Kopfhoerer - Wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
iMp2
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 00:02
hi an alle,

ich spiele gerade ein wenig mit dem gedanken, mir kopfhoerer fuer zuhause zuzulegen, allerdings habe ich schon eine gute stereo anlage zuhause. daher bin ich mir noch nicht so sicher, ob es wirklich sinn macht, fuer neue kopfhoerer eine stange geld auszugeben.
daher wuerd ich gern von euch wissen, wieso ihr kopfhoerer (also da rede ich jetzt von hoerern fuer zuhause, nicht fuer einen portablen player) besitzt, da ich mal davon ausgehe, dass der grossteil von euch wahrscheinlich auch eine anlage zuhause haben wird, oder liege ich da falsch? was waren die grunde fuer euch, dass ihr euch einen gekauft habt? das wuerde mich echt interessieren, vielleicht hilft mir das dann weiter...

mfg Sebastian
cr
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 04:30
Weil ein guter Kopfhörer analytischer ist, als es die meisten Lautsprecher-Zimmer-Kombinationen zulassen und man somit mehr Details, aber auch mehr Fehler hört.
Weil nicht jeder unter Tags und in der Nacht beliebig laut spielen kann.
Weil ein gleich gutes Lautsprecherpaar das 10-50fache eines guten KHs kostet.
peter63
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 08:38

cr schrieb:
Weil ein guter Kopfhörer analytischer ist, als es die meisten Lautsprecher-Zimmer-Kombinationen zulassen und man somit mehr Details, aber auch mehr Fehler hört.

genau deswegen hab ich auch meinen gekauft. Wird eigentlich nie zum Dauerhören genutzt, nur zum Analysieren, wo meine Anlage denn grade wieder etwas dazu schwindelt oder weglässt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhoerer fuer den Ipod
thecat am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  5 Beiträge
audio technica kopfhoerer fuer ipod?
chriskyoto am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  22 Beiträge
Welcher Kopfhoerer der Richtige fuer mich?
Schrapp am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
welcher Kopfhoerer?
sunflowergirl am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  13 Beiträge
bass geht immer kaputt/gute kopfhoerer fuer unterwegs
Roorback am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  25 Beiträge
Welcher Kopfhoerer fuer Einsatz an mobilem Audio Player ?
Sir_Wolf am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  9 Beiträge
Kopfhoerer fuer iAudio 7 - InEar? Geschlossene mit Buegel?
Stalafin am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  10 Beiträge
Geschlossener Kopfhoerer fuer Games + Musik am PC unter 150 Euro
kopfhoerersucher am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
beratungsanfrage: kopfhoerer / inear fuer klassik, jazz, lounge und rock
vinzent am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  15 Beiträge
Zum Thema Kopfhoerer einspielen (AKG)
GraphBobby am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.854 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedknupfi
  • Gesamtzahl an Themen1.464.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.844.644