Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

Philips HDRW 720 ?

+A -A
Autor
Beitrag
pol
Stammgast
#1353 erstellt: 07. Nov 2005, 16:51

SweetLady018 schrieb:

auch wenn man guide plus aufruft ist oben links in dem bild alles schwarz und seither lief dort das aktuelle programm auf dem ich war.



Auf welchem Programm bist Du denn jetzt? Das ist normalerweise der Effekt, wenn man auf einem ist, wo "nichts ist", also EXT1 oder EXT2, wenn an den Scartanschlüssen nichts hängt. Hast Du diesen schwarzen Bildschirm egal welche von den Zahlentasten Du drückst? Ist die Kanalanzeige im Display korrekt?

Viele Grüße
Rüdiger
ops3
Stammgast
#1354 erstellt: 10. Nov 2005, 12:24

SweetLady018 schrieb:
Hallo,

ich hab auch ne frage zu dem teil.

bis gestern abend lief bei mir alles hervorragend. ich konnte gut aufnehmen.

gestern kam ja wetten dass und ich dachte das kann ich ja aufnehmen es lief also schon und somit hab ich nur die record taste gedrückt es kam dann auch das zeichen dafür, dass er aufnimmt.

als ich dann abends abgeschaltet hab wollt ich es anschauen und dann kam nur ein schwarzer Bildschirm und ein weißes kreuz unten links. da ich absolut unfähig bin mit solch technischen dingen weiß ich nicht was ich falsch gemacht hab.

wäre ja auch gar nicht schlimm aber seither nimmt er gar nichts mehr auf. immer nur schwarzer bildschirm.

auch wenn man guide plus aufruft ist oben links in dem bild alles schwarz und seither lief dort das aktuelle programm auf dem ich war.

bitte helft mir ich weiß nich mehr was ich machen soll hab bereits die anleitung durchgelesen aber steht nichts vergleichbares drin und stecker rausziehen und wieder rein bringt auch nichts

wär echt nett

gruß


bei eingeschalteten geräten mal die tunertaste auf der FB mehrmals drücken( 2-3mal), könnte event.helfen.
rolli-d
Neuling
#1355 erstellt: 15. Nov 2005, 19:58


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Philips DVDR725H und bin eigentlich sehr zufrieden.
EPG Sat Mouse und das ganze Gedöns haben eigentlich sofort funktioniert.

Ich nehme über EXT2 mit einem Philips Digital Sat (2015) auf.

Nun meine Frage:
Es gibt im Menu den Punkt "Zus. Minuten" mit dem angeblich die Aufnahem 'symmetrisch' also vorne weg und hinten dran um die eingestellte Zeit 'verlängert' werden kann. so hab ich zumindest die Anleitung verstanden.
Ich hab schon viele Werte ausprobiert aber die aufnahme fängt immer pünktlich an - also nicht vorher. Die Verlängerung realisiere ich dann über den T-Planer (+10 Minuten).

Software ist die 3.1.

Hat jemand dazu ne Idee? Hab ich was falsch verstanden ?
masc
Stammgast
#1356 erstellt: 16. Nov 2005, 10:03
Das Gerät kann über EXT2 nur zum programmierten Zeitpunkt umschalten.
Wenn du über Kabel aufnimmst dann würde er sich tatsächlich 5min vorher einschalten und aufnehmen.
xy
Stammgast
#1357 erstellt: 16. Nov 2005, 22:47

rolli-d schrieb:
Hat jemand dazu ne Idee? Hab ich was falsch verstanden ?


Am besten programmierst Du den HDRW 720 bzw. DVDR 725H manuell, also "ZusMin" auf 0 stellen und dann Start- und Stopzeit wie früher beim VHS-Recorder ohne ShowView minutengenau eingeben. Dann bist Du auf Nummer Sicher. Die in dieser Zeit gesendeten GuidePlus-Daten werden auch bei einer manuellen Timer-Aufnahme übernommen.


[Beitrag von xy am 16. Nov 2005, 22:48 bearbeitet]
rolli-d
Neuling
#1358 erstellt: 16. Nov 2005, 23:24
Hallo,

erstmal Danke!!!
Davon steht aber nix in der Bedienungsanleitung.
Typisch Philips! so eine unterscheidung macht ja wirklich Sinn *Wunder* *Stöhn*
Ihr meint also, wenn ich die EPG programmierte Sendung manuell verändere, steht trotzdem der Titel im HDD Browser.

Mal sehen - werd ich demnächst ausprobieren!

Beste Grüße

Rolli-D
xy
Stammgast
#1359 erstellt: 17. Nov 2005, 14:14

rolli-d schrieb:
Ihr meint also, wenn ich die EPG programmierte Sendung manuell verändere, steht trotzdem der Titel im HDD Browser.


Genau, und vollständig ist die Aufnahme dann in der Regel auch, also mit entsprechender Vor- und Nachlaufzeit.
erwine
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 21. Nov 2005, 12:35
Habe ein Problem:

Manchmal, zum Glück nicht allzu häufig, weisen mit meinem HDRW720 aufgezeichnente Sendungen keinen Ton auf. Das Bild ist perfekt, jedoch hört man nichts.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann man damit umgehen?

Danke im Vorhinein
masc
Stammgast
#1361 erstellt: 21. Nov 2005, 21:54
Welche Version hast du? Sollte eigentlich mit eine der letzten behoben sein.
erwine
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 21. Nov 2005, 22:53
Falls ich damit gemeint bin: Ich habe die letzte Version 3.2.
georg63
Stammgast
#1363 erstellt: 26. Nov 2005, 16:54

erwine schrieb:
Habe ein Problem:

Manchmal, zum Glück nicht allzu häufig, weisen mit meinem HDRW720 aufgezeichnente Sendungen keinen Ton auf. Das Bild ist perfekt, jedoch hört man nichts.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann man damit umgehen?

Danke im Vorhinein


Das ist bei mir auch manchmal passiert, konnte ich aber immer durch "stop"-drücken und erneutes "play" beheben, d.h. bei mir ist der Ton eigentlich doch immer mit aufgenommen worden!
erwine
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 26. Nov 2005, 20:54
Bei mir nützt leider das Drücken auf Stop und Wiederbetätigung der Play-Taste nichts

Danke trotzdem für die Antwort
rolli-d
Neuling
#1365 erstellt: 28. Nov 2005, 19:14
Hi,

wenn ich eine mit EPG programmierte Aufnahme verändere steht nur Prog, Datum und Uhrzeit im HD Browser.

beste grüße!

rolli-d
rollo67
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 08. Dez 2005, 12:44
Hallo !

Hat mittlerweile mal jemand erfolgreich eine größere Festplatte im HDRW-720 installiert ?

Würde mich mal interessieren.

Danke für entsprechende Rückmeldung !
excali
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 12. Dez 2005, 13:33
Hallo allerseits,

Habe mir kürzlich den DVDR 725H -02 zugelegt.
Ist ja jetzt schon sehr günstig zu haben, da Auslaufmodell.

Ich bin äusserst zufrieden mit dem Teil. Alle in diesem unendlich langem Thread beschriebenen Probleme (hauptsächlich bzgl. EPG) scheinen inzwischen behoben. Bei mir war die aktuelle Firmware 3.2 drauf.

Jetzt meine Frage:
Bei Aufnahme auf DVD darf scheinbar der Titel auf der Festplatte nicht die DVD Kapazität überschreiten, ansonsten wird nichts gebrannt. Es kommt der Hinweis man solle eine größere DVD verwenden, bzw. den Titel auf der Platte teilen.
Das finde ich ganz schön nervig! Ein solches Gerät sollte doch fähig sein bei voll gebrannter DVD eine weitere anzufordern. Ich habe keine Lust alle meine Titel auf der Harddisk zu teilen, da man das ja nicht mehr Rückgängig machen kann.
Gibts da irgendeinen eleganten Weg?

Grüße
Excali
mybond007
Neuling
#1368 erstellt: 12. Dez 2005, 14:23
Hi,

Hatte folgendes Problem:
Der DVD-Recorder kann keine DVDs/CDs mehr lesen. Es wird immer keine Disk angezeigt. Manchmal kann die DVD/CD gelesen werden, dann kann diese aber nicht richtig (aussetzer, Fehler etc) abgespielt weren. Alle getesteten DVDs! / CD (kauf als auch mit dem DVD-Recorder erstellte) laufen auf verschidenen Playern ohne Probleme. Das Archivieren von Filmen auf DVD /DVD-RW fängt zunachst normal an. Kurz vor Ende friert das Bild am Fernseher ein und der DVD-Recorder schaltet sich aus.


Habe eben mit dem Phillips-Support telefoniert. Die haben gesagt:

Bei Benutzung von DVD-Rohlingen mit der spez. 8x oder höher kommt das Gerät durcheinander.

Es kommt vor, dass ein oder zwei Rohling2 (8x) korrekt gebrannt wird aber weitere können nicht mehr gebrannt werden.

Das Gerät funktioniert erst wieder korrekt, wenn ein Firmware Update gemacht wird.


Phillips ist auch nicht in der Lage dies Problem per Firmware zu fixen.

=> Wenn es keine 4x DVD-Rohlinge mehr gibt kannst Du dein Grät auf den Müll schmeißen.

Hat jemand von Euch ohne Probleme 8x Rohlinge von Aldi schon zum Brennen verwendet? Gab es Probleme=
xy
Stammgast
#1369 erstellt: 12. Dez 2005, 19:05

mybond007 schrieb:
Habe eben mit dem Phillips-Support telefoniert. Die haben gesagt: Bei Benutzung von DVD-Rohlingen mit der spez. 8x oder höher kommt das Gerät durcheinander.


Habe ich noch nie gehört. Ich weiß lediglich, dass Philips keine Garantie dafür gibt, dass 8x-Rohlinge korrekt beschrieben werden. Ich habe aber schon problemlos ganz viele 8x-Rohlinge (allerdings von Philips und TDK und nicht aus dem Aldi ;-)) mit dem HDRW gebrannt - zwangsläufig, da 4x-Markenrohlinge nicht mehr verfügbar sind.
Meiner Meinung nach ist einfach nur die Lasereinheit des Gerätes defekt. Das hatte ich auch mal bei meinem älteren DVD-Recorder. Das Aufspielen des aktuellen Upgrades hatte da nicht geholfen. Ich musste das Gerät nach KES schicken und dort wurde es mir auch kostenlos repariert, da die Garantie noch gültig war.
Nox777
Neuling
#1370 erstellt: 26. Dez 2005, 23:36
Hallo allerseits,

bin seit letzter Woche nun auch stolzer Besitzer eines HDRW 725-02 Auslaufmodells. Im Preis-/Leistungsverhältnis schien mir der einfach wesentlich attraktiver zu sein als die LiteONs TEVIONs und TARGAs dieser Welt, da ich vor allem eine komfortable Maschine zum Zeitversetzten Sehen suche. Bei mir war CF3.1 noch drauf, also hab ich gleich die Firmware auf den neusten Stand gebracht. Zuersta hatte ich Sorge wegen "CD-R mit max. 4-fach brennen", denn weniger als 8fach geht selbst bei meinem betagten Brenner nicht, aber es hat alles gut geklappt wenn auch sehr spannend da langwierig und nicht wirklich exakt nach der Beschreibung ablaufend... An der Installation des GUIDE+ hab ich zuerst gezweifelt, denn überall in der Anleitung hatte ich gelesen, er müsse im Standby sein um Daten zu lesen. Glücklicherweise ist mir dann doch noch aufgefallen, dass nach dem langen Einschub über die von mir nicht benötigte Boxinstallation dann stand, dass er die Senderliste im eingeschalteten Zustand lesen muss. Und als er dann am nächsten Morgen immer noch eine leere Übersicht brachteund am Abend noch der gleiche Zustand herrschte, war ich schon etwas nervös... Lösung des Rätsels: Er hatte, vermutlich wegen unbekannter PLZ, alle Sender auf AUS geschaltet und die Senderliste war schon längst geladen!!! Im Moment bin ich schon ziemlich zufrieden, mit den Einschränkungen (kein Kopieren von DVD auf HDD, keine Qualitätsänderung beim Kopieren auf DVD, deshalb ggf. Teilen unvermeidlich, keine JPEG & DIVX Wiedergabe) kann ich ganz gut leben.

Eine Frage hab ich aber zum GUIDE+: Nachdem ich entdeckt habe, dass ich VPS immer erst im T-Planer einschalten muss, hat prompt eine Aufnahme mit abweichender VPS Zeit (13:59 statt 14:00) nicht funktioniert. "Sie können VPS/PDC ein- oder ausschalten ohne die Startzeit anpassen zu müssen." heißt es doch in der Bedienungsanleitung. Wenn GUIDE+ keine verlässlichen VPS-Zeiten liefert, kann ich entweder die VPS- oder die GUIDE+-Nutzung in die Tonne treten. Weiß jemand mehr? Ich habe nach Kräften den Thread durchsucht, aber nichts dazu gefunden.

Danke im Voraus,
nox
guldamar
Neuling
#1371 erstellt: 01. Jan 2006, 19:42
Hallo,
ich habe ein Problem, das ich bisher nicht gefunden habe:
Beim aufnehmen von Premiere über die Kabel-Humax-d-Box passiert es gelegentlich, dass der Rekorder nicht von Premiere aufnimmt, sondern den sender, der auf dem Premiere-Kanal eingestellt ist, d.h. der Rekorder erkennt nicht, dass er von der D-Box aufnehmen muss.
Das Problem tritt unregelmäßig auf,also nicht permanent.
Weiß jemand Hilfe?
Nox777
Neuling
#1372 erstellt: 03. Jan 2006, 17:35

excali schrieb:
Hallo allerseits,
Ein solches Gerät sollte doch fähig sein bei voll gebrannter DVD eine weitere anzufordern. Ich habe keine Lust alle meine Titel auf der Harddisk zu teilen, da man das ja nicht mehr Rückgängig machen kann.
Gibts da irgendeinen eleganten Weg?

Grüße
Excali


Also ich habe meinen DVDR 725 zwar auch noch nicht lange, denke aber, dass das Teilen der einzige Weg ist. Immerhin gibts einen Weg, das ist ja schon was!
Übrigens habe ich vor dem Kauf eine Zeit überlegt, ob es nicht das aktuelle Modell DVDR 3330 werden soll, das es sogar noch etwas günstiger gegeben hätte. Beim Vergleichen der Bedienungsanleitungen fiel mir dann auf, dass die Funktion "Teilen" nicht mehr zu finden war, was wegen der bei Philips fehlenden Möglichkeit nachträglicher Formatwandlung bedeutet hätte, zu lange Aufzeichnungen gar nicht mehr auf DVD übertragen zu können. Da ich nicht selbst ausprobieren wollte, ob hier der Recorder mehr kann als die Anleitung verspricht und mir GUIDE+ auch wichtiger war als Dual Media und Dual Layer Fähigkeit, hab ich mich dann ja für den 725 entschiden und habe es auch nicht bereut.
Trotzdem fehlt mir eher die Möglichkeit, eine falsch sitzende Titeltrennung bei direkt aufeinanderfolgenden Sendungen manuell beeinflussen zu können. Titel aneinanderfügen scheinen aber anscheinend alle Rekorder nicht zu beherrschen, einige können aber titelübergreifende Playlisten auf der Festplatte, damit ließe sich das Problem lösen. Bei Timeraufnahmen kann man als Umgehung durch manuelle Programmierung ohne GUIDE+ und ShowView alle Sendungen im Stück aufnehmen und dann Teilen, aber bei Aufnahmen aus dem Time Shift Buffer versagt leider meine Kunst bisher. Weiß dafür vielleicht jemand einen Trick?
Nox777
Neuling
#1373 erstellt: 03. Jan 2006, 18:02

rolli-d schrieb:
Hallo,

Typisch Philips! so eine unterscheidung macht ja wirklich Sinn *Wunder* *Stöhn*
Ihr meint also, wenn ich die EPG programmierte Sendung manuell verändere, steht trotzdem der Titel im HDD Browser.



Glücklicherweise betreibe ich meinen 725 am analogen Kabel, daher funktioniert das mit der symmetrischen Zusatzzeit der unter "Zus. Minuten" eingestellten Dauer, und zwar nicht nur bei Timeraufnahmen sondern auch beim Übernehmen aus dem Time Shift Buffer.
Aber Verständnis könnte ich für dieses abweichende Verhalten an Set-Top-Boxen nicht aufbringen, denn es gibt keinen plausiblen Grund, warum man nicht auch die Box 5 Minuten früher ein und 5 Minuten später ausschalten sollte. In der Anleitung findet sich dazu noch ein Hinweis, die GUIDE+ Daten stünden über ext. Receiver im Time Shift Buffer nicht Zur Verfügung? Das wäre ja noch bescheuerter! Solche Einschränkungen trotz dem ganzen Gedöns mit der Sat-Mouse fände ich wirklich entäuschend.

Übrigens stimmt es ohne Frage, dass Teile der Titelinformationen erst zum Empfangszeitpunkt gelesen werden. Leider! Denn immer wieder stammen die Zusatzinfos im HDD Browser nicht von der aufgezeichneten sondern von der Vorgängersendung! In dem Punkt blicke ich allerdings echt noch nicht durch was da eigentlich abgeht, denn einmal war sogar der Titelname einer Aufnahme falsch, aber eben nur einmal....
Immerhin, so vermisst man es dann etwas weniger, dass all die schönen Infos im Disk Manager überhaupt nicht aufbewahrt werden. Aber abseits dieser kleinen Macken ist der 725 am analogen Kabel wirklich eine tolle Lösung zum zeitversetzten Fernsehen!
Nox777
Neuling
#1374 erstellt: 03. Jan 2006, 18:26

xy schrieb:
Die aktuellen DVD-Recorder können doch alle nur im 4:3-Format aufnehmen. Ich habe noch kein Modell gesehen, dass auch anamorph in 16:9 aufzeichnen kann. Wenn es das schon hierzulande geben sollte, dann noch nicht sehr lange.


Bin als Neuling gerade dabei, den Thread chronologisch durchzupflügen und mir nicht sicher, ob der entscheidende Punkt im "anamorph" steckt. Aber bei meinen Vergleichsstudien der Anleitungen zwischen dem Philips DVDR 725 und dem Panasonic DMR-EH52 bin ich darauf gestoßen, dass der EH52 auf HDD und DVD-RAM (im Gegensatz zu DVD-RW/-R/+R) auch 16:9 aufnehmen kann. Für mich allerdings kein Thema, habe eh nur 4:3 TVs im Haus...
Foizman
Neuling
#1375 erstellt: 04. Jan 2006, 11:40
Hallo,
hab jetzt ne gute Stunde im Forum gewühlt und keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Problem: Philips HDRW 720 schaltet bei Timer-Aufnahme den Satreceiver nicht um...

Details:
Ich schaue über ne digitale Satanlage fern, verwende also keine terrestrische Antenne. Im Setup des Philips 720 ist die Programmliste demzufolge auch leer, allerdings wurde Uhrzeit/Datum etc. eingegeben. Alles ist via Scartkabel verlinkt.

In der Guide+ Installation wurde das Land (Österreich), PLZ sowie als "externer Receiver 1" meine Set-Top-Box Galaxis Easyworld via SCART2 eingestellt: im Setup wird beim Remote-Test auf den Kanal 101 umgeschaltet, d.h. das IR-Auge scheint mal richtig positioniert zu sein und scheint auch zu funktionieren (code 1503). Soweit so gut.

Fall 1: Schloß ist geschlossen
"Ext2 2.Jän. 16:03 {geschlossenenes Schloß}" bzw. darunter steht unter "Zuletzt gesehen: Das Bild ist fixiert auf Ext2".
Wenn ich jetzt via "Rote-Taste" eine Timer-Aufnahme im Guide+ programmiere, und dann auf Stand-By gehe, schaltet sich der Recorder zwar punktlich ein, beginnt aber weder aufzunehmen noch schaltet der 720er den Receiver: Der Receiver bleibt auf dem Kanal, der als letztes manuell über die Receiver-Fernbedienung eingestellt wurde!

Fall 2: Schloß ist offen
"Ext2 2.Jän. 16:03 {offenes Schloß}"
Habe es jetzt via "Demo-Mode Trick" geschafft, das Schloß zu öffnen: jetzt schaltet der 720er den Receiver zwar um, wenn ich in der "Guide+ Übersicht" blättere (Sensation!!), aber sonst ist passiert das gleiche bei Timer-Aufnahmen: der 720er schaltet sich ein (blauer Ring leuchtet), er nimmt nicht auf (keine rotbeleuchteter Ring), und schaltet den Receiver auch nicht um...

Selbstverständlich bleibt der Receiver bei einer Timer-Programmierung eingeschaltet, nur den Recorder schalte ich auf Stand-by ("Timer" wird am Frontpanel angezeigt).

Aufnahmen via OTR/REC funktionieren soweit (rotbeleuchteter Ring sowie Eintrag im HDD-Browser)

zum System:
- Philips HDRW 720
- via Ext1 an nen TV
- via Ext2 an den Galaxis Easyworld (Set-Top-Box mit ORF-Karte)
- IR-Sat-Maus installiert und ausgerichtet
- "Direktaufnahme AUS"
- "Sataufnahme AUS"
- Zusätzliche Minuten: 0

Kann mir da wer helfen?

lg,
Volker


[Beitrag von Foizman am 04. Jan 2006, 12:32 bearbeitet]
Nox777
Neuling
#1376 erstellt: 05. Jan 2006, 10:57

Foizman schrieb:
Hallo,
hab jetzt ne gute Stunde im Forum gewühlt und keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Problem: Philips HDRW 720 schaltet bei Timer-Aufnahme den Satreceiver nicht um...

Details:
Ich schaue über ne digitale Satanlage fern, verwende also keine terrestrische Antenne. Im Setup des Philips 720 ist die Programmliste demzufolge auch leer, allerdings wurde Uhrzeit/Datum etc. eingegeben. Alles ist via Scartkabel verlinkt.



Da ich meinen DVDR 725 am analogen Kabel betreibe und nicht an einem Sat-Receiver, kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen. Soweit ich verstanden habe, lässt sich dein Receiver per SAT-Mouse grundsätzlich schalten, GUIDE+ ist auch erfolgreich installiert und die Programmdaten im GUIDE+ werden korrekt geladen?


Foizman schrieb:

Fall 2: Schloß ist offen
"Ext2 2.Jän. 16:03 {offenes Schloß}"
Habe es jetzt via "Demo-Mode Trick" geschafft, das Schloß zu öffnen: jetzt schaltet der 720er den Receiver zwar um, wenn ich in der "Guide+ Übersicht" blättere (Sensation!!), aber sonst ist passiert das gleiche bei Timer-Aufnahmen: der 720er schaltet sich ein (blauer Ring leuchtet), er nimmt nicht auf (keine rotbeleuchteter Ring), und schaltet den Receiver auch nicht um...


Zunächst zu Schloss offen / Schloss geschlossen bzw. "... das Bild ist fixiert...": Das hat m.E. nichts zu tun mit deinem Problem. Die Umschaltung bewirkt nur, dass beim Wandern durch die GUIDE+ Liste das Bild in der Ecke entweder auf dem Sender bleibt, auf dem es beim Aufrufen von GUIDE+ stand (fixiert) oder immer mit auf den Sender wechselt, auf dem man grade in der Liste steht. Wechselt der Receiver dann tatsächlich korrekt zu jedem Sender in der Liste? Das würde immerhin zeigen, dass die Einstellungen für die Sender stimmen, die du auch in der GUIDE+ Senderliste nachprüfen kannst. Dort muss jeweils über Taste Rot der externe Receiver und über Taste Grün die richtige Programmnummer im externen Receiver eingestellt sein.
Rätselhaft bleibt allerdings dann, warum der Receiver zwar beim Wandern durch den GUIDE+, nicht aber bei einer programmierten Timer-Aufnahme umschaltet. Normalerweise müsste er nicht nur den Rekorder, sondern auch den Receiver einschalten, ihn auf das richtige Programm umschalten, die Aufnahme erst in den Time Shift Buffer beginnen (blauer Ring) und dann die dauerhafte Aufnahme auslösen (roter Ring). Am Kabel liegen zwischen den beiden Schritten ca. 5 Minuten, es wird aber die unter "Zus.Minuten" programmierte Zeit nachträglich im Time Shift Buffer als Teil der Aufnahme markiert. Letzteres soll unverständlicherweise bei Aufnahmen über Ext. Receiver nicht funktionieren. Könnte es sein, dass der HDRW sich ebenfalls vorzeitig einschaltet (blauer Ring), das Ein- bzw. Umschalten des Sat-Receivers aber erst zum Start der Aufnahme 5 Minuten später erfolgt und du bisher einfach nicht lange genug gewartet hast?

Ansonsten bin ich leider auch ratlos, es sollte auch mit ausgeschaltetem Sat-Receiver und unabhängig davon, ob der HDRW im Standby ist oder nicht, funktionieren.
Lediglich wieder ausschalten tut der HDRW den Sat-Receiver wohl grundsätzlich nicht.
Foizman
Neuling
#1377 erstellt: 05. Jan 2006, 14:34
Grüße Sie Herr Nox777

Also da du der einzige bist, der darauf reagiert schätz ich mal, daß das kein übliches Verhalten ist bei dem 720er.

Bevor ich den Trick mit dem Schloß öffnen im Forum gefunden habe, passierte folgendes:


Timer
->720er schaltet sich ein(blauer Ring)
->720er nimmt sofort auf(roter Ring)
->Sat wird nicht umgeschaltet
->am Ende schaltet sich der 720er wieder aus.

Seit dem ich es mal geschafft hab, das Schloß zu öffnen passiert folgendes:
->720er schaltet sich ein(blauer Ring)
->720er nimmt nicht auf(kein roter Ring)
->Sat wird nicht umgeschaltet
->am Ende schaltet sich der 720er wieder aus

Klingt doch schön langsam nach nem Defekt oder?

lg,
V.
guldamar
Neuling
#1378 erstellt: 06. Jan 2006, 16:21
Hallo weiß denn niemand einen Rat auf meine Frage?
Hallo,
ich habe ein Problem, das ich bisher nicht gefunden habe:
Beim aufnehmen von Premiere über die Kabel-Humax-d-Box passiert es gelegentlich, dass der Rekorder nicht von Premiere aufnimmt, sondern den sender, der auf dem Premiere-Kanal eingestellt ist, d.h. der Rekorder erkennt nicht, dass er von der D-Box aufnehmen muss.
Das Problem tritt unregelmäßig auf,also nicht permanent.
Weiß jemand Hilfe?
ops3
Stammgast
#1379 erstellt: 17. Jan 2006, 19:42
moin zusammen,

nur mal so 'ne frage: seit ca einer woche werden keine
guide + daten mehr empfangen..... ist das nur bei mir so?

was muß ich machen, damit es wieder klappt?
erwine
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 17. Jan 2006, 20:49
Bei manchen SAT-Receivern muss man diesen - bei meinem ist es der Fall - etwa einmal im Monat kurz vom Strom nehmen, dann empfängt er die Daten wieder.
doppelbock
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 18. Jan 2006, 21:22

ops3 schrieb:
moin zusammen,

nur mal so 'ne frage: seit ca einer woche werden keine
guide + daten mehr empfangen..... ist das nur bei mir so?

was muß ich machen, damit es wieder klappt?


Empfängst Du über Satellit? Eurosport ist vor einiger Zeit auf eine andere Frequenz verlegt worden! Vielleicht liegts da dran?

Gruß
Doppelbock
ops3
Stammgast
#1382 erstellt: 18. Jan 2006, 22:06
hi,

yepp, sat-empfang. eurospot habe ich auch am receiver
umgestellt, danach lief auch alles, auch der guide+ empfang.

nun eben seit knapp 'ner woche nicht mehr.

hat noch jemand einen tip, bevor ich den hdrw resette?
Data25
Neuling
#1383 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:31
Habe das selbe Problem, kein Update der Guide+ Daten.
Mein Sat-Receiver hängt auf Ext2. Wenn ich den Rekorder einschalte, ist er immer auf Ext1, kanns damit zu tun haben?
Wenn ja, wie krieg ich ihn wieder dazu, auf Ext2 zu bleiben?
ewry
Neuling
#1384 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:30
Servus zusammen!

Ich lese nun seit ca. 2 Stunden in diesem Thread und komme nicht weiter. Sollte folgendes Thema schon einmal behandelt worden sein, bitte ich um Nachsicht.

Bei meinem HDRW 720 kann ich in letzter Zeit nicht mehr auf +RW aufnehmen.

Nachdem ich einen neuen Rohling eingelegt habe, wird dieser erstmal gelesen. Beim folgenden Archivierungsversuch "läuft" der Brenner an. Nach kurzer Zeit erscheint auf dem Display "DISC WARNING" und kurze Zeit später "DISC ERROR".
Anfangs vermutete ich fehlerhaft DVD's (Imation) gekauft zu haben, allerdings funktionieren auch die neu gekauften Verbatims nicht.
Besser gesagt meistens nicht, denn hie und da ist mein Recorder so gnädig und läßt mal wieder einen Brennversuch zu.

Zwischendrin habe ich normale +R verwendet und bei diesen traten keine Schwierigkeiten auf .

Wo liegt das Problem?????
xy
Stammgast
#1385 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:54

ewry schrieb:
Nachdem ich einen neuen Rohling eingelegt habe, wird dieser erstmal gelesen. Beim folgenden Archivierungsversuch "läuft" der Brenner an. Nach kurzer Zeit erscheint auf dem Display "DISC WARNING" und kurze Zeit später "DISC ERROR".


Wenn dies wirklich bei über 50% aller DVD+RW-Rohlinge auftritt (auch bei Markenrohlingen) ist dies wohl ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Defekt des Recorders.
Ich hatte dieses Problem einmal bei meinem Philips DVDR 1000 MkII (ohne Festplatte). Er konnte nach etwa 1,5 Jahren Betrieb auf einmal keine DVD+R-Rohlinge mehr fehlerfrei brennen, und beim Beschreiben erschienen ebenfalls die o.g. Meldungen. Dass nur eine Rohlings-Sorte (also entweder nur +R oder nur +RW) betroffen ist, ist nicht ungewöhnlich, da für beide Typen ja unterschiedliche Brennstrategien zum Einsatz kommen.
Bei meinem Recorder war damals die Lasereinheit nicht mehr intakt, wurde aber im Rahmen der Garantie kostenlos ersetzt.
Das könnte auf Deinen HDRW jetzt evtl. auch zutreffen.


[Beitrag von xy am 23. Mrz 2006, 14:57 bearbeitet]
Alpha4
Neuling
#1386 erstellt: 20. Apr 2006, 22:51
Hallo Leute,

Ich bin ein Neuling
schön das es "euer" Forum gibt
jetzt hoffe sehr das jemand mir Helfen kann.

ich besitze auch dieses Gerät (HDRW720/02)

Achtung: Roman!

nun war ich auf der Homepage von Philips
und habe dort die neue Firmware v.CF3.2 (11.61MB)zip.
DL Danach entpackt....Nero gestartet...eine neue CD-R gebrannt & Abgeschlossen (finalisiert).

so nun zu meinem grosses Problem:

Zuerst sah es so aus das der DVD-Rekorder ein Upgrade macht.
Eine 1Stunde später sah ich dann folgendes:
Auf dem Display, es werden die wichtigsten Funktionen angezeigt. (In der BA auf Seite16 „Im Anzeigefeld erscheinen die wichtigsten Funktionen des DVD-Recorders“) Dies entspricht einer „erstmalige installation“

Auf der Seite 20 Inbetriebnahme „erstmalige installation“
Punkt1….Drücken Sie am Gerät die Taste STANDBY-ON
(in Ordnung)
Im Anzeigefeld erscheint zuerst >PHILIPS (in Ordnung) und dann> 15 TV ON? (Diese Meldung erscheint nicht)

Nur zur info:
Es erscheint auch kein Menü am Bildschirm des TV-Gerätes!
oder irgend ein anderes Bild…nichts! (habe von dem Anschluss EXT TO TV ein Scart-Kabel mit dem TV verbunden am TV die entsprechende Kanalnummer gewählt)

Danach habe ich noch auf der Seite 89 nachgesehen „Bevor sie einen Techniker Anrufen“

Habe das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, leider mit dem Ergebnis:

„Im Anzeigefeld erscheinen die wichtigsten Funktionen des DVD-Recorders“) Dies entspricht einer „erstmalige installation“

nun meine Fragen:
....wie kann ich die Erstmalige Installation Fortsetzen?

In dem Menü:
Zusätzlichen Einstellungen Seite 81, komme ich auch nicht mehr rein!
...Es wird keine Uhrzeit im STANDBY-OFF angezeigt!
wie schalte ich diesen Modus wieder ein?
...Das Gerät ist im Demo-Modus!
wie schalte ich den wieder aus?

...Ich habe diverse Filme über den CAM1 Anschluss überspielt.
Sind die Daten die sich auf der Harddisk befinden noch vorhanden?

....Die Schublade von dem DVD-Brenner kann ich nicht öffnen.
(Die CD-Upgrade ist noch drin) wie kann ich diese wieder entnehmen?

....Oder ist das ganze nicht mehr Reparierbar?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe
masc
Stammgast
#1387 erstellt: 21. Apr 2006, 21:08
Ein etwas konfuser Roman.
Wenn das Gerät im Demomode ist (sprich die Features werden am Display angezeigt), dann drück einmal die Standby Taste.
Dann sollte der TV automatisch auf den EXT Kanal umschalten - tut er das nicht hast du entweder ein nicht vollbeschaltet Kabel oder es ist gebrochen. Schalt den TV mal auf den richtigen Kanal um.
Alpha4
Neuling
#1388 erstellt: 22. Apr 2006, 00:41

masc schrieb:
Ein etwas konfuser Roman.
Wenn das Gerät im Demomode ist (sprich die Features werden am Display angezeigt), dann drück einmal die Standby Taste.
Dann sollte der TV automatisch auf den EXT Kanal umschalten - tut er das nicht hast du entweder ein nicht vollbeschaltet Kabel oder es ist gebrochen. Schalt den TV mal auf den richtigen Kanal um.


Erstmal besten Dank für deine Hilfe,
Ich weiss es ist schon etwas sonderbar das ganze.
____________________________________________________________

Der Ablauf:
Nach dem Drücken der Standbye Taste, leuchtet die Anzeige auf dem Display: PHILIPS dann leuchtet manchmal auch noch der blaue Ring...nach einer Weile schaltet sich das Gerät wieder aus. Dann wieder ein, die DVD-Schublade leuchtet (rot) auf, & der rote Ring, und manchmal auch der Knopf
"GUIDE". Das Gerät schaltet dann wieder ab. Kurz ist auf dem Display: ------ :das zu sehen.
Es schaltet wieder ein, dann folgt wieder dieser Demomode....usw.

Nur zur Info:
Ich habe wirklich ein komplettes vollbeschaltenes Scartkabel vom DVD-Recorder Ext1 zum TV Ext1 verbunden.
Am TV habe ich EXT1 gewählt.

Annahme:Ich gehe mal davon aus: das diese beiden Funktionen der "Demomode" (nicht wirklich abgeschaltet wird) und ein weiteres Aktivieren eines neuen Prozesses "Setup" um dann den Scartanschluss mit dem Recorder zu Verbinden, was ja nicht geht, darum gibt es so einen unlogischen Ablauf.(siehe oben: Der Ablauf)
Somit habe ich eben auch kein Bild am TV!

Wichtig:es sollte am Display IS TV ON?
anzeigen, aber das fehlt!

Danke schön


[Beitrag von Alpha4 am 22. Apr 2006, 16:28 bearbeitet]
xy
Stammgast
#1389 erstellt: 22. Apr 2006, 14:23
Hast Du schon versucht, den Recorder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Dazu musst Du den Netzstecker ziehen und ihn nach ein paar Sekunden wieder in Steckdose stecken, während(!) Du die Taste "Standby-On" am Recorder gedrückt hälst. Erst, wenn im Anzeigefeld die Gerätefunktionen erscheinen, kannst Du die Taste loslassen.
Es müsste auch wieder die Meldung "Is TV on?" im Display sichtbar werden.
Alpha4
Neuling
#1390 erstellt: 22. Apr 2006, 16:33
danke xy,

nun das habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg

Vermutung:
Es scheint so, das ich diese Werkeinstellungen nicht zurücksetzen kann, weil die schon zurück gesetzt worden sind?
Fakt ist: ich bin ja immer im Demomode
masc
Stammgast
#1391 erstellt: 22. Apr 2006, 17:09
IS TV ON? erscheint nur wenn du das Gerät zum ersten mal einschaltest.
Den Demomode kannst du eigentlich im Setup wieder deaktivieren, aber soweit ich das verstanden habe kommst du da nicht rein.
Alpha4
Neuling
#1392 erstellt: 22. Apr 2006, 21:02

masc schrieb:
IS TV ON? erscheint nur wenn du das Gerät zum ersten mal einschaltest.
Den Demomode kannst du eigentlich im Setup wieder deaktivieren, aber soweit ich das verstanden habe kommst du da nicht rein.


Genau so ist es. Den am TV sehe ich kein Menue wo ich was einstellen könnte (also kein Bild) ist nur schwarz
Copster
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 26. Apr 2006, 14:41
Sieht nicht gut aus. So war es bei meinem Recorder auch vor ca. nem Jahr. Er ist während einer Aufnahme ausgefallen - Schublade hat dauernd rot geleuchtet und man konnte nichts mehr machen. Nach Stecker raus und rein ging das Gerät in Demo-Modus und ließ nix mehr mit sich machen.

Das Gerät musste ich dann einschicken an die Philips-Werkstatt und die haben das Laufwerk erneuert da es defekt war. Gerät war da gerade 3 Monate alt. Aber jetzt läuft das Gerät seit über einem Jahr perfekt.

Anscheinend wurden anfangs wirklich billige Laufwerke eingesetzt!
Alpha4
Neuling
#1394 erstellt: 27. Apr 2006, 20:25
Noch einige Fragen in diesem Zusammenhang:

Wie kann ich die Daten von meiner Harddisk sichern?
Was ist das für ein Datei-System?
Mit welchem Programm kann man eine Sicherung machen?

Ich habe HDD ausgebaut & in meinen PC wieder eingebaut, Betriebssystem XP
...aber mein Explorer erkennt diese Festplatte nicht.


Besten Dank
masc
Stammgast
#1395 erstellt: 27. Apr 2006, 21:08
Am besten mit Linux die Platte spiegeln.
Jogobo
Stammgast
#1396 erstellt: 28. Apr 2006, 12:28
@Alpha4
Möglicherweise ist bei Deinem Update auch irgendetwas schief gegangen. Was noch helfen könnte, ist ein sog. "Forced Download".

"Forced Download" (Netzstecker ziehen, [Open/Close] und [Record] gleichzeitig drücken, Netzstecker wieder in die Steckdose und die beiden Tasten noch ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Auf dem Display erscheint FORCED DL. Danach öffnet sich die Disklade. Anschließend die Firmware-Disk einlegen, Lade schließen und warten.


Bezüglich der Formatierung der HD ist mir nicht bekannt, dass schon jemand herausgefunden hat, wie die Daten auf der HD abgelegt sind. Es handelt sich auf jeden Fall um keine PC-kompatible Partitionierung und Formatierung.
nemo55
Neuling
#1397 erstellt: 09. Nov 2006, 14:01
je me demandais si il etais possible de recuperer le BOOT du HDD du hdrw720
Skeeve
Neuling
#1398 erstellt: 26. Jul 2007, 23:25

excali schrieb:
Ich habe keine Lust alle meine Titel auf der Harddisk zu teilen, da man das ja nicht mehr Rückgängig machen kann.
Gibts da irgendeinen eleganten Weg?

Ja: Allerdings in 2 Schritten:
1. Ausblenden des hinteren Teils und brennen
2. Einblenden des hinteren und ausblenden des vorderen.

Nachteil: Dir gehen dabei die Ausblendungen der Werbung flöten. Die mußt Du halt nachträglich wieder setzen.
Skeeve
Neuling
#1399 erstellt: 26. Jul 2007, 23:28
Ich betreibe meine beiden HDRW720/725 bisher am Kabel. Nun steht ein Umzug an und es kommt eine Schüssel ins Haus (naja - aufs Dach). Welchen Receiver könnt Ihr empfehlen?

kann ich den Receiver - was das Umschalten des Senders angeht - über den HDRW bedienen?
sebsch2002
Neuling
#1400 erstellt: 07. Apr 2009, 21:02
Seit ich in eine andere Stadt umgezogen bin, spinnt die Uhrzeiterkennung meines 720. Sendererkennung funktioniert einwandfrei, und Guide+ Daten werden auch geladen. Nur die Uhrzeit verstellt sich automatisch auf völlig falsche Werte - Stunden von der echten Uhrzeit entfernt. Wenn ich die Uhr manuell richtig stelle, ist sie über Nacht wieder völlig falsch. Woran kann das liegen?
summer68
Neuling
#1401 erstellt: 17. Mai 2009, 19:38
Servus!

Ich krieg' gleich die Krise! Mein HDRW 720 macht was er will...naja, eigentlich macht er gerade gar nichts mehr. Heute morgen hat noch alles funktioniert, alles wunderbar. Dann war ich ein paar Stunden nicht da, hatte ihn allerdings nicht ausgeschaltet. Als ich wiederkam und den Fernseher eingeschaltet hab, passierte...nichts!
Schwarzer Bildschirm und in der linken unteren Ecke ein weißes Kreuz.

Ich hab schon jede Taste auf der Fernbedienung gedrückt, hab die Bedienungsanleitung mehrfach durchgelesen und auch bereits zweimal den Netzstecker gezogen. Ich hab ihn jetzt schon so lange und es gab noch nie ein Problem damit.

Das Ding will mich ärgern...hat irgendwer eine Ahnung, was da schief läuft??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ach ja, angeschlossen ist "er" am Kabel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder HDRW 720
Nervensäge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW 720 Quali-Einstellungen
reschl am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636