"Drum Fire" InEars by "Fine Factory"

+A -A
Autor
Beitrag
Polytheiser
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 11:57
Hallo Leute,

ich war gestern in einem bekannten Hamburger HiFi und Co. Laden und dort standen "Drum Fire" Modelle wie z.B. Drum Fire 160 der Marke Fine Factory. Es standen mehrere Modelle zur Auswahl, dort kosteten sie je nach Modellreihe 50,70 und 90 Euro.
Was ich erfahren konnte ist das Fine Factory wohl schon früher im Namen anderer Marken in China produzierte und sie nun auch eigene In Ears bauen.

Weiß einer mehr über diese Marke und vor allem über dessen Modellen und deren Klang?
Konnte im Forum noch nichts und im Internet nur sehr Spärrliches erfahren.


Grüße
Polytheiser
Zhick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 13:09

Polytheiser schrieb:
Was ich erfahren konnte ist das Fine Factory wohl schon früher im Namen anderer Marken in China produzierte und sie nun auch eigene In Ears bauen.

Ich kenne die Firma zwar nicht, aber nach einem Blick auf die Firmenseite glaube ich eher, dass es sich genau umgekehrt verhält, also dass Fine Factory einfach OEM-InEars einkaufen und unter eigenem Namen vermarkten.
Zumindest fällt es mir schwer zu glauben das eine Firma deren einziges anderes Produkt "High-Speed" HDMI-Kabel sind über die nötigen Kompetenzen verfügt selbst InEars zu entwickeln und herzustellen.
Polytheiser
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 13:22
Danke für erste Infos; wurde mir zumindest im Laden vom Angestellten so erzählt.
Bitte um den Link der Seite^^

Grüße
Polytheiser
Zhick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2012, 13:27
http://fine-factory.net/
(War jetzt nicht besonders schwer zu ergooglen? :P)
Polytheiser
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2012, 13:30
Nene, wollt nur prüfen, kann ja sein das da unsere Ergebnisse differieren, aber das tuen sie nicht^^

LG
sepinho
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 22:15
Ich bin mir ziemlich sicher, zumindest die 140er aus irgendeinem chinesischen OEM-Katalog zu kennen. Das muss aber nicht so viel bedeuten, denn auch die Gehäuse werden halt von verschiedenen Herstellern gesourcet. Die können deshalb trotzdem ein eigenes (oder zumindest anderes) Innenleben haben.
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 17:43
Hatte schon letzte Woche im "Low Budget"-In-Ear-Thread nach den "Drumfires" gefragt und auch dort waren die völlig unbekannt. Dachte auch, daß es da mehr Infos im Netz gibt, denn die werden ja immerhin in den gängigen HiFi-Zeitschriften im Markt-Teil beworben. Mein Fazit ist: Wer keine Infos über sein Produkt rausgibt, dessen Produkt kaufe ich auch nicht.
Polytheiser
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 18:51

Jason_King schrieb:
Wer keine Infos über sein Produkt rausgibt, dessen Produkt kaufe ich auch nicht. :{


Guter Leitsatz, sehe ich auch so.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue InEars
AyGee am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
inears <80?
cario am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
InEars reparieren
TurboOmega am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Frequenzbereich InEars
MrFreak am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  11 Beiträge
InEars testen
xzk am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
VSONIC-Inears?
sepinho am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  108 Beiträge
InEars unter 100? Allroundtalent? Für PC,W810i
PowerPaul86 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  30 Beiträge
InEars bis höchstens 100Euro
Killjoy am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  12 Beiträge
InEars für´s Joggen
Löckschen am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  55 Beiträge
Ständige Ohrenprobleme, trotzdem InEars?
PeAzZe am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452