Kopfhörer in Otoplastik?

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 13:30
Hallo Allerseits...

Folgende Frage: Ich besitze (für Bandproben, Konzerte etc.) bereits Elacin ER Otoplastiken und nutze die mit dem 25dB Filter. Da man diese Filter ja rausnehmen kann stellt sich mir die Frage: Ist es möglich, in die Otoplastik einen Kopfhörer einzusetzen? Und wenn ja, was für Modelle könnt ihr empfehlen? Ich hatte die Voicetronic VT-01 mal im Auge...

MFG
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 22:05
Hallo,

für die Etymotic ER-6 (www.etymotic.com) gibt es ja spezielle Adapter für Otoplastiken, die in der Art den Elacin-Gehörschützen sehr ähnlich sind. Die ER-6 sehen wiederum den Voicetronic sehr ähnlich, könnten evtl. baugleich sein (weiß das jemand genauer?). Scheint mir also nicht unwahrscheinlich, dass das funktioniert. Ich würde einfach mal bei Elacin und/oder Voicetronic anfragen.

Was hast du eigentlich für deine Otoplastiken bezahlt? Bei mir sitzen die Etys nicht so richtig gut und ich überlege deshalb, mir eine Otoplastik zu leisten. Mehr als 150 EUR ist mir aber wahrscheinlich zu viel.

Gruß
Christoph
ppilihP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 23:20
Bei mir haben die Otoplastiken inklusive ZWEI paar Filter (15 und 25 db) 200 Euro gekostet.
arrowhead
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 22:39
Also ich hab en prospekt daheim rumliegen
Zitat: "Elacin er-15*" der stern ist dann mit folgendem erklärt: "Er 15 Etymotic Research EP 0 315 942 A1"
Also würd mich schwer wundern wenn die nciht irgendwie zusammengehören...
Zu den hörern siehe auch http://www.meineohren.de/artikel/artikel_1434.html
ansonsten kann ich nur empfehlen mal dem nächtgelgenen Hörgeräteakusitker einen Besuch abzustatten - die haben das meistens im Programm und lassen beim Preis sicher mal en bissel mit sich reden, wenns nur um nen Abdruck geht...
baeckus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 06:30
Hallo!
Die Firma Hearsafe bietet für ER4 Besitzer ein klasse Angebot.
Sie nehmen die ER4 komplett auseinander und setzen die Technik in eine massgefertigte Otoplastik ein.
Hab ich letztes Jahr vorgehabt, weil mir nach ca 2Stunden die Etys immer im Ohr gedrückt haben und das verrutschen beim Sport nervig war.
Ciao Baeckus
Nach dem Preis musst Du mal fragen, hab ich nicht mehr im Hirn!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 10:57
An alle Elacin Nutzer,

bei Ebay gibts Adapterringe für Koss. Habe meine Adapterringe für 20Euro ersteigert. Die Hörer gibts bei Amazon für wenig Geld. Die Adapter haben genau dieselbe Form wie der Filter und halten bombig. Moschen auf der Bühne ohne Reue!!! Einfach bei Ebay unter Elacin Adapterring suchen. Scheint es immer wieder im Angebot zu geben.

Rock on
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dichtwirkung Otoplastik
*-Chris-* am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
Andere Einsätze für Hear Safe Otoplastik?
DiegoDee am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Kleiner Metallbehälter zum Anhängen an die Gürtelschlaufe für Elacin Otoplastik
DailyMac am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
ELACIN - 15er oder 25er Filter
Elacinos am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  28 Beiträge
Otoplastiken für Shure SE und Filter
XaserIII am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  4 Beiträge
DIY Otoplastik?
Dr.Biggy am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Musikhören mit Otoplastik
huluhuber am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungen Voicetronic VT-05 ?
Jack_Skellington am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  12 Beiträge
Otoplastik anno 2018 empfehlenswert? Ohne Klangverlust?
XperiaV am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  14 Beiträge
Otoplastik selbst gemacht? Kann das funktionieren?
XperiaV am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.942 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNico6666
  • Gesamtzahl an Themen1.422.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.425