Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Recorder DMR-UBS/UBC90/DMR-UBS/UBC80/BST765/760BCT765/760

+A -A
Autor
Beitrag
EiGuscheMa
Inventar
#101 erstellt: 17. Aug 2017, 19:11
Meinst Du mit


airv (Beitrag #100) schrieb:
KeyFrame Recording


vielleicht das, was in der Bedienungsanleitung "Keyword Recording" heißt?
airv
Inventar
#102 erstellt: 17. Aug 2017, 19:43
lol jau, bei mir bricht gerade ein Weltbild zusammen. SORRY.

Weiß gar nicht mehr, woher ich das mit dem Frame habe. Dachte immer, dass es so heißt.


Wobei es auch gar kein Sinn macht. Also vom Namen.


Also es ist wie du schon richtig geschrieben hast: Key Word Recording.
connyman2
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 18. Aug 2017, 00:50
Keyword Recording ist nur ein einfacher Algorythmus um alles was z.B. "lesch" im Namen hat aufzuzeichnen.
Bei mir würde dann auch "Tatort Gartenzaun" im Ordner landen und ich fände das ganz normal ....

Das ist tatsächlich Schrott was sich Panasonic da geleistet hat.

Die hätten wenigstens eine "Künstliche Intelligenz" a la Siri oder Alexa einbauen können.....

Da regt mich mehr auf,
dass ich Filme nur über den Umweg per BluRay dauerhaft kopieren kann, als gleich unverschlüsselt über USB-HD.
airv
Inventar
#104 erstellt: 18. Aug 2017, 06:06
Bei mir ist das in etwa so, als ob eine Sendung die nicht KWR augenommen wurde auf einmal als KWR eingetragen wurde.


Da findet man z.B. den von dir genanten Tatort im Gruppenordner Lesch wieder.


Das macht aber kein Sinn.
connyman2
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 18. Aug 2017, 12:49
Dann ist ein Panasonic in deinem ganz speziellen Fall das falsche Gerät.

Ich könnte mir vorstellen,
dass 99,9% diese Funktion nicht brauchen bzw.
denen das einfache KWR vollkommen ausreicht.

Alternativ lassen sich im Ordner die überflüssigen Aufnahmen ganz einfach (mit der gelben Taste) markieren und mit der DELETE-Taste (sofern die "bessere" Fernbedienung angeschafft wurde) entfernen.

Das sollte doch hinzukriegen sein
EiGuscheMa
Inventar
#106 erstellt: 18. Aug 2017, 21:30

connyman2 (Beitrag #103) schrieb:
Filme nur über den Umweg per BluRay dauerhaft kopieren


Dass Du sie Dir auch direkt über das Netzwerk auf den Computer und/oder eine angeschlossene USB-HDD holen kannst ist Dir bekannt?
connyman2
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 18. Aug 2017, 22:52
Habe von sowas schon mal gehört / gelesen,
aber geht wohl nur unter Windows + WindowsMediaPlayer
und in Echtzeit.

Oder gibt es da noch was anderes
mit dem es schneller geht,
als es erst auf BD-RE brennen und dann am
Computer in MKV umzuwandeln ?

Aus Faulheit brenne ich Filme mit dem Panasonic
einfach nur auf BD oder DVD.
EiGuscheMa
Inventar
#108 erstellt: 18. Aug 2017, 23:35
Hier mal gucken:

http://www.hifi-foru...d=13923&postID=90#90

und Folgende. 5 MByte/s sind immerhin 40MBits/s und damit erheblich schneller als Echtzeit.
Sogar schneller als Brennen.
hkl
Stammgast
#109 erstellt: 26. Aug 2017, 09:37
Hallo,
Komme nochmal auf auf meine Frage von post #92 zurück.
Kann der neue UBC80/90 beim TV -Empfang ( HD) bzw normalen Blurays mit einzelnen Geräten mithalten ?
holzli
Stammgast
#110 erstellt: 26. Aug 2017, 10:36
@hkl

Ich spreche aus Erfahrung, habe selber den UBS90, dazu noch den UB900.

Die HD Tuner Qualität ist kurz gesagt Überragend, auch eine deutliche Steigerung gegenüber den BST, von dennen ich sämtliche Vorgänger besessen habe. Ich denke hierbei profitiert der UHD fähige UBS90 von der Bildverarbeitung der UHD Disc, die er ja auch wiedergeben kann.
Ebenfalls hatte ich schon einen Technisat Recorder und eine VU+4K Box, da liegen für mich "Welten" in der Wiedergabe Qualität zwischen diesen und dem Panasonic. Kann aber auch sein, dass ich halt wirklich jeden Unterschied deutlich sehen kann auf meiner 240cm breiten Leinwand, welche ich über einen 4K Sony Beamer VW520 anspiele. Da sieht mann halt alle Fehler/Unterschiede sofort, welche auf einem 50" TV nicht ins Gewicht fallen.

Als reiner Bluray Spieler gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen dem UBS90 und dem reinen Spieler UB900, hat die genau gleichen Bildeigenschaften.

Allerdings habe ich den UB900 trotzdem behalten, weil ich den fest auf 4K Ausgabe eingestellt habe. Den UBS90 habe ich auf 1080P Ausgabe stehen, damit spiele ich normale Blurays ab, da mein Beamer 1080P Signale ein wenig besser auf 4K skaliert als der Panasonic Player. Könnte ja jeweils für eine 4K Disc einfach die Auflösung auf 4K umschalten, aber da ich den UB900 ja schon vorher hatte, habe ich jetzt halt eine sehr komfortable Lösung ohne ins Menu gehen zu müssen und umzuschalten:)
Aber eben auch hier, auf einem 55" TV werden diese Unterschiede kaum auffallen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen bzg. Deiner Frage


[Beitrag von holzli am 26. Aug 2017, 10:36 bearbeitet]
hkl
Stammgast
#111 erstellt: 26. Aug 2017, 12:45
...vielen Dank, das hilft mir sehr!
nvoelkel
Stammgast
#112 erstellt: 02. Okt 2017, 21:45
Ist es möglich auf meinem neuen DMR-UBC90 Recorder aufgenommene Videos über WLAN auf dem TV TX-43 CXW 754 anzusehen ?
Dieser hat auch WLAN und allen Pipapo, spiegeln und Bedienung auf dem Tablett habe ich damit schon hin bekommen.

In der Anleitung sind diverse Einstellungen für Netzwerk beschrieben, aber ich steige da nicht so ganz hinter.
Es sind beide Geräte mit dem Heimnetz verbunden (Router Fritzbox 7490) aber ich finde keine Option am Fernseher um über diesen auf den Recorder zuzugreifen.

Was muss ich tun ??
nvoelkel
Stammgast
#113 erstellt: 06. Okt 2017, 11:34
Schade, scheint nicht viel los zu sein hier bezgl. dieser neuen Geräte.

Ich stelle trotzdem mal weitere Fragen, das mit Wiedergabe über Netzwerk habe ich mittlerweile bewerkstelligt.


Ich finde im Internet nur Anleitungen wie man die Senderliste von Panasonic Fernsehern auslesen kann um sie am PC zu bearbeiten.
Wie geht das denn bei dem UBC90 Recorder ?

Würde gerne die Recordersenderliste mit der des Fernsehers syncronisieren.
EiGuscheMa
Inventar
#114 erstellt: 06. Okt 2017, 13:15

nvoelkel (Beitrag #113) schrieb:
Wie geht das denn bei dem UBC90 Recorder ?


Gar nicht.

Die Funktionen "Senderliste exportieren" und "Senderliste importieren" sind nur bei den SAT-Geräten (UBS80/90) verfügbar.

Siehe Anleitung Seite 91


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Okt 2017, 13:21 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#115 erstellt: 09. Okt 2017, 01:07
Böse, bei eigentlich grösstenteils identischen Geräten
Wunderlich auch dass der neue Billigfernseher TX22- ESW504 so nen coolen Homescreen hat wo man selbst ausgesuchte Apps direkt auf dem Homescreen ablegen kann und der teure 43 CXW754 nicht.

