Fragen zu sennheiserie8 und allgeimein

+A -A
Autor
Beitrag
dertyp93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2011, 10:43
Hallo
ich habe mir vor längerer zeit die sennheiser ie8 gekauft ( für 140€) ich finde sie auch klasse bloß die beipackstöpsel sind nicht sehr gut in der isolierung da war ich von den shure se115 besseres gewohnt ... da meine erste frage

1. gibt es bessere *stöpsel* als die beiliegenden? (ich benutze die kleinsten)

und naja jetzt veralgemeinern sich meine fragen:

was ist der unterschied zwischen den mehrwegtreiber sytsem (triple fi10) bzw. vor-nachteile


...gut...
das war es schon alle anderen fragen habe ich gerade vergessen
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2011, 14:05
Servus.
Ich nehme an, du nutzt diese Gummiaufsätze. Dann gibt es schon "Besseres", nämlich Comply Foams. Das "Besser" ist allerdings nur auf die Isolation zu münzen, denn die Höhen nehmen ab und der Bass wird matschiger damit.
Dafür sind sie nach Meinung der meisten Leute aber auch bequemer. Ob sie dir besser gefielen, müstest du halt selber herausfinden.

Der Unterschied zu Mehrwege-BAs ist sehr vielfältig. Grundsätzlich gilt:

Dynamische:
- schlechtere Auflösung
- mehr Bass
- grössere Bühne

Mehrwege-BAs:
- bessere Auflösung
- schnellerer Bass
- genauere Bühne (?)
- teurer
- i.d.R. weniger gesoundet (jedenfalls, wenn man von Customs absieht).

lg
Gian
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 15:46
die schlechtere islolierung kann auch durch die bass-schraube entstehen.
wenn du die auf maximum-bass stehen hast, ist der hörer nach außen geöffnet, was zu einer indirekten übertragung der außengeräusche über die membran führt.

und da die ie8 eh nur mit zugedrehter bass-schraube (also bass auf minimum) zu ertragen sind , sollte man sie auch so benutzen.

die shure sind dagegen komplett geschlossene hörer, die man auch nicht weiter verstellen kann.

was jetzt genau bei dir der fall ist, kann ich nicht sagen, aber wenn du die bass-schraube nicht auf minimum gedreht hast, wirst du nie eine so gute isolation wie bei den shure erreichen.

grüße,

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 15:56
Vor allem bezweifle ich, dass der Threadersteller für 140 Euro tatsächlich einen Original-IE8 bekommen hat. (Die werden oft gefälscht.)

Viele Grüße,
Markus
dertyp93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 07:59
a-hoi
danke schonmal und ja bei mir ist die bassschraube voll aufgedreht kann das ja mal ändern dun dann noch mal feedback geben
und gibt es denn nicht sony stöpsel die passen? denn bei sony hatte ich nie trage und oder isolationsprobleme ( besonders im flugzeug fällt auf das die sennheiser nicht wie angegeben 98% isolieren :S

und nein es sind keine fälschungen da bin ich mir zu 100% sicher da so wie die klingen es keine fälschungen sein können (und wenn doch dann freue ich mich das es noch besser geht ;))

ich benutze sie am htc mozart und bin richtig glücklich man kann schon sagen das die ie8 alles binaural wiedergeben so *weit* klingen sie
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 08:38
wie gesagt: mit aufgedrehter bass-schraube werden die niemals so richtig gut isolieren.
das geht prinzipbedingt nicht!
wie gut sie bei zugedrehter schraube isolieren, kann ich nicht sagen, aber zumindest deutlich besser.

98% ist eh unsinn. was soll das für ein wert sein? 98% wovon?

und was meinst du mit binaural in diesem zusammenhang?

man kann schon sagen das die ie8 alles binaural wiedergeben so *weit* klingen sie


grüße,

P
dertyp93
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 08:41
hallo
das mit dem binaural meine ich so naja... gib mal bei youtube virtual barber shop ein das ist binarual ( so weit ich noch weiß wenn ich unsinn schreibe entschuldigt mich ;))
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2011, 08:44
binaural heißt einfach "beidohrig".
deswegen verstehe ich nicht, was du meinst.


P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Fernsehkopfhörer
Oliver_Maag am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Fragen zu earphonesolutions
americanpittbull am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  18 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Grado
thoraxx321 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  27 Beiträge
Fragen zu Funkkopfhörer
Punsiher am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  3 Beiträge
Fragen zu KHV
ushiefnech am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
Fragen zu "Prehead"
corcoran am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu AKG K340
Rollig am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  37 Beiträge
Fragen zu Kopfhörer und KHV
Eric1995 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 595 - Fragen über Fragen
jamijimpanse3 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  86 Beiträge
Fragen zu Westone um3x rc
EzPc am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen