Kopfhörer an CD Player, 250 Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
Dnkjö
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 18:53
Hallo,
ich habe mir die Beyerdynamic DT770 Pro in der 250 Ohm Variante bestellt. Ich benutze einen Yamaha CD Player CDX497. Dieser ist mit einem Yamaha RX497 Verstärker verbunden.

Die 250 Ohm Kopfhörer sollten doch die Leistung auch verarbeiten können, wenn sie am CD Player angeschlossen sind, da dieser ja mit dem Receiver verbunden ist.

Denke ich da richtig?

Schliesse ich die KH nämlich am Receiver an, habe ich nur Ton wenn er azch gleichzeitig aus den Boxen ausgegeben wird. Warum ist das so?

Das mit den Lautsprechertasten könnte sein. Werde ich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

MfG, Heiko


[Beitrag von Dnkjö am 03. Dez 2018, 20:54 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2018, 20:37
Das der Ton nur über KH vorhanden ist, wenn gleichzeitig die Boxen laufen ist seltsam.
Lautsprecherschalter deaktiviert? Ich meine immer das neuere Geräte alle, die Lautsprecherwiedergabe von selbst ausschalten bei angeschlossenem Kopfhörer.
Ich habe zwei Verstärker und einen Receiver.
Das jüngste Gerät ist ein Receiver Fine Arts by Grundig. Wenn man bei dem im laufenden Betrieb oder vorher die Kopfhörer anschließt, werden die Lautsprecherrelais ausgeschaltet.
Bei den beiden alten Verstärkern von Telefunken und Dual, die ich habe, müssen die Lautsprechertasten ausgeschaltet werden, sonst laufen parallel die Boxen mit.

Ich schließe an meine Geräte Kopfhörer von Impedanzen zwischen 32 und 600 Ohm an und Lautstärkeunterschiede liegen mehr am Wirkungsgrad als an der Impedanz.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 03. Dez 2018, 20:39 bearbeitet]
Dnkjö
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2018, 20:53
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich meinte wenn ich die KH an den Receiver anschliesse, dass aus den KH und dem Receiver gleichzeitig Ton kommt.

Wie sieht es aus mit KH an CD Player, ist das das selbe als wenn ich die KH an den Receiver anschliessen würde?

Gruss, Heiko
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2018, 21:03
Bei manchen Verstärkern muss man die Lautsprecher explizit stummschalten, ist bei meinem Onkyo auch so.

CD-Player haben oft eine geringere Ausgangsimpedanz als Vollverstärker/Receiver und können daher etwas "besser" für manche Kopfhörer geeignet sein. Das kommt aber auf den KH an, die 770 sind im Impedanzverlauf recht flach und somit nicht so kritisch, vor Allem die hochohmigen Varianten. Hier und Hier gibts was zu lesen. Probier es einfach aus, wenn du keinen Unterschied hörst ist es ja egal wo du sie anschliesst, sofern sie laut genug werden.
Dnkjö
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2018, 21:05
Danke!
Dnkjö
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2018, 17:43
Hat übrigens geklappt mit der Speakertaste. Danke für den Tipp! Die KH sollen morgen in der Post sein.

Bis dann
Dnkjö
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2018, 13:41
Hallo,

habe die KH eben das erste mal angeschlossen und bin überwältigt. Man hört wirklich so viel heraus. Von meinem Gefühl her klingen sie vom Ausgang des CD Players etwas ausgewogener.

Danke für die Antworten hier im Thread!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/SACD-Player-Kopfhörer Kombination
Winki am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Beyerdynamic 250 mit 250/80 Ohm
Black_Seraph am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Onkyo DX 7355: Kopfhörerausgang ausreichend für 250 Ohm - Kopfhörer?
zadok am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Höchstwert an Ohm für tragbaren cd-player
Wilke am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
250 Ohm direkt an Soundkarte
wameniak am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer Ohm?
kakashi am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer 250 Ohm / AVR / Fiio E10K.
Prophet_88 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  9 Beiträge
Player 32 Ohm - Kopfhörer 16 Ohm?
Reptils am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Kopfhörer für bis 250,-
Purdey am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  62 Beiträge
Kopfhörer direkt an CD-Player
Stan_Smith am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedGladi0n
  • Gesamtzahl an Themen1.513.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.782.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen