Frage zum Kabelbetrieb eines Beyerdynamic Amiron Wireless

+A -A
Autor
Beitrag
kolf
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2022, 09:34
Servus,

ich würde gern wissen, in wiefern sich die Soundqualität verändert beim Amiron Wireless, wenn ich ihn mit Kabel betreibe.

Grund meiner Frage is nen neues Produkt von der Firma Avantree Avantree set. Die bieten kleine Sender und Reciever an mit Akku und 3,5mm Klinkenausgang für Kopfhörer. Würde sowas funktionieren mit nem Amiron Wireless ? Nutze ihn auch zum Pc zocken und da bin ich bisher mit AptX LL noch nich 100% zufrieden mit der Latenz. Bei dem Avantree Produkt wäre eine 2,4G Verbindung zur Audioquelle, mit noch weniger Latenz als AptX LL vorhanden.

Könnte sowas evtl funktionieren mit nem Amiron Wireless? Der wäre ja dann kabelgebunden zu der kleinen Recieverbox. Falls das geht wärs aber auch nur interesant, wenn der Amiron kabelgebunden zumindest nicht schlechter Klingt, als mit der normalen Bluetooth Verbindung.

Ich hoff das war jez nich zu konfus gestellt die Frage

Danke schonmal im Vorraus für Infos
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2022, 10:48
Rein technisch ist das kein Problem, da der Amiron Wireless auch gut per Kabel angebunden werden kann. Klangliche Unterschiede sind eher homöopathisch zu sehen, da der interne DAC/KHV gut ist.

Ob du einen nennenswerten Unterschied zwischen AptX ll (40 ms) und den oben Transmitter (30 ms) wage ich zu bezweifeln - zudem kostet es satte 200 Euro!
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2022, 10:49

kolf (Beitrag #1) schrieb:
Könnte sowas evtl funktionieren mit nem Amiron Wireless? Der wäre ja dann kabelgebunden zu der kleinen Recieverbox.

Ja, das sollte funktionieren.

Falls das geht wärs aber auch nur interesant, wenn der Amiron kabelgebunden zumindest nicht schlechter Klingt, als mit der normalen Bluetooth Verbindung.

Du hast also kein Gerät zu Hause mit einem Kopfhöreranschluss? Der PC auch nicht? Eigentlich ist es auch nicht soo einfach zu sagen, denn wired kommt es dann auch auf den verbauten Verstärker im Avantreeteil an...


[Beitrag von Basstian85 am 14. Mrz 2022, 10:57 bearbeitet]
kolf
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2022, 00:52
Die (Avantree) haben sogar bei der aktuellen revision aufgrund des Stromverbrauches die Latenz wieder erhöht von 7 auf 20 jetzt auf 30....

Jo würde sich glaub echt nich lohnen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Amiron Wireless
µ am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  16 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless
CentralBK am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless Anpressdruck
Skione am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic Amiron wireless - verzerrter Klang
multiwirth am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  4 Beiträge
Frage an Beyerdynamic Amiron Wireless Copper(!) Besitzer
Marcimoto am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Wireless Vs t5p 2. Generation
Stollen123 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  33 Beiträge
B&O H9i vs. Beyerdynamic Amiron Wireless
*rael* am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Gen. vs. Amiron Wireless
hydraulikB am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2 Beiträge
Beyerdynamic "Amiron home"
kopflastig am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  126 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Home --Pfiepen--
Subfreak am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen