Verdrehschutz für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Sheygetz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 10:26
Jemand eine Idee, wo ich so was finde? Ich sehe die immer nur für Telefonkabel.

Ich habe einen Kopfhörer am PC hängen, hinten an der Soundkarte. Der wird halt täglich mehrfach aufgesetzt und wieder weggehängt (rechts ans Regal). Und im Laufe von ein paar Wochen dreht sich das Kabel dann so weit auf, daß es sich verkürzt--nervt. Dann muß ich hinten abstöpseln, entwirren und wieder einstöpseln. Das würde ich mir gern sparen, deshalb die Frage.

Hendrik dankt fürs Lesen und hilfreiche Tips
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 14:49
Den "Verdrehschutz für Telefonkabel" musste ich erstmal googeln. Für Kopfhörer ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen.

Mir ist auch nicht ganz klar wie du es schaffst, vor dem PC sitzend das Kopfhörerkabel so zu verdrillen, dass es sich selbständig aufwickelt. Übst du Pirouetten auf einem Drehstuhl oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder drehst du den Kopfhörer vor dem Hinhängen jedes Mal um 180 Grad?

Ich habe am Laptop ebenfalls eine Kopfhörer hängen, der bei Nichtgebrauch auf einen am Bücherregal montierten Kopfhörerhalter wandert. Ein verdrillen, so wie du es beschreibst, ist mir noch nie untergekommen.

Grüße,
Markus
Sheygetz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2012, 14:59

kopflastig schrieb:
Mir ist auch nicht ganz klar wie du es schaffst ...


Keine Ahnung, echt. Aber, ich sehe den Effekt halt.
Hendrik
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2012, 22:04
Alle paar Wochen mal das Kabel abstöpseln und zurückdrehen ist auch wahrlich ein Staatsakt, der bis an die Grenzen des Zumutbaren geht.
Ehrlich, manche Leute haben Probleme, das ist kaum zu glauben und da fragt man sich, wie die sonst unfallfrei durchs Leben gehen....
Ist nicht böse gemeint, aber man kann auch in ALLEM ein Problem sehen, wenn man will.
Sheygetz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2012, 22:19
Man kann auch meinen, zu ALLEM etwas sagen zu müssen, und sei es auch noch so überflüssig
meltie
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2012, 09:50
So einen Verdrehschutz, wie Du suchst, hab ich noch nicht gesehen. Aber Du könntest vielleicht ein Verlängerungskabel anschließen, die Buchse irgendwo auf dem Schreibtisch festklemmen und den Kopfhörer dran anstöpseln. Dann musst Du zumindest nicht mehr hinter den Tisch krabbeln.
maconaut
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2012, 13:45
Beim Telefon ist das so: Typischer Rechtshänder nimmt Hörer mit rechter Hand auf, hält ihn in der linken Hand (um mit rechts zu wählen oder etwas zu notieren) und legt anschließend mit rechts wieder auf - der Hörer wird dabei einmal herumgedreht - spätestens nach 8-10 Telefonaten hat man den (Kabel)Salat. Das kann man sich abgewöhnen! Ebenso beim Kopfhörer, wenn es wirklich an der immer gleichen Handhabung liegt, die eine Rotation bewirkt. Braucht etwas Training, aber mittlerweile verwirre ich mein Bürotelefon nicht mehr.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Sep 2012, 21:29
Was hilft: 3 bis 5 Kopfhörer zu haben und immer einen anderen anzuschliessen. Nach dem Abtrennen brav aufwickeln.
Deswegen ist uns hier dein Problem nicht bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Problem fürs PC
hulyegyerek am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer ans iPhone
freehander am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  18 Beiträge
Soundkarte für Kopfhörer
unfrog am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
Kopfhörer - Soundkarte
MusikGurke am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  37 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte für Spiele
knoxc am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  20 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer am PC/ Extra Soundkarte?
Kobayaschi77 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Soundkarte ( Kaufhilfe )
Flo6844 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer an Soundkarte
Jo-Chen am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
Soundkarte + Kopfhörer
phOkz am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer Kabelklemme
-steff92- am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529