Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Essence STX, DT990 - fehlender Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
Sourc3
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 03:20
Grüße

Ich beseitzte einen 990 Pro 250ohm KH zusammen mit einer Xonar Essence STX

Da der 990er Pro als sehr Basslastiger KH beschrieben wird, hab ich mir den gekauft, weil ich viel Eletronische Musik hören, nun fällt mir aber auf, das egal ob ich den EQ verändere oder nicht, der Bass nie wirklich passt. Er scheint schwach und verschwommen zu sein, manchmal auch gar nicht vorhanden.

Ich habe mich bisschen im Internet schlau gemacht und anscheinend sollen die 2 OPAMPs im Bass nicht die besten sein...

Könnte es daran liegen? Könnten meine KH / SK kaputt sein?

Sollte ich mir andere OPAMPs bestellen?

Anonsten bin ich mit der Combo recht zufrieden.


[Beitrag von Sourc3 am 17. Feb 2013, 03:22 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 03:25
Also wenn dir DER Bass nicht reicht, hilft nur noch ein Monster Schlag by Dr. Bla...
Viel Spaß damit.
Sourc3
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 03:28

Also wenn dir DER Bass nicht reicht, hilft nur noch ein Monster Schlag by Dr. Bla...
Viel Spaß damit.


Was soll das den für eine Antwort sein? Total vorbei, ich frage wegen einem OPAMP wechsel und nicht um eine dröhnend KH empfohlen zu bekommen, der nichtmal ansatzweise an den DT990 rankommt.

Sparr dir solche "Tipps".
Schmudra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 03:34
Ja aber mit dem DT990 wirst du doch quasi zugedröhnt mit Bass. Was willst du denn noch mehr?
Schau dir vielleicht mal einen COP an, der kann auf der vierten Stufe noch mehr Bass.
Sourc3
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 03:40
Ich will ja nicht den KH wechseln, nocheinmal.


mit dem DT990 wirst du doch quasi zugedröhnt mit Bass

Das werde ich ebend nicht. Es fehlt an Bass wo er eigentlich vorhanden sein sollte.

Ich bin nicht der einzige der das Problem hat, in "The Xonar Essence STX Q/A, tweaking, impressions thread" wurde dies problem oft beschrieben, doch leider keine Lösung.

Auch gab es eine vergleich zwischen der Essence und einer anderen SK die ein Loch im Bass festhielt.

Ich frage mich nun, ob ich durch einen OPAMP einen besseren Bass bekommen könnte, vlt. Erfahrungen von jemandem?


[Beitrag von Sourc3 am 17. Feb 2013, 03:40 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2013, 03:43
Oje, dann entschuldige ich mich für meinen Vorstoß.
Ich habe mal OPAMPS gewechselt - allerdings auf einer Auzentech X-Fi Forte, und das hat überhaupt keinen Unterschied ergeben.
Und wenn du mit dem EQ der Xonar Bass reinhaust, wie klingt es dann?
Sourc3
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2013, 03:49
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-15301.html

Wenn ich den EQ im Bereich von 30-120 HZ um 10 erhöhe, hab ich auch mehr Bass, doch der ist nicht wirklich schön und passt gar nicht zu der restlichen Musik.

Edit, wenn ich den EQ in ruhe lasse und das Lied lauter mache, ist der Bass zwar besser definiert, aber dann ist das Lied selber zu Laut. Scheint im drumherum unterzugehen.


[Beitrag von Sourc3 am 17. Feb 2013, 03:55 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2013, 04:01
Schau mal hier:
Frequenzgang Asus Xonar Essence STX
Eigentlich sieht der Frequenzgang der Karte sehr gut aus.
Verglichen mit deinem liegt der Schluss nahe, dass die Karte defekt ist.
Sourc3
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2013, 04:04
Das war nicht der Graph meiner Karte
Ich werde den DT990 mal morgen an der Xonar DG meines Bruder testen.
Schmudra
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2013, 04:08

Sourc3 (Beitrag #9) schrieb:
Das war nicht der Graph meiner Karte :)

Das war der Graph deiner Karte.
Laut dieser Website:Klick!
Sourc3
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2013, 04:21
Es ist die selbe, nicht die gleiche

Wie kommst du den zu der Annahme das meine defekt sein kann?

