Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Recorder DMR-UBS/UBC90/DMR-UBS/UBC80/BST765/760BCT765/760

+A -A
Autor
Beitrag
rubbldykatsk
Stammgast
#301 erstellt: 02. Okt 2019, 19:23
Hast Du mal das oder die Kabel getauscht? Wandert der Fehler mit dem Kabel?
Bobby15230
Stammgast
#302 erstellt: 03. Okt 2019, 11:28
Nein, tut mir leid, die Kabel habe ich noch nicht getauscht. Das ist in meinem Fall auch mit sehr viiiiel Aufwand verbunden, da alles "schön aufgeräumt" unsichtbar verlegt ist.

Gruß Bobby
Bobby15230
Stammgast
#303 erstellt: 03. Okt 2019, 11:34
Ach, da fällt mir gerade noch ein, dass das HDMI-Kabel, welches jetzt den Ton zum AV-Receiver schickt, vor der Anschaffung des Yamaha beide Signalarten (Audio UND Video) zum alten AV-Receiver (Sony) übertragen hat - aber eben vom HDMI1-Ausgang aus.
Damals hatte ich das genannte Problem nicht! Also gehe ich mal davon aus, dass das HDMI-Kabel in Ordnung ist.

Gruß Bobby
EiGuscheMa
Inventar
#304 erstellt: 03. Okt 2019, 13:34

Bobby15230 (Beitrag #302) schrieb:
Das ist in meinem Fall auch mit sehr viiiiel Aufwand verbunden


Trotzdem ist ein Kabeltausch so ziemlich das Einzige was Du versuchen kannst. In der Hoffnung dass es daran liegt.
Kann ja bspw. auch ein mit der Zeit oxidierter HDMI-Stecker sein.

Sollte es nämlich ein Defekt des UBS90 sein würde sich eine Reparatur nicht rechnen, falls die Garantie abgelaufen ist.

Außerdem kannst Du davon ausgehen dass solch ein sporadischer Fehler bei Überprüfung in der Werkstatt garantiert nicht auftreten wird.
rubbldykatsk
Stammgast
#305 erstellt: 03. Okt 2019, 14:17

Bobby15230 (Beitrag #302) schrieb:
Nein, tut mir leid, die Kabel habe ich noch nicht getauscht. Das ist in meinem Fall auch mit sehr viiiiel Aufwand verbunden, da alles "schön aufgeräumt" unsichtbar verlegt ist.

Gruß Bobby


Ich hab's befürchtet ...
Teckler7590
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 03. Okt 2019, 14:25
Hat vielleicht die Quelle selbst Aussetzer?
Vorschlag: mit BluRay o.ä. Testen
Und Software Update kann auch nicht schaden
suessehonigbiene
Stammgast
#307 erstellt: 03. Okt 2019, 18:52
Aktuelles Firmware Update einspielen, Gerät anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher evtl. alle Einstellungen notieren) und zum Schluss den Netzstecker mal für 5 Min. aus der Steckdose entfernen. Dann alles neu starten und wie gehabt konfigurieren. Hat bei mir schon öfter Wunder gewirkt, da sich bei allen Geräten mal etwas total hartnäckig verstellen kann.
Bobby15230
Stammgast
#308 erstellt: 04. Okt 2019, 13:00
Danke an Euch alle für die Tipps; werde ich bei "Freizeitüberschuss" der Reihe nach durchtesten.

Gruß Bobby
Tion_07
Stammgast
#309 erstellt: 10. Dez 2019, 17:47
Habe vor kurzem den DMR- UBS 70 getestet. Also die Bildqualität hat mich nicht überzeugt. Bei älteren Sendungen (SD-Filme) einfach unscharfes Bild! Auch beim HD Material ist mein DMR-BST-755 schärfer. Nur für UHD wäre der Aufpreis nicht zu empfehlen.
Tion_07
Stammgast
#310 erstellt: 07. Mrz 2020, 18:58
Der letzte UBS-70 hatte einen Defekt!
Hätte eine Frage: Bei diesem Gerät gibt es keinen analogen Audioausgang. Wie kann ich meine alte Pioneer- HiFi Anlage mit dem UBS 70 verbinden. Verbindungslänge ca. 7-8 Meter.? Fernseher hat auch nur einen digitalen Audioausgang.
holzschmied
Stammgast
#311 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:25
Evtl mit sowas?


https://www.amazon.d...Stereo/dp/B01FREES9C

Gibt's bestimmt auch in höher wertig.


Welchen Defekt hatte der alte Panasonic? Hatte der auch die Unschärfe verursacht?
Tion_07
Stammgast
#312 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:25
@ Holzschmied:
Danke für den Hinweis. Es gibt ja einige Marken. Dein Link ist derzeit nicht verfügbar.
Das Problem Philips mit Panasonic zu verbinden besteht ja Heute noch! Das letzte Gerät war defekt. Unschärfe hatte ich auch, aber das war eine Einstellungssache. Philips jetzt auf Video Ausgabe 4K 50/60p 4:4:4/8bit gestellt. Voreinstellung war auf Normal.
Jetzt scharfes und tolles Bild mit Tiefenschärfe. Auch z.T. bei alten 4:3 Sendungen. Bei den Toneinstellungen bin ich noch am probieren.
Vielleicht hat jemand ein Schema mit den perfekten Voreinstellungen mit Philips LCD/Oled?
P.S.: In diesem Forum mit den Panasonic Recordern ist es ja ziemlich still geworden!
Jacky001
Stammgast
#313 erstellt: 10. Jul 2020, 23:38
Moin,

ich habe ein paar Probleme mit der Einschaltreihenfolge meiner Heimkinokomponenten. Nun haben wir es soweit eingegrenzt, dass doch am besten CEC überall abgeschaltet sein sollte.

Beim Panasonic DMR-UBS90 nennt sich das ja "VIERA Link" und wird auf Seite 83 der Bedienungsanleitung auch ausgiebig beschrieben.

Aber WO schalte ich das ganze aus?
Danke
Jacky
Sonic_Excellence
Inventar
#314 erstellt: 11. Jul 2020, 09:09
Hallo Jacky,
das findest Du im Function Menu -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Anschluss -> VieraLink

Gruß Leo
Jacky001
Stammgast
#315 erstellt: 11. Jul 2020, 15:50
Dankeschön, habt geklappt.
roberto743
Schaut ab und zu mal vorbei
#316 erstellt: 28. Jul 2020, 02:22
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am überlegen, meinen treuen DMR-BCT820 durch den neuen DMR-UBC90 zu ersetzen.

Der UBC90 soll ja drei Programme gleichzeitig aufnehmen können. Nachdem er aber nur zwei CI+ Slot´s
hat, gehe ich davon aus, daß er dabei aber nur zwei und nicht drei verschlüsselte Sender, wie z.B. RTL-HD
und Pro7-HD und RTL2 HD aufnehmen kann? Das dritte aufzunehmende Programm also unverschlüsselt
sein müßte? Richtig oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

LG
Robert
Sonic_Excellence
Inventar
#317 erstellt: 29. Jul 2020, 07:00
Hallo,
ich kann zwar nichts zum UBC sagen, aber bei meinem BST-750 kann ich mit 1 Modul zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzeichnen.
Einen entschlüsselt das Gerät direkt, den anderen Sender entschlüsselt er nach Aufnahmeende im Standby.

Gruß Leo
roberto743
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 29. Jul 2020, 12:57

Sonic_Excellence (Beitrag #317) schrieb:

bei meinem BST-750 kann ich mit 1 Modul zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzeichnen.
Einen entschlüsselt das Gerät direkt, den anderen Sender entschlüsselt er nach Aufnahmeende im Standby.

Gruß Leo

Interessant...……..vielen Dank!
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 30. Jul 2020, 08:07
Mein BCT940 hat auch den Triple Tuner..

Es können damit drei Aufnahmen gleichzeitig gemacht werden..

Oder eben eine Sendung angesehen und zwei aufgenommen werden..

Es ist dafür nur ein CI-Modul nötig...

Die erste Aufnahme wird entschlüsselt aufgenommen/angesehen, die nachfolgenden verschlüsselt aufgenommen..

Nachdem das Gerät mit den Aufnahmen fertig ist und sich im Standby befindet, beginnt das Gerät selbst mit der Entschlüsselung (dauert genau so lange wie die Aufnahme ist) der verschlüsselten Aufnahmen
EiGuscheMa
Inventar
#320 erstellt: 30. Jul 2020, 10:53
Daran ändert sich übrigens nichts wenn ein zweites CI+ Modul incl. Smartcard eingesetzt ist.

Es kann immer nur ein CI+ gleichzeitig im Einsatz sein.

Der zweite CI+ ist nur nützlich falls man eine zweite Smartcard, etwa eines anderen Anbieters, hat und dann muss man nicht die eine raus und die andere rein stecken.

Das könnte hier:

http://www.hifi-foru...14841&postID=316#316

missverstanden worden sein.


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Jul 2020, 10:55 bearbeitet]
roberto743
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 30. Jul 2020, 12:57

EiGuscheMa (Beitrag #320) schrieb:
Daran ändert sich übrigens nichts wenn ein zweites CI+ Modul incl. Smartcard eingesetzt ist.

Es kann immer nur ein CI+ gleichzeitig im Einsatz sein.

Der zweite CI+ ist nur nützlich falls man eine zweite Smartcard, etwa eines anderen Anbieters, hat und dann muss man nicht die eine raus und die andere rein stecken.

Sehr interessant..…….vielen Dank für die Infos!

Obwohl ich am oben zitierten etwas zweifle. Ich habe in meinem BCT820 zwei Module mit jeweils
gleicher Karte (KD-Vodafone G09) im Einsatz.
Auch wenn ich zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehme, werden beide sofort entschlüsselt,
was dafür sprechen würde, dass auch beide Module gleichzeitig arbeiten!?

LG
Robert
EiGuscheMa
Inventar
#322 erstellt: 30. Jul 2020, 18:32
Hmm, möglicherweise habe ich da etwas verwechselt.
Cris591
Neuling
#323 erstellt: 02. Aug 2020, 14:36
Hallo,

folgende Punkte waren beim DMR-EH635 möglich, die der DMR-UBC 90 nicht mehr bietet.

1.Positionierung des Menütextes bei DVD-Erstellung

Beim DMR-EH635 konnte man sich den Menütext vor der DVD-Erstellung ansehen und die Worte so positionieren, daß der Zeilenumbruch nicht mitten im Wort ist.

2.Verbinden von Kapiteln

Beim DMR-EH635 konnten Kapitel im Playlist-Menü beliebig verbunden werden.
Beim DMR-UBC 90 können Kapitel nur kombiniert werden (was immer das sein soll), aber auch das funktioniert nicht.
Laut Bedienungsanleitung Kapitel auswählen und dann auf „Zusammenfügen“.
Nach dem Auswählen des Kapitels erscheint ein Untermenü, bestehend aus den Punkten „Löschen“ und „Zusammenfügen“.
„Löschen“ ist aktiviert, ein Wechsel zu „Zusammenfügen“ ist nicht möglich.
Es erscheint der Hinweis "Wenn mehrere Kapitel ausgewählt sind, können sie nur gelöscht aber nicht bearbeitet werden.", was insofern sinnfrei ist, als nur 1 Kapitel ausgewählt ist …

Grüße Cris591
roberto743
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 02. Sep 2020, 21:49

Thorbensteff (Beitrag #319) schrieb:
Mein BCT940 hat auch den Triple Tuner..


Hallo @Thorbensteff
hast Du eine USB-HDD an Deinem BCT940 angeschlossen?

Laut Panasonic-Hotline wären max. 2TB möglich, was ich nicht ganz glauben kann, da
die USB-Kapazität üblicherweise über der internen HDD liegt.

Hast Du schon versucht eine 3TB USB-HDD an Deinen 940-er anzuschließen?

LG
Robert
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 02. Sep 2020, 22:32
Nein, eine externe Platte habe ich nicht angeschlossen...

Eine externe USB-HDD kann man nicht für die Aufnahme am Receiver verwenden..

Das geht nur über die interne Platte..



Habe mittlerweile auf einen DMR-UBC90 geupdatet...

Habe an den gerade testweise eine 5TB angeschlossen..

Wird nicht erkannt und nach ein paar Minuten kommt dann eine Meldung mit minmale Größe 160GB und maximale Größe 3TB für externe USB-Geräte..


[Beitrag von Thorbensteff am 02. Sep 2020, 22:33 bearbeitet]
roberto743
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 03. Sep 2020, 12:14
Hallo @Thorbensteff,

vielen Dank für die Auskunft!

Hast Du den 940-er evtl. auch noch bei Dir stehen? Dann wäre es super nett, wenn Du an dem
auch mal die 5TB Festplatte anschließen könntest, um zu sehen, was er für eine Meldung ausspuckt?

Ich hab leider nur Festplatten zwischen 160 GB und 2 TB bei mir rumliegen :-(

PS: Warst Du zufrieden mit Deinem 940-er? Warum das Upgrade auf den UBC90?
Was kann der besser?

LG
Robert
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 03. Sep 2020, 15:20
Hallo!

Der 940er ist wegen der darauf befindlichen Aufnahmen eh noch als Medienserver im heimischen Netzwerk integriert, werden aber bald umkopiert und dann kommt er weg...

Soeben getestet...

Bringt die selbe Meldung mit den 160GB und 3 TB..



Ich war sehr zufrieden mit dem 940er, nur auf Grund des Alters sah ich mich hier nach anderen Möglichkeiten (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=7281) um und wegen eines Features des 940er, auf das ich hier aber nicht näher eingehen will..

Der UBC90 sieht von der Bedien-Oberfläche genau so aus, da hat sich Null verändert, nur ein paar Einstellungen hinsichtlich HDMI und Tonübertragung sind hinzu gekommen...

Der UBC90 kann sonst noch 4K, HDR und ein neueres Laufwerk ist verbaut..


mfg
Thorbensteff
roberto743
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 03. Sep 2020, 20:33

Thorbensteff (Beitrag #327) schrieb:

Soeben getestet...

Bringt die selbe Meldung mit den 160GB und 3 TB..

Hallo @Thorbensteff,
vielen lieben herzlichen Dank für Deine Mühe und Unterstützung!


Thorbensteff (Beitrag #327) schrieb:

..und wegen eines Features des 940er, auf das ich hier aber nicht näher eingehen will..

Oje…...muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Wenn es von Relevanz ist, vielleicht möchtest Du mir das "Feature" per PN mitteilen?
Möchte Dich aber nicht überstrapazieren! Hast mir schon sehr geholfen...….nochmals vielen Dank!

LG
Robert
-vortex-
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 06. Jan 2021, 13:12
Hi zusammen,

ich habe einen UBC70 günstig erstanden und habe ein paar Fragen zu den zahlreichen Einstellungen. Vorab: das Gerät ist wirklich Klasse, kein Vergleich zu meinem alten BCT-735.

Angeschlossen ist der Rekorder an einen LG OLED 65BX9.

Bei SDR-Material (normales TV) gibt es unter dem Menüpunkt Wiedergabeeinstellungen verscheidene Bildformate, die auswählbar sind (Normal, Live, Cinema, Fine Cinema usw.). Kann hier jemand evtl. kurz erklären, was die Unterschiede sind und welcher Modus für normales TV am geeignesten ist?
Ich denke, die verschiedenen Bildmodi haben unterschiedliche Parameter vorgeingestellt was die Bildschärfe, Gamma etc. betrifft.

Diesbezüglich kann in einem anderen Menüpunkt die Detailschärfe noch angepasst werden. Was bedeutet hier Luma (mittlere Frequenz), Luma (hohe Frequenz), Chroma und Randkorrektur? Gibt es für SDR-Inhalte Erfahrungswerte?

Danke und viele Grüße
benben23
Neuling
#330 erstellt: 07. Jan 2021, 10:19
Hallo,
Ich habe den UBS70 und bin von der Bildqualität des Receivers begeistert.
Ich habe alle Einstellungen am Receiver auf neutral und nehme die Bildeinstellungen an meinem Sony TV vor.
Gruss, Ben
-vortex-
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 07. Jan 2021, 10:31
Hi,

danke fürs Feedback!

Ich habe gemerkt, dass der UBC70 noch einiges rausholen kann aus SDR-Material (TV), daher lasse ich die Optimierungen direkt vom Quellgerät machen.
Dennoch hätte ich gerne gewusst, was sich hintern den verschiedenen Bildmodi (Live, Normal etc.) verbirgt.
Im Internet steht auf einigen Seiten, dass der Modus Fine Cinema die besten Ergebnisse liefern soll (?), aber ohne Begründung...

Viele Grüße
burkm
Inventar
#332 erstellt: 13. Mrz 2021, 15:26
Zur Info:

Nach Aussage von mehreren Webseiten wird Panasonic die Produktion von FHD und UHD Recordern (DMR-UBS70, DMR-UBC70, DMR.UBS90 usw.) in Kürze komplett einstellen. Es wurden deshalb im Vorfeld in den letzten 2 Jahren auch keine Geräte mehr - neu - vorgestellt.
Anm.: UHD Aufnahmen auf BDs waren sowieso nicht möglich...
Bei einzelnen (Versand-)Händlern werden deshalb teilweise schon diese Geräte "ausverkauft" und auch nicht mehr nachbestellt. Der damit einhergehende Preisverfall wird sich dann wohl beschleunigen...


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2021, 15:34 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#333 erstellt: 13. Mrz 2021, 20:44

burkm (Beitrag #332) schrieb:
Zur Info:

Nach Aussage von mehreren Webseiten wird Panasonic die Produktion von FHD und UHD Recordern (DMR-UBS70, DMR-UBC70, DMR.UBS90 usw.) in Kürze komplett einstellen. Es wurden deshalb im Vorfeld in den letzten 2 Jahren auch keine Geräte mehr - neu - vorgestellt.
Anm.: UHD Aufnahmen auf BDs waren sowieso nicht möglich...
Bei einzelnen (Versand-)Händlern werden deshalb teilweise schon diese Geräte "ausverkauft" und auch nicht mehr nachbestellt. Der damit einhergehende Preisverfall wird sich dann wohl beschleunigen...

Ich tippe eher auf einen starken Preisanstieg - keine Geräte mehr und einsetzende Vorratshaltung...
burkm
Inventar
#334 erstellt: 13. Mrz 2021, 21:46
Es wird vermutlich Beides passieren: Erst werden die Lagerbestände noch zu "regulären" Preisen abgebaut bis sich das herumgesprochen hat. Danach werden die Preise (vermutlich) etwas stärker einbrechen bis die Läger bei den Händlern und Panasonic halbwegs geräumt wurden, um danach wieder, wie üblich etwas zu klettern, weil nur noch Restbestände eine eventuell dann noch bestehende Nachfrage befriedigen können. Bei Gebraucht-Geräten wird sich das aber eventuell etwas anders verhalten...
EiGuscheMa
Inventar
#335 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:10
UBC-90 ist doch jetzt bereits kaum noch zu kriegen.

Lediglich die "Billigheimer" die zuletzt kamen ( UBS-70, UBC-70) sind noch halbwegs erhältlich.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:38
Na, da bin ich ja froh im August 2020 meinen DMR-UBC90 bestellt zu haben.. 😇

Bei Amazon gibt's daß Teil noch..

https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1


[Beitrag von Thorbensteff am 13. Mrz 2021, 22:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#337 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:44
Neenee. Das hier:

Lieferung 8. Apr. - 12. Mai

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.

heißt auf Amazon-Deutsch: Keine Ahnung ob überhaupt und wann
Und sollten tatsächlich keine mehr ab Werk kommen war es das.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Mrz 2021, 22:48 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:50
https://www.alternat...ay/Panasonic/1351195

https://mioga.de/d0-2787113/deeplink.html?pl=geizhals

"Auf Lager"

Besser?



Btw^^

Weiß jemand, wie man beim UBC90 das Verhalten, daß das Gerät nach 30 Minuten auf Pause bei der Wiedergabe, wieder auf LiveTV wechselt, abstellen kann?


[Beitrag von Thorbensteff am 13. Mrz 2021, 23:01 bearbeitet]
burkm
Inventar
#339 erstellt: 15. Mrz 2021, 18:00
Was im Zusammenhang mit einer eventuellen Abkündigung von (einigen ?) Panasonic DMR-xxx Recordern auch auffällt, dass manche Händler Ihre Ausstellungsgeräte nunmehr verkaufen, was meist für den Auslauf eines Gerätes spricht, weil entweder etwas Anderes oder auch "nichts" mehr nachkommt. Das hat bei mir auch schon zu Irritationen geführt...
schranzer01
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:13
Gibt es eigentlich eine Alternative von einem anderen Hersteller, welche diesen Ausstattungsumfang bietet?
EiGuscheMa
Inventar
#341 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:21
Bereits seit Jahren nicht mehr.
burkm
Inventar
#342 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:22
Das scheint insoweit ein Problem zu sein, weil es ansonsten nur Videoempfänger mit einem PVR gibt, wo man eine Festplatte integrieren bzw. dranhängen kann. Wie das dann mit dem DRM-Schutz gemanaged wird, weiß ich aber nicht. Das scheint - zumindest nach meinem Verständnis - eine der Hauptprobleme bei den Panasonic DMR Geräten zu sein, wenn man mal das Internet durchkämmt, dass man die Festplatten als Anwender weder austauschen noch selbst ersetzen kann und dass sowohl die eingebaute Festplatte als auch die externen USB Festplatten "fest" an das vorhandene Gerät gebunden und nicht austauschbar sind.
Kopien und Plattentausch (z.B. USB) mit De-Reregistrierung sind damit nicht möglich bzw. quasi außen vor bzw. führen zu einem kompletten Verlust der darauf befindlichen Inhalte.


[Beitrag von burkm am 17. Mrz 2021, 20:29 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 17. Mrz 2021, 20:34
Man kann bei den Panasonic DMR aber über DLNA auf die Aufnahmen zugreifen und auch runterladen..

Eine "Sicherung" der Inhalte ist also möglich..

Ausserdem speichert der UBC90, wie auch schon sein Vorgänger, bei mir die CI+ geschützten Inhalte von Sky unverschlüsselt auf der Platte ab..
EiGuscheMa
Inventar
#344 erstellt: 17. Mrz 2021, 22:07
Und das Problem Festplattentausch haben "wir" ja hier ebenso lösen können wie das digitale Auslesen der externen Platte.
Aber ist schon richtig, "eigentlich" geht das nicht.

Allerdings ist das aber auch bei jedem Fernseher an den man eine USB Platte zum Aufnehmen anschließen kann auch nicht anders.
Außer bei einem Technisat, da ging das wohl.
nvoelkel
Stammgast
#345 erstellt: 29. Mrz 2021, 17:10
Haha genau dieses Thema hatte mich letztens auch interessiert, und ich habe bei Panasonic nachgefragt warum es seit ca. drei Jahren keinen Nachfolger für den UBC90 gibt.

Naja, Standardantwort bekommen, man kann keine Auskunft zu einem Nachfolgemodell geben.
PharaDOS
Stammgast
#346 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:04
Hat jemand eine Lösung sie Sender am PC zu sortieren?

Beim dmr-ubc90
**BOB**
Neuling
#347 erstellt: 19. Apr 2021, 18:44

EiGuscheMa (Beitrag #344) schrieb:
Und das Problem Festplattentausch haben "wir" ja hier ebenso lösen können wie das digitale Auslesen der externen Platte.


Ohh, hast du bitte mal Link's für mich? Besonders für das digitale Auslesen der externen Platte.
EiGuscheMa
Inventar
#348 erstellt: 19. Apr 2021, 20:09
Externe oder ausgebaute Platte im USB Gehäuse digital auslesen:

http://www.hifi-foru...13923&postID=237#237

und folgende.
Reddy1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 08. Mai 2021, 18:09
Hallo,

ich habe den Panasonic DMR-UBS90. Seit einiger Zeit schon kommt es jetzt verstärkt vor, dass der Rekorder, sobald ich eine Taste drücke (z.B Umschalten, EPG, Timerprogrammierung usw.) still steht und gut 10 Sekunden Gedenkpause braucht um den jeweiligen Tastenbefehl auszuführen. Und das wiederholt sich danach dann in gewissen Abständen immer wieder. Habe auch eine Softwareaktualisierung durchgeführt, war aber schon auf dem aktuellen Stand 1.60. Problem besteht weiterhin.

Hat hier jemand auch schon mal so etwas feststellen müssen und konnte es beheben ohne gleich den Rekorder auf Werkszustand zurückzuversetzen ?

Gruß

Reddy
nvoelkel
Stammgast
#350 erstellt: 08. Mai 2021, 18:22
Bei mir passieren so ganz kleine Aussetzer schonmal wenn ich grade 100 Dateien von der Festplatte löschen lasse aber dann direkt andere Tasten drücke um was anderes zu machen.
Oder er wird auch leicht verzögerter wenn er grade schon zwei Sendungen aufnimmt und die Platte voll ausgelastet ist.

Aber keine 10 Sekunden
Alter.Sack
Neuling
#351 erstellt: 16. Mai 2021, 21:56
Hi,
kann der DMR-UBS70 4k bei Amazon Prime/Netflix in 24p ausgeben? Bei meinen heutigen Versuchen mit nem Epson EH-TW7400 hat er immer auf 60p und 8 Bit reguliert ausgegeben. Mit einem testweise angeschlossenen FireTV-Stick habe ich 24p hinbekommen.

Durch die Limitierung des Epson bin ich für 4k auf 24p angewiesen…

Danke und Gruß:)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBS 70
grete67 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  21 Beiträge
Panasonic DMR UBS 80
guefu am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBS/80 mit HD + Sat
mundwasser am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949