High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Shantana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2022, 14:44
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine teuren Atomic Floyd Kopfhörer gereinigt. Etwas Glasrein auf einen Wattenstab, gesäubert und dann mit der trockenen Seite nochmal drüber. Tja das war wohl ein Fehler denn der rechte Kopfhörer hat jetzt ca. 80% seiner Laustärke eingebüßt. Da kann wirklich nur eine absolut winzige Menge Feuchtigkeit in den Hörer gekommen sein. Ich meine das kann doch nicht sein das der jetzt den Geist aufgegeben hat. Kann man da nichts machen? Wenn mir das Teil einmal komplett ins Wasser gefallen wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber so ???
user712
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2022, 01:35
Versuche die KH in ein luftdicht verschlossenes Gefäss mit Trockenkapsel zu lagern. Vielleicht hilft das ja noch. Vielleicht hat auch der Alkohol vom Glasreiniger den Klangfilter beschädigt, z.B. die Porenstruktur verätzt und zusammengeklumpt. Dann musst Du versuchen, den Filter zu erneuern.
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2022, 12:07
Es kann sein, dass sich der akustische Filter vollgesogen hat mit dem Reiniger - dann ist er dicht. Wenn das ganze wieder trocknet, sollte es aber so sein wie vorher. Glasreiniger besteht meist nur aus Wasser und einem Alkohol - da sollte nichts zurückbleiben.
Shantana
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2022, 12:24
Also die Kopfhörer sind wohl hin. Funktioniert immer noch nicht. Das kann echt nicht wahr sein Na ja aber trotzdem Danke für eure Antworten. Wieder um eine Erfahrung schlauer
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2022, 12:26
So schnell geht die Feuchtigkeit nicht aus dem Filter.
Shantana
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2022, 12:28

user712 (Beitrag #2) schrieb:
. Dann musst Du versuchen, den Filter zu erneuern.


Leichter gesagt als getan. Die Dinger sind bombenfest versiegelt. Die bekommen ich ohne Gewalt nicht auf. Ob man so was zur Reparatur geben kann. Aber wo
user712
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2022, 12:51
Hast Du die Trockenkapseln versucht? Falls Du keine Trockenkapseln hast soll auch Reis helfen (Tüte mit Reis und KH fest verschließen und warten). Am besten Zeit lassen, keine Panik. Wenn Du sie aufknackst hast Du auch nichts gewonnen.
Shantana
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2022, 19:46
Ich habe den Kopfhörer geföhnt. Ganz leichte Wärme. Mehrere Minuten und ihn dann "ruhen" lassen. Da sind ja überall kleine Löcher im Metall drin. Ergebnis nach drei Tagen: Null Veränderung. Die Dinger sind hin. Kann mir nicht vorstellen dass sich da noch was tut. Na ja, aus Fehlern lernt man


[Beitrag von Shantana am 14. Jun 2022, 19:47 bearbeitet]
Alschoran
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2022, 20:19
My headphones aren't as loud as they were before.

Most likely it is due to wax on the damper inside the nozzle. Even the smallest amount of wax can cause a drastic drop in volume. Please clean the nozzle to ensure it is not clogged. If you recently got moisture in the nozzle due to cleaning or intense exercise, the speaker may cut out in volume until it dries out. Let the headphones sit overnight and see if it changes.

Customer Support Atomic Floyd Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Kopfhörer Beratung
datatest am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  14 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
Such High-End KOPFHÖRER
HZ3008 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Der High End In Ear Thread
da_kNuRpS am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20109 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Bester geschlossener High End Kopfhörer?
Musikus12 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  90 Beiträge
High-End-Kopfhörer v. Pioneer
astrolog am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  70 Beiträge
Aufbewahrung der High End Kopfhörer
Sennheiser_ am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  69 Beiträge
Sennheiser HD820 - geschlossener High End Over Ear Kopfhörer
123sheep am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
High End Kopfhörer zum maximum
BlueDistrict am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479