Beyerdynamic DT-770 Pro mit Soundkarte oder Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
hansneg
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:38
Hi,

da ich mir nur endlich einen anständigen kopfhörer zulegen möchte, ist meine wahl nach langen recherchieren auf den beyer DT-770 pro gefallen! ich möchte ihn zum musikhören am pc nutzen, aber keinenfalls mit mp3's, sondern ausschließlich mit flac dateien!
da die beyer direkt am pc wahrscheinlich nicht wirklich der hit sind, hatte ich mir überlegt ne soudkarte zu verwenden! ich hatte an folgende modelle gedacht:

- Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe x1
- Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1
oder
- Asus Soundkarte Xonar Essence ST 5.1 PCI

welche wäre am besten, preislich liegen die alle bis 150€, was auch mein budged wäre;)

oder doch lieber einen KHV? der sollte am besten am pc anschließbar sein und auch etwa in dem preisliche rahmen liegen;)

welche impedanz solle ich demnach für den beyer wählen, 80 oder 250 ohm?

vielen dank im voraus für eure hilfe!!!

mfg
hansneg
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 17:31
hi, kann mir keiner einen tipp geben, bzw. hat jemand von euch schon erfahrugen mit so einer, oder einer ähnlichen kombo gemacht?

danke!!

mfg

edit: hier sind die liks zu den einzelnen soundkarten;)

http://www.mindfacto...STX-2-0-PCIe-x1.html

http://www.mindfacto...XDT-7-1-PCIe-x1.html

http://www.mindfacto...ence-ST-5-1-PCI.html


[Beitrag von hansneg am 01. Apr 2012, 17:36 bearbeitet]
hansneg
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 23:51
hi leute ich habe mich mittlerweile für eine soundkarte entschieden! es soll die asus xonar essence stx 2.0 werden;) diese hat bereits einen kopfhörer verstärker intergriert, jedoch weis ich nicht was der für eine leistung hat, bzw. kann mich nicht wirklich dran orientieren!
darum jetzt meine finale frage:

welche variante sollte ich vom beyer dt-770 pro kaufen, -> 80Ohm oder 250Ohm?


vielen dank!!

mfg
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 00:34
Wenn du schon eine Essence kaufst, würde ich die 250 Ohm version nehmen.

Hast du schon Probegehört? Je nach genre, würde ich mir noch den offenen dt 990 250 Ohm anhören, und den Neutralen AKG K601, der ne sehr große Bühne hat., evtl noch den Shure SRH 840, Ultrasone HFI 580
Natürlich am besten alle an der Xonar Essence STX.

Wieviel willst du denn insgesamt ausgeben?
=Berty=
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 00:49
nimm die 250 ohm! ganz klar. die klingen durchweg runder, ausgewogener, angenehmer...besser.
von den shure SHR 840 würde ich abraten. die sitzen seltsam und verrutschen schnell.
kannst bei dem beyer eigentlich nicht viel verkehrt machen. toll verarbeitet, angenehmer sitz, guter service + deutscher hersteller, der auch in deutschland produziert...etc.

was für musik hörst du denn so?
Darkseth
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 01:00

=Berty= schrieb:
von den shure SHR 840 würde ich abraten. die sitzen seltsam und verrutschen schnell.

Und genau deswegen sollte man Probehören. Nur weil sie auf deinem Kopf nicht bequem sind, heißt das nicht, dass sie nicht vll Perfekt auf den Kopf von hanseq passen

Klar macht man mit dem beyerdynamic an sich nix verkehrt, aber man sollte zumindest 2-3 verschiedene modelle hören, um sich ein bild davon zu machen, was es da alles gibt.
Im endeffekt bleibt man vll bei nem ganz anderen kopfhörer, als man am anfang dachte ^^
=Berty=
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 01:08
da hast du schon recht, aber ich meine damit wirklich nur die konstruktion. das hat nichts mit der kopfform zutun.
unbequem waren sie auch bei mir nicht. ich meine, dass die shure seltsam konstruiert sind. sie haben einen seltsamen schwerpunkt.
das hat zur folge, dass sie auf dem kopf nicht stabil sitzenbleiben, wenn man sich mal etwas heftiger bewegt. es muss nicht gleich das headbangen sein, ein schwenker nach vorne, einmal zuweit nach vorne gebückt o.ä. lassen den hörer leicht verrutschen.
bei mir ist er teilweise vom kopf gefallen, obwohl ich nicht wirklich wild durch die gegend gehüpft bin. das ist mir übrigens mit dem beyer noch nicht passiert. der sitzt bombenfest, ohne jedoch dabei unangenehm aufzufallen. daher habe ich vom shure abgeraten.
von diesem problem habe ich übrigens danach öfters gelesen.
dmw666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2012, 14:34
Ich hab mir am WE die 250 Ohm-Variante gegönnt. Benutze den KH auf Arbeit an einem Dell-PC mit Soundblaster X-Fi, dort reicht die Lautstärke mehr als aus. Bei neueren Sachen kann man sich taub machen, bei älteren Flacs, wie z.B. Iron Maiden - Piece of Mind, ist die Lautstärke auf 100% " sehr laut" aber nicht "taub". Der Tragekomfort ist sehr geil, auch nach mehreren Stunden liegt er noch angenehm auf den Ohren/Kopf. Die Sound-Qualität ist super (tolle Laienaussagen ;-)), zumindest deutlich besser als bei meinen akg k530 ltd. Einzig die Höhen könnten einen Tick weniger sein, hier musste ich per EQ eingreifen. Bin aber sehr empfindlich, was hohe Töne angeht und höre auch hauptsächlich härtere Metal-Sachen (Black, Death, Thrash, Heavy). Negativ ist mir nur das Spiralkabel aufgefallen, weil das Ding irgendwie immer auf Spannung ist und am Ohr hängt.
hansneg
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2012, 16:49
hi, vielen dank leute!


=Berty= schrieb:
was für musik hörst du denn so?


also ich hör haupsächlich, bzw. fast ausschließlich hip-hop, aber ansonsten mach ich eher selten ausflüge in andere genres;) von daher darf der KH auch ruhig nen guten bass haben, was ja beim dt-770 pro der fall sein soll;)


Darkseth schrieb:
Wieviel willst du denn insgesamt ausgeben?


mehr als 200 wollt ich ncith ausgeben;)

dickes danke an euch!!

mfg
Darkseth
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2012, 18:14
Jap, dann würde ich mir den geschlossenen dt 770 250 Ohm, und den offenen dt 990 250 Ohm anhören, dazu ne passende soundkarte wie xonar DG/DX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Soundkarte
terrorbait am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  24 Beiträge
USB Soundkarte für BEYERDYNAMIC DT-770 Pro?
fresh_ID am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro oder 1770 Pro
miclin am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  10 Beiträge
Soundkarte für Beyerdynamic DT 770 250 Ohm
smurfschlumpf am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro oder 990 Pro
Horst0r am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro - Kopfhörerverstärker?
marnix am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO, alternative?
mailer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  10 Beiträge
DAC für Beyerdynamic DT 770 Pro
SilentS am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen