Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kopfhörer der Fa. "Meze"

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#53 erstellt: 28. Apr 2016, 13:48
Also der Test-Hörer kommt mit den neuen, wesentlich größeren Earpads.

Maße der Ohr-Öffnung jetzt 65 x 50 anstatt 55 x 40 (mm).

btw. der Mann heißt übrigens Halbgewachs. Dummerweise habe ich das auch erst falsch geschrieben gehabt. Entschuldigung an dieser Stelle.
Er war vorher "Business Unit Manager" bei Beyerdynamic und hat u.a den Custom One Pro mitkonzipiert.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Apr 2016, 14:10 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#54 erstellt: 28. Apr 2016, 14:08
kannst Du bitte nochmal bescheid geben, wann der Hörer bei Dir ist, Ralle? Dann kann ich Dir sagen, ob das mit dem ersten Platz in der Liste passt. Ich kann natürlich auch vorsorglich mit wem tauschen.
Schlappen.
Inventar
#55 erstellt: 28. Apr 2016, 14:12
Klar, wenn ich den Hörer habe, melde ich mich sowieso. Bislang habe ich nur die Info, dass er "nach der High-End Messe" an mich verschickt wird.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Apr 2016, 14:15 bearbeitet]
voodoomann
Stammgast
#56 erstellt: 28. Apr 2016, 16:16
.....nach meiner rechnung und der reichenfolge nach bin ich genau im Urlaub um die zeit (04.07 bis 24.07.16 hab ich Urlaub) so ein Mist auch
Will jemand Tauschen ???
fqr
Inventar
#57 erstellt: 28. Apr 2016, 21:34
von mir aus gerne... wenn dir das was nützt, ich bin vor dir dran und mir ist es prinzipiell wurscht wann ich dran komm...
bartzky
Inventar
#58 erstellt: 28. Apr 2016, 22:33
Erstmal auch von mir danke an die Organisatoren

@voodoomann: Kannst auch gerne mit mir tauschen, wenn du nach hinten rücken möchtest
Schlappen.
Inventar
#59 erstellt: 28. Apr 2016, 23:31
Guten Abend,

alles, was die "Testaktion" betrifft, bitte jetzt in in diesem Thread weiter diskutieren.

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=16650

Danke


[Beitrag von Schlappen. am 28. Apr 2016, 23:38 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#60 erstellt: 01. Mai 2016, 11:44
Wenn man sich so die Reviews im Netzt durchliest, erstaunt es mich schon ein wenig, dass der 99 classics eine für einen geschlossenen Hörer erstaunlich große Soundstage haben soll.
Wo kommt die denn her.? Die Holz-Cups haben kaum Volumen (im Gegensatz z.B. zum Denon AH-D5000), die Polster sind jetzt auch nicht riesig groß und der Treiber ist nicht angewinkelt...

Es kitzelt mich immer mehr, das Ding mal zu hören. Ich hoffe, der Bass ist mir nicht zu prominent...

Mein optisches Highlight wäre übrigens ein Maple/Silver, allerdings mit schwarzem Headband und Pads. Aber diese Variante gibt es leider noch nicht.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mai 2016, 11:44 bearbeitet]
voodoomann
Stammgast
#61 erstellt: 01. Mai 2016, 11:53
@Schlappen....Hier noch ein Review (von 05.April 2016) was ich gestern hier im Forum gefunden und gelesen habe :
http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=799

....ich weis nicht ob Du ihn schon gelesen hast !!!


[Beitrag von voodoomann am 01. Mai 2016, 11:53 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#62 erstellt: 01. Mai 2016, 12:12
Yo, Danke. Das hatte ich schon gelesen.
Schade, dass ich keinen Denon D5000 mehr habe, der wäre ein würdiger Gegner, vermute ich.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Mai 2016, 12:15 bearbeitet]
bevergerner
Stammgast
#63 erstellt: 01. Mai 2016, 12:33
Hallo,
hat einer der Testbewerber einen Denon 7000 zum Vergleich?

Da würde mich das abschneiden interessieren, genauso wie mich ein 7000ér zum Probehören interessiert. Das neue Design mag ich einfach nicht, unabhängig von der Wiedergabequalität
voodoomann
Stammgast
#64 erstellt: 01. Mai 2016, 18:00

bevergerner (Beitrag #63) schrieb:
Hallo,
hat einer der Testbewerber einen Denon 7000 zum Vergleich?

Da würde mich das abschneiden interessieren, genauso wie mich ein 7000ér zum Probehören interessiert. Das neue Design mag ich einfach nicht, unabhängig von der Wiedergabequalität


.......ich kann leider nicht helfen aber ist der Denon nicht ein andere Liga ???.....der kostet ja das 3-fache !!!
bevergerner
Stammgast
#65 erstellt: 01. Mai 2016, 19:31
Hallo

preislich stimmt das - aber wer weiß
Ixioideae
Stammgast
#66 erstellt: 02. Mai 2016, 20:39
Die Hörer sind wirklich sehr schön. Mir gefällt Walnut Silver am besten...
Schlappen.
Inventar
#67 erstellt: 03. Mai 2016, 15:10
Hier noch ein recht gelungener Bericht, wie ich finde. Ohne große Schwurbeleien.
http://inearspace.com/2016/04/01/meze-99-classics-music-masses/
Huo
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 19. Feb 2017, 19:18
Da sich außer eines unattraktiven Tauschangebots noch keiner zum von mir angebotenen Meze im Biete-Bereich gemeldet hat, habe ich den 99 Classics mal kurz in einer Test-Playlist gegen den Oppo PM-3 antreten lassen.

Beide Kopfhörer sind bildhübsch und sehen hochwertig aus. Der Oppo sitzt aber noch etwas bequemer und isoliert besser. Der Meze 99 ist auch keiner, mit dem ich vor die Tür gehen würde, dafür sehen die Metallbögen zu ulkig aus.

Der 99er spielt übrigens lauter und ist (noch) einfacher anzutreiben. Auf dem ersten Hinhören wäre ich nicht überrascht, wenn ihn viele dem PM-3 vorziehen würden. Stimmen klingen knackiger und insgesamt ist die Präsentation spritziger. Alles wirkt dynamisch und lebendig, ohne jetzt zu übertreiben.

Der Oppo kommt erstmal etwas fad rüber. Total unaufgeregt, was auch an der geringeren Bassquantität liegt. Der Bass ist wunderbach trocken und klingt vor allem bei Klassikaufnahmen echter. Seine weiche Spielweise ist auch seine Stärke. Auch wenn ich beim PM-3 nicht den Hochton zu sehr loben möchte, klingt dieser beim PM-3 etwas transparenter und hat auch einen natürlichen Schimmer, dem der Meze fehlt. Der 99 fällt im Hochton einfach etwas zu viel ab.

Stimmen sind bei beiden gut im Raum platziert und ich bin überrascht, dass beide eine ähnlich enge und kleine Bühnendarstellung haben. Hier vergebe ich an keinen einen Vorteil.

Insgesamt möchte ich den Vergleich analog mit einem Foto erklären. Der Meze gibt kräftig Farbe mit tiefem Schwarz und gutem Kontrast. Das Wesentliche wird gut ausgeleuchtet und es sieht einfach schön aus. Der PM3 wirkt dagegen etwas blaß und wenig saturiert. Ich würde auch sagen das Bild hat etwas zu viel Rauschen und die Dynamik ist nicht ganz so aufregend. Allerdings lassen sich gerade im Schatten kleinere Details erkennen. Der Blick wandert und der Betrachter geht selber auf Suche.

Es gibt durchaus Lieder, wo mir der Meze besser als der Oppo gefallen haben. Diese gehen aber in Richtung Pop und Hip-Hop. Bei Jazz und Klassik wirkt der PM-3 einfach reifer und geht besser mit dem Material um. Da liegt fast eine ganze Generation an Erfahrung dazwischen.
Luximage
Stammgast
#69 erstellt: 20. Feb 2017, 01:41
Das kann ich ganz gut nachvollziehen und auch bestätigen.

Ich habe lange Zeit beide Hörer miteinander vergleichen können.
Der Oppo ist super bequem und wirklich mobil. Im Gegensatz zum Meze, den ich auch nicht auf Reisen mitnehmen würde.
Dennoch ist der Oppo bei mir weiter gezogen. Der Meze ist noch da.
Das liegt einfach daran, dass er der optimale Hörer für mich ist, wenn es mal Spaß machen darf oder das iPhone zum Musikhören genutzt wird.
Für Klassik und Jazz daheim auf dem Sofa gibt es dann den Hifiman HE -400i.

Der Oppo spielt wirklich sehr entspannt und langzeittauglich. Allerdings mit weitaus weniger Punch, wenn es ums Spaßhören geht als der Meze und mit weniger Freude, wenn es um analytisches Hören geht wie beim Hifiman.

Dafür vermisse ich den Oppo als wirklich transportablen und sehr bequemen Reisekopfhörer.
ploseter
Stammgast
#70 erstellt: 20. Feb 2017, 13:48
bei mir ist es ähnlich. die Meze machen einen überaus dynamischen Job. durch die geschlossene Bauweise gibt es ordentlich Bassdruck, je tiefer desto mehr. ich muss sie in diesem Bereich sogar leicht zügeln. die Auflösung ist trotzdem super.

fürs anspruchsvollere Hören nutze ich noch meine Audeze LCD-2, die eher etwas ,geschmeidiger' klingen und sich bei längeren Hörsessions auch etwas angenehmer tragen lassen.
Schlappen.
Inventar
#71 erstellt: 20. Feb 2017, 16:57
Puh, also mir hatte der Meze99 viel zu viel Bass, und alles wirkte irgendwie sehr gedrungen und dumpf. Höhen waren so gut wie nicht vorhanden.
Als ich danach den HD650 aufsetzte, ging richtig die Sonne auf... und das soll bei einem eher dunkel abgestimmten Hörer wie dem Senni schon was heißen.

Aber der Meze hat durchaus Potenzial und durch sein extravagantes Äußeres auch seine Daseinsberchtigung. Ich hoffe, die Entwickler sind flexibel genug und werden an der Abstimmung noch einige Schräubchen drehen.


[Beitrag von Schlappen. am 20. Feb 2017, 17:00 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#72 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:21
Weiß jemand, wie (und ob) man die aktuelle Version des 99 optisch erkennen kann?
Ohrpolster nachmessen?
geek87de
Inventar
#73 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:16
müsste an den Pads und den gummierten Enden der Kabel an der Hörerseite erkennbar sein. Die alte Version hatte glaube ich noch komplett stoffummantelte Kabel.

Ansonsten mal im XXL Thread auf headfi nachlesen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Meze IEMs
BartSimpson1976 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Meze Empyrean Erfahrungen
Pianobruce79 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  14 Beiträge
Meze 109 Pro Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  71 Beiträge
Meze 99 classics - Allgemeines zur Testaktion
Schlappen. am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  161 Beiträge
Fischer Amps FA-3E XB vs FA-3
ChrisR am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  4 Beiträge
Fischer Audio FA-003 Ti
frix am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Fischer Audio FA-003 Tragekomfort
hz77 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  5 Beiträge
Aktion der Fa. Sennheiser: Organisation einer Werksbesichtigung
Sennheiser_ am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  221 Beiträge
Kopfhörer ersetzen Boxen !
bonoseven am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  6 Beiträge
Fischer Audio FA-011 kennt den jemand?
sofastreamer am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134