Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Philips HDRW 720 ?

+A -A
Autor
Beitrag
georg63
Stammgast
#1003 erstellt: 11. Nov 2004, 11:35

unawave schrieb:

wavey schrieb:
hin und wieder springt er nach der Aufnahme im Timer nicht um 1 Woche, sondern um 2 Wochen weiter.

Kann ich bestätigen - ist mir auch schon 2 mal passiert. Allerdings war das bei mir nur dann der Fall, wenn ich die Aufnahme vorzeitig manuell beendet habe.



Das ist bei mir ebenfalls jedesmal so, wenn ich eine regelmäßige Aufnahme manuell abbreche, sonst nie!
georg63
Stammgast
#1004 erstellt: 12. Nov 2004, 09:21
Gestern habe ich endlich den Recorder von der Reparatur wiederbekommen (am 25.10. weggeschickt, am 12.11. retour). War scheinbar komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, denn als ich ihn ansteckte, hat er erst mal initialisiert. Egal, nach dem neuerlichen Einrichten inkl. Guide+ fuinktioniert wieder alles wie früher. Guide+ war nach ca. 4 Stunden voll, wobei mir auffiel, dass sich anfangs erst mal wenig tat. Hab dann Eurosport-Teletext geschaut und bemerkt, dass hier nicht sauber eingestellt war. Nach geringfügiger Nachjustierung der SAT-Frequenz gings dann ziemlich schnell.

Mal schauen, ob der Lüfter jetzt Ruhe gibt (in der Reparaturbestätigung war das umschrieben mit "Schutzeinrichtungen - Teile wechseln").
Micha49
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 12. Nov 2004, 09:57
Moin,

georg63 schrieb:


Mal schauen, ob der Lüfter jetzt Ruhe gibt (in der Reparaturbestätigung war das umschrieben mit "Schutzeinrichtungen - Teile wechseln").
georg63



Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es speziell am Lüfter selbst liegt. Wie ich schon mal berichtete, habe ich ja einige Veränderungen selbst vorgenommen (Netzkabel anders verlegt und Lüfter mit vier Schrauben befestigt). Seither, und bei uns läuft der HDRW gute 6 Std. pro Tag, gabs keinerlei Lüftergeräusche mehr. Kannst du nicht mal in dein Gerät schauen, wie die von Philips den Lüfter nun befestigt haben? Sind ja nur 9 Schräubchen... ;). Hauptsache aber, dass du jetzt auch Ruhe hast.

Am Rande: Bei mir läufts mit Guide+ auch hervorragend - allerdings erst, nach dem ich die PLZ der nächst größeren Stadt eingegeben habe - Teletext ist bei mir ohnehin ohne jegliche Fehler.

Tschüss, Michael
RausP
Neuling
#1006 erstellt: 12. Nov 2004, 15:21

Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es speziell am Lüfter selbst liegt. Wie ich schon mal berichtete, habe ich ja einige Veränderungen selbst vorgenommen (Netzkabel anders verlegt und Lüfter mit vier Schrauben befestigt). Seither, und bei uns läuft der HDRW gute 6 Std. pro Tag, gabs keinerlei Lüftergeräusche mehr.

Dann hast Du garantiert nicht den Standardfehler mit der defekten bzw. ungeschmierten Lagerung gehabt. Da gibt es keine Rettung durch mehr Schrauben. Diese Lüfter haben schlicht ein sehr lautes Lagergeräusch. Ich habe auch am Anfang auf Vibrationen durhc schlechte Befestigung getippt und Schrauben gesetzt und Kabel verlegt. Hat aber nichst gebracht, mit neuem Lüfter dagegen alles ruhig.

Und außerdem, an PCs wechsele ich Lüfter im vorbei laufen. So ein Akt ist das ja nun auch nicht, mal eben den Lüfter zu wechseln.
Gruß; RausP
Micha49
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 12. Nov 2004, 16:01
Moin,

RausP schreibt:


Dann hast Du garantiert nicht den Standardfehler mit der defekten bzw. ungeschmierten Lagerung gehabt. Da gibt es keine Rettung durch mehr Schrauben. Diese Lüfter haben schlicht ein sehr lautes Lagergeräusch.


Obs der Standartfehler war, kann ich nicht beurteilen -mein Gerät wurde in der 26 Woche 04 gefertigt, weiß nicht, ob die da schon "bessere" Lüfter verbaut haben- kann nur so viel dazu sagen, dass der kleine Lüfter ein "sehr" lautes Laufgeräusch verursacht hat (von "sägenden Tönen bis hin zum Dauergeräusch"), was aber erst nach ein paar Tagen anfing und stetig schlimmer wurde. Ist mir im Grunde auch völlig egal, denn jetzt läufts.
Und wie ich ja auch schreibe:


Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass es speziell am Lüfter selbst liegt.


RausP schreibt weiter:


Und außerdem, an PCs wechsele ich Lüfter im vorbei laufen. So ein Akt ist das ja nun auch nicht, mal eben den Lüfter zu wechseln.


Nee, eben - um den Lüfter ordentlich zu befestigen musste ich ihn auch vorher ganz raus haben .

Tschüss und schönes Wochenende an alle, Michael
Mr.Tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1008 erstellt: 12. Nov 2004, 17:35
PLZ der nächst größeren Stadt
nur deutschland, oder österreich auch?
und braucht man das beim sat-empfang auch?


noch was
habe folgende teile
und die frage
wie steck ich das richtig zusammen

humax 4500 digisat empfänger
radix analog sat empfänger
einen TV B+O uralt mit nur einem scart eingang
verstärker yamaha V740 dolby 7.1 ...
Konsole PS 2
und den 725 philips (hoffentlich bald,liegt schon bei UPS)

danke
fairlane
Neuling
#1009 erstellt: 12. Nov 2004, 22:18
Hallo mal wieder!

Ich möchte Euch nun mal weitere Erkenntnisse mitteilen bzgl. meiner Jagd nach dem grisselfreien ARD-Bild :-)
(Hm, hätte mich hier Grizzly nennen sollen)

Heute war ein Techniker da und hat das Signal mal an der Fernsehdose abgegriffen, alles in Ordnung. Er riet mir mal Schärfe runterzuregeln (am Fernseher), aber dann waren die vorher guten Progs matschig.

Nun ja, man gibt ja nicht auf.....ich habe dann nochmal alles gecheckt und bemerkt, das mit einem *nicht* voll beschalteten Kabel die Qualität besser wird.

Um Euch nicht zu langweilen, lasse ich mal die Beschreibung der Stunden weg die ich dann verschiedene Einstellungen getestet habe...Soweit bin ich dann gekommen:

* Neue Scart-Kabel gekauft, hohe Qualität
* Fernseheranleitung studiert: Aha, 2 Scart-Buchsen können S-Video eine nur RGB
* Test mit S-Video: heftiges "Grisseln"
* Test mit RGB+FBAS: weniger "Grisseln"

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mich, ob es wohl am Fernseher liegen mag (Sony KV32FX65). Mit S-Video ist die Schärfe besser (z.B. bei den On-Screen-Menüs ein deutlicher Unterschied), aber das "Grisseln" unerträglich. Mit RGB+FBAS habe ich schlechtere Schärfe aber *deutlich* weniger Grisseln.

Gibt es hier einen Fachmann, der mir das mal einfach erklären kann ? Andere Geräte laufen problemlos an den S-Video-Scarts (DV-Kamera, XBox, DVD-Player, Videorecorder). Der VCR hat dann weniger Grisseln als der HDRW mit gleichem Kabel. Kann es ein Fehler im S-Video Signal des HDRW sein ?

Danke Euch für alle Tipps.
Bulli1
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 13. Nov 2004, 01:25
Das bei einem Fernsehsignal mit Rauschen, das Bild über einen VCR besser wird, ist erklärbar. Der VCR überträgt ein Bild nur mit 3,5MHz Bandbreite, ein normales Bild hat aber 5,5MHz Bandbreite. Das Rauschen liegt im Bereich über 3,5MHz und wird daher herausgefiltert, was den Einruck eines "besseren Bildes" ergibt, aber deutlich auf Kosten der Bildschärfe geht. Daher wirkt ein Bild über Video immer "weicher", aber es ist unscharf im Vergleich zum Original.
Gruß
Bulli
xy
Stammgast
#1011 erstellt: 14. Nov 2004, 17:05

fairlane schrieb:
Heute war ein Techniker da und hat das Signal mal an der Fernsehdose abgegriffen, alles in Ordnung. Er riet mir mal Schärfe runterzuregeln (am Fernseher), aber dann waren die vorher guten Progs matschig.


Das Signal nur an der Antennenbuchse (oder Fernsehdose) zu überprüfen, macht nicht so viel Sinn. Dann misst man nur, mit welcher Stärke das Signal vom eigentlichen Verteiler weitergeleitet wird. Wenn aber die Störung bereits dort auftritt, nützt es auch nichts mehr, das Signal mit hoher Intensität an die einzelnen Buchsen weiterzuleiten. Ein von vornherein schlechtes Bild kann man dadurch nicht verbessern.

Das Signal muss am Kabel-Verstärker (befindet sich in jedem Kabelhaushalt irgendwo im Keller) abgegriffen und überprüft werden. Ggf. kann man das Kabel dort auch noch einmal neu erden und durch verbesserte Vorrichtungen gegen Störsignale von außerhalb isolieren lassen.
Am Verstärker kann man das Signal auch regulieren, d.h. es vor- und zurückdrehen. An Deiner Stelle würde ich dann einfach mal darauf beharren, es um mindestens 10 Einheiten hochzuregulieren, auch wenn der Wert am Verstärker momentan vielleicht sogar im Normbereich liegt. Aber "Grisseln" oder die Tendenz zum "verschneiten Bild" (wie bei analogem terristrischem Empfang) ist eigentlich eher ein Anzeichen für ein zu schwaches Signal. Anders ist es beim Auftreten von wellenförmigen schattigen Strukturen im Bild: Das ist eher ein Merkmal für ein zu starkes Signal.
powerplayer1
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 14. Nov 2004, 19:52
@alle:
Eine Frage beschäftigt mich, seitdem ich einen Festplattenrecorder habe: wie siehts eigentlich mit der Fragmentierung aus ?

Anlass für die Frage ist die heutige Meldung der HDRW beim vorprogrammieren einer Aufnahme 'Die Festplatte ist fast voll! Restliche Speicherkapazität ca. 1 Stunde. Bitte stellen Sie im Menü automatisch löschen ein oder löschen Sie einige Filme' oder so ähnlicher Wortlaut.

Jetzt kennt man ja aus der Computertechnik das Problem mit der Fragmentierung einer Festplatte.

Ich würde gerne wissen, erkennt der Philips HDRW720 ob die Festplatte fragmentiert ist und defragmentiert er automatisch oder wie läuft das ?

Weiß das hier jemand ?
gossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1013 erstellt: 15. Nov 2004, 03:47
:hail Help please:hail

Hallo zusammen,

Ich melde mich mal wieder, nachdem bei mir zum 2. Mal das 'rote Lade'-Syndrom aufgetreten ist, ohne dass es sich durch Ziehen des Netzkabels beheben lässt. Absolut keine Reaktion mehr, weder durch Drücken irgendwelcher Tasten am Gerät selbst noch auf der Fernbedienung:


Bei mir trat gesternd das bereits von anderen Teilnehmern beschriebene Symptom auf, dass der HDRW in einen Zustand geriet, wo nur noch die rote Umrandung der DVD-Lade und die rote Aufnahme-Lampe leuchten und sonst gar nichts mehr geht.

Im Gegensatz zu den beschriebenen Problemen löst sich dieser Zustand jedoch bei mir auch nicht durch das Ziehen des Netzsteckers Auch das in der BDA beschriebene Vorgehen für 'reset to factory Settings' (Netzstecker bei gedrückter Standby-Taste wieder einstecken) nützt nichts. Ich bin wirklich ratlos ....

Hat jemand von euch Erfahrung oder auch nur einen Tip, was ich sonst noch machen könnte um den HDRW zu resetten? Möchte z.B. das neue Update einspielen, um die Wahrscheinlichkeit solcher Vorfälle zu minimieren.


Beim letzten Auftreten dieser Situation hat sie sich nach ein paar Tagen im ausgesteckten Zustand wieder 'behoben', eine EMail-Anfrage an Philips brachte leider nur eine lappidare Antwort.

Hat jemand von euch dieses Phänomen auch schon gehabt, und evtl. eine Lösung dazu bereit?

Besten Dank für eure Hilfe.
Gossi

P.S: Noch eine Anmerkung zur "Lüfter-Diskussion": Ich hatte im September das Gerät bei Philips zur Reparatur wegen des Lüfters. Es scheint, dass sie eine bessere Qualität verbaut haben, dann bis jetzt ist der Lüfter immer noch flüsterleise.
georg63
Stammgast
#1014 erstellt: 15. Nov 2004, 11:09
@gossi

Da das Problem bislang bei den anderen usern unbekannt ist und ich z.B. seit dem Softwareupdate überhaupt noch keinen einzigen Absturz zu verzeichnen hatte, ist es vielleicht doch ein gröberer Fehler in der Hardware, der sich dann eben softwaremäßig äußert. Die Gefahr besteht natürlich, dass er sich irgenwann überhaupt nicht mehr erfängt! Eine Reklamation auf Umtausch wäre hier absolut zu überlegen.

@alle

Eine Frage habe ich zu der Funktionsweise bei mehreren Receivern, Boxen, etc.
Da der HDRW nur einen Scart-Eingang besitzt, kann man alle anderen Quellen, die an Scart hängen ja nur über EXT2 auswählen. Wenn ich z.B. Video aufnehme, kann ich nicht SAT schauen, da der Videorecorder am SAT-Receiver hängt und durchgeschleift wird (habe am Fernseher auch nur einen Scart-Eingang). Angenommen ich würde aus irgendeinem Grund Video schauen wollen, wenn eine SAT-Aufnahme programmiert ist, wie könnte der HDRW unterscheiden was aufzunehmen ist?

Und würde das einen Unterschied machen, wenn der Fernseher mehrere Scart-Eingänge hätte? Dann könnte ich zwar das Fernsehbild zwischen Video (oder was auch immer) und SAT-Receiver umschalten, jedoch was nimmt er dann auf? Könnte man theoretisch dann auf EXT1 (das entspricht ja der Scart-Buchse, mit der der HDRW am Fernseher angeschlossen ist, wenn ich mich nicht irre) über den Fernseher auf umgekehrtem Weg auf die Festplatte aufnehmen (Was entspricht eigentlich EXT1? Ist das das Bild, das gerade auf dem fernseher erscheint?)
hans_meiser
Neuling
#1015 erstellt: 15. Nov 2004, 11:52
Hallo, wenn das Gerät mal eine Woche aus war meckert EPG, dass man ihn im Standby Modus belassen soll, damit die EPG Infos bezogen werden können. Was ist der Standby Modus. Wenn ich die Standby-Taste auf der Fernbedienung betätige und der HDRW in den Standby-Modus schaltet (die Uhr ist zu sehen) passiert bezüglich EPG nichts.
georg63
Stammgast
#1016 erstellt: 15. Nov 2004, 12:16

hans_meiser schrieb:
Hallo, wenn das Gerät mal eine Woche aus war meckert EPG, dass man ihn im Standby Modus belassen soll, damit die EPG Infos bezogen werden können. Was ist der Standby Modus. Wenn ich die Standby-Taste auf der Fernbedienung betätige und der HDRW in den Standby-Modus schaltet (die Uhr ist zu sehen) passiert bezüglich EPG nichts.


Genau das ist aber "Standby". Wenn du Eurosport über Kabel empfängst und alle Einstellungen richtig sind, müsste so alles aktualisiert werden! Wenn du einen SAT Receiver besitzt, müsstest du den wahrscheinlich eingeschaltet lassen (falls er vom Recorder nicht eingeschaltet werden kann), dann müsste er theoretisch ebenfalls die EPG-Daten empfangen!

Manchmal klaffen jedoch Theorie und Praxis weit auseinander. Oft liegt es an den Einstellungen, manchmal an irgendwelchen unergründlichen Problemen.
Jogobo
Stammgast
#1017 erstellt: 15. Nov 2004, 12:20

georg63 schrieb:
Da der HDRW nur einen Scart-Eingang besitzt, kann man alle anderen Quellen, die an Scart hängen ja nur über EXT2 auswählen. Wenn ich z.B. Video aufnehme, kann ich nicht SAT schauen, da der Videorecorder am SAT-Receiver hängt und durchgeschleift wird (habe am Fernseher auch nur einen Scart-Eingang). Angenommen ich würde aus irgendeinem Grund Video schauen wollen, wenn eine SAT-Aufnahme programmiert ist, wie könnte der HDRW unterscheiden was aufzunehmen ist?

Das ist eine Frage der Reihenfolge, in der die Geräte hintereinander gehängt sind, und der Schaltungslogik der einzelnen Geräte.

1. SAT -> VCR -> HDRW -> TV
Erst einmal würde man bei gleichzeitigem Betrieb von SAT und VCR bei den dahinter liegenden Geräten einen ziemlichen Signalmischmasch erwarten. Ich denke aber, dass der VCR in diesem Fall bei der Videowiedergabe das durchschleifen unterbindet und nur das Video am HDRW/TV zu sehen ist.

2. SAT -> HDRW -> VCR -> TV
Bei dieser Konstellation kann der HDRW problemlos eine SAT-Aufnahme machen, während der VCR ein Video an den Fernseher überträgt. Das durchschleifen des SAT-Signals wird vom VCR Richtung TV bei der Wiedergabe unterdrückt.



georg63 schrieb:
Und würde das einen Unterschied machen, wenn der Fernseher mehrere Scart-Eingänge hätte? Dann könnte ich zwar das Fernsehbild zwischen Video (oder was auch immer) und SAT-Receiver umschalten, jedoch was nimmt er dann auf? Könnte man theoretisch dann auf EXT1 (das entspricht ja der Scart-Buchse, mit der der HDRW am Fernseher angeschlossen ist, wenn ich mich nicht irre) über den Fernseher auf umgekehrtem Weg auf die Festplatte aufnehmen

Ich denke, dazu musst Du mal die Bedienungsanleitung eines solchen Fernsehers konsultieren. IMHO wird das nicht gehen, weil die Scartanschlüsse eines Fernsehers nur als Eingänge, nicht aber als Ausgänge geschaltet sind. Fernseher sind by design Signalempfänger, aber keine Signalquellen.


Just my 2 €-cents.
georg63
Stammgast
#1018 erstellt: 15. Nov 2004, 12:51

Jogobo schrieb:


1. SAT -> VCR -> HDRW -> TV
Erst einmal würde man bei gleichzeitigem Betrieb von SAT und VCR bei den dahinter liegenden Geräten einen ziemlichen Signalmischmasch erwarten. Ich denke aber, dass der VCR in diesem Fall bei der Videowiedergabe das durchschleifen unterbindet und nur das Video am HDRW/TV zu sehen ist.


Ja, das ist in der Tat so!


Jogobo schrieb:


2. SAT -> HDRW -> VCR -> TV
Bei dieser Konstellation kann der HDRW problemlos eine SAT-Aufnahme machen, während der VCR ein Video an den Fernseher überträgt. Das durchschleifen des SAT-Signals wird vom VCR Richtung TV bei der Wiedergabe unterdrückt.


Da steht ja in der Bedienungsanleitung, dass der HDRW direkt am Fernseher hängen soll!??

Letzte Frage noch, wie soll das bei einem Twin SAT-Receiver funktionieren, wie kann der HDRW erkennen, was aufzunehmen ist und was nur zum direkt anschauen bestimmt ist?
Jogobo
Stammgast
#1019 erstellt: 15. Nov 2004, 13:08

georg63 schrieb:
Letzte Frage noch, wie soll das bei einem Twin SAT-Receiver funktionieren, wie kann der HDRW erkennen, was aufzunehmen ist und was nur zum direkt anschauen bestimmt ist?

Ein Twin SAT-Receiver wird über 2 Ausgänge verfügen, an einem von den zweien hängt der HDRW, von dem anderen bekommt er gar nichts mit.


Just my 2 €-cents.
LunaFive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1020 erstellt: 15. Nov 2004, 16:25
Hallo!

Ich bin neu hier irgendwie ziemlich ratlos was meinen Recorder angeht. Ich habe ihn seit ein paar Wochen und habe folgende Probleme:

Ich möchte von NTSC-Cassetten auf den Recorder überspielen. Ich habe es sehr häufig, dass der Recorder dann zwar anfängt, aufzunehmen, dann aber mitten drin (nach wenigen Minuten) abbricht, obwohl ich beispielsweise 90 Min-Aufnahme angegeben habe.
Öfters fängt er auch erst nach mehreren Versuchen an, wirklich aufzunehmen - dieses "Pufferspeicher gelöscht, Gerät umgestellt" erscheint dann jedes Mal und muss erst weggedrückt werden - sehr nervig.

Darüber hinaus habe ich auch ein Problem, dass wenn man eine Aufnahme früher abbrechen möchte (über Info und dann Löschen), oftmals die ganze Aufnahme nicht angezeigt wird bzw. nichts aufgenommen wurde.

Könnte mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Danke!

LunaFive
sv1000
Neuling
#1021 erstellt: 15. Nov 2004, 16:26
Hi,

I'm not specialist in German, but is someone has changed his hard disk on HDRW720 ???

Simply replace the original by the same, an another 80 Gb ? a 120 Gb ?

The hard disk is locked ?

Thanks for all

Seb = = = o>°o
Jogobo
Stammgast
#1022 erstellt: 15. Nov 2004, 16:45

sv1000 schrieb:
Simply replace the original by the same, an another 80 Gb ? a 120 Gb ?

Most probably there is no easy way to replace the HD by another one. I have read an article somewhere on the internet about a former Philips HD-only recorder called HDR-1000 (or similar). The procedure was not quite simple as all data on the HD is byte-swapped and the whole HD is filled with 80 MB large files which fill the whole disk (except for some other files containing the "firmware"). I assume that the new HD recorders from Philips will use the same or a similar system for the HDs.


Just my 2 €-cents.
sv1000
Neuling
#1023 erstellt: 15. Nov 2004, 16:52
Yes !

I read the same article, and the file system is "special" !

pffff....

thanks

Seb = = = o>°o If someone change his hard drive, give me a sign
georg63
Stammgast
#1024 erstellt: 15. Nov 2004, 17:25

LunaFive schrieb:
Hallo!

Ich bin neu hier irgendwie ziemlich ratlos was meinen Recorder angeht. Ich habe ihn seit ein paar Wochen und habe folgende Probleme:

Ich möchte von NTSC-Cassetten auf den Recorder überspielen. Ich habe es sehr häufig, dass der Recorder dann zwar anfängt, aufzunehmen, dann aber mitten drin (nach wenigen Minuten) abbricht, obwohl ich beispielsweise 90 Min-Aufnahme angegeben habe.
Öfters fängt er auch erst nach mehreren Versuchen an, wirklich aufzunehmen - dieses "Pufferspeicher gelöscht, Gerät umgestellt" erscheint dann jedes Mal und muss erst weggedrückt werden - sehr nervig.

Darüber hinaus habe ich auch ein Problem, dass wenn man eine Aufnahme früher abbrechen möchte (über Info und dann Löschen), oftmals die ganze Aufnahme nicht angezeigt wird bzw. nichts aufgenommen wurde.

Könnte mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Danke!

LunaFive


Das Abbrechen der Aufnahme funktioniert entweder über die Stop-Taste oder über den Kanalwechsel. Dann speichert er die aufgenommene Sendung bis zumm Abbruch ab! Mit Info und Löschen löscht du die gesamte Programmierung (der Balken wechselt von rot auf blau), wobei ich glaube in der BDA steht da was Spezielleres, in der Art von "Rote Taste gedrückt halten um aktuelle Aufnahme zu beenden.

Zum Anderen Problem kann ich leider nichts sagen, sondern nur vermuten, dass eventuell in der Konfiguration des HDRW was umzustellen wäre.
LunaFive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1025 erstellt: 16. Nov 2004, 09:19
Hallo Georg63!

Das mit dem Kanalwechsel probiere ich mal aus. Wahrscheinlich habe ich die Gebrauchsanweisung echt falsch verstanden. Danke!!!

LunaFive


georg63 schrieb:

LunaFive schrieb:
Hallo!

Ich bin neu hier irgendwie ziemlich ratlos was meinen Recorder angeht. Ich habe ihn seit ein paar Wochen und habe folgende Probleme:

Ich möchte von NTSC-Cassetten auf den Recorder überspielen. Ich habe es sehr häufig, dass der Recorder dann zwar anfängt, aufzunehmen, dann aber mitten drin (nach wenigen Minuten) abbricht, obwohl ich beispielsweise 90 Min-Aufnahme angegeben habe.
Öfters fängt er auch erst nach mehreren Versuchen an, wirklich aufzunehmen - dieses "Pufferspeicher gelöscht, Gerät umgestellt" erscheint dann jedes Mal und muss erst weggedrückt werden - sehr nervig.

Darüber hinaus habe ich auch ein Problem, dass wenn man eine Aufnahme früher abbrechen möchte (über Info und dann Löschen), oftmals die ganze Aufnahme nicht angezeigt wird bzw. nichts aufgenommen wurde.

Könnte mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Danke!

LunaFive


Das Abbrechen der Aufnahme funktioniert entweder über die Stop-Taste oder über den Kanalwechsel. Dann speichert er die aufgenommene Sendung bis zumm Abbruch ab! Mit Info und Löschen löscht du die gesamte Programmierung (der Balken wechselt von rot auf blau), wobei ich glaube in der BDA steht da was Spezielleres, in der Art von "Rote Taste gedrückt halten um aktuelle Aufnahme zu beenden.

Zum Anderen Problem kann ich leider nichts sagen, sondern nur vermuten, dass eventuell in der Konfiguration des HDRW was umzustellen wäre.
Weti
Neuling
#1026 erstellt: 16. Nov 2004, 22:45
Hi zusammen,

habe seit Freitag auch den HDRW 720, naja bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hab nur ein böses Problem:

Habe einige DVD´s (alle DVD-R), die ich per clonedvd auf dem PC gebrannt habe. Mein Sony RDR GX3, den ich vorher hatte, hat sie ohne Probleme abgespielt. Der 720er macht jetzt Probleme damit, auch wenn ich per clonedvd den gleiche Film auf ne +R schreib - keine Wiedergabe - warum?????
Weti
Neuling
#1027 erstellt: 16. Nov 2004, 22:48
Hi zusammen,

habe seit Freitag auch den HDRW 720, naja bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hab nur ein böses Problem:

Habe einige DVD´s (alle DVD-R), die ich per clonedvd auf dem PC gebrannt habe. Mein Sony RDR GX3, den ich vorher hatte, hat sie ohne Probleme abgespielt. Der 720er macht jetzt Probleme damit, auch wenn ich per clonedvd den gleiche Film auf ne +R schreib - keine Wiedergabe - warum?????
rainer645
Neuling
#1028 erstellt: 17. Nov 2004, 14:52
Hallo zusammen!
Hatte am Wochenende ein seltsames Erlebnis mit meinem HDRW720. Ich habe eine Sendung programmiert (über EPG ohne VPS).
Am nächsten Tag staunte ich nicht schlecht als ich den HDD Browser aufrufte. Ich hatte plötzlich etwa 20 leere Titel mit 00:00:00 auf der Harddisk, meine Aufnahme jedoch fehlte.
Dem noch nicht genug muß man ja alle Titel einzeln löschen - das war ein hartes Stück Arbeit.

Hat irgendjemand von Euch schon einmal etwas ähnliches beobachtet?

Vielen Dank,
rainer645
Bully1966
Neuling
#1029 erstellt: 17. Nov 2004, 18:24
Hallo rainer645,

rainer645 schrieb:

Hatte am Wochenende ein seltsames Erlebnis mit meinem HDRW720. Ich habe eine Sendung programmiert (über EPG ohne VPS).
Am nächsten Tag staunte ich nicht schlecht als ich den HDD Browser aufrufte. Ich hatte plötzlich etwa 20 leere Titel mit 00:00:00 auf der Harddisk, meine Aufnahme jedoch fehlte.
Dem noch nicht genug muß man ja alle Titel einzeln löschen - das war ein hartes Stück Arbeit.


ich hatte dieses Problem auch mit der ersten Timerprogrammierung nach der Zeitumstellung. Ich hatte eine Sendung auf RTL aufnehmen wollen und habe festgestellt, dass der Recorder sich einschaltet und gleich wieder ausschaltet. Nach kurzer Zeit hat er dies wieder holt. Ich konnte dies beobachten, da zu der Zeit zuhause war.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Recorder eingeschaltet
- Programmierung der Sendung gelöscht
- Leere Programmierungen gelöscht
- Recorder auf StandBy gestellt
- Recorder stromlos gemacht und 15 Sekunden gewartet
- Recorder wieder mit Strom versorgt

Bei der nächsten Programmierung war wieder alles OK.:?

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Recorder (seit 1.6.2004) und meine Softwareversion ist CF2.6.


[Beitrag von Bully1966 am 17. Nov 2004, 18:50 bearbeitet]
mjbrunner
Stammgast
#1030 erstellt: 17. Nov 2004, 19:17
Seit kurzem finde ich im GUIDE+ immer den Hinweis (rosa unterlegt), dass schon die Daten veraltet sind...
Lasse ich dann den Recorder auf Eurosport eingeschaltet (ein paar Stunden), so sind die Programme wieder mit Daten aufgefüllt. Das musste ich nun in den letzten Tagen immer wieder wiederholen.

Weiss jemand, ob es momentan Probleme beim Übertragen der EPG-Daten gibt?

Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Was kann ich ändern, damit ich diesen Vorgang nicht alle 3-4 Tage wiederholen muss?


Ich besitze den Recorder schon seit Juli 2004 und hatte bis jetzt das Problem nicht, der GUIDE+ war immer mit Daten gefüllt....

Soll ich die Installation wiederholen, verliere ich dann alle programmierten Timer?


Vielen Dank für allfällige Hilfestellungen
Gruss aus der Schweiz

Marcel
wavey
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 17. Nov 2004, 22:57
ich hatte auch wieder ein problem mit der aktualisierung.
aber heute war wieder alles aufgefüllt.
du mußt nicht extra den eurosport einschalten. der hdrw macht das eh 4x am tag.

schuld ist meienr meinung nach die firma gemstar. die dürften nicht regelmässig die daten aktualieren.
ru_at
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 17. Nov 2004, 23:55
Ich hab EPG (Guide+) eigentlich schon abgeschrieben: Hat mir 2 Abstürze bereitet, die Daten wurden bisher nur sporadisch und sehr unvollständig geladen und einiges ist unklar: Muß ich den Rekorder nachts auf Standby schalten oder muß ich ihn eingeschaltet haben (wie es in der Bedienungsanleitung steht)?
Muß ich Eurosport am Sat-Receiver eingeschaltet haben oder schaltet er von er selbständig auf diesen Kanal um? (hat er bei mir noch nie gemacht).
Ich habe jetzt eine Alternative:
Ich besorg mir lieber ein gutes (altmodisches ;-) ) Fernsehmagazin und programmiere mir die Sendung per Show View. Das geht ruck-zuck und hat bisher problemlos funktioniert. Kleiner Nachteil: Ich muß den Titel der Aufnahme händisch nachbearbeiten.
xy
Stammgast
#1033 erstellt: 18. Nov 2004, 00:50

ru_at schrieb:
Muß ich den Rekorder nachts auf Standby schalten oder muß ich ihn eingeschaltet haben (wie es in der Bedienungsanleitung steht)


Eingeschaltet sein muss der Recorder nur bei der Erstinstallation von GuidePlus, danach reicht Standby. Der HDRW aktualisiert regelmäßig von alleine. Ob der Sat-Receiver eingeschaltet sein muss bzw. vom HDRW über Funksignal auch dabei eingeschaltet wird, hängt wohl vom SAT-Receiver ab.


ru_at schrieb:
Ich habe jetzt eine Alternative:
Ich besorg mir lieber ein gutes (altmodisches ;-) ) Fernsehmagazin und programmiere mir die Sendung per Show View. Das geht ruck-zuck und hat bisher problemlos funktioniert. Kleiner Nachteil: Ich muß den Titel der Aufnahme händisch nachbearbeiten.


Wenn von GuidePlus ein Titel während der Aufnahme empfangen wird, wird dieser automatisch so auf der Festplatte abgespeichert, egal, ob über EPG, per ShowView oder manuell programmiert wurde. So gesehen dürfte das Nachbearbeiten des Sendungs-Titels nicht immer nötig sein.
Was ich allerdings dumm finde ist, dass bei Serien auch jede Folge unter dem Serientitel und nicht unter dem Folgentitel der jeweiligen Episode im MediaBrowser abgelegt wird. Natürlich will ich, wenn ich die einzelnen Folgen einer Serie auf DVD archiviere, die Titel mit den Episoden-Namen und nur die DVD mit dem Titel der Serie benennen. Darüber hätten Philips und Gemstar schon mal nachdenken können. Also bearbeite auch ich die meisten Titel selbstständig nach, vor allem, weil ich mehr Seriensendungen als Einzelsendungen aufnehme und auf DVD archiviere.


[Beitrag von xy am 18. Nov 2004, 00:52 bearbeitet]
powerplayer1
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 18. Nov 2004, 01:26
@georg63:

Du schriebst:


Da der HDRW nur einen Scart-Eingang besitzt....


Dies ist nicht richtig.
Zwar stimmt es, daß man den TV an EXT1 anschliessen soll, aber , wie die Bezeichnung der Buchse schon sagt (EXT1 TO TV I/O, also Input Output !!!) ist diese auch ein Eingang !

Wenn du die Bedienungsanleitung gut studierst, steht darin auch was von umschalten (beim Aufnehmen - also Eingang) zwischen EXT1/EXT2 !

Lieber Jogobo, auch Dich muß ich korrigieren: über eine TV-Scartbuchse kann man sehr wohl auch Signale herausleiten. Vorausgesetzt natürlich, man benutzt ein voll verschaltetes Kabel. Bei manchen billigeren sind nämlich nur die wichtigsten belegt, daher wahrscheinlich Deine unrichtige Behauptung. Oder was meinst Du, wie sollte sonst z.B. die Follow-TV - Funktion die Sender zwischen TV und HDRW vergleichen ???

Ich will hier wirklich niemanden Belehren, das liegt mir fern, jedoch möchte ich dies nicht unwiedersprochen hier stehen lassen. Ist also kein persönlicher Angriff, ok?

Weiß schon jemand was wegen der Festplatten-Defragmentierung beim HDRW720 ?

Muß das überhaupt gemacht werden und wenn, sorgt as Betriebssystem automatisch dafür ?


[Beitrag von powerplayer1 am 18. Nov 2004, 01:30 bearbeitet]
powerplayer1
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 18. Nov 2004, 01:38
@ georg63:
Nochwas: Der HDRW720 schleift sogar das RGB-Signal bei Scart durch, währenddessen man eine DVD brennt !!

Das finde ich sehr gut, denn ich habe meinen 'alten' Pioneer DVD-Player über Scart auf RGB-Einstellung (bestmögliche Bildqualität bei TV) an den HDRW angeschlossen.

Nur eines ist mir aufgefallen, und diese Frage betrifft jetzt wieder
@alle: Wenn man eine Sendung vorprogrammiert hat, kann man das Bild über Scart (zumindest bei mir) nicht überprüfen, d.h. wenn ich den TV manuell auf den HDRW schalte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Dies finde ich schade, da ich manchmal gerne auf die schnelle durch einen 'Sichttest' überprüfe, ob der richtige Sender aufgezeichnet wird.

Hat das schon jemand festgestellt bzw. weiß wer Abhilfe ?


[Beitrag von powerplayer1 am 18. Nov 2004, 01:39 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#1036 erstellt: 18. Nov 2004, 01:52

powerplayer1 schrieb:
Lieber Jogobo, auch Dich muß ich korrigieren: über eine TV-Scartbuchse kann man sehr wohl auch Signale herausleiten. Vorausgesetzt natürlich, man benutzt ein voll verschaltetes Kabel. Bei manchen billigeren sind nämlich nur die wichtigsten belegt, daher wahrscheinlich Deine unrichtige Behauptung. Oder was meinst Du, wie sollte sonst z.B. die Follow-TV - Funktion die Sender zwischen TV und HDRW vergleichen ???

Lieber powerplayer1,
wenn Du schon korrigierst, dann bitte auch das, was geschrieben wurde.
Jogobo schrieb:
Ich denke, dazu musst Du mal die Bedienungsanleitung eines solchen Fernsehers konsultieren. IMHO wird das nicht gehen, weil die Scartanschlüsse eines Fernsehers nur als Eingänge, nicht aber als Ausgänge geschaltet sind. Fernseher sind by design Signalempfänger, aber keine Signalquellen.

Mit dem Hinweis auf die BDA des Fernsehers habe ich nicht kategorisch ausgeschlossen, dass es möglich ist, habe aber meine Meinung zum Ausdruck gebracht (IMHO), dass es bei den meisten Geräten nicht der Fall sein wird. Daran ist nichts unrichtiges. Follow-TV ist wesentlich jünger als Scart. Und ob über den Scartanschluss des Fernsehers tatsächlich ein vollwertiges Fernsehsignal kommt, das von einem VCR oder DVD-Recorder aufgezeichnet werden kann, habe ich noch nicht getestet. Du vielleicht?



powerplayer1 schrieb:
Wenn man eine Sendung vorprogrammiert hat, kann man das Bild über Scart (zumindest bei mir) nicht überprüfen, d.h. wenn ich den TV manuell auf den HDRW schalte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Natürlich geht das. Warum sollte es auch nicht gehen? Einfach die Standby-Taste auf der Fernbedienung drücken und der HDRW verhält sich so, als hätte man ihn schon die ganze Zeit an und man bewegt sich durch den Timeshift-Puffer. Bei einer programmierten Aufnahme fährt der HDRW nur nicht vollständig hoch, sprich der Scartanschluss bleibt inaktiv. Sonst würde der Fernseher ja auch bei jeder Aufnahme auf den Scartanschluss umschalten und man würde aus dem aktuellen Programm des Fernsehers gerissen.


Just my 2 €-cents.


[Beitrag von Jogobo am 18. Nov 2004, 01:57 bearbeitet]
Fireox012001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1037 erstellt: 18. Nov 2004, 02:55
Hi hier noch eine Antwort von KES zum Thema lauter Lüfter.
Ich bat dort , dass Sie mir einen neuen Lüfter zuschicken sollten.:"Sehr geehrter ,

dass gewünschte ET können wir Ihnen leider nicht liefern, da es einen vom Hersteller vorge-
schriebenen Umbau (Lüfter + Aufhängung mit Schaltungsänderung) gibt. Ferner wird
ein Software-Update von uns durchgeführt.

Ich schicke Ihnen heute einen Freewayaufkleber, damit Sie Ihr Gerät zur Reparatur kosten-
frei per Post (bitte in Originalverpackung) an uns einschicken können.

Die voraussichtliche Reparaturzeit beträgt ca. 7-10 Tage!

Mit freundlichen Grüßen

Keiliz-Electronic-Service

Nachdem ich den Lüfter schon selbst mit 2 Schrauben mehr und Ihn kräftig mit Aktiv-Sprühöl behandelt habe läuft er seidenweich.

Gruß Fireox
Fireox012001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1038 erstellt: 18. Nov 2004, 03:21
Und für solche , die meinen Ihr Rekorder würde sich selbstständig machen.
Ich habe zufällig beobachtet, dass, wenn ich meinen Laptop mit dem Infrarotsender /Empfangsteil in Richtung Rekorder drehe, der Rekorder vom Laptop manipuliert wird. Und zwar ungewollt, einfach beim Surfen im Netz.
Der Laptop sucht ja beim eingeschalteten Infrarotport ständig die Gegend nach Sendern ab und kann wohl auch die Frequenzen des Philips Rekorders benutzen.

Also Infrarotport ausgeschaltet und siehe da, der Philips hält Ruhe.
Micha49
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 18. Nov 2004, 09:37
Moin,

Fireox02001 schrieb:


(Lüfter + Aufhängung mit Schaltungsänderung)


siehste, dann lag ich ja doch nicht so verkehrt, Lüfter+Aufhängung... Meiner läuft nach wie vor immer noch (fast) unhörbar, auch ohne Sprühöl.

Tschüss, von der derzeit stürmischen Küste, Michael
rainer645
Neuling
#1040 erstellt: 18. Nov 2004, 12:00

Bully1966 schrieb:
Hallo rainer645,

rainer645 schrieb:

Hatte am Wochenende ein seltsames Erlebnis mit meinem HDRW720. Ich habe eine Sendung programmiert (über EPG ohne VPS).
Am nächsten Tag staunte ich nicht schlecht als ich den HDD Browser aufrufte. Ich hatte plötzlich etwa 20 leere Titel mit 00:00:00 auf der Harddisk, meine Aufnahme jedoch fehlte.
Dem noch nicht genug muß man ja alle Titel einzeln löschen - das war ein hartes Stück Arbeit.


ich hatte dieses Problem auch mit der ersten Timerprogrammierung nach der Zeitumstellung. Ich hatte eine Sendung auf RTL aufnehmen wollen und habe festgestellt, dass der Recorder sich einschaltet und gleich wieder ausschaltet. Nach kurzer Zeit hat er dies wieder holt. Ich konnte dies beobachten, da zu der Zeit zuhause war.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Recorder eingeschaltet
- Programmierung der Sendung gelöscht
- Leere Programmierungen gelöscht
- Recorder auf StandBy gestellt
- Recorder stromlos gemacht und 15 Sekunden gewartet
- Recorder wieder mit Strom versorgt

Bei der nächsten Programmierung war wieder alles OK.:?

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Recorder (seit 1.6.2004) und meine Softwareversion ist CF2.6.


Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde das einmal beobachten. Ich hatte dies jedoch mit der software CF2.6, da bin ich mir ganz sicher.
Ich hoffe nur, daß dies ein einmaliges Erlebnis war - obwohl wenn ich ehrlich bin so ganz wohl ist mir nicht bei der Sache.

Gruß,
Rainer.
alexMM
Neuling
#1041 erstellt: 18. Nov 2004, 13:11
War mir auch einmal passiert, allerdings mit der alten Firmware. War tatsächlich sehr umständlich alle diese leeren Titel zu löschen. Mit der CF2.6 kann es mir ja nicht mehr passieren da der Timer jetzt nicht mehr funktionniert. Und da der "Philips Consumer Care" es offensichtlich nicht für nötig befindet auf emails von Kunden zu antworten (ich habe nur am 6. November! eine Empfangsbestätigung bekommen) werde ich wohl in nächster Zeit keine Aufnahmen programmieren können.
georg63
Stammgast
#1042 erstellt: 18. Nov 2004, 15:45

alexMM schrieb:
War mir auch einmal passiert, allerdings mit der alten Firmware. War tatsächlich sehr umständlich alle diese leeren Titel zu löschen. Mit der CF2.6 kann es mir ja nicht mehr passieren da der Timer jetzt nicht mehr funktionniert. Und da der "Philips Consumer Care" es offensichtlich nicht für nötig befindet auf emails von Kunden zu antworten (ich habe nur am 6. November! eine Empfangsbestätigung bekommen) werde ich wohl in nächster Zeit keine Aufnahmen programmieren können.


Was ist das wieder für ein neues Problem? War das unmittelbar nach dem Update oder ist das erst irgendwann aufgetreten? Netzstecker ziehen bringt auch nichts?
jmoneck2
Neuling
#1043 erstellt: 18. Nov 2004, 16:18
hi,

hab meinen 720 grad frisch von der Lüfterreparatur zurückbekommen. (super schnell, ganze 6 tage war ich OHNE)

Ich hatte KES ausserdem gebeten neben dem Lüftertausch auch sämtliche verfügbaren firmware updates vorzunehmen; warum soll ich mich selber damit rumschlagen...!

eine NEUIGKEIT die ich festgestellt habe:

trotz VPS Programmierung schaltet sich der Lüfter nicht mehr in den Dauerbetrieb !! (das war früher ja anders, auch noch nach dem letzten firmware update; also scheint es auch diesbezüglich ein update, entsprechend dem 726 gegeben zu haben)

Lediglich das EPG ist nach 2 Tagen immer noch nicht richtig gefüllt, z.T. noch nichtmal die Logos der sender, scheint wohl wieder ein gemstar problem zu geben.

gruß
J
beautyIAF
Neuling
#1044 erstellt: 19. Nov 2004, 01:55
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem i.link Anschluss am HDRW 720?
Kann ich da auch meinen PC anschließen, um die Daten von der Festplatte auf meinen Pc zu ziehen?

Danke schonmal!
Jogobo
Stammgast
#1045 erstellt: 19. Nov 2004, 09:50

beautyIAF schrieb:
ich hätte eine Frage zu dem i.link Anschluss am HDRW 720?
Kann ich da auch meinen PC anschließen, um die Daten von der Festplatte auf meinen Pc zu ziehen?

Nein. Erstens müsste der HDRW dazu soetwas wie eine Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellen, damit Du vom PC aus auf die HD des HDRW zugreifen könntest und zweitens ist die Formatierung der HD aller Wahrscheinlichkeit nach nicht PC-kompatibel.


Just my 2 €-cents.
beautyIAF
Neuling
#1046 erstellt: 19. Nov 2004, 11:00
Danke Jogobo für deine Antwort...
Schade das es nicht funzt!
broetchen
Neuling
#1047 erstellt: 19. Nov 2004, 12:38
Hallo,

ich gehre neuerdings auch zu den HDrw-Besitzern.

Ich bin am Anfang auch mit allem zufrieden gewesen! Bis ich zur Archivierung kam...

Die Archivierung brach nach einiger Zeit (mal 5%, mal 95% der Aufzeichnung von der Festplatte ab) => Aufnahme abgebrochen - Fehler.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem?
Jogobo
Stammgast
#1048 erstellt: 19. Nov 2004, 12:52
Qualitativ minderwertige DVD-Rohlinge?


Just my 2 €-cents.
Dasch
Neuling
#1049 erstellt: 19. Nov 2004, 13:18
Ein großes Hallo an alle HDRW Benutzer,
bin auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer des HDRW.

Habe fast die ganzen Diskussionen gelesen und konnte schon viele nützliche Anregungen umsetzen. Nochmals vielen Dank an alle!!!

Eine Frage beschäftig mich noch, vieleicht noch ein paar mehr, glaube bei diesem Gerät lernt man nicht aus.

Habe Kabelanschluss mit D-Box 2 von Technisat über Scart an HDRW angeschlossen:
Bei der Installation EPG wird nach Sprache, Land, Postleitzahl gefragt, kein Problem.
Dann kommt der Punkt mit dem externen Receiver. Kabel - Anbieter-Premiere-DBox alles ok. Aber dann kommt das G-Link Kabel ins Spiel. Bei jeglicher Code Übermittlung springt die DBox nicht auf den gewünschten Programmplatz um.Alles mehrmals ausprobiert, zu guter letzt einfach mal mit ja bestätigt. In der Senderauswahl im Menue ist anschließend alles korrekt augeführt, bis auf die zugeordneten Programmplätze, liegen oberhalb von 200. Frage: Braucht man überhaupt das G-Link Kabel???
Danke im vorraus
MFG Dasch
georg63
Stammgast
#1050 erstellt: 19. Nov 2004, 14:16

Dasch schrieb:
Frage: Braucht man überhaupt das G-Link Kabel???



Man braucht es weder zum Aufnehmen noch für EPG. Es wird einzig und allein für das automatische Umschalten der d-box bzw. des SAT-Receivers benötigt (und natürlich auch für das selbstständige Laden der EPG Daten aus Eurosport, wenn der Kanal über die externe Box empfangen wird). Man kann das Ganze natürlich auch manuell einstellen bzw. an der externen Box programmieren (falls das geht), ist aber natürlich umständlicher.
Dasch
Neuling
#1051 erstellt: 19. Nov 2004, 16:09
Hallo, danke für die schnelle Antwort georg63,
wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich das G-Link Kabel nur,wenn mein externer Receiver das Programm (Eurosport) sendet um die EPG Daten zu aktualisieren. Wenn die Daten übers Kabelnetz kommen, weg mit dem G-Link Kabel.
Perrin11
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 19. Nov 2004, 20:08

powerplayer1 schrieb:
@georg63:
Weiß schon jemand was wegen der Festplatten-Defragmentierung beim HDRW720 ?

Muß das überhaupt gemacht werden und wenn, sorgt as Betriebssystem automatisch dafür ?


Es gab hier mal einen Beitrag zum Einbau einer grösseren Platte in den HDRW.

Wenn ich mich recht erinnere stand dort drin, das die Festplatte von vornherein mit Dateien einer bestimmten Größe gefüllt ist (und sein muss).

Die Aufnahmen werden wohl in irgendeiner Form (keine Ahnung) in diese Dateien gepackt, das ganze Verfahren hat also nichts mit FAT etc zu tun, was man von Microsoft so kennt. Von daher sollte eigentlich keine Fragmentierung auftreten.


[Beitrag von Perrin11 am 19. Nov 2004, 20:09 bearbeitet]
xy
Stammgast
#1053 erstellt: 19. Nov 2004, 22:44

beautyIAF schrieb:
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem i.link Anschluss am HDRW 720?
Kann ich da auch meinen PC anschließen, um die Daten von der Festplatte auf meinen Pc zu ziehen?

Danke schonmal!


Nein, aber Du kannst Aufnahmen von der Festplatte in High-Speed auf DVD+RW kopieren und den Inhalt der DVD+RW auf die Fesplatte des PC ziehen - wenn Dein PC ein DVD-Laufwerk hat und Du die entsrechende Software einspielst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
Bluebeeker am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD HDRW 720
Frettchen1975 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
kopierschutz philips hdrw 720
zipet am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS HDRW 720
riskis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
MVCD bei Philips HDRW 720
Superheld am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVD Recorder HDRW 720
Nervensäge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW 720 Quali-Einstellungen
reschl am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.575