Amiron Wireless Anpressdruck ein bisschen variieren?

+A -A
Autor
Beitrag
ratmal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2020, 23:39
Hallo,

ich habe mir heute mal ein Amiron Wireless KH geliehen und diesen über die Bluetooth-Verbindung meines PCs verbunden.
Obwohl der KH meine Ohren komplett abschließt, habe ich den Eindruck, dass dieser sich noch besser anhört, wenn ich unten ein bisschen Druck beidseitig ausübe. Vor allem höre ich den Hintergrundbass bei Liedern besser.
Gib es eine Mlglichkeit, ein bisschen mehr Druck auf den unteren Bereich der KH-Schalen auszuüben?

LG
ChristianKr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2020, 12:26
Ich hatte bei meinem Amiron Wireless das gleiche Thema mit zu wenig Bass.
Zum Thema Kopfbügel habe ich nichts gefunden, was mit dann aber geholfen hat, war das Tauschen der Ohrpolster.

Habe jetzt die Velourpolster EDT 770 VB von Beyerdynamic drauf und bin deutlich zufriedener mit dem Bass.
Bassschleudern werden die Amiron Wireless jedoch nie, außer du greifst stark mit einem EQ ein.
ratmal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2020, 22:28
Danke für den Hinweis.
Wie schaut es eigentlich aus mit einer Soundkarte?
Ich hätte eine ZxR im PC, anwelchem Lautsprecher hängen.
Könnte man ggf. hier noch was aus den KH 'rauskitzeln'?
Kabelbrunch
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2020, 22:37
Ich hatte das Problem auch, konnte es aber durch die Positionierung des Kopfhörers auf meinem Kopf lösen. Ich hatte den KH-Bügel zu weit vorne auf meinem Kopf positioniert, da haben die Polster scheinbar nicht voll abgeschlossen bzw. es ist nicht genügend Druck entstanden. Wenn ich den Bügel jedoch im hinteren Bereich meines Kopfes positioniere, löst sich das Problem. Es ist ausreichend Anpressdruck vorhanden - immer noch nicht viel, der KH verrutscht immer noch recht leicht bei ruckhaften Bewegungen, aber ausreichend, dass ich keinen Klangunterschied mehr erkennen kann, wenn ich noch extra Druck auf die Ohrmuscheln ausübe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Amiron Wireless Anpressdruck
Skione am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
µ am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  16 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
CentralBK am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  6 Beiträge
B&O H9i vs. Beyerdynamic Amiron Wireless
*rael* am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Amiron wireless - verzerrter Klang
multiwirth am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  4 Beiträge
Aventho Wireless und der Anpressdruck
Luximage am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless Vs t5p 2. Generation
Stollen123 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  33 Beiträge
Amrion Home + Impacto vs. Amiron Wireless
hohesC am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Gen. vs. Amiron Wireless
hydraulikB am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2 Beiträge
Frage an Beyerdynamic Amiron Wireless Copper(!) Besitzer
Marcimoto am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen