in-ear oder riesen-kanne

+A -A
Autor
Beitrag
dorschbert
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 08:29
hi,
ich wollte mir demnächst neue kopfhörer zulegen. hab dieses forum schon fleißig durchsucht, bin aber irgendwie noch nicht zu einer entscheidung gekommen. also, auf folgendes käme es mir an:

- guter (!) klang
- sollte außengeräusche gut abschirmen (ich hab im moment einen kh mit anc, das is zwar vom prinzip her ziemlich geil, aber die umsetzung mit aktiver geräuschunterdrückung ist halt nicht so das wahre)
- muss portabel sein (einigermaßen klein, muss am ausgang eines mp3-players zu betreiben sein)
- <200 €ier. bin zwar einigermaßen audiophil, aber nicht pecuniophob

als ich angefangen habe zu suchen hab ich eher nach nem dicken ding ausschau gehalten, die in-ear's haben mich dann aber immer mehr angezogen.
würde denn ein i-e überhaupt das bieten was ich suche (klang, geräuschabschirmung,...) oder bin ich da auf dem holzweg? wie würdet ihr den unterschied beschreiben, wo liegen die jeweiligen vor- und nachteile der beiden systeme?

ein paar i-e's hab ich mir mal ausgeguckt:
- koss the plug
- creative EP-630
- sony MDR-EX71SL
- shure e2/e3/e4
- etimotic er6/6i

besonders die ersten drei interressieren mich sehr (preis).
ich brauche auch keinen mega-high-end kh, da ich auch ab und zu mal ne 160-er mp3 oder ogg abspiel.diese ultimate-teile für 10000 ocken wären jetzt eher nicht so das was ich suche !
ist denn der hörere preis der shure oder etymotic tatsächlich gerechtfertigt?
irgendwelche anderen vorschläge?
ach ja: ich höre hauptsächlich rock und öfters mal pop, jazz oder ambient, selten klassik. kein hip-hüpf!! ein einigermaßen ausgelichener klang wäre mir daher wichtig (auch wenn er erst durch ausgleichen mit dem equalizer erreicht wird).

vieeeelen dank für eure meinungen!!
mfg dorschbert
arrowhead
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 09:50
hi
also koss the plug hab ich bei meinem Freund en paar mal gehört, der is schon ordentlich bassbetont, ich hba ihn aber nie richtig ins ohr bekommen - die "polster" sind ziemlich groß und so doof keilförmig, die fielen bei mir nahc en paar minuten immer wieder raus.
Die creative besitze ich selber. Die haben einen deutlich besseren Tragekomfort und bieten, wenn man sie nicht zu tief ins Ohr steckt einen ganz akzeptablen sound. Was ich bei ihnen am stärksten vermisse sind feinzeichnende eigenschaften in den höheren regionen. Da geht z.B. mal das Krazen einer Geige verloren. Stören tut das aber nur wenn man sich auf die Musik konzentriert. Wer die gnaze Ziet auf was anderes achten muss (beim mobilen einsatz sehr häufig *g*) sollte damit zurechtkommen. In nem anderen Thread hab ich noch en bissel mehr drüber geschrieben kansch ja mal gucken der Thread hie "suche portable Kopfhörer" oder so
also für pop und rock sind die teile ausreichend, wenn due viel ambient jazz hörst wäre vieleicht einer der größeren In-Ears en blick wert - gehört hab ich die aber noch nie)
Noch en alternative: der ultrasone icans http://www.ultrasone..._index.php?cat=iCans
hier der thread im Hifi-Forum:
http://hifi-forum.de...m_id=110&thread=1284
aber mehr weiß ich über die teile auch nciht 8hab sie nocht gehört) evtl. könnte man diesen im Gegensatz zu den in-ears vorher probehören...
MD-Michel
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 16:47
Hallo,

die MD Ex 71 Sl habe ich! Sind für den PResi ganz ok! HAben einigermaßen BAss!! Abschierung ist gut! Allerdings musste ich sie schon mal einschicken, weil das kabel sich aufgelöst hat! Für Sport und viel Schweiß daher nicht sogeignet, ansonsten ok.

ICh möchte inear nicht mehr missen!!
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 16:38
Ich benutze für meinen portablen MD-Recorder und jetzt neu für den Creative Muvo TX SE die "Koss The Plug". Für den Preis ist der Klang recht gut, wenn ich auf "Rock" stelle dann sind auch genügend Bässe da und vor allem ist das der erste KH der sofort in meinen Ohren hängen bleibt. Die normalen KH zum reinhängen in Ohren fallen bei mir nach einigen Sekunden sofort wieder raus. Nur was fest im Ohr bei mir verankert wird hält anscheinend.

Der Creative EP-630 würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß Revoxaner
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 18:09
Hallo
Ich besitze 17 Ohrhörer und ich muss sagen
die CREATIVE EP 630 sind mit den PHILIPS HE 570
sind mit abstant die besten der unterschid ist
das die CREATIVE gut abschirmen und die PHILIPS alles übertönen selbst Baustellenlährm
klanglich sind beide gut im Bass bereich kligen beide enlich
allerdinga macht der PHILIPS so fiel druck das es im Ohr nur so gribbelt da ist die Schwerhörichkeit zum greiken nah ,über die CREATIVE kann ich nicht meckern nur das das einstöpseln etwas knauplig ist
baeckus
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 05:29
Hallo Dorschbert!
Wenn es Dir auf guten, relativ unverfälschten Klang ,bei noch moderaten Preisen ankommt, solltest Du diese Diskussion verfolgen:
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/viewtopic.php?t=4684
Die Hersteller der wirklich guten, massgefertigten Profistöpsel, haben eine allgemein anpassbare neue Baureihe auf den Markt gebracht, die scheinbar Ety/Shure das fürchten lehrt.
Ciao Baeckus
dorschbert
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 17:36
danke für eure antworten!!
die ultimate ears klingen ja verlockend...da muss ich nur aufpassen dass mich mein geldbeutel nicht im schlaf erwürgt oder sowas....;)
grüße
Vagabund
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2005, 19:06
Hallo dorschbert,

ich besitze jetzt seit einigen Tagen die UE Super.fi 5 Pro die zwar nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind (259.-), aber klanglich einfach traumhaft sind. Ich hatte bis jetzt schon etliche Kopf- und Ohrhörer, aber so einen im Frequenzbereich ausgeglichenen hatte ich noch nicht. Er isoliert übrigens auch sehr gut vor der Außenwelt, was aber meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig ist. Steck einfach mal zwei Finger in die Ohren und knirsche mit den Zähnen bzw. laufe dabei herum dann weißt Du was ich meine. Der Tragekomfort ist auch erstaunlich gut. Also wenn Du soviel Geld übrig hast und das gleiche Prinzip wie beim Lautsprecher kauf verfolgst, also mehr Geld in die Lautsprecher als in die Anlage investieren dann schlag zu. Hier noch der Herstellerlink:
http://www.ultimatee..._item__prod-979.html
Gekauft habe ich bei:
www.music-station.de

Gruß
Michael
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Nov 2005, 18:20
Ich habe heute bei jpc unter
http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
einen
Boston Acoustics Recepter Ear Phone
gesehen. Das Teil soll angeblich fest im Ohr sitzen und nie aus den Ohren fallen, weder beim Bewegen, Sport treiben oder sogar Bungee-Jumping. Viele Wort aber hat jemand so ein Teil schon mal gehört. Der Preis ist 27,90 Euro. Hier im KH-Forum ist das Teil m.E. bisher nicht aufgetaucht.

Gruß Revoxaner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer für ~100?
minimaster123 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  16 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
Blechbubbi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
Leicht/Klein trotzdem guter Klang
grünfläche am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
kopfhörer <50? guter klang
trivium am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  57 Beiträge
Außengeräusche bei offenen und geschlossenen KH?
Skysurfersim am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Guter oder schlechter KH Ausgang?
unfrog am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
KH mit gutem Klang/hohem Pegel für portablen Einsatz bis 100?
X-RAY101 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  27 Beiträge
In- Ear zu Cowon D2
XChanges am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
In Ear KH für mp3 player
genesis1969 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer mit Umhängeband ??
**silent** am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen