Smartphone stört KHV

+A -A
Autor
Beitrag
Creeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2013, 13:40
Hi,

ich nutze ein Galaxy S3 und dazu seit vorgestern einen FiiO E12. Dazu trage ich in letzter Zeit fast nur noch meine V-moda M-100, aber das hat wenig zur Sache.

Der E12 ist mein erster mobiler KHV, davor habe ich immer das zusätzliche Gewicht gescheut. Bin zwar noch am testen aber nun denke ich eher schon darüber nach wie ich ihn auch im Sommer immer dabei haben kann.

Vor allem BT und WLAN stören, die zeigt sich durch Geräuschentwicklung. Ok kein wirkliches Problem da ich selten WLAN+BT an habe wenn ich unterwegs bin. Ab und zu kommt es dann noch unregelmäßig zu Störungen, vor allem beim Empfang von SMS. Das hält sich aber stark in Grenzen.

So ich würde nur gern wissen ob all das normal ist? Mobile KHV sollten ja schon darauf ausgelegt sein mit einem Smartphone zusammen betrieben zu werden. Und kann ich irgendetwas tun um dies zu mindern?

Es ist wie gesagt nicht so schlimm und lässt sich in der Regel in den meisten Fällen vermeiden, einen MP3 Player würde ich auch ungern auch noch zusätzlich mitschleppen. Ich will nur sichergehen ob alles stimmt und ob ich was tun kann/muss.

Gruß und Danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2013, 17:10
Hallo,

das ist (leider) normal. Gegen diese "Störstrahlung" von Handys ist anscheinend kein Kraut gewachsen.

Manche pKHVs bzw pKHV-Handy-Kombinationen sind anscheinend eher dafür empfindlich wie andere. Allerdings, so habe ich die Erfahrung gemacht, gibt es da anscheinend sogar von Gerät zu Gerät Unterschiede. So habe ich z.B. mit meinem iPhone und einem Leckerton UHA-6S keinerlei Störungen, aber jemand anderer hier aus dem Forum hatte mit der gleichen Kombi erhebliche Störprobleme. So kann man leider keine Liste aufstellen, was zusammen "paßt" und was nicht. Die Quintessenz ist jedoch, Handy und pKHV sorgt für Probleme und ist am besten vermieden.

Viele Grüße,
Markus
Creeth
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2013, 17:34
Dank dir,

das hatt ich shcon fast befürchtet, auch schon davor. Mich hat es nur gewundert das es nirgends erwähnt wurde. Die meisten von mir gelesenen Tests des E12 wurde sogar, unter anderem, mit dem S3 gemacht.

ich habe mir mal ein etwas längeres Kabel bestellt. Ich habe so eine Bauchtasche, also keine Gürteltasche sondern so eine kleine aus Neopren die eng anliegt zum joggen und Radfahren. Mal sehen ob das hilft wenn ich die beiden räumlich etwas trenne.

Ansonsten schalte ich das S3 in den Flugzeugmodus. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin oder beim Sport will ich sowieso nicht telefonieren. Denke das dürfte die Störhäufigkeit dann zumindest stark einschränken.

Die Frage ist vllt dämlich aber ich frage einfach mal trotzdem auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann. FiiO will Mitte dieses Jahres den E18 rausbringen, einen Android DAV der dann auch beim S3 den Sound über USB abgreift. Schätze mal DAVs sind eben so betroffen?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio e12 DIY - Erfahrungen ?
mrfritzle am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Focal Spirit Classic und Fiio X5 vorhanden - lohnt sich ein Fiio E12 KHV dazu?
maniac1982 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  9 Beiträge
Fiio E12 DoItYourself
music_is_my_escape am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Mobiler KHV
stage_bottle am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  19 Beiträge
Iphone 5 + FiiO E12 + Dock Adapter
gerrard_8 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung Smartphone=>KHV=>Kopfhörer
stefan567 am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  4 Beiträge
BT-880/HD650, KHV/Externe Soundkarte am iMac
Junee am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  31 Beiträge
Mobiler Khv mit Equalizer für ultrasone pro900i
ssab13 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  19 Beiträge
V-Moda Crossfade M-100 - ungleichmäßiger Sitz
aenges am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  12 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen
Karisma am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511