Nächstes Problem, sorry ich nerve, aber wir kommen der Sache näher dass alles wie gewünscht funktioniert:
Bei vielen aufgenommenen Sendungen aus aktuellem Programm habe ich auf dem kleinen Fernseher, versorgt über WLAN, rechts und links schwarzes Bild, also ein schätzungsweise ist as Bild nur 4:3 Format.
Auf dem über HDMI angeschlossenen grossen TV wird es richtig dargestellt.

Auf dem kleinen gibt es ausser die Aspect Ratio Taste auf der FB keine Option irgendeine Auflösung einzustellen.

Was tun, was kann es sein ?


[Beitrag von nvoelkel am 09. Okt 2017, 01:09 bearbeitet]
Bluebrain
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Okt 2017, 00:07
Was meinst du mit "Auflösung einstellen"?
Man kann doch am Fernseher keine Auflösung einstellen, sondern eben nur das Seitenverhältnis.
nvoelkel
Stammgast
#117 erstellt: 12. Okt 2017, 18:59
Ja, das meine ich doch.

Das Seitenverhältnis für Aufnahme im Recorder stand auf automatisch.
Habe es nun mal fest auf 16:9 gestellt und werde beobachten ob es das war.

Dies hatte mir der Panasonic Service geraten.
Bluebrain
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Okt 2017, 19:01
Aber wenn du am TV eh eine aspect-ratio Taste hast, wo liegt dann das Problem?
nvoelkel
Stammgast
#119 erstellt: 12. Okt 2017, 19:34
Die Taste verkleinert das Bild bei mir einfach nur auf weniger als 1/4 der Bildschirmgrösse, das heißt rundum ein riesen schwarzer Rand.
Das heißt es wird verkehrt rum umgerechnet, anstatt die seitlichen schwarzen Streifen der 4:3 Darstellung wegzurechnen und das Bild dementsprechend zu strecken werden oben und unten noch schwarze Streifen dazu gerechnet.
Bluebrain
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 12. Okt 2017, 19:37
Das ist natürlich doof, wenn der TV keine anderen Optionen anbietet.
Dann wohl doch lieber direkt im Rekorder auf 16:9 stellen.

Bei HD gibt es übrigens einzig und allein 16:9.
4:3 Material (z.B. ältere Dokus, Filme, etc.) müssen auch als 16:9, dann eben mit schwarzen Bildanteilen/Balken auf den Seiten ausgestrahlt werden.
freaky00
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Okt 2017, 23:22
ich plane langfristig mit dem dmr ubc90 und will dort natürlich auch meine mit ntfs formatierte festplatte mal anschliessen und darüber auf videos zugreifen. ich hoffe, dass das im heutigen technikzeitalter mittlerweile funktioniert und nicht vorher die festplatte extra formatiert werden muss. gibts da erfahrungswerte ?
Bluebrain
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Okt 2017, 01:55
Von so einer Lösung würde ich eher abraten.

200€ und du wirst glücklich:
https://www.nvidia.de/shield/

Ich kann die nvidia shield Android TV Box nur wärmstens empfehlen.
Die einzige, die wirklich alles (und auch "offiziell") bietet.
Netflix, Amazon Prime Video, Kodi, 4K, HDR, und und und

Da kannst du auch einfach deine externe Festplatte anschließen, deine Filme über Kodi in die Bibliothek importieren lassen und dann abspielen.
Dazu gibt es alles noch schön sortiert, mit Cover, Fan-Art, Bewertung, allen möglichen Infos zu Inhalt, Darsteller, Fortsetzen an der letzten Position, Markung gesehen/noch nicht gesehen, etc.

Und bitte vergiss gleich diese ganzen unzähligen China TV Boxen, die so angeboten werden.
Sie funktionieren ALLE NICHT!
Kein echtes Android TV, sondern "Handy-Android", Bloatware, Spyware, Malware, Bugs, Ruckeln, Abstürzte, Inkompatibilitäten, etc.
Alles nur Ärger!

Die einzige günstige Alternative wäre die "mi Box 3 international Version".
Die funktioniert ganz gut, möchte aber auch manchmal neu gestartet werden und ist einiges langsamer (Bedienung, Ladezeiten) als die nvidia shield.
EiGuscheMa
Inventar
#123 erstellt: 13. Okt 2017, 06:39
Die Panasonic Blu-Ray Recorder sind, wie der Name bereits andeutet, in erster Linie "Blu-Ray Recorder" :

Man kann mit ihnen Sendungen vom Digital-TV aufnehmen und ohne Zuhilfenahme eines Computers bearbeiten und Blu-Ray/DVD davon brennen.
Mit diesen Merkmalen sind sie derzeit konkurrenzlos.

Natürlich weiß man auch bei Panasonic dass sich die Medienlandschaft wandelt und deshalb haben sie im Laufe der Zeit noch alle möglichen und unmöglichen Dinge hinzu gebaut, etwa DLNA-Streaming, IPTV Server, Fernprogrammierung usw.

Damit ist die Komplexität dieser Recorder natürlich erheblich gestiegen, vieles was solch eine "eierlegende Wollmilchsau" nun kann: das kann sie im Gegensatz zu "Spezialisten" nur mit teils erheblichen Einschränkungen.

So waren Panasonic-Recorder beispielsweise noch nie gute Medienplayer. Und das ist bei der aktuellen Gerätegeneration leider nicht anders.

Ein reiner Medienplayer wird diesen Job daher erheblich besser machen als ein All In One, der das "nebenbei" auch noch können muss.
Und ein dezidierter DLNA-Server wie etwa Twonky ist allein von der Konfigurierbarkeit dem Panasonic weit überlegen.
Und ein Computer mit Blu-Ray Authoring Software kann wesentlich ansprechendere Blu-Ray im BDMV Format erzeugen als dieser Recorder, der auf BDAV beschränkt ist ( keine Menüs bspw.)

Möchte man hingegen alles in einem Gerät haben ohne irgendetwas an Software installieren und konfigurieren zu müssen und vor Allem die Möglichkeit der Archivierung von TV-Sendungen und Camcorder-Aufnahmen auf Blu-Ray/DVD:

Dann bleibt einem nichts anderes übrig als mit den zahlreichen und zum Teil sehr seltsamen Beschränkungen der Recorder zu leben. Die meines Erachtens freilich nicht so gravierend sind wie gelegentlich zu lesen.

Will man aber gar keine Blu-Ray/DVD brennen dann ist ein solcher Recorder nicht das Gerät der ersten Wahl.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Okt 2017, 07:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#124 erstellt: 13. Okt 2017, 08:54

freaky00 (Beitrag #121) schrieb:
ich hoffe, dass das im heutigen technikzeitalter mittlerweile funktioniert und nicht vorher die festplatte extra formatiert werden muss


Das ist eine der zahlreichen "Spezialitäten" dieser Recorder die vielfach für Verwirrung gesorgt hat:

Der Recorder unterscheidet zwischen "USB-HDD" und "USB-Speicher" Eine externe Festplatte die als "USB-Speicher" verwendet wird muss nicht extra formatiert werden. Kann aber auch nur als "ROM" Gerät, also für die Wiedergabe, verwendet werden. NTFS wird von neueren Geräten unterstützt. Mein alter BCT720 kann dagegen nur FAT und FAT32. Die Platte darf nicht größer als 2TB sein

Soll auf die externe Festplatte dagegen etwas von der internen Platte kopiert oder aufgenommen werden muss sie als "USB-HDD" registriert werden und dabei wird sie auch formatiert.

Ob Deine Filme von der externen Festplatte dann aber auch abgespielt werden ist noch eine ganz andere Frage.Hier ist das Gerät ziemlich wählerisch was die verwendeten Video- und Audio-Codecs und Container angeht. "AVI" bspw. kennt es nicht.

Es kann also vorkommen dass der Recorder die Wiedergabe verweigert oder kein Ton kommt, während ein anderer Media-Player keine Probleme damit hat.

Die Bedienungsanleitung ( etwa Seite 25 in der Anleitung des UBC80) nennt zwar die Formate die erkannt werden aber es ist möglich dass das Gerät Filme nicht wiedergibt die "eigentlich" gehen sollten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Okt 2017, 11:18 bearbeitet]
Bluebrain
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 13. Okt 2017, 13:06
Mit meinem DMP-UB900 habe ich es auch nicht geschafft, auf eine Netzwerkfreigabe zuzugreifen.
Keine Chance. Funktioniert einfach nicht.
Mit allen anderen Geräten, völlig egal ob Fernseher, Notebook, MediaPlayer Box oder Handy, .. kein Problem. Nur mit dem UB900 funktioniert es nicht.

Die Geräte sind einfach nicht dafür gemacht!
Das wird alles nur implementiert, um mehr Logos und Feature-Listen auf die Verpackung drucken zu können.
miwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 13. Okt 2017, 13:35
Kann das mit dem Zugriff auf die Netzwerkfreigabe (Twonky) nicht bestätigen. Jedenfalls mit dem UBS90 funktioniert das einwandfrei.

Allerdings kann ich mich noch ganz dunkel erinnern, dass die Eingabe der IPs etwas dämlich gelöst war. Anführende Nullen wollte er glaube ich nicht akzeptieren, was dazu führte, dass ich die Installation vier oder fünfmal durchführen musste (oder bestand er auf alle anführenden Nullen ??). Jedenfalls danach klappt das einwandfrei.

Auch die Anzahl von abspielbaren Dateien, die der Medienplayer wiedergeben kann, finde ich gar nicht so schlecht. Immerhin laufen mp4 sowie flac, zwei weithin verbreitete Dateien, die mein neuer LG OLED TV nicht abspielen will. Natürlich ist es sehr unübersichtlich, Ton- oder Untertitelspuren auszuwählen und - besonders ärgerlich - man kann nur scrollen, aber nicht schrittweise oder zu einer bestimmten Zeit springen. Dinge, die mein Jahre alter Netgear Neo TV problemlos konnte.

Sehr ärgerlich ist auch, dass man nur mit einigen Tricks mit dem PC auf Aufnahmen auf der Festplatte zugreifen kann. Das ist wirklich eine absolute Spaßbremse.

Viele Grüße
miwin
EiGuscheMa
Inventar
#127 erstellt: 13. Okt 2017, 14:41
Twonky ist ein DLNA-Server, keine Netzwerkfreigabe.

Das ist nicht dasselbe.
7.donvito
Stammgast
#128 erstellt: 21. Okt 2017, 08:18
Hallo zusammen.

Habe zur Zeit noch einen Sky satreceiver mit 2tb Festplatte, möchte aber eventuell auf den Panasonic ubs90 umsteigen.

Meine Frage: wie kann ich über den Panasonic Sky empfangen, auch in Uhd und dementsprechend Filme/ Sendungen aufnehmen?
Was ist mit Sky Demand oder Sky Store? Funktioniert timeshift?

Danke schon mal im Voraus ‼️

Gruß
7.donvito

P.S. Soll nächstes Jahr mit einem Panasonic oled zusammen betrieben werden!
EiGuscheMa
Inventar
#129 erstellt: 21. Okt 2017, 09:24
Hallo 7.donvito,

ob Sky überhaupt mit anderen Geräten als den von Sky bereitgestellten Receivern empfangen werden kann und wie es dann geht solltest Du in einem sky Forum nachfragen.

Ich vermute empfangen geht vielleicht noch mit dem Panasonic und einem CI-Modul, aufnehmen eher nicht. Aber da ich kein Sky Kunde bin: s.o.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Okt 2017, 09:25 bearbeitet]
miwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 21. Okt 2017, 15:40
Sky UHD funktioniert ausschließlich mit Sky Receiver. Alle anderen Programme nur noch, sofern du ein original Sky CAM Modul in deinem Pana verwendest. Dann ist anschauen möglich, Aufnahme nicht. Demand und Store vermutlich auch nicht.
Das Anschauen + Aufnehmen mit alternativen Modulen im Pana funktionieren nur noch mit viel Glück, relativ großem Aufwand und etwas know how bei einer immer kleiner werdenden Gruppe von Leute. Und die derzeit offenen Möglichkeiten drohen auch zu verschwinden.
steffenbdd
Inventar
#131 erstellt: 22. Okt 2017, 11:42
Sky kannst du mit einem AC light und der entsprechenden Software aufnehmen. Wie lange das noch geht, wird keiner sagen können.

Bei mir geht es jetzt mit einer gepairten sky Karte schon über ein Jahr. Außer sky 1 HD/ SD.

Sky UHD, Demand und Store geht nur mit dem Sky Receiver.

Mit dem sky-modul kannst du am Pana nur 90 Minuten zeitversétzt aufnehmen, danch ist die Aufnahme nicht mehr abspielbar
SonyFriend
Stammgast
#132 erstellt: 25. Okt 2017, 13:59
kann man eigentlich von einem anderen Panasonic-Recorder, der 2 oder 3 Generationen älter ist, seine aufgenommen Filme auf einen neuen UBC80 überspielen?

Den jetzigen Recorder DMR-BCT740 kriegt ein Familienmitglied, wir haben aber noch nicht alles von dem Gerät anschauen können
EiGuscheMa
Inventar
#133 erstellt: 25. Okt 2017, 15:06
Das geht nur auf dem Umweg über eine DVD/BD.

Am Besten geeignet sind BD-RE, damit lassen sich die Sachen in high speed und vor allem verlustfrei übertragen.
Und im Prinzip braucht man nur eine Scheibe, da BD-RE wieder beschreibbar sind.

Alles andere, etwa per USB oder Netzwerk geht leider nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Okt 2017, 15:06 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#134 erstellt: 25. Okt 2017, 20:53
Moin ich habe heute den ubc90 bekommen und ein problem
Bei ci+ sendern bleibt das bild nach ca 30 sekunden stehen. Wenn ich wieder zurück schalte läuft es weiter.

Kennt jemand das verhalten. Firmware ist 1.51 laut menuw die aktuellste.
PharaDOS
Stammgast
#135 erstellt: 27. Okt 2017, 16:59

PharaDOS (Beitrag #134) schrieb:
Moin ich habe heute den ubc90 bekommen und ein problem
Bei ci+ sendern bleibt das bild nach ca 30 sekunden stehen. Wenn ich wieder zurück schalte läuft es weiter.

Kennt jemand das verhalten. Firmware ist 1.51 laut menuw die aktuellste.



Das problem tritt nicht auf wenn ich beide CI+ schächte mit den CI+ Modulen bestücke.
Das klingt nach einen Software Fehler in der 1.51 oder ?
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 28. Okt 2017, 11:04
habe den panasonic heute auch in Betrieb genommen. Bild top. schnelligkeit auch sehr gut. Laufwerk ist für mich nicht hörbar aber ist von mir auch ca. 5,5-6,0m weg

Hat jemand von euch DLNA komplett getestet habe Probleme mit DTSHD bzw. TrueHD Tonspuren über dlna. hat jemand das auch mal getestet. Die normalen Tonformate gehen wie DTS oder DolbyDigital. Das komische ist er lässt mich nichtmal umschalten zwischen den Tonspuren. In meinen Dateien sind 3 Tonspuren hinterlegt inkl. DTS aber ich komme nicht mal da drauf
EiGuscheMa
Inventar
#137 erstellt: 28. Okt 2017, 13:44
Hallo,

welche Inhalte per DLNA wiedergegeben werden steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 79.

Was dort nicht erwähnt wird geht auch nicht.

DTSHD bspw. geht nur von BD-Video ( Seite 95)
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 28. Okt 2017, 13:58
danke für die Antwort. Das ist echt Schade! Wäre mein Gerät gewesen. Wollte nicht soviele verschiedene Geräte haben. Hatte bisher einen Samsung H8909S. Wollte eigentlich keinen Sat Receiver, BD Player und Netzwerkplayer da stehen haben. Der Samsung macht das bis auf 4K alles sehr gut. Auch wenn ich sagen muss das Bild über den Pana ist besser! Beim Samsung konnte ich jedenfalls zwischen den Tonspuren wechseln aber da verweigert sich der Panasonic über DLNA auch. Naja geht dann leider zurück.
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 28. Okt 2017, 17:25
wollte mal noch fragen wie bei euch die Bildqualität bei SD Material ist. Hab es jetzt an meinem Sony 4K Fernseher getestet mit der gleichen File und an meinem Benq W1070 und man kann sehr gut kanten erkennen bzw. ein leichtes stottern. Kann man beim Panasonic noch etwas einstellen?
EiGuscheMa
Inventar
#140 erstellt: 28. Okt 2017, 17:43
Ja man kann.

Siehe Seite 25 der Anleitung unter "Bildeinstellungen"

Vermutlich hast Du die Bildschärfe zu hoch eingestellt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Okt 2017, 17:44 bearbeitet]
five_angel
Stammgast
#141 erstellt: 31. Okt 2017, 13:46
Vom Kathrein UFS 922 habe ich noch ein CI Modul plus HD+ Karte, was mal über HD+ zu kaufen war. Kann man die irm 90er mit SAT nutzen? Hat jemand HD+, wie bekommt man es hin?


[Beitrag von five_angel am 31. Okt 2017, 13:47 bearbeitet]
Marc222
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Nov 2017, 18:41
Hallo,

ich habe eine Frage zum UBS90.

Ist dieser auch als Media Player einsetzbar? Streaming von NAS ( MKV, DTS...).?

Viele Grüße
spancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 18. Nov 2017, 16:14
Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche den upc90 von Panasonic gekauft. Mein alter Panasonic den ich 10 Jahre lang hatte ist nun in die Jahre gekommen und ohne analoge Sender leider nicht mehr benutzbar - ich musste den Receiver dazwischenschalten und konnte nur das Programm aufnehmen, das nun eingstellt war.
Es war nun Zeit für einen neuen!!
Ich war mit dem alten echt 100 %ig zufrieden - dachte nun ich wäre es sicherlich auch mit einem neuen.

Mittlerweille gibt es quasi nur mehr Panasonic und die Marktführerschaft hat Panasonic echt nicht gut getan.

TimeSlip und vorspielen ist für mich notwendig. Die nehmen das einfach weg??
wäre so wenn ich mir ein Auto kaufe und bevor ich blinke in ein Menü gehen muss, um den Blinker links oder rechts einzuschalten...
ja es geht - aber mit welchem Mehraufwand?

Die alte Fernbedienung kann ich nutzen - die Funktion ist also vorhanden aber ich kaufe mir das Topmodell von denen und habe eine Schrott RC....
und muss eine 10 Jahre alte nun nehmen, die mir die Funktionen wieder bringt - natürlich fehlen mir darauf die neuen Funktionen..
ist doch auch keine Lösung!

und die Software. gut einiges ist vielleicht Gewöhnungssache - dennoch war die alte Software besser und übersichtlicher...

Die Liste der aufgenommmenen Programme kann ich nun nicht mehr sortieren?
wtf.....???

Habt Ihr eine Lösung gefunden, dass ich meine Programme wieder nach Programtitelmnamen sortieren kann?

danke!


[Beitrag von spancer am 18. Nov 2017, 17:34 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#144 erstellt: 18. Nov 2017, 16:24
Um Programme beliebig anordnen zu können musst Du mindestens eine "Favoritenliste" angelegt haben. In der Anleitung steht wie das geht.
spancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 18. Nov 2017, 16:36
danke - ich meinte aber nicht Kanäle mit den TV Sendern ich meine die aufgenommenen Programme - also die Wiedergabeliste, der aufgezeichneten Sendungen.
hkl
Stammgast
#146 erstellt: 20. Nov 2017, 12:18
Hm....Ich überlege auch immer noch ob ich mir das Gerät zulege.
Hat ja im Prinzip alles was mann braucht, aber im Funktionsumfang irgendwie so halbherzig umgesetzt ( siehe Fernbedienung oder Sortierung der Aufnahmen usw. ) und das für ein stolzen Preis.
Ich weiß auch noch nicht
spancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 20. Nov 2017, 12:49
wennst eine Alternative hast? aber ich denke auch, dass die hier das Modell so nie rausgeben hätten dürfen. Die alte Software war besser und bei der neuen waren anscheinend nur Softwareentwickler dabei, die sich beim streamen auskennen. Aber nicht bei der normalen Bedienung eines Rekorders bzw. die nur das nie selbst benutzt haben, weil sie mit Netflix und Amazon aufgewachsen sind.
Und dass ich wirklich meine 10 Jahre alte Fernbedienung nutzen muss - wurmt mich immer noch...
aber ich brauche nunmal einen Rekorder ... und hoffe auf ein Softwareupdate.... oder besser downgrade.


Aber von den Bewertungen her ist er ja top – wenn Du mit Panasonic bis jetzt nichts zu tun hattest – glaube ich, dass Du zufrieden sein solltest.
EiGuscheMa
Inventar
#148 erstellt: 20. Nov 2017, 13:15

spancer (Beitrag #147) schrieb:
... und hoffe auf ein Softwareupdate.... oder besser downgrade.


Da hoffst Du vergeblich. Panasonic hat bislang noch nie irgendwelche "Features" per Firmware-Update hinzugefügt oder verändert.

Firmware-Updates waren immer nur Bugfixes, etwa weil ein CI+ Modul nicht erkannt wurde etc.
steffenbdd
Inventar
#149 erstellt: 23. Nov 2017, 15:35
Da ich meinen Multischalter erneuert habe, habe ich jetzt auch die Möglichkeit eine Einkabellösung zu nutzen und habe mir den UBS90 für 744,- geholt und meinen DMR BST735 ersetzt.

Seit Montag läuft eine CashBack Aktion und es soll 80,-€ zurück geben.

Die richtige Begeisterung für den UBS90 ist aber noch nicht aufgekommen.

Ich finde ihn auf jeden Fall lauter als den 735. Auf der einen Seite hört man den Lüfter, auf der anderen Seite sind bei jeder Tastendruck der Fernbedienung (zum Beispiel Umschalten der Sender) Geräusche der Festplatte zu hören.

Ob das Bild jetzt wesentlich besser ist, als beim 735 ist schwer zu sagen, denn auch beim 735 fand ich das Bild prima.

Vorteile sehe ich mit der Einkabel -Anbindung in der Nutzung der 3 Tuner und die getrennten HDMI Anschlüsse für Bild und Audio.

Der USB90 ist jetzt direkt am TV (Philips 65PUS7601) angeschlossen und HDMI Audio an meiner Soundbar Ysp4300.

In meiner Harmony habe ich den 735 als Gerät gelassen und so funktionieren die Funktionen der "alten" Fernbedienung.
moha61
Stammgast
#150 erstellt: 23. Nov 2017, 21:18

Seit Montag läuft eine CashBack Aktion und es soll 80,-€ zurück geben.


Wo gibt es den die CashBack Aktion?
steffenbdd
Inventar
#151 erstellt: 23. Nov 2017, 23:37
Ich hatte eine Mail von Panasonic bekommen.

Hier der Link:

Panasonic Cashback


[Beitrag von steffenbdd am 24. Nov 2017, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBS 70
grete67 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  21 Beiträge
Panasonic DMR UBS 80
guefu am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBS/80 mit HD + Sat
mundwasser am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627