?DEFEKT?: HP-1500 hat Aussetzer beim digitalen Hören

+A -A
Autor
Beitrag
koblinski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 14:20
Habe immer mal wieder (mindestens 1-2 mal pro Film) einen kurzen Aussetzer in der Audiowiedergabe beim HP-1500. Macht dann ein leises "klack" im Kopfhörer. Dann ist der Ton sofort wieder da. Habe den HP digital an den DVD angeschlossen. Wenn ich dann an die Stelle mit dem "klack" zurückspule läßt er sich nicht wiederholen (ist also nicht so auf der DVD).

Woran kann das liegen, was kann ich machen? Einen "Wackelkontakt" im Kabel?!

Hat jemand auch so ein Problem?

kopfhörer kann es nicht sein, ist beim HD650 KH sowie beim original KH!


[Beitrag von koblinski am 08. Dez 2005, 14:21 bearbeitet]
_Scrooge_
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2005, 04:36
Hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an...

Hast du es schon man analog probiert???

Wenn ja, ist es da genau so???

Ich habe keine Aussetzer... Weder analog noch digital...

Höre (und sehe) aber nur am Notebook...


Vielleicht arbeitet auch die Fehlerkorrektur am DVD-Player augleichmäßig...

Sag mal bescheid, wie sich das weiter entwickelt...



_Scrooge_
koblinski
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 20:29
Das ist ja gerade das dilemma... gut, ich kann mal probieren über analog. dann weiß man aber immer noch nicht, ob es der dvd player oder der khv ist... ich glaube, bevor ich irgendwelche tests mache besorge ich mir mal einen zweiten dvd player irgendwo her. dann weiß man zumindest ob es der khv oder der dvd ist...

ich hasse sowas! habe auch keine lust "aufs geratewohl" den khv einzuschicken... monate zu warten um dann festzustellen, daß es doch der player war.

warum kann denn nicht einmal alles fehlerfrei funktionieren
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2005, 14:22

koblinski schrieb:

warum kann denn nicht einmal alles fehlerfrei funktionieren :|


Denon A 11 + AKG Hearo = 100 % fehlerfrei

Viele Grüße
Marko

PS: Ich tippe auch auf Dekodierungsfehler des DVD; kommt manchmal vor, dass er "aus dem Takt kommt" und "nachregelt".
_Scrooge_
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2005, 14:32
Die Kombination ist bestimmt nicht schlecht...

Kostet etwa das zehnfache meines Auto´s...




Ist übrigens mein ernst, habe vor drei Jahren 400 Euro für meine Edelkarosse gezahlt...



_Scrooge_


Ach, so, zum Thema...
Das mit der DVD könnte wirklich der naheliegenste Grund sein... Manche DVD´s haben echt ne schei... Qualität...


[Beitrag von _Scrooge_ am 12. Dez 2005, 14:34 bearbeitet]
koblinski
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2005, 15:16
Ich habe auch schon überlegt, ob es von der schlecht kodierten DVDs kommt. Habe einen recht guten Player, wenn man den Tests glaubt: JVC XV-N5. Aber kann es sein, daß es nur manchmal passiert. Habe letztens drei mal an die gleiche Stelle zurückgespult. Der Fehler kam nicht wieder...

Aber klar, bei digitalen Daten muß das Signal (nehme ich mal an) 100% fehlerfrei sein. Oder zumindest in irgendeinem Rahmen von Fehlern. Einer mehr: Kein Ton.

Müßte mal analog probieren. Aber dann kann der HP-1500 kein 5.1 mehr, richtig? Ich kann seltsamerweise an meinem Player einstellen, daß der Downmix Dolby sein soll... jedenfalls nimmt der KHV es nicht an, er zeigt nur Stereo...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SBC HP 1500: Wo günstig?
jroeben am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  16 Beiträge
Fragen zum Philips SBC HP 1500
_Scrooge_ am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  80 Beiträge
Anschlussprobleme SBC HP 1500 (wie 2 Geräte gleichzeitig?)
stephanre am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
HP-5-S Multimedia Stereo Kopfhörer defekt! SUCHE PROFI ^^
karsten2k am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  19 Beiträge
Kabelanschluß Philips SBC HP 1000
Der_kleine_Tierfreund am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Philips KHV SBC HP 1500 Kopfhörerverstärker
Gryphon am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  5 Beiträge
Philips HP 1000 Ersatz
MarGan am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  10 Beiträge
Marantz HP-1DP
PrimeTime. am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Soundmagic HP 100 Problem
matze12321 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  8 Beiträge
WELCHER D/A WANDLER im Philips HP-1500
koblinski am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.559 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMyCharlesres
  • Gesamtzahl an Themen1.463.494
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.831.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen