Störgeräusche im KHV

+A -A
Autor
Beitrag
SH_muc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:02
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:
Ich habe mir für meine Campfire Audio Solaris 2020 einen Chrod Mojo (alte Version) gegönnt. Allerdings habe ich immer wieder irgendwelche Störungen - so ein periodisch knackendes Brummen - vor allem in linken Kanal. Es ist von der Quelle und der Lautstärkeeinstellung unabhängig, da sie auch auftreten wenn er nicht angeschlossen ist. Es "strahlt" also etwas von außen rein. Es klingt so ähnlich wie ein WLAN oder Handy und nervt an leisen Stellen schon recht arg. Ich konnte den Ursprung noch nicht ausfindig machen. Die Frage ist eher, was kann ich dagegen tun? Ist das normal oder zumindest nicht ungewöhnlich? Kann es evtl. eine defekte Lötstelle sein oder so?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

Sebastian
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:58
Was ist denn die Quelle wie ist sie angeschlossen. Das Ding hat Toslink?

Hast du schon eine andere Quelle probiert?

Normal ist das eigentlich nicht.
SH_muc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2022, 12:11
Danke für deine Antwort. Aber wie gesagt - es ist bei jeder Quelle oder auch ganz ohne Quelle. Also davon unabhängig. Daher denke ich, dass etwas von außen kommt. Wenn ich meine Hände drüber halte als Abschirmung wird es auch besser…. Sehr komisch :-/

Liebe Grüße
burki111
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2022, 12:40
Der Solaris 2020 (habe ich auch) ist natürlich ein "Sensibelchen", d.h. damit bekommst du jegliche Störungen oder Rauschen direkt aufs Ohr gedrückt.
Kenne den Chord nicht, doch wo ich zunächst ansetzen täte, wäre bei der Stromversorgung und beim Gain (falls dieses einstellbar ist).
SH_muc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2022, 13:13
Ja das stimmt - der Solaris ist mega empfindlich. Wahrscheinlich würde man es mit einem anderen nicht hören.
Die Stromversorgung ist der eingebaute Akku. Gain ist leider nicht einstellbar :-/

Vielleicht kann ich ja Alufolie drum wickeln :-P
SH_muc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2022, 13:20
... ok kurzes Update: Habe es mal mit meinen alten Shure SE530 getestet. NIX. Totenstille. Ok also es liegt an den Solaris - zumindest, dass man es an sich hört. Der Unterschied ist krass.
SH_muc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2022, 14:39
zweites Update:

nach etwas Recherche bin ich auf den iFi IEMatch+ gestoßen. Das sollte das Problem wohl lösen. Habe es bestellt und bin gespannt. Werde berichten

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Eaton KHV - Rauschen / Brummen
joroju am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Campfire Audio
BartSimpson1976 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  98 Beiträge
MacBook Pro analog out minderwertig. Ausweichen auf optisch - wie? KHV mit DAC erforderlich?
Lars1968 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  43 Beiträge
Kopfhörer und der Empfang von Signalen wie WLAN oder Mobilfunk
DukNukem am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  8 Beiträge
KHV richtig anschließen/betreiben
iznt am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Störgeräusche beim Fiio E17
Leipziger am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  15 Beiträge
Störgeräusche mit HPA V100!
Soundstorm84 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  10 Beiträge
BRUMMEN im KHV - Bitte um Rat
parzeval23 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  11 Beiträge
Anfängerfrage: Lautstärkeeinstellungen Handy/KHV
Metty79 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  11 Beiträge
Neuer KHV Lake P. G99/2 Störgeräusche
bigjoe_21 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen