Erfahrungsbericht Telestar Digistar DVR T80 (DVB-T)

+A -A
Autor
Beitrag
Clemi69
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 20:31
Nachdem ich mir zunächst einen DVB-T-Receiver mit Festplatte von Kathrein zugelegt hatte, den ich aber nach recht kurzer Zeit auf das Abstellgleis geschoben habe (Gerät war bereits nach 2 Wochen kaputt, Festplatte total laut und von der Bedienung echt Mist), habe ich mir den Telestar Digistar DVR T80 zugelegt. Dies ist ein Receiver für DVB-T mit ein gebauter 80 GB Festplatte - allerdings leider ohne DVD-Brenner.

Nach fast 2 Monaten intensiver Nutzung hier mein Fazit:

positiv:
- gute Qualität Made in Germany (ist mir wichtig)
- gute Verarbeitung und Design
- Klartextanzeige des Senders bzw. der aufgenommenen Sendung im Gerätedisplay (totale Klasse)
- wirklich leise Samsung-Festplatte (man hört echt nicht viel davon)
- Aufnahme von Dolby Digital 5.1 (!!!)
- geniales EPG
- Menüführung und Bedienung relativ gut gelöst
- viele Anschlüsse
- schneller Videotext mit hohem Seitenspeicher

negativ:
- Fernbedienung könnte etwas besser sein
- kein 2. RGB-Scart-Ausgang (also einer nur mit FBAS)
- Stromverbrauch im Standby zu hoch (auch keine echte Ausschalttaste)
- etwas hoher Preis (ca. 300 Euro)

Das Fernsehbild ist für DVB-T recht gut (ich bin zufrieden), hat natürlich nicht die Qualität von Sat und Digital-Kabelfernsehen (liegt am Prinzip von DVB-T).

Tipp: Da Telestar und Technisat irgendwie zusammen gehören, wird dieses Gerät wohl auch ziemlich baugleich mit dem Technisat Digicorder T1 sein - das Design ist zwar unterschiedlich, die Leistungsdaten aber gleich.

Fazit: Ein absolut lohnender Kauf! Das Gerät kann auch einen DVD-Rekorder mit Festplatte ersetzen, wenn man die Sendungen sowieso nur auf Festplatte speichert und nicht brennt (und wenn man natürlich im DVB-T-Empfangsgebiet wohnt). Leider gibt es noch keinen DVD-Rekorder, der die oben genannten Vorteile bietet. Hier könnten sich die internationalen Entertainmentfirmen noch echt einiges abschauen...


[Beitrag von Clemi69 am 24. Aug 2006, 20:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer DVR-930H
HIFI-Andi am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  77 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Pioneer DVR 550-H Erfahrungsbericht
Foppel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DVR-555HX-S DVB-T Doppeltuner?
ulrich.reimann am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht ( Festplattendefekt ) Pioneer DVR 420 H
nightflyer13 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT und Kaufempfehlung Pioneer DVR- 555H-S
hellsbells_1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  93 Beiträge
Kaufempfehlung DVD Rekorder mit DVB-T gesucht > Erfahrungsbericht Panasonis EX85
braq am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  10 Beiträge
DVB-T HDD-Recorder gesucht
Dave_D am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung pioneer dvr-720 oder panasonic dmr-e95
walker67 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen