Sennheiser hd 270?!

+A -A
Autor
Beitrag
ranja
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 23:00
Ich suche geschlossene, isolierende Kopfhoerer, die den Klang moeglichst unverfaelscht wiedergeben (also eher wenig Bass).

Dabei bin ich ueber den HD-270 gestolpert, allerdings scheint da die Produktion eingestellt worden zu sein... Sie sind auf jeden Fall nicht mehr zu finden.

Welche anderen guten Kopfhoerer gibt es noch, die diese Eigenschaften haben? AKG K 81?

Ausserdem: Gibt es irgendwelche Nachteile von DJ-Kopfhoerern, wenn man sie eigentlich nur zuhause zum Musik hoeren benutzt?
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 23:11
Soweit ich weiß wird der 270 noch gebaut. Zumindest steht er auf der Sennsite und ich habe auch mehrere Händler dazu gefunden. Ich glaube es gab ihn mal ne Weile "nicht", da er unter der Bezeichnung eh2270 (oder so ähnlich) vertrieben wurde - nun sind sie aber zu der alten Bezeichnung zurück.
Ich finde den 270 vom Klang her übrigens nicht so toll.
Zu den DJ-KHs. Natürlich kann man sie auch zu Hause normal einsetzen, aber oft haben DJ-KHs einen sehr starken Bass um damit die hochgeregelten Bässe in Discos zu simulieren - die Neutralität dieser Geräte ist also mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du aber eher neutrale Wiedergabe mit wenigen Bässen in einem geschlossenen KH suchst, dann hab ich einen heißen Tipp für dich: AKG K271S - sehr neutrale Wiedergabe mit leichter Mittenbetonung wodurch er zum analysieren und abhören sehr gut geeignet ist. Sehr bequem und gleichzeitig gut isolierend (wesentlich mehr als man denkt bei dem Anpressdruck). Und meiner Meinung nach seinen Preis deutlich eher wert als der Senn 270.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2005, 07:37

ranja schrieb:
Ich suche geschlossene, isolierende Kopfhoerer, die den Klang moeglichst unverfaelscht wiedergeben (also eher wenig Bass).

Dabei bin ich ueber den HD-270 gestolpert, allerdings scheint da die Produktion eingestellt worden zu sein... Sie sind auf jeden Fall nicht mehr zu finden.

Welche anderen guten Kopfhoerer gibt es noch, die diese Eigenschaften haben? AKG K 81?

Ausserdem: Gibt es irgendwelche Nachteile von DJ-Kopfhoerern, wenn man sie eigentlich nur zuhause zum Musik hoeren benutzt?


Hallo!
HD 270 und EH 2270 sind baugleich und wurden/werden parallel vertrieben. Hat wohl nur vertriebspolitische Gründe. Der 270 ist regelmäßig noch bei vielen Händlern zu haben - auch in Blödmärkten.
Qualitativ ist er in der Tat eher durchschnittlich. Ich habe ihn selbst in meiner KH-Sammlung, wurde am Rechner eingesetzt, weil die Graka so laut ist...
Im geschlossenen Bereich gibt es qualitativ deutlich bessere, siehe Beyer und Ultrasone.

Marko
ranja
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 23:15
Also erstmal danke fuer die Info!
Tja also der Akg scheint ja schon aeussert gut zu sein, aber auch ein wenig teuer... Lohnt es sich da wirklich das Geld auszugeben oder gibt es auch Kopfhoerer die billiger sind und trotzdem noch ok klingen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 270 - vergleichbarer Kopfhörer?
Maliq am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  23 Beiträge
AKG K530 - Eure Meinung? - Leise Musik hoeren?
hugl am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  67 Beiträge
Kopfhoerer - Wieso?
iMp2 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
akg k 518 dj (k 81 dj)
Patika am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  24 Beiträge
Kopfhoerer Neuling
szet am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  16 Beiträge
Geschlossener Kopfhoerer fuer Games + Musik am PC unter 150 Euro
kopfhoerersucher am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
AKG K 81 - K 181 DJ ?
Yavem am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
Kopfhoerer fuer iAudio 7 - InEar? Geschlossene mit Buegel?
Stalafin am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  10 Beiträge
AKG K 81 DJ oder Sennheiser HD 485 Kopfhörer?
pinta_11 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  23 Beiträge
welcher Kopfhoerer?
sunflowergirl am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen