2x 32Ohm, meinungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sekkari
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2020, 02:47
Hi there

Warum Ich diesen Thread hier öffenen muss ist weil Ich andere Meinungen benötige!

Es geht um den Beyerdynamic Tygr 300 R (Direkte Aussage vom Hersteller: Der Tygr 300 R basiert technisch auf dem DT 990 Pro) und um den Pioneer HDJ_X10
Eigentlich müsste man den Tygr 300 R mit dem HDJ-X7 oder X5 vergleichen

Für eine Meinung müsst Ihr aber die 2 Videos anhören!

Beyerdynamic TYGR [SOUND DEMO] _(Z Reviews)_
Pioneer DJ Cans [SOUND DEMO] _(Z Reviews)_

Aufgrund der Soundtests welchen würdet Ihr eher nehmen?



Hier noch die Angaben zu den Eigenschaften.

Pioneer HDJ-X5 - specs
Pioneer HDJ-X7 - specs

Beyerdynamic
Prinzip: offen
Frequenzbereich: 5Hz-35kHz
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: 96dB
Treiber: 45mm

Pioneer
Prinzip: geschlossen
Frequenzbereich: 5Hz-40kHz
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: 107dB
Treiber: 50mm
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2020, 07:01

Sekkari (Beitrag #1) schrieb:
Warum Ich diesen Thread hier öffenen muss ist weil Ich andere Meinungen benötige!

Was du wirklich benötigst, ist deine eigene Meinung. KHs sind extrem subjektiv.

Eigentlich müsste man den Tygr 300 R mit dem HDJ-X7 oder X5 vergleichen

Warum? Du schaust doch das Video von einem anderen Modell (X10K)!?

Für eine Meinung müsst Ihr aber die 2 Videos anhören!

Für eine Meinung muss man die KHs selbst hören. Diese Soundvergleichvideos funktionieren nicht gerade gut. Und jedesmal mit so unterschiedlicher Musik sowieso nicht. In Real klingen die KHs schon anders. Von ZReviews halte ich eh nicht viel.

Aufgrund der Soundtests welchen würdet Ihr eher nehmen?

Keinen Habe nur kurz reingeschaut. Mein Eindruck: Der Pio könnte neutraler sein - mehr Mitten, weniger Bass (könnte auch an der Musik liegen) aber auch eine kleinere Bühne. Da ich Geschlossene nicht so mag und möglicherweise ein Beyer-bias habe (? ) würde ich warscheinlich den Tygr nehmen. Da hab ich auch gute Ersatzteileversorgung. Edit: Ok, man kann zumindest die Ohrpolster bei Pio nachkaufen. Und der Tygr hat ein fixes Kabel, beim DT990 aus 2005 und früher hatte ich ja noch Verständnis für, aber jetzt?

Die großen Unterschiede sind: Offene Bauweise vs Geschlossene (alle 3 Pios sind geschlossen) und der immense Wirkungsgrad der Pioneer gegen den mäßigen des Beyers. Der Beyer ist leiser und benötigt somit mehr Leistung für die gleiche Lautstärke. Die "specs" sagen auch absolut nichts über den Klang aus.

Ich habe u.A einen aktuellen DT990 Edt. Der gefällt mir von der Abstimmung nicht so ganz. Für mich zu starke Höhen und etwas wenig Mitten... Der DT880 wäre von der Abstimmung her eher mein Fall. Aber es gibt ja EqualizerAPO


[Beitrag von Basstian85 am 26. Jul 2020, 08:20 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2020, 08:21
Zeit für "Fettnäpfchen"
Wer nicht xxx € für DAC und / oder KHV ausgeben will, sollte die Finger vom Beyer lassen.
Der Pio ist in dem Fall um "Welten" lauter.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, nur selbst hören führt zum Ziel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 990 32Ohm - portabel?
OriginalBuckRogers am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Edition 32Ohm an Corda Arietta
Sire_MiD am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  3 Beiträge
Wie noch mehr aus einem dt990/32Ohm bekommen?
itemsis am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Koss Pro 4 AAT & MV1 in 32Ohm erhältlich?
Zero4life am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Beyerdynamic 770 LE 32Ohm - Bass verhält sich seit gestern merkwürdig
BOzard am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
Umschalter 2x Eingang 2x Ausgang
Dey am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Neuer Kopfhören - brauche Meinungen
wolle76 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  12 Beiträge
Bose (M)IE2 Meinungen?
DaveX81 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
2x Kopfhörer Empfehlung
Nucar am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
beyerdynamic dt 990 pro: vergleichbare khs, 32/ 250ohm, bezugsquelle 32ohm-variante?
sdf! am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen