DT 880 an PS3 nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 01:31
Hi Leute,

kann ich (und wenn ja, ohne Klangverlust und WIE?)
den obengenannten KH mit 250 Ohm an meiner Playstation 3 nutzen?

Danke im Voraus


[Beitrag von Minato am 12. Feb 2013, 01:54 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2013, 01:43
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2013, 01:54
Das hat genug Saft?
BOzard
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 03:05
Ok, sorry. Ich habe "250Ohm" überlesen.

Hatte zwar noch keine höher ohmigen KH am Mixamp, kann es mir aber nicht vorstellen.

Dann fiele zumindest mir nur noch die Headzone von Beyerdynamic ein. Preiswert ist aber anders.

Wenn dir Stereobetrieb nichts ausmacht, kann man doch sicherlich mit einem Kopfhörerverstärker a la Fiio E17 mittels SPDIF an die Sache rangehen.

Wüsste nicht was dagegen spräche. Warte aber besser noch weitere Meinungen dazu ab.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 14:20
Was steht denn schon zur Verfügung? So wirklich falsch klingt der BD am Lautsprecherverstärker auch nicht unbedingt.
Mika.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 15:00
Hab den DT 990 Pro mit 250 Ohm. Den kannst du sogar an den KH-Ausgang vom Fernseher anschließen und das hat genug Saft. Oder willst du ein Knalltrauma von CoD?
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 15:38

Mika. (Beitrag #6) schrieb:
Hab den DT 990 Pro mit 250 Ohm. Den kannst du sogar an den KH-Ausgang vom Fernseher anschließen und das hat genug Saft. Oder willst du ein Knalltrauma von CoD?



Das war mehr oder weniger meine Frage :

Klingt so eine hochwertiger KH auch dann?

Ich habe nämlich 2 Möglichkeiten: den Sound der PS3 entweder über KH-Ausgang des Fernsehers, oder über meinen AV-Receiver zu hören.

Allerdings ist es was anderes, wenn es mit meinen In-Ears klappt, dachte ich, und wollte wissen, ob die beiden Variaten zu Tonqualitätsverlust oder sonst was (ganz leiser KH) führen...


[Beitrag von Minato am 12. Feb 2013, 15:39 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2013, 19:18
Hi Minato,

der Kopfhörerausgang am Fernseher ist Mist, den würde ich nicht nutzen.
Deinen AV-Receiver kenne ich nicht, aber es spricht nichts dagegen, dessen KH-Ausgang anzusteuern.
Am sinnvollsten ist für Konsolen IMHO sowas wie der FiiO E17. Digitalausgang --> FiiO --> Kopfhörer = excellenter Klang.
Viel Spaß beim Zocken!
Mika.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2013, 19:48

Minato (Beitrag #7) schrieb:
Allerdings ist es was anderes, wenn es mit meinen In-Ears klappt, dachte ich, und wollte wissen, ob die beiden Variaten zu Tonqualitätsverlust oder sonst was (ganz leiser KH) führen...


Leiser wird es sein, ja. Laut genug: sicherlich. Wenn es mit deinen In-Ears klappt und du zufrieden bist mit dem Klang, wird es auch mit dem BD zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen. Musst du für dich selbst rausfinden, ob dir die zusätzliche Investition den leichten Mehrwert an Klang wert ist.
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Feb 2013, 22:22

Schmudra (Beitrag #8) schrieb:
Hi Minato,

der Kopfhörerausgang am Fernseher ist Mist, den würde ich nicht nutzen.
Deinen AV-Receiver kenne ich nicht, aber es spricht nichts dagegen, dessen KH-Ausgang anzusteuern.
Am sinnvollsten ist für Konsolen IMHO sowas wie der FiiO E17. Digitalausgang --> FiiO --> Kopfhörer = excellenter Klang.
Viel Spaß beim Zocken! :prost


Denkst du, dass der FiiO auch die beste, bzw. vergleichbare Lösung für den PC ist?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eine Xonar Essence ST zu holen, damit zögere ich eigentlich nur, weil ich den KH auch an der Playstation nutzen will.

Ist der FiiO der Essence ebenbürtig? Was ist mit Raumklang beim FiiO? Hat der die entsprechenden
Dolbys? ^^
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Feb 2013, 22:27

Mika. (Beitrag #6) schrieb:
Hab den DT 990 Pro mit 250 Ohm. Den kannst du sogar an den KH-Ausgang vom Fernseher anschließen und das hat genug Saft. Oder willst du ein Knalltrauma von CoD?


Wie steht es denn bei dir so mit der Ortung in CoD oder BF3?
dropback
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2013, 22:39

Minato (Beitrag #10) schrieb:

Ist der FiiO der Essence ebenbürtig? Was ist mit Raumklang beim FiiO? Hat der die entsprechenden
Dolbys? ^^

Ich konnte jedenfalls keinen signifikanten Unterschied zwischen einer Essence ST und dem E17 hören.
Der E17 unterstützt aber keinen virtuellen Raumklang wie z.b. Dolby Headphone. Wenn du sowas nutzen willst ist er raus...
Schmudra
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Feb 2013, 22:54
Ortung ist aber auch in Stereo super (ich selber spiele CS und MW2 in Stereo und hab bisher noch jeden Gegner rechtzeitig registriert).
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Feb 2013, 23:00

Schmudra (Beitrag #13) schrieb:
Ortung ist aber auch in Stereo super (ich selber spiele CS und MW2 in Stereo und hab bisher noch jeden Gegner rechtzeitig registriert). ;)


Genau das wollte ich ja wissen. Ich schalte bei meinem Asus-Treiber auch nicht Dolby Headphone an, weil ich finde, dass es sich seltsam anhört.


Ist die gute Räumlichkeit auf den FiiO bezogen?

P.S.: Schmudra welche Kopfhörer besitzt du?
Schmudra
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Feb 2013, 23:33
Ja, die Räumlichkeit ist auf den FiiO bezogen. Aber auch, wenn ich meinen KH direkt an die Soundkarte anschließe, leidet die Ortung nicht.
Ich hab nen HD595, Shure SE215, AKG K518DJ und einen COP.
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Feb 2013, 23:56
Also ist der FiiO eine echte Alternative zu einer internen Soundkarte für mich, da ich ihn für PC und Playstation nutzen kann...

Würde ein Aufpreis hier etwas bringen? Gibt es bessere AMP/DACs, die ich für meine Zwecke gebrauchen kann und die bezahlbar sind?
Schmudra
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Feb 2013, 02:31
Das kommt darauf an, was du unter "bezahlbar" verstehst.
Minato
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Feb 2013, 17:26

Schmudra (Beitrag #17) schrieb:
Das kommt darauf an, was du unter "bezahlbar" verstehst. :D


unter 300€ sollte es schon sein. Aber dann bitte auch qualitativ, dass ich mein Gewissen mit "das hast du dann die nächsten 10 Jahre" beruhigen kann
Schmudra
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Feb 2013, 18:49
Hm, mit Kombis aus DAC und KHV kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Ich selber habe nur den genannten FiiO und einen Caiman.
Aber wenn du dich für die Thematik interessierst, kannst du einmal in folgenden Thread schauen:
"Ausführlicher Vergleich diverser stationärer KHVs und DACs"
Ansonsten musst du einmal einen User fragen, der sich besser mit der Materie auskennt, wie bspw. Bad_Robot oder vanda_man.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 880 ?
Mr._Blonde am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  40 Beiträge
Unterschied DT 880 und DT 880 Pro?
Big_Jeff am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
AutoEQ DT 770 = DT 880
Reines_CCA-Kabel am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  14 Beiträge
KHV für DT 880
FreierMitarbeiter am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
Alp.traum am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
DT 880 + Mikrofon
BoomerBoss am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
Nennimpedanz Beyerdynamic DT 880
vintorez am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Dt 880, Sound identisch?
AllesKnorke am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  9 Beiträge
KHV für DT 880 ?
beckmch am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
DT 880 modden
HappyMetal am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen