JH16 Pro – Verwertungsmöglichkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
highning
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 16:02
Hallo zusammen,

seit Ende 2011 habe ich die JH Audio JH16 Pro. Vom Klang her bin ich damit absolut zufrieden, nur finde ich sie auf Dauer und im täglichen Einsatz einfach tierisch unbequem. Sie passen mir zwar gut, aber ich komme einfach mit dem harten Plastikstück – welches obendrein für mein Empfinden recht tief ins Ohr ragt – nicht klar. Daher wurde der Hörer von mir stetig weniger benutzt, in den letzten Monaten eigentlich gar nicht mehr – was angesichts des sehr hohen Preises nicht nur schade, sondern auch ärgerlich ist.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Hörer zu verwerten oder umzubauen. Am liebsten wäre mir dabei tatsächlich die Möglichkeit, Complies draufzusetzen, da ich damit den besten Sitz, Seal, Klang und vor allem den größten Komfort erzielen kann.

Vielleicht gibt's auch noch andere Vorschläge?


Beste Grüße!
Skeksis0815
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 02:46
Schonmal über die hauseigenen Complys von JH nachgedacht? Die sind doch extra für Customs. Vielleicht ist das ja schon eine Lösung die günstig ist und dir jeglichen Stress erspart.

http://www.jhaudio.com/product/comply-soft-wraps-plus
j!more
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 09:40
Was sagt der Hersteller? Die können doch sicher eine Universal Shell um den JH16pro bauen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 10:48
Oder das Stück im Gehörgang kürzen.
highning
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 10:50
Danke für die Antworten!

Die COMPLY SOFT WRAPS PLUS sehen interessant aus, ich kann mir zwar nicht so richtig etwas darunter vorstellen, aber ich frage einfach mal an. In dem Zuge frage ich auch nach einem Generic-Umbau – mal sehen.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 11:03
Das mit den comply-wraps würd ich vergessen.
Dafür müsste man den Hörer erstmal verschlanken, sonst drückt er noch mehr.
Teilweise hab ich wirklich schon sehr lange gehörgangsteile bei Ue und Jh gesehen also wäre ein kürzen evtl eine Lösung.
Die Abdichtung von customs passiert ohnehin mehr im äußeren Bereich des Gehörgangs.
highning
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2014, 11:17
Um's Drücken geht's gar nicht so unbedingt, ich mag vor allem das Gefühl des doch sehr harten Stücks im Ohr nicht. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass die sehr glatte Oberfläche, zusammen mit etwas Ohrenschmalz, sehr rutschig ist, wodurch der Hörer sich mehr bewegt. Beim Gehen kann ich sie daher im Prinzip nicht verwenden.

Bei normalen Complies benutze ich Größe M und mag es, wenn sie schön fest sitzen. Damit kann ich stundenlang hören, ohne dass etwas drückt.

Aber ein Kürzen könnte natürlich trotzdem eine Option sein. Könnte man das auch hierzulande erledigen? Oder müsste ich sie dafür trotzdem einschicken?
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2014, 11:52
nein, das kürzen kann man auch hier machen.
im prinzip kann das jeder (gute!) hörgeräteakustiker aber es besteht natürlich immer ein gewisses risiko, dass man an einen gerät, der da nicht so ein glückliches händchen hat.

aber es ist durchaus ratsam, sowas vor ort zu machen, denn ein fachmann schaut sich genau dein ohr an und modifiziert schrittweise bis das ergebnis gefällt.
wenn du das nach amerika schickst, ist das ganze in gewissem maße ein blindflug.
das risiko läßt sich allerdings minimieren, wenn man vor abschicken mit dem späteren bearbeiter telefoniert und die problematik mit ihm genau durchgeht.
und wenn der hörer dann in amerika auf dem tisch liegt wäre ein weiterer rückruf auch evtl sinnvoll.
ob das allerdings bei jh realistisch ist, kann ich dir auch nicht sagen.
highning
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2014, 13:48
Okay, danke für die nette Antwort!
Hast Du zufällig einen Tipp für einen kompetenten Kollegen in Hamburg, wo so was möglich ist?
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2014, 14:38
evtl ja.
hörgeräte zacho.
ich ruf die mal für dich an und erklär das ganze.
schreib mich bitte nochmal an, falls du nichts von mir hörst!
highning
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2014, 15:16
Klasse, vielen Dank!
highning
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2014, 18:31
Gerade komme ich von Hörgeräte Zacho und muss sagen – ich bin begeistert! Man hat sich viel Zeit genommen und großes Verständnis gehabt, dazu gab es einen großen Sachverstand – und das, obwohl ich die Kopfhörer nicht einmal dort gekauft habe.

Falls also jemand aus und um Hamburg mit dem Gedanken an Customs oder andere Produkte von rhines custom monitors spielt, ist Zacho Hörgeräte die erste Anlaufstelle!

Herr Zacho hat zuerst geguckt, wo es denn – im wahrsten Sinne des Wortes – drückt, um anschließend die entsprechenden Stellen behutsam abzuschleifen. Zwischendurch gab's immer wieder Sitzproben. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, sehr sauber und viel bequemer als vorher!


Und vielen Dank auch an peacounter für seine Mühe!


Gruß!
Lightless
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2014, 12:36
Hat man den Jh16 zum semi custom umgebaut oder wurden einige stellen abgeschliffen?
newdm
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2014, 13:00

peacounter (Beitrag #10) schrieb:
ich ruf die mal für dich an und erklär das ganze.
schreib mich bitte nochmal an, falls du nichts von mir hörst!

Bin zwar selber nicht betroffen, möchte aber dennoch gerne diese Hilfsbereitschaft loben.
Große Klasse, peacounter!!!


[Beitrag von newdm am 14. Jan 2014, 13:08 bearbeitet]
highning
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jan 2014, 13:06
Er hat im Ohr geprüft, wo es drückt und anschließend die entsprechenden Stellen am Hörer ausfindig gemacht und Stück für Stück abgeschliffen. Hab gestern den ganzen Tag gehört, bin sehr glücklich :-)


[Beitrag von highning am 14. Jan 2014, 13:06 bearbeitet]
sicknote
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jan 2014, 15:56
geht das auch umgekehrt? sprich der Hörer ist ein wenig locker und die pinseln was rauf?
highning
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jan 2014, 16:06
Ja, es gibt eine Möglichkeit, den Hörer komplett mit einer sehr festen, glasartigen Lackschicht zu überziehen. Darauf hat mich Herr Zacho Aufmerksam gemacht. Es ist auch gar nicht mal so teuer, er sagte was von etwa 25 € pro Hörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JH13 Pro
Eddie84 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  46 Beiträge
Koss Porta Pro und Sporta Pro
Apalone am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Unterschied Koss Sporta pro - Porta pro
Stefan260582 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Pro DT 990 Pro
Dwight am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
AKG K712 Pro und K612 Pro
Anarion am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  432 Beiträge
beyerdynamic DT 770 Pro und 1770 Pro
Midland0505 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Pro Setup für PS4 Pro
Honorifice am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  22 Beiträge
Fiio K5 Pro vs. Topping DX3 Pro
Virtualix am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  3 Beiträge
Custom IEM // Tragekomfort & Tipps
highning am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  17 Beiträge
Koss Porta Pro 2?
Rusha am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090