erdenkliche und jeden Quatsch, .....nur nicht sowas praktisch triviales wie das bei jedem Humax-SAT-PVR schon vor 10 Jahren möglich war.

Sind denn die am Pana-Recorder verbauten Komponenten bezüglich Prozessor, Leistung,Upscaling für ein Produkt was für 2017 ! v designt wurde, heute noch up to date, ...bzw "als high class" einzuordnen ? ..... oder technisch an sich schon veraltet ?
.... ich meine bei UHD PQ nur als HDR10 ist heute schon als etwas dürftig anzusehen....auch wenn nur für den SAT Tuner-Funktion HLG natürlich erst mal geht...... und überhaupt on air überhaupt erst mal mit etwas Verbreitung angeboten werden müsste.

Mit den 500GB am DMR-UBS70 käme ich auch gut hin, ..bei kein wirklicher Dauerkonservierer
Und für 1,5 TB auf der internen Platte mehr bei sonst für mich funktional identischem Gerät ca. 350,- drauf zu legen scheint mit dann doch für ein 2017/18er-Gerät etwas "abgefahren" .
.
.
.

Ich könnte natürlich auch den letzten UHD-SAT-PVR für kleines Geld wieder von Humax nehen ("Humax-itune-4K" mit 8 Tunern oder so).
Mit 1TB Platte nur 229,-
Der würde das funktional wohl alles können, was sich erwarte.
Die Bildqualität soll ja auch sehr gut sein,.....

Aaaber: ... der Rest der Hardware soll absolut grottig sein..ständige Systemabstürze und thermische Problemen, kein EPG mehr(Service eingestellt) und auch keine sonstige Softwarepflege mehr ...das wollte ich mir eig. auch nicht geben

Eben hab ich noch nen "Humax Mini HD-PVR" mit fetter eingbauter 1TB 3,5" Platte. Ja, 3,5" ging auch intern ...und halten ewig wenn man Glück hat.
Der hat bisher gut durchgehalteh (2014 !) aber kürzlich mit Schwächeln begonnen, und nun gerne mal öfter abstürzt....für den ist es nunmehr höchste Zeit !
Und da bin ich nun auf der suche...der Preis wie gesagt weniger wichtig.
Und für den 90er Pana für derzeit ca 730,- könnte ich mich nur erwärmen wenn der wenigstens alles so könnte wie ich es von ihm will (Timer-start des Gerätes mit Sender ,Uhrzeit, täglich, in den permanenten timeshift) ...an sich was triviales......

Was würdest du ggf empfehlen ?


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Jan 2022, 20:05 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#375 erstellt: 20. Jan 2022, 19:54

pspierre (Beitrag #374) schrieb:
Brennen auf Scheiben ? .....ist doch endgültig "out of time" würde ich sagen....würde ich wohl nie mehr so benutzen....das war einmal.


Ok, wie Du meinst.

Viele Benutzer, mich eingeschlossen, nutzen das aber gern noch und wandeln sogar HD-Sendungen in SD um, weil sie eine DVD für den Bekannten brennen wollen der zwar einen DVD Player bedienen kann aber ansonsten mit Technik nicht viel am Hute hat.

Sendungen vom TV aufzunehmen und davon ohne Computerhilfe eine BD oder DVD brennen zu können ist die Kernkompetenz dieser Geräte.

Und die Brennmöglichkeit zusammen mit den Bearbeitungsfunktionen und Umwandlungsmöglichkeiten, um eine standardkonforme BD oder DVD erstellen zu können sind Alleinstellungsmerkmale dieser Maschinen.

Ein Großteil des Entwicklungsaufwandes wurde nur dafür verwendet.

Wird das alles nicht benötigt, weil gar keine DVD oder BD gebrannt werden sollen, sind sie in meinen Augen ein Fehlkauf.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jan 2022, 20:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#376 erstellt: 20. Jan 2022, 20:17

pspierre (Beitrag #374) schrieb:
Was würdest du ggf empfehlen ?


Kaufberatungs-Thread im Unterforum:

Kaufberetung Digitalreciver

aufmachen.
pspierre
Inventar
#377 erstellt: 20. Jan 2022, 20:34
ganz nett nur:

(DVD) =SD kommt bei mir nicht mehr auf den Bildschirm

Und bevor ich UHD auf Disc (nicht mal in UHD sondern nur noch HD) Konserviere, verschiebe ich eher in UHD auf eine externe Platte.

Und was kann man heute noch an Andere (als Disc) "Weitergeben" was sie sich nicht selbst zumeist auch irgendwo als Stream ziehen könnten.

An Panasonics stelle würde ich die Geräte auch gar nicht mehr explitzit das "Disc-Recorder" bewerben....da denkt doch jeder gleich "uralt-Lawendel" , sondern dieses Featue nur noch als ein Nice to have mitbewerben und eher die Hardwareperformance im Umfeld von PVR, Receivern und Playern als Herastellungsmerkmal bewerben.
Denke so erreiche sie mittlerweile werblich eher mehr potenzielle Interessanten für diese Geräte.


Aber ich versteh auch deine Ansicht dazu, ....nur gibst da wohl nur noch eher wenige mit der Prämisse.

Für die meisten wäre ein Kombigerät SAT/Kabel-PVR mit UHD-BR-Player eben wohl am erstrebenswertesten um die Kistenlandschaft zu Hause zu verkleinern, ...aber Panasnic selbst scheint die Geräte eher aufs Abstellgleis zu schieben, ...denn sonst hätte die hier schon mal längst Dolby-Vision nachgeschoben, um die Geräte in der breite noch längerfristig marktfähig zu erhalten.

Aber was seit 2018 nicht possiert ist , kommt woh auch nicht mehr, den es bedürfgte einer gewissen Hardware-Revison auf der Platinen, und die gönnt man den Geräten bei Panasonic nicht mehr, weil sie wenig Absatzzahlen generieren, und eher froh sind, dass sie ihre sicherlich üppige Vorproduktion noch verkauft bekommen, bevor sie auch im Katalog endgültig verschwinden.


Mal sehen was ich mache.....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Jan 2022, 20:35 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#378 erstellt: 20. Jan 2022, 20:43
Seit 2018 warten wir vergeblich auf einen Nachfolger zu den UBS/UBC.

Bislang ist nichts gekommen, lediglich in Japan rührt sich was , wo man einen Standard für UHD-BD(R) zu entwickeln scheint.
2 Stunden 4K auf eine 25GB BD-R :

DMR ZR1

kann HDR10, HLG, HDR10+, Dolby Vision und kann 24p in 30p umwandeln.

VK 360.000 Yen = 2800€

In Japan geht sowas.

Würden die Verkaufszahlen stimmen hätten sie auch für Europa etwas Neueres entwickelt.

Wenn es Dir nur um das Abspielen von Kauf-UHD-BD geht würde ich lieber einen dezidierten Player nehmen..
Für den gibt es wenigstens noch Updates.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jan 2022, 21:17 bearbeitet]
Stevie123
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 21. Jan 2022, 15:33
Wenn da nochmal ein Nachfolger kommen sollte, möchte ich aber auch FBC-Tuner, wie bei den Linux-Receivern da drin haben. Ein Tuner, der virtuell 8 Tuner ist. Dann braucht man diese komischen Verkabelkonstruktionen auch nicht mehr.
pspierre
Inventar
#380 erstellt: 21. Jan 2022, 18:01
Wie schauts denn mit der Bildqualität der bisherigen SAT-Tuner zum heuitigen Umfeld der Möglichkeiten aus ?

Und sollte ZB ÖR720p für das beste Ergebnis nativ an den UHD-TV übergeben werden , oder kann man ohne Reue den internen Scaler auf UHD auflasen lassen ?

Falls da einer vergleichende Erfahrungswerte hat.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 21. Jan 2022, 18:02 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#381 erstellt: 21. Jan 2022, 18:35
Irgendwann sind Panasonic Neuentwicklungen im Recorder-Segment bislang immer auch in Europa angekommen.

Das kann allerdings ein oder zwei Jahre dauern.

Japan hat ein von Europa völlig verschiedenes TV System.
pspierre
Inventar
#382 erstellt: 22. Jan 2022, 19:45
Stell Dir doch bitte mal folgendes doch einfache Scenario vor :

Du hättest eine Aufnahme für ZDF-HD programmiert, die gerade im "Standby" des Gerätes mittendrin abgearbeitet, dh aufgezeichnet wird.
Jetzt schaltest Du dennoch den TV und den DMR aus diesem Zustand heraus an , und wählst im Guide wiederum ZDF als Sender zum Anschauen aus.

Frage: A
Ist man dann dennoch schon quasi direk im Aufnahme-File und könnte man für die weitere Wiedergabe auch schon alternativ zum Anfang der noch laufenden Aufnahme Zurückspulen ?
.... oder bemüht er dann für den manuellen Guide-Aufruf von ZDF-HD den 2. Tuner zum ZDF-HD (Life) anzuschauen ? (was nicht sehr clever wäre)

Und: B
Wenn das alles so wie oben nicht der Fall wäre:
Wie kann ich in die noch laufende Aufnahme dennoch für deren sofortige Wiedergabe einsteigen ?
...bzw ist die noch laufende ZDF-HD-Aufnahme (nicht kopiergeschützt ) dennoch schon im Festplatteninhalt sichtbar (?) ,... und kann sie alternativ von dort aus, noch währen sie läuft, für die Wiedergabe gestartet werden (?) , .....und könnte ich darin schon zurückspulen und wiedergeben, während die Aufnahme natürlich noch zu Ende läuft ?

Danke


mfg
pspierre

(ps:
Die BA sagt mir das vorab leider nicht, ..auch bei intensivstem Studium)


[Beitrag von pspierre am 22. Jan 2022, 19:50 bearbeitet]
BigBlue64
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 22. Jan 2022, 20:33

pspierre (Beitrag #382) schrieb:
Frage: A
Ist man dann dennoch schon quasi direk im Aufnahme-File und könnte man für die weitere Wiedergabe auch schon alternativ zum Anfang der noch laufenden Aufnahme Zurückspulen ?
.... oder bemüht er dann für den manuellen Guide-Aufruf von ZDF-HD den 2. Tuner zum ZDF-HD (Life) anzuschauen ? (was nicht sehr clever wäre)


Frage A:
Wird das Programm bereits über einen Timer oder auch manuell gestartet aufgezeichnet wirst Du beim Versuch, die "Rewind-" bzw. "Pause Live"-Funktion zu nutzen (z.B. um direkt zurück zum Anfang zu spulen) eine Fehlermeldung erhalten ("Programm wird bereits aufgenommen" oder so ähnlich).


pspierre (Beitrag #382) schrieb:
Und: B
Wenn das alles so wie oben nicht der Fall wäre:
Wie kann ich in die noch laufende Aufnahme dennoch für deren sofortige Wiedergabe einsteigen ?
...bzw ist die noch laufende ZDF-HD-Aufnahme (nicht kopiergeschützt ) dennoch schon im Festplatteninhalt sichtbar (?) ,... und kann sie alternativ von dort aus, noch währen sie läuft, für die Wiedergabe gestartet werden (?) , .....und könnte ich darin schon zurückspulen und wiedergeben, während die Aufnahme natürlich noch zu Ende läuft ?


Frage B:
Du kannst eine noch laufende Aufnahme von unverschlüsselten Programmen wie jede andere bereits abgeschlossene Aufnahme über das Video-Menü aufrufen, starten und wiedergeben. Natürlich kannst Du auch innerhalb der Aufnahme vor- und zurückspulen. Erreichst Du beim Vorspulen das Ende der Aufnahme schaltet der Recorder auf normale Wiedergabegeschwindigkeit und zeigt das laufende Programm.


[Beitrag von BigBlue64 am 22. Jan 2022, 20:41 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#384 erstellt: 22. Jan 2022, 21:22
oK DANKE .... das war mal eindeutig ( ) ......
Dann bleibt er also wahrscheinlich (für mein obiges Scenario) auch auf nur einem fortlaufend benutzen Tuner !?

Was anderes: A:
Mit welcher (automatischen? oder bstimmbaren?) Basisfunktion startet das Gerät eigentlich aus dem Standby ? ....wenn man nur den Einschalt-Button der FB drückt)

...Ist da ZB. standardmässig immer die Life-TV-Tunersektion aktiv und zeigt den zuletzt gesehenen (oder vlt. auch in kurzer Vergangenheit aufnahmeakiven ?) Sender ?
Oder macht er erst mal aktiv gar nix und zeigt irgendeinen Homescreen, ...und wenn welchen ? ...und wartet auf Befehle ?

Eweitert: B:
Was zeigt das Gerät auf dem TV an, wenn man es während einer latent im Standby laufenden TV-Timer-Aufnahme über den Start-Button aus dem Standby holt ?

Mit welchen FB Tasten kann man das Gerät überhaupt aus dem Standby holen, und hat die Wahl der ev. alternativen Aufwecktaste dann einen Einfluss auf die Erstfunktion die am TV angezeigt oder ausgeführt wird ?


Danke

mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Jan 2022, 21:43 bearbeitet]
BigBlue64
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 22. Jan 2022, 22:17

pspierre (Beitrag #384) schrieb:
Was anderes: A:
Mit welcher (automatischen? oder bstimmbaren?) Basisfunktion startet das Gerät eigentlich aus dem Standby ? ....wenn man nur den Einschalt-Button der FB drückt)
...Ist da ZB. standardmässig immer die Life-TV-Tunersektion aktiv und zeigt den zuletzt gesehenen (oder vlt. auch in kurzer Vergangenheit aufnahmeakiven ?) Sender ?
Oder macht er erst mal aktiv gar nix und zeigt irgendeinen Homescreen, ...und wenn welchen ? ...und wartet auf Befehle ?
u]Eweitert: B:[/u]
Was zeigt das Gerät auf dem TV an, wenn man es während einer latent im Standby laufenden TV-Timer-Aufnahme über den Start-Button aus dem Standby holt ?

Wenn Du den Einschaltbutton drückst (egal ob Fernbedienung oder am Gerät) wird das zuletzt aufgerufene Fernsehprogramm angezeigt. Erfolgen bereits zwei (beim 80er-Modell) oder drei (beim 90er-Modell) Aufnahmen sind alle Tuner belegt, dann wird eines der aufgenommenen Programme angezeigt.
Hast Du also zuletzt RTL geschaut, erscheint beim Einschalten des Recorders wieder RTL. Nimmst Du beim UBx-80 bereits ARD und ZDF parallel auf, wird beim Einschalten eines dieser Programme angezeigt. Frag aber jetzt bitte nicht, welches... ;-)
Ein Menü oder Homescreen wird dabei nicht angezeigt.


pspierre (Beitrag #384) schrieb:
[Mit welchen FB Tasten kann man das Gerät überhaupt aus dem Standby holen, und hat die Wahl der ev. alternativen Aufwecktaste dann einen Einfluss auf die Erstfunktion die am TV angezeigt oder ausgeführt wird ?

Über eine der Funktionsmenü-Tasten auf der Fernbedienung (Video Menu, Function Menu, Guide, Prog/Check) lässt sich der Recorder direkt aus dem StandBy starten, zumindest, wenn Viera-Link aktiviert ist. Wie es sich ohne aktivierten Viera-Link verhält, kann ich gerade nicht sagen, das habe ich nicht getestet.
pspierre
Inventar
#386 erstellt: 22. Jan 2022, 22:51
High
Erst mal vielen Dank für den Einstig in meine "Fragestunde"



Über eine der Funktionsmenü-Tasten auf der Fernbedienunglässt sich der Recorder direkt aus dem StandBy starten, zumindest, wenn Viera-Link aktiviert ist. Wie es sich ohne aktivierten Viera-Link verhält, kann ich gerade nicht sagen, das habe ich nicht getestet.


Kan mir kaum Vorstellen, das da Viera-Link einen Einfluss hätte, ..aber regal


Über eine der Funktionsmenü-Tasten auf der Fernbedienung (Video Menu, Function Menu, Guide, Prog/Check) lässt sich der Recorder direkt aus dem StandBy starten


Wird dann gleich der zugeh. Funktions-Bildschirm gestartet, ..oder bleibt es beim zuletzt gesehenen Sender ?
..............................

Der 80er wäre ans ich das Gerät was ich auch bevorzugt wählen würde ...gibts den noch irgendwo ...so spontan finde ich leider nichts.
Nur 70er und 90er....

Wenn ich 70er und 90er differnziere, gibts ggf einen in theoretischer Erwartbarkeit Unterschied in der erziehlbaren Bildqualität bezüglich Tunerbausteine, Processing und Scaling ?
Wo steht eigentlich ber 80er diesbezüglch zwischen diesen beiden ...näher am 90er oder 70er ?


Danke

mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Jan 2022, 23:00 bearbeitet]
BigBlue64
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 22. Jan 2022, 23:09

pspierre (Beitrag #386) schrieb:
Wird dann gleich der zugeh. Funktions-Bildschirm gestartet, ..oder bleibt es beim zuletzt gesehenen Sender ?


Es wird das entsprechende Menü angezeigt.


pspierre (Beitrag #386) schrieb:
Der 80er wäre ans ich das Gerät was ich auch bevorzugt wählen würde ...gibts den noch irgendwo ...so spontan finde ich leider nichts. Nur 70er und 90er....


Der 80er wird auf der Webseite von Panasonic wohl noch gelistet, scheint aber tatsächlich nicht mehr erhältlich zu sein. Ich habe ihn aktuell auch nirgendwo mehr gefunden.


pspierre (Beitrag #386) schrieb:
Wenn ich 70er und 90er differnziere, gibts ggf einen in theoretischer Erwartbarkeit Unterschied in der erziehlbaren Bildqualität bezüglich Tunerbausteine, Processing und Scaling ?
Wo steht eigentlich ber 80er diesbezüglch zwischen diesen beiden ...näher am 90er oder 70er ?


Ich vermute mal, in allen Geräten ist die Technik die gleiche, schon allein aus Kostengründen. Die Modelle unterscheiden sich meines Wissens im Wesentlichen nur in Anzahl der Tuner und Größe der Festplatte. Vielleicht weiß ja jemand mehr, der 70er/80er/90er-Modelle verglichen hat?


[Beitrag von BigBlue64 am 22. Jan 2022, 23:09 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#388 erstellt: 23. Jan 2022, 08:44
Unterschiede gibt es auch noch
bei der Zahl der HDMI-Ausgänge ( zwei beim 90er, dafür einer für Audio, nur einer beim 70er)
beim Display ( Punktmatrix beim 90er, 16 Segment beim 70er)
SD-Karten-Slot ( fehlt beim 70er)
Gehäuse ( gebürstetes Metall bei 90er, Tiefziehblech beim 70er)
dadurch fühlt sich der 90 für mich "wertiger" an und sieht auch so aus.
UBS70 wiegt 2,2 kg, UBS 90 3,3.

Die Firmware ist für den 70er auch komplett anders und nicht kompatibel zum 90er.
Obwohl er von der Bedienung identisch ist.

Ich denke also schon dass auch die "Innereien" verschieden sind
Ob "man" das bei der Bildqualität merkt ? Ich denke eher nicht.

Mir ist aber auch noch kein Testbericht untergekommen der die Geräte daraufhin untersucht hätte.
Aber wenn es Unterschiede gäbe dann wäre das jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich hätte nicht gedacht dass aus 720p der Öffis noch so viel herauszuholen ist. Beim BCT720 war das bereits seht gut, der 90er toppt in aber noch.
pspierre
Inventar
#389 erstellt: 23. Jan 2022, 11:17

beim Display ( Punktmatrix beim 90er, 16 Segment beim 70er)


Welche 16 Segmente ....lt. Abbildung BA kann der 70er gerade mal 6 Buchstaben darstellrn ...gibts da für längere Worte/Sendernamen wenigsten eine Laufschfriftanzeige ? (immerhin scheinen die Buchstaben selbst am 70er grösser zusein als an der 90er Punktmatrix....Lesbarkeit aum 3m ?)

Alle Gräte sollen ja auch einen eigenen Bild-EQ haben .
Kontrast--Schärfe-- wurden mal erwähnt. Welche Paramter gibst es denn noch ? (da steht so gu wie nichts in der BA)
......und macht es Sinn da was einzustellen ? , ....gibts auch Eindeutige Default- bzw Neutral-Werte ? , ...oder lässt man dort am besten alles bleiben und überlässt Bildeinstellungen heute bei hochwertigen TV doch lieber dem TV-Gerät selbst bzw alleine ? (bei mir Sony AG9 OLED)
....Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?


Ich hätte nicht gedacht dass aus 720p der Öffis noch so viel herauszuholen ist. Beim BCT720 war das bereits seht gut, der 90er toppt in aber noch.

Interessanter und mir wichtiger Aspekt ...gibts da auch Ausssagen von 70er/80er-Besitzern ?

Und wählt man zur 720p-Optimierung besser die direkte 720p-Ausgabe extra aus ? , ....oder sollte man (an einem UHD-TV) Das 720p-TV-Signal auf jeden Fall schon vom DMR-Gerät auf 4k(UHD)-Ausgabe hochskalieren lassen ?


Danke

mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2022, 12:10 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#390 erstellt: 23. Jan 2022, 16:08

pspierre (Beitrag #389) schrieb:
Welche 16 Segmente


16-Segment

pspierre
Inventar
#391 erstellt: 23. Jan 2022, 16:55
Wenn ich mir die Displayanzeige des 70er auf S. 68 der BA anschaue, ist das nur eine 14-Segment-Anzeige.

DMR Anzeigemodul

>>Klugscheissermodus AUS<<

...Spass beiseite

Mach das Gerät bei längeren Sendernamen (als 6 mickrige Buchstaben incl Freifelder) sowas wie eine sporadische Laufbandanzeige des vollen Namens ?


Vielen Dank für die bisherigen Infos

mfg
pspierre


ps: Ach ja:

Das Gerät wird auf der Pana-HP mit einer Farb und v.a. Luminanz-Anpassung für HDR10 (bzw HLG) bei helleren (wechselnden) Raumausleuchtungen beworben.
Wie soll das gehen ? ..hat das Gerät einen Raumlichsensor (wenn, nirgends erwähnt), oder welche selektive Anpassungslogik kommt da zum Zuge um das zu bewerkstelligen ? ....Erfahrungswerte mit der Funktion ?


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2022, 17:11 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#392 erstellt: 23. Jan 2022, 18:50

pspierre (Beitrag #389) schrieb:
Alle Gräte sollen ja auch einen eigenen Bild-EQ haben .
Kontrast--Schärfe-- wurden mal erwähnt. Welche Paramter gibst es denn noch ? (da steht so gu wie nichts in der BA)


Im Test der audiovision:

https://audiovision.de/panasonic-dmr-ubc70-test/#

ist der Video Equalizer ganz gut beschrieben.

( auf das Plus Zeichen links von "Vielfältiger Video Equalizer" tippen)

Den hatte ich zunächst auch übersehen und ihn unter "Einstellungen->Video" vermisst.

Und der bietet, natürlich fein dosierbar, Schärfe bis zum Abwinken. So wie ich es bislang nur vom QDEO im Philips und Oppo kannte.
Besser sogar, da der Scharfzeichner ohne Kantenaufsteilung und den damit verbundenen Doppelkonturen auskommt.
(Der Regler heißt: "Randkorrektur")

Auch der "low level Gamma" lässt sich fein dosiert anheben oder absenken, ganz nach Geschmack.

Und der ist natürlich unterschiedlich: was für den Einen knackig scharf, ist für den Anderen künstlich Digital.

BD und sogar DVD rechnet der so gut auf 4K/50/60 444 12Bit um, dass ich mich schon an Madvr erinnert fühlte.
pspierre
Inventar
#393 erstellt: 23. Jan 2022, 19:50
Zunächst Danke für den hochinteressanten Link.

--Toller Video-EQ !
--Auch die HDR-Anpassung sieht interessant aus.


Bezieht letztere sich dann auch auf HLG (via SAT) , oder nur auf echtes HDR ?

..............................


Zum Video-EQ:

Da steht im Link unter anderm in der Zusammenfassung:


Der umfangreiche Video-Equalizer steht sowohl bei Discs, als auch bei Benutzug des Mediaplayers zu Verfügung.


Müsste ich das jetzt so interpretieren, dass das leider NICHT für die (SAT)Tunersektion (Life-TV/Timeshift) zur Vertfügung steht ? ...bzw auch nicht für die auf der HDD von den Tunern gespeicherten Aufnahmen
Denn für dies beides wäre mir der Video-EQ hier eher mit am wichtigsten !

Wie interpretierst Du das , bzw hast Du dazu eine eindeutig klärende Aussage aus der Praxis parat ?


Danke für Aufklärung



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2022, 20:45 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#394 erstellt: 23. Jan 2022, 20:44
Also bei meinem UBC90 werden die Video EQ-Einstellungen getrennt eingestellt für:

- TV Empfang / HDD Wiedergabe
- Disc Wiedergabe
- Medienwiedergabe

Das heißt ich kann bspw. für den TV Empfang andere Einstellungen haben als für Disc.

Für jede der drei Betriebsarten stehen je zwei "Sets" und ein "Standard" zu Verfügung.

Würde mich wundern wäre das bei SAT anders.

Ebenso wird die HDR Anpassung wohl auch bei HLG per SAT funktionieren. Kann ich mangels SAT leider nicht testen
Im Kabel sendet niemand HDR oder HLG.

Ach so: Sky vielleicht. Aber Sky habe ich nicht abonniert.
burkm
Inventar
#395 erstellt: 23. Jan 2022, 20:55
Meine DMR-UBS70 Recorder haben ein "Option"-Menü, wo diese Optionen anwähl- und einstellbar auch für den SAT Empfang zur Verfügung stehen...
Was genau zur Verfügung steht und was dazu eingestellt werden kann findet man in der BDA.


[Beitrag von burkm am 23. Jan 2022, 20:56 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#396 erstellt: 23. Jan 2022, 21:15
Wirklich sehr durchdachte Möglichkeiten.
Für jeden der 3 Medientypen eineln, und dazu noch 2 frei konfigurierbare Resets zu sponatnen Komplettaktivierung .... Respekt ...da ergeben sich tolle Möglichkeiten der Individualisierung/Optimierung für versch Zuspielscearien zum TV

Jedoch
DMR

Erläuterungstext ganz unten :


.....oder die Taste "HDR-SETTING" auf der Ferbedienung empfohlen .


Wo soll die sich denn Befinden ..... kann da auf der FB nix finden


Was anderes:

Wie kann man eine im Hintergrund bereits gestartete noch laufende zB EPG-Timeraufnahme dennoch auf Wunsch "mitten drin" dennoch einfach final beenden/abbrechen ? ......
Und bleibt dann da auf der HD dennoch eine Anfangs- Videodatei bis zu diesem Zeitpunkt übrig, oder wird das File dann gleich vollständig verworfen.?

(Ja ich weis, ich kann schon merkwürdige Fragen stellen , ...sorry .... hat aber alles seien Grund)

Danke


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2022, 21:18 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#397 erstellt: 23. Jan 2022, 21:15
Nebenbei, das:

ubc90_anz

gefällt mir wesentlich besser als das "HOME" des Philips. (14 (!) Segment wie UBx70)

Sollte der Text länger als 10 Zeichen sein "scrollt" er durch, anschließend werden die ersten 10 Zeichen gezeigt.

Ist für mich auch noch aus drei Metern gut zu lesen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jan 2022, 21:16 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#398 erstellt: 23. Jan 2022, 21:31

pspierre (Beitrag #396) schrieb:
Wie kann man eine im Hintergrund bereits gestartete noch laufende zB EPG-Timeraufnahme dennoch auf Wunsch "mitten drin" dennoch einfach final beenden/abbrechen ?


STOP-Taste drücken, dann kommt die Anfrage ob man die (Timer-) Aufnahme beenden will. Mit Ok bestätigen

Was bis zu diesem Zeitpunkt aufgenommen wurde bleibt erhalten und muss, wenn gewünscht, explizit gelöscht werden.

Ausnahme ( bei Panasonic gibt es nichts ohne Ausnahme) : eine per REC-Button gestartete Direktaufnahme wird mit "Stop" sofort beendet ohne dass eine Anfrage kommt.

Ach noch was: Mein UBC90 hat am 19.11.2021 das Werk verlassen, aktuelle Firmware ist auch schon drauf. Sie werden also noch gebaut.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jan 2022, 21:37 bearbeitet]
BigBlue64
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 23. Jan 2022, 22:01

EiGuscheMa (Beitrag #398) schrieb:
Ausnahme ( bei Panasonic gibt es nichts ohne Ausnahme) : eine per REC-Button gestartete Direktaufnahme wird mit "Stop" sofort beendet ohne dass eine Anfrage kommt.

Dazu noch eine Ergänzung: Schaltet man den Recorder während einer per REC-Taste gestarteten Aufnahme aus, also auf StandBy, wird die Aufnahme ebenfalls ohne Nachfrage sofort beendet. Timer-Aufnahmen laufen natürlich weiter.


[Beitrag von BigBlue64 am 23. Jan 2022, 22:04 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#400 erstellt: 23. Jan 2022, 22:49
Eiguschema schrieb:

STOP-Taste drücken, dann kommt die Anfrage ob man die (Timer-) Aufnahme beenden will. Mit Ok bestätigen


1: Das gilt/funktioniert aber doch bestimmt nur , wenn man auch gerade den gleichen Sender (parallel zur Aufnahme) gerdae auch "life" anschaut, ....oder in der laufenden Aufnahme über "Video" bereits eine Wiedergabe aus derselben gestartet hat ..... richtig ?
...........

Erweitert: neue Situation: Ein beliebiger Sender wird "life" angeschaut : > Die Stop-Taste wird gedrückt ! > ....
2: Wenn man gerade wie vorausgesetzt einen anderen bleibigen Sender "life" wiedergibt, dürfte bei Betätigen der Stopp-Taste ans ich nur das dort laufende Hinergrund-Timeshift auf "Neuanfang" initialisiert werden (Buffer wird gelöscht !? ) J/N ? .
...... oder wenn man dort alternativ geade bereits in der "relativen Vergangenheit" timeshiftet, die momentane Wiedergabeposition des Shift-Buffers auf "Echtzeit" gesetz wird, jedoch ohne den aktuell aufgelaufenen Shift-Buffer zu verlieren . J/N ?


Sind die Annahmen 1. und 2. so korrekt ?


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2022, 22:53 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#401 erstellt: 23. Jan 2022, 22:52
Timeshift zu deaktivieren war eine der ersten Aktionen an meinem neuen DMR
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBS 70
grete67 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  21 Beiträge
Panasonic DMR UBS 80
guefu am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBS/80 mit HD + Sat
mundwasser am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472