Beyerdynamic Xelento vs. Tesla 1

+A -A
Autor
Beitrag
OE5AMP
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2018, 19:48
Servus.

Nach ein paar Jahren Abstinenz im Forum melde ich mich auch wieder mal rein.

Mich würden die Xelento von BeyerDynamic interessieren. Ob es der Wireless oder Remote wird,da bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke das sind die gleichen Treiber, nur die Anbindung ist anders. In Ear aus dem Grund weil die in der Arbeit praktisch sind und ich die überall mitnehmen kann. Als Referenz habe ich mir mal den Tesla 1 vom Vater ausgeliehen. Der spielt momentan an einen RME ADI 2 FS. Also das Erlebnis ist schon was feines :-)

Da ich noch nie hochwertige In Ears gehört habe, stellt sich die Frage ob man mit solche In Ears im Vergleich zu nen richtigen KH Nachteile hat.

Hat von euch schon wer Vergleiche gemacht, zwischen In Ears und Over Ears in dem Preissegment?

Musikpräferenzen sind bei mir z.b. Friend´n Fellow, Antonio Forcione, Dire Straits usw. So ne scharf gezupfte Gitarre ist schon was feines.

Vielleicht kann mir wer ein paar Eindrücke und Erfahrungen geben.

Danke schon mal im voraus.
chortya
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2018, 22:43
Also IEMs und Overear zu vergleichen ist sehr schwierig. Ich habe Xelento und DT1770Pro. Die Abstimmung ist sehr unterschiedlich wenn man den Formfaktor erst mal außer acht lässt. Xelento sind sehr bassig und machen einfach Spaß. DT1770Pro ist eher neutral und analytisch und ADI2 ist genau das richtige für große Beyerdynamic Studio Kopfhörer aber diese Kombination kann man nur Zuhause genießen. Für unterwegs gibt es Xelento an dem Sony WM1A. Die sind für mich komplementär und sollten nicht verglichen werden
comox
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2018, 06:48
Erfahrungen habe ich mit dem AK T8iE, der dem Xelento nicht unähnlich ist und ebenfalls unter Beteiligung von beyerdynamic entstand.
Sehr gute In-Ears wie eben diese stehen Kopfhörern technisch nicht nach - außer vielleicht im Superhochton, wo, wohl konstruktionsbedingt, über 10kHz nicht mehr so viel passiert. Die Präsentation ist aber eine andere. In-Ears spielen imo stärker "im Kopf", intimer und direkter. Das muss aber kein Makel sein, sondern kann sogar der Immersion zugutekommen.


[Beitrag von comox am 17. Okt 2018, 06:49 bearbeitet]
OE5AMP
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2018, 12:32
Mahlzeit

Vielen Dank für Eure Antworten.

Am besten ist es wenn ich den Xelentio mal probehöre. Ich werde mal in der Nähe nen Händler finden müssen, der sowas auf Lager hat. Wenns passt, dann nehme ich den gleich mit.

Wohne in Oberösterreich nähe der Deutschen Grenze. Kennt da jemand zufällig wer einen Händler in der Nähe. Also ich wäre bereit, das ich bis München fahre.

Ich denke das Wireless und Remote gleich aufgebaut ist. Und so wie ich das sehe, kann man den Wireless mit nen Normalen Kabel betreiben. Das macht meiner Meinung nach Sinn, da ich für die Arbeit entweder per Bluetooth streame, oder was kleines mit nen Raspberry Pi und ner DAC Platine und nen Eigenbau KHV per Kabel betreibe.

mfg
chortya
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2018, 12:44
In München kann ich meinen Xelento zum Probehören anbieten. Einen guten Händler kenne ich auch hier. Weiteres gerne per PN.
OE5AMP
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2018, 11:57
Servus

Vielen Dank für das Angebot. Zuerst werde ich mal schauen, ob es was in der Nähe gibt. Aber falls Bedarf besteht, werde ich mich mal melden.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Xelento (Remote) - Erfahrungen?
ghjk am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  17 Beiträge
BEYERDYNAMIC XELENTO WIRELESS (2. Generation)
stet am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT Tesla-Modding
JackA$$ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
beyerdynamic DT990 mit Tesla Treibern bestücken?
element5 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  16 Beiträge
Xelento - Isolation nach Aussen?
a-lexx1 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  2 Beiträge
AKG vs Beyerdynamic vs Sennheiser
nemo_ am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  30 Beiträge
Beyerdynamic T90?
romvlvs am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  1706 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Beyerdynamic DT 1770 Pro
cyfer am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  320 Beiträge
Beyerdynamic T70 & T70P
notengewirr am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  849 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen