Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Philips HDRW 720 ?

+A -A
Autor
Beitrag
xy
Stammgast
#953 erstellt: 04. Nov 2004, 23:54

fairlane schrieb:
Hmmm, jetzt habe ich das hier im Thread gelesen und will gerade mal mit TV/HDD zwischen Live und zeitversetzt wechseln und es geht nicht TV = nur schwarz, aber Ton und HDD = Bild und Ton, mal die Anleitung durchforsten woran das nun schon wieder liegt. (Kommt Live nicht über Scart?)


Mit der Taste TV/HDD schaltest Du ja nur zwischen dem Signal vom Fernseher und dem vom HDRW um. Ich meinte mit "Live" und "zeitversetzt" beidemale das Signal vom HDRW.
Um den Unterschied zu überprüfen, musst Du einfach nur den HDRW einschalten und ggf. auf "Tuner" drücken. Dann siehst Du ein nichtkodiertes Live-Bild, das im Vergleich zum Bild vom Fernseher vermutlich etwas härter ist.
Wenn Du dann auf "Pause" drückst und fünf Sekunden später wieder auf "Play", dann ist alles um fünf Sekunden zeitversetzt, kodiert und die Härte wird durch einen Dämpfer aufgehoben. Man sieht also erst dann das aufgezeichnete Signal. Wenn das Bild dann immer noch "grisselig" ist, liegt es vermutlich doch am Signal, das aus der Antennenbuchse kommt...


fairlane schrieb:
Habe ich auch schon dran gedacht, vermute aber mal, dass die liebe Primacom mir da in die Tasche greifen will, wenn dann keine Störung vorliegt. Gibt es da Möglichkeiten sowas selber durchzumessen?


Um die stärke des Signals zu messen, brauch man schon ein spezielles Messgerät. Ich habe deswegen neulich auch schonmal den Elektriker kommen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass das Signal in allen Frequenzbereichen zwar überdurchschnittlich stark ist, es aber eine größere Differenz bei den Werten im unteren Kanalbereich (K 2-4) und hohen Sonderkanalbereich (S 19 ff.) gibt. Das kann sich wohl gegenseitig stören und bei den betroffenen Kanälen sieht man das dann auch, wenn der Tuner des Gerätes nicht so doll ist.
Der Normwert für die Stärke des Kabelsignals liegt übrigens zwischen 65 und 75 DB (?=hoffe so hieß die Einheit). Bei K 2-4 habe ich zur Zeit Werte von 87/88, bei S 19 ff. Werte von 71. Das ist ein etwas größerer Unterschied. Ideal ist es immer, wenn alle Frequenzen auf etwa gleichem Level sind.
In den nächsten Wochen soll daher ein neuer Verstärker installiert werden (, mit dem das Signal besser reguliert werden kann) und das Kabel soll neu geerdet werden.
Kosten belaufen sich unter 50 EUR, ist also keine große Sache. Aber ob man sowas auch dem Kabelnetzbetreiber in Rechnung stellen kann - schätze eher nicht , vor allem, da es ja in der Regel auch mit der hauseigenen Kabelanlage zu tun hat und keine Störung im städtischen Kabelnetz selbst ist.
Sascha77
Schaut ab und zu mal vorbei
#954 erstellt: 05. Nov 2004, 13:34
So, seit Dienstag habe ich auch einen HDRW 720! Als Refurbished-Gerät bei Cyberport.de gekauft, für 420,- €. Schnäppchen sozusagen. Das Gerät war also schon mal beim Kunden, wurde aber reklamiert, vom Techniker durchgecheckt und mit voller Garantie usw. wieder verkauft. Leider wurde die Fernbedienung vergessen, aber die wird mir nachgeschickt...

Kann man das Gerät auch komplett ohne FB bedienen? Möchte schon gerne loslegen, aber manche Menüs erreiche ich mit den paar Tasten am Gerät wohl gar nicht!? Der Lüfter wird manchmal auch etwas lauter, was mich eigentlich aber nicht weiter stört (Glas-Schranktür schluckt alles ). Sollte ich trotzdem reklamieren, weil der Lüfter sonst irgendwann stirbt?
björnsen
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 05. Nov 2004, 13:45

fairlane schrieb:
Hallo zusammen,

eines mal vorneweg: Spitzen-Thread!
(hab ihn ganz gelesen, dauert schon ein bissel)

Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine HDRW720 und möchte hier mal meine Erfahrungen dazu posten und auch die eine oder andere Frage stellen....

* Ich betreibe das Gerät am Kabelanschluss und Guide+ wird auch in Standby aktualisiert, no problem.

* Lüfter ist bis jetzt auch leise, wenn er mal anfängt Krach zu schlagen, werde ich ihm mit Silikon-Öl zu leibe rücken wie hier gepostet.

* Meine Firmware habe ich auf 2.6 upgedatet und dabei richtig geschwitzt. Der Rekorder schaltete sich nach dem Update aus, wieder an und begann das Update von neuem. Nach über 60 Minuten habe ich dann mal den Netzstecker gezogen und wieder gesteckt. Hat nix genützt. Irgendwann mit Netzstecker ziehen/stecken und gleichzeitig EJECT-Button am Gerät halten wurde die Lade geöffnet. Zum Glück hatte das Update funktioniert.
Frage 1: Hat mal jemand so einen Notauswurf für das Laufwerk gesichtet? Hätte ich gut gebrauchen können und eigentlich hat das ja jedes Laufwerk (büroklammer-aufbieg-und-einführ-notauswurf).

* Bildqualität ist ja was subjektives, ich habe folgende Feststellungen gemacht...

Auch ich fand die Bildqualität des HDRWN nicht so toll und glaube es liegt am Tuner. Ich habe hier analoges Kabelfernsehen (Primacom) und einige Sender (z.B. ARD) liefern ohnehin ein etwas schlechteres Bild.

Über den HDRW war es dann nochmal wesentliche "grisseliger, pixeliger". Ich habe neue Kabel geholt und so, aber keine Verbesserung.

Nach einiger Zeit habe ich mir dann mal die Menüs genauer angesehen und bin den Sendern auf "Manuelle Suche" gestossen. Da kann man ein Feintuning machen.

Bei allen problematischen Sendern habe ich hier den maximalen Negativ-Wert eingestellt (mal geht es bis -4, mal nur bis -3) und das Bild ist deutlich besser geworden. Bei einer Verschiebung zum positiven Wert wurde es massiv schlechter.

Ich bin mir nun also nicht sicher, ob der Tuner des Gerätes wohl in Ordnung ist, bzw. die Toleranz beim Feintuning zu gering, wie auch immer. (Bin leider kein Experte im Bereich Fernsehtechnik).

Frage 2: Kann das jemand verifizieren oder weiss einen Trick zur Behebung des Problems?

Ach ja, Fernseher ist ein Sony-Modell KV-32FXirgendwas mit 100Hz, Betrachter sitzt in etwa 2,5 Meter Abstand.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

#


Der Philips Hdrw 720 hat eine sehr gut Bildqualität wenn man ihm natürlich auch entsprechendes Sendematerial zur Verfügung stellt. Ich habe digitale Technisat Satanlage und habe sogar im M3 Modus ein super scharfes Bild. Meistens liegt miese Bildqualität am schlechten Kabelempfang, konnte ich bei einem Bekannten feststellen der den 720 am Kabelanschluss betreibt..


[Beitrag von björnsen am 05. Nov 2004, 13:48 bearbeitet]
ditsche11
Schaut ab und zu mal vorbei
#956 erstellt: 05. Nov 2004, 16:15
Hallo,

bin relativ neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer des HDRW.
Folgende Frage:

Ist es möglich bei Aufnahmen auf der Festplatte die Werbung rauszuschneiden ohne gleich einen neuen Titel anzulegen. Habe jetzt nur die Variante über Edit/Bild teilen/ und dann löschen gefunden. Habe dann aber natürlich 2 (oder mehr) versch. Titel pro Film. D.h. der Film kann nicht mehr durchgehend abgespielt werden.

Danke für Eure Hilfe
axel_1
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 05. Nov 2004, 16:36

ditsche11 schrieb:
Hallo,

bin relativ neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer des HDRW.
Folgende Frage:

Ist es möglich bei Aufnahmen auf der Festplatte die Werbung rauszuschneiden ohne gleich einen neuen Titel anzulegen. Habe jetzt nur die Variante über Edit/Bild teilen/ und dann löschen gefunden. Habe dann aber natürlich 2 (oder mehr) versch. Titel pro Film. D.h. der Film kann nicht mehr durchgehend abgespielt werden.

Danke für Eure Hilfe


Setze am Anfang und am Ende der Werbung eine Marke und verstecke dieses Kapitel.
xy
Stammgast
#958 erstellt: 05. Nov 2004, 18:26

björnsen schrieb:
Der Philips Hdrw 720 hat eine sehr gut Bildqualität wenn man ihm natürlich auch entsprechendes Sendematerial zur Verfügung stellt. Ich habe digitale Technisat Satanlage und habe sogar im M3 Modus ein super scharfes Bild. Meistens liegt miese Bildqualität am schlechten Kabelempfang, konnte ich bei einem Bekannten feststellen der den 720 am Kabelanschluss betreibt..


fiarlane ging es aber um die Bildqualität, die das Empfangsteil des HDRW selbst liefert. Die lässt sich mit Satellitenempfang ja gar nicht überprüfen, da der Tuner des HDRW hier überflüssig ist und nicht genutzt wird. Wie gesagt, gibt es da bei gutem analogen Kabelempfang keine Probleme. Für das Signal eines externen Gerätes ist ja auch nur von Bedeutung, ob die Anschlüsse (Scart usw.) des Gerätes was taugen.
Wer beim analogen Kabelanschluss aber ein schlechtes Bild empfängt, sollte das Kabelsignal auf jeden Fall optimieren lassen. Denn guter Empfang ist möglich - auch über analogen Kabelanschluss. Einige Spartenprogramme von ARD und ZDF, die digital mit einer sehr niedrigen Bitrate (starke Artefaktenbildung) übertragen werden (z.B. arte oder KiKa) sind analog sogar besser zu empfangen als digital. Die großen Sender (ARD, ZDF, RTL etc.) wiederum liefern natürlich über den digitalen Weg grundsätzlich das bessere Bild.
xy
Stammgast
#959 erstellt: 06. Nov 2004, 16:53

ditsche11 schrieb:
Ist es möglich bei Aufnahmen auf der Festplatte die Werbung rauszuschneiden ohne gleich einen neuen Titel anzulegen.


Ja, das geht im Edit-Modus mit der blauen Farbtaste. Ausführliche Informationen findest Du in der Bedienungsanleitung auf Seite 56: "Kapitel (Abschnitte) verbergen".
wavey
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 07. Nov 2004, 13:13
neues zu Guide+:
seit gestern sind nun wieder alle Daten da.
Gemstar dürfte manchmal recht schleissig sein mit dem befüllen.
Zerfi
Neuling
#961 erstellt: 07. Nov 2004, 17:23
Hallo zusammen,
nachdem mich mein Lüfter jetzt seit einer Woche mit nervigen Geräuschen geärgert hat, habe ich ihn gerade nach Anweisung hier im Forum geölt ( mit einem Tropfen Kettenfett). Und siehe da, jetzt ist er endlich wieder vollkommen leise. Und es ist wirklich total einfach.
Also für alle die Probleme mit dem Lüfter haben eine wirkliche Alternative zum wegschicken.
Gruß Zerfi
powerplayer1
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 07. Nov 2004, 20:05
@alle:

Freut mich, daß meine Idee über die Lüfterschmierung hier anscheinend einigen Anklang gefunden hat.

Hoffen wir, daß diese Maßnahme auch das gewünschte Ergebnis, also auf einige Zeit hin, nicht nur einige Wochen, den Ventilatorlärm zu unterdrücken, bringt.

Meiner ist jedenfalls noch immer so unhörbar, daß ich mein Ohr direkt zum Gerät in 10 cm Abstand bringen muß, um was zu hören.
Und das was ich dann höre, ist die Festplatte, nicht der Kühlventilator !!!

Also, wie gesagt, freut mich hier einen brauchbaren Tip gegeben zu haben, und werde weiter berichten. Und auch diesen Thread beobachten.

Macht weiter so, liebe Freunde !!!

Charly.
ditsche11
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 08. Nov 2004, 09:42

ditsche11 schrieb:
Hallo,

bin relativ neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer des HDRW.
Folgende Frage:

Ist es möglich bei Aufnahmen auf der Festplatte die Werbung rauszuschneiden ohne gleich einen neuen Titel anzulegen. Habe jetzt nur die Variante über Edit/Bild teilen/ und dann löschen gefunden. Habe dann aber natürlich 2 (oder mehr) versch. Titel pro Film. D.h. der Film kann nicht mehr durchgehend abgespielt werden.

Danke für Eure Hilfe



Vielen Dank an Axel_1 u. xy !! Werde diese Variante dann gleich mal versuchen. Bin mir aber sicher, dass es so funktioniert. Thanx
Micha49
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 08. Nov 2004, 11:04
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit Mitleser und seit einem guten Monat Besitzer des HDRW 720.

Habe mir gleich nach dem Kauf die neueste Software draufgespielt (2.6) - möglich, dass mir dadurch einige Probs gar nicht bekannt sind. Was mir etwas negativ auffällt ist die Tatsache, dass ich nicht alle Premieresender und nicht alle digitalen "öffentlichen" empfangen kann. Habe Kabelanschluss und die Nokia-d-box. Bekomme alles rein, was terristisch über Kabel kommt - nur, bei Premiere z.B. Discovery, Nostalgie, Classica um nur einige zu nennen, nicht. Auch so bei den digitalen öffentlichen Sendern, hier z.B. EinsExtra, EinsMuXX, ZDFDoku usw. auch nicht. Übern Bildschirm (ohne HDRW 720) alles optimal. Konfiguration ist aber 100pro in Ordnung - alles exakt nach PDF-BDA angeschlossen. Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Zum Lüfterproblem, was bei mir nach ca. einer Woche auftauchte, glaube ich nicht, dass es an der Schmierung liegt, wie hier schon beschrieben. Auch glaube ich nicht,(danke Harald S. für die Bilder!!!), dass der Lüfter ausgetauscht werden muss. Ich habe das Problem so gelöst:

Gleich nach öffnen des Gehäuses fiel mir schon auf, dass das Netzkabel sehr stramm über der "Lüfterführung" sitzt und somit Resonanzen vorprogrammiert sind. Weiter fiel mir auf, dass der Lüfter nur mit zwei Schrauben (diagonal) befestigt ist und sich das eigentliche Lüftergehäuse dadurch leicht verzogen hat. Da kann kein Lüfter ruhig bei laufen. Zur Abhilfe habe ich das Netzkabel jetzt neben die Lüfterführung verlegt und den Lüfter mit vier Schrauben befestigt. Ergebnis: Seither (nunmehr gute 14 Tage) sind keinerlei Lüftergeräusche mehr zu hören, außer, man hält sein Ohr sehr dicht ans Gerät. Es tickert nur noch die Festplatte, was aber nicht stört. Fazit: Schlichtweg Schlusigkeit von Philips!

Vielleicht ist das ja auch eine kleine Anregung für andere Betroffene - immer auf eigene Gefahr allerdings, möchte hier niemanden zur Reparatur auffordern, mit anschließendem evtl. Garantieverlust...

Allen weiterhin viel Freude mit dem HDRW 720

Michael
Jogobo
Stammgast
#965 erstellt: 08. Nov 2004, 11:38

Micha49 schrieb:
Was mir etwas negativ auffällt ist die Tatsache, dass ich nicht alle Premieresender und nicht alle digitalen "öffentlichen" empfangen kann.

Meinst Du mit "nicht empfangen kann", dass die von Dir aufgelisteten Sender nicht im Guide+ erscheinen? Alles andere macht nämlich IHMO keinen Sinn.
Über "Manuelles Suchen von TV-Sendern" und "Decoder zuordnen" (s. gedruckte BDA S.23) kannst Du allen Programmen, die Du über Deine Settop-Box empfängst, auch auf dem HDRW eine Programmnummer zuordnen.

Bezüglich der EPG-Daten findest Du hier eine Liste der Sender, für die solche Daten übermittelt werden.


Just my 2 €-cents.
Micha49
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 08. Nov 2004, 12:03
Hallo Jogobo,
danke für die schnelle Antwort! Wenn ich auf den von dir genannten Link klicke sehe ich alle Sender, wie sie auch bei mir im Guide+ aufgelistet sind.

Bleibt aber die Tatsache, das dort die von mir (nicht empfangbare) genannten Sender auch nicht aufgeführt sind. Heißt also, dass ich die gar nicht empfangen kann?? Das wäre allerdings etwas schwach. Leider bin ich in diesen Fragen auch nicht so sehr bewandert - mir liegt eher die technische Seite (Lüfter z.B. ).

Die d-box ist an Ext2 angeschlossen - was soll (kann) ich da manuell für Semder suchen . Wie gesagt, sie erscheinen ja nicht mal im Guide+. Der HDRW 720 hat sich ja alle empfangbaren Sender rausgesucht - nur halt einige digitale nicht, die ich ohne d-box allerdings auch sonst nicht empfangen könnte.

Der Fernseher allein angeschlossen an den Kabelanschluss empfängt EinsExtra z.B. auch nicht - nur halt mit d-box davor. Der HDRW erkennt sie aber auch trotz d-box nicht.

So, bevor ich mich nun ganz verheddere, erst einmal danke.

Michael
Perrin11
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 08. Nov 2004, 13:30

Micha49 schrieb:
Hallo Jogobo,
danke für die schnelle Antwort! Wenn ich auf den von dir genannten Link klicke sehe ich alle Sender, wie sie auch bei mir im Guide+ aufgelistet sind.

Bleibt aber die Tatsache, das dort die von mir (nicht empfangbare) genannten Sender auch nicht aufgeführt sind. Heißt also, dass ich die gar nicht empfangen kann??
Michael


Hallo Michael,

erstmal willkommen im Club!

Ich vermute Du lässt Dich von Guide+ irreführen. Guide+ ist "nur" eine elektronische Programmzeitschrift. Das hat mit den Sendern überhaupt nichts zu tun. Für die Sender die du aufgeführt hast, wird lediglich keine Programmvorschau (Sie sind ja auch nicht in allen Fernsehzeitungen aufgeführt). übertragen. Empfangen kannst Du sie trotzdem, aber eben über die d-box.

Der HDRW kann diese Sender über den Ext2-Port auch aufnehmen. Stell dir das so vor, als hättest Du über Ext2 einen alten Videorekorder angeschlossen. Wenn Du dort eine Kassette einlegst, kannst Du den Film mit dem HDRW ohne Probleme aufnehmen. Trotzdem wirst Du den Videorekorder nicht plötzlich in Guide+ wiederfinden.

(Um meinen Freund Captain Jack Sparrow zu zitieren:)
Klar soweit?

Gruss
Perrin
Jogobo
Stammgast
#968 erstellt: 08. Nov 2004, 13:34

Micha49 schrieb:
Bleibt aber die Tatsache, das dort die von mir (nicht empfangbare) genannten Sender auch nicht aufgeführt sind. Heißt also, dass ich die gar nicht empfangen kann??

Empfangen kannst Du sie schon, aber eben wie bei Deinem Fernseher nur dadurch, dass Du am Tuner des HDRW den Scarteingang auswählst und an der d-box dann den gewünschten Sender einstellst. Die Unterstützung von GLink ist für die nicht aufgelisteten Sender offensichtlich nicht gegeben.



Just my 2 €-cents.
georg63
Stammgast
#969 erstellt: 08. Nov 2004, 14:44

Jogobo schrieb:

Micha49 schrieb:
Bleibt aber die Tatsache, das dort die von mir (nicht empfangbare) genannten Sender auch nicht aufgeführt sind. Heißt also, dass ich die gar nicht empfangen kann??

Empfangen kannst Du sie schon, aber eben wie bei Deinem Fernseher nur dadurch, dass Du am Tuner des HDRW den Scarteingang auswählst und an der d-box dann den gewünschten Sender einstellst. Die Unterstützung von GLink ist für die nicht aufgelisteten Sender offensichtlich nicht gegeben.


Wieso eigentlich nicht?
Könnte man nicht irgendeinen Premier- oder sonstigen Sender, den man grundsätzlich nicht verwendet oder empfängt dem gewünschten zuordnen? Die Programmierung kann dann natürlich nicht aus der EPG, sondern nur manuell erfolgen. Aber umgeschaltet müsste über GLink dann schon werden, oder liege ich da falsch?
Jogobo
Stammgast
#970 erstellt: 08. Nov 2004, 14:58

georg63 schrieb:
Könnte man nicht irgendeinen Premier- oder sonstigen Sender, den man grundsätzlich nicht verwendet oder empfängt dem gewünschten zuordnen?

Das könnte man schon, aber bei digitalem Kabel bleibt, glaube ich, kein Sender mehr ungenutzt. Jetzt könnte man natürlich sagen, den einen oder anderen Sender sehe ich nie, also stelle ich diesen im Guide+ um. Aber wie Du schon selbst bemerkt hast, kann man diesen Sender nicht über EPG programmieren. Also erhält man "nur" den Komfort, dass der HDRW über GLink automatisch umschaltet und man manuelle Programmierungen machen kann. Da bei der Aufnahme aber der Name der Sendung übernommen wird, die auf dem Kanal laut Guide+ läuft, führt das mit Sicherheit im HDD-Browser zu Verwirrung. Schaltet man den umkonfigurierten Sender im Guide+ auf aus, hat man zwar nicht den falschen Sendungstitel aber auch nur noch Datum und Uhrzeit der Aufnahme. Also muss man immer brav nach der Aufnahme die Titel editieren oder alle alten Programmzeitschriften aufbewahren.
Es könnte sogar sein, dass eine Aufnahme von z.B. Discovery in mehrere Teile gesplittet wird, weil laut Guide+ auf dem ursprünglichen Sender während der Aufnahme 3 Sendungen beginnen und enden. Aber dabei bin ich mir nicht ganz sicher.


Just my 2 €-cents.
rainer645
Neuling
#971 erstellt: 08. Nov 2004, 16:44
Hallo!
Nun möchte auch ich mich vorstellen. Ich bin seit nunmehr etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines HDRW720.
Mein Setup: HDRW720, Telekabel, Philips TV 28PW9611.
Zuerst einmal möchte ich gratulieren zu diesem wirklich gelungenen Forum. Und natürlich möchte ich mich bei all den hilfsbereiten Leuten hier bedanken, denen es letzendlich zu verdanken ist, daß ich so gut wie keine Probleme mit meinem HDRW720 hatte.

Zu dem EPG Thema:
Mein Gerät aktualisiert die Daten immer in Standby. Ich hatte bisher erst einmal ein Problem, wo Guide die Daten nicht aktualisieren konnte. Dies war aber wahrscheinlich auf einen Fehler bei Gemstar zurückzuführen.

Mögliche Ursachen warum EGP nicht aktualisiert wird:
1) Uhrzeit/Datum nicht korrekt
2) Senderbelegung im Editor falsch
3) Sender nicht auf ON im Editor
3) Gemstar schickt keine oder kaputte Daten

Falls alles in Ordnung eventuell Guide neu installieren und eine andere Postleitzahl probieren. Ich hoffe bei Euch klappts auch irgendwann einmal.

Achja, mein Lüfter läuft bisher noch einwandfrei. Falls der einmal lauter werden sollte werde ich mein HDRW wahrscheinlich zur Reparatur einsenden.

Gruß,
rainer645.
Micha49
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 08. Nov 2004, 17:34
@all die mir geholfen haben - danke!

Habe mein Problem folgendermaßen gelöst: Da einige Sender nicht belegt belegt sind (SF1, SF2, ORF1, ORF2) habe ich z.B. bei SF1 unter "Quelle" RecExt 1 eingegeben und dann den tatsächlichen Kanal der d-box für Discovery, in diesem Falle 22. Dann habe ich manuell die Aufnahmedaten (Tag, Uhrzeit) eingegeben unter T-Planer und als Sender SF1.

Und siehe da, man glaubt es kaum - es wurde die gewählte Sendung von Discovery aufgezeichnet !

Bleibt der Makel, dass man es später leider nur unter "Uhrzeit und Datum" wieder findet... . Gut, soll mich nicht groß stören, da es speziell auf diesem Kanal Sachen sind, die ich mir dann kurzfristig anschaue.

Also, liebe HDRW 720-Freunde, habt genauso viel Freude wie ich an dem Gerät und man liest sich bestimmt mal wieder hier.

Tschüss von der Küste, Michael
heinz70
Neuling
#973 erstellt: 08. Nov 2004, 18:48
So nachdem ich nun auch den ganzen Thread (49 Seiten) gelesen habe möchte ich mich nun auch einmal zu wort melden bzw. eine frage stellen.

Ich habe den 725er (mit der 160er Platte) einen Kabelanschluß von ISH und eine DBox mit Premiere. Das aufzeichnen und auch der Guide+ klappt alles, nur wenn ich von Extern2 (also von der DBox) aufzeichne, egal ob live oder als Aufnahme, erscheint, wenn jemand die Informationstaste der DBox auswählt der Titel usw. auch mit auf der Aufnahme und nicht nur auf dem TV. Ich meine, als ich meinen Videorekorder statt des HDRW angeschlossen hatte dieses nicht gehabt zu haben. Auch beim umschalten von der DBox erscheint jedesmal in der Aufnahme diese Einblendungen.

Als 2. Punkt: Kann ich irgendwie schneller auf meinen Ext.2 umschalten statt erst auf die 0 und dann einmal Channel- kann ich irgendwie schnell zwischen 2 Programmen umschalten (bei meinen Loewe-TV ist dafür extra eine Taste auf der FB)

Gruß aus dem Sauerland
H.-J. Hefer
xy
Stammgast
#974 erstellt: 08. Nov 2004, 19:16

Jogobo schrieb:
Es könnte sogar sein, dass eine Aufnahme von z.B. Discovery in mehrere Teile gesplittet wird, weil laut Guide+ auf dem ursprünglichen Sender während der Aufnahme 3 Sendungen beginnen und enden. Aber dabei bin ich mir nicht ganz sicher.


Nein, bei Timer-Aufnahmen passiert das nie - außer natürlich, man verwendet für mehrere Sendungen, die hintereinander laufen, auch entsprechend viele Timerplätze. Grundsätzlich gilt aber: 1 TimerPlatz = 1 Titel auf der Festplatte (Ausnahme hier: Ein Timerplatz für tägliche/wöchentliche Sendungen - logisch ;))
Das von Dir genannte Phänomen tritt nur auf, wenn man eine Aufzeichnung selbst mit der Aufnahmetaste startet und mehrere Programme hintereinander aufnehmen will.


heinz70 schrieb:
nur wenn ich von Extern2 (also von der DBox) aufzeichne, egal ob live oder als Aufnahme, erscheint, wenn jemand die Informationstaste der DBox auswählt der Titel usw. auch mit auf der Aufnahme und nicht nur auf dem TV. Ich meine, als ich meinen Videorekorder statt des HDRW angeschlossen hatte dieses nicht gehabt zu haben.


Dann hast Du den HDRW höchstwahrscheinlich an die Scart-Buchse "To TV" (der D-Box) angeschlossen und nicht wie vorher Deinen Videorecorder an die Scart-Buchse "To VCR".
Einerseit macht es Sinn, für den HDRW den Ausgang "To TV" zu verwenden wegen der besseren Bildqualität (wie auch in der Bedienungsanleitung steht), andererseits muss man natürlich aufpassen, dass man während der Wiedergabe die Info-Taste nicht drückt.
Ist ja klar: Die Infotafeln werden nur über die Buchse "To TV" übertragen, da sie ja auch auf dem TV-Bildschirm sichtbar sein müssen. Um zu vermeiden, dass solche Sachen versehentlich mit aufgenommen werden, gibt es die Buchse "To VCR", die diese Signale nicht überträgt.


[Beitrag von xy am 08. Nov 2004, 19:21 bearbeitet]
rollo67
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 08. Nov 2004, 20:08
Hallo !

Ich habe etwas merkwürdiges festgestellt:

Nachdem ich eine Aufnahme über VPS programmiert habe (Sendung soll morgen kommen). Verhält sich der HDRW 720 lüfterseitig absolut ruhig. Normalerweise konnte ich morgens um 6:30 Uhr das leise Zuschalten der / des Lüfters hören. Seit der Programmierung bleibt der Lüfter aus. Das revidiert alle hier zuvor gemachten Aussagen, dass die Lüfter bei VPS-Programmierung sogar ständig laufen sollen !?

Wenn morgen die Aufnahme gelaufen ist, dann wird bestimmt wieder die normale Lüfterzuschaltung erfolgen...

Von der logischen Seite her wäre das jetzige Verhalten aber zu verstehen, denn eine VPS-Aufnahme könnte durch Steuerung des Fernsehsenders auch mal vor der eigentlichen Zeit-Programmierung beginnen - wenn wie gesagt der Sender vorher das VPS-Signal schaltet. Wahrscheinlich blockt diese Funktion den automatischen Empfang der Guide+ Akrualisierung, denn nur dafür wird eigentlich die regelmäßige Lüfteranschaltung getätigt.

Also: eigentlich alles logisch, oder ?
rollo67
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 08. Nov 2004, 20:15
Zur Aufnahme der nicht in Guide-Plus enthaltenen Premiere-Sender gehe ich folgendermaßen vor:

Einfach eine manuelle Programmierung starten. Das geht anhand der Programm-Zeitschrift sogar manchmal deutlich schneller als über Guide+ (je nachdem, an welchem Tag die Ausstrahlung ist). Als Sender gibt man dann lediglich den externen Receiver (DBox) an und hinterlegt die Programmnummer, die man sonst auch direkt mit der DBox-Fernbedienung zum Umschalten wählt. Voraussetzung für das richtige Umschalten per Sat-Mouse ist natürlich eine angepasste Fernbedienungsverzögerung bei der DBox, aber das hatte ich ja bereits mehrfach beschrieben. Das Umbenennen der erfolgten Aufnahme geht dem geübten SMS-Schreiber schnell von der Hand.

Also: Alles kein Problem, oder ?
xy
Stammgast
#977 erstellt: 08. Nov 2004, 21:25

rollo67 schrieb:
Normalerweise konnte ich morgens um 6:30 Uhr das leise Zuschalten der / des Lüfters hören. Seit der Programmierung bleibt der Lüfter aus. ...
Wenn morgen die Aufnahme gelaufen ist, dann wird bestimmt wieder die normale Lüfterzuschaltung erfolgen...


Kann es evtl. sein, dass es dafür noch einen anderen Grund gibt? Ich höre den Lüfter morgens um 6:30 Uhr jetzt auch nicht mehr, übrigens auch nicht mehr um 0:30 Uhr und ich habe keine VPS-Programmierungen im Timer. An diesem Wochenende habe ich beobachtet, dass der Lüfter vormittags so gegen 10/11 Uhr und nachmittags wie gewohnt um 14:30 Uhr angesprungen ist. Ob das werktags auch so ist - keine Ahnung: in der Regel bin ich vormittags nicht zu Hause, darum kann ich es innerhalb der Woche nicht überprüfen.
Nachts muss wohl auch eine Aktualisierung stattgefunden haben - aber erst nach 0:30 Uhr - da habe ich dann geschlafen und es nicht wahrgenommen. Vielleicht schaltet er sich jetzt immer gegen 3:00 Uhr ein.(?) Die Einschaltzeiten für die Aktualisierung scheinen sich wohl geändert zu haben. Aber GuidePlus ist auf jeden Fall weiterhin gut gefüllt und das ist ja die Hauptsache.
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#978 erstellt: 08. Nov 2004, 22:39
Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Philips HDRW 720

Habe die Neue Firmware eingespielt und alles klappt echt super, bis auf ..

Habe versucht vom angeschlossenen Videorecorder (EXT2)auf den Philips HDRW 720 Aufzunehmen, leider hört er nach 30 oder 32 Minuten auf mit dem Aufnehmen, egal welche Videokasette ich einlege, es handelt sich um Private aufnahmen also ohne Kopierschutz usw. den Puffer habe ich auch gelöscht und der Aufnahme Modi ist auf M2 eingestellt, auf der HD ist nur ein Film abespeichert.

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder einer dasselbe Problem hat?

Bin für jede hilfe dankbar

Gruß Jens

aus Berlin
heinz70
Neuling
#979 erstellt: 08. Nov 2004, 22:51
@Djenzi

Du must öfters auf die Aufnahmetaste drücken. Pro Tastendruck 30 min, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, bin aber selber noch frischling.

mfg
Hefer
Djenzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 08. Nov 2004, 23:17
Werde ich sofort ausprobieren :-)

sollte ich etwas so einen DAU Fehler begangen haben

Aber erstmal schönen dank für den Tip

Gruß
Jens


[Beitrag von Djenzi am 08. Nov 2004, 23:22 bearbeitet]
mehxos
Neuling
#981 erstellt: 09. Nov 2004, 04:28
Ich möchte mir den Philips DVDR 725 zulegen. Ich habe einen Humax 5400 IRCI Sat Receiver. Wie ich aus den Posting´s entnehmen kann, ist also das Guide+ für mich nicht zu gebrauchen da meine Kanäle des Receivers Manuel Belegt sind. So wie ich das verstanden habe müsste ich also min. einmal pro Woche den Receiver auf Eurosport über Nacht einstellen und den Recorder anlassen damit ich überhaupt Guide+ Daten habe. Programmieren ist aber nicht, da der Recorder ja meine Kanalbelegung des Sat Receivers ja nicht weiß.
Frage:

1.Kann ich den Recorder über Uhrzeit Programmieren damit er dann auf Aufnahme schaltet? Ich müsste halt dann den Receiver auf dem jeweiligen Programm eingeschaltet lassen.

2.Weiß jemand ob der Sat Receiver Humax 5400 IRCI überhaupt unterstützt wird? Bitte keine verweise auf Philips.de.

3.Mein Händler sagt: Alle DVD/HDD Recorder senden zum beginn der Aufnahme, wen Sie Programmiert sind, ein Schaltsignal über Scart, damit sich der Receiver einschaltet. Kann das jemand bestätigen?

4.Ist Zeitversetztes Fernsehen möglich und kann ich anschließend die Werbung ausschneiden?
unawave
Stammgast
#982 erstellt: 09. Nov 2004, 08:46

mehxos schrieb:
Ich möchte mir den Philips DVDR 725 zulegen. Ich habe einen Humax 5400 IRCI Sat Receiver. Wie ich aus den Posting´s entnehmen kann, ist also das Guide+ für mich nicht zu gebrauchen da meine Kanäle des Receivers Manuel Belegt sind.

Aber genau dafür gibt es doch den "G-Link". Dabei handelt es sich um einen kleinen Infrarot-Sender, der mit dem Philips verbunden ist. Diesen positionierst du vor dem Infrarot-Empfänger deines Humax. Anschließend müßtes du so vorgehen:
a) Einmal den Humax 24 Stunden lang auf Eurosport einstellen - dann sollte sich Guide+ füllen.
b) Anschließend in die Sendertabelle gehen und dem Guide+/Philips sagen, auf welchem Kanal deines Humax welcher Sender zu finden ist (z.B.: RTL = Kanal 17, Pro7 = Kanal 05, etc.)
c) Dann "weiß" der Philips, wenn du z.B. eine Sendung von RTL aus dem Guide+ auswählst, daß er vor der Aufnahme über den "G-Link" (Infrarotsender) deinen Humax auf Kanal 17 umstellen muß.

mehxos schrieb:
So wie ich das verstanden habe müsste ich also min. einmal pro Woche den Receiver auf Eurosport über Nacht einstellen und den Recorder anlassen damit ich überhaupt Guide+ Daten habe. Programmieren ist aber nicht, da der Recorder ja meine Kanalbelegung des Sat Receivers ja nicht weiß.

Wenn erst einmal die Sendertabelle im Guide+ vorhanden ist, kannst du einstellen auf welchem Kanal deines Humax der Eurosport zu finden ist (z.B. Eurosport = Kanal 11). Der Philips sollte dann völlig selbständig zu den vorgegebenen Zeiten (0:30, 6:30, 8:30 und 14:30) mittels "G-Link" deinen Humax umschalten (zumindest dann, wenn zu den genannten Zeiten keine Aufnahme erfolgt)

mehxos schrieb:
1.Kann ich den Recorder über Uhrzeit Programmieren damit er dann auf Aufnahme schaltet? Ich müsste halt dann den Receiver auf dem jeweiligen Programm eingeschaltet lassen.

Klar, das geht natürlich auch. Aber du beraubst dich damit zweier Vorteile:
a) Du kannst dann nicht nacheinander zwei Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen aufnehmen, wenn niemand anwesend ist, der zum rechten Zeitpunkt den Humax manuell umschaltet.
b) Die gespeicherte Aufnahme trägt dann als Titel nur Datum und Uhrzeit - wenn du über Guide+ programierst, hätte die Aufnahme als Titel den Sendungsnahmen. Das ist aber nur dann wichtig, wenn du viele Aufnahmen auf dem Philips gespeichert hast - dann ist es halt mit Sendungsnahme übersichtlicher.


mehxos schrieb:
2.Weiß jemand ob der Sat Receiver Humax 5400 IRCI überhaupt unterstützt wird? Bitte keine verweise auf Philips.de.

Nein, keine Ahnung. Mein Receiver war auch nicht vorhanden. Durch ausprobieren habe ich einen passenden gefunden.

mehxos schrieb:
3.Mein Händler sagt: Alle DVD/HDD Recorder senden zum beginn der Aufnahme, wen Sie Programmiert sind, ein Schaltsignal über Scart, damit sich der Receiver einschaltet. Kann das jemand bestätigen?

Ob das alle können weiß ich nicht - der Philips soll es mit der alten Firmware-Version nicht gekonnt haben. Mit der neuen Version 2.6 soll es möglich sein.

mehxos schrieb:
4.Ist Zeitversetztes Fernsehen möglich

Jein. Du kannst natürlich nicht z.B. RTL aufnehmen und gleichzeitig Pro7 gucken. Du kannst aber mitten in einer aktuellen Aufnahme an den Anfang der Aufnahme springen und die Sendung von Beginn an anschauen während der Philips im Hintergrund weiter den Rest aufnimmt. Und du kannst jederzeit das aktuelle Bild einfrieren und später weiterschauen.

mehxos schrieb:
und kann ich anschließend die Werbung ausschneiden?

Ja.
wavey
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 09. Nov 2004, 08:52
..ok unawave war schneller

aber:


mehxos schrieb:
4.Ist Zeitversetztes Fernsehen möglich

Jein. Du kannst natürlich nicht z.B. RTL aufnehmen und gleichzeitig Pro7 gucken. Du kannst aber mitten in einer aktuellen Aufnahme an den Anfang der Aufnahme springen und die Sendung von Beginn an anschauen während der Philips im Hintergrund weiter den Rest aufnimmt. Und du kannst jederzeit das aktuelle Bild einfrieren und später weiterschauen.


wenn man einen dual-receiver hat kann man das sehrwohl
aber das geht dann über den fernseher und der hdrw nimmt den anderen auf
unawave
Stammgast
#984 erstellt: 09. Nov 2004, 09:01

wavey schrieb:

mehxos schrieb:
4.Ist Zeitversetztes Fernsehen möglich

wenn man einen dual-receiver hat kann man das sehrwohl
aber das geht dann über den fernseher und der hdrw nimmt den anderen auf

Ja, richtig. In Spezialfällen ist das möglich. Man braucht halt zwei Signalquellen. Z.B Dual-Receiver, SAT-Receiver UND Kabelanschluß oder, Beispiel bei mir:
a) SAT-Schüssel
b) Alte Hausantenne (für ARD, ZDF, BR3, ORF2, SAT1 und Pro7)
Micha49
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 09. Nov 2004, 11:02
rollo67 schrieb:

Zur Aufnahme der nicht in Guide-Plus enthaltenen Premiere-Sender gehe ich folgendermaßen vor:

Einfach eine manuelle Programmierung starten. Das geht anhand der Programm-Zeitschrift sogar manchmal deutlich schneller als über Guide+ (je nachdem, an welchem Tag die Ausstrahlung ist). Als Sender gibt man dann lediglich den externen Receiver (DBox) an und hinterlegt die Programmnummer, die man sonst auch direkt mit der DBox-Fernbedienung zum Umschalten wählt. Voraussetzung für das richtige Umschalten per Sat-Mouse ist natürlich eine angepasste Fernbedienungsverzögerung bei der DBox, aber das hatte ich ja bereits mehrfach beschrieben. Das Umbenennen der erfolgten Aufnahme geht dem geübten SMS-Schreiber schnell von der Hand.


Und so klappts bei mir gerade nicht... . Wenn ich als Sender lediglich den externen Receiver (d-box = Ext2) eingebe steht dort sofort als Programm 001. Wie bekomme ich da 022 für (z.B.) Discovery hin. Da gibts doch gar keine "Eingabemaske" oder übersehe ich dort etwas . Das muss ich noch einmal genau ausprobieren.

Wo finde ich deine Beschreibung für eine "angepasste Fernbedienungsverzögerung" - gib bitte mal nen kleinen Hinweis, danke.

Tschüss, Michael
wavey
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 09. Nov 2004, 13:16
einfach mit dem cursor auf der fernbedienung und dann die zahl eingebn
Data25
Neuling
#987 erstellt: 09. Nov 2004, 13:19
Hallo, weiß mittlerweile nicht mehr ob ich schizophren bin oder nicht. Folgendes Problem: ich habe bei meinem 720er den Sat-Receiver über Koax angeschlossen, und ich bilde mir ein, dass der DVD-Recorder bei einer Aufnahme vom Receiver diesen vor Beginn der Aufnahme über das G-Link auch eingeschalten hat. Jetzt macht er das nicht mehr. Auf den richtigen Kanal umschalten tut das G-Link sehr wohl, wenn der Receiver eingeschalten ist. Hat sich da was geändert oder spinn ich?
Micha49
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 09. Nov 2004, 15:25
Das kann nicht sein...

wavey schrieb

einfach mit dem cursor auf der fernbedienung und dann die zahl eingebn


denn: wenn man als Sender Ext2 ausgewählt hat, setzt zumindest der HDRW bei mir automatisch das Programm 001 (in schwarz) rechts neben dem Eingabefeld, wo ich mit dem Cursor gar nicht hinkomme...

Das heißt, er nimmt dann das Programm 001 (in meinem Falle Premiere Start) auf. Ich finde keinerlei Möglichkeit irgendwo 022 (Discovery) einzugeben. Zur Erinnerung sei hier noch einmal angemerkt, dass es sich bei Discovery (gut, ich habe ihn ja wie gestern beschrieben auf SF1 gelegt) um einen Kanal handelt, der von Guide+ nicht "erkannt" wird. Aber das ist eh Wurscht - gibt man Ext2 als Aufnahmequelle ein besteht aus meiner Sicht keine Möglichkeit noch zusätzlich einen Kanal, der vom Receiver angeboten wird, einzugeben - wenn ja, wo?

Ich hoffe, dass es jetzt verständlich ist...

Tschüss, Michael
alexMM
Neuling
#989 erstellt: 09. Nov 2004, 17:08
Ich bin der Empfehlung von Philips gefolgt und habe die neur Firmware aufgespielt. Auf dem ersten Blick ist alles ok, das Gerät hat die TV-Sender wieder gefunden, Zugriff auf den HD ist ok, ich kann aufnehmen, bearbeiten, auf DVD speichern, alles wie vorher ABER:
Das Gerät reagiert nicht mehr auf den Timer-Knopf und auch nicht mehr auf den Guide+-Knopf, weder an der Fernsteuerung noch am Gerät selbst. Wenn ich einen dieser Knöpfe drücke sehe ich nur kurz welches Programm eingestellt ist, danach nichts. Ich kann also weder Sendungen zum Aufnehmen programmieren, noch Guide+ einstellen. Ich habe das Gerät schon 4x neu initialisiert, immer das gleiche Resultat.
Dabei haben Timer und Guide+ vor dem Firmware-Update gut funktionniert.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie ich das wieder zum laufen bringe.
mehxos
Neuling
#990 erstellt: 09. Nov 2004, 20:17
Also war grad beim Händler und hab Ihn von 799,- auf 679,- gedrückt. Wird mir den Recorder morgen holen. Wen er mich aber zu sehr frustriert, gebe ich ihn zurück und nimm einen anderen. Hat der Recorder jetzt Guide+ und EPG oder nur Guide+?
axel_1
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 09. Nov 2004, 21:56

mehxos schrieb:
Also war grad beim Händler und hab Ihn von 799,- auf 679,- gedrückt. Wird mir den Recorder morgen holen. Wen er mich aber zu sehr frustriert, gebe ich ihn zurück und nimm einen anderen. Hat der Recorder jetzt Guide+ und EPG oder nur Guide+?


Sofern du den HDRW720 meinst:
bei Mediamarkt gibt es das Teil für 649,-
Ich habs bei Amazon gekauft für 529,- (und mehr ist es mir nicht wert)

Ach ja, EPG ist ein Oberbegriff und der HDRW720 hat den Guide+ als EPG.

Viel Spaß mit dem Teil.

cu Axel
noizede
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 09. Nov 2004, 22:16
Hallo!

mal danke für die vielen Tipps zum 720´er!
Hätte da aber noch eine Frage zum Anschluss:

Hat wer von euch versucht einen Laptop an den scart2 zu hängen? Bei mir klappt es leider nicht, das Bild bleibt s/w. Am TV klappt es aber einwandfrei, also Einstellungen am Laptop stimmen! Kann es sein, dass es einen Kopierschutz gibt?

Habe ein SVHS-Scart Kabel in verwendung. Werde noch ein ein SVHS-SVHS probieren, nur habe ich leider keines bei der Hand!

Danke für die Hilfe und grüsse

noizede
mehxos
Neuling
#993 erstellt: 09. Nov 2004, 22:59

axel_1 schrieb:

mehxos schrieb:
Also war grad beim Händler und hab Ihn von 799,- auf 679,- gedrückt. Wird mir den Recorder morgen holen. Wen er mich aber zu sehr frustriert, gebe ich ihn zurück und nimm einen anderen. Hat der Recorder jetzt Guide+ und EPG oder nur Guide+?


Sofern du den HDRW720 meinst:
bei Mediamarkt gibt es das Teil für 649,-
Ich habs bei Amazon gekauft für 529,- (und mehr ist es mir nicht wert)



Hallo,
ich möchte mir den 725er holen. Hoffentlich gibt’s keinen Frust.
axel_1
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 09. Nov 2004, 23:52

mehxos schrieb:

Hallo,
ich möchte mir den 725er holen. Hoffentlich gibt’s keinen Frust. :cut


Na fein, aber woher sollte man das wissen
Micha49
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 10. Nov 2004, 10:45
Wunder gibt es immer wieder...

Guide+ hat sich offensichtlich über Nacht selbständig gemacht: Es sind fast alle Programme durcheinander - so ist z.B. ZDF (Quelle Tuner, Programm 002) nun plötzlich Quelle Ext Rec 1, Programm 212, usw....

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es betrifft nur die Daten unter Guide+ - wenn ich auf der FB 2 drücke ist dort auch ZDF.

Tschüss, ein etwas verwirrter Michael
Micha49
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 10. Nov 2004, 18:52
Moin zusammen,

ich schon wieder ... Habe zwar immer noch keine Erklärung für die nächtliche Neusortierung des Guide+ - habe lediglich alles neu von Hand eingestellt (nicht empfangbare Sender auf AUS gestellt) und die Postleitzahl der nächst größeren Stadt eingegeben. Dann auf Eurosport gestellt und binnen 1 Std. waren sämtliche Daten bis einschließlich kommenden Diestag drauf - toll .

Mein Problem mit verschiedenen Sendern der d-box (siehe weiter oben meine Beiträge) habe ich jetzt endgültig so gelöst: Im Grunde bringt bei meiner Konfiguration (d-box an Ext2) G-LINK nicht sehr viel Komfort. Habe also den Stöpsel gezogen. Wenn ich nun etwas von der d-box aufnehmen will, dann programmiere ich den Timer der d-box und anschließend den HDRW. Bei Premieresendern die auch bei Guide+ aufgeführt sind, aus Guide+ und bei Sendern die nicht aufgeführt sind, manuell. Gebe dann als Aufnahmequelle Ext2 an. Da ja G-LINK fehlt, wird auch nicht mehr automatisch auf das Programm 001 (siehe Beitrag weiter oben) umgeschaltet, sondern der HDRW nimmt direkt das von der d-box auf, was der Timer liefert. Mit den Aufnahmezeiten gibt es keine Probleme, da ja Premiere fast Sekundengenau arbeitet und der HDRW (Zeitnahme vom ZDF) auch.

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin ... so bin ich ja auch schon mit dem Videorecorder verfahren

So, nun bin ich aber still - vorausgesetzt es treten keine neuen Probs auf

Tschüss, Michael
wavey
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 10. Nov 2004, 19:44
@ Micha49

sorry, hatte gestern abend keine Zeit mehr zu antworten.

nochmals:

Du progammierst mit manuellem Timer.
Gibst Datum, Beginn- und Endzeit ein.
Nun fragt er Dich nach dem Sender.
Hier gehst Du mit Rauf- oder Runtertaste auf EXT2 (wenn dort die dbox angeschlossen, sonst halt EXT1).
Dann steht neben EXT2 "001" ("EXT2" ist gelb markiert).
Da drückst du nun auf der Fernbedienung den Cursor "rechts"
und schon stehst du auf der 1. Zahl (nun ist der Nuller gelb markiert).
jetzt kannst du zb: 022 eingeben, wenn auf der dbox dort der Kanal ist, den Du aufnehmen möchtest.

(so funktioniert das ganze mit einem SAT-Receiver, der auf EXT2 angesteckt ist, ich nehme an bei dbox ist das ident).
wavey
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 10. Nov 2004, 19:49
so...ich nochmal

Frage:

Hat jemand schon mal dieses Problem:

Ich habe mehrere Serien programmiert, mit wöchentlicher Aufnahme.

hin und wieder springt er nach der Aufnahme im Timer nicht um 1 Woche, sondern um 2 Wochen weiter.
zB: gestern Sex and the City im Pro7.
Der HDRW hat aufgenommen, nun steht der Timer aber nicht auf 16.11., sondern auf 23.11.

nun ändere ich das wieder händisch, dann funktionierts wieder. irgendwann taucht das problem dann bei einem anderen serientimer auf (ist mir nun schon 3-4x passiert).
unawave
Stammgast
#999 erstellt: 11. Nov 2004, 00:18

wavey schrieb:
hin und wieder springt er nach der Aufnahme im Timer nicht um 1 Woche, sondern um 2 Wochen weiter.

Kann ich bestätigen - ist mir auch schon 2 mal passiert. Allerdings war das bei mir nur dann der Fall, wenn ich die Aufnahme vorzeitig manuell beendet habe.
wavey
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 11. Nov 2004, 08:38
@ unawave:


Kann ich bestätigen - ist mir auch schon 2 mal passiert. Allerdings war das bei mir nur dann der Fall, wenn ich die Aufnahme vorzeitig manuell beendet habe.


mh... ob ich mal abgebrochen habe, weiss ich nicht mehr. aber am dienstag habe ich definitiv die aufnahme nicht vorzeitig abgebrochen.

ich werd mal an philips schreiben
Micha49
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 11. Nov 2004, 09:25
@wavey:


Du progammierst mit manuellem Timer.
Gibst Datum, Beginn- und Endzeit ein.
Nun fragt er Dich nach dem Sender.
Hier gehst Du mit Rauf- oder Runtertaste auf EXT2 (wenn dort die dbox angeschlossen, sonst halt EXT1).
Dann steht neben EXT2 "001" ("EXT2" ist gelb markiert).
Da drückst du nun auf der Fernbedienung den Cursor "rechts"
und schon stehst du auf der 1. Zahl (nun ist der Nuller gelb markiert).
jetzt kannst du zb: 022 eingeben, wenn auf der dbox dort der Kanal ist, den Du aufnehmen möchtest.


Friede, Freude, Eierkuchen Hab Dank für diese nochmalige Auskunft - jo, ich hatte übersehen (vielleicht ist es ja nur bei mir so), dass man 2x nach rechts drücken muss um dort hinzukommen. Egal, es funktioniert endlich.

Wenn es dieses tolle Forum nicht gäbe...

Vielen dank und tschüss, Michael
wavey
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 11. Nov 2004, 10:57

Micha49 schrieb:
@wavey:
Friede, Freude, Eierkuchen Hab Dank für diese nochmalige Auskunft - jo, ich hatte übersehen (vielleicht ist es ja nur bei mir so), dass man 2x nach rechts drücken muss um dort hinzukommen. Egal, es funktioniert endlich.

Wenn es dieses tolle Forum nicht gäbe...

Vielen dank und tschüss, Michael


tja...dafür sind wir ja da
ich muß zwar nur 1x drücken und es ist halt kurze verzögerung dabei, aber vielleicht ist es ja bei der dbox anders als bei sat.
georg63
Stammgast
#1003 erstellt: 11. Nov 2004, 11:35

unawave schrieb:

wavey schrieb:
hin und wieder springt er nach der Aufnahme im Timer nicht um 1 Woche, sondern um 2 Wochen weiter.

Kann ich bestätigen - ist mir auch schon 2 mal passiert. Allerdings war das bei mir nur dann der Fall, wenn ich die Aufnahme vorzeitig manuell beendet habe.



Das ist bei mir ebenfalls jedesmal so, wenn ich eine regelmäßige Aufnahme manuell abbreche, sonst nie!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder HDRW 720
Nervensäge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW 720 Quali-Einstellungen
reschl am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149