In-Ear nach mehrmaligem Reindrücken leise bis defekt

+A -A
Autor
Beitrag
BassFlunder
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 09:58
Hallo Leute.
Ich hatte dieses Problem bereits mit mehreren Unterschiedlichen In-Ear Systemen. Nach ein paar Wochen NutzungsZeit wurden die Kopfhörer immer leiser, bis schließlich garkein Ton mehr herauskam. Das trat meistens auf einer Seite schlimmer auf als auf der anderen.
Ich muss dazu sagen das ich ziemlich kleine Ohren habe.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Vielleicht hatte ja jemand anders das selbe Problem wie ich.
vielen dank schon mal für eure antworten.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 10:07
Wie behandelst du denn deine In-Ears? Das könnte auch einfach ein Kabelbruch sein. Passiert z.B. wenn man seine In-Ears um die Geräte wickelt oder einfach in irgendwelche Taschen stopft, in denn das Kabel zusammengepresst wird.
BassFlunder
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2015, 10:38
Ich schaue natürlich schon darauf, dass sich die Kabel nicht verdrehen bzw dass ich die Kopfhörer nicht eng in meine Tasche stopfe
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2015, 10:57
Hosentasche?
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2015, 19:11
was war denn das jetzt mit dem reindrücken?


ZeeeM (Beitrag #4) schrieb:
Hosentasche?
in-ears bitte IMMER locker aufgerollt in einem entsprechenden etui, döschen etc aufbewahren.
NIEMALS um den player wickeln oder einfach so in die tasche stecken!


[Beitrag von peacounter am 12. Feb 2015, 19:13 bearbeitet]
BassFlunder
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2015, 19:37
Mit dem reindrücken meinte ich das einsetzen On meine Ohren. diese sind zziemlich klein, sodass ich auch öfter nachdrücken muss, damit die stöpsel nicht herausfallen.
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2015, 19:42
und dabei hat er dann öfter komisch geknackst?
BassFlunder
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2015, 21:42
Nein. Mit der Zeit wurde der Ton immer leiser und gedämpfter bis er ganz weg war.


[Beitrag von BassFlunder am 12. Feb 2015, 21:43 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2015, 21:55
Ohren auch immer schön suabergemacht?
XperiaV
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2015, 22:11
Denke auch dass es Ohrenschmalz sein wird was den Ausgangskanal des IE verstopft. Etwas Ohren reinigen (KEINE Wattestäbchen) bevor man IE in den Gehörgang drückt. Aber man sollte die Ohren niemals extrem sauber machen ... Gewisse Flüssigkeiten sind nicht umsonst drin (Schmutz oder andere Dinge die nicht in das Ohr gehören werden damit ferngehalten)
BassFlunder
Neuling
#11 erstellt: 12. Feb 2015, 22:27
Wäre eine Idee. Allerdings habe ich die filz (?!) Pads entfernt und versucht zu reinigen. Das brachte keinen Erfolg.aber trotzdem vielen dank für die zahlreichen anfworten!
Kaffeemann
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Feb 2015, 00:58
Das selbe Problem hatte ich auch mit einem IEM. Lag nicht am Ohrenschmalz.
Da ist wohl etwas im Inneren des Ohrhörers kaputt gegangen.

Ich habe meine In-Ears übrigens nie zimperlich behandelt (einfach in die Tasche klatschen) und hatte nie Kabelbruch.
Ein IEM muss etwas aushalten, sonst ist er Mist.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Feb 2015, 15:01
Ich denke definitiv nicht, dass Cerumen das Schallröhrchen verstopft hat. Kabelbruch ist ziemlich wahrscheinlich.
Um welchen Inear handelt es sich? Den Sitz kann man übrigens mit Comply Foamies verbessern.
peacounter
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2015, 15:20

Kaffeemann (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe meine In-Ears übrigens nie zimperlich behandelt (einfach in die Tasche klatschen) und hatte nie Kabelbruch.
Ein IEM muss etwas aushalten, sonst ist er Mist.
natürlich sollte sowas robust gebaut sein aber man möchte ja auch ganz gerne eher filigrane kabel haben und wer sich einen in-ear für viele hundert oder gar über tausend euro zulegt, sollte da imo auch entsprechend mit umgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear bis 50?
Andyy2k3 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  11 Beiträge
In Ear zu leise für Taschenradio?
XperiaV am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  3 Beiträge
In Ear durch lautes hören defekt?
Chau93 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  9 Beiträge
In-Ear bis 60-70?
jimis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  11 Beiträge
In-Ear vs. Out-Ear
barracuda1965 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beratung: In- Ear bis 130?
jaxker am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  17 Beiträge
in-ear bis 40 euro
Klaus_Trophobie87 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
In-Ear bis ca. 150?
hellfreezer am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  18 Beiträge
In-Ear, hoher Wirkungsgrad, guter Bass
uwepaulhagen am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347