Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Beyerdynamic dt 880 sitzt sehr unbequem

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#51 erstellt: 28. Okt 2015, 12:53
Hi,

Ja, und berichte uns dann wie's geht.


gruß seifenchef
chi2
Stammgast
#52 erstellt: 29. Okt 2015, 12:51
Hi seifenchef

Deine Einschätzung war spot on. Beyerdynamic hat einen unglaublich guten Kundendienst. Eine Viertelstunde nach der tel. Anfrage erhielt ich ein pdf mit einer detaillierten bebilderten Anleitung für den Wechsel der Bügel bzw. Schiebereinheit zugesandt. Und den Hinweis, dass ich bei weiteren Fragen ungeniert anrufen solle. Hut ab!!

Gruß
chi2
seifenchef
Inventar
#53 erstellt: 29. Okt 2015, 13:49
Hi,

S U P E R !

Wie bekommen wir nun das PDF?

Kann das Beyer nicht auf seine Homepage legen?

Hier auf den Server wird wohl rechtemäßig nicht gehen?


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 29. Okt 2015, 14:39 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#54 erstellt: 29. Okt 2015, 14:30
Hier zur Verfügung stellen geht wohl nicht, aber auf Anfrage per PM mit Angabe einer E-Mailadresse sende ich es gern zu.
seifenchef
Inventar
#55 erstellt: 29. Okt 2015, 14:40
Hi,

Danke !

Naja, man braucht also dann neue Plastikteile, die sicher Pfennigkram sind, es sei denn der Versand macht das Kraut fett.

" Hierbei neues Abschlussstück BN18-302 verwenden. "

Die Alternative, also den ganzen Bügel zu wechseln, so man hat, bleibt also weiter interessant.

Berichte mal aus Deinen praktischen Erfahrungen wenn Du so weit bist.

PS: Was mich weiter interessieren würde: kann man die Rasterung etwas präziser einrastend gestalten?
Die geht bei den alten Modellen m.E. nach auch besser ?


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 29. Okt 2015, 15:26 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#56 erstellt: 30. Okt 2015, 10:58
Umbau erfolgreich. Der freundliche und fachkundige Techniker bei Beyerdynamic gab mir noch den Tipp auf den Weg, die Silder, deren Einrastnasen man beim Öffnen u.U. beschädigt, einfach seitenverkehrt (180 Grad Drehung) wieder einzusetzen. Habe das getan, doch wäre es nicht mal notwendig gewesen, da sie unbeschädigt geblieben sind. Man muss nur mit genügend Vorsicht und Feingefühl ans Werk gehen.

Das Ergebnis entspricht recht genau dem Erwarteten und zumindest teilweise dem Erhofften. Der Anpressdruck ist für mich nun gerade richtig und der Bass legte leicht zu. Nur die Isolation könnte nach wie vor besser sein. Er drückt übrigens auch nach einer Stunde keineswegs, doch gibt es da wohl neben Unterschieden in der Kopfform und -grösse auch differierende Empfindlichkeiten.
seifenchef
Inventar
#57 erstellt: 30. Okt 2015, 14:04
Hi,

Sehr schön. Gut zu wissen sicher für alle die das vor haben, dass man die Nasen mit nötiger Sorgfalt auch 'retten' kann, bzw. zumindest zweimal nutzen durch 180 Grad Drehung.

Sicher bleibt bei der Kopfbügelspannung über die simple Federkonstante das Problem bestehen, dass jede Kopfgröße das anders empfinden wird.
Meiner ist eher klein, deshalb will ich unbedingt die straffere Version.

Klar macht dies ein wenig im Bass aus, wesentlich flexibler wirst Du hier nur mit EQ.

Rein vom Tragekomfort gefallen mir die flauschigen Velours des DT990 bspw. besser, aber wenn man die auf den T70 zieht ist der Bass total im Eimer.
Da hilft auch kein EQ mehr....erstaunlich....

Schönes WE mit den 'neuen' Lauschern!


gruß seifenchef
chi2
Stammgast
#58 erstellt: 30. Okt 2015, 14:27
Dass die DT-990 Polster für geschlossene (DT-770 PE, T70) *gar nicht* funktionieren, musste ich auch schon feststellen. Aber es könnte einen Versuch wert sein, auf den T70 probeweise die Polster des DT-770 PE aufzuziehen. Muss das heute Abend mal versuchen.
seifenchef
Inventar
#59 erstellt: 30. Okt 2015, 16:07
Hi,

Interessant. Wie sehen die aus?

Lass dann mal hören!

Ich hätte auch Interesse an etwas mehr Komfort, wie DT990, aber ohne dass der trocken-tiefbass leidet....(ab 60 Hz runterwärts )


PS: ach Du grüne Neune, jetzt bin ich zum Inventar geworden, gibts da Sekt irgendwo?


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 30. Okt 2015, 16:10 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#60 erstellt: 30. Okt 2015, 16:12
seifenchef
Inventar
#61 erstellt: 30. Okt 2015, 16:24
Ja, Danke.

Aber aus den Bildern kann man nicht soviel erkennen.

Warte auf Deinen Test. Wie betreibst Du Deinen T70?

Meine Wohnzimmer-Kette:

Panasonic BST720 -> Toslink -> Headzone/HeaDSPeaker -> analog -> Behringer-Ultracurve -> KHV -> T70

Einsatzgebiete:

Musikclipsammlung (Stereo); Konzerte 5.1. (Klassik und Modern); Filme


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 30. Okt 2015, 16:32 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#62 erstellt: 30. Okt 2015, 17:12
Ich habe die P-Variante (niederohmig, kurzes Kabel) und verwende den Hörer nur portabel an einem AK120 oder einem HDP-R10 (=DX100).

Heute in der Früh war ich richtig angetan vom Höreindruck. Tchaikovskys Nussknacker in der Einspielung des Kirov Orchesters unter Valery Gergiev (Decca) ist musikalisch und technisch genial und kam auf dem T70P wunderbar zur Geltung. Beeindruckend bzw. erschreckend war vor allem auch, wie topfig und verfärbt das Orchester dann plötzlich klang, als ich mittendrin (für unterwegs) auf einen StageDiver2 wechselte. Muss mal meine anderen IEMs durchtesten. Vielleicht werde ich fortan mit dem Beyer unterwegs sein :).
ssj84
Neuling
#63 erstellt: 19. Jan 2016, 16:27
Hallo zusammen!

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der mit den BD das Problem mit den Kopfbügeln hat. Das sind schon teilweise nach 10 Min unterträgliche Schmerzen auf Höhe der Mitte des Bügels.

Dank diesem Thread werde ich dann jetzt auch mal versuchen ein Polster in den DT880 einzubauen, da ich mit dem Sound zufrieden bin. Mal sehen, ob das mit den heutigen Modellen noch geht. Der MMX 300 hat noch einen Kopfbügel, den man aufknöpfen kann. Beim DT880 scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

Gruß
Tungil
Stammgast
#64 erstellt: 15. Nov 2016, 16:00
Ich grabe mal das alte Thema hier aus, weil mich mein DT880 auch quält.
Nachdem ich lange nur Boxen gehört habe, habe ich meinen Beyer wieder lieben gelernt, kann ihn aber nicht länger als ein halbes Album auf dem Kopf haben, dann drückt es wie von diversen Leuten beschrieben.

Ich möchte ungern Kleben oder irgendwas basteln. Kann ich dieses geknöpfte Band (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts/kopfpolster-knopfbar.html ) einfach drum herum wickeln? Also reicht das von der Länge? Oder gibt es andere Polster die den Bügel weicher machen? Einfach Velour mit Schaumstoff drin, Universalgröße für verschiedene Kopfhörer? Bei eBay habe ich da nix gefunden (da findet man ja eigentlich alles)...
Hörschnecke
Inventar
#65 erstellt: 15. Nov 2016, 19:46
@Tungil
Steht doch auf der Seite, die Du selbst verlinkt hast:



schwarzes Kunstleder Kopfpolster mit 4 Druck-Knöpfen

Für:

DT770
DT770M
DT770PRO
DT770PROHT
DT790
DT797
DT880
DT880PRO
DT880PROHT
DT990 DT990PRO
MMX 300 Facelift


Ich persönlich habe einen DT880 EDITION und da passt obiges Ersatzteil entsprechend nicht. Bei mir sitzt der übrigens sehr bequem.
Jens1066
Inventar
#66 erstellt: 16. Nov 2016, 00:17
Hab es jetzt nicht auf die Schnelle gefunden, aber vielleicht passt ja das knöpfbare Kopfband vom Custom Studio. Das hat eine Fontanellenaussparung. Leider unter den Ersatzteilen auf der HP nicht zu finden, aber ein Anruf bei Beyer sollte das klären. Den Custom Studio kann ich ohne Probleme stundenlang tragen. Da stört mich der höhere Anpressdruck der Pro/Studio Modelle mehr, als der Druck von oben.

Fontanellenaussparung
Cebo_86
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Nov 2016, 04:48
Das Kopfband vom Custom Studio sollte auch passen. Ebenso das vom HS 800 (Pilotenheadset). Dazu müssen die Schieber mit getauscht werden. Da ich gerade nur am Handy unterwegs bin, verlinke ich mal auf einen Beitrag von mir in einem anderem Forum.
computerbase.de Etwas weiter unten mein Post als "Cebo" mit Foto.
Tungil
Stammgast
#68 erstellt: 16. Nov 2016, 10:49

Hörschnecke (Beitrag #65) schrieb:
@Tungil
Steht doch auf der Seite, die Du selbst verlinkt hast:


Nö steht da nicht
Meine Frage war ja ob man es "einfach drum herum wickeln" kann. Also ÜBER das "alte" Polster, ohne Basteln, ohne Experimente.

@jens: Guter Tipp, schaue ich mir mal an! Wobei es auf deinem Bild nicht so aussieht als würde es um eine andere Polsterung "drumrum" passen.

@cebo: Das wollte ich vermeiden, austauschen von Dingen. Einmal wegen der Kosten (als Student spare ich wo ich kann ;)) und einfach weil ich nichts kaputt machen will mit meinen zwei linken Händen...^^
Hörschnecke
Inventar
#69 erstellt: 16. Nov 2016, 19:41

Tungil (Beitrag #68) schrieb:

Meine Frage war ja ob man es "einfach drum herum wickeln" kann. Also ÜBER das "alte" Polster, ohne Basteln, ohne Experimente.


Nein, das funktioniert bei folgenden nicht:
DT770
DT770M
DT770PRO
DT770PROHT
DT790
DT797
DT880
DT880PRO
DT880PROHT
DT990 DT990PRO
MMX 300 Facelift
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 880
Alp.traum am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Sibilanten
Lurtz am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
Bootsharry am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic "DT-880" /Lautstärkebegrenzung?
michl1709 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  10 Beiträge
Nennimpedanz Beyerdynamic DT 880
vintorez am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION
apsp am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Premium?
Skeip am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Unterschiede Beyerdynamic DT 880?
OliNrOne am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelmod
Reviver am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition
marci22 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109