Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

iFi nano iCAN [portabler Kopfhörerverstärker]

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#51 erstellt: 09. Jul 2015, 20:52
Haha also ich musste meist so schon nach etwa 55 Stunden wieder aufladen. Vielleicht hat deiner ja einen Atom Akku

Nein häng ihn mal bei Gelegenheit an das 9V Netzteil über Nacht, schaden kann es nicht.
Shalva
Stammgast
#52 erstellt: 09. Jul 2015, 21:39

AG1M (Beitrag #51) schrieb:

Nein häng ihn mal bei Gelegenheit an das 9V Netzteil über Nacht, schaden kann es nicht. :prost


Ja aber warum, wenn das Ding noch grün leuchtet...

Wenn es leer ist, dann geht es doch einfach aus?? Oder wird es vielleicht leiser??
AG1M
Inventar
#53 erstellt: 09. Jul 2015, 21:53
Der geht dann kurze Zeit danach aus, wenn der kritische Akkustand erreicht wurde, damit der Akku niemals komplett leer wird. Das ist eine Sache die ich mir für den iDSD bzw. iCAN gewünscht hätte - eine einfache Status LED über den groben Akkustand. Wenn du den jetzt schon 2 Monate täglich nutzt, bist du doch schon über 70 Stunden Spielzeit was sogar über Herstellerangabe wäre, da bin eben sehr verwundert im positiven Sinne.
Shalva
Stammgast
#54 erstellt: 09. Jul 2015, 22:33
Ja ich nutze es ja nicht nur für Musik, sondern auch zum Filme/Serien Gucken zu später Stunde. Ich müsste mit ziemlicher Sicherheit schon über 70 Stunden sein. Nur in den letzten Tagen bei der Hitze habe ich meinen Porta Pro benutzt, ansonsten beschallt immer der HE-400i zusammen mit dem nano iCAN meine Lauscher. Mal sehen… vielleicht wird´s bald endlich leer…
Shalva
Stammgast
#55 erstellt: 10. Aug 2015, 13:07
Gestern ist es endlich passiert... Der kleine ifi nano hatte keinen Saft mehr! Juhuuuuu... hatte mir schon Sorgen gemacht!
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Aug 2015, 13:16
ich find das voll klasse mit der langen Laufzeit....man kann tatsächlich im Urlaub ein Ladegerät weniger einpacken...für 2-3 Wochen reicht die Laufzeit immer mehr als dicke....
Renodor
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 02. Dez 2015, 19:44
Is denn der IFI micro iDSD besser als der Chord Mojo??
wenn ja, warum ist das so?
Hat der IFI irgendwelche Vorteile gegenüber dem Mojo?

MfG Jürgen
petitrouge
Inventar
#58 erstellt: 02. Dez 2015, 21:44
Für einen direkten Vergleich müsstest Du AG1N fragen, da dieser beide hat....soviel ich weiss.

Der ifi kann sowohl in Ears als auch grosse KH's antreiben, weiterhin hat er mehrere Filtereinstellungen,
Verstärkung kann eingestellt werden, weiterhin eine (ich nenn es mal Rauschunterdrückung) für empfindliche
In-Ears und zu guter letzt noch den Bassboost und das Crossover das er hat.

Nachteil, die Grösse versus dem Mojo.



Grüsse Jens
AG1M
Inventar
#59 erstellt: 04. Dez 2015, 20:20
Hatte zu dem Vergleich hier ein paar Zeilen geschrieben: http://www.hifi-foru...read=9583&postID=2#2 weiter in dem Thread noch mehr Eindrücke und Vergleiche zu den Beiden. Generell beides feine Geräte und beide sind für sich genommen in dem Preisbereich sehr gut.
energy85
Neuling
#60 erstellt: 21. Dez 2015, 11:08
Hallo,
hat den ifi nano schon jemand am Dt1770 probiert?
Hab den E10k und den Denon Da-10 getestet aber die haben meiner meinung zu wenig Leistung... also bauen untenrum keinen Druck auf
AG1M
Inventar
#61 erstellt: 21. Dez 2015, 12:54
Der FiiO E10k hat 2,6 Vrms bei ~ 9 dB Gain im High Gain Modus und der DT-1770 wird damit so was von Mühelos perfekt angetrieben, auch der Frequenzverlauf ist absolut neutral und geradlinig d.h. kein Bassabfall. Der iFi nano iCAN hat 1,3 Vrms mit 18 dB im High Gain Modus und auch das reicht das so was von locker aus samt Reserven. Wenn dir der Tiefbass fehlt liegt das am Hörer und nicht am KHV.
energy85
Neuling
#62 erstellt: 21. Dez 2015, 13:00
Also an meinen Denon X2000 und Denon F109 hat mein Custom Pro sowie der DT1770 einen wunderschönen klaren Bass, doch am E10k und am Denon Da 10 kommt bei etwas tieferen Tönen alles andere als ein klarer Basston


[Beitrag von energy85 am 21. Dez 2015, 13:17 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 21. Dez 2015, 13:06
An den großen Denon wird der Bass durch die höhere Ausgangsimpedanz angedickt.
Das hat aber nichts mit einem klaren Bass zu tun
AG1M
Inventar
#64 erstellt: 21. Dez 2015, 13:09
@energy85

Wieso zitierst du? Das macht man nicht. Das stört extrem beim Lesen, wenn man direkt antwortet wird nicht zitiert.

Der Denon X2000 und Denon F109 haben ganz sicher weil es AVR Geräte sind auch mehr als nur 1 Ohm Ausgangsimpedanz wie z.B. beim FiiO E10k, was auch den Klang des Kopfhörer etwas verfälschen kann z.B. wie in deinem Fall etwas den Bass anhebt, laut deiner Beschreibung. Das hat also rein gar nichts damit zu tun das der FiiO E10k nicht den Kopfhörer richtig antreibt, im Gegenteil der FiiO gibt neural wieder was der DT-1770 hergibt, deine Geräte verfälschen den Klang, was für dich zum positiven Erlebnis führt.


[Beitrag von AG1M am 21. Dez 2015, 13:09 bearbeitet]
energy85
Neuling
#65 erstellt: 21. Dez 2015, 13:20
Tschuldiguung, ist geändert und hoff das mir das so schnell nicht mehr passiert.

hmmm.... dann hab ich wohl durch das jahrelange Kopfhörer an AV eine schlechte Hör angewohnheit entwickelt.

Danke für die schnelle Antwort.


[Beitrag von energy85 am 21. Dez 2015, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ifi Audio ican micro SE
liesbeth am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  12 Beiträge
Ifi Audio Micro iCan (SE)
frale am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  9 Beiträge
Sammelbestellung Portabler Kopfhörerverstärker Mini³
rille2 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  273 Beiträge
ifi Micro: iCan, iDac, iTube, iUSB
frix am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
iFi Audio iCAN Pro - die eierlegende Powersau?
AG1M am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  32 Beiträge
AKG Kopfhörer und portabler Kopfhörerverstärker?
Mechanic-Mike am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  6 Beiträge
Hochwertiger Portabler?
Father12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  27 Beiträge
portabler KHV
DaDude am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  25 Beiträge
ifi micro iDSD Black Label!
mcleod1689 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  12 Beiträge
portabler kopfhöhrer
chacker* am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949