perfect seal?

+A -A
Autor
Beitrag
lxlx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 16:37
Hi,

Heute habe ich die triple.fi ausgepackt und probiert. Da ich schon mit den UE5 Erfahrung hatte war klar, Flipside und größten Aufsatz. Passt ... sehr gut ... zu gut? Ich höre/spüre meinen Herzschlag in ruhiger Umgebung. Hilfe? Was sagen die Custom-Nutzer, ist das normal?
Habe auch versucht einen möglichen Über/Unterdruck im Ohr auszugleichen - hier im Forum bin ich darüber gestolpert. Hat aber bei mir nicht geholfen.
Oder der Aufsatz etwas zu groß?

Ist kein Problem, aber doch eigenartig nicht?

Sonst bin ich mit dem Komfort und mit dem Klang des triples sehr zufrieden.

gruß alex
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 16:42
Ich kenne die genannten Kopfhörer zwar nicht aus der persönlichen Anwendung, aber ich kann dich beruhigen:

Der menschliche Körper macht Geräusche. Wenn man von der akkustischen Umwelt überhaupt nichts mehr hört (z.B. durch Isolation wie derjenigen von InEars ;)), dann hört man diese Geräusche auch.

Der Aufsatz ist dann gross genug, wenn er vollständig abdichtet (was er bei dir wohl tut) und dann zu gross, wenn er im Ohr schmerzt (was er bei dir laut deinen Worten nicht tut).

Es ist also alles im Lot
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 17:19

lxlx schrieb:
Passt ... sehr gut ... zu gut? Ich höre/spüre meinen Herzschlag in ruhiger Umgebung. Hilfe? Was sagen die Custom-Nutzer, ist das normal?


Hallo,

das ist absolut normal. Habe ich auch; auch bei meinen Customs. Zusätzlich höre ich ein Rauschen, selbst wenn die InEars noch gar nicht an eine Quelle angeschlossen sind. Das ist das Rauschen des eigenen Blutes.

Viele Grüße,
Markus
boep
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 20:35
Das Herzschlag-Geräusch kommt von den hinter deinem Ohr befindlichen, "relatv" großen Adern und überträgt sich auf deinen Kopfhörer. Je nach Bauart und Anpressdruck auch hörbar.

Ist ein alter Hut und man kann wenig gegen machen, ausser neuen Kopfhörern oder sich dran zu gewöhnen.


[Beitrag von boep am 28. Jun 2010, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufsatz Westone um3x
T0m93 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
In-Ear Aufsatz für extrem kleinen Gehörgang
Dragshin am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  14 Beiträge
InEars passen auf einem Ohr nicht
Lorenz94 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
InEar Seal führt zu Resonanz im Atemweg
MOS2000 am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  8 Beiträge
Kopfhörer verstärkt Herzschlag? Wie geht denn das?
Keksstein am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.10.2022  –  6 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10
zonkuz am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Handling von Custom InEar
michael4321 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum Triple.Fi 10 Pro
dabrain230 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  12 Beiträge
Welchen Aufsatz für Shure E500
Moonchild am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
wahrscheinlich saudumme Frage zum Flipside-Mod
drmedmabuse am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350