Hab nochmals eben mit dem EQ gearbeitet, wenn ich den Bass anhebe, wird alles sehr dumpf. Bringt ja gar nix, verschlimmbessert den Sound nur. Doch der Bass wird mehr.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2013, 04:22

Sourc3 (Beitrag #5) schrieb:
Ich frage mich nun, ob ich durch einen OPAMP einen besseren Bass bekommen könnte, vlt. Erfahrungen von jemandem?


Nein.
Schmudra
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2013, 04:27
Es ist die gleiche, nicht dieselbe.

Wie kommst du den zu der Annahme das meine defekt sein kann?

Naja...
Du sagst, deine habe mit einem DT990 (!) keinen Bass...
Guck dir mal den "offiziellen" Frequenzgang an...
Also ich sehe da +0 db im Bass...
Entweder ist dein Gehör kaputt oder eben die Karte...


[Beitrag von Schmudra am 17. Feb 2013, 04:28 bearbeitet]
Sourc3
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2013, 04:27

ZeeeM (Beitrag #12) schrieb:

Sourc3 (Beitrag #5) schrieb:
Ich frage mich nun, ob ich durch einen OPAMP einen besseren Bass bekommen könnte, vlt. Erfahrungen von jemandem?


Nein.


Wieso wechselt man den sonst die OPAmps? Es wird oft von einem "Punchy Bass" berichtet.
Schmudra
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Feb 2013, 04:30

Wieso wechselt man den sonst die OPAmps? Es wird oft von einem "Punchy Bass" berichtet.

Weil man cool ist und auch bei seinen Kabeln immer genug Silber am Start hat...
Sourc3
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2013, 04:39
Es gibt ja genügend die davon Berichten, das es die Soundsignatur ein wenig verändert, da du selbst keinen Unterschied gehört hast, ist es verständlich das du dies für Voodoo hälst.
Aber Recht könntest du haben, in den Threads gibt es kein einziges Messdiagram


Du sagst, deine habe mit einem DT990 (!) keinen Bass...
Guck dir mal den "offiziellen" Frequenzgang an...
Also ich sehe da +0 db im Bass...
Entweder ist dein Gehör kaputt oder eben die Karte...


Im gegensatz zu früher finde ich Subs in Auto HiFi z.B. überhaupt nicht schön, da dies meistens nur aus dröhnen besteht.

Wie kann ich den rausfinden ob mein Gehör kaputt ist?


[Beitrag von Sourc3 am 17. Feb 2013, 04:44 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Feb 2013, 04:43

Wie kann ich den rausfinden ob mein Gehör kaputt ist?

Lass deine Geliebte im Regen stehen und warte, bis sie nach Hause kommt.
Wenn du dann verstehst, was sie "sagt", ist dein Gehör noch einigermaßen fit.
Hellfire13
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2013, 05:06
Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber vielleicht hast du einfach eine etwas falsche Erwartung an den Sound vom DT990 bzw. Kopfhörer im Allgemeinen. Zunächst mal ist der DT990 zwar durchaus bassig bzw. badewannig abgestimmt, aber auch bei Weitem kein extremes Bassmonster. Weiterhin ist der DT990 ein offener Kopfhörer und als solcher unterscheidet sich die Basswiedergabe tendenziell schonmal etwas von geschlossenen Modellen (wie z.B. dem ganzen Beats-Kram oder auch nem DT770 oder dem erwähnten Custom One Pro). Bei geschlossenen Kopfhörern kann der Bass prinzipbedingt druckvoller oder kräftiger wirken als bei einem offenen System. Zu guter Letzt fehlt bei Kopfhörern auch ganz allgemein der Körperschall (der Ton trifft nur direkt auf die Ohren), sodass der Klang (und eben vor allem auch der Bass) grundsätzlich etwas anders wahrgenommen wird als über normale Boxen.

Ansonsten hat der Wechsel von Opamps einen eher geringen Einfluss auf den Klang, da wird sich auf keinen Fall grundlegend etwas am Klang verändern, es geht wenn überhaupt nur um Nuancen. Vielleicht bringt ja auch dein Test an einer anderen Soundkarte neue Erkenntnisse, ein Defekt deiner STX ist ja auch durchaus nicht undenkbar.


Edit:
Und was den von dir beschriebenen etwas schwammigen Bass angeht, da hab' ich mit den (Nicht-Tesla-)Beyerdynamikern durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht, die gehören nämlich tatsächlich nicht unbedingt zu den schnellsten/präzisesten Kopfhörern im Bassbereich (total schwammig sind sie natürlich auch nicht, aber z.B. bei schnellem Deatmetal-Zeugs mith viel Double-Bass etc. kommen die halt nicht mehr so richtig mit) ;).

Für elektronische Musik kann ich dir den ATH M50 auf's Wärmste empfehlen, der hat nen richtig schön punchigen (und vor allem auch schnellen 8)) Bass und ist ansonsten ähnlich dem DT990 abgestimmt (Badewanne eben), allerdings ist das ein geschlossener Kopfhörer (heißt also kleinere Bühne, speziell beim M50 ist die ziemlich klein).


[Beitrag von Hellfire13 am 17. Feb 2013, 05:30 bearbeitet]
Sourc3
Stammgast
#19 erstellt: 17. Feb 2013, 05:23
Einen Defekt schließ ich mal aus, da alles fehlerfrei funktioniert und die DPC Latency auch ruhig ist, also es gibt technisch gesehen keine Probleme.

Es ist warscheinlich der Druck der fehlt, was mich auch so stört. Und nur wegen des Basses tausche ich den Hörer nicht ein, dafür klingt er zu toll

Bald kommt ein 770er ins Haus, vielleicht gefällt der mir sogar besser.
Hellfire13
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2013, 05:33

Sourc3 (Beitrag #19) schrieb:

Bald kommt ein 770er ins Haus, vielleicht gefällt der mir sogar besser. :D

Statt dem DT770 wäre vielleicht tatsächlich der M50 noch ne bessere Möglichkeit für dich (siehe auch mein Edit oben)
Sourc3
Stammgast
#21 erstellt: 17. Feb 2013, 05:38
Gibt es im 300-600 Euro Bereich KH die für Elektronische Musik / Jazz geeignet sind? Also präzissen und schnellen Bass? Am liebsten von Beyerdynamic das ich die sehr Bequem finde.
Die ATH M50 sehen wie Plastikbomber aus.


[Beitrag von Sourc3 am 17. Feb 2013, 05:39 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#22 erstellt: 17. Feb 2013, 06:30
Ja gut, ist schon größtenteils Plastik, aber die Verarbeitung ist keinesfalls schlecht, das ist nen absolut solides Teil.

Von Beyerdynamic fällt mir zwischen 300-600€ direkt der T90 als offene Version (quasi der große Bruder von DT880/DT990, liegt abstimmungstechnisch wohl so etwa zwischen den beiden) oder der T70 als geschlossene Variante (quasi der große Bruder vom DT770) ein. Persönlich kenne ich die nicht, aber die gelten allgemein als sehr gute Hörer, hier im Forum findet man so einiges über die beiden.
Sourc3
Stammgast
#23 erstellt: 17. Feb 2013, 06:45
Danke, ich werde mir diese mal anschauen.
dropback
Inventar
#24 erstellt: 17. Feb 2013, 09:27
Bei 300-600€ Budget würde ich auch mal in Richtung der Magnetostaten schauen.
Hifiman HE-400 oder HE-500.
Nur so richtig bequem finde ich die nicht, mit den Velourspolstern gehts zwar besser, trotzdem sind die Beyer da immer noch bequemer.
Dafür ist vor allem der Bassbereich der Magnetostaten eine Hausnummer
Sourc3
Stammgast
#25 erstellt: 17. Feb 2013, 15:51
Auf der Liste sind zZ die T70 von Beyerdynamic.
Der He500 war schon länger auf meiner Liste, leider finde ich keine Reviews
ZeeeM
Inventar
#26 erstellt: 17. Feb 2013, 16:29

Hellfire13 (Beitrag #18) schrieb:
aber z.B. bei schnellem Deatmetal-Zeugs mith viel Double-Bass etc. kommen die halt nicht mehr so richtig mit) ;). .


Da muss man sich ja wundern das die überhaupt hohe Töne wiedergeben können, wenn schon extrem schnelle Bässe (wie schnell werden die denn?) in Atemnot bringen?
Was ist an Bass überhaupt schnell?
Bei ein schnell klingende Doublebass wird die empfunden "Geschwindigkeit" dadurch betont, das der Aufschlag des Schläges auf das Fell akzentuiert wird, das sind eher Mitten. Die Vorstellung das die Membran dem Bass nicht mehr folgen kann ist technisch etwas sehr befremdlich.
Sourc3
Stammgast
#27 erstellt: 17. Feb 2013, 17:06
Ist der LCD 2 geeignet für Elektronische Musik, hat der einen besseren, runderne Bass als die DT990?
Hellfire13
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2013, 18:28

ZeeeM (Beitrag #26) schrieb:

Da muss man sich ja wundern das die überhaupt hohe Töne wiedergeben können, wenn schon extrem schnelle Bässe (wie schnell werden die denn?) in Atemnot bringen?
Was ist an Bass überhaupt schnell?
Bei ein schnell klingende Doublebass wird die empfunden "Geschwindigkeit" dadurch betont, das der Aufschlag des Schläges auf das Fell akzentuiert wird, das sind eher Mitten. Die Vorstellung das die Membran dem Bass nicht mehr folgen kann ist technisch etwas sehr befremdlich. ;)


Naja, auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass es bei den Beyers oder auch zum Beispiel bei nem Shure 840 bei so schnellem Zeugs halt etwas "verschwommen" klingt, bei den technischen Hintergründen kenne ich mich nicht aus...
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 17. Feb 2013, 18:50
Ich bestreite ja nicht den Klangeindruck Aber wie er zustanden kommt ist etwas anders als man erst mal denkt.
Hör die mal eine Bassdrum in langsamer Schlagfolge genau an. Oder bei schneller Schlagfolge senke mal den Bereich untere Mitten ab und hebe etwas Bass an, dann wird es leicht weich.
Hellfire13
Inventar
#30 erstellt: 17. Feb 2013, 19:26
Ja gut, auf jeden Fall macht z.B. ein M50 in diesem speziellen Fall für mich einen etwas besseren Eindruck als DT880/990, aber bei dem hat man natürlich auch wieder mit anderen Nachteilen zu kämpfen...
BurtonCHell
Inventar
#31 erstellt: 18. Feb 2013, 15:46

dropback (Beitrag #24) schrieb:
Bei 300-600€ Budget würde ich auch mal in Richtung der Magnetostaten schauen.
Hifiman HE-400 oder HE-500.
Nur so richtig bequem finde ich die nicht, mit den Velourspolstern gehts zwar besser, trotzdem sind die Beyer da immer noch bequemer.
Dafür ist vor allem der Bassbereich der Magnetostaten eine Hausnummer :)


+1
für obige Aussage.

Habe M50 & D2000 hier - einmal auffallend betonter Kickbass - einmal auffallend betonter Tiebass.
Beide Merkmale sind beim HE-400 nicht so stark ausgeprägt, dafür bietet er in Sachen Dynamik aufgrund der planaren Bauweise eine ganz andere Vorstellung und hat mit dem betonten Bassbereich und der restlichen Abstimmung einen sehr überzeugenden Punch.
Komforttechnisch sind die Beyer auf jeden Fall besser, da leichter.
Probleme hab ICH weder mit den einen noch mit den anderen.
lotharpe
Inventar
#32 erstellt: 18. Feb 2013, 22:18
Über fehlenden oder zu schwachen Bass, konnte ich mich bei der STX nicht beklagen, jedenfalls nicht über den HD 650.
Mangels DT990 fehlt mir der Vergleich, denke aber, dass die Karte nicht defekt ist.

Wenn Du die Op-Amps trotzdem austauschen möchtest, verwende die LME49720.
Habe die Chips damals gleich nach dem Kauf der Karte eingebaut und ob ich sie heute noch einsetzen würde..
Mich interessiert das alles nicht mehr, die STX mit dem dazugehörigen PC ist schon über ein Jahr nicht mehr in Betrieb gewesen.


[Beitrag von lotharpe am 18. Feb 2013, 22:32 bearbeitet]
Sourc3
Stammgast
#33 erstellt: 18. Feb 2013, 22:34

lotharpe (Beitrag #32) schrieb:
Über fehlenden oder zu schwachen Bass, konnte ich mich bei der STX nicht beklagen, jedenfalls nicht über den HD 650.
Mangels DT990 fehlt mir der Vergleich, denke aber, dass die Karte nicht defekt ist.

Wenn Du die Op-Amps trotzdem austauschen möchtest, verwende die LME49720.
Habe die Chips damals gleich nach dem Kauf der Karte eingebaut und ob ich sie heute noch einsetzen würde..
Mich interessiert das alles nicht mehr, die STX mit dem dazugehörigen PC ist schon über ein Jahr nicht mehr in Betrieb gewesen.


Ich weiß nicht ob sich diese Investition überhaupt lohnt.

Wie kommt es das du die STX nicht mehr im Einsatz hast?
lotharpe
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2013, 22:53

Wie kommt es das du die STX nicht mehr im Einsatz hast?


Habe die STX später nur noch als Quelle (über S/PDIF) für meinen Aqvox DAC verwendet und als KHV diente der Corda Opera.
Beide sind mittlerweile Staubfänger, wenn überhaupt, höre ich nur noch Musik am Hauptrechner mit der kleinen Phase 24, dem V200 und T1.

Das Hobby KH ist bei mir völlig eingeschlafen.


[Beitrag von lotharpe am 18. Feb 2013, 23:02 bearbeitet]
Sourc3
Stammgast
#35 erstellt: 18. Feb 2013, 22:53
Ich will mir die LME49990 kaufen, ist es die ~30 Euro wert?
ZeeeM
Inventar
#36 erstellt: 18. Feb 2013, 23:04

Sourc3 (Beitrag #35) schrieb:
Ich will mir die LME49990 kaufen, ist es die ~30 Euro wert?


http://www.ti.com/product/lme49990
Elhandil
Inventar
#37 erstellt: 19. Feb 2013, 09:44
Wurde der DT-990 eigentlich mal an einer anderen Quelle als der Xonar probiert ? Wenn der Bass da auch nicht langt, ist entweder der KH im Eimer (glaube ich aber nicht) oder es ist einfach nicht der richtige für dich (schon eher ).

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal mit OpAmps rumgespielt und konnte bis auf ein paar Nuancen (die ich aber wahrscheinlich nicht im Blindttest erkennen würde) keine Unterschiede feststellen.
Sourc3
Stammgast
#38 erstellt: 19. Feb 2013, 17:18
Die im HeadFi Forum scheinen aber absolut der Überzeugung zu sein das der Klang sich verändert. Ich lass es lieber

Der DT990 wurde nur an der Essence STX betrieben, hab zwar noch eine Xonar DG hier aber denke die wird sich ähnlich der STX verhalten.
Elhandil
Inventar
#39 erstellt: 19. Feb 2013, 17:26
Koppel den Beyer doch einfach mal woanders an. Smartphone, MP3 Player, CD-Player Klinke, egal was und berichte dann mal.

Und bei Head-Fi sollte man etwas kritisch mitlesen. Die hören auch fundamentale Klangunterschiede wenn ein Kopfhörer 24 Stunden lang im Nachtschweiß ihrer alten Großmutter gelegen hat.
Sourc3
Stammgast
#40 erstellt: 19. Feb 2013, 17:48
Ja grad die DG, Nokia N900 und Iphone 4 ausprobiert, die STX ist immernoch superior. Jetzt fällt mir auch wieder auf wie Fantastisch die Musik klingt. Der Bass könnte trotzdem besser sein, ich denke das liegt an meinen Ansprüchen in combination mit dem DT990 - obwohl mir die helle Abstimmung sehr gefällt.

Ich schau mich mal mit dem LCD-2 LCD-3 oder Philips Fidelty X1 um.
BurtonCHell
Inventar
#41 erstellt: 19. Feb 2013, 17:58

Und bei Head-Fi sollte man etwas kritisch mitlesen. Die hören auch fundamentale Klangunterschiede wenn ein Kopfhörer 24 Stunden lang im Nachtschweiß ihrer alten Großmutter gelegen hat.
Hey, die lassen sich einfach mehr von den Vibes tragen. Und machen dazu die Augen zu. Eigentlich seit jeher ein recht probates Mittel, wenn man keine Ahnung hat ...

Sorry for Kalauer und bägg du dobbig ...


Ich schau mich mal mit dem LCD-2 LCD-3 oder Philips Fidelty X1 um.


Wenn Du gerne basstetont magst, nimm den HE-400 noch mit in die Auswahl.
Hellfire13
Inventar
#42 erstellt: 19. Feb 2013, 17:58
Die sind dann aber alle erstmal mehr oder weniger deutlich auf der "dunklen Seite der Macht" angesiedelt 8). Etwas heller wäre da zum Beispiel der HE-500...
RobN
Inventar
#43 erstellt: 19. Feb 2013, 18:43
Hmm, hell und viel Bass? Klingt für mich eigentlich nach Ultrasone, Pro900 oder 2900 z.B.

Der DT990 ist IMHO längst nicht das Bassmonster, zu dem ihn mancher hier machen möchte. Da gibt es wirklich ganz andere Kaliber.


[Beitrag von RobN am 19. Feb 2013, 18:44 bearbeitet]
Sourc3
Stammgast
#44 erstellt: 19. Feb 2013, 18:52

RobN (Beitrag #43) schrieb:

Der DT990 ist IMHO längst nicht das Bassmonster, zu dem ihn mancher hier machen möchte. Da gibt es wirklich ganz andere Kaliber.


Hab mir auch die Frequenzverläufe angeschaut, so viel Bass hat er tatsächlich nicht. Ein Custom One Pro hat auf Mittlerer Stellung 10 DB mehr im 30-120 Bereich
Hellfire13
Inventar
#45 erstellt: 19. Feb 2013, 19:26

RobN (Beitrag #43) schrieb:
Hmm, hell und viel Bass? Klingt für mich eigentlich nach Ultrasone, Pro900 oder 2900 z.B.

Gut, die Ultrasones sind dafür aber auch recht fiese Höhenkreischer mit Mittenloch Quasi Badewanne auf Steroiden :D, das muss man schon mögen...

Ansonsten fährt man mit den Magnetostaten (also Hifiman/Audeze) schon ziemlich gut, wenn man gerne schönen Bass haben will denke ich...


[Beitrag von Hellfire13 am 19. Feb 2013, 19:27 bearbeitet]
Sourc3
Stammgast
#46 erstellt: 19. Feb 2013, 19:41
Ich find nirgents einen Shop wo ich den Hifi HE500 man oder LCD-2 auf Rechnung bestellen kann.

Das kann doch nicht sein, irgentwie muss ich die doch probehören können.
Hellfire13
Inventar
#47 erstellt: 19. Feb 2013, 20:44
Naja, wozu auch unbedingt auf Rechnung? Man hat ja sowieso erstmal das 14-tägige Widerrufsrecht. Und gerade bei kleineren Shops kann ich das auch durchaus verstehen, dass die nicht gerne auf Rechnung verkaufen. Im Zweifel müssen die dann immer hinter dem Geld herrennen, wenn mal einer nicht zahlt, das Risiko wollen die halt nicht eingehen.

Ansonsten findet sich bestimmt auch irgendwo nen Laden, wo man Probehören kann, im Ruhrpott z.B. gibt's Madooma in Dortmund, die haben die Hifimänner und Christoph Zingel in Essen hat die Audeze-Hörer. Je nachdem wo du herkommst findet sich bestimmt auch in deiner Nähe ne Möglichkeit.
Sourc3
Stammgast
#48 erstellt: 19. Feb 2013, 20:48
Ich Bielefeld da die Ecke. Madooma und Essen wären 2 Stunden fahrt von mir entfernt. Und ich würde ja viel lieber zuhause testen.

Wo reiht sich der HE500 Basstechnisch (Quanititativ und Qualitativ) ein?
Sollte ich den HE500 für 600 Euros kaufen oder lieber den Audeze LCD-2.

Reicht den mein DAC und AMP (Essence STX) aus?? Nicht das die sich zum Flaschenhals entwickelt.
gouvernator
Stammgast
#49 erstellt: 19. Feb 2013, 20:53

Gut, die Ultrasones sind dafür aber auch recht fiese Höhenkreischer mit Mittenloch Quasi Badewanne auf Steroiden , das muss man schon mögen...

Ein biiisschen modden vielleicht und dann geht's. Der fehlende Bass kommt definitiv vom KH. Ich habe die Asus STX und regle den Bass allein durch meine Mods am KH. Der Tausch von OPAmps bringt so gut wie nix. Mir reicht nur der eine Bass aber lange nicht mehr, es muss dazu noch sehr klar und räumlich klingen. Da kommt man nur mit eigenen Mods dahin, Tausende € in teurere KH zu versenken macht null Sinn.
Sourc3
Stammgast
#50 erstellt: 19. Feb 2013, 20:56
Welche Mods meinst du?
gouvernator
Stammgast
#51 erstellt: 19. Feb 2013, 21:00

Sourc3 (Beitrag #50) schrieb:
Welche Mods meinst du?

Andere Polster, andere Innenausstattung mit Schaumstoff, versetzter Treiber...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence STX - wozu Verstärker?
Kobra-07 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  23 Beiträge
Störgeräusche im Bass DT990
endlezz am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Superlux 681 Evo fehlender Bass !
Zyt90 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence STX als Standalone KHV machbar?
ax3 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
kleine Frage zu DT 990 und ASUS Xonar Essence STX
Vince23 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT880 Edition + Asus Xonar Essence STX II Problem
BuddyBaumi am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  12 Beiträge
KHV + DAC statt Xonar Essence STX für DT 1990 Pro?
andreasels am 22.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Dt990 Bass macht komisch
Horvath am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  4 Beiträge
ASUS Xonar Essence STU
master030 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  17 Beiträge
[GELÖST] Xonar Essence ST + DT990 -> Verzweifelt! bitte um Hilfe
silvio87 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895