Neuer Kopfhörer Buoq Axis hat Grundrauschen .Normal?

+A -A
Autor
Beitrag
lukasbusch
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2020, 20:25
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen neue Buoq Kopfhörer bestellt ,Heute kamen sie an. .Die Kopfhörer haben ein Grundrauschen. Dieses rauschen ist immer vorhanden, auch wenn gerade keine Musik läuft . Habe im Internet ab und zu gelesen, es wäre normal . Ist solch ein Grundrauschen wirklich normal?

Dies ist die Website für die Kopfhörer https://neckphone.io/



Über eure Hilfe freue ich mich
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2020, 20:33
Also passive Kopfhörer rauschen grundsätzlich nicht. Das Rauschen was man gegebenenfalls hören kann, kommt von der Quelle bzw dem Verstärker.

Da es sich bei deinen KHs aber wohl um aktive KHs handelt (sind ja kabellos und haben sicher Akku drin) steckt da natürlich die Elektronik und somit auch der Verstärker drin. Rauschen ist hier oft ein Problem. Und da man die interne Elektronik idR nicht einfach tauschen kann musst du wohl damit leben.

Edit: Es sei, denn man kann ihn auch "passiv" aslo "ausgeschaltet" mit Kabel betreiben, dann sollte das Rauschen weg sein.


[Beitrag von Basstian85 am 29. Sep 2020, 20:38 bearbeitet]
lukasbusch
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 20:35
Danke für deine Antwort . Also würde auch ein Austausch der Kopfhörer seitens Buoq nichts bringen oder , weil das Problem mit dem Rauschen ganz normal ist ?


[Beitrag von lukasbusch am 29. Sep 2020, 20:36 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2020, 20:40
Das hier war mir noch eingefallen: Es sei, denn man kann ihn auch "passiv" also "ausgeschaltet" mit Kabel betreiben, dann sollte das Rauschen weg sein.

Ansonsten wird das vermutlich normal sein. Per Ferndiagnose ist das aber immer schwer... Wenn das Rauschen sehr laut und störend ist, könnte man es ja mal mit einem Austausch versuchen.


[Beitrag von Basstian85 am 29. Sep 2020, 20:40 bearbeitet]
lukasbusch
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2020, 20:44
Also, die Kopfhörer funktionieren auch mit Kabel , aber dort nur wenn die Kopfhörer an sind .In dem Modus rauschen sie auch, wenn keine Musik an ist . Und das mit dem Austausch wird schwierig, da ich die Kopfhörer ja von Ebay Kleinanzeigen gekauft habe und der Verkäufer hat die Kopfhörer als Testgerät bekommen ( Keine Garantie meint der Verkäufer)
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2020, 21:00
Jo, ist normal, wenn du die KH-interne Elektronik nicht ausschalten kannst, wirds weiterrauschen. Das Kabel ist dann dazu gedacht um ihn auch an Geräten per KH-Ausgang nutzen zu können... Zum Umtausch kann ich nix sagen, kenne mich mit Rechten und Pflichten der Verkäufer nicht aus.

Aber ich schätze mit dem KH ist alles in Ordnung so...

Mein UE6000 zB rauscht im aktiven Zustand auch, wenn Musik läuft hört mans nicht mehr wirklich... Kann den aber auch ausschalten, dann ists sauber, klingt aber anders, weil der DSP/Noisecanceling kram etc fehlt.


[Beitrag von Basstian85 am 29. Sep 2020, 21:01 bearbeitet]
lukasbusch
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2020, 21:07
Danke, das du mir weitergeholfen hast. Dann bin ich beruhigt, dass das Rauschen normal zu sein scheint.Habe jetzt aber Buoq mal angeschrieben.Haben denn Kopfhörer, die nicht rauschen etwas extra eingebaut um das Rauschen zu vermindern? Habe nämlich noch Over Ears von Vonmählen und diese Rauschen gar nicht
Basstian85
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2020, 21:26
Kann sein, dass der integrierte Verstärker eine höhere Qualität hat. Aber auch der Treiber des KHs spielt hier wohl eine Rolle. Je effizienter (Wirkungsgrad) der Treiber, desto hörbarer ist auch das Rauschen. Ob die Impedanz da mit reinspielt bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Viele typisch niederohmige InEars mit hohem Wirkungsgrad decken das Rauschen schneller auf. An meinem Fiio E17 zB rauschen die ZSNpro (25ohm, 112dB/mW) leicht. Ein DT880 mit 250ohm und 96dB/mW ist daran totenstill.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Grundrauschen
Rob55 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  20 Beiträge
Grundrauschen bei Kopfhörer
Audo am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  19 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Heiliger_Grossinquisitor am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  18 Beiträge
Lösung für Grundrauschen?
Narutokun am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Grundrauschen bei AKG K324p
waxen am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  39 Beiträge
Neuer Kopfhörer
yoda2 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Grundrauschen bei Kabelkopfhörern?
BigRookie82 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  16 Beiträge
Adapter gegen Grundrauschen?
Nightfox3 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
Neuer Kopfhörer nötig?
MetalBullDog am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  16 Beiträge
neuer Kopfhörer, ne Idee?
fire..ball am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910