Klipsch X11 vs Fischer Amps FA3XB vs T-PEOS H300 (fka Final Audio vs Shure)

+A -A
Autor
Beitrag
BartSimpson1976
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 11:01
Mal eine kurze Frage: Nachdem ich hier mal die Frage nach einem neuen Player stellte wurde mir geraten, mich lieber erstmal um bessere In-Ears zu kuemmern. Dem mag so sein. Leider erscheint mir das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es widerstrebt mir irgendwie, mehr als 200 EUR fuer InEars auszugeben, basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen mit der Haltbarkeit. Ok, die momentan verwendeten Klipsch S4II sind natuerlich nicht gerade die Oberklasse, obwohl imho das Preis/Leistungsverhaeltnis top ist. Wollte eigentlich die neuen R6 mal ausprobieren.

Inzwischen bin ich aber durch Suche, Berichte, etc bei den Produkten von Shure gelandet und eher zufaellig bei denen von Final Audio. Ich mag es eigentlich nicht so bassbetont (obwohl jemand meinet die S4 waeren Bassschleudern was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann), sondern lieber etwas neutraler.

Kaemen da die Shure SE315 in Frage und hat jemand Erfahrungen mit den Final Audio Heaven IV? (nicht nur bzgl Klang sondern auch bezueglich Haltbarkeit, etc)


[Beitrag von BartSimpson1976 am 13. Jun 2014, 11:19 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 12:21
Wenn die S4 für dich neutral sind, dann vergiss mal lieber alles das hier im Forum als neutral beschrieben wird, besonders die Shure SE315! Glaube kaum dass dir der Bass von der Quantität ansatzweise reichen würde.
Da kommen noch einige mehr Unterschiede dazu, nämlich dass Shure auf BA-Treiber setzt - statt dem dynamischen Wandler von Klipsch (der ordentlich mehr Luft schiebt).
Aber mal was anderes, wie hältst du denn den Hochton aus?

Vor allem ist zu beachten dass Mehrtreiber-BA-Systeme sich sehr schnell vom Player verbiegen lassen wenn dieser nicht für solch empfindliche Systeme ausgerichtet ist. Welchen Player verwendest du denn?



[Beitrag von Huo am 13. Jun 2014, 12:22 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 13:07
Naja, neutral sind die S4 natuerlich nicht, aber als so schlimme Basschleuder wie sie bezeichnet wurden empfinde ich sie eigentlich nicht. Ich benutze momentan einen ipod classic, auf dem ich allerdings mal Rockbox ausprobieren moechte.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2014, 13:40
die shure 315 kommen dann definitiv NICHT in frage.
eher die 215.
aber grundsätzlich würde ich bei der budgetverteilung immer ein deutliches mehrgewicht auf die hörer legen.
ein x5 oder dx50/90 ist mit einem s4 oder etwas in der klasse imo keine sinnvolle sache.
dann lieber n sansa-clip oder sowas für schmales geld.
oder eben das smartphone.

die haltbarkeit von in-ears hängt ganz entscheidend vom umgang ab.
gute hörer auf ba-basis sind zum größten teil für die bühne gemacht und werden dort extrem belastet.
und trotzdem kommt es seltenst zu ausfällen, weil beim verlegen des kabels und beim verstauen während der nichtbenutzung ein paar einfache regeln eingehalten werden.
(nicht lose in die tasche, nicht um den player wickeln, nicht stramm aufwickeln sondern lose, gute aufbewahrungsbox, regelmäßige reinigung und trocknung...)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jun 2014, 19:23
Ich möchte mich peacounter anschließen und den SE215 ins Rennen werfen, ggf. auch den Sennheiser IE80.
BartSimpson1976
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2014, 14:51
Danke soweit. Hm, 215 statt 315...auch gut fuers Budget Gibt es Meinungen zu den Final Audio?
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2014, 20:08
ich hab den heaven und er ist ein sehr guter neutraler hörer. für dich sicher deutlich zuwenig bass
BartSimpson1976
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2014, 09:16
Bin in meiner Entscheidung deutlich zurueckgeworfen worden, da zwei zusaetzliche Kandidaten auf die Liste gekommen sind, d.h. die Entscheidung wird fallen zwischen:

- Shure SE215
- Final Audio Heaven IV
- Klipsch X11
- Fischer Amps FA3 XB

Die ersten drei auf der Liste kann ich am Wochenende probehoeren.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jul 2014, 10:09
Der Klipsch X11 wird dir ziemlich sicher zu wenig Bass haben, die Abstimmung ist nämlich weitaus neutraler als beim S4.

Verkehrt wäre es sicherlich auch nicht, wenn du einen Sennheiser IE80 zum Probehören auftreiben könntest.
BartSimpson1976
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2014, 09:37
Die Shure sind raus - komme mit der Trageweise ueberhaupt nicht zurecht. Habe irgendwie seltsame Ohren, bei denen die Uebers-Ohr-Trageweise nicht richtig funktioniert.

Final Audio sind raus - koennten ein Quaentchen mehr Bass haben

Die Klipsch haben mir gut gefallen. Wuerde gern die Fischer Amps ausprobieren. Leider stellt sich die Firma, die als Distributionspartner hier in Singapur genannt wird tot und reagiert nicht auf Anfragen.

Neuer Kandidat auf der Liste sind die Westone Adventure Bravo. Ausreichend Bass, schoen robust, wechselbare Kabel.

Die Klipsch haben zwar hier in Singapur Mondpreise, aber bei amazon.com gibt es sie fuer 200 Dollar.
Aber halt auch sehr filigran.

sehr schwierig...
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2014, 09:39
was funktioniert denn an der trageweise nicht?
kannst ja mal n foto einstellen..
BartSimpson1976
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2014, 13:44
Habe mal einen anderen Haendler hier nach Fischer Amps gefragt. Hat er leider nicht, hat mir aber dafuer
die T-PEOS H300 ans Herz gelegt. Hybrids aus Korea mit einem dynamischen und zwei BA Treibern. Erscheinen interessant, allerdings laesst sich im Netz nicht viel ueber die finden

Kann man den Threadtitel aendern? Die beiden Kandidaten um die es ursprueglich ging sind naemlich beide raus.
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2014, 13:49

peacounter (Beitrag #11) schrieb:
was funktioniert denn an der trageweise nicht?
kannst ja mal n foto einstellen..
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Jul 2014, 13:54

BartSimpson1976 (Beitrag #12) schrieb:
Kann man den Threadtitel aendern?


Ja, oben links auf "Titel ändern" klicken.
BartSimpson1976
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2014, 05:58
Habe mir jetzt erstmal als Uebergangsloesung die Klipsch X11 bestellt.

Mal sehen, eventuell schenke ich mir die FA 3 XB dann zu Weihnachten!
BartSimpson1976
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2014, 06:21
Nochmal ein kurzer Nachtrag: Ich habe an anderer Stelle hier gelesen, dass viele Player Probleme
mit Multi-BA Hoerern haben sollen (oder umgekehrt).

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken an einen iBasso DX50 oder 90.

Was waere denn von Eurer Meinung nach von den beiden Kombibnationen DX90/X11 und DX90/FA3XB zu halten?
cyfer
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2014, 09:15
Was ist eigentlich mit dem Budgettipp, Soundmagic E10? Ich habe sowohl ihn als auch den S4II gehört und muss sagen, dass der E10 sicherlich 1-2 Klassen über dem Klipsch spielt. Der S4II ist wirklich ein ziemlich dumpfer Bassprügel. Der E10 ist zwar auch ein Spaßhörer. aber der Bass ist sehr viel sauberer und die kleine Steigerung in den Höhen balanciert das auch nochmal aus.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Jul 2014, 09:59
Mit dem Player begehst du sicherlich keinen Fehler, die Werte und der Klang stimmen.
BartSimpson1976
Inventar
#19 erstellt: 21. Jul 2014, 06:06

cyfer (Beitrag #17) schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Budgettipp, Soundmagic E10? Ich habe sowohl ihn als auch den S4II gehört und muss sagen, dass der E10 sicherlich 1-2 Klassen über dem Klipsch spielt. Der S4II ist wirklich ein ziemlich dumpfer Bassprügel. Der E10 ist zwar auch ein Spaßhörer. aber der Bass ist sehr viel sauberer und die kleine Steigerung in den Höhen balanciert das auch nochmal aus.


Ja, mag einen Vergleich wert sein. Aber ich moechte ja jetzt eigentlich aus dem Low-Budget-Bereich raus und mir "mal was Vernuenftiges" goennen um eine Stufe hoeher zu kommen. Aber da ich ungern 200 bis 300 Euro aus dem Fenster werfen moechte, mache ich mir vorher Gedanken. Gemaess hier erhaltenem Ratschlag gebe ich also erstmal Geld fuer hoeherwertige InEars aus und je nach Resultat denke ich dann spaeter ueber einen hoeherwertigen Player nach. Und da habe ich mich jetzt erstmal fuer die X11 entschieden (als Single BA), zu denen sich eventuell spaeter noch die FA3XB gesellen koennten.

Waere aber halt unschlau, wenn ich jetzt in richtig gute Multiple BA-InEars investiere und dann spaeter
einen Player kaufe, der mit denen nicht vernuenftig klarkommt.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 21. Jul 2014, 10:31 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Jul 2014, 11:26
Für den Anfang ist dies sicherlich keine schlechte Wahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure vs Beats vs Sennheiser?
Skullkiller15 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  10 Beiträge
Fischer Amps FA-3 vs FA-4
WielandSchmied am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Fischer Amps vs Sony wi-1000x
NooN am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  6 Beiträge
DTX 71ie vs. Shure SE 115 vs. Klipsch S4
yell0w am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  13 Beiträge
ATH M50 Vs. Shure 750DJ Vs. Klipsch Image One
Daniel0988 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  3 Beiträge
Vergleich: Shure srh 840 vs. Fischer Audio FA003
hz77 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe: PFE 112 vs. Shure SE215 vs. ?
Innoce am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  23 Beiträge
Shure SE215 vs SE535 vs SE846
M.B.H. am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  11 Beiträge
Brainwavz m5 vs Fischer Audio Bullets
SphalanX am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  10 Beiträge
InEars Fischer Audio Eterna vs Phonak
dstockm am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907