HILFE ! Xelos A26 inkl. DVB-S Tuner und Viewvision DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Bruehl73
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 00:15
Hallo zusammen,

leider verzweifle ich gerade bei dem Anschluss meiner Komponenten ...
Ich hoffe hier Hilfe zu erhalten da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Ich habe den Xelos A 26 inkl. DVB-S Tuner, nun möchte ich den VV so anschließen das er die Programme über den Tuner im Fernsehen erhält.
Angeschlossen habe ich HDMI und SCART.
Bei der Programmautomatik sagt er mir auch brav alle Sender übernommen zu haben.
Leider sind keine Sender sichtbar, ich habe schon ( denke ich ) alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat hier vielleicht jmd. ne Idee bevor ich morgen einen Techniker ( grmpf ) kommen lassen muss?

Vielen Dank

Rüdiger
maris_
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 01:27
Ich kenne den ViewVision zwar nicht; aber sicherlich handelt es sich um einen DVD-Recorder mit analogem Kabeltuner (ist, glaube ich in Wirklichkeit ein LG, oder?). Damit kannst Du KEIN DVB-S empfangen. Die einzige Möglichkeit, das DVB-S Signal aufzuzeichnen, ist den TV an den Recorder anzuschließen und das aktuell eingeschaltete Programm per SCART aufzuzeichnen.

Mit vielen Grüßen, maris
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 10:05

Bruehl73 schrieb:
bevor ich morgen einen Techniker ( grmpf ) kommen lassen muss?


Lass mal ruhig einen antreten. Bei den Preisen für LOEWE-Geräte sollte das locker drin sein.

Möglicherweise gibt es einen Trick wenigstens das vom Xelos gerade empfangene SAT-Programm aufzunehmen oder sogar eine Timerprogrammierung vorzunehmen.

Hie im Forum hat meines Wissens niemand diese Kombination DR+ und A26.
Bruehl73
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 12:55
Hallo und Danke für die Antworten!
Das Problem ist das ich den VV über ebay gekauft habe, da wird wohl kein Techniker kommen ;-(
Allerdings ist es so daß ich tatsächlich den Sender den ich aktuell sehe aufnehmen kann, das habe ich mittlerweile rausgefunden.
Eigentlich reicht mir das und Timeshift vorerst.
Werde hier mal weiterpostne was ich noch rausfinde.
Sollte jmd allerdings noch weitere Ideen haben ... her damit! ;-)


Gruß

Rüdiger
pol
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 23:47
Hallo!

In dieser Kombination (DVB-S Receiver und HDD Recorder) gibt es generell drei Möglichkeiten: Receiver (programmiert) steuert Recorder, oder umgekehrt, oder die verstehen sich nicht. Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Mußt Du eben beide getrennt, für die gleichen Zeiten programmieren: den Receiver für denb Sender, den Du aufnehmen möchtest und den Recorder für den Kanal, auf dem Du sonst das Bild vom Receiver siehst. Kein Problem, der Mehraufwand ist echt nicht so groß.

Viele Grüße

noch ein Rüdiger
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 09:37
Neee nicht ganz.

Zwar sind die "LOEWE DR+" Recorder im Prinzip LG RH-1xx Maschinen, die werden aber von Loewe mit einem speziellen I/O Board ausgerüstet um die Kopplung mit Loewe-Fernsehern zu ermöglichen.

Die Aufnahmesteuerung erfolgt per SCART über eine Steuerleitung in einem Loewe-sprezifischen Format.

Ob und inwieweit das mit einem Xelos A26 und dessen SAT-Tuner funzt kann aber wohl nur der Kundendienst sagen bzw. jemand, der genau diese Gerätekombination zu Hause und zum Laufen bekommen hat.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Dez 2007, 09:38 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 11:15

EiGuscheMa schrieb:
Die Aufnahmesteuerung erfolgt per SCART über eine Steuerleitung in einem Loewe-sprezifischen Format.


Hi,

das funktioniert beispielsweise auch mit den Recordern von Panasonic. Bei mir klappt das mit der Kombination LOEWE Xelos A 42 und Pana DMR-E85 einwandfrei.

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe viewvision dr+ dvb-t
JRJ am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
LOEWE ViewVision DR+
Heiner54 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
hanshans49 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Frage zum LOEWE ViewVision DR+ DVB-T
o_burger am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
Michael6996 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
mkistner am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe Viewvision DR+
SC744 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Loewe ViewVision DR+
Bob_Cyber am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  149 Beiträge
Löwe DVD -Recorder Viewvision DR+
Rollerboy70 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum Loewe ViewVision DR+
Jilocasin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen