Neue Ultimate Ears 10 - Kabel herausgerissen

+A -A
Autor
Beitrag
ColinMacLaren
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:07
Hallo,

ich habe heute endlich meine UE 10 bekommen. Der Klang ist toll, nur wollte ich auch das Flipside-Mod versuchen, weil der Tragekomfort über dem Ohr doch wesentlich angenehmer ist.

Auf dem einen Ohr gab es keine Probleme, auf dem anderen kam beim Ziehen gleich mal das Kabel mit. Kann man da etwas machen? Garantiefall ist schwierig, weil ich hier über das Forum mit jemanden anderen gekauft habe und die Rechnung geht auf ihn.

Das ganze sieht dann so aus:

[thumb]http://data.avhserver.de/rainersmuell/WP_000124.jpg[/thumb]
traxx555
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:22
Du hast nicht das Kabel mit rausgerissen (das wolltest du ja) sondern leider auch den ganzen Sockel.
Bei meinen ist es ebenfalls so, eine Seite geht normal und relativ leicht ab vom Hoererockel und die andere muss man fast mit der Zange abziehen, allerdings ging bei mir zum Glueck das Kabel nicht mit.


Naja was anderes als das mit der Gewaehrleistung zu klaeren bleibt dir wohl nicht ueber. Wo liegt dein Problem? Rechnung per PDF schicken lassen und fertig...

Achja und haettest du hier mal die Suche bemueht, dann wuesstest du, dass du garantiert kein Einzelfall bist und es schon Threads mit Ueberlegungen der Loesung gibt!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:23
Ja, genau das passiert leider öfters, daher wird hier im Forum auch oft genug davor gewarnt, bzw darauf hingewiesen, die Kabel nur sehr vorsichtig mit einer ganz bestimmten Vorgehensweise herauszuziehen. Aber jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, da hilft nur der Umtauschversuch.

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:07
Dem nix im Weg stehen dürfte, weil es ein klarer Mangel ist, wenn beim Kabeltausch die Buchse raus reißt, wo doch mit dem austauschbarem Kabel geworben wird.
Zhick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:42
Ich kanns zwar gerade nicht nachgucken, aber ich glaube das austauschbare Kabel wird auf der Verpackung mit keinem Wort erwähnt. Stimme aber trotzdem zu, dass das Garantiefall sein sollte. :>
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:42
jau... da hast du sehr viele leidensgenossen!

passiert ständig...

klar ist das ein garantiefall.
laß dir einfach die kaufquittung kommen und reklamier.

P
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:46
hab mir grad mal das bild angesehen...

das ist wirklich worst-case!

meistens reißen die litzen an den lötfahnen der buchse ab und können dann relativ leicht wieder angelötet werden (wenn ich für jeden tf, den ich repariert habe, ein jahr länger leben würde, könnte ich mich schon drauf freuen, jopi zu übertreffen ).
in deinem fall sind die litzen aber an der weichenplatine abgerissen und das ist nur mit erheblichem aufwand reparabel.

also definitiv: garantie in anspruch nehmen!

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate ears, Ultimate Schrott?
Keekusu am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10
zonkuz am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Neue Ultimate Ears 700 ?
Lippisch am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  8 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Kabelbruch
Sinnfry am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  27 Beiträge
Ultimate Ears
baeckus am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Pro
Eagle#1 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  20 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi 10
hamlet89 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  79 Beiträge
Ultimate Ears Triple.fi 10 Remolding
julian_1909 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  15 Beiträge
Otoplastiken für Ultimate Ears 10
MajorMinus am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Ultimate Ears Triplfe.fi 10 Equalizing
infinity650 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851