Ohr- oder Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
ranger1111
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 18:46
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir Kopfhörer für meinen Laptop zu kaufen. (Da abends normale Boxen zu laut sind)

Jetzt stelle ich mir dir Frage, was denn besser ist vom Hören her. Diese Bügelkopfhörer (und welche da, die offenen oder geschlossenen) oder einfach diese Ohrhörer die man ins Ohr tut. (Jedoch keine InEar die kommen für mich nicht in Frage da ich mich mit denen einfach nicht anfreunden kann)

Welche sind also besser, welche benutzt ihr, welche die „Profis“?


Ranger1111
zephyr90
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 19:10

ranger1111 schrieb:

Welche sind also besser, welche benutzt ihr, welche die „Profis“?

Kommt drauf an, welche "Profis". Die Profis auf der Bühne verwenden In-Ear-Monitore.

Die Profis am Mischpult verwenden wahrscheinlich geschlossene Kopfhörer, jene Profis die Instrumente aufnehmen sicherlich auch.

Die "Hobbyprofis" (wie die, die sich in diesem Forum austoben) verwenden unterwegs IEMs, für Zuhause sind, je nach Verwendungszweck, offene und geschlossene (Bügel)Kopfhörer zu empfehlen.

Es kommt also ganz auf Verwendungszweck und Budget an.
Wenn du wirklich niemanden stören willst, solltest du zu geschlossenen greifen. Die neigen in den unteren Preisklassen aber häufig zu unkontrolliertem Bass und schlechtem Komfort.
Anders da Offene, die auch so klingen, wie sie heißen, nämlich offener und luftiger. Da kann deine Umwelt allerdings ganz gut mithören. Sind aber besonders zu empfehlen, wenn es nicht so teuer sein darf, aber trotzdem gut klingen soll.


[Beitrag von zephyr90 am 30. Jan 2010, 19:12 bearbeitet]
ranger1111
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 19:17
Hi, ja ich meine natürlich mit "Profis" jetzt die Leute die einfach die Musik bei sich Zuhause aus dem Laptop/der Anlage genießen wolle.

Aber habe ich das richtig verstanden, Bügelkopfhörer sind denen die man ins Ohr "hängt/stöpselt" vorzuziehen?
Woran liegt das denn?

Und was meinst du mit schlechtem Komfort, dass sie einfach unangenehm sitzen?


[Beitrag von ranger1111 am 30. Jan 2010, 19:19 bearbeitet]
zephyr90
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 19:52

ranger1111 schrieb:

Aber habe ich das richtig verstanden, Bügelkopfhörer sind denen die man ins Ohr "hängt/stöpselt" vorzuziehen?
Woran liegt das denn?

größere treiber (das sind die dinger, die den klang produzieren), daher wahrscheinlich einfacher, diese zu optimieren. stell dir das so vor: du bindest dir die schuhe zu. kein problem. versuch mal, ner barbie die schuhe zu binden. schon schwieriger, was
In-Ear kopfhörer können ab einem gewissen Budget schon sehr guten Klang produzieren.
"Normale" Ohrstöpsel hingegen (Earbuds genannt) bieten selten hochwertigen Klang, keine Ahnung woran das liegt. Es fällt mir spontan nur eine einzige Firma (Yuin) ein, welche Earbuds im HiFi-Bereich bauen.


ranger1111 schrieb:

Und was meinst du mit schlechtem Komfort, dass sie einfach unangenehm sitzen?

Diese Dinger brauchen nunmal einen gewissen Druck, um von der Umwelt abzuschotten. Wenn sie nun nicht das Ohr umschließen, sondern darauf aufliegen, drücken sie oft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer?
Kespi am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
[2in1] Welche Ohrhörer?/Welche Kopfhörer?
angelsson am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
Welche Kopfhörer für ipod etc?
willson am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Welche in-ear-Kopfhörer?
GoldenClaw am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  17 Beiträge
Welche Ohrhörer für M6?
vipert am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
welche kopfhörer sind das?
doc_elvis am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer (geschlossen) vs. InEar-Ohrhörer - Soundqualität?
M.B.H. am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  17 Beiträge
Welche Kopfhörer ?
dynasti am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  13 Beiträge
Welche Kopfhörer sind für mich geeignet?!?
DerPhips am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  11 Beiträge
Ohrhörer? Welche denn!
ZaX am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied//SB//
  • Gesamtzahl an Themen1.535.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